Vollständige Version anzeigen : Live: Ironman Frankfurt 2011
Gratuliere ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
+1:Huhu:
schade Jo, hab voll mitgefiebert, aber nächstes Mal haust bestimmt einen raus!
Gefällt mir übrigens, dass Du so sehr auf Deinen Körper hörst, möchte nicht wissen wieviele Leute sinnloserweise weitergemacht hätten (mich inklusive)
naja es hat sich wirklich sehr Ungesund angefühlt, als ich dann Norman Stadler am Streckenrand gesehen habe war die Sache für mich klar.
@Julia
wirklich Super Leistung ! Glückwunsch !:)
niksfiadi
24.07.2011, 20:24
ne habe seit einer Lungenentzündung im Frühjahr immer mal Probleme werd das Checken lassen.
Jetzt geht's erstmal nach Spanien 1-2 Monate Urlaub vom Triathlon... ;)
Waren trotzdem harte Bedingungen.
Ja Mist. Tut mir leid. Bei mir ging Roth daneben, leide deswegen umso mehr mit Dir. Es ist einfach gemein, die lange Vorbereitung, die mentale Ausrichtung, die Erfolgsberichte der anderen.
Irgendwer hat mal gesagt, dass Beharrlichkeit gut ist.
Gratuliere zu der Entscheidung auszusteigen. Dazu gehört mehr Mut als anzutreten!
LG Nik
Ausdauerjunkie
24.07.2011, 20:24
Hey!
congrats @ Das Mädchen!!! Sauber!
PippiLangstrumpf
24.07.2011, 20:49
Na dann den beiden Mädels Glückwunsch zu ihren AK-Europameister-Titeln! :liebe053:
DeRosa_ITA
24.07.2011, 21:18
naja es hat sich wirklich sehr Ungesund angefühlt, als ich dann Norman Stadler am Streckenrand gesehen habe war die Sache für mich klar.
@Julia
wirklich Super Leistung ! Glückwunsch !:)
hui in dem Falle alles Beste derweil! Erhol di guat!
Gratulation allen finishern, insbesondere dem Mädchen und nopogo und Jo zu seiner Einstellung.
Ansonsten freue ich mich über "normale" Frauen und Männer Zeiten.
die HR-Übertragung ist an Dummheit und Inkompetenz kaum zu überbieten, wieder einmal....
Also hör mal ...
Ich fand's super! Von welchem Rennen gibt es denn eine solche Übertragung? In Roth war doch wohl nur gähn - und das Gelaber in Hawaii, mal abgesehen davon, dass man dort fast keine Bilder vom eigentlichen Rennen sieht?
Also ich bin froh, dass der HR das macht - und ich finde die haben es auch ganz gut gemacht!
Meine Meinung
Frieder
PippiLangstrumpf
24.07.2011, 22:16
Ich fand es auch toll, daß HR3 übertragen hat.
Es gab halt ein paar unglückliche Aktionen (ganz oben: Den offensichtlich extrem leidenden Athleten auf den letzten km das Mikro unter die Nase zu halten und zu fragen, wie es ihnen geht) und ein paar lustige Szenen - ein paar davon finden sich ja hier im Thread.
Aber insgesamt fand ich es schön, Triathlon in diesem Umfang im TV gucken zu können :liebe053:
frechdachs
24.07.2011, 22:18
hey schön das ich im Bild war :)
War heute zu hart für mich, hatte einen Platten der hat mich wenig gestört. Hatte dann auf der Laufstrecke irgendwie Gesundheitliche Probleme (Herz, Atmung usw liefen nicht normal)
Bin aus Angst ausgestiegen :(
so mein lieber jetzt reichts .... jedesmal wenn ich mit dir starte, gibt chaotisches wetter .... erinnerungen von vor 2 jahren in podersdorf wurden heute wieder wach :Cheese:
erhol dich gut, gesundheit geht vor :Huhu:
War heute zu hart für mich, hatte einen Platten der hat mich wenig gestört. Hatte dann auf der Laufstrecke irgendwie Gesundheitliche Probleme (Herz, Atmung usw liefen nicht normal)
Das hast du gut gemacht!:Blumen:
Nopogobiker
24.07.2011, 23:41
OK, das konnte man aus der Perspektive nicht sehen. Ich hatte halt erwartet, daß er damit einläuft weil er das doch schon öfter gemacht hatte. Aber um so schöner wäre es gewesen, wenn man sie gesehen hätte..... ;)
Naja, man läuft ja nicht jeden Tag mit der ersten Frau ins Ziel - klar, ich hätte dran vorbei laufen können, aber des macht man doch nicht - da hätte ich der Caroline ja das Zielbanner vor der Nase weggeschnappt - ich dachte mir, wenn ich hinter ihr bleibe, komm ich garantiert mit in die Übertragung - hat ja auch fuktioniert :cool:
Morgen gibt es dann einen kompletten Bericht.
Jetzt erst mal schlafen - wir sind fix und alle....
Nopogobiker
fritz007
25.07.2011, 01:00
Ach Pippi, wenn wir dich nicht hätten!! :bussi:
Laut Startliste bin ich AK 35, muss ich auch sein und damit wäre ich die erste (bin ich laut Urkunde auch). Der Tracker spinnt ja gerne mal. ich hoffe, dass das nicht was bis Morgen Mittag zur Siegerehrung dazwischenkommt.
Es war ein richtig gutes Rennen für mich (ach nee ;) ). Ein ganz neues Erlebnis in Frankfurt. ich glaube, ich lasse die Hitzerennen in Zukunft die anderen machen und starte nur noch UK und Wales. Einen Bericht gibt es später. Jetzt gehen wir zur Finishlineparty!
Naja, man läuft ja nicht jeden Tag mit der ersten Frau ins Ziel - klar, ich hätte dran vorbei laufen können, aber des macht man doch nicht - da hätte ich der Caroline ja das Zielbanner vor der Nase weggeschnappt - ich dachte mir, wenn ich hinter ihr bleibe, komm ich garantiert mit in die Übertragung - hat ja auch fuktioniert :cool:
Nopogobiker
Glückwunsch EUCH BEIDEN zu einer klasse Leistung bei diesem schXXX Wetter!! Gute Erholung!!
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich allen Finishern und auch denen, die aufgeben haben müssen, meinen allergrößten Respekt und Glückwünsche ausdrücken, für einen klasse Leistung. Diese Bedingungen wird es hoffentlich so schnell nicht wieder geben!
Stefan178
25.07.2011, 02:14
sind schon Ergebnisslisten online ?
maifelder
25.07.2011, 05:57
sind schon Ergebnisslisten online ?
ja natürlich :Cheese:
Nopogobiker
Klasse verhalten :Blumen: VIDEO (http://www.hr-online.de/website/specials/ironman2011/index.jsp?key=standard_document_42131043&jmpage=1&type=v&rubrik=67209&jm=2&mediakey=fs/allgemein/20110724_Ironman_maedels)
Wandergsellin
25.07.2011, 07:44
Glückwunsch an alle!!!
Und besonders natürlich an Das Mädchen! :Blumen:
Triarugger
25.07.2011, 07:45
Nopogobiker
War schon extrem cool! Glückwunsch und Gute Erholung.
froebas1
25.07.2011, 07:52
Glückwunsch an alle !!!
Ich fand die Übertragung auch gut, bis auf ein paar Ausrutscher.
Dazu gehört auch das Interviewen auf der Laufstrecke.
Genau so wie der Spruch , dass die Schwimmer da hinten ums nackte Überleben kämpfen, wenn man bedenkt, dass in Roth jem. gestorben ist beim Schwimmen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die einen Maulkorb bezgl. Roth bekommen haben.
Kein Wort, nix, weder zu Lothar Leder noch zu sonst jemandem.
Als Sandra Wallenhorst über Chrissie Wellingtons super Zeit in Roth sprach, hieß es nur, dass Frankfurt so eine super schwere Strecke hat und bei anderen Veranstaltungen die Strecken vermutlich zu kurz wären.
Ansonsten hab ich mit beiden Siegern mitgefiebert und gönn es beiden von Herzen.
Auf Caroline Steffen hätt ich nach 10km keinen Pfifferling mehr gewettet.
:liebe053:
Nopogobiker
Nachmacher !!! :Cheese:
Super Rennen von Euch beiden.
Riversider
25.07.2011, 08:05
Der HR bertreibt für die Live-Übertragung einen enormen Technikaufwand.
Solche Insider wie Arne oder Menschen, die das aktuelle Geschehen kennen würde ich mir am Mikro wünschen.
Im Eifer des Gefechts, werden dann auch Dinge gesagt, die bei genauer Überlegung so nicht gefallen wären.
Ohne die Leistung von Faris schmälern zu wollen, aber als der Moderator ob dem gestrigen Sieg in Frankfurt, von einem Podiumsplatz auf Hawaii für Faris sprach, war ich doch sehr verwundert.
Dieses Jahr wurden bei fast allen Rennen Bestzeiten gelaufen und da war die Siegerzeit trotz oder gerade wegen dem kühlen Wetter ( Marathonläufer mögen solch ein Wetter, fürs Rad war es wohl zu nasskalt im Wasser war es fast ideal ) nicht wirklich weltklasse, oder ?
thunderbee
25.07.2011, 08:10
Wo sind denn die offiziellen Ergenisse und die Slot-leute?
@Nopogo. Dein Zieleinlauf war cool, auch wenn Du nicht so gut aussiehst wie Caroline Steffen!!!....die ist echt aus Eisen.
Chapeau! Wenn du in Freiburg bist schaust mal vorbei zum Check...! "Zur Sicherheit"!
Vorbildlich deine Einstellung. Hoffentlich lesen hier ganz viele mit!
http://www.kardio-freiburg.de/uploads/pdfs/152-155_Titelstory_Herzuntersuchung_W.pdf
Als ich Rälph gestern im Ziel zu seiner Suuper-Leistung beglückwünschte, war ich erstaunt wie fit er war und wie bereitwillig er den Interview-Wünschen :Cheese: nachgekommen ist. Ich hoffe er bleibt heute bis zur Award-Party und reist nicht wieder vor der Slotvergabe nach Hause!
Wie war denn das Wetter, ich habe nichts mitbekommen.
Ausdauerjunkie
25.07.2011, 08:33
............
Kein Wort, nix, weder zu Lothar Leder noch zu sonst jemandem.
...........
............ aber als der Moderator ob dem gestrigen Sieg in Frankfurt, von einem Podiumsplatz auf Hawaii für Faris sprach, war ich doch sehr verwundert.
...................
Das hat Lothar Leder live im HR-Interview gesagt, dass er Faris einen Podiumsplatz zutraut ;)
genau Deines, 13 grad, nieselig... alles dabei was man so braucht an so nem Tag.
Wasserträger
25.07.2011, 08:37
Da war ja Clemens irgendwann 2009 oder so mal Vorreiter für - müssen wir anscheinend doch noch ins Triathlon-Szene-Wörterbuch nehmen... Nach Borten kommt jetzt das Coenenenenen? ;)
Sonne pur - 25°C. Ideale Bedingungen :Cheese:
Glückwunsch allen Finishern und nochmal Respekt an meinen "Schützling" der das einzig Richtige gemacht hat und sich hoffentlich heute schon keinen Kopp mehr macht was er noch hätte erreichen können ohne Platten und ohne Rumpeln im Herz... :)
Der HR bertreibt für die Live-Übertragung einen enormen Technikaufwand.
Solche Insider wie Arne oder Menschen, die das aktuelle Geschehen kennen würde ich mir am Mikro wünschen.
Im Eifer des Gefechts, werden dann auch Dinge gesagt, die bei genauer Überlegung so nicht gefallen wären.
Ohne die Leistung von Faris schmälern zu wollen, aber als der Moderator ob dem gestrigen Sieg in Frankfurt, von einem Podiumsplatz auf Hawaii für Faris sprach, war ich doch sehr verwundert.
Dieses Jahr wurden bei fast allen Rennen Bestzeiten gelaufen und da war die Siegerzeit trotz oder gerade wegen dem kühlen Wetter ( Marathonläufer mögen solch ein Wetter, fürs Rad war es wohl zu nasskalt im Wasser war es fast ideal ) nicht wirklich weltklasse, oder ?
Der Moderator beim schwimmen war in der Tat nicht besonders überzeugend, aber beim Radfahren fand ich's o.K. Steffen Liebetrau hat doch die nötige Sachkenntnis eingestreut.
