PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Dicke wollte nach Köln...

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Alteisen
14.04.2014, 15:24
Die ganze Insolvenzgeschichte geht mir doch ganz schön an die Nieren.

Lass Dich doch von der Insolvenzgeschichte nicht fertig machen. Der Begriff klingt zwar nicht so gut, aber dies ist der geregelte Weg, aus dem finanziellen Problem rauszukommen. Noch vor einigen Jahren hätten dich irgendwelche Gläubiger mehr oder weniger bis an Dein Lebensende verfolgt, um an ihr Geld zu kommen. Jetzt weisst Du ganz genau, dass die Schulden nach einigen Jahren weg sind und das ist durchaus positiv. Kopf hoch und den angenehmen Teil des Lebens genießen.

Rather-Lutz
27.04.2014, 13:48
Draußen regnets Bindfäden und da ich eh im Bett liege, hier noch mal ein Lebenszeichen..
Mit meinem üblichen Gejammer will ich euch aber heute mal verschonen.

Der Herr der Bienen:

Seit einiger Zeit hatte ich mich schon gewundert das andauernd irgendwelche Bienen um mich rum schwirrten. Zuerst hatte ich sie für Wespen gehalten und war schon in Kampfeslaune, doch als ich erkannte das es Bienen waren war das vom Tisch.
Denn ich mag Bienen und noch lieber Hummeln, hatte ja auch auf dem alten Campingplatz immer ein Hummelnest hinter der Dachverkleidung des Duschhäuschens..
Die Bienen sind übrigens kleiner als die normalen Honigbienen und ich habe dann die Zeit damit verbracht ruhig sitzen zu bleiben, was ich ja gut kann und sie zu beobachten.
Irgendwann merkte ich aber dadurch das sie immer unter meinem rechten Beinen verschwanden.
Als ich dann nachschaute, entdeckte ich das sie tatsächlich im Gestänge des Campingstuhls ihren Stock hatten und sich genau unterm meinem Bein ihr Ausflugsloch befindet.
Finde es einfach nur toll wie nah ich ihnen bin ohne jemals angegriffen worden zu sein.
Ich mag "meine" Bienen :)

Karfreitag:

https://lh5.googleusercontent.com/MfjOEpwuDtHnFa_lXpQwYHCnbaLgymUuQ0rqpN5vSi4=w240-h320

Blick von meinem Lieblingsplatz beim Morgenkaffee:

https://lh5.googleusercontent.com/a1_-SwHHVLVhn2lUHsC49bKBhyFQqSynCHZRvDlWboI=w512-h384

photonenfänger
27.04.2014, 13:57
Schön, mal wieder was zu hören. Wie sieht's eigentlich aus mit dem Geacaching, da gibt es doch bei dir in der Nähe viel Natur, und das kann man immer und für umme machen. Hast dir das mal angeschaut?

sybenwurz
27.04.2014, 15:20

https://lh5.googleusercontent.com/a1_-SwHHVLVhn2lUHsC49bKBhyFQqSynCHZRvDlWboI=w512-h384

Könnt ich heut auch gut gebrauchen.
Hier ist voll abartiges Scheisshauswetter, das gibts gar nicht.
Ich bin sowas von unmotiviert, auch nur das Auto aus- oder die Waschmaschine einzuräumen, das glaubt man kaum.

BTW: schau mal nach, vielleicht ist das gar kein Stuhlbein, sondern ein Bienenstock...;)

tandem65
27.04.2014, 16:01
Hi Lutz,

ein schönes Plätzchen hast Du da gefunden. Ist das Heute auch noch trocken? Dann wäre es ja total genial und unbezahlbar.
Bei uns ist es sogar noch leidlich trocken, jedenfalls trockener als angekündigt. Habe mich richtigerweise mal für eine Laufeinheit entschieden. :liebe053:
Was machen Deine Krafteinheiten?

Beste Grüße.

Peter

anneliese
28.04.2014, 15:31
Yeah Lutz is back.

Ich kenne nur "Herr der Fliegen"... aber Bienen sind natürlich besser, Honig und so. http://www.smileyvault.com/albums/misc/smiley-vault-misc-006.gif

So Lutz, jetzt geht's los. Ich hab dir gerade einen ausgeklügelten Trainingsplan erstellt :dresche :

Mo: Spazieren gehen
Di: Spazieren gehen
Mi: Mit dem Rad einkaufen und Spazieren gehen (Koppeltraining!)
Do: Spazieren gehen
Fr: Spazieren gehen
Sa: Spazieren gehen
So: Spazieren gehen

Die Länge der Einheiten sollte variieren. :Blumen: Hau rein. Ausgefallene Einheiten müssen nachgeholt werden. http://cbr250.com/forums/images/smilies2/yeahbaby01.gif

Kullerbein
28.04.2014, 18:35
Yeah Lutz is back.

Ich kenne nur "Herr der Fliegen"... aber Bienen sind natürlich besser, Honig und so. http://www.smileyvault.com/albums/misc/smiley-vault-misc-006.gif

So Lutz, jetzt geht's los. Ich hab dir gerade einen ausgeklügelten Trainingsplan erstellt :dresche :

Mo: Spazieren gehen
Di: Spazieren gehen
Mi: Mit dem Rad einkaufen und Spazieren gehen (Koppeltraining!)
Do: Spazieren gehen
Fr: Spazieren gehen
Sa: Spazieren gehen
So: Spazieren gehen

Die Länge der Einheiten sollte variieren. :Blumen: Hau rein. Ausgefallene Einheiten müssen nachgeholt werden. http://cbr250.com/forums/images/smilies2/yeahbaby01.gif

Ja, Prep - Phase.:)
Und nicht so schnell, denk an die Mitochondrien.
Ich würde einen Spazieren-Gehen-Tag auslassen, Ruhetag, sonst droht Übertraining.

Lutzi, warst Du schon mal im See schwimmen?

Kullerbein
28.04.2014, 18:39
Ich mag "meine" Bienen :)

Ja, ich habe auch drei Bienenstöcke im Garten, aber manchmal nerven 'se schon!

Karfreitag:

https://lh5.googleusercontent.com/MfjOEpwuDtHnFa_lXpQwYHCnbaLgymUuQ0rqpN5vSi4=w240-h320

Wenigstens fürs Photo könntste doch mal lächeln!:dresche

Da bin ich son neidisch. Ist der denn überhaupt "schwimmbar"?

sybenwurz
28.04.2014, 23:59
Ist der denn überhaupt "schwimmbar"?

Wenn das Fischgetier mal verjagt ist, in jedem Fall.
Was aber wichtiger wär: so n Baum am Rand, wo man nen fetten Strick (Abschleppseil vom Fiat...:Cheese: ) an nem Ast anbinden kann, um sich mit nem weiten Schwung mitten in den See zu katapultieren.
Das hat doch Flair.

Und der Trainingsplan: der Lutz hat so nen geilen Crosser;- das hält einer allein eigentlich gar nicht aus. Dafür iss mir der Plan echt zu fussgängerlastig.
Ich gebs zu: ich fahr auch nur Rad, weil mir die Lauferei zu dämlich und der Radius dabei zu klein iss. Aber lieber ein Grund als keiner.

Rather-Lutz
29.04.2014, 10:24
Och das Fischzeugs im See stört mich nicht, eher die Angler.
Da hat ich ja auf dem anderen Platz auch mal Ärger mit,

Der See ist 10-12 m tief, gute Wasserqualität und durchaus schwimmbar, vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr auch noch mal ins Wasser...

Der Herr Wurz hat schon Recht, ewig spazieren gehen ist auch nicht meins und der geile Crosser steht neben der Elise im Schuppen.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht ihn zu "befreien" und los zu reiten..

Hab hier noch ein Bild auf dem ich blöd anstatt ernst gucke ;) :

https://lh4.googleusercontent.com/-lJqoeiC1Ufg/U1EL71z9wkI/AAAAAAAAB4g/j4CY8ZL8epc/w289-h385-no/20140418_131403.jpg

Seit gestern ist das Wetter auch hier umgeschlagen und es regnet und regnet...

soloagua
29.04.2014, 10:35
Hab hier noch ein Bild auf dem ich blöd anstatt ernst gucke ;) :

Man könnte es aber schon fast als ein Lächeln deuten :)

Schöner See, den solltest Du unbedingt nutzen! :Huhu:
Hier regnet es auch Bindfäden...

Duafüxin
29.04.2014, 10:41
Der See ist 10-12 m tief, gute Wasserqualität und durchaus schwimmbar, vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr auch noch mal ins Wasser...

Mal sehen wers eher schafft: Du oder ich :Huhu:

Grüße aus der Sonne, der ewigen :Lachen2:

poldi
10.05.2014, 17:44
Sir luzelott,

als ich von diesem Buch ("Die Kunst der Bruchlandung": Dirk Knipphals erklärt, warum Lebenskrisen unverzichtbar sind (Buch: Rowohlt Berlin Verlag). Beitrag: Thomas Edlinger) in Ö1=Bildungs-und Kultursender der Staatsfunks Österreich gehört habe musste ich unter anderem an dich denken, wie du gerade mit dem Crosser die neue Gegend erkundest etc. pp

Wenns dich interessiert nachzuhören unter: http://oe1.orf.at/programm/371737

Ein herzliches :Huhu: aus der grünen Mark (wow klingt das komisch)

Rather-Lutz
19.05.2014, 20:17
Tja ich lebe noch...
Das ist aber auch das einzig positive , wenn es überhaupt so ist.
Hab ziemlich den Boden unter den Füßen verloren und auch noch nicht wieder gefunden.
Irgendwie bin ich in einer Zeitschleife zwischen Kaffeemaschine und Sitzgelegenheit gefangen und die Zeit, Tage, Wochen rinnen mir durch die Finger.
Mag nicht reden, nicht schreiben und auch so manch andere Sachen nicht die aber wichtig wären.

Hebe dann und wann mal meine Hanteln, den Rest des Tages verbringe ich rauchend mit Kaffeetasse.
War schon 2 Wochen nicht mehr am See, obwohl er nur 2 min entfernt ist...
Weiß noch nicht wie es weiter geht, wollte mich nur mal kurz melden...

Lutz

schumi_nr1
19.05.2014, 21:22
Hey lutze schön von dir zu hören auch wenn das grad alles gar nicht gut klinkt. Mensch du hast am Anfang des Jahres so viel geschafft versuch dich daran zu erinnern . Wenn man dir helfen kann sag bitte bescheid....

sybenwurz
19.05.2014, 22:45
Weiß noch nicht wie es weiter geht, ...

Kann dir ne Thermoflasche fürn Crosser schicken, dann haste unterwegs auch Käffche.
Nur rumsitzen und Fluppen verzärteln bringts doch auch nedd und Grübeln geht auch aufm Bock!

anneliese
20.05.2014, 14:51
Juhu Lutz ist wieder da! :Blumen:

Mag nicht reden, nicht schreiben und auch so manch andere Sachen nicht die aber wichtig wären.

Dann umso toller, dass du hier eine kleine Nachricht hinterlässt.

Kann dir ne Thermoflasche fürn Crosser schicken, dann haste unterwegs auch Käffche.
Nur rumsitzen und Fluppen verzärteln bringts doch auch nedd und Grübeln geht auch aufm Bock!

So isses. Raus aus der Bude, bewegen und dabei nachdenken. Mach ich jetzt oooch. Nur ohne Kaffee, vielleicht finde ich aber nen Eiskaffee aufm Weg. :Cheese:

Lass mal wieder von dir hören Lutz.

Kullerbein
20.05.2014, 21:39
T
War schon 2 Wochen nicht mehr am See, obwohl er nur 2 min entfernt ist...
Weiß noch nicht wie es weiter geht, wollte mich nur mal kurz melden...

Lutz

Bumm!

(Das war ein Tritt i den Allerwertesten. Vielleichts hilft.):Blumen:

sybenwurz
28.05.2014, 15:19
Jung, wie ist die Lage?
Bisse schon angemeldet (http://mood-tour.de/)?

Rather-Lutz
28.05.2014, 21:14
Jung, wie ist die Lage?

Jung, wie ist die Lage?

Ach ja, die gute alte Lage....
Seit Tagen mieses Wetter und ich verbringe meine Zeit meist mit Grübeln oder Putzen, aufräumen und son Kram.
Heute morgen hat mir dann auch noch ein ein fette Wassersack das Pavillondach zerstört.
Volle Pulle eingerissen, zwar noch nicht so weit, aber ich weiß ja aus Erfahrung wie das weiter geht in der nächsten Zeit.
Weiteres Wasser und Wind werden es terminieren...

In den schönen Tagen zuvor hab ich oft am Wasser gesessen.
Ein Blesshuhn Paar hat sich auf einem versunkenem fetten Ast der gerade noch ein Stück aus dem Wasser ragt eine schwimmende Insel aus Gräsern und Ästen gebaut.
Die Jungen sind inzwischen geschlüpft ( 2 Stück) und turnen den ganzen Tag auf der Insel rum
Hoffentlich fallen die mir nicht da rein da sie noch so winzig sind, das sich jeder Hecht freut...

Dann hatte ich noch ne gute Woche kein Inet, irgendwie spinnt dieser Stick immer... keine Ahnung.

Ach ja und eure Tritte in den Hintern haben geholfen, ich habe in den letzten 11 Tagen 7 mal ein bisschen was gemacht.
4x mal Kraft, 1x mal ne Stunde Rad und 2x Stufenintervalltraining nach Mark Lauren.
Dieses Training nur mit dem eigenen Körpergewicht hat mir übelsten Muskelkater beschert und setzt bei mir hoffentlich mal wieder einen neuen Reiz um aus dem ausgefahrenen Pfaden auszubrechen...

