Vollständige Version anzeigen : Frühschwimmen Freibad in Nürnberg
nichtschwimmerin30
12.07.2011, 20:58
Hallo an alle Nürnbergkundigen,
kennt jemand ein Freibad in Nürnberg oder Umgebung in dem man vor 9.00 Uhr schwimmen kann?
Danke schon mal im Voraus!
Hallo an alle Nürnbergkundigen,
kennt jemand ein Freibad in Nürnberg oder Umgebung in dem man vor 9.00 Uhr schwimmen kann?
Danke schon mal im Voraus!
Das Stadionbad macht schon um 7 Uhr auf, und hat auch 2 Bahnen abgetrennt fuer Kraulschwimmer. Siehe Link:
http://www.nuernbergbad.de/main.php
Gruß
Heiko
nichtschwimmerin30
13.07.2011, 09:52
Das Stadionbad macht schon um 7 Uhr auf, und hat auch 2 Bahnen abgetrennt fuer Kraulschwimmer. Siehe Link:
http://www.nuernbergbad.de/main.php
Gruß
Heiko
Danke, für die schnelle Antwort!
Dann werd da mal vorbeischauen. Ist da morgens viel los?
Grüße Judith
carvinghugo
13.07.2011, 10:01
Ab 23.07. hat auch das neu gebaute Westbad wieder offen.
Link siehe Heiko und Klick auf "geschlossen" :Lachen2: da sind die Öffnungszeiten.
Danke, für die schnelle Antwort!
Dann werd da mal vorbeischauen. Ist da morgens viel los?
Grüße Judith
Hab grad noch gesehn, dass das Stationbad "nur" Dienstags und Donnerstags um 7 uhr auf macht, sonst um 8 Uhr.
Ich kann dir leider nicht sagen, ob um diese Uhrzeit viel los ist, war selber noch nie um diese Uhrzeit. Aber ich hab Nachmittags dort nie Probleme beim Schwimmen, da sind max. drei bis vier Personen auf einer 50 Meter Bahn. Und da die Bahnen durch Leinen getrennt sind, gibt es auch keine Querschwimmer.
Viel Spaß beim Schwimmen!
Westbad war übrigens früher immer geheizt - also falls ihr frühmorgens mit Neo trainieren wollt (solls geben) brauchts dann ein anderes Bad, da immer ca. 22-23° Wassertemp
Werde ab dem 23.7 ab und an dort sein und dann ein Update editieren
Mattes87
25.05.2018, 16:07
ich hol den "alten Schinken" hier mal hoch.
Hier sind doch ein paar Franken unter uns von denen mir hoffentlich jemand helfen kann.
Ich bin kommende Woche (31.05.-01.06.) in Nürnberg Mitte und suche ein passendes Freibad um morgens Früh schon die ersten Meter im Becken zu machen.
Ich bin in direkter Umgebung des Hbf's untergebracht und ohne Auto.
Wo komme ich schnell und unkompliziert hin?
Danke für Tipps!
Mattes87
25.05.2018, 16:32
Gerade drauf gestoßen:
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/fix-baden-im-wohrder-see-ist-schon-bald-vollig-legal-1.7538024
Ist das eine Alternative?
PirateBen
26.05.2018, 01:09
Hier sind doch ein paar Franken unter uns von denen mir hoffentlich jemand helfen kann.
Ich bin kommende Woche (31.05.-01.06.) in Nürnberg Mitte und suche ein passendes Freibad um morgens Früh schon die ersten Meter im Becken zu machen.
Danke für Tipps!
Hallo Mattes 87
Je nachdem wie früh für dich früh ist.
Das Westbad öffnet um 08:00Uhr und ist vom Hbf aus mit der U-Bahn zum Plärrer, von dort mit der Straßenbahlinie 6 zum Westfriedhof zu erreichen.(ca.20-30min) Das Bayern 07 Bad öffnet erst um 9, ist vom Hbf aus aber leichter zu erreichen (Adresse, am Pulversee 1, fürs Handynavi) und ist die appetitlichere Alternative zur Norikusbucht.
Wenn du wirklich früh schwimmen gehen möchtest, würde sich am 01.06. das Frühschwimmen im Südstadtbad (25m halle, abgeleinte Sportbahn) anbieten, das Südstadtbad öffnet von 06.00-08.00 Uhr fürs Frühschwimmen und ist vom Hauptbahnhof in ca. 20min zu Fuß zu erreichen. Ist halt kein Freibad.
Die Straßenbahnen und Ersatzverkehr fahren zZt. aufgrund von Bauarbeiten am Hbf leider die wichtigsten Schwimmbadrouten nicht an.
Viele grüße
Ben
Mattes87
26.05.2018, 10:22
Danke für Antwort!:Blumen:
Wie ist das denn mit dem Whörter See?
Da müsste ich ja auch recht schnell hinkommen können.
Kann man da gut schwimmen?
Tscharli
26.05.2018, 10:26
Danke für Tipps!
wenn es nicht unbedingt ein Freibad sein muss, im Südbad kannst du schon ab 06:00 schwimmen, 2-3 abgeleinte 25m Bahnen, fast nur gleichgesinnte und es wird sehr diszipliniert geschwommen.
PirateBen
26.05.2018, 12:24
Der Wörther See befindet sich gerade im Umbau, bisher ist die Norikusbucht offiziell zum Schwimmen freigegeben, ist aber doch eher ein "Plantschbecken", zum sportlichen Schwimmen würde ich ein Schwimmbad vorziehen. Der Rest des Wörther Sees ist super um ne runde drumherum zu laufen, zum Schwimmen eher weniger zu empfehlen, bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist. Im Westlichen Teil bist du sehr nah an Bauwerken zum Wasserabfluss in Richtung Innenstadt, Fontänenpumnpen und Tretbootverleihen. Der östliche teil steht unter Naturschutz und besteht aus Treibholz, Algen und Gänsekot.