Die Leistung von Faris war aus meiner Sicht definitiv Weltklasse, v. a. wenn man in Rechnung zieht, wie er seine Radleistung erbracht hat, nämlich alleine gegen den Wind und wie sich seine Verfolger im gegenseitigen Windschatten versteckt haben (die Bilder aus dem Hubschrauber der unmittelbaren Verfolgergruppe von Faris auf den letzten 60km waren teilweise unerträglich ebenso wie manche Kommentare des HR3-Moderators: wenn es maximal eine oder eine halbe Radlänge Abstand war erzählte er was von "hier geht's aber auch bergauf" oder "das sind möglicherweise etwas weniger als 10m" oder auch "wir wissen nicht, ob einer der Athleten in dieser Gruppe vielleicht schon ein Penalty bekommen hat"- als ob das Lutschen erlaubt wäre, wenn man schon ein Penalty erhalten hat.:( ; ein klarer Fall für einen Video-Beweis!
Ich hätte gek..., wenn einer aus dieser Gruppe noch Faris überlaufen hätte!
Dass Faris mit dieser Leistung nicht unbedingt auf Hawaii aufs Podium kommen wird, mag stimmen, aber für eine Topten-Plazierung (wie im vorjahr) hätte sie allemal genügt und das verdient das Prädikat "Weltklasse".
Riversider
25.07.2011, 09:30
Das hat Lothar Leder live im HR-Interview gesagt, dass er Faris einen Podiumsplatz zutraut ;)
Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und heute die Wiederholung der Live-Übertragung kurz ab 05:30 Uhr im Halbschlaf mitbekommen habe, war mir die Prognose doch sehr mutig.
Würdest du Faris, unter Berücksichtigung seiner Leistungen in 2011 und Selbsteinschätzung ( ausgelaugt durch viele Training-Lebensjahre und Kilometer ) sowie der Leistungen seiner möglichen "Mitbewerber" in Hawaii auf dem Treppchen sehen ?
Badekaeppchen
25.07.2011, 09:35
Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und heute die Wiederholung der Live-Übertragung kurz ab 05:30 Uhr im Halbschlaf mitbekommen habe, war mir die Prognose doch sehr mutig.
Würdest du Faris, unter Berücksichtigung seiner Leistungen in 2011 und Selbsteinschätzung ( ausgelaugt durch viele Training-Lebensjahre und Kilometer ) sowie der Leistungen seiner möglichen "Mitbewerber" in Hawaii auf dem Treppchen sehen ?
Faris zwar die letzten beiden Jahre auf Hawaii jeweils 10ter, trotz Verletzungsproblemen. Er kommt einfach im Gegensatz zu anderen viel besser mit den Bedingungen auf Hawaii zurecht. Das ist ein nicht unwesentlicher Faktor. Ich denke Top 5 wäre möglich.
niksfiadi
25.07.2011, 09:38
Faris sagt ja selbst im Interview (http://www.tri-mag.de/index.php?Itemid=2&id=412&option=com_seyret&task=videodirectlink), dass er nicht die Monsterform hatte. (Wann hatte er die zuletzt?) Im Interview erwähnt er, dass er einfach viel Glück hatte. (ich interpretiere mal: keine Übergegner, keine Radattacken)
Ich finds trotzdem Klasse und als einer dem Faris, seit ich Triathlon zu denken begann, näher war als Stadler, Leder, Göhner und co. vergönn ich ihm die tolle Leistung und freu mich für ihn. Mir gefällt seine Haudrauf-Taktik ohne viel Nachdenken - mein Ding! Geht halt oft in die Hose.
Was ich bei dem ganzen "harte Bedinugngen", "schlechtes Wetter" Gerede nicht ganz verstehe: WARUM ZIEHEN SICH DIE LEUTE NIX AN? Wenn ich weiß es hat teilw. 9 Grad und Regen und ich fahre kurz/kurz, ich meine, das weiß doch jeder? Da darf ich mich dann nicht wundern, wenns nicht klappt. Da ist ja Hitze viel blöder, weil uns Menschen das Kühlen viel schwerer fällt, als das Anziehen... ???
LG Nik
oooh nee, hat der hr keinen besseren kommentator wie den dicken froberg gefunden? :(
der ist unter aller kanone und mit seinen lockeren spruechen glaubt er wahrscheinlich auch noch dass er lustig rueberkommt.
seit der mal selbst mitgemacht hat, glaubt der die weisheit mit loeffeln gefressen zu haben.
da hilft nur eines: ton auf stumm schalten bei seinem doofgelaber was er manchmal von sich gibt. :Huhu:
Ausdauerjunkie
25.07.2011, 09:50
Nicht zwingend;)
Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn es so wäre!
Riversider
25.07.2011, 09:51
Was ich bei dem ganzen "harte Bedinugngen", "schlechtes Wetter" Gerede nicht ganz verstehe: WARUM ZIEHEN SICH DIE LEUTE NIX AN? Wenn ich weiß es hat teilw. 9 Grad und Regen und ich fahre kurz/kurz, ich meine, das weiß doch jeder? Da darf ich mich dann nicht wundern, wenns nicht klappt. Da ist ja Hitze viel blöder, weil uns Menschen das Kühlen viel schwerer fällt, als das Anziehen... ???
LG Nik
Hi Nik,
sehe ich auch so. Letztes Jahr war es brutal warm und schwül mit den entsprechenden Begleiterscheinungen wie Kreislauf- / Magenproblemen usw..
Gestern Früh hatte ich einen schnellen langen Lauf im Odenwald, also nicht so arg weit weg von Frankfurt.
O.k. es war windig und nicht besonders schön aber doch ideales Wetter für Ausdauersportler, zumindest für meinen Körper.
War denn die Radstrecke evtl. schon nass und daher rutschig ?
Ich mag direkte Menschen wie Faris auch, aber letztes Jahr wollte er nach seiner Selbsteinschätzung auch weiter vorne landen und hat es nicht geschafft.
Dieses Jahr ist eine deutliche, teilweise fast unerklärliche Leistungssteigerung bei den Profis zu erkennen und da fällt man mit einer sehr guten letztjährigen Leistung auf Hawaii ganz schell einige Plätze nach hinten.
MatthiasR
25.07.2011, 09:54
Klasse verhalten :Blumen: VIDEO (http://www.hr-online.de/website/specials/ironman2011/index.jsp?key=standard_document_42131043&jmpage=1&type=v&rubrik=67209&jm=2&mediakey=fs/allgemein/20110724_Ironman_maedels)
Meine Güte, die Steffen war ja wirklich völlig am Ende! Das hat den Alexander doch bestimmt 30 sec gekostet...
Gruß Matthias
Und ich war sehr sehr froh, das ich bei Schmuddelwetter diese Übertragung genießen konnte, wenn auch durch einen eigenen 2h-Lauf unterbrochen. Und deshalb sehe ich auch galant über den einen oder anderen Aussetzer hinweg. Gab einige davon...
Edit meint noch: Faris finde ich auch klasse und habe mich deshalb riesig für ihn gefreut. Halt einfach eine Type - im Gegensatz zu "Langweilern" wie Göhner oder die Raelerts...
neonhelm
25.07.2011, 09:58
Zum Thema Wetter ein tolles Foto vom maifelder:https://lh3.googleusercontent.com/-fRs6voRNY-M/Ti0aHLEJiOI/AAAAAAAAalU/0Crc8TddUik/s912/DSC_5127.JPG
MatthiasR
25.07.2011, 09:59
Meine Vermutung: Die nasse und kalte Witterung hat den Athleten auf dem Rad so viel Energie geraubt, dass auch beim Marathon keine Top-Leistungen mehr möglich waren.
Gruß Matthias
Glückwunsch und tiefen Respekt vor allen Finisher !
Und einen extra Glückwunsch ans Mädchen für die super Leistung !
Ach ja, und danke an den Grillmeister und alle Mitbringer für die tolle Verpflegung. :Huhu:
thunderbee
25.07.2011, 10:05
....Was ich bei dem ganzen "harte Bedinugngen", "schlechtes Wetter" Gerede nicht ganz verstehe: WARUM ZIEHEN SICH DIE LEUTE NIX AN? Wenn ich weiß es hat teilw. 9 Grad und Regen und ich fahre kurz/kurz, ich meine, das weiß doch jeder? Da darf ich mich dann nicht wundern, wenns nicht klappt. Da ist ja Hitze viel blöder, weil uns Menschen das Kühlen viel schwerer fällt, als das Anziehen... ???
LG Nik
...das habe ich auch nicht verstanden. Ich hasse zwar auch solche kühlen (ich würde auch eher kalt sagen) Bedingungen, aber bei so einer Temp fährt ja auch keiner in Renn-Klamotten im Training rum.
Entweder ist es zu heiss, zu kalt oder es gibt immer Gegenwind. Leider habe ich noch nie jmd. gehört, dass die Bedingungen toll waren......Freiluftsport!
tschorsch
25.07.2011, 10:21
.
Entweder ist es zu heiss, zu kalt oder es gibt immer Gegenwind. Leider habe ich noch nie jmd. gehört, dass die Bedingungen toll waren......Freiluftsport!
Kannst du haben:)
Ich hab meinen ersten IM gefinisht ubd zu keinem Zeitpunkt Grund gehabt über das wetter zu klagen.
1. Konnte man sich vor dem Schwimmen noch im Trockenen sortieren.
2. Hat es nachfolgend nicht immer geregnet. Es gab auf dem Rad und beim Lauf auch längere Regenpause. Ich glaub ich hab sogar für 10 min. die Sonne gesehen.
3. Kam der böige Wind zu gerechten Anteilen von hinten und von vorne.
4. Hat man keinerlei Probleme mit irgendeiner hitze gehabt.
So what
TriBlade
25.07.2011, 10:27
[QUOTE=niksfiadi;613671
LG Nik[/QUOTE]
1. die harten Bedingungen kamen unter anderem von dem sehr starken Wind auf den letzten 40 km Richtung Frankfurt, den sehr rutschigen Straßen (Kurven).
2. Die "richtige" Kleidung für 180km (+/- 5 Stunden) ist auch nicht so einfach vorher zu entscheiden. Klar kann man mehr anziehen, und wenn es dann warm wird, was dann? Ich hatte z.B. sehr kalte Hände, hätte ich im Hochsommer mit langen Handschuhen fahren sollen? Habe ich mir echt keine Gedanken drum gemacht. Ist alles nicht so einfach zu entscheiden, fand ich.
3. Probleamtisch ist auch das Trinken, man hat nämlich keinen Durst, anders als bei Hitzerennen.
4. Letztlich gehört das aber eben dazu und die Bedingungen waren für alle gleich.
JENS-KLEVE
25.07.2011, 10:44
Wir waren mit einer großen Gruppe zum Anfeuern in Frankfurt. Wir hatten trotz des Wetters einen Riesen-Spaß und haben uns nachher gelbe Bademützen gegen den Regen aufgesetzt. Mit einer Blech-Flüstertüte habe ich alle Athleten angefeuert, ein Riesen-Spaß und mit den Trommeln, Glocken, Quelle-Ratschen usw. haben wir zumindest an einen Punkt die Roth-Stimmung rübergebracht. Besonders die abgeschlagenen Athleten haben sich mächtig gefreut.
Die Hardtseemafia wurde sogar in dem FAZ-Artikel erwähnt :Huhu:
dickermichel
25.07.2011, 10:49
Der Moderator beim schwimmen war in der Tat nicht besonders überzeugend, aber beim Radfahren fand ich's o.K. Steffen Liebetrau hat doch die nötige Sachkenntnis eingestreut.
Die Leistung von Faris war aus meiner Sicht definitiv Weltklasse, v. a. wenn man in Rechnung zieht, wie er seine Radleistung erbracht hat, nämlich alleine gegen den Wind und wie sich seine Verfolger im gegenseitigen Windschatten versteckt haben (die Bilder aus dem Hubschrauber der unmittelbaren Verfolgergruppe von Faris auf den letzten 60km waren teilweise unerträglich ebenso wie manche Kommentare des HR3-Moderators: wenn es maximal eine oder eine halbe Radlänge Abstand war erzählte er was von "hier geht's aber auch bergauf" oder "das sind möglicherweise etwas weniger als 10m" oder auch "wir wissen nicht, ob einer der Athleten in dieser Gruppe vielleicht schon ein Penalty bekommen hat"- als ob das Lutschen erlaubt wäre, wenn man schon ein Penalty erhalten hat.:( ; ein klarer Fall für einen Video-Beweis!
Ich hätte gek..., wenn einer aus dieser Gruppe noch Faris überlaufen hätte!
Dass Faris mit dieser Leistung nicht unbedingt auf Hawaii aufs Podium kommen wird, mag stimmen, aber für eine Topten-Plazierung (wie im vorjahr) hätte sie allemal genügt und das verdient das Prädikat "Weltklasse".
In jeder Hinsicht Deiner Meinung - ich "mußte" sogar meine Frau vor den Bildschirm zerren, da ich mir so über diese Gruppe und den unsäglichen Kommentator aufgeregt habe und das mit irgendjemandem teilen mußte; wunderte mich auch, daß Liebetrau da so ruhig war.