Danke für den Link Andreas, kannte ich gar nicht und werde mir das mal ansehen.
Vielleicht ja auch ne Motivation da ein Stück mit zu fahren falls das bei mir in der Ecke vorbei kommt.
So genug für heute, ist ja wieder zu viel geworden.
Danke fürs Lesen

Lutz

sybenwurz
28.05.2014, 21:44
...Mark Lauren.

Ah, n neues Make Up haste auch?
:Cheese:

...zu viel...

Kann es das je geben?
;)

Rather-Lutz
28.05.2014, 22:02
Ah, n neues Make Up haste auch?

:Cheese: :Blumen:

anneliese
06.06.2014, 14:23
Hey Sir Lutzelot,

schon Sonnenbrand aufm Helm? Wie geht's? Wie steht's?

Los raus mit dem Astralkörper und ab ins Wasser!:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Rather-Lutz
09.06.2014, 00:57
Hey Sir Lutzelot,

schon Sonnenbrand aufm Helm? Wie geht's? Wie steht's?

Los raus mit dem Astralkörper und ab ins Wasser!:Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Der Astralkörper hat in der letzten Zeit 3,5 kg zugenommen und mir passen meine Hosen mal wieder nicht mehr ...
Deshalb werde ich auch auf keinen Fall schwimmen gehen, obwohl der See schon seit 2 Wochen stark frequentiert ist.
Aber da ich noch nicht mal mehr mein Shirt ausziehe ist an schwimmen nicht zu denken :-(

Hier regiert gerade die Nacht der Blitze.
Heftige Gewitter sind im Anmarsch und haben mich nach draußen unter den Pavillon getrieben.
Ich freue mich wie ein kleines Kind über das grollen und treiben der Naturgewalten..:liebe053:
Heute mittag gabs auch schon heftige Gewitter mit Platzregen, aber das kommt bei weitem nicht so gut wie in der Nacht *lächel

Gestern wollte ich eigentlich aufs Biwak hier am Rande des Dorfes mit Live Musik und Co.
Hatte es mir fest vorgenommen aber dann doch nicht auf die Reihe bekommen, wie immer quasi.
Und das obwohl die Musik bis zu mir rüber schallte...
Hab mir dann draußen 5 Flaschen Bier getrunken , war dann voll und ab ins Bett...:cool:
Übrigens Bier, trinke das Zeug ja schon knapp 40 Jahre aber was mir jetzt passiert ist war neu..
In meiner frisch gekauften Kiste Krombacher waren 2 leere aber verschlossene Pullen drin..
Also nur 18 statt 20.. na prima.
Die Deckel sahen unversehrt aus, aber saßen leider nicht sehr fest, deshalb ist auch nix mit umtauschen...

Ansonsten gibts bei mir ein bisschen Kraft und Athletik und jede Menge Frustfressen mit Schokolade , Kuchen und so....

Ach ja und die LVA wird sich erst im August bei mir melden wie es weiter geht mit meiner zum Jahresende auslaufenden Befristung.
Bin also auch da keinen Deut weiter....
Danke fürs Lesen

Lutz

PippiLangstrumpf
09.06.2014, 12:55
Der Astralkörper hat in der letzten Zeit 3,5 kg zugenommen und mir passen meine Hosen mal wieder nicht mehr ...
Deshalb werde ich auch auf keinen Fall schwimmen gehen, obwohl der See schon seit 2 Wochen stark frequentiert ist.
Aber da ich noch nicht mal mehr mein Shirt ausziehe ist an schwimmen nicht zu denken :-(
Dann gehste halt nachts schwimmen :Lachen2:
Abgesehen davon, daß bestimmt Leute da völlig unbeschwert fast nackig rumlaufen, die es sich weniger leisten könnten als Du :Huhu:

Alteisen
09.06.2014, 19:00
Mensch Lutz,
Wenn Du gerade einige Kilos zu viel auf den Rippen hast, ist es erst recht ein guter Grund, schwimmen zu gehen. Ersten bleibt man damit oben und zweitens können die Leute am Ende des Sommers sehen, wie die Pölsterchen sich in einen Astralkörper verwandelt haben. Ab ins Wasser und gute Abkühlung!

soloagua
09.06.2014, 20:08
Lutzi, ich war grad im grössten Freibad von Zürich. Glaube mir, Du und ich, wir fallen da gar nicht auf... ausser, dass wir in's Wasser gehen!
Geh schwimmen, das tut Deinen Knochen gut und der Kopf kühlt herrlich ab!
Bist ja nur kurz zu sehen, im Wasser schaut ja eh nur der Kopf raus.
Hab viel Spass in Deinem See!:liebe053:
Nutze doch den Sonnenuntergang oder -aufgang. Was herrlicheres als um diese Zeiten in den See zu gehen gibt es nicht. Die Stille, das ruhige Wasser... so sanft. :)

sybenwurz
09.06.2014, 22:20
Nutze doch den Sonnenuntergang oder -aufgang.

Yeah!
Sieben Uhr, auflösender Frühnebel..., ein Traum!

https://lh3.googleusercontent.com/-TtBwYB6egcw/UhE0yxHODhI/AAAAAAAAKk0/Gylt3jpAeiQ/s640/IMG_1279.JPG

Rather-Lutz
12.06.2014, 00:35
Cooles Foto Herr Wurz :)

Mann was war das ein Gewitter hier, aber im Gegensatz zu einigen anderen Städten hab ich wohl noch Glück gehabt.
Ich hab so lange draußen ausgehalten wie ich konnte, aber irgendwann musste dann sogar ich nach drinnen flüchten.
Es war ein Naturschauspiel sondergleichen und stellenweise besser als Sex für mich.
Blitz, Donner, Sturmböen, Starkregen, das volle Programm war im Angebot.
Vor allem hab ich zum ersten Mal solche Punktblitze ( Kugelblitze?) so weit oben am Himmel gesehen, die so gleißend waren das ich echt einen Moment Sterne gesehen hab.

Schäden gabs bei mir keine außer dem ein oder anderen Stromausfall,, hatte nur am nächsten Tag nen fetten Kloß im Hals als ich von den 6 Toten in NRW gelesen habe.
Besonders die Sache mit der Gartenlaube hat mir doch ein mulmiges Gefühl in der Magengrube beschert.
Hab ja auch so ne alte Fichte direkt vor meiner Hütte, aber gestern kam die Chefin vom Platz um mir mitzuteilen das dieses Ding in 2 Wochen weg kommt.

Auch die Geschichte von J. mit Herrn Sch...? und Noams Mutter im Hiddensee Blog haben mich sehr berührt.

Schwimmen war ich auch noch nicht, habs mir aber fest für diese Woche vorgenommen.
Zumal mir einer meiner 140 kg Nachbarn erzählte das er fast jeden Abend plantschen geht.
Hab dann heute ne Badehose gesucht und trage sie grade Probe.
Passt, aber die Plautze ragt gut drüber... seufz
Allerdings bin ich das ja selber schuld, zumal ich nach der Unwetternacht und den ganzen Gruselberichten ne ganze Packung Eis geholt und gefressen habe...

So das wars für heute, danke fürs Lesen.

Lutz

bellamartha
12.06.2014, 07:20
Moin Lutz,

schön, dass du mal wieder schreibst! Und schön, dass dir im Unwetter nix passiert ist.
Noch schöner wäre, du würdest dich zurück melden, wenn man dich per Mail darum bittet. :) Ich weiß schon gar nicht mehr, warum ich dich sprechen wollte, als ich dir vor einigen Wochen um einen Rückruf bat, weil ich dich nicht erreichte. Aber ich weiß noch, dass es mir eher wichtig erschien, sonst hätte ich dich auch nicht drum gebeten.

Ich schwimme jedenfalls heute auch nicht:( , obwohl ich genau jetzt eigentlich im Wasser wäre und auch extrem Lust hätte. Leider hat der Liebste mal wieder vergessen, den Wecker für mich zu stellen, so dass ich erst um kurz vor 7 Uhr aufwachte. Toll! Ich brauche hier bei ihm einen eigenen Wecker.
Naja, so bin ich fein ausgeschlafen und lasse mir jetzt Zeit, weil ja heute meine Stationen umziehen und ich eh nicht wirklich arbeiten kann. Und einräumen geht ja erst, wenn das Umzugsunternehmen die Sachen rüber gebracht hat. Die fangen aber erst ab 8 Uhr an.

Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag!

LG
J.

Rather-Lutz
12.06.2014, 11:39
...Noch schöner wäre, du würdest dich zurück melden, wenn man dich per Mail darum bittet. :) Ich weiß schon gar nicht mehr, warum ich dich sprechen wollte.....Aber ich weiß noch, dass es mir eher wichtig erschien, sonst hätte ich dich auch nicht drum gebeten.

Sorry, hatte doch keine so gute Phase liebe J., außerdem wolltest du mich sicherlich wieder nötigen mit Hilfe einer Treppenleiter auf dein Hasenpferd zu klettern.... :Cheese:

Aber das konnte ich dem armen Vieh und mir nicht antun.... :Nee:
Da du ja sowieso vergessen hast worum es ging, war es ja dann doch nicht sooo wichtig O:-) :Blumen:

Da heute ein doofer Tag ist geh ich nun wieder ins Bett... :Schlafen:

sybenwurz
12.06.2014, 15:16
Im Bett wirst du den Tag nicht retten, also schwing den Arsch da raus und die Hufe!
:Peitsche:

propellerente
12.06.2014, 16:43
Lieber Lutz,
nun tummel ich mich seit einigen Tagen wieder im Forum rum und was muß ich hier lesen? Herzchen, zieh' die Badebüx an und dann ab ins Wasser!!!! Mache ich hier bei uns auch und ich sage dir: ich Vergleich der 'Dicken' würdest du hier gar nicht auffallen sondern eher der dünneren Fraktion angehören. Keine Ausreden mehr und falls es dir schwer fällt, dann gehe doch mit einem deiner Campinggenossen ins Wasser.

Ich drücke dir die Daumen!!!!! :Blumen:

Rather-Lutz
13.06.2014, 14:06
Im Bett wirst du den Tag nicht retten, also schwing den Arsch da raus und die Hufe!
:Peitsche:

Ja hast Recht...
Hab mich dann auch aufgerafft und bin raus und hab zumindest den Zaun gestrichen.
War schon besser als im Bett zu liegen.

Hallo Entchen, schön dich zu lesen :bussi:
Aber nicht direkt motzen meine Liebe....
Hab mich heute Morgen um 8 auf zum See gemacht, doch mehr als mal den Fuß reinhalten hab ich nicht geschafft... seufz

Doch dann gings wieder an den Zaun zum pinseln.
Um 11 bin ich dann tatsächlich ein Stündchen Rad gefahren..
War richtig schön bei dem tollen Wetter durch die Gegend zu gondeln.
Ist schon komisch und am nächsten Tag/Woche/Monat kann ich mich nicht aufraffen...

sybenwurz
13.06.2014, 14:41
Hab mich dann auch aufgerafft ...

Na also!
:liebe053:

doch mehr als mal den Fuß reinhalten hab ich nicht geschafft...
Wie jetzt? Den ganzen Fuss? Am Ende noch ohne Schuh???
Na also, dann ist der Anfang ja auch hier bereits gemacht!
:)

Rather-Lutz
13.06.2014, 19:57
Wie jetzt? Den ganzen Fuss? Am Ende noch ohne Schuh???

Joo war voll todesmutig :Cheese:

Immerhin hab ich mich Nachmittags noch getraut zum ersten Mal in diesem Jahr ohne Shirt draußen zu sitzen :cool: :o

Hab gerade im Kopf jetzt langsam mein Auto ganz abzuschaffen und mir so nen kleenen Roller zuzulegen.
Bei dem bisschen was ich fahre bestimmt eine vernünftige Lösung.
Meine paar Arzttermine könnte ich wohl auch mit der Bahn oder ner Kombination aus beiden machen. :Gruebeln:

Necon
13.06.2014, 20:02
Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt weil es in Österreich und vor allem in meiner kleinen Stadt nicht angeboten wird, aber wäre carsharing nichts für dich?

Rather-Lutz
14.06.2014, 21:51
Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt weil es in Österreich und vor allem in meiner kleinen Stadt nicht angeboten wird, aber wäre carsharing nichts für dich?

Hier an meinem Campinpark ( wie er neuerdings heißt)) ist ja auch nur ein 1000 Seelen Kaff, könnte mir höchstens vom Bauern nen Trecker leihen ...:Cheese:

Grundsätzlich ein guter Gedanke, nur hier auf dem platten Land leider nicht vorhanden...

photonenfänger
14.06.2014, 22:51
http://kurier.at/lebensart/technik/bauern-facebook-bietet-traktor-sharing/788.948

Die Ösis ziehens durch, ich glaube der Necon meinte das schon ernst:Cheese:

Rather-Lutz
15.06.2014, 20:01
http://kurier.at/lebensart/technik/bauern-facebook-bietet-traktor-sharing/788.948

Die Ösis ziehens durch, ich glaube der Necon meinte das schon ernst:Cheese:

Hammergeil.... :Cheese: :Lachanfall:

Ich hab heute garn nix gemacht, außer rum lungern, grillen und pennen...

Necon
15.06.2014, 20:04
Geil kannte ich gar nicht! mh... ich muss weg, da wartet ein Traktor auf mich!

Rather-Lutz
15.06.2014, 22:15
Geil kannte ich gar nicht! mh... ich muss weg, da wartet ein Traktor auf mich!

Ein Grund für mich noch mal nach Austria zu fahren... :Cheese:
Hatte da mal ein Vorstellungsgespräch in der Nähe von Wels, hatte aber leider nicht geklappt...

Necon
16.06.2014, 06:27
Ich glaube ich war erst einmal in Wels und hab mir dort ein Paar Laufschuhe gekauft, ansonsten kenne ich absolut nichts von der Stadt.

Aber das Umland ist super!

anneliese
27.06.2014, 19:35
Lutz, was geht am Wochenende? Und sonst so?