Wenn im folgenden Jahr die Wasserwelt Wörther See fertig gestellt ist mag das anders aussehen, ich würde ein Schwimmbad vorziehen ;)
Mattes87
26.05.2018, 15:07
Vielen Dank!
Ich hatte mich zwar schon auf Freiwasser gefreut, aber unter den genannten Umständen geh ich wohl wirklich ins Becken.
Danke nochmals für die helfenden Infos!
carvinghugo
26.05.2018, 19:25
Hallo Mattes 87
Das Westbad öffnet um 08:00Uhr und ist vom Hbf aus mit der U-Bahn zum Plärrer, von dort mit der Straßenbahlinie 6 zum Westfriedhof zu erreichen.(ca.20-30min) Das Bayern 07 Bad öffnet erst um 9, ist vom Hbf aus aber leichter zu erreichen (Adresse, am Pulversee 1, fürs Handynavi) und ist die appetitlichere Alternative zur Norikusbucht.
Wenn du wirklich früh schwimmen gehen möchtest, würde sich am 01.06. das Frühschwimmen im Südstadtbad (25m halle, abgeleinte Sportbahn) anbieten, das Südstadtbad öffnet von 06.00-08.00 Uhr fürs Frühschwimmen und ist vom Hauptbahnhof in ca. 20min zu Fuß zu erreichen. Ist halt kein Freibad.
Die Straßenbahnen und Ersatzverkehr fahren zZt. aufgrund von Bauarbeiten am Hbf leider die wichtigsten Schwimmbadrouten nicht an.
Viele grüße
Ben
mit der u Bahn ein Stück weiter und dann ein paar Minuten laufen geht schneller.
Weis grad net wie dieStation heißt
Sollte sich anhand einer Karte rausfinden lassen
Das Westbad ist klasse zum frühen Schwimmen
PirateBen
27.05.2018, 00:27
mit der u Bahn ein Stück weiter und dann ein paar Minuten laufen geht schneller.
Weis grad net wie dieStation heißt
Sollte sich anhand einer Karte rausfinden lassen
Das Westbad ist klasse zum frühen Schwimmen
Oh ja, natürlich hatte ich gar nicht aufm Schirm, U1 bis Bärenschanze, dann ca 5-10 Fußminuten über den Lederersteg zum Westbad. Kommt man auf dem Rückweg auch an nem netten Biergarten vorbei ;)
carvinghugo
27.05.2018, 08:43
Oh ja, natürlich hatte ich gar nicht aufm Schirm, U1 bis Bärenschanze, dann ca 5-10 Fußminuten über den Lederersteg zum Westbad. Kommt man auf dem Rückweg auch an nem netten Biergarten vorbei ;)
Genau so meinte ich es. ist schon paar Jahre her,
Dass es mein Arbeitsweg war
Hallo Mattes 87
Das Bayern 07 Bad öffnet erst um 9, ist vom Hbf aus aber leichter zu erreichen (Adresse, am Pulversee 1, fürs Handynavi) und ist die appetitlichere Alternative zur Norikusbucht.
Hallo Ben,
sind denn im Bayern 07 Bad auch Bahnen für Schwimmer abgeleint?
Ich war jetzt schon länger nicht mehr in den Nürnberger Freibädern Schwimmen, aber vor einigen Jahren gab es sowohl im Stadionbad als auch im Westbad jeweils 2 abgeleinte Sportbahnen. Ist das aktuell immer noch so?
Schönen Gruß
PirateBen
27.05.2018, 17:42
Hallo Ben,
sind denn im Bayern 07 Bad auch Bahnen für Schwimmer abgeleint?
Im Westbad sind auf jeden Fall 2 Bahnen abgeleint, im Stadionbad war ich dieses Jahr noch nicht.
Im Bayern07 sind Unregelmässig Bahnen abgeleint, meist wenn ein Verein dort trainiert die male wenn ich abends da war war aber immer genug Platz um ohne Leine Platz zum Schwimmen zu haben.
Hallo Mattes 87
Viele grüße
Ben
Da ist aber einiges durcheinander...
Also, wenn du unter der Woche Schwimmen gehst, dann hast das Westbad ab 7 Uhr auf; am WE und an Feiertagen ab 8 Uhr.
Das Südstadtbad hat unter der Woche von 6-8 Uhr auf, dann nochmal zwei Stunden geschlossen. Am WE und an Feiertagen ist es erst ab 8 Uhr auf.
Das Clubbad (Vereinsfreibad des 1. FCN) öffnet Di. und Do. angeblich um 07:30. Von der S-Bahn-Haltestelle Frankenstadion (8 Minuten ab Hbf.) sind es keine 10 Minuten Fußweg bis zur Valznerweiherstr. 200.
50m-Becken, abgeleinte Bahnen und es gibt eine 90-Minuten-Karte für 3 Euro.
Mattes87
28.05.2018, 16:59
Das Clubbad (Vereinsfreibad des 1. FCN) öffnet Di. und Do. angeblich um 07:30. Von der S-Bahn-Haltestelle Frankenstadion (8 Minuten ab Hbf.) sind es keine 10 Minuten Fußweg bis zur Valznerweiherstr. 200.
50m-Becken, abgeleinte Bahnen und es gibt eine 90-Minuten-Karte für 3 Euro.
Das klingt doch schon nach genau dem was ich gesucht habe! :liebe053:
DANKE!:Blumen:
Aber schon interessant wie die unterschiedlich Frühschwimmen doch sein kann.
Bei uns machen die meisten Freibäder um 06:00 Uhr auf. Dafür sind die aber auch deutlich teurer. :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.