Wie Faris vollkommen allein bei diesen Bedingungen über die Strecke gefegt ist, war definitiv Weltklasse - und bei diesen zehrenden Bedingungen noch 2.57 zu laufen, ist sehr stark, auch wenn es gegenüber der 2.41 von Raelert schwach aussieht. Es wäre wirklich interessant gewesen, was die derzeitigen "Topleute" bei diesen Bedingungen gerannt wären.
Denn es ist IMO völlig falsch von idealen Bedingungen beim Laufen zu sprechen: wenn dieselben Bedingungen Dir beim Radfahren schon an die Substanz gehen, dann hast Du beim Laufen nichts mehr davon.
Gruß: Michel
ich glaube, ich lasse die Hitzerennen in Zukunft die anderen machen und starte nur noch UK und Wales. Na dann ist Hawaii ja genau das richtige fuer dich ;)
Wir machen das einfach so, du startest bei den Rennen mit Mistwetter und sagst mir, wo du wegen der Hitze nicht ran moechtest. Da starte ich dann ;)
Glueckwunsch nochmal, auch an Alex!
NopogobikerHast du sehr schoen gemacht :Blumen:
Aber warum hast du denn immer noch dieses komische Halsband um? Haben se dir Zusatzgewicht verordnet, weil du sonst zu schnell bist? ;)
hazelman
25.07.2011, 10:59
Na dann ist Hawaii ja genau das richtige fuer dich ;)
Wir machen das einfach so, du startest bei den Rennen mit Mistwetter und sagst mir, wo du wegen der Hitze nicht ran moechtest. Da starte ich dann ;)
Glueckwunsch nochmal, auch an Alex!
Ei, Julia meinte gestern schon scherzhaft, sie & ich würden 2012 nach Wales fahren. ;)
Fliegst Du dann für uns im Oktober nach Kona?
Hier übrigens das Mädel mit Service-Personal am Zielkanal:
Coole Aktion von Nogobiker, nicht im Zielkanal die 1. Frau zu überholen. War schön Live bei HR3 zu sehen.
Habe nicht gewußt, dass das Nogobiker war. Ich dachte mir nur, das ist ein echter Gentleman. :Blumen:
Glückwunsch an alle Finisher!
War wirklich schön zu sehen, wie der Nopogobiker sich im Zielkanal so vornehm zurück gehalten hat. Hat mich beeindruckt!
@Julia: Ich habe dem Junior vom deinem tollen Erfolg erzählt! Er konnte sich noch gut an dich erinnern - war ja der Tag, an dem er die schönen schwarzen Nike bekommen hat. Er hat mich dann gefragt: "Ist die jetzt auch so glücklich wie die Siegerin von allen?" "Bestimmt," habe ich geantwortet. "Glaub´ich auch, Mama", hat er nur gemeint.
Bist du die Hardtseemafia und warst in Roth ?
Superpimpf
25.07.2011, 11:11
War wirklich schön zu sehen, wie der Nopogobiker sich im Zielkanal so vornehm zurück gehalten hat. Hat mich beeindruckt!
Wobei er sich anfangs des Zielkanales umgedreht hat, ob da nicht vielleicht noch einer kommt. Dann hätte er wohl nicht so entspannt gemacht :Cheese:
Aber so auf jeden Fall sehr schön! Ich hab mich auch gleich an Clemens in Hawaii erinnert.
Das spricht nicht unbedingt für die FAZ :Cheese:
Das spricht nicht unbedingt für die FAZ :Cheese:
Bist du auch die Hardtseemafia ?
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Bist du auch die Hardtseemafia ?
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Über Facebook bin ich dabei. Ausserdem haben sie am Heuberg in unmittelbarer Nachbarschaft gecampt. Das reicht mir :Cheese:
hazelman
25.07.2011, 11:29
Gerade zufällig gesehen, die Ergebnisse in der W40, in der es nach Vorankündigung ZWEI Slots gibt:
1 Betina Schmidt (DäN) 10:29:57
2 Chantal Wintgens (BEL) 10:58:29
3 Nicole Schnass (GER) 10:58:30
Au Backe! Ich hoffe ja, dass die beiden zusammen eingelaufen sind & es kein Sprint war!
Die Leistung von Faris war aus meiner Sicht definitiv Weltklasse, v. a. wenn man in Rechnung zieht, wie er seine Radleistung erbracht hat, nämlich alleine gegen den Wind und wie sich seine Verfolger im gegenseitigen Windschatten versteckt haben (die Bilder aus dem Hubschrauber der unmittelbaren Verfolgergruppe von Faris auf den letzten 60km waren teilweise unerträglicherweise etwas weniger als 10m...
+1:Blumen:
FAZ.NET-Interview (http://www.faz.net/artikel/C30906/ironman-frankfurt-ich-kenne-alle-schmerzen-und-leiden-eines-triathlons-30471119.html)
Zitat Kai Walter:" mehr als fünfzig Referees sind mit dem Motorrad draußen, hier geht es gerade an der Spitze fair zu. Es sollte kein Sportler im Windschatten zu schnelleren Zeiten gefahren werden."
2011->FAIL
Claus Thaler
25.07.2011, 11:53
@hazelmann: Vielleicht sind die beiden aber in den unterschiedlichen Startgruppen gewesen. Somit gab es ja einen Unterschied von 15 Minuten was den Zieleinlauf betrifft, sprich, die haben sich gar nicht gesehen. Mal sehen was triathletin007 sagt.
Ergebnisse sind online - bei der AK40 gibt es 20Slots und bei der sind P20 und P21 zeitgleich...
@hazelmann: Vielleicht sind die beiden aber in den unterschiedlichen Startgruppen gewesen. Somit gab es ja einen Unterschied von 15 Minuten was den Zieleinlauf betrifft, sprich, die haben sich gar nicht gesehen. Mal sehen was triathletin007 sagt.
Nee beide 7Uhr
Gerade zufällig gesehen, die Ergebnisse in der W40, in der es nach Vorankündigung ZWEI Slots gibt:
Au Backe! Ich hoffe ja, dass die beiden zusammen eingelaufen sind & es kein Sprint war!
dann hat triathletin007 das wohl leider in T2 vergeigt mit guten 9:22min :(
carolinchen
25.07.2011, 12:09
oder sie rutscht nach-Hoffnung stirbt zuletzt!
Ergebnisse sind online - bei der AK40 gibt es 20Slots und bei der sind P20 und P21 zeitgleich...
...da gibt's meistens aber einen Rolldown bis Rang 25 oder noch weiter, da viele in diesem Alter i.d.R. mit Familie und Beruf soweit eingespannt ist, dass man nicht mal eben mit nur drei Monaten Planungsvorlauf zwei bis drei wochen Extra-Urlaub einplanen kann.
maifelder
25.07.2011, 13:05
+1:Blumen:
FAZ.NET-Interview (http://www.faz.net/artikel/C30906/ironman-frankfurt-ich-kenne-alle-schmerzen-und-leiden-eines-triathlons-30471119.html)
Zitat Kai Walter:" mehr als fünfzig Referees sind mit dem Motorrad draußen, hier geht es gerade an der Spitze fair zu. Es sollte kein Sportler im Windschatten zu schnelleren Zeiten gefahren werden."
2011->FAIL
Der arme Thomas im Wind und die anderen Scheiß-Lutscher (ca 10) dahinter. Auch wenn es der HBH war, ich wette 100 Euro, dass es so die ganze Zeit war. Es war übrigens kein Kampfrichter in der Nähe, das nächste Mopped kam 10min später vorbei.
https://lh5.googleusercontent.com/-IUyhZbrHL_k/Ti0TVBMz0ZI/AAAAAAAAZs0/Q7rpitZGWzA/DSC_4209.JPG
Wie geht es eigentlich Nicole Leder?
Das tat mir richtig Leid.
Der arme Thomas im Wind und die anderen Scheiß-Lutscher (ca 10) dahinter. Auch wenn es der HBH war, ich wette 100 Euro, dass es so die ganze Zeit war. Es war übrigens kein Kampfrichter in der Nähe, das nächste Mopped kam 10min später vorbei.
https://lh5.googleusercontent.com/-IUyhZbrHL_k/Ti0TVBMz0ZI/AAAAAAAAZs0/Q7rpitZGWzA/DSC_4209.JPG
Das müsste doch die Gruppe gewesen sein, die bei der Übertragung des Öffteren vom Heli aus gefilmt wurde. Das grüne Trikot von Bert Jammaer konnte man immer ganz gut erkennen.
Allerdings war zu dem Zeitpkunkt der Thomas leider schon nicht mehr im Rennen.
Wie geht es eigentlich Nicole Leder?
Das tat mir richtig Leid.
was ist mit ihr passiert?
Sie ist in T2 wegen Unterkühlung umgekippt.
"Nicole Leder brach gar unter dramatischen Umständen auf der Laufstrecke zusammen; die 39-Jährige musste auf einer Trage, mit einer Wärmefolie umwickelt, abtransportiert werden. „Sie hat zu wenig gegessen“, berichtete ihr Ehemann Lothar Leder. Erst nach einer Infusion kam die unterkühlte Darmstädterin wieder zu Kräften."
Für Sonntag wurde seit Tagen schlechtes, nasskaltes Wetter vorhergesagt. Mal abgesehen von der etwas schlechteren Aerodynamik der "Schlechtwetterklamotten", wieso fährt man bei solchem Wetter kurz/kurz (Einlagig) ?
Wieso riskiert man gerade an solch einem Tag mit falscher Bekleidung ein DNF ? .... das geht mir nicht in den Kopf.
Für Sonntag wurde seit Tagen schlechtes, nasskaltes Wetter vorhergesagt. Mal abgesehen von der etwas schlechteren Aerodynamik der "Schlechtwetterklamotten", wieso fährt man bei solchem Wetter kurz/kurz (Einlagig) ?
Wieso riskiert man gerade an solch einem Tag mit falscher Bekleidung ein DNF ? .... das geht mir nicht in den Kopf.
Ich stand eine Weile auf den ersten paar Metern direkt hinter T1 und habe ich auch gefragt, warum kaum jemand mit einem Langarmshirt fährt oder warum so wenig Armlinge anhaben.
Selbst wenn man sie in T1 nicht anziehen kann, weil man noch zu nass ist, dann kann man sie nach 10km anziehen, wenn man halbwegs trocken ist.
Zumal man ja erstmal eniges in T1 lagern kann um dann kurzfristig auf das Wetter reagieren zu können.
Ausdauerjunkie
25.07.2011, 14:02
dann hat triathletin007 das wohl leider in T2 vergeigt mit guten 9:22min :(
Und? Gönn es doch der vor ihr Platzierten!
Und? Gönn es doch der vor ihr Platzierten!
so schauts aus!!:Lachen2:
Ausdauerjunkie
25.07.2011, 14:10
.........
Hardtseemafia- wer ist das?
ich sah in Roth nur auf der Laufstrecke viele, so komische Vögel rumwandern, die hatten dann immer so einen Hardtsseaufdruck?
Triathletin007 war gemeldet, scheint aber gar nicht gestartet zu sein.
Oje, eine Sekunde ist bitter. Aber so ist halt der Sport.
Was dem eine die Eule, ist dem anderen die Nachtigall.
Was für ein Tag! Nach dem Schwimmen andauernder Regen auf der kompletten Radstrecke. Und Temperaturen um die 15 Grad machten bedingt durch den Wind, die Sache noch dazu schwerer. Nach dem ich nach dem Radfahren meine Regenweste abgelegt hatte, da es auf gehört hat zu regnen und dann noch einwenig die Sonne durch die Wolkendecke blitzte, habe ich dann sogar meine Armlinge ausgezogen. Doch dies stellte sich kurze Zeit später als falsche Entscheidung dar. Denn dann fing es erst richtig zu schütten an. Als ich schließlich in den Zielkanal einlief konnte ich vor lauter Wasser nicht mal richtig den verlegten roten Teppich erkennen.
Da ich wieso große Probleme mit Kälte habe (besitze einen geringen Fettgehalt) konnte ich meine eigenen Erwartungen von einem perfekten Wettkampf noch nicht mal ansatzmäßig erfüllen.
Was ich nicht kapiere: man fliegt für die LD ins Trainingslager, kauft sündhaft teure Ausrüstung extra für den Wettkampf, brütet ewig über einer Ernährungsstrategie, zieht sich stundenlang die Tipps hier im Forum rein und - nicht zuletzt - man trainiert ein 3/4 Jahr für den Wettkampf (= 300 Trainingsstunden, oft auch viel mehr) - und nicht wenige lassen darunter Familie & Freunde leiden. Und dann fährt man bei Regen & Kälte ohne langärmeliges Trikot los? Was soll das:Holzhammer:
Raceday!
Wettkampfrad, Wettkampf-LRS, Wettkampfreifen, Wettkampfhose, Wettkampftop usw.usw...