Rather-Lutz
27.06.2014, 20:09
Lutz, was geht am Wochenende? Und sonst so?

Nicht viel Herr Anneliese, gar nicht viel...

Hab durch Zufall jemanden aus meiner wilden Zeit bei den Rockern im Netz wieder getroffen und sie erzählte mir das mein bester Freund aus dieser Zeit im Frühjahr gestorben ist...
Der gute alte Bollo ist nur 45 geworden und für mich eine Welt zusammen gebrochen, obwohl unsere gemeinsamen Jahre ja schon lange zurück liegen...

Es folgten Tage voller Alkohol, Fastfood, Schokolade und Tränen.
Bin irgendwie im freien Fall...
Fühle mich auch immer mehr bestätigt das der Druck und der Schmerz beidseitig am Hals auf Lymphdrüsenkrebs hindeutet..
Da geriet auch der langersehnte Besuch bei meiner geliebten Ärztin Frau K. gestern in den Hintergrund.
Hab so lange wie es die Zeit erlaubte mit ihr gesprochen, geheult und war und bin dermaßen verzweifelt das sie mir direkt Blut abnehmen liess um mir meine Angst zu nehmen.
Sie wiegelte zwar ab und versuchte mich zu beruhigen, hat aber nicht so geklappt...
Vielleicht bin ich wirklich noch viel gestörter und irrer als ich denke...
Danke fürs lesen

Lutz

bellamartha
27.06.2014, 20:31
Lieber Lutz,

Kopf hoch!
Und schick' mir per SMS mal deine neue Adresse, dann könnte es sein, dass du eine Postkarte von mir aus Italien bekommst.

LG
Judith, auch irre.

sybenwurz
27.06.2014, 22:48
...Lymphdrüsenkrebs...

Hallo Leidensgenosse!
:Huhu:

Ich hab das ja auch. Und zwar erfolgreich, seit es Internet gibt.
Und nicht nur.
Alle anderen Arten von Krankheiten, Seuchen und sonstigem Ungemach, die man ergoogeln kann, natürlich auch.
Daher lass ichs generell, das Internet zu bemühen, wenn irgendwas zwickt oder drückt.
Man hat ja generell zwei Möglichkeiten in so nem Fall: zum Arzt rennen und Gewissheit schaffen oder direkt dem Tod ins Auge blicken mit der Option, dass der einen eventuell noch n paar Jahrzehnte hinhält, weil einem ja in Wirklichkeit gar nix fehlt.

Also: ich rechne fest damit, dich weiterhin und verstärkt im TS.de-Wohnzimmer anzutreffen statt in der Online-Sprechstunde von Dr. Sommer, zumal du sicher ja auch so helle warst, dem Krebs deine neue Adresse nicht mitzuteilen...:Cheese:

Ach ja und, ich wiederhol mich zwar, aber: geh radeln, das macht den Kopf frei und schüttet Endorphine aus.

anneliese
28.06.2014, 00:03
So Lutz jetzt kommt deine wilde Zeit 2.0 *

Diese findet auf dem Rad statt, draußen. Sie beginnt jetzt!

* von: wie wild in die Pedale treten

photonenfänger
28.06.2014, 01:02
Mensch Lutz, irgendwas ist immer.

Ganz ehrlich: Beweg deinen Arsch aufs Rad oder in die Laufschuhe!!! Schwierig? Nö, geht ca. so: Aufs Rad setzen, losfahren. Oder Schuhe anziehen, losrennen. Und wenn sichs erstmal scheiße anfühlt und nix geht, brauchst dich nicht wundern, bist nämlich seit ner ordentlichen Weile am vergammeln. Aber jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

1.: Du hörst wieder auf und vergammelst weiter
2.: Oder du denkst dir "ok, es ist gerade anstrengend wie sau, aber in genau diesem Moment hab ich den Verfall aufgehalten, das Vergammeln umgekehrt in Richtung Shape, ab jetzt geht es bergauf"

Und am Tag darauf freust du dich über deinen Muskelkater, du magst doch Katzen.

Sorry, musste mal gesagt werden.

Gruß

Alex

P.S.: An Tag 3 dann alles von vorn....

Alteisen
28.06.2014, 09:37
Da ist es wohl Zeit für einen neuen Thread. "Mein Tristar Experiment - nicht nur Mittwochs sondern täglich!"
Sybenwurz hat vollkommen recht. Radel gemütlich und puste etwas Sauerstoff dabei ins Hirn. Dann kommst Du auch schnell auf bessere Gedanken.
Alles Gute! Und ab nach draußen!

photonenfänger
01.07.2014, 20:11
Haaaaaalllllloooooooo???:Huhu: Du fährst jetzt so viel Rad dass du nicht zum Schreiben kommst? Oder du hast Fingerkrämpfe vom vielen Laufschuhbinden? Sehr lobenswert, aber vielleicht könntest du ja mal mit dem Großen Onkel in die Tasten hacken, was so los ist zur Zeit...:dresche

Rather-Lutz
08.07.2014, 15:25
lach... nee nichts von deinen Hoffnungen bzw Befürchtungen ist der Fall. :)
Hab mir aber so manche Worte zu Herzen genommen und gestalte meinen Alltag jetzt deutlich aktiver.
Schlafe früher und bin schon mit den Hühnern auf, nur Abhängtage ohne Bewegung sind deutlich seltener geworden.
Baue gerade auch ein Sichtschutz zu meinem bescheuerten Nachbarn mit dem ich mich jetzt richtig in der Wolle habe.
Der hat sich die Tage bei der Chefin beschwert weil ich 3 mal gehämmert habe und vor allem weil ich jeden Tag grille und er sich belästigt fühlt :confused: :Lachanfall:
Dabei befinde ich mich immer noch auf einem Campingplatz und grille sogar mit Gas.
Ich hasse das wenn so einer direkt zum Boss läuft, anstatt erstmal das Gespräch zu suchen.
Auf jeden Fall ist jetzt der Krieg eröffnet, ich lasse mir das nicht bieten von so einem Vogel und setze ihn im Moment musikalisch etwas unter Druck. :dresche

Habs auch geschafft die ersten wildfremden Menschen anzurufen und dort gebrauchte Fenster zu kaufen und alleine abzuholen, das wäre letztes Jahr oder so noch völlig undenkbar gewesen... aber jetzt war es auch noch mehr als eine Herausforderung...

Sonntag Abend zog dann ein Monster Gewitter über den Platz als ich gerade so entspannt vor mich hin grillte.
Doch mit Entspannung war es schlagartig vorbei als der Pavillon stellenweise abhob, die Stangen verbog und sich vom Acker machen wollte.
Also hing ich kleine zarte Elfe am Gestänge, patschnass aber mit Irrsinn in den Augen, ich hätte meinen Unterschlupf niemals los gelassen, trotz umher fliegender Äste , Blätter und so nem Kram. :Duell:
Nach ner Viertelstunde oder so, hatte echt kein Zeitgefühl mehr, wars dann wieder gut und ruhig.
Zum Glück hatte ich zwischendurch mit einer Hand noch den Gasgrill abgestellt und konnte so mein Abendessen retten...
Danke fürs lesen

Lutz

sybenwurz
08.07.2014, 15:29
l...setze ihn im Moment musikalisch etwas unter Druck.

Mein Nachbar hört gute Musik!
Ob er das will oder nicht.

~anna~
08.07.2014, 21:12
Kling gut :) . Ich meine der Bericht, nicht die Musik ;) . (Letztere vielleicht auch, k.A.)

Rather-Lutz
13.07.2014, 14:25
Normalerweise wollte ich euch heute berichten das es weiter aufwärts geht und sich der positive Trend fortsetzt.
Doch dann ist hier was passiert was mich schwer mitgenommen hat bzw. immer noch mitnimmt.

Diese Woche ist hier im See ein Junge ertrunken...
Ich schätze ihn mal auf 11-12 Jahre, war ein Austauschschüler aus Ghana den ich hier dann und wann mal rumlaufen gesehen habe.
Er war wohl mit dem Sohn seiner Gasteltern im See und paddelte auf der Luftmatratze.
Als der deutsche Junge müde und zurück zum Ufer schwamm sagte er wohl das er auch gleich kommen würde.
Am Ufer angekommen drehte sich der Junge um und die leere Luftmatratze trieb auf dem See.
Trotz sofortiger Suche von Schwimmern, Booten, später dann auh der DLRG, Feuerwehr und sogar einem eigens angeforderten Hubschraubers blieb er verschwunden.
Erst als am nächsten Tag ein Netz durch den See gezogen wurde hat sich sein Körper darin verfangen und er wurde geborgen...
Er ist wohl untergegangen wie ein Stein, ohne Kampf , schreien oder sonstiges...
Ist schon harter Tobak...

Sehe den See jetzt mit anderen Augen und hab immer Bilder die meiner Fantasie entspringen im Kopf.
Da tritt es eben in den Hintergrund das ich Freitag und Samstag Rad gefahren bin und Donnerstag sowie heute meine Hanteln geschwungen habe.

Mit dem Rad gibt es natürlich auch ein Problem.
Irgendwie rollte es nicht richtig und als ich gestern mal alles abgeschmiert und gereinigt habe fiel mir auf das ich hinten einen Schlag drin hatte.
Beim genaueren hinsehen fiel mir dann die an der Nabe abgerissen Speiche auf... na toll.

Als dann noch mein Nachbar kam und mir freudenstrahlend erzählte das er sich mal kurz meinen Crosser ausgeliehen hatte als ich nicht da war und wie toll er sich doch fährt war ich bedient.
Den erstens hat der Kamerad gute 130 kg und nun weiß ich auch wie es wahrscheinlich passiert ist.

Jetzt kann ich gucken wie ich das wieder hin kriege, weiß nicht wie und was.
Rausmachen und weiterfahren??
Selbst so ein Ding besorgen?
Oder jemanden suchen der zentrieren und einspeichen kann??
Fragen über Fragen...

Ach so, ich suche noch nen ollen Desktop PC am besten mit Monitor für ne kleine Mark.
Muss nur funktionieren und für ein bisschen Internet reichen...

Danke fürs lesen

Lutz

tandem65
13.07.2014, 14:50
Doch dann ist hier was passiert was mich schwer mitgenommen hat bzw. immer noch mitnimmt.

Diese Woche ist hier im See ein Junge ertrunken...

Mist!:(

Als dann noch mein Nachbar kam und mir freudenstrahlend erzählte das er sich mal kurz meinen Crosser ausgeliehen hatte als ich nicht da war und wie toll er sich doch fährt war ich bedient.

Bitte Deinen Nachbarn das zu beheben. Damit der Crosser beim nächsten mal wieder so gut fährt.
Wie auch immer, machen lassen und nicht weiter damit fahren!!!

photonenfänger
13.07.2014, 21:03
Also, das mit dem Jungen ist natürlich richtig mies, aber ich bleib dabei: irgendwas ist immer. Viel wichtiger für dich ist doch, dass duvjetzt schon mal vier Tage am Stück Sport gemacht hast, so viel wie der Rest vom Campingplatz in einem Jahr.

Und so eine Speiche ist bestimmt für kleines Geld getauscht, würd ich demonstrativ vorm Nachbarn machen, dann hast mit ihm nicht streiten müssen und er hat trotzdem ein schlechtes Gewissen.

Also Kopf(und Hintern) hoch,

Alex

feinkost
13.07.2014, 21:13
Zieh dir nicht jeden Schuh an.
Wenn auf der Straße ein tödlicher Unfall passiert hörst du doch auch nicht mit dem benutzen der Straße auf.

Das Rad dem Nachbarn geben und repariert in Empfang nehmen.

sybenwurz
13.07.2014, 21:29
Ei Lutz, das mit dem Knaben ist natürlich oberkagge!
Ich hoffe, es geht dir nicht zu lange zu nahe;- ändern kannst du eh nix mehr!

Und das mit dem Nachbarn geht ja mal gar nicht. Dem würde ich gepflegt die Meinung geigen, dass ihm die Ohren singen.
An sich wärs der rechte Weg, ihn das Rad zur Reparatur bringen zu lassen, aber wenn ers schon ausleiht ohne zu fragen (anderswo nennt man das auch 'geklaut') will ich besser nicht wissen, was er dann anstellt...
Also: rechts oder links Speiche ab?
Links ist kein Ding, da kannste selbst ne neue einfädeln und anziehen, bis das Rad wieder ohne Schlag durch die Bremse läuft, das ist mit Material und wennst noch nen Nippelspanner kaufen musst, mit nem Fünfer und in ner Viertelstunde abgefrühstückt, aber eher reissen ja die Speichen rechts, wo definitiv die Kassette runtermuss.
Da kannste dann prima nen Abzieher und die Kettenpeitsche dazu gebrauchen.

Rather-Lutz
14.07.2014, 13:47
..
Also: rechts oder links Speiche ab?
Links ist kein Ding, da kannste selbst ne neue einfädeln und anziehen, bis das Rad wieder ohne Schlag durch die Bremse läuft, das ist mit Material und wennst noch nen Nippelspanner kaufen musst, mit nem Fünfer und in ner Viertelstunde abgefrühstückt, aber eher reissen ja die Speichen rechts, wo definitiv die Kassette runtermuss.
Da kannste dann prima nen Abzieher und die Kettenpeitsche dazu gebrauchen.

Danke für deine Antwort.
Die Speiche ist natürlich auf der Kassettenseite ab, war ja klar... :Cheese:
Kettenpeitsche hab ich und nen Abzieher für 9 und 10 fach.
Hab ja früher meine Kassetten und Ketten immer selber gewechselt.