Alles passt, sogar die Form... und dann das zwei Jahre alte Flatter-Jäckchen aus dem Frühjahrstraing überziehen? :Cheese:
Irgendetwas lässt sich da schwer miteinander vereinbaren, die Hoffnungen auf bessere Bedingungen sterben dann wohl zuletzt. Zumal in der Wechselzonenhektik eine schnelle Entscheidung gefragt ist.
Nach 7+ min. in T1, um mit klammen Fingern Windjacke, Toecover und lange Handschuhe ist mir auch schon mal so richtig der Spass an einer Veranstaltung vergangen.
Später, wenn man dann von den Problemen der anderen Teilnehmer mit dem Wetter erfährt, ist man dann doch froh über die zuvor investierte Zeit.
Nach 7+ min. in T1, um mit klammen Fingern Windjacke, Toecover und lange Handschuhe ist mir auch schon mal so richtig der Spass an einer Veranstaltung vergangen.
Später, wenn man dann von den Problemen der anderen Teilnehmer mit dem Wetter erfährt, ist man dann doch froh über die zuvor investierte Zeit.
Wo du gerade Toecover erwähnst. Interessant zu sehen war, dass fast alle Profi-Frauen solche gefahren sind, aber bei keinem der Profi-Männer habe ich in T1 solche gesehen.
Was ich nicht kapiere: man fliegt für die LD ins Trainingslager, kauft sündhaft teure Ausrüstung extra für den Wettkampf, brütet ewig über einer Ernährungsstrategie, zieht sich stundenlang die Tipps hier im Forum rein und - nicht zuletzt - man trainiert ein 3/4 Jahr für den Wettkampf (= 300 Trainingsstunden, oft auch viel mehr) - und nicht wenige lassen darunter Familie & Freunde leiden. Und dann fährt man bei Regen & Kälte ohne langärmeliges Trikot los? Was soll das:Holzhammer:
Sag' das mal Faris!;)
Weniger hatte gestern keiner der über 2000 Starter an und so, wie das Rennen lief, muss man sagen: er hat alles richtig gemacht!
Ich denke, das ist eine sehr individuelle Entscheidung und wer schon viele Wettkämpfe bei unterschiedlichen Wetterbedingungen absolviert hat, tut sich natürlich leichter, da die richtige Kleidung zu wählen, als Neulinge oder Wenigstarter, von denen es gerade bei Wettkämpfen wie in Frankfurt immer (für mich) erstaunlich viele gibt.
(Persönlich hätte ich auch nicht mehr angezogen, als Faris und wenn irgendwer mir garantieren könnte, dass nächstes Jahr dasselbe Wetter herrscht, würde ich mich sofort für den IMG 2012 anmelden, trotz des überhöhten Preises:Huhu: )
Wo du gerade Toecover erwähnst. Interessant zu sehen war, dass fast alle Profi-Frauen solche gefahren sind, aber bei keinem der Profi-Männer habe ich in T1 solche gesehen.
Wenn ich Hellriegel, auf dem hier eingestellten Bild von maifelder, in seinen Speci Trivent Schuhen sehe, bekomme ich fast kalte Füsse.
Da muss es mächtig luftig gewesen sein... :Cheese:
(Persönlich hätte ich auch nicht mehr angezogen, als Faris und wenn irgendwer mir garantieren könnte, dass nächstes Jahr dasselbe Wetter herrscht, würde ich mich sofort für den IMG 2012 anmelden, trotz des überhöhten Preises:Huhu: )
Wenn das Wetter wieder so ist, kannste Freitags vor dem Rennen meinen Startplatz haben :cool:
Wenn ich Hellriegel, auf dem hier eingestellten Bild von maifelder, in seinen Speci Trivent Schuhen sehe, bekomme ich fast kalte Füsse.
Aber er hat genug Erfahrung um das zu wissen.
Es gab viele Luste erscheinungen.
Einer (er muss gut unter einer Stunde geschwommen sein) hatte den Reißverschluss der Rückentaste seiner Mavic Helium Vest offen. Die aufgeblähte Tasche sah aus wie ein Bremsschirm :Lachanfall:
Aber das gleiche gabs ja auch letzts Jahr in Wiesbaden oder vor ein paar Jahren in Roth.
Die meisten denken scheinbar nicht an so elementare Dinge, sondern sind schon Samstags vollkommen im Wettkampfmodus.
Ausdauerjunkie
25.07.2011, 14:45
Sag' das mal Faris!;)
Weniger hatte gestern keiner der über 2000 Starter an und so, wie das Rennen lief, muss man sagen: er hat alles richtig gemacht!
Ich denke, das ist eine sehr individuelle Entscheidung und wer schon viele Wettkämpfe bei unterschiedlichen Wetterbedingungen absolviert hat, tut sich natürlich leichter, da die richtige Kleidung zu wählen, als Neulinge oder Wenigstarter, von denen es gerade bei Wettkämpfen wie in Frankfurt immer (für mich) erstaunlich viele gibt.
Dann sei schnell, denn heute um 1600 öffnet die Anmeldung nochmnals;)
Um es mal dezent auszudrücken: TH mag es lieber etwas trockener und wärmer. Mir ist unklar dass er sich für ein hochsommerliches Raceoutfit entschieden hat. Selbst wenn er in die T2 gespült worden wäre, mit kalten Füßen gestaltet sich ein Marathon doch recht zäh.
Sag' das mal Faris!;)
Das musste ja kommen ;) Hätte aber selbst bei ihm schief gehen können, wobei er "etwas mehr Erfahrung" hat als die meisten.
Aber auch bei den Profis haben gestern einige das Handtuch wegen Kälte/mangelnder Ernährung geworfen.
Als alter Erding-Fan macht mir so ein Wetter auch nicht viel aus, im Gegenteil. Wobei 180 km Rad schon etwas länger dauern als 45 km. Mir wäre das gestrige Wetter jedenfalls auch bedeutend lieber gewesen, als > 25 Grad C.
Aber als Ersttäter oder Unsicherer hätte man ja wenigstens mal prophylaktisch eine Jacke anziehen und unterwegs wegschmeißen/-geben können. Gestern waren 5 Min. extra in der Wechselzone sehr gut investierte Zeit.
Um es mal dezent auszudrücken: TH mag es lieber etwas trockener und wärmer. Mir ist unklar dass er sich für ein hochsommerliches Raceoutfit entschieden hat. Selbst wenn er in die T2 gespült wurde, mit kalten Füßen gestaltet sich ein Marathon doch recht zäh.
Weit kam er dann ja auch nicht mehr ;)
thunderbee
25.07.2011, 14:51
...jeder ist doch schon mal bei solchen Bedingungen Rad gefahren....hoffentlich.....
Die Bedingungen waren nicht schlimm, das Gejammer darüber ist es.
crema-catalana
25.07.2011, 14:52
Aber als Ersttäter oder Unsicherer hätte man ja wenigstens mal prophylaktisch eine Jacke anziehen und unterwegs wegschmeißen/-geben können. Gestern waren 5 Min. extra in der Wechselzone sehr gut investierte Zeit.
Die Helfer haben in der Wechselzone die Athleten nachdrücklich darauf hingewiesen, möglichst eine Jacke überzuziehen. Zumindest die, die später aus dem Wasser kamen...
Ich lese hier nur von dem Unverständnis der Klamottenwahl, aber von niemand der sich beschwert hat das er zuwenig an hatte bei dem Wetter, kann das sein.
Ich lese hier nur von dem Unverständnis der Klamottenwahl, aber von niemand der sich beschwert hat das er zuwenig an hatte bei dem Wetter, kann das sein.
Denen sind die Finger noch eingefroren :Cheese:
Aber auch bei den Profis haben gestern einige das Handtuch wegen Kälte/mangelnder Ernährung geworfen.
Wie hoch die Kälte-/Nässebdingte Ausfallquote letztendlich war wird sich schwer sagen lassen.
IMHO hatten gestern eher die erfahreren Starter mit dem Wetter Probleme. Neue PB vor Augen oder sogar ein Slot in Reichweite und dann eben wirklich alles auf eine Karte gesetzt.
Finde ich auch absolut ok. Schade halt, wenn man sich dann bei der Analyse eingestehen muss, dass man sich selbst im Weg gestanden hat. Aber Fehler passieren & besser machen geht immer. Der nächste Wettkampf kommt!
Dann sei schnell, denn heute um 1600 öffnet die Anmeldung nochmnals;)
Und du gibst die Schlechtwettergarantie?
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass die Anmeldung geschlossen war. War doch eh' noch nicht ausgebucht, oder?
Nach Lanzarote 2001, Klagenfurt 2002, Roth 2003, 2004,2005, 2006, Podersdorf 2007, Frankfurt 2009, Regensburg 2010 (das waren ohne Ausnahmen sehr warme Rennen oder sogar regelrechte Hitzeschlachten) habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben, in meiner Karriere irgendwann nochmal ein kühles Langdistanzrennen zu erleben.:Nee:
Für den September haben Heike und ich für den Ironman Wales gemeldet. Und ich bin mir aus Erfahrung sicher: so unwahrscheinlich es auch von der langjährigen Wetterstatistik her sein mag: es wird dann dort warm und sonnig sein!;)
Wer übrigens als Langdistanzveranstalter eine eingebaute Sonnengarantie braucht, der sollte mich unbedingt zum Rennen einladen (Funktioniert aber bei Kurz- und Mitteldistanzen nicht immer, obwohl ich dieses Jahr trotz verregneten Sommers bei bisher 7 Wettkämpfen seit Mai auch immer schönes Wetter hatte)
KalleMalle
25.07.2011, 15:01
Zumal in der Wechselzonenhektik eine schnelle Entscheidung gefragt ist.
Sämtliche Wetterberichte haben nahezu konstant einer Woche lang genau das Wetter vorhergesagt, das gestern dann auch eingetreten ist.
Bei den Age-Groupern kann ich es grade noch verstehen, wenn sie sich an der Masse orientieren (und das Pech haben, daß in den entscheidenden Wechsel-Minuten lauter Rambos um einen rum stehen).
Aber warum von den ersten 30 PROs gerade mal einer oder zwei mit mehr als dem üblichen Rennoutfit auf's Rad gestiegen sind ist mir absolut schleierhaft.
Und es kann mir keiner erzählen, daß sich Faris aufm Rad so richtig wohlgefühlt hat und mit nem langen Trikot wegen Überhitzung oder merklich schlechterer Aerodynamik in T2 weniger Vorsprung gehabt hätte. Aber er hätte vermutlich 1-2 Körner, die er am Ende dringend nötig hatte gespart.
Insofern hat auch ER nicht alles richtig gemacht. Aber eben Glück gehabt. Freue mich für ihn.
Aber warum von den ersten 30 PROs gerade mal einer oder zwei mit mehr als dem üblichen Rennoutfit auf's Rad gestiegen sind ist mir absolut schleierhaft.
Guck dir an was die Frauen getragen haben!
Scheinbar sind Männer bei so etwas anders drauf und wollen zeigen, wie hart sie doch sind :Cheese:
Superpimpf
25.07.2011, 15:05
Aber er hätte vermutlich 1-2 Körner, die er am Ende dringend nötig hatte gespart.
Wieso dringend, ein paar Minuten waren doch noch Platz :cool:
Und jetzt hört doch alle mal auf euch aufzuregen. Außer den Profis in den Interviews hat sich doch noch keiner hier über die Bedingungen beschwert. Und wenn alle mal in sich gehen - im Rennen hätte man es sehr wahrscheinlich auch nicht anders gemacht!
la pimpf
KalleMalle
25.07.2011, 15:08
Guck dir an was die Frauen getragen haben!Ich hatte auch die Männer gemeint - die Mädels waren da irgendwie umsichtiger.
Ab wo Du's sagst: Viel geholfen hat's ihnen offenbar auch nicht - jedenfalls nicht in der Ausstiegsstatistik.
Vielleichtl passt es halt auch einfach nicht zum Profi-Image. Keine Ahnung ob sich irgendein Sponsor später darüber aufregen würde, dass sein Logo nicht oder nicht so gut zu erkennen war.
Ganz trivial wäre es, wenn die Jungs einfach Angst hatten möglicherweise den Anschluß an die Gruppe mit Windschattenfreigabe zu verpassen... :Nee:
Ich hatte auch die Männer gemeint - die Mädels waren da irgendwie umsichtiger.
Ab wo Du's sagst: Viel geholfen hat's ihnen offenbar auch nicht - jedenfalls nicht in der Ausstiegsstatistik.
Das liegt dann wohl am höheren Köperfettanteil?
Aber kann es sein, dass auch mehr Frauen aussteigen, wenn es richtig heiß ist? Ich glaube 2009 gab es einige Frauen die mit der Hitze in FFM nicht klar kamen.
...jeder ist doch schon mal bei solchen Bedingungen Rad gefahren....hoffentlich.....
Die Bedingungen waren nicht schlimm, das Gejammer darüber ist es.
Das denk ich auch und das Gejammere geht mir hier echt auf den Zeiger!
Ich kann nur sagen.
Selbst gewähltes Schicksal!
Wer friert soll sich was anziehen!
War es eigentlich auch windig oder nur kühl und etwas feucht?
Ausdauerjunkie
25.07.2011, 15:16
...... habe ich jegliche Hoffnung aufgegeben, in meiner Karriere irgendwann nochmal ein kühles Langdistanzrennen zu erleben.:Nee:
......
@Hafu
häng dich doch einfach an den Fahrplan der Familie nopogo:Cheese:
Road_Runner
25.07.2011, 15:19
Ich schildere mal kurz meine Eindrücke abseits des Rennens.
Im Vorfeld fiel mir auf, das diesmal das Merchandising groß aufgefahren wurde, und genau das selbe Programm wie in Mallorca war, wo allerdings die Schweizer die Ausrichtung übernommen hatten.
Der Rucksack, auch wie das Schweizer Modell, die Crew hatte auch das Hellblau welches die Schweizer hatten... hier scheint im Hintergrund einiges zu laufen, raus aus KWs Kompetenz (Vermutung). Im HR sprach man am Ende auch davon das KW wieder durch Kurt abgelöst werden solle (Gerüchte).
Im Vorfeld fiel mir auf, das diesmal das Merchandising groß aufgefahren wurde, und genau das selbe Programm wie in Mallorca war, wo allerdings die Schweizer die Ausrichtung übernommen hatten.
Der Rucksack, auch wie das Schweizer Modell, die Crew hatte auch das Hellblau welches die Schweizer hatten... hier scheint im Hintergrund einiges zu laufen, raus aus KWs Kompetenz (Vermutung). Im HR sprach man am Ende auch davon das KW wieder durch Kurt abgelöst werden solle (Gerüchte).
Und nächstes Jahr wird fast alles mit der Kleidung usw des IRONMAN Switzlerland identisch sein.. :cool:
Wird Frankfurt einkantoniert?
pk-zurich
25.07.2011, 15:28
Die Orga in der Schweiz wird ja schon seit ein paar Jahren stark vom Triangle Team unterstützt. Hier wird beim IM und beim 70.3 mehr Kärntner-Dialekt gesprochen als Schwiizerdütsch. Zeigt eigentlich, das die Verantwortung operativ schon lange beim Stefan Petschnig lag und das ganze mit seiner Ernennung zum Chef Europe nur noch Formsache war.
In irgendeinem Tri-Magazin ließ sich lesen, dass Hanau-Steinheim seit diesem Jahr für Rucksäcke, T-Shirts & Co. für einige (alle?) Wettbewerbe in Europa Verantwortung trägt, Klagenfurt für nachrangigere Dinge wie z.B. Finanzen. :Cheese:
maifelder
25.07.2011, 15:28
War es eigentlich auch windig oder nur kühl und etwas feucht?
verdammt windig, bin kaum die Friedberger Landstraße runtergekommen ohne wieder berghoch zu rollen.
Zum Rest kann ich nix sagen.
:liebe053: Für meine Europameisterin:liebe053:
http://www.youtube.com/watch?v=PRwqyIQUoz8
Road_Runner
25.07.2011, 15:33
FinisherShirt Frankfurt = Finisher 70.3 Malle (andere Farbe und Sponsorenlogo aber sonst identisch)
http://www.faz.net/artikel/C30906/fortschreitende-kommerzialisierung-ironman-frankfurt-muss-um-bedeutung-fuerchten-30472744.html
http://www.fr-online.de/sport/triathlon---marathon/imageschaden-fuer-den-ironman/-/1473466/8700400/-/
@Hafu
häng dich doch einfach an den Fahrplan der Familie nopogo:Cheese:
Aha!;)
Also es gibt zwar kein Bier auf Hawaii, aber 2011 zumindest in Kona Schnee oder Regen?
Bin gespannt!
maifelder
25.07.2011, 15:43
Geiler Spruch
Das wäre ja so, als wenn Kickers Offenbach im Fußball an Eintracht Frankfurt vorbeizieht“, lästert der 61-Jährige. Um das zu verhindern, „hätte ich mein letztes Surfbrett verkauft“.
Ob Kurt soviele Bretter hat, wie manch einer hier Fahrräder?
sandra7381
25.07.2011, 15:45
Die Kampfrichter und auch sonstige Begleitfahrzeuge dürfen da nicht fahren :Huhu: Es gibt eine Ausleitung am Kreisel vor dem HBH und irgendwann bei der Bundesstraße (?) kommt man erst wieder auf die Strecke.
Das Wetter war hart, wie ich fand. Es war am Ende sehr, sehr windig. Aufgrund des schlechten Wetters gab es gefühlt auch mehr Reifenpannen als sonst. Dabei war die Panne ansich schon ärgerlich, schlimmer fand ich jedoch, wie stark die Athleten dabei frierten. In der Bewegung ist es halt noch mal was anderes.
maifelder
25.07.2011, 15:54
Die Kampfrichter und auch sonstige Begleitfahrzeuge dürfen da nicht fahren :Huhu: Es gibt eine Ausleitung am Kreisel vor dem HBH und irgendwann bei der Bundesstraße (?) kommt man erst wieder auf die Strecke.
Da sind genügend hoch gekommen, hatte mich auch gewundert.
Wo bleiben denn die Fotos von der Siegerehrung???
Der Coach,
ungeduldig:cool:
Auch von mir Glückwünsche an alle finisher:liebe053:
JanOsch, der kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann heute:cool:
Danke an Maifelder für die Fotos!!:Blumen:
maifelder
25.07.2011, 16:22
JanOsch, der kaum einen Fuß vor den anderen setzen kann heute:cool:
Musst Du ja auch nicht, solange Du morgen die Cocktails auf Ibiza halten kannst.
Musst Du ja auch nicht, solange Du morgen die Cocktails auf Ibiza halten kannst.
Das schaff ich mit Sicherheit :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!
Ich war als Helferin und als Zuschauerin am Römer dabei. Das war wieder ein tolles Wochenende!
Freu mich über den Sieg von Faris!
Chapeau an Tim und Julia! Ihr seid klasse!
Zwei Bilder von mir:
1. 2000 im Wasser
2. Ruhe vor dem Sturm
Gruß
Ruby
Ausdauerjunkie
25.07.2011, 16:50
Wo bleiben denn die Fotos von der Siegerehrung???
Der Coach,
ungeduldig:cool:
Da hab ich schon viele gesehen, z.B. bei FB:Lachen2:
Da hab ich schon viele gesehen, z.B. bei FB:Lachen2:
Viele????
Nun ich bin mal so frei
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/252040_195034393886580_100001400629343_531861_3099 619_n.jpg
Viele????
Nun ich bin mal so frei
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/252040_195034393886580_100001400629343_531861_3099 619_n.jpg
Gratulation!! Klasse :liebe053:
Nopogobiker
25.07.2011, 16:57
Ok, hier kommen die Bilder:
Klick (https://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/IMFFMMontag)
Nopogobiker
...und sie haben beide gerufen:
"Ja, ich will !!!"
Eigentlich könnten wir am 10.10. in Kona nochmal Hochzeit feiern,
weil ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte.
Heidi und Seal machen das auch jedes Jahr.
:Lachanfall: :Lachanfall:
:Huhu:
der Coach,
der den Flo auch so gerne mitgenommen hätte.
:Danke: für die Pix
Skunkworks
25.07.2011, 17:17
Ok, hier kommen die Bilder:
Klick (https://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/IMFFMMontag)
Nopogobiker
Cooles Familienergebnis!
Ich freu mich schon auf den Block "Der Dicke* und der Dicke* in Kona!"
*Zitate eines Nussmans oder so...:Lachen2:
Freu mich, dass dein Crossertraining so viel gebracht hat aber am meisten hat mich deine Laufzeit beeindruckt. Die von Julia natürlich auch, wobei da schon das Schwimmen im Gesamtvergleich sehr gut war.
Das Mädchen
25.07.2011, 17:23
..., wobei da schon das Schwimmen im Gesamtvergleich sehr gut war.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das war wieder mal eine echte Katastrophe! Aber damit muss ich leben :cool:
hazelman
25.07.2011, 17:24
Cooles Familienergebnis!
Ich freu mich schon auf den Block "Der Dicke* und der Dicke* in Kona!"
*Zitate eines Nussmans oder so...:Lachen2:
Kein schlechter Versuch, aber wie wär's mit
"Die Schlanke, zwei Dicke und ein Einpeitscher" :liebe053:
maifelder
25.07.2011, 17:28
"Ja, ich will !!!"
Warum denn nicht, trau´ Dich, tut auch nicht weh. :Lachanfall: :Blumen: :bussi:
maifelder
25.07.2011, 17:33
Wie sah eigentlich das Finnishershirt aus?
Das Mädchen
25.07.2011, 17:36
Wie sah eigentlich das Finnishershirt aus?
lila Funktionspoloshirt. Total schön!
Ich sehe Nopogo bildlich vor mir im lila Polo zu seiner grünen Hose und Jacke.....ein Traum!
:Cheese:
Skunkworks
25.07.2011, 17:50
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das war wieder mal eine echte Katastrophe! Aber damit muss ich leben :cool:
Täusch dich da mal nicht. Nahezu alle, die wir per Ticker verfolgt haben brauchten länger als man so eingeschätzt hat. Nur ein Beispiel: Ein Mädel, das im Trainingslager mit Heidi Jesberger zumindest im Pool mithalten konnte, ist 1:05 geschwommen.
Naja, wer für das Design verantwortlich war den sollten die echt entlassen.
Poloshirt aus Laufshirtstoff:confused:
Anziehen werde ich das Ding nie aber trennen werde ich mich auch nicht davon :Cheese:
ironlollo
25.07.2011, 18:01
Für den September haben Heike und ich für den Ironman Wales gemeldet. Und ich bin mir aus Erfahrung sicher: so unwahrscheinlich es auch von der langjährigen Wetterstatistik her sein mag: es wird dann dort warm und sonnig sein!;)
Dann sehen wir uns dort ja :Huhu:
Wie sah denn doe Slot-Verteilung aus?
Wie viele gab es in der F35-39?
Road_Runner
25.07.2011, 19:00
Täusch dich da mal nicht. Nahezu alle, die wir per Ticker verfolgt haben brauchten länger als man so eingeschätzt hat. Nur ein Beispiel: Ein Mädel, das im Trainingslager mit Heidi Jesberger zumindest im Pool mithalten konnte, ist 1:05 geschwommen.
Diesmal war die Schwimmstrecke auch "echte" 3,8km lang...
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher :Blumen:
und natürlich ganz besonders an Das Mädchen :liebe053:
Ich hab meinen Kilometer zwar nicht gefunden, aber ich bin mir sicher du warst eine Rakete :Blumen:
Der Zieleinlauf vom Nopogo war wirklich erste Sahne, ganz ganz toll :liebe053:
und Glückwunsch zur 2. Frau :Blumen: :Lachen2:
Nopogobiker
25.07.2011, 21:35
Wir waren gestern ja dann noch bis zum Ende am Ziel, hier die letzten Eindrücke:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=_MKUWNAEDiI)
Nopogobiker
Krass - der Typ, der da so gebeugt "lief" und dann hinfiel - der hat´s schon noch geschafft, oder?
Und der Spanier der 40 Sekunden nach dem Cut reingekommen ist ... darf der dann nicht mehr ans Büffet? :(
maifelder
25.07.2011, 22:15
Wir waren gestern ja dann noch bis zum Ende am Ziel, hier die letzten Eindrücke:
Nopogobiker
Wahnsinn, da waren noch jede Menge Athleten dabei, die wir noch angefeuert haben und das war dann noch mal 3Std später.
crema-catalana
25.07.2011, 22:41
Heute auf der Helferparty haben sie Film-Impressionen von gestern gezeigt. Highlights waren Robert, der total tiefenentspannt und fröhlich ins Ziel trabte und Nopogobiker, der grinsend und fahnenschwenkend minutenlang geduldig hinter Caroline Steffen im Zielkanal hertrabte. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ganz großes Kino!!!
Edith meint, dass die Szene, wo ein Freizeitradler auf dem Radweg (zumindest ein paar 100 m lang erfolgreich) versuchte, Faris' Tempo mitzugehen auch grandios war...
reisetante
25.07.2011, 23:13
Nopogobiker
Da werde ich im Dunkeln dann nächstes Jahr wohl auch dabeisein :Cheese:
Krass - der Typ, der da so gebeugt "lief" und dann hinfiel - der hat´s schon noch geschafft, oder?
das war otto (m70)... hat mächtig weh getan ihn beim laufen auf der strecke zu sehen. er hat es aber geschafft :Huhu:
das war otto (m70)... hat mächtig weh getan ihn beim laufen auf der strecke zu sehen. er hat es aber geschafft :Huhu:
Otto ist ein Held !!!!!:liebe053:
Nopogobiker hat mir ein Filmchen von der Siegerehrung geschickt.Da standen mir ein paar Tränen in den Augen.