Weiß aber nicht ob das auch für die 8 fach Kassette passt, bei meinem Glück aber bestimmt nicht...
Sind die 28 Zoll Speichen denn Standard oder haben die noch unterschiedliche Längen?
Mal sehen wo ich sowas überhaupt kriege....

ja der Nachbar ist schon ein komischer Vogel, so langsam fang ich an mich mit dem halben Platz anzulegen...
Aber wenn ich ihm das Rad zum reparieren gebe hab ich es Weihnachten noch nicht wieder.
Draußen regnets gerade wieder mal schön vor sich hin und mein Nacken ist sowas von verspannt und schmerzt, ich bin ein Wrack :cool:

Gestern Abend bin ich beim Finale fast gestorben.
Boah was war das spannend, mein lieber Mann.
Als der Götze das Ding rein gehauen hat bekam ich glatt einen nonsex Orgasmus vom Feinsten :Lachanfall: :liebe053:
Allerdings hab ich während des Spiels auch ne ganze Prinzenrolle verspeist die "zufällig" hier rum lag :Lachen2:

sybenwurz
14.07.2014, 15:39
Der Abzieher sollte auch bei Achtfach passen.
Hast du die alte Speiche noch?
Dann miss die mitm Lineal aus und addiere zwo Millimeter dazu, wenn sie direkt im Speichenbogen gebrochen ist.
Wennse woanders gebrochen ist (gerne auch zur Bestätigung der ersten Messung) kannst noch von der Felge innen, also da, wo der Nippel rausschaut, zur Mitte der Bohrung der betreffenden Speiche in der Nabe messen. Da kannste dann aber 4mm hinzuaddieren.
Unterm Strich sollte irgendwas mit geschätzt zwischen 284mm und 292mm rauskommen.
Dann schauste, ob die Speiche durchgehend gleich dick ist oder im Mittelteil dünner.
Im ersten Fall kaufste die Speiche passender Länge mit durchgehend 2mm, im zweiten 2,0-1,8mm.
Wennst das (Lauf-)Rad nach Entfernen der Kassette so stellst, dass der Nippel der gebrochenen Speiche oben ist (und bleibt) fällt er nicht in die Felge und mit etwas Geschick musste nichtmal den Reifen runtermachen (falls doch, machs vorm Kaufen der Speiche, falls das Felgenband geklebt ist und du da auch gleich n neues mitkaufen darfst...).
Dann kommts Einfädeln der neuen Speiche.
Verläuft die aussen am Nabenflansch, ists easy, da kann man sie von der gegenseite durchstecken, wennse aber innen verläuft muss du sie etwas biegen, so dass du sie von rechts durchstecken und dann innerhalb der andern Speichen durchwursteln kannst.
Dann kommst das Kreuzen: die Speiche läuft zuerst zweimal auf der Seite an den andern Speichen vorbei, wo sie aus dem nabenflansch kommt: also zwomal innen kreuzen oder zwomal aussen, das dritte Mal umgekehrt, also zwomal innen, einmal aussen bzw. zwomal aussen und einmal innen. Kannste ja easy an den andern Speichen, die die gleiche Ausrichtung haben, abgucken.
Tja, dann nur noch den Nippel aufschrauben, Kassette wieder drauf, anziehen (40Nm, falls nen Drehzahlmesserschlüssel hast) unds Hinterrad einbauen.
Wennst nu die Bremse einhängst, reichts, das Rad so zu drehn, dass der Nippel der gewechselten Speiche zwischen den Bremsbacken steht, so musst du nur noch an diesem Nippel so lange drehn, bis die Felge mittig zwischen der Bremse durchläuft.
(Natürlich vorher prüfen, dass der Rest vom Laufrad sauber durchläuft)

Das wars eigentlich schon. Klingt einfach, ist es auch.
Hohe Schule ist natürlich anders, aber fürn Anfang reichts.

Wennst feststellen solltest, dass andere Speichen total lose oder brutal stramm sind (Klangprobe oder gegeneinander drücken), fahr mit der Rodel zu nem Dealer und frag, ob sie dirs gescheit zentrieren können.
Durch ungleichmässige Speichenspannung wird das Rad nämlich nicht besser mit der Zeit, auch, wenn der 130Kilo-Watz von Nachbar nicht mehr damit fährt...

anneliese
14.07.2014, 19:12
Einspeichen ist Stricken für Männer. Auf geht' Lutz!

Rather-Lutz
14.07.2014, 21:57
...
Das wars eigentlich schon. Klingt einfach, ist es auch.
.

:Lachanfall: :Lachanfall: Du bist der Knaller :Cheese:
Ich bin ja beim lesen schon völlig überfordert.... :o :Maso:

Aber Danke dir für die ausführliche Beschreibung, werde mich da Morgen mal dran geben... :Blumen:

Da das Bike und damit auch der Laufradsatz von dir sind bin ich mal gespannt wies mit dem Felgenband aussieht ...

Ach ja und diese Nippelklemmen - Spanner oder wie die heißen sind Standard?
Werde am besten nach Rose in Bocholt fahren, die werden das Zeugs schon haben..

sybenwurz
14.07.2014, 23:00
:Lachanfall: :Lachanfall: Du bist der Knaller :Cheese:
Ich bin ja beim lesen schon völlig überfordert.... :o :Maso:

Schritt für Schritt gehts schon.
Vor Weihnachten wirsts sicher packen, wieder auf dem Bock zu sitzen...:Lachen2:

Da das Bike und damit auch der Laufradsatz von dir sind bin ich mal gespannt wies mit dem Felgenband aussieht ...

Wenn nicht eh irgendwas schon drin hing, hab ich Klebeband reingemacht. Fifty-Fifty, ich weisses nicht mehr.
Wennst eh reinschaust, miss die Breite.

Ach ja und diese Nippelklemmen - Spanner oder wie die heißen sind Standard?
Nee, gibt jede Menge verschiedene. Neben den ganzen Sondergrössen, die der ein oder andere Laufradhersteller verwendet, weils wahrscheinlich zu fad ist, die beiden regulären Grössen 3,25 oder 3,4mm zu verwenden, gibts natürlich auch Sonderformen wie bei Mavic oder so.
Aber keine Panik, du dürftest 3,25mm haben, da passt der rote Spokey, ansonsten halt der schwarze mit 3,4mm.

Rather-Lutz
15.07.2014, 22:35
Der Tag der Speiche.... es ist vollbracht,:cool:
Die ganze Geschichte hat mit Wutanfällen, Frust, Freude, Überforderung und besorgen der Teile 7.. in Worten SIEBEN Stunden gedauert....

Das Drama begann mit dem lösen der Kassette.
Trotz passender Nuss ( hattest Recht Andreas, 9 fach passte) hab ich 2 Stunden gebraucht bis ich den Verschlußring auf hatte.
Immer ist die Ratsche verkantet und raus war die Nuss oder die Kettenpeitsche saß nicht richtig... oder... oder... oder.:Cheese:
Musste natürlich einige längere Pausen einlegen sonst wäre ich ins Bett gegangen.

Das Felgenband war natürlich Klebeband wie angekündigt und nachdem ich die Speiche raus hatte ging es ab nach Bocholt zu Rose.
Hab dann vorsichtshalber direkt 3 Speichen gekauft, man weiß ja nie... :Lachen2:
Ich Trottel hab natürlich das Klebeband ausgemessen und nicht die Felgenbreite so daß dieses Felgenband jetzt zu schmal ist.
Habs aber trotzdem drin gelassen...
Der Speicheneinbau ging überraschend gut und dann gings ans spannen.
Hab gedreht und gedreht... hab aber irgendwann Schiss gehabt das der Nippel aus der Felge reißt.
Der Seitenschlag ist jetzt zwar nicht weg aber deutlich besser, schleift nix mehr an den Bremsbelegen ;)
Hab außerdem noch ne fette Katsche in der Felge entdeckt, mein pfundiger Nachbar hat wohl ganze Arbeit geleistet.
Um 16 Uhr war dann alles inklusive mir erledigt...

Danke dir Andreas für deine Geduld und die ganzen Tipps.
Brauche aber wohl jetzt noch ein Hinterrrad mit 135 Einbaubreite :Huhu:

sybenwurz
15.07.2014, 22:43
Ich geh jetzt erstmal n bissl radeln, aber dann halte ich die Augen und Ohren offen wegen nem Hinterrad.
Vielleicht oxidiert hier auch noch was rum, muss ich gucken, glaubs aber nicht.

Harm
16.07.2014, 17:03
Lutz, ich bin da auch nicht so wahnsinnig geschickt, hab aber nen guten Tip an der Hand:
Ich bereite bei solchen Dingen immer alles so weit vor, daß alle sehen ich habe es versucht und mir Mühe gegeben.
Dann gehe ich mit dem dekfekten, vorbereiteten Teil zum Radhändler, kaufe die notwendigen Ersatzteile und frag mal kurz in der Werkstatt, was ich alles so falsch machen könnte. Meistens kommt dann ein fixer Junge und bauts ein. Beim nächsten mal kann ich es dann schon meist selber.
Bei Dir wäre ich also mit dem Laufrad ohne Zahnkranz und der losen Speiche zum Händler getrottet und dann mal vor Ort um Hilfe gefragt.
Ich weiss, Andreas wird mich für diesen Tip steinigen, denn solche Idioten wie ich können sicher den ganzen Werkstattablauf durcheinanderbringen. Macht man dann vielleicht mit Lberkässemmeln mal wieder gut.
Ich finds aber super, daß Du es selber gemacht hast. Baut doch irgendwie auch auf oder?

sybenwurz
16.07.2014, 18:55
... solche Idioten wie ich können sicher den ganzen Werkstattablauf durcheinanderbringen.

Da gehören immer zwei dazu...
Sprich: wenns die Werkstatt mit sich machen lässt.
An sich mach ichs auch schon mal mit, wenn sichs ausgeht;- gewisse 'Kunden' machens ausschliesslich auf diese Tour, aber wenns nedd geht, gehts nedd.
Mein Chef dreht natürlich am Rad, denn da gibts ja auch noch diese depperte Haftungsfrage, wenn der Kunde (ich konstruiere nun mal diesen Fall weiter...) zwo Tage später kommt, die Speiche ausgerissen ist und er völlig vergessen hat, dass ich ihm gleich und vor der Notreparatur gesagt hab, dass das Laufrad eigentlich Schrott ist und er vielleicht noch heimkommt damit, aber wahrscheinlich auch keinen Meter weiter...
(Ist an sich nicht so mein Ding;- das ist ja typisch deutsch, aber die Erfahrung lehrt halt, dasses Kunden gibt, die kein Mensch braucht...)

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu: Lutz, gut gemacht! Klopf dir mal auf die Schulter, auch wenn das Ding nimmer wie neu ist!

Rather-Lutz
16.07.2014, 23:20
Ja ich war heute auch ein bisschen stolz das ich es geschafft habe.
Trotz der langen Zeit und dem Chaos, ist schon cool endlich mal wieder was zuende gemacht zu haben :)

Hab dann heute weiter am Zaun zum Nachbarn gebaut und angefangen meine Außenwasserstelle freizulegen.
Die ist nämlich Null isoliert und hat natürlich auch keinen Absperrhahn in der Erde, also heißt es isolieren.
Hab keinen Nerv mich im Winter mit geplatzten Rohren rum zu schlagen...
Da der letzte ja keiner war rechne ich für den kommenden mit dem schlimmsten....

Muss auch meine Burg noch rundum die 20 cm zum Boden vor dem Winter zumachen, das wird ein Heidenspaß werden...:Lachanfall:
Dann noch die Fenster etc... und wir haben schon Mitte Juli... :Weinen:

Seil
16.07.2014, 23:48
Alles Gute zu deinem Geburtstag. Verfolge den Beitrag hier ständig und darf dir sagen, dass sich bei dir sehr viel Positives entwickelt.
Gruß Seil

Rather-Lutz
17.07.2014, 14:32
Alles Gute zu deinem Geburtstag. Verfolge den Beitrag hier ständig und darf dir sagen, dass sich bei dir sehr viel Positives entwickelt.
Gruß Seil

Danke dir, auch wenn mein regulärer Geburtstag schon ne Weile zurück liegt fühle ich mich wie neugeboren...:)

War heute Morgen auch schon ne Stunde mit dem geflickten Rad unterwegs und die Felge ist weder auseinander geflogen noch der Schlauch geplatzt... :Cheese:
Stand nur einmal kurz vor ner Herzattacke als ich so durch quasi menschenleeres Gebiet zwischen Maisfeldern und Wald auf dem Radweg vor mich hin rollte.

Plötzlich sah ich aus den Auegenwinkeln was rotes aus nem Seitenweg heran fliegen, gefolgt vom heftigen Quietschen der Bremsen plus rutschen der blockierten Räder über den Asphalt..
Bin dann links über den Grünstreifen irgendwie auf die Straße und gerade noch um Haaresbreite an der Karre vorbei gekommen ohne mich aufs Maul zu legen.
Bevor ich dann irgendwie reagieren konnte schoß der Wagen mit quietschenden Reifen los und weg war er.

Nicht schlecht Herr Specht, wenn ich ne Pulle Bier und Tabak mit gehabt hätte wäre ein Lufthol und Beruhigungs Picknick angesagt gewesen... :Lachanfall:
Aber so blieb mir ja nichts anderes übrig als weiter zu rollern... :Lachen2:

sybenwurz
17.07.2014, 16:27
Da siehste mal: die Götter meinens gut mit dir!
:Lachen2:

anneliese
18.07.2014, 11:11
Lutz mach mal ein Rad-Selfie!

Rather-Lutz
18.07.2014, 13:59
Selfie... immer dieser neumodische Kram... :Cheese:
Bei meiner Radbeherrschung leg ich mich dann garantiert auf Maul. :Lachanfall:
Jedenfalls hab ich heute Morgen um 5 nach 8 wieder auf dem Rad gesessen und bin ne Stunde gezockelt.
Ohne besondere Vorkommnisse, einfach nur schönes Wetter und innere Ruhe.. :Huhu:

Dieses Wochenende ist hier Schützenfest/Kirmes, bin mal gespannt was abgeht.