:Danke:
Doc Shorty ist auch ein Held: Schwimmen ohne Neo, 180 km auf dem Klapprad und dann noch lockeren Marathon am Mainufer.
Das ist caba
Gruß vom Jimmi
Kalle Grabowski
26.07.2011, 10:07
Meinen Respekt an alle Teilnehmer und ein dickes Dankeschön an alle Helfer an der Strecke, für die es witterungsbedingt auch mehr als nur ein langer, nämlich ein besonders harter Tag war.
Apropos harter Tag. Irgendwo habe ich gelesen (wahrscheinlich FAZ), dass ein Viertel der männlichen Pros und ein Drittel der weiblichen ausgestiegen ist.
Hier ein Vergleich von Startliste und Ergebnisliste bei den größten AG-Feldern:
M40-45:
Gemeldet: 589 Finish: 497
M45-M49:
Gemeldet: 501 Finish: 389
Davon muss man natürlich noch den ein oder anderen DNS abziehen, der sich nicht vorab abgemeldet hat. Aber die DNF Quote ist mit roundabout 20 Prozent meiner Meinung nach hoch - trotz des Wetters.
Die Stimmung am Heartbreak Hill war toll wie selten und am Main hätte ich (witterungsbedingt) nie so viele Zuschauer erwartet. Der Zieleinlauf war der emotional schönste, den ich bislang genießen durfte.
Die Orga war vom Check In bis zum Check Out 1a, ich finde einfach nichts zu meckern. Selbst die Nudeln bei der Pasta Party waren diesmal al dente :)
Jürgen (#865)
PS: Ein dickes "Well done" an "Roadrunner" aus Köln, den ich im Las Playitas kennengelernt habe und im Zielraum traf. Der hat seine (geschätzten) 65kg Körpergewicht in den Wind geworfen und die avisierte Sub10 tatsächlich geschafft.
roadrunner
26.07.2011, 10:23
PS: Ein dickes "Well done" an "Roadrunner" aus Köln, den ich im Las Playitas kennengelernt habe und im Zielraum traf. Der hat seine (geschätzten) 65kg Körpergewicht in den Wind geworfen und die avisierte Sub10 tatsächlich geschafft.
Bei 65KG würde ich mich wohl auf diät setzten:Lachen2:
Das TL auf Fuerte hat mir geholfen, so musst du das sehen:Cheese:
Ich denke das jeder mit seiner leistung zufieden sein kann, unabhängig von der zeit. Auch ziehe ich meinen Hut vor jedem der seine gesundheit in der vordergrund gestellt hat und das rennen nich beendet hat.
Zu allen helfern nur ein Wort
UNGLAUBLICH
Vielen Dank!!!!!!!!!!
Möchte mich auch bei allen Hlefern, den Zuschauer und dem Orga team bedanken. Wenn nicht alles ganz so geklappt hat wie gewünscht ( 3 radpannen:Lachen2: ) bin ich nach dem ersten Frust doch sehr, sehr froh gesund ins Ziel gekmmen zu sein!!
DANKE an alle Helfer und Zuschauer - ihr ward wirklich Super!!!
trimac(#144)
roadrunner
26.07.2011, 10:41
Möchte mich auch bei allen Hlefern, den Zuschauer und dem Orga team bedanken. Wenn nicht alles ganz so geklappt hat wie gewünscht ( 3 radpannen:Lachen2: ) bin ich nach dem ersten Frust doch sehr, sehr froh gesund ins Ziel gekmmen zu sein!!
DANKE an alle Helfer und Zuschauer - ihr ward wirklich Super!!!
trimac(#144)
3 Pannen... soviel material hätte ich nicht mit gehabt.
roadrunner
26.07.2011, 10:42
Wird es noch ergebnisslisten mit Runden zeiten geben, so wie sonst immer???
mir hat es zweimal das hinterrad rausgehauen, ich weiß immer noch nicht wie das passier tist - schnellspanner gelöst oder keine ahnung.
Ich bin leider nach der 1. Laufrunde ausgestiegen. Hab seit 1 Jahr Probleme mit meinen Füssen, die mich gehindert haben, genügend LaufKm zu sammeln. Für einige olympische Rennen hatte es vorher zwar gereicht, doch nur mit anschließenden tagelangen Schmerzen. Zwischenzeitlich waren die Schmerzen sogar dann fast weg. Sonntag bin ich dann in T2 auch noch auf dem nassen Teppich ausgerutscht und hab mit blutigem Knie im Zelt gesessen. Das führt nicht wirklich zur Verbesserung, doch bereits nach wenigen km schmerzten Sonntag beide Füsse und ich bin abwechselnd gehumpelt und gegangen. Ich hatte bisher noch nie aufgegeben, hätte aber selbst mit Wandertag sicher noch mehr Schaden angerichtet. Meine Saison war eh so geplant, dass ich mich nach dem IM erstmal um die Füsse kümmern muss bevor ich überhaupt wieder Laufen werde. Selbst heute kann ich kaum gehen/auftreten. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das durchgezogen hätte.
Schwimmen kam mir irgendwie länger als sonst vor, hab ne 1:03 gebraucht, auf dem Rad war ich mit 5:01 bei diesen wirklich nicht einfachen Bedingen ganz gut dabei und lag bis dahin sogar auf Qualikurs. Sonntag habe ich somit wohl tatsächlich mal etwas vernünftiges getan...
Ich bin leider nach der 1. Laufrunde ausgestiegen. Hab seit 1 Jahr Probleme mit meinen Füssen, die mich gehindert haben, genügend LaufKm zu sammeln. Für einige olympische Rennen hatte es vorher zwar gereicht, doch nur mit anschließenden tagelangen Schmerzen. Zwischenzeitlich waren die Schmerzen sogar dann fast weg. Sonntag bin ich dann in T2 auch noch auf dem nassen Teppich ausgerutscht und hab mit blutigem Knie im Zelt gesessen. Das führt nicht wirklich zur Verbesserung, doch bereits nach wenigen km schmerzten Sonntag beide Füsse und ich bin abwechselnd gehumpelt und gegangen. Ich hatte bisher noch nie aufgegeben, hätte aber selbst mit Wandertag sicher noch mehr Schaden angerichtet. Meine Saison war eh so geplant, dass ich mich nach dem IM erstmal um die Füsse kümmern muss bevor ich überhaupt wieder Laufen werde. Selbst heute kann ich kaum gehen/auftreten. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das durchgezogen hätte.
Schwimmen kam mir irgendwie länger als sonst vor, hab ne 1:03 gebraucht, auf dem Rad war ich mit 5:01 bei diesen wirklich nicht einfachen Bedingen ganz gut dabei und lag bis dahin sogar auf Qualikurs. Sonntag habe ich somit wohl tatsächlich mal etwas vernünftiges getan...
tut mir leid - erhol dich auf jeden fall gut - das nächste mal klappts bestimmt!!
neonhelm
26.07.2011, 11:11
Sonntag habe ich somit wohl tatsächlich mal etwas vernünftiges getan...
roadrunner
26.07.2011, 11:19
Unter diesen Umständen war es wohl eine Schwere entscheidung, aber die richtige.
Adrenalino
26.07.2011, 11:28
Ich muss auch allen Beteiligten & Helferinnen & Helfern meinen allerhöchsten Respekt zollen, das war am Sonntag schon eine extrem harte Nuss!
In Maintal-Wachenbuchen, kurz vor`m Hühnerberg, ist ein Teilnehmer aufgrund Unterkühlung schlicht vom Rad gekippt, im herbei gerufenen Krankenwagen saßen schon 3 in Rettungsdecken eingehüllte, schlotternde und bibbernde Gestalten :Nee:
Hab mich dann nachmittags trotz Husten und Schnupfen auf den Weg zur Laufstrecke am Mainufer gemacht um 3 Freunde anzufeuern, das war schon sehr emotional daneben zu stehen statt dabei zu sein :(
Bleibt als Fazit : meine Hochachtung allen, die dabei waren, ob nun mit oder ohne Finish!
Für mich selbst bleibt : NIE WIEDER DNS!!!!
Ciao
Michael
flotter3er
26.07.2011, 11:29
ZUNÄCHST
An ALLE Finisher tiefen Respekt, bei diesen brutalen Verhältnissen...
Mich hat es zum Teil (trotz Armlinge und Windjacke) so gefroren, das mein Rad auf den Abfahrten vibriert hat
und meine Zähne gottseidank noch die Zweiten sind:Lachen2:
Ich habs auch geschafft, mein 1. Ironman
Overall 11:58:32
(Plan B)
Nachdem ich nach'm Kraichgau mit Achillessehnenreizung zu kämpfen hatte, konnte ich nur einen langen Lauf trainieren. Deshalb wollte ich auf der Radstrecke nicht schon überpacen um den Mara noch einigermaßen lang genießen zu können :Lachanfall:
Egal, Hin oder Her, I did it
Was ich der Orga ankreide...
...vor dem Race Hotel standen um 4:50 Uhr ca. 200-300 Leute. Bis um 5:20 Uhr kam KEIN Shuttlebus.
Die Athleten haben sowas von geflucht.
Ab ins Taxi, auf Bus aufgesprungen ab Streckensperrung, 15min. gestanden bis der Bus zum See
hinterfahren durfte. Kam dann so um 6:10 Uhr an meinem Rad an-> Pumpen, was ist das ? -> viel zu wenig.
Das war glaub ich mein höchster Pulssplit an diesem Tag :Cheese: Naja, konnte mich ja dann im Wasser abkühlen.
Ansonsten wars klasse, kann net meckern.
Die Zuschauer waren der Hammer ebenfalls bei der Kälte so laaange uns alle anzufeuern :Blumen:
Auch an Arne und Jürgen
Eins weiß ich schon jetzt
Diese Distanz JEDER ZEIT WIEDER
nur nächstes Mal IN ROTH
2012 erst mal nur wieder OD's und MD's -> möchte mit meiner Familie einfach mehr Zeit verbringen und viel andere Dinge wieder unternehmen.
Aber 2013....
Danke auch an die Glückwünsche durch die Foris :bussi:
Bis danniiii
Jürgen
maifelder
26.07.2011, 11:40
Wer war das denn, hat mich mit Namen angesprochen?
https://lh5.googleusercontent.com/-N4dIrq0gUF8/Ti0V0udhdJI/AAAAAAAAaC4/x8rg7cxtURU/DSC_4548.JPG
ironlollo
26.07.2011, 11:42
https://lh5.googleusercontent.com/-N4dIrq0gUF8/Ti0V0udhdJI/AAAAAAAAaC4/x8rg7cxtURU/DSC_4548.JPG
Ich nicht! ;) Hab Dich leider nicht gesehen...
pk-zurich
26.07.2011, 12:01
Laut ergebnisliste:
165 1454 Amin Hadjali (GER) Tria Team Fechenheim 10:58:41 803
maifelder
26.07.2011, 12:02
Laut ergebnisliste:
165 1454 Amin Hadjali (GER) Tria Team Fechenheim 10:58:41 803
ich meine hier im Forum, weil der mich als Maifelder angesprochen hat.
Kannste mal sehn, Du bist bekannt.... mit deinem Kosenamen...
World wide watched so to say.. :Lachen2:
nabenschalter
26.07.2011, 12:37
Ich möchte mich bei allen hier im Forum für die grandiose Unterstützung am 24.7. bedanken. Auch wenn ich mich hier nicht als Starter geoutet habe, haben mich derart viele von Euch an der Strecke angefeuert, auf der Laufstrecke hartnäckig behauptet, daß ich gut aussehe (obwohl ich weiß, daß ich beim Laufen nie gut aussehe) und mir immer das Gefühl gegeben, daß ich eine tolle Leistung abliefere, auch wenn ich nicht der Meinung war). Aber das Minimalziel "gesund ins Ziel" wurde erreicht
Dank an alle Helfer und Zuschauer, die bei diesem Sch....Wetter einen Wahnsinnsjob gemacht haben, sich nicht von Wind, Regen und Kälte haben abhalten lassen, immer fröhlich für andere die Arbeit gemacht haben und jedem einzelnen Sportler das Gefühl gegeben haben, daß er gerade was einzigartiges macht.
Ich bin tief beeindruckt von dieser Leistung und fand die Stimmung und Orga besser als bei den restlichen 9 IM-Frankfurt-Veranstaltungen.
Beste Grüße
Nabenschalter
ironlollo
26.07.2011, 13:19
Ich wollte mich an dieser Stelle auch bei allen Zuschauern an der Strecke und vorallem den Helfern bedanken. Das war bei den Bedingungen ganz großes Kino.