Hab übrigens bis auf weiteres das grillen eingestellt nachdem ich gestern bei "Rach tischt auf" die arme Sau gesehen habe... :(

tandem65
18.07.2014, 14:15
Jedenfalls hab ich heute Morgen um 5 nach 8 wieder auf dem Rad gesessen und bin ne Stunde gezockelt.
Ohne besondere Vorkommnisse, einfach nur schönes Wetter und innere Ruhe.. :Huhu:

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wobei es um 8 nach 5 Uhr momentan sicherlich noch geiler ist auf dem Rad.

Geniesse die Zeit auf dem Rad!

anneliese
18.07.2014, 14:22
Selfie... immer dieser neumodische Kram... :Cheese:
Bei meiner Radbeherrschung leg ich mich dann garantiert auf Maul. :Lachanfall:

Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn! :Lachanfall: :Blumen:
Ok dann übst du noch ein bisschen Rad fahren und machst dann Bilder.

Hab übrigens bis auf weiteres das grillen eingestellt nachdem ich gestern bei "Rach tischt auf" die arme Sau gesehen habe... :(

Gibt auch leckere Sachen ohne Fleisch (http://www.chefkoch.de/rs/s0/feta+grillen+alufolie/Rezepte.html).

photonenfänger
25.07.2014, 20:42
Na? Schon mehr auf dem Tacho als Carlos?:dresche
Den Nachbarn schon gesprengt?:cool:
Immer noch eine Evolutionsleitersprosse weiter oben bei uns Veggies?:Cheese:

Rather-Lutz
28.07.2014, 19:50
Glaube kaum das ich mehr km als Carlos gefahren bin, aber ein paar sind dazu gekommen.
2 Anläufe um endlich in den blöden See zu gehen sind aber leider wieder mal gescheitert.

Veggie mäßig läuft alles ruhig, stabil und ohne Gelüste im Moment.
Hab eben immer noch diese Bilder im Kopp... würg

Letzten Samstag hab ich dann noch mal allen Mut zusammen genommen und bin nach Leopoldsburg in Belgien zum Harley Treffen gefahren.
Da war ich ja in guten Seiten quasi jedes Jahr...

War schon irre wieder mal nen Haufen Bikes und Biker in all ihrer Verrücktheit zu sehen, auch wenn ich nicht sehr lange da war wegen der ganzen Leute.
Aber alleine schon der Sound, das Feeling und endlich mal wieder nen Haufen Rocker zu sehen hat sich schon gelohnt.

Vermisse ja mein altes Harley Schätzchen, aber da war ja damals die Sachen mit dem LKA und der Oberfinanzdirektion Düsseldorf oder so... hatte da glaub ich vor Jahren mal was zu geschrieben. :Cheese:

Allgemein hätte ich mal wieder Bock Moped zu fahren, aber meinem Funcrosser hinterher zu weinen nutzt ja nichts.
Die Kiste hätte jetzt 8,5 Jahre rum gestanden und ich bin auch froh das ich sie damals mit Wurzis Hilfe verkaufen konnte.

Der Nachbar, ja der Nachbar....
Der läuft hier nach wie vor rum und glotzt durch die Hecke .
Versuche den aber weiter zu ignorieren, ich kann und darf und will nicht ausrasten.
Das ist in meinem Leben bisher meistens nach hinten los gegangen und ich habe es jetzt ja auch zig Jahre geschafft den Feuerball in der Magengrube nicht hochkommen zu lassen.

September ist ja wieder Bauzeit und dann mach ich den 2m Zaun fertig und gut ist.
Obwohl ich heute Morgen durch das ganze WDR 1-4 Gedudel fast abgedreht wäre und 4 Stunden lang meine Anlage etwas lauter habe laufen lassen.
Beschwerdefrei....

photonenfänger
30.07.2014, 22:59
2 Anläufe um endlich in den blöden See zu gehen sind aber leider wieder mal gescheitert.

Seh ich das richtig, dass du in pinker Shorts und mit Schwimmflügeln am Ufer stehst, und immer wieder den Großen Zeh ins Wasser hältst und dann kreischen ein paar Schritte zurückrennst?:dresche

anneliese
31.07.2014, 11:15
Seh ich das richtig, dass du in pinker Shorts und mit Schwimmflügeln am Ufer stehst, und immer wieder den Großen Zeh ins Wasser hältst und dann kreischen ein paar Schritte zurückrennst?:dresche

Kann ich da bitte ein Video von haben? Das wird der nächste Youtube Hit!

Rather-Lutz
03.08.2014, 18:06

Nee... sitze einfach auf meiner blauen Bank und kämpfe mit mir selber...

Im Moment ist eh alles positive mal wieder weit weg.
Die Tage kam ein Brief von der Rentenversicherung mit nicht so tollen Nachrichten.
Mein Anspruch endet ohne weiteren Bescheid am 31.12 und zur weiteren evtl. Genehmigung sollte ich den beiliegenden Neuantrag ausfüllen und zurück schicken...

Das gabs bei den bisherigen Verlängerungen noch nie, da kam einfach nur ein Din A$ Blatt mit ein paar Fragen...
Also wird mir die Ablehnung und/oder der Gutachter sicher sein.
Hab mich dann direkt voller Panik und Zukunftsängste ins Bett verkrochen... nix ging mehr.
Auch wenn ich da inzwischen wieder raus bin haben Herr Freudlos und Frau Schiss Einzug gehalten....

Gestern Nachmittag hab ich dann noch bemerkt das meine gesamten Wasserleitungen nur 30 cm tief in der Erde liegen.
So ein Irrsinn....
Nun kann ich da auch noch circa 9 m ausschachten, tiefer legen, isolieren und irgendwie anschließen.
Bin echt begeistert, aber so gehts nicht im Winter.
Dazu noch die Fenster und was sonst alles noch an bzw hier rumsteht....

Das einzig Positive war das es nun ab dem 1.8 nicht mehr gestattet ist hier seinen 1. Wohnsitz anzumelden und ich das ja schon im Mai gemacht habe.
Also bin ich zumindest da auf der sicheren Seite und kann hier meine Tage verbringen bis sie mich mit den Füßen voran hier raus tragen...

Ansonsten hab ich nix gemacht außer nachgedacht, geraucht und literweise Kaffee getrunken.

photonenfänger
03.08.2014, 18:50
Nee... sitze einfach auf meiner blauen Bank und kämpfe mit mir selber...

Das ist ja langweilig, such dir mal andere Gegner:dresche

und zur weiteren evtl. Genehmigung sollte ich den beiliegenden Neuantrag ausfüllen und zurück schicken...

Ja ich hass es auch so Zeugs auszufüllen, aber mach es besser gleich, sonst hast es immer im Nacken wie so ne dunkle Wolke...

Auch wenn ich da inzwischen wieder raus bin haben Herr Freudlos und Frau Schiss Einzug gehalten....

Schmeiß die mal raus damit Horst Hantel und Egon Crosser wieder Platz haben!

Nun kann ich da auch noch circa 9 m ausschachten, tiefer legen, isolieren und irgendwie anschließen.
Bin echt begeistert, aber so gehts nicht im Winter.
Dazu noch die Fenster und was sonst alles noch an bzw hier rumsteht....

Aber so ein bisschen handwerklich schaffen macht doch voll Spaß, hängt nur von der Perspektive ab. Bin immer voll geil drauf meinen Eltern im Garten was zu helfen, das dürfen die nur nie erfahren:Lachen2:

Also bin ich zumindest da auf der sicheren Seite und kann hier meine Tage verbringen bis sie mich mit den Füßen voran hier raus tragen...

Na also, der nächste Grund die Burg auszubauen!!

Arsch hoch!!!

sybenwurz
03.08.2014, 22:27
Arsch hoch!!!

Zäng usenander!

Und den Papierkram wirklich gleich machen.
Dann hat man es a.) hinter sich und b.) stellt man fest, dass es doch wieder so schlimm nicht war.
Notfalls Mut zur Lücke;- wenn die Brüder noch was wollen, was man nicht eingetragen hat, sollense halt nochmal nachhaken.
Oder anrufen. Da steht ja normal n Sachbearbeiter inkl. Telefonnummer drauf. Sind dort ja auch nur Menschen...:)

bellamartha
04.08.2014, 06:00
Hi Lutz,

meld' dich doch mal bei mir.

Viele Grüße
J.

anneliese
04.08.2014, 21:37
Ey Lutz (ich muss mir dringend ne neue Begrüßung einfallen lassen)

Schon bei der schönen Martha gemeldet?

Eigentlich wollte ich was anderes fragen:

Wie is' deine neue Burg nun eigentlich so im Vergleich zur alten? Und wo bleiben die Bilder vom Marmorfußboden?

Halt die Löffel steif!

Rather-Lutz
05.08.2014, 01:10
Schon bei der schönen Martha gemeldet?

Wie is' deine neue Burg nun eigentlich so im Vergleich zur alten? Und wo bleiben die Bilder vom Marmorfußboden?

Nee mach ich morgen, habs gerade erst gelesen.

Marmorfußboden?..... nee hab doch Laminat :Lachen2:
Neue Bilder.... ist doch nix passiert.
Stagniere völlig, wie so oft.
Da hilft auch kein Gerede von Hintern hoch oder so, wenn meine Dämonen da sind dann sind sie da.
Stehe erst Mittags auf und setze mich dann nach draußen.
Abends geh ich dann wieder rein und das wars...
Keine Bewegung, weder körperlich noch geistig.
Weiß auch nicht ob/wie ich das ändern soll/will.
Bis demnächst :Huhu:

Lutz

Mosh
05.08.2014, 02:15
Hey Lutz, sitze grad nur ein paar kilometer von dir entfernt und habe grade mit einem Kumpel ziemlich perverse Küchlein gebacken. Das Wetter i st prima, die luft klar. Schönen Gruß in die burg.

Mosh

Rather-Lutz
06.08.2014, 01:39
Hey Lutz, sitze grad nur ein paar kilometer von dir entfernt und habe grade mit einem Kumpel ziemlich perverse Küchlein gebacken. Das Wetter i st prima, die luft klar. Schönen Gruß in die burg.

Mosh

Danke dir... hoffe die haben geschmeckt ;)

So heute morgen war ich schwimmen, nein keine Panik nicht im See sondern in meiner Küche :(
Mein Kühlschrank der in der letzten Zeit eh mehr ne Tropfsteinhöhle war hatte die Nacht endgültig den Geist aufgegeben...
Nix ging mehr und als ich versucht habe das Mistding aus dem Einbauschrank zu ziehen hab ich mich und die Küche etwas geflutet..
Da der Kühlschrank wohl vor dem Umbau der Küchenwand drin war konnte ich nur seitlich dran und es passt quasi kein Finger mehr dazwischen.
Dann musste ich auch noch die Leitung kappen weil irgend son Vollpfosten das Kabel so da rein gefrickelt hat das kein durchziehen möglich war.
Also hing ich da wie Pudding am Lasso mit dem Schrottding auf den Knien und.... war ne schwere Geburt.

Später dann zum An und Verkauf nen neuen alten holen, den ich aber jetzt freistehend in ner anderen freien Nische im Wohnzimmer habe.
Erstens gab es keinen Einbaukühlschrank in meiner Preisklasse und zweitens hätte ich das Ding auch nicht ohne Zerstörungen an mir oder dem Schrank da rein bekommen.

Vorher noch mit der schönen Martha telefoniert nd was durch gesprochen.
Ich mag übrigens ihre klaren Worte und Ansagen.... :bussi:
Leider hab ich dann heute Abend von nem Leidensgenossen erfahren das sich die LVR wohl die Kohle dafür von meinen Töchtern oder Brüdern wiederholen wird wenn möglich.
Damit ist die Sache für mich vom Tisch, den das würde ich niemals zulassen....
Ist eben mein beschissenes Leben und ich bin eigenverantwortlich.

So und jetzt guck ich gerade Bonanza :Cheese:

bellamartha
06.08.2014, 09:39
Moin Lutz,

du hast 'ne Mail!

Viele Grüße
J.

Mosh
11.08.2014, 14:43
Danke dir... hoffe die haben geschmeckt ;)

Apfel Walnuss Kuchen mit Bacon. Garniert mit selbst gemachter Caramel Soße mit Bacon Pulver (auch selbst gemacht)
Schweinelecker:Cheese:

Mosh

anneliese
15.08.2014, 09:34
Moin Lutz,

na hat der See schon Hochwasser? Hier schüttet es jedenfalls wie aus Kübeln.
Was geht sonst so?

Kullerbein
15.08.2014, 12:48
Apfel Walnuss Kuchen mit Bacon. Garniert mit selbst gemachter Caramel Soße mit Bacon Pulver (auch selbst gemacht)
Schweinelecker:Cheese:

Mosh

Ich hab ja was anderes gedacht......:Lachen2:

sybenwurz
16.08.2014, 21:20
Ich hab ja was anderes gedacht......:Lachen2:

+1
:Lachen2:

Rather-Lutz
31.08.2014, 16:43
Hallo zusammen,

Tja nun ist es für mich an der Zeit hier mal Lebewohl zu sagen.
Hab einfach zu viel im Kopf und Ärger an allen Ecken und das hier alles auszubreiten ist mir zu stressig und schlecht in Worte zu fassen.
Da auch der Sport völlig zusammen gebrochen ist fühle ich mich zur Zeit auch fehl am Platz hier...
Weiß noch nicht ob ganz oder nur für ne Zeit, wollte jedenfalls nur noch Bescheid geben.
Falls jemand mit mir in Verbindung bleiben möchte dann bitte die Mailfunktion hier benutzen, mein Computer schwirrt ja auch noch irgendwo in der Weltgeschichte rum...
Bis dahin und Danke für alles

Lutz

Mirko
31.08.2014, 17:05
Machs gut Lutz!

Ich wünsch dir alles Gute! Hoffe es kommt bald alles ins Lot!
Meld dich nicht ab, du kannst ja jeder zeit zurück zum Triathlon wenn die Zeit reif ist!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Joerg aus Hattingen
31.08.2014, 17:23
...Bis dahin und Danke für alles
Lutz

Ach komm Lutz, Du weisst, wenn's brennt, kommt sicherlich der Ein oder Andere von hier vorbei und hilft beim Löschen.
Also melde Dich nicht ab!

Hoppel
31.08.2014, 21:17
Schön hier bleiben wo wir dich sehen können :Blumen:
Musst dich ja nicht gleich abmelden :dresche

Alles Gute :bussi:

sybenwurz
31.08.2014, 22:26
Eeh Aldn, datt kannse nich bringen!
Ich mein, der Fred läuft unter dem Titel "Der Dicke WOLLTE nach Köln", das impliziert ja schon, dasses mit Spocht nedd so pralle iss.
Wahrscheinlich löste mit Sport und nem Forum keine Probleme, aber ohne halt nu auch wieder nicht.
Also mach mal halblang...!
:dresche

photonenfänger
01.09.2014, 00:42
Bist hier deutlich weniger fehl am Platz als so manch anderer, jedenfalls kennst du das Wort Triathlon, und bist hier seit ich mitlese noch niemandem auf den Schlips getreten--> störst hier also sicher niemand, im Gegenteil:Huhu:

anneliese
10.10.2014, 12:14
Ey Lutz, nachdem du jetzt lange genug weg warst, kannst du doch hier mal wieder was schreiben. Ich wäre jedenfalls dafür.

Rather-Lutz
29.10.2014, 20:02
Tach Leute,

Nee ganz abmelden werde ich mich hier nicht, obwohl ich zugeben muss das der Gedanke da war.
So dann mal in Kurzform ein Lebenszeichen.

Nächsten Montag muss ich um acht Uhr zum Gutachter wegen meiner Rente.
Schlaf- und Beruhigungsmittel Konsum ist seit ich das weiß extrem angestiegen.
Komme aber trotzdem nicht runter und die panik steigt und steigt.
Ob ich das mal hin kriege mit dem alleine hinfahren und so.

Lebe mal wieder fleischlos nach dem letzten 37 Grad Bericht über massenhaltung von Hähnchen und Puten. ...
Hab aber jetzt nen coolen hofladen mit eigenem Geflügel gefunden, aber Momentan steht es nicht zur Debatte.
Finde auch diese " mein Bruder will leben " Angebote ganz gut.

3,5 kg hab ich abgenommen in den letzten Wochen nachdem mir die Waage gezeigt hat das ich seit Januar 9 kg zugenommen hatte. .. auweia

Wasserleitungen und der neue Zaun sind fertig.
Zaun Nummer 2 und die Isolierung zum Boden hin bei meiner Burg fehlen noch

Fahre im schnitt 2 mal so 45 min mtb die Woche seit einem Monat.
3 mal Kraft bzw Athletik pro woche krieg ich auch hin.
Obwohl es die Hölle ist. .. seufz

Ansonsten blitzt echt dann und wann mal der sportgedanke in mir auf.
So dann bin ich mal wieder weg. ..:Huhu:

Lutz

Hoppel
29.10.2014, 20:06
Schön von dir zu hören :Huhu:
Klingt doch ganz gut :bussi: viel Erfolg bei deinem GA Termin

sybenwurz
29.10.2014, 22:32
Ansonsten blitzt echt dann und wann mal der sportgedanke in mir auf.

Den werd ich dann demnächst mal ein wenig befeuern...

Und vielleicht könnste mal nachschauen, was aufm Crosser fürn Schaltwerk ist bzw./oder was deine Kassette als grösstes Ritzel draufhat.

Rather-Lutz
30.10.2014, 01:37
Den werd ich dann demnächst mal ein wenig befeuern...

Und vielleicht könnste mal nachschauen, was aufm Crosser fürn Schaltwerk ist bzw./oder was deine Kassette als grösstes Ritzel draufhat.

Cool.... da schau ich morgen mal nach.
Hast mir ja auf jeden Fall 8 fach drauf gemacht. :)

Kennste nen guten link im Netz wo ich Dummy lernen kann wie man ne drei Gang bzw ne nabenschaltung einstellt.
Schraub hier zur zeit auf dem Platz ein bisschen an Rädern rum, Kette wechseln, flicken und so. Ne gemeine 8/9 fach mit Schaltwerk krieg ich ja halbwegs hin, aber jetzt hat mir ein Nachbar so ein drei Gang Ding gebracht. ..
Will mich damit beschäftigen um im Winter nicht wieder völlig unter zu gehen.

Übrigens, falls du dich mal hier nach ostholland verirrst, kannst du jederzeit bei mir in der räucher Höhle campieren wenn du das Nikotin abkannst :Cheese:
Kannst sogar mein Schlafzimmer haben, ich Penne ja eh immer auf der Couch. :Lachen2:

sybenwurz
30.10.2014, 08:48
Die Manuals findet man bei Shimano generell unter si.shimano.com.
Da gibste in der Suche den Teile/Generationscode ein (steht immer irgendwo klein auf jedem Teil drauf, bei ner Nexus 8Gang zB. SG-8C20), da spuckts dir dann alle dazu verfügbaren Dokumente aus.
Interessant ist zB. DM (Dealer Manual), da steht dann so gut wie alles drin, SI (Service Instruction, das ist das Papierzeug, das mitkommt, wenn man so n Ding oder ein Rad damit kauft) oder für Ersatzteile EV (Exploded View, Sprengzeichnung quasi mit allen Ersatzteilnummern).
Bei Sachs/Sram ists nicht ganz so einfach, weil die Database fehlt.
Kannst mal unter Sram.com nachschauen, wie weit die Manuals da zurückgehen.
Bei Dreigang gibt es sehr früh, also in den 50ern vom letzten Jh. ne Markierung, da dürfte mittlerweile aber eh keine, die später mal mit nem andern Schalthebel verquickt wurde, mehr leben, später 3.Gang und den Zug so stramm aber spannungsfrei zusammenstecken/einstellen.
Pentasport zweigügig geht genaus, aber im 4.Gang (also beide Züge stramm aber spannungsfrei zusammenstecken), Pentasport einzügig (teilweise, meine ich) und Super7 haben ne Markierung.
Ich hab irgendwo ne Liste, wo alle Naben gelistet sind, neutraler Gang, Zusammenbaugang, undundund..., müsst ich mal raussuchen.
Im Laden hängt eine, schaut eh keiner drauf (ausser bei Sturmey Archer, aber da wird erstmal so lang gemault und gejammert, bis ichs dann schon eingestellt hab), kann ich mitschicken oder kopieren und mitschicken.

Übrigens, falls du dich mal hier nach ostholland verirrst...
Vorsicht mit solchen Angeboten, könnt schneller soweit sein als man denkt.
Übernächstes WE zum Beispiel...:Cheese:

Hast mir ja auf jeden Fall 8 fach drauf gemacht.

8Gang ist klar, nur ob Schaltwerk/Kette ein 32er Ritzel verkraften, wär die Frage.
Dann könnt ich nämlich noch ne Kassette draufstecken, die hier grad rumoxidiert.

Rather-Lutz
30.10.2014, 13:37
Die Manuals findet man bei Shimano generell unter si.shimano.com.
Da gibste in der Suche den Teile/Generationscode ein (steht immer irgendwo klein auf jedem Teil drauf, bei ner Nexus 8Gang zB. SG-8C20), da spuckts dir dann alle dazu verfügbaren Dokumente aus.
Interessant ist zB. DM (Dealer Manual), da steht dann so gut wie alles drin, SI (Service Instruction, das ist das Papierzeug, das mitkommt, wenn man so n Ding oder ein Rad damit kauft) oder für Ersatzteile EV (Exploded View, Sprengzeichnung quasi mit allen Ersatzteilnummern).
Bei Sachs/Sram ists nicht ganz so einfach, weil die Databa.....

also mein bester, das klingt für mich jetzt schwer nach ner Ansammlung menschlicher Gehöfte in Böhmen. ....

Vorsicht mit solchen Angeboten, könnt schneller soweit sein als man denkt.
Übernächstes WE zum Beispiel...:Cheese:

Ach ich würde es nicht schreiben wenn ich nicht drüber nachgedacht hätte ;-)
Denk mir eben das du ne coole sau bist und ich meine Zugbrücke ruhig absenken kann
Bin aber eben weder Fremdenführer noch Bocuse noch besonders unterhaltsam , rauche und hab den Kopf kaputt :Cheese:

8Gang ist klar, nur ob Schaltwerk/Kette ein 32er Ritzel verkraften, wär die Frage.
Dann könnt ich nämlich noch ne Kassette draufstecken, die hier grad rumoxidiert.

also das ist ein 600 er Schaltwerk und das fette Ritzel ist 26

sybenwurz
30.10.2014, 15:25
Okee, dann brauchen wir an 32 Zähne gar nicht denken...

sybenwurz
30.10.2014, 23:43
Tachchen.
Hab die Tabelle grad mal gezippt und angehangen.
Anders gings nicht, sonst gehen ausser Bildern nur irgendwelche doofen Windows-/Microsoft-Dateiformate.

Wusste gar nicht, dass jemand sowas noch verwendet.
Grad hier, bei Dycksens aus der Äppel-Dynastie.
Neulich wollt mir irgendwo jemand nen Gutschein für weissnichtwieviel Ermässigung fürn Microsoft-Office-Paket andrehen ...
Aber eher kauf ich mir wieder nen Pelikan Schulfüller...:Lachanfall:

Rather-Lutz
31.10.2014, 00:43
Tachchen.
Hab die Tabelle grad mal gezippt und angehangen.
Anders gings nicht, sonst gehen ausser Bildern nur irgendwelche doofen Windows-/Microsoft-Dateiformate.

Wusste gar nicht, dass jemand sowas noch verwendet.
Grad hier, bei Dycksens aus der Äppel-Dynastie.
Neulich wollt mir irgendwo jemand nen Gutschein für weissnichtwieviel Ermässigung fürn Microsoft-Office-Paket andrehen ...
Aber eher kauf ich mir wieder nen Pelikan Schulfüller...:Lachanfall:

Thanxx Alder :cool:
Joo Pelikan ist doch voll cool, damals wie heute.
Wer will dagegen schon Office oder Geha :Cheese:

anneliese
31.10.2014, 08:52
Thanxx Alder :cool:
Joo Pelikan ist doch voll cool, damals wie heute.
Wer will dagegen schon Office oder Geha :Cheese:

Hier wird die Lamy Fraktion unterschlagen!

Duafüxin
31.10.2014, 08:57
Hier wird die Lamy Fraktion unterschlagen!

Snob :Lachanfall:

Matthias75
31.10.2014, 09:19
Snob :Lachanfall:

Das war doch die "Parker"-Fraktion.

Matthias

maifelder
31.10.2014, 09:25
Und Rotring? Oder haben das nur Ingenieure und technische Zeichner genutzt?

Matthias75
31.10.2014, 09:34
Und Rotring? Oder haben das nur Ingenieure und technische Zeichner genutzt?

Die gab's an meiner Grundschule nicht :Lachen2:

Matthias

Mittlerweile tatsächlich als Ing. mit Rotring-Füller unterwegs....

maifelder
31.10.2014, 09:46

:Lachanfall:

Duafüxin
31.10.2014, 09:56
Ich hab Rotring-Füller während des Studiums genutzt.
Hatte aber auch diverse Rotringstifte zum Karten zeichnen.

Vor ein paar Jahren habe ich tatsächlich einen Rotring-Füller von einem Lieferanten geschenkt bekommen, hab mich total gefreut.
Mal was anders als USB-Sticks, Ramazotti und Lebkuchen ;)

maifelder
31.10.2014, 09:58
Vor ein paar Jahren habe ich tatsächlich einen Rotring-Füller von einem Lieferanten geschenkt bekommen, hab mich total gefreut.
Mal was anders als USB-Sticks, Ramazotti und Lebkuchen ;)

Lass Dir mal nen Mont Blanc schenken. :Blumen:

Duafüxin
31.10.2014, 10:07
Ich versuch mein Bestes :)

Matthias75
31.10.2014, 10:10
Lass Dir mal nen Mont Blanc schenken. :Blumen:

Ich seh' schon, der Füller-Streit endet nicht mit der Schule :Lachanfall:

Matthias

Rather-Lutz
31.10.2014, 14:13
Auweia was geht denn hier ab...:Lachen2:
Rotring und Mont Blanc gab's bei mir nicht, bin doch vom Dorf :Cheese:
Ach ja und wer die ewig geschenkten Lebkuchen satt hat kann mir gerne ne pn schicken. .. ich kann da weiter helfen. .;)
Außerdem gibt's wieder Neuigkeiten von der Katzen Front.
Hab jetzt wieder einen sehr scheuen täglichen Besucher.
Irgendwie ziehe ich die Viecher magisch an. ...:Huhu:

sybenwurz
31.10.2014, 15:08

Besser als Rotring in der Schule fand ich später Rotstift in der Schule.
Allerdings von der anderen Seite des Pults...

Vor ein paar Jahren habe ich tatsächlich einen Rotring-Füller von einem Lieferanten geschenkt bekommen,...

...und zwar kostenlos in jeder benötigten Menge aus der grossen Kiste im Sekretariat...:Cheese:

Rather-Lutz
03.11.2014, 12:07
Was für ein Scheißtag.....:(
Heute morgen hatte ich ja meinen Gutachter Termin und so war ich dann um zehn nach drei nach gut zwei Stunden Schlaf wieder auf.
Dann um 8 den Termin, war ein Albtraum.
Als ich dann nach 1,5 Stunden da voll fertig und genervt wieder raus kam folgte das Highlight.
Mein Auto fuhr nur noch im ersten Gang, der Schalt Knüppel außer Funktion. ...
So bin ich dann 39 km mit 24 km/h zurück gefahren.
Keine Ahnung wie ich das jetzt wieder hin kriegen soll.
Keine Kohle und keine Hilfe und keinen Plan.
Bin sowas von bedient. ..