Leider konnte ich meine eigenen Ziele (möglichst schnell und gesund finishen) nicht erfüllen und unterm Strich steht nun meine langsamste Zeit bei bisher 8 LDs insgesamt. Aber ich habe mich durchgebissen und bin am Römer angekommen :)
maifelder
26.07.2011, 13:24
Ich wollte mich an dieser Stelle auch bei allen Zuschauern an der Strecke und vorallem den Helfern bedanken. Das war bei den Bedingungen ganz großes Kino.
Leider konnte ich meine eigenen Ziele (möglichst schnell und gesund finishen) nicht erfüllen und unterm Strich steht nun meine langsamste Zeit bei bisher 8 LDs insgesamt. Aber ich habe mich durchgebissen und bin am Römer angekommen :)
Bist Du uns (mir) 6mal durchgeschlüpft?
Bist Du in langen Hosen gestartet? :Cheese:
ironlollo
26.07.2011, 13:26
Bist Du uns (mir) 6mal durchgeschlüpft?
Das weiß ich nicht. Wo standest Du denn?
Bist Du in langen Hosen gestartet? :Cheese:
Nee. Hatte weder auf dem Rad noch beim Laufen lange Hosen an.
maifelder
26.07.2011, 13:47
Das weiß ich nicht. Wo standest Du denn?
Nee. Hatte weder auf dem Rad noch beim Laufen lange Hosen an.
Bad Vilbel am Scheitelpunkt und dann bei den anderen im Zelt, bzw. davor.
ironlollo
26.07.2011, 13:50
Bad Vilbel am Scheitelpunkt und dann bei den anderen im Zelt, bzw. davor.
Ich beim Radeln (http://images.finisherpix.com/fileadmin/data/thumbs/0034/0034_30585.JPG) und beim Laufen (http://images.finisherpix.com/fileadmin/data/thumbs/0034/0034_20731.JPG)...
frederik
26.07.2011, 14:40
Habt ihr nicht auf Malle im TL fast nebeneinander gewohnt???
Ich war als Zuschauer am Streckenrand dabei.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, die bei solchen Wetterbedingungen ihr bestes gegeben haben.
Ich habe auch über die Frauen gestaunt die geschrien und mit einem Lachen die Athleten unterstützt haben, das können die Männer nicht so gut.
Ich bin nächstes Jahr auch dabei.
Stefan
trialdente
26.07.2011, 15:50
Gibt es irgendiwo eine Übersicht über die vergebenen Hawaii Slots? Also wer diese dann tatsächlich in Anspruch genommen hat!?
Wird es noch ergebnisslisten mit Runden zeiten geben, so wie sonst immer???
Meinst so sowas!
http://ironmanlive.com/tracking.php?race=germany&year=2011
Die am 25. Juli 2011 nochmals geöffnete Anmeldung für den Wettkampf 2012 war nach kurzer Zeit bereits ausgebucht. Wir haben als Veranstalter somit die Anmeldung nun vorübergehend geschlossen. Wir freuen uns über diesen grossen Zuspruch und bedanken uns bei allen Sportlern/Innen für das grosse Vertrauen.
Die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft 2012 findet am 08. Juli 2012 in Frankfurt statt.
Gruß
Amadeus
Gruß
Amadeus
Dann ist Bort ja doch nicht alleine, das wird ihn aber freuen :Lachen2:
roadrunner
26.07.2011, 20:56
Meinst so sowas!
http://ironmanlive.com/tracking.php?race=germany&year=2011
Nein, sowas:
http://services.datasport.com/2010/tri/ironman_germany/
maifelder
26.07.2011, 20:59
Habt ihr nicht auf Malle im TL fast nebeneinander gewohnt???
Echt jetzt. :confused: Bin öfters mal richtig verpeilt.
propellerente
26.07.2011, 21:57
...und sie haben beide gerufen:
"Ja, ich will !!!"
weil ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte.
Heidi und Seal machen das auch jedes Jahr.
:Lachanfall: :Lachanfall:
der Coach,
der den Flo auch so gerne mitgenommen hätte.
:Danke: für die Pix
Wow!!!! Habe eben erst den Thread durchforsten können.
Wahnsinnsleistung ihr beiden!!!!!!!!!! Werde euch in Kona telepathisch begleiten und wünsche euch alles Liebe und Gute :Blumen:
Ich muss nochmal auf otto zurück kommen. Läuft der den kompletten Marathon so? Unglaublich!
Ich muss nochmal auf otto zurück kommen. Läuft der den kompletten Marathon so? Unglaublich!
ich war ja Bändchenverteiler und hab den nur so gesehen. Aber er war nicht der einzige der sich so durchgekämpft hat ...
Dann ist Bort ja doch nicht alleine, das wird ihn aber freuen :Lachen2:
mich gibts auch noch ;)
Coelningo
27.07.2011, 08:44
Nein, sowas:
Vermutlich meint er so eine Liste des Veranstalters, die über deren Homepage (Wettkämpfe - Hawaii-Slots) erreichbar ist.
http://www.ironman.de/deutsch/hawaii_2010_names.htm
Problem ist, dass sie die Daten für 2011 bisher leider noch nicht aktualisiert haben. Ich denke das wird heute oder während der nächsten Tage erfolgen.
roadrunner
27.07.2011, 08:56
Vermutlich meint er so eine Liste des Veranstalters, die über deren Homepage (Wettkämpfe - Hawaii-Slots) erreichbar ist.
http://www.ironman.de/deutsch/hawaii_2010_names.htm
Problem ist, dass sie die Daten für 2011 bisher leider noch nicht aktualisiert haben. Ich denke das wird heute oder während der nächsten Tage erfolgen.
Nein, auch diese liste meine ich nicht. Ich such die ergebnissliste wie ich sie aus frankfurt immer kenne, mit:
1 Schwimmrunde
2 Schwimmrunde
Schwimmen Gesamt
T1
Bike Start
1Runde
2Runde
Bike Gesamt
T2
Laufrunde1
Laufrunde2
Laufrunde3
Laufrunde4
Laufgesamt
Gesamtzeit
Nein, sowas:
Datasport ist schon der beste Zeitmesser.
Aber ich glaube dieses Jahr ging es nicht über Datasport beim IM Germany.
Beim IM 70.3 Switzerland war zum ersten Mal auch nicht Datasport und die Ranglisten waren eine einzige Katastrophe, weil sie die Umlaute noch nicht hatten (ö,ä,ü)
pk-zurich
27.07.2011, 09:05
Datasport ist schon der beste Zeitmesser.
Aber ich glaube dieses Jahr ging es nicht über Datasport beim IM Germany.
Beim IM 70.3 Switzerland war zum ersten Mal auch nicht Datasport und die Ranglisten waren eine einzige Katastrophe, weil sie die Umlaute noch nicht hatten (ö,ä,ü)
Dafür konnte man sie dann als Excel-Files runterladen, was ich sehr praktisch fand. Excel ist schon ein schönes Spielzeug.
flotter3er
27.07.2011, 09:39
Nein, auch diese liste meine ich nicht. Ich such die ergebnissliste wie ich sie aus frankfurt immer kenne, mit:
1 Schwimmrunde
2 Schwimmrunde
Schwimmen Gesamt
T1
Bike Start
1Runde
2Runde
Bike Gesamt
T2
Laufrunde1
Laufrunde2
Laufrunde3
Laufrunde4
Laufgesamt
Gesamtzeit
Denke du meinst das
IRONMAN Live Race Coverage (http://ironmanlive.com/tracking.php?race=germany&year=2011)
Gib einfach die entsprechende Bib# ein oder selektier's anders
Jürgen
maultäschle
27.07.2011, 09:43
1 Schwimmrunde
2 Schwimmrunde
Schwimmen Gesamt
T1
Bike Start
1Runde
2Runde
Bike Gesamt
T2
Laufrunde1
Laufrunde2
Laufrunde3
Laufrunde4
Laufgesamt
Gesamtzeit
Ich weiß was Du meinst.
Letztes Jahr hat das auch ziemlich lange gedauert, aber irgendwann war es dann unter Ergebnislisten zu finden.
Ich würde aber eher mit Wochen statt Tagen rechnen.
Shangri-La
27.07.2011, 09:50
Ich weiß was Du meinst.
Letztes Jahr hat das auch ziemlich lange gedauert, aber irgendwann war es dann unter Ergebnislisten zu finden.
Ich würde aber eher mit Wochen statt Tagen rechnen.
Oder gar nicht... denn letztes Jahr waren die Ergebnislisten noch von Datasport, oder?
Bei Active.com bin ich mir nicht so sicher, ob es das noch gibt. Für Wisconsin gab es das letztes Jahr nicht. :(
maultäschle
27.07.2011, 09:58
Oder gar nicht... denn letztes Jahr waren die Ergebnislisten noch von Datasport, oder?
Bei Active.com bin ich mir nicht so sicher, ob es das noch gibt. Für Wisconsin gab es das letztes Jahr nicht. :(
Ja, stimmt. Das war Datasport letztes Jahr.
Ich wußte nicht, dass der "Anbieter" gewechselt hat.
Zielinterview Faris:
"Vielleicht war heute einer der Bessere, aber ich war erster im Ziel!"
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=412
ironlollo
28.07.2011, 13:41
Wie habt Ihr das Problem Anreise nach Wales gelöst? Flugzeug nach Cardiff und Mietwagen oder Anreise mit dem Auto?
Wir fliegen nach London und von dort gehts mit dem Mietwagen nach Tenby...
Klugschnacker
28.07.2011, 13:59
Bitte bleibt beim Thema. Private Korrespondenz bitte per PN-
:Blumen:
Arne
Wie viele km hatten denn dieses Jahr die satellitengestützten Messsysteme nach dem Schwimmen auf der Uhr? Es verwenden doch mittlerweile sicherlich viele den Garmin Forerunner 310XT.
Frankfurt sagt man nach, dass die Schwimmstrecke etwas zu kurz sei. Ich habe aber dieses Jahr von mehreren Seiten gehört, dass die Bojen exakt gesetzt wurden. Mich würde nun interessieren, welche Streckenlängen von verschiedenen Athelten aufgezeichnet wurde.
Vielen Dank schon im Voraus für Euer Feedback!
ironlollo
02.08.2011, 16:44
Wie viele km hatten denn dieses Jahr die satellitengestützten Messsysteme nach dem Schwimmen auf der Uhr? Es verwenden doch mittlerweile sicherlich viele den Garmin Forerunner 310XT.
Frankfurt sagt man nach, dass die Schwimmstrecke etwas zu kurz sei. Ich habe aber dieses Jahr von mehreren Seiten gehört, dass die Bojen exakt gesetzt wurden. Mich würde nun interessieren, welche Streckenlängen von verschiedenen Athelten aufgezeichnet wurde.
Vielen Dank schon im Voraus für Euer Feedback!
Funktioniert das Teil mittlerweile im Wasser zuverlässig? Als ich mit nem Kumpel im Trainingslager morgens immer im offenen Mehr schwimmen war und er die Uhr am Handgelenk baumeln hatte, zeigte sie nach dem Schwimmen immer Distanzen zwischen 6 und 7km an. Und das in 30-40 Minuten. Also das stimmte hinten und vorne nicht.
Anhand meiner Zeit würde ich schon sagen, dass die Strecke gepasst haben sollte. Aber warum willst Du es so genau wissen?
Funktioniert das Teil mittlerweile im Wasser zuverlässig? Als ich mit nem Kumpel im Trainingslager morgens immer im offenen Mehr schwimmen war und er die Uhr am Handgelenk baumeln hatte, zeigte sie nach dem Schwimmen immer Distanzen zwischen 6 und 7km an. Und das in 30-40 Minuten. Also das stimmte hinten und vorne nicht.
Anhand meiner Zeit würde ich schon sagen, dass die Strecke gepasst haben sollte. Aber warum willst Du es so genau wissen?
Ich hatte auch den Eindruck, dass meiner Schwimmzeit eine exakte Streckenlänge zugrunde liegt. Diese Meinung habe ich nun eben schon von mehreren Seiten gehört. Deshalb wollte ich gerne mal Feedback von Athleten bekommen, die die Streckenlänge zuverlässig aufgezeichnet haben.
Ich selber habe keinen 310XT und somit auch keine Erfahrung was Zverlässigkeit anbelangt. Ich dachte nur, dass man damit auch die Schwimmstrecke exakt aufgezeichnet wird.
Road_Runner
02.08.2011, 20:12
Ich selber habe keinen 310XT und somit auch keine Erfahrung was Zverlässigkeit anbelangt. Ich dachte nur, dass man damit auch die Schwimmstrecke exakt aufgezeichnet wird.