~anna~
03.11.2014, 13:17
Was für ein Scheißtag.....:(
Heute morgen hatte ich ja meinen Gutachter Termin und so war ich dann um zehn nach drei nach gut zwei Stunden Schlaf wieder auf.
Dann um 8 den Termin, war ein Albtraum.
Als ich dann nach 1,5 Stunden da voll fertig und genervt wieder raus kam folgte das Highlight.
Mein Auto fuhr nur noch im ersten Gang, der Schalt Knüppel außer Funktion. ...
So bin ich dann 39 km mit 24 km/h zurück gefahren.
Keine Ahnung wie ich das jetzt wieder hin kriegen soll.
Keine Kohle und keine Hilfe und keinen Plan.
Bin sowas von bedient. ..

1. Kopf hoch :Blumen:
2. Rad fahren ist eh viel cooler :cool: :Cheese:

sybenwurz
03.11.2014, 15:13

3. kommt Freitag einer in deine Richtung, der Plan hat..;)

Also wie immer: locker bleiben. Alles wird gut.

Wennst Bock hast, können wir ja schonmal mit der nüchternen Analysiererei anfangen:
wieso geht denn nur der 1. Gang rein?
Bewegt sich der Schalthebel leer im Raum bzw. baumelt nur rum, wo früher die andern Gänge waren?
Oder ist alles andere blockiert?

In beiden Fällen: heb die Karre mal etwas hoch (aber so, dass sie dort auch bleibt, also Bock, Holzklotz, Backsteine oder so drunterlegen) und krabbel drunter.
Hat sich das Schaltgestänge ausgehängt? Die Verbindung von hinten (Schaltknüppel) nach vorne (Getriebe) gelöst?
Ist irgendwas anderes abgefallen, was die freie Beweglichkeit einschränkt?

Rather-Lutz
03.11.2014, 15:56
Joo der Schalt knüppel schwebt ohne widerstand frei im Raum wie ne Suppen kelle...
Ich wollte rückwärts aus der Parklücke beim Gutachter da ist das passiert.
Kuppeln und so geht noch.
Du kommst nach NRW?

sybenwurz
03.11.2014, 18:57
Na klingt doch knorke.
Wenn irgendso n Gummidingens nu völlig ausgenudelt wär, hätteste das wahrscheinlich vorher schon gemerkt, dass die Gänge mies zu schalten sind.
Wahrscheinlich ist also nur ein Clip abgefallen/-fault, der eines der Schaltgestänge in dem Getriebehebel hält.

Deine Adresse musste mir aber noch schicken.

Nobodyknows
04.11.2014, 14:11

Und 2. ist in dem Fall auch schneller. ;)

Das wird schon wieder!

Gruß
N. :Huhu:

Rather-Lutz
04.11.2014, 20:45
Normalerweise hätte ich von meiner Gemütslage her den ganzen Tag im Bett verbracht.
Doch da am Sonntag einer armen Seele von Hund bei mir aufgenommen habe war das natürlich nicht möglich.
Hab nen 7 Jahre alten Jack Russel namens Leo jetzt neben mir liegen.
Ihm gings nicht gut, mir geht's nicht gut, vielleicht können wir es ja gemeinsam etwas besser haben.
Jedenfalls hilft mir seine reine Anwesenheit und die frische Luft draußen bei unseren Spaziergängen schon weiter.
Obwohl ich heute wie Quasi Modo laufe nachdem die Ärztin gestern die Knie verdreht hat.
So mehr gibt's nicht zu sagen außer das sich vielleicht morgen einer mein Auto ansieht um zu gucken wo das Problem liegt. ..
Danke fürs lesen. ..

Hoppel
04.11.2014, 21:47
Viel Spaß mit dem Hund Lutz :Blumen:
Willst/kannst du ihn behalten?? Das wäre ja toll für dich :)

Alteisen
04.11.2014, 21:53
Gute Wahl. Jack Russel ist eindeutig besser als Jack Daniels :Cheese:

Alteisen
04.11.2014, 21:54
Und was sagen Deine Katzenbesucher zum Hund?

sybenwurz
04.11.2014, 22:20
Und was sagen Deine Katzenbesucher zum Hund?

"Miau"?

Rather-Lutz
05.11.2014, 00:55
"Miau"?

:Lachanfall: :Lachen2: :Cheese:
Du bist bekloppt. ..

Nee die katzenbesucher kriegen jetzt was auf der Nachbar Parzelle.
Die Holländer dort kommen erst im Frühjahr wieder.

Ja Hoppel der Kleene bleibt jetzt bei mir, den geb ich nicht mehr her.

Okay Alteisen dq haste völlig Recht, obwohl ich auch Jack Daniels mag;)

Hoppel
05.11.2014, 06:43
:Lachanfall: :Lachen2: :Cheese:
Du bist bekloppt. ..

Nee die katzenbesucher kriegen jetzt was auf der Nachbar Parzelle.
Die Holländer dort kommen erst im Frühjahr wieder.

Ja Hoppel der Kleene bleibt jetzt bei mir, den geb ich nicht mehr her.

Okay Alteisen dq haste völlig Recht, obwohl ich auch Jack Daniels mag;)

:liebe053: :liebe053:

Duafüxin
05.11.2014, 08:58
:liebe053: :liebe053:

Auch von mir!

Gibts auch schon Fotos von Leo?

Rather-Lutz
05.11.2014, 11:13
Auch von mir!

Gibts auch schon Fotos von Leo?

Ja die gibt es, ich weiß nur nicht wie ich die mit dem Handy hier rein bekomme.
Hab gerade kein normales Internet

Duafüxin
05.11.2014, 11:43
Eilt ja auch nicht, hauptsache Du knipst den Glückskeks ab und zu und läßt uns auch gerne mit gesprochenen Bilder, wie Judith, an euren Abenteuern teilhaben. :)

anneliese
05.11.2014, 11:51
Wir sollten den Fred umbenennen:

"Der mit dem Hund tanzt."

oder

"Der Dicke wollte einen Zoo..."

:Lachanfall: :Lachanfall:

Mitm Hund laufen ist toll. Nur hat der durch den Vierbein-Antrieb deutliche Vorteile.

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/27303045/0_big.jpg

JENS-KLEVE
05.11.2014, 12:00
Na klingt doch knorke.
Wenn irgendso n Gummidingens nu völlig ausgenudelt wär, hätteste das wahrscheinlich vorher schon gemerkt, dass die Gänge mies zu schalten sind.
Wahrscheinlich ist also nur ein Clip abgefallen/-fault, der eines der Schaltgestänge in dem Getriebehebel hält.

Deine Adresse musste mir aber noch schicken.

Falls du eine Gästezimmer / -bett am Niederrhein gebrauchen kannst, ich hätte eins für dich.:Huhu:

Rather-Lutz
05.11.2014, 14:18
Falls du eine Gästezimmer / -bett am Niederrhein gebrauchen kannst, ich hätte eins für dich.:Huhu:

Danke dir Jens, aber ich bin Betten technisch voll versorgt.
Trotzdem nochmal Danke, feiner Zug von dir.

So gerade komme ich von der Mittagsrunde zurück und so langsam befürchte ich einen Tennisarm zu bekommen.
Der Kamerad jagt ohne Ende seinem Ball hinterher, mein lieber Mann. ..:Cheese:
Jetzt ist er gerade neben mir zusammen gebrochen und schnarcht. :)

Mein Auto ist seit eben auch weg, kenne jemanden der einen kennt und der sieht sich die Katastrophe mal an....

tandem65
05.11.2014, 15:26
Mein Auto ist seit eben auch weg, kenne jemanden der einen kennt und der sieht sich die Katastrophe mal an....

Du meinst fragen hilft!:Huhu: :Blumen:
Klasse gecheckt. :liebe053: :liebe053:

anneliese
07.11.2014, 10:48
Und?

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/Rolls-Royce-Phantom-Concours-Italy-1280x960-750x500.jpg

Läuft die Karre wieder?

Noiram
07.11.2014, 11:48
Hey Du hast einen Hund namens Leo?
Das ist ja super!!

Ich habe auch einen Hund der Leo heißt - nur ist er vermutlich ein paar Mal so groß (er ist ein Ca de Bestiar).
Dennoch liebe ich den ganz, ganz doll!

Demnächst also Leo-Foto-Vergleich?

Liebe Grüße
Marion

oko_wolf
07.11.2014, 13:53
:...Ja Hoppel der Kleene bleibt jetzt bei mir, den geb ich nicht mehr her. ...

Klasse :Blumen:

sybenwurz
07.11.2014, 22:27

Danke, aber 'ja nee', bin ja nicht zum Spass unterwegs...:Lachen2:

anneliese
10.11.2014, 10:38
http://a.dilcdn.com/bl/wp-content/uploads/sites/8/2013/02/accountant-dog.jpg

Na, wie geht's dem Hundilein (und den Katzen)?

Rather-Lutz
12.11.2014, 19:55
Der Hund ist jetzt bei ner Bekannten von mir.
Hab das vom Kopf her nicht gepackt. ...
Ist wohl das beste so...

schumi_nr1
16.11.2014, 19:43
ach Mensch , er hätte dir auf Dauer sicher gut getan.

anneliese
16.11.2014, 22:12
Ist wohl das beste so...

Schade. Leih ihn dir ab und zu aus zum Gassi gehen! Kopf lüften tut gut.

sybenwurz
16.11.2014, 22:22
Lutz, dein(e) Packerl ist(sind) noch nicht aufm Weg.
Bin zu Nix gekommen die Woche, aber das Zeug steht bereit und bei nächster Gelegenheit pack ich die erste Charge schonmal ein und drücks den Brüdern vom DPD in die Flossen.
Dann gibts wieder nen Zeitvertreib, der problemlos auch mal n paar Tage in der Ecke stehen kann, wenn dir nicht danach ist.

tandem65
17.11.2014, 11:19
Hi Lutz,

Ist wohl das beste so...

ach Mensch , er hätte dir auf Dauer sicher gut getan.

meinen Respekt! Du hast eine Entscheidung getroffen das alleine ist schon gut! :liebe053: Du nimmst die Verantwortung auf jeden Fall Ernst!:Blumen:

Schade. Leih ihn dir ab und zu aus zum Gassi gehen! Kopf lüften tut gut.

Die Idee ist so gut, die könnte glatt vom Lutz sein.:bussi:

Rather-Lutz
18.11.2014, 14:18
Mach dir keinen Stress Andreas, es dauert so lange wie es dauert. :)
Bin zur Zeit eh noch ein bisschen mit Innenausbau beschäftigt, isolieren, Wandverkleidung und Fensterbank.
Hört sich hoch professionell an, ist aber eher ein Desaster...

Die Entscheidung in Bezug auf Leo war richtig, das merke ich jeden Tag an mir, außerdem lebt er jetzt wie ein König. ;)
Ich sehe ihn auch dann und wann mal hier auf dem Platz.

So der Bescheid der Rentenversicherung ist nun auch da....
Meine Befristung ist aufgehoben und ich bekomme nun Dauerrente bis zum Beginn der Altersrente was dann wohl Grundsicherung heißt.
Auf der einen Seite ist jetzt der Druck weg, aber andererseits hat das für mich jetzt etwas endgültiges.
Kann im Moment nicht sagen wie ich mich damit fühle.

Ansonsten plätschert gerade alles so dahin...

Spanky
18.11.2014, 14:36
Meine Befristung ist aufgehoben und ich bekomme nun Dauerrente bis zum Beginn der Altersrente was dann wohl Grundsicherung heißt.
...

Servus Lutz, also für mich hört sich das gut an und ich denke Du darfst dich auch darüber freuen (natürlich erst, wenn das erste "komische" Gefühl dabei verflogen ist ;) )...Jedenfalls freut es mich für Dich! :Blumen:

mic111
18.11.2014, 14:46
Hi Lutz,
Du hast jetzt eine Sicherheit, die ist nicht zu verachten.
Endgültig ist nie etwas.
Auf ein Bild von Leo warten wir aber doch noch.

Was ich noch sagen wollte - wir sollten Bellamartha bestechen wegen des Weichnachtswichtelns. Wir werden zugelost, ich schicke dir ein paar Dosen Katzenfutter, ich brauche nichts. Und wir kriegen die Kekse. Und dann sagen wir ihr noch, dass sie meine Kekse an dich schicken soll, ich ess nämlich keine (no sweets :-))

Na, ist das ein Plan ?:cool:

Micha

schumi_nr1
18.11.2014, 16:42
Mach dir keinen Stress Andreas, es dauert so lange wie es dauert. :)
Bin zur Zeit eh noch ein bisschen mit Innenausbau beschäftigt, isolieren, Wandverkleidung und Fensterbank.
Hört sich hoch professionell an, ist aber eher ein Desaster...

Die Entscheidung in Bezug auf Leo war richtig, das merke ich jeden Tag an mir, außerdem lebt er jetzt wie ein König. ;)
Ich sehe ihn auch dann und wann mal hier auf dem Platz.

Auf der einen Seite ist jetzt der Druck weg, aber andererseits hat das für mich jetzt etwas endgültiges.

Ansonsten plätschert gerade alles so dahin...

Lutze ich gratuliere dir zur Rente , klar hat es jetzt was endgültiges aber es nimmt dir auf Dauer auch die Unsicherheit ! Und sollte es dir doch mal wieder so gut gehen können das du wieder Arbeiten gehen kannst , kann man mit Hilfe von Gutachtern da auch wieder raus kommen, ich hab es selbst durch .

photonenfänger
18.12.2014, 20:56
Ey Lutz, was geht? Dein Ex-Team (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15833) kackt gerade ein wenig ab, du könntest den fünf Nulpen mal verbal Beine machen:Huhu:

sybenwurz
19.12.2014, 00:02
Die Rolle steht schon bei ihm, die Rechner gehn in Kürze auf die Reise...:-((
Jetzt als Rentner kann er jedes Team so aus jedem Tief ziehn...:Cheese:

sybenwurz
23.12.2014, 20:54
Morgen kommt der Weihnachtsmann...:hoho:

http://s26.postimg.org/ti6kapnbd/IMG_2964.jpg

Am besten schonmal an der Pforte warten...:dresche

sybenwurz
08.02.2015, 15:32
Lutz, wie ist der Punktestand im Wäscheaufhängen-ohne-was-runterfallen-zu-lassen?
Bei deinen sicher gnadenlosen Rollentrainingssessions jetzt musses doch bergeweise Futter fürn Lavamat geben.

Und nachdem durchaus n paar Leute hier an der Rollen- und Computergeschichte mitgewirkt haben, kann ich mir vorstellen, dass die und andere sicher gerne mal wieder was von dir lesen...:-((

Oscar0508
08.02.2015, 15:39
Morgen kommt der Weihnachtsmann...:hoho:

http://s26.postimg.org/ti6kapnbd/IMG_2964.jpg

Am besten schonmal an der Pforte warten...:dresche

Der Zusteller hat etwas unsauber "gearbeitet"?? Sehr geiler Zettel! :Lachanfall:

sybenwurz
08.02.2015, 16:14
Der Zusteller hat etwas unsauber "gearbeitet"?? Sehr geiler Zettel! :Lachanfall:

Hab dem Luzius das Zeug auf zwo Packerl verteilt geschickt.
Im ersten die Rolle, die Computer (seinen reparierten und nen zweiten, speziell für die Rolle) hinterher.
Die Rolle mussten wir ne zeitlang suchen. Bei DPD war sie bei mir als an Lutz zugestellt gekennzeichnet, der wusste aber von nix.
Hab daraufhin nachgeschaut und mir die Annahmebescheinigung it Unterschrift ausgedruckt, von der Lutz erstens nix wusste und wo zweitens nicht seine Unterschrift draufwar.
Nach längerer Suche hat er das Paket dann in ner Garage von der Campingplatzbetreiberin gefunden.

Ich hab daraufhin bei DPD angerufen und die zur Rede gestellt.
Als der Typ am Rohr sich dann mit "vielleicht die Frau angenommenund nix gesagt"... rausreden und die Sache runterspielen wollte, ist mir der Kragen geplatzt und ich bin etwas giftig geworden...:dresche

An sich hätte ich nach dieser Erfahrung die zweite Charge mit nem andern Spediteur aufn Weg gebracht, habs dann aber so als Strafexpedition betrachtet, den Zusteller am 24.12. da nochmal hinfahren zu lassen...:Cheese:
Wurde allerdings nix, denn er hat wohl niemanden angetroffen, das Ding für ne weitere Zustellung wieder mitgenommen (statt es wieder irgendwo hinzustellen und Lutz' Unterschrift zu fälschen) und Lutz hat die Kischd erst im Januar bekommen.
Zu spät, ums untern Weihnachtsbaum zu gebrauchen, aber in gewisser Hinsicht dann doch ein Erfolg...:Lachanfall:

propellerente
08.02.2015, 22:22
Hallo? Jemand @home? :Blumen:

Rather-Lutz
25.03.2015, 13:13
Tach auch liebe Leute,

inzwischen ist ja viel Wasser den Rhein runter an mir vorbei geflossen und da dachte ich das es an der Zeit ist mal wieder aus der Versenkung zu kriechen.

Erstens meinen Dank an die tolle Rollen Aktion die der Herr Sybenwurz angeleiert hat, an Herrn Airsnake für den Rechner und .. und .. und... krieg das leider alles nicht mehr so zusammen um jeden Einzelnen zu danken.
Hab dann auch gemacht und getan und den Kram zig mal zusammen gebaut, 2 Reifen zerstört und noch mehr Mist gemacht, bis ich dann irgendwann gemerkt habe das mein Crosser gar nicht rein passt... egal welche Distanzscheiben ich da auch einbaue.. :(

Bis vor 2 Wochen bin ich anschließend in völlige Lethargie verfallen, kein Sport, kein Leben, keine Frauen, kein Schreiben, keine gesunde Ernährung noch sonst irgend etwas Positives...
Ich hatte bis Weihnachten 7 kg abgenommen die aber inzwischen auch wieder heimgekehrt sind...
Hab aber nun wieder mit etwas Krafttraining angefangen was ich auch so 2-4 mal die Woche hin bekomme.

Ich bin unzufrieden mit mir selbst, weiß nichts mit mir anzufangen oder wohin ... bin aber trotzdem nicht in der Lage etwas zu ändern oder mich aufzuraffen.

Okay hab den 2 m hohen, blickdichten Zaun zu meinem Arschloch-, Denunzianten-, Spanner-, Nachbarn endlich fertig gebaut.
Deshalb möchte ich glaub ich wieder anfangen hier ein bisschen rum zu schreibseln..

Danke fürs lesen

Lutz

tandem65
25.03.2015, 13:43
Hi Lutz,

Danke fürs lesen

Lutz

willkommen Zuhause!
Hast Du Sonne im Garten und bist herausgelockt worden?:cool:

Besten Dank für Deine Zeilen.

Stay tuned!

Alteisen
25.03.2015, 16:32
Bis vor 2 Wochen bin ich anschließend in völlige Lethargie verfallen, kein Sport, kein Leben, keine Frauen, kein Schreiben, keine gesunde Ernährung noch sonst irgend etwas Positives...
Ich hatte bis Weihnachten 7 kg abgenommen die aber inzwischen auch wieder heimgekehrt sind...
Hab aber nun wieder mit etwas Krafttraining angefangen was ich auch so 2-4 mal die Woche hin bekomme.

Ich bin unzufrieden mit mir selbst, weiß nichts mit mir anzufangen oder wohin ... bin aber trotzdem nicht in der Lage etwas zu ändern oder mich aufzuraffen.

Okay hab den 2 m hohen, blickdichten Zaun zu meinem Arschloch-, Denunzianten-, Spanner-, Nachbarn endlich fertig gebaut.
Deshalb möchte ich glaub ich wieder anfangen hier ein bisschen rum zu schreibseln..

Danke fürs lesen

Lutz

Ab auf das Rad am Wochenende. Da ist am Sonntag doch Duathlon DM in Kalkar. Das sollte doch grob in Schlagdistanz liegen.

Hoppel
25.03.2015, 19:28
Hi Lutz :Huhu: schön mal wieder von dir zu lesen

soloagua
25.03.2015, 19:49
Hi Lutz :Huhu: schön mal wieder von dir zu lesen

Genau!:Huhu:

Rather-Lutz
25.03.2015, 20:29
Ab auf das Rad am Wochenende. Da ist am Sonntag doch Duathlon DM in Kalkar. Das sollte doch grob in Schlagdistanz liegen.

Echt? .... wusste ich gar nicht.
Aber Kalkar könnte sogar mit dem Rad klappen :Huhu:

anneliese
26.03.2015, 10:23
Echt? .... wusste ich gar nicht.
Aber Kalkar könnte sogar mit dem Rad klappen :Huhu:

Guten Morgen Herr Lutzelot,http://www.ecards4u.de/emo/extra/ritter.gif

schön von euch zu hören. Was macht die neue Burg? Die Mauern scheinen ja schon zu stehen. Vielleicht noch einen Wasser- und einen Graben mit wilden Katzen drin? http://www.smiliesuche.de/smileys/tiger/tiger-smilies-0001.gif

Rather-Lutz
26.03.2015, 12:43
Nee nen Wassergraben hab ich nicht, der würde mir auch im Sommer zu viele Mücken bescheren ... :Lachen2:
Wilde Katzen gibts nur eine die zwischendurch mal vorbei kommt.
Ich muss aber mit der Fütterung immer aufpassen da es hier auch Ratten gibt und ich die nicht noch zusätzlich anlocken will.

Ansonsten bin ich heute guter Stimmung und die Sonne scheint auch ab und zu mal durch die Wolkenlücken. :)
Ob ich den Hintern aber hoch kriege wage ich zu bezweifeln.
Jedenfalls hab ich mich gestern Abend noch wegen dem Duathlon in Kalkar schlau gemacht.
Ist nur 20 km entfernt und ich hab mir fest vorgenommen da am Sonntag mit dem Rad hinzufahren. Vielleicht kriege ich ja beim zuschauen wieder Bock auf Training.

tandem65
26.03.2015, 15:48
Mahlzeit Herr Lutz,

Ist nur 20 km entfernt und ich hab mir fest vorgenommen da am Sonntag mit dem Rad hinzufahren. Vielleicht kriege ich ja beim zuschauen wieder Bock auf Training.

Du bist mir in Spaßvogel. 20km hin & 20km zurück. Wenn das mal kein Training wäre. :liebe053:

sybenwurz
26.03.2015, 16:04
Ach, mit nem Fünfer in der Tasche für ne Limo und ne Bockwurst würd selbst ich das schaffen...:liebe053:

Rather-Lutz
26.03.2015, 19:11
Ach, mit nem Fünfer in der Tasche für ne Limo und ne Bockwurst würd selbst ich das schaffen...:liebe053:

Hahaha Herr Wurz .... is klar :Cheese:
Aber den Fünfer werd ich eh mitnehmen, für nen Kaffee und ne Bratwurst.
Darf nur die Zeitumstellung nicht vergessen und hoffe das es nicht aus Kübeln schüttet.

Übrigens wird das dann ne Radtour und kein Training Herr Anneliese :Lachen2:

Ach so, hab eben sogar meinen alten Edge 705 in ner Kramkiste gefunden, lag da seit ein paar Jahren drin....
Hab zwar kein Daten-, Ladekabel mehr zur Hand, aber vielleicht kann ich das Ding ja wieder zum Leben erwecken.... oder ist das wegen Tiefenentladung aussichtslos?

Alteisen
26.03.2015, 19:36
Darf nur die Zeitumstellung nicht vergessen und hoffe das es nicht aus Kübeln schüttet.

Dann wird es halt ein Langstreckenschwimmen. Da könnte nur die Wurst schwer im Magen liegen.

sybenwurz
26.03.2015, 22:10
...oder ist das wegen Tiefenentladung aussichtslos?

Probiere es aus und berichte!
;)

(Und wegen den 20km: das ist mein Arbeitsweg. Wenn ich den aktuell mitm Rad bewältige, bin ich drei Tage platt. Also: das ist kein Spass.)

anneliese
27.03.2015, 10:36
Übrigens wird das dann ne Radtour und kein Training Herr Anneliese :Lachen2:

Ein normaler Mensch nennt das Radtour, ein Triathlet nennt das "doppelter Trainingsblock GA1 mit Carboloading Break".

Rather-Lutz
27.03.2015, 11:08
Dann wird es halt ein Langstreckenschwimmen. Da könnte nur die Wurst schwer im Magen liegen.

Du bist bekloppt....:Cheese:
Obwohl meine Schwimmdistanz auf der Langstrecke momentan bei 15-18 m liegen würde...

Ein normaler Mensch nennt das Radtour, ein Triathlet nennt das "doppelter Trainingsblock GA1 mit Carboloading Break".

Hach ist das schön den altbekannten Jargon wieder zu hören...
Hatte schon fast vergessen wie schön man manche Dinge in der Welt des Triathlons ausdrücken kann. :Lachanfall:

Das Wetter ist gerade ziemlich bescheiden hier in Ostholland und dann hab ich auch gerade noch gesehen das irgendwelche Wühlmäuse, Raketenwürmer oder Ratten mein hübsches ungepflegtes Blumen/ Unkrautbeet verwüstet haben..
Ist ja nicht zu fassen mit welchen Dingen ich mich hier rumschlagen muss... :dresche :Lachen2:

soloagua
27.03.2015, 12:13
Obwohl meine Schwimmdistanz auf der Langstrecke momentan bei 15-18 m liegen würde...

Na prima! Das ist doch schon ne Beckenbreite! :liebe053: :)
Dann steht dem See ja nix mehr entgegen!

:Huhu:

alex1
27.03.2015, 14:04
(...)Wühlmäuse(...)

Bei Wühlmäusen sind die unterirdischen Gänge häufig von oben an einer "Wölbung" zu erkennen. Maulwurfsgänge sind nicht zu sehen und meist tiefer, durchaus auch 1m tief.

Die Gänge findest Du am besten, indem Du neben(!) den Hügel mit einem dünnen Metallstab an mehreren benachbarten Stelllen in die Erde stichst. Dann buddelst Du auf und stellst in den Gang so eine Falle: http://www.meinraiffeisen24.de/WebRoot/Store12/Shops/17804094/542F/AF52/BD00/C940/1F2D/C0A8/2AB9/4FA4/05313_WM_Zangenfalle_VPK.jpg
Auf die Öffnung stellst Du einen dunklen Eimer / Topf.

Zeitweise hatte ich gut 10Fallen parallel am Start. Hätte ich die Felle gesammelt, dann hätte ich jetzt ´nen schönen Pelzmantel ;)

Mit Ratten kenne ich mich "leider" nicht aus.

Viel Erfolg bei der Jagd.:)

Alteisen
27.03.2015, 16:18
Mit so viel Fleisch um Dich herum kannst Du die Grillsaison eröffnen

sybenwurz
27.03.2015, 16:23
Mit so viel Fleisch um Dich herum kannst Du die Grillsaison eröffnen

"Ich wollte immer schon was mit Tieren machen, deshalb grille ich auch so oft!"

Rather-Lutz
27.03.2015, 16:36
Joo und das wäre dann sogar