Durch die Rotationsbewegung unter Wasser gibt es keinen exakten Wert. Man müsste sich den 310 unter die Badekappe machen damit er korrekt aufnimmt.
with-shadow
04.08.2011, 05:31
Servus Maifelder,
Das bin ich, und kennen gelernt haben wir uns im TL auf Malle:Cheese:
GLG
Amin :)
PS: Cooles Bild
maifelder
04.08.2011, 07:03
Servus Maifelder,
Das bin ich, und kennen gelernt haben wir uns im TL auf Malle:Cheese:
GLG
Amin :)
PS: Cooles Bild
Heinzi (ebenfalls Marcus) hat mir gesagt, wer Du bist.
flotter3er
04.08.2011, 12:33
Ironman Frankfurt 2011: Das Rennvideo (http://www.tri2b.com/554-ironman-frankfurt-2011-das-rennvideo.html)
AUF tri2b -> irgendwie find ich die momentan besser als auf trimag.
Tolle Zeitlupen-/ & Frequenzaufnahmen + wegen der Mucke im Hintergrund :Cheese:
Vui Spass beim gugge
Jürgen
Nopogobiker
05.08.2011, 21:17
Nachdem Das Mädchen ja schon vorgelegt hat....
Pre Race
Wie immer klingelte der Wecker um 3:00 Uhr und beendete die viel zu kurze Nacht, in der ich verhältnismäßig gut schlafen konnte. Ein kurzes Frühstück und schon ging es los. Ich hasse es in der Wechselzone in aller Früh Stress zu haben, also wollten wir mit einem der ersten Shuttlebusse fahren. Auf dem Weg zum Bus kamen wir am Travolta und dem Cave vorbei, wo wir etwas seltsame Blicke ernteten – natürlich fragt man sich da wieder, wer einen an der Klatsche hat: wir, die wir in aller Früh aufstehen, oder die, die bis in aller Früh in der Disco hängen. Wie dem auch sei, der Bus war noch so leer, dass wir ohne Probleme einen Sitzplatz bekamen. Nach einer etwas umständlichen Tour des Busses kamen wir am See in der Wechselzone an und konnten in aller Ruhe die Räder vorbereiten. Danach hatten wir noch mehr als genug Zeit zum Chillen und uns auf den bevorstehenden Tag einzustimmen. Etwas kritisch war die Entscheidung, was ich auf dem Rad anziehen wollte. Die Vorhersage für den Tag klang mehr als bescheiden: es sollte kühl werden und immer wieder regnen. Ich hatte mich daher dazu entschlossen meinen alten Einteiler über den Zweiteiler zu ziehen. Außerdem wollte ich noch Armlinge auf dem Rad anziehen. Eine Weste hatte ich auch noch in den Wechselbeuten gepackt, aber noch immer war ich mir nicht sicher, ob ich diese auch anziehen wollte. Das wollte ich nach dem Schwimmen entscheiden.
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/223975_194713813918638_100001400629343_530732_8265 281_n.jpg
Obwohl wir also mehr als früh genug angekommen waren, stand ich dann doch wieder bis kurz vor meinen Start in der Schlange, um in eines der Toilettenhäuschen zu gelangen, so dass ich auf den letzten Drücker ins Wasser kam – ich glaube ich hatte noch so ca. 3 Minuten Zeit – an Einschwimmen war also nicht mehr zu denken. So stand ich also um 6:45 Uhr mal wieder im Wasser und wartete nervös auf den Start.
Schwimmen
Dann ging es auch schon los: zwei Runden durch den Langener Waldsee. Die ganze Geschichte lässt sich mit einem Wort ganz gut beschreiben: Katastrophe. Ok, was will ich auch erwarten, bei dem Minimalaufwand, den ich für das Schwimmen betreibe, aber dennoch hatte ich etwas mehr erwartet. Ich muss an der Stelle auch dem Tim recht geben: mein Neo hat seine Zeit anscheinend wirklich langsam hinter sich – so wirklich flexibel ist der nicht mehr. Vor allem den linken Arm habe ich nur noch mit Mühe anständig aus dem Wasser bekommen, was auf 3,8km doch etwas anstrengend wurde. Na ja, dieses Jahr brauche ich den Neo ja nur noch für zwei kurze Rennen in der Liga, das wird noch reichen und nächstes Jahr schauen wir weiter.
Rad
Wie immer wollte ich auf dem Rad direkt von Anfang an Vollgas fahren, wie immer voll auf Risiko. Zuvor musste ich jedoch den Neo loswerden und mich doch noch etwas mehr einpacken, auf die Weste verzichtete ich, aber die Armlinge wollte ich doch anziehen – das war jedoch mehr als mühsam, die über die nassen Arme zu ziehen, daher war meine Wechselzeit mehr als bescheiden. Aber das war es mir wert und wie sich noch zeigen sollte, hatte sich diese Minute mehr als gelohnt.
Kaum hatte ich mir auf dem Rad die Schuhe angezogen und Fahrt aufgenommen fing es auch pünktlich an zu regnen – nicht dramatisch viel, aber es reichte aus, um nass zu werden, bzw. nicht wirklich trocken zu werden – nass war ich vom Schwimmen eh. Wirklich warm wurde es auch nicht, aber die doppelte Klamottenlage, die Armlinge und die Socken sorgten dafür, dass ich nicht auskühlte – angenehm ist aber definitiv anders.
Die erste Runde lief auch noch sehr gut, bis Friedberg, bzw. Bad Nauheim hatten wir Rückenwind, nur auf dem kürzere Rückwind wurde man doch etwas gebremst ;-) Ich konnte einen um den anderen Starter überholen, was natürlich extrem motivierend war. Ein Scherzkeks versuchte mich zurück zu überholen, als ich auf einer kurzen Abfahrt doch einmal versuchte etwas zu essen, doch nach dieser Strohfeueraktion hatte ich den Jung gleich wieder und konnte weiter Jagd auf den nächsten machen ;-)
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/DSC_4276.jpg
Die zweite Runde wurde dann aber doch etwas anstrengender, vor allem der Rückweg aus Bad Nauheim wurde auch für mich bitter. Aufgrund der Kälte konnte ich nicht wie normalerweise essen und vor allem trinken, so dass ich nicht genug Energie aufnehmen konnte. Glücklicherweise hatte ich eine Flasche Squeezy Cola Gel dabei, die mich rettete. Der Rückweg wurde immer anstrengender, sogar die eigentlich erholsame Abfahrt aus Bad Vilbel musste ich treten wie irre, um den Tacho überhaupt in Richtung 40km/h zu bringen (Im Training rausche ich da immer mit mehr als 50km/h runter).
Ansonsten hatte ich großes Glück auf der Strecke: keinen Platten und keinen Sturz – den hatte ich ja schon eine Woche vorher, ich wusste also, wie schnell man bei Regen durch die Kreisel fahren sollte und was zu schnell ist. nach 4:44 stieg ich also schon wieder vom Rad – zunächst war ich etwas enttäuscht von der Zeit, aber im Nachhinein zeigte sich, dass das die zweitbeste Zeit bei den Amateuren war, wobei der einzige Starter, der schneller war, im letzten Jahr noch als Profi unterwegs war – naja….
Lauf
Der Wechsel zum Lauf war dann auch etwas aufwändiger, da ich mit den doch etwas klammen Fingern die CEP Socken anziehen musste und das ist ja schon im ausgeruhten Zustand mit trockenen Beinen nicht ganz einfach. Aber auch hier nahm ich mir die Zeit, denn ich wollte auf keinen Fall ohne die Socken laufen. Außerdem musste ich noch meinen Einteiler ausziehen, den ich über meine Zweiteiler-Kombination gezogen hatte. Die Armlinge ließ ich erst mal an, ich wollte sehen, wie die Temperaturen beim Laufen werden sollten. bevor ich aber loslief, musste ich unbedingt einen Stop einlegen. Ich hatte zwar auf dem Rad fast nichts getrunken – ca. 1 Flasche auf der ganzen Strecke, doch anscheinend habe ich noch weniger geschwitzt, so dass ein Stopp notwendig war. Dann jedoch konnte es losgehen und relativ entspannt lief ich beinahe genau das Tempo los, das ich mir vorgenommen hatte. Ich wollte 4:20 loslaufen und dann sehen, wie lange ich das halten konnte, es wurden dann ca. 4:25 auf der ersten Runde, doch schon die zweite wurde etwas langsamer, doch dann blieb das Tempo relativ konstant.
Die Schuhe liefen sich klasse, nur hatte ich nach drei Schritten nasse Füße, da man über einen Teppich lief, der vollkommen durchnässt war und bei jedem Schritt schoss das Wasser durch die Löcher in meinen Sohlen. Seltsamerweise war das bei den Pfützen weniger ein Problem, aber nasse Teppiche sind nichts für diesen Schuh.
Das Publikum war wieder der Hammer: trotz des mehr als bescheidenen Wetters waren Massen an den Main gekommen, um uns anzufeuern. Einige viele Bekannte hatten sich in dem Waldstück an der Gerbermühle eingenistet und feuerten uns auch hier fantastisch an.
Vielen Dank noch einmal an Euch – Ihr ward klasse!
Der Wind war auch beim Laufen nicht ganz unproblematisch. Vor allem auf dem ersten Stück bis zur ersten Brücke hatten wir vollen Gegenwind, der immer wieder dafür sorgte, dass der Schnitt in den Keller ging. Aber wie das so mit Wendepunktstrecken ist, hatten wir dafür auf anderen Stücken schönen Rückenwind und gelegentlich kam sogar die Sonne durch, wobei der Regen und die Kälte aber doch überwogen.
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/DSC_4958.jpg
Meine Renneinteilung scheint auch ganz gut gewesen zu sein. Zwar wurde ich zu Beginn der Laufstrecke mehrfach überholt, doch viele meiner Konkurrenten sah ich in der dritten oder vierten Runde wieder, als sie anscheinend nicht mehr konnten. Das motiviert schon, wenn man als ehemaliger Laufvolldepp, nicht mehr nur noch das Opfer ist.
Ziel
Kurz vor dem Ziel, als ich schon auf dem Weg ins Ziel war, also schon von der Strecke abgebogen war, sah ich dann endlich die führende Frau Caroline Steffen vor mir. Normalerweise hatte ich bisher die Führende der Damen immer auf dem Rad schon erwischt, doch Caroline war erstens fantastisch geschwommen und noch besser auf dem Rad unterwegs gewesen, so dass ich da kein Land gegen sie sah. Beim Laufen hatte sie dann jedoch arge Probleme und konnte sich so eben noch ins Ziel retten. Wie dem auch sei, überholen wollte ich sie nicht im Zielkanal, sondern blieb hinter ihr und lief direkt nach ihr ins Ziel. So kam ich auch mit unserer Fahne, die mir Tim noch kurz vor dem Ziel gegeben hatte ins Fernsehen und auf beinahe jedes Siegerphoto:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/IM-Ziel.jpg
Man sieht, ab und an wir Höflichkeit auch belohnt ;-)
Im Ziel war ich dann aber auch fix und alle, vor allem wollte ich schnell duschen und etwas Warmes anziehen, denn es war nciht wirklich wärmer geworden. Da ich recht früh ins Ziel gekommen war, ging auch das Duschen recht fix und danach war auch schon meine Urkunde fertig mit dem Ergebnis: ich war dritter geworden in meiner Altersklasse, das war mein Ziel gewesen, auch wenn ich vor dem Start und auch während des Rennens kaum noch daran glauben konnte. Aber es hatte gereicht.
Nach ca. einer Stunde kam dann auch Julia ins Ziel, bei ihr war es noch besser gelaufen. Sie hatte nach ebenfalls nciht ganz so optimalem Schwimmen auf dem Rad alles nieder gemacht und lief mit 30 Minuten Vorsprung auf die zweite ihrer Altersklasse als neue Europameisterin ein. Es geht also nun für uns beide nach Hawaii.
Hier noch ein Bild aller unserer Starter – leider war Flo auf dem Rad gestützt und musste sich dann mit Schmerzen über die Laufstrecke schleppen, aber auch er erreichte das Ziel, ebenso wie Jürgen.
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2011/07/254710_194714087251944_100001400629343_530734_5597 148_n.jpg
Abends waren wir dann natürlich noch bis zum Schluss am Ziel und danach endlich mal wieder bei den goldenen Bögen…..
thunderbee
05.08.2011, 21:35
@Nopogo. Toller Bericht!!!:Danke:
Ich wollte mal hören, ob sich jmd die DVD bei Finisherpix geholt hat. Taugt das was oder ist das noch der letzte Tropfen den Triathlet zu melken :Lachen2:
Durch die Rotationsbewegung unter Wasser gibt es keinen exakten Wert. Man müsste sich den 310 unter die Badekappe machen damit er korrekt aufnimmt.
Wenn man der 310XT sagt, dass die "andere Sportart" Schwimmen ist, ist die Streckenbestimmung ziemlich exakt. Bei den SwimNights hat meine 310XT z. B. für 2 große Runden 3,01 KM aufgezeichnet. :)
Zur Ausgangsfrage: Ich habe 4 Km aufgezeichnet, starte allerdings auch immer etwas weiter hinten und umschwimme die Bojen recht weit außen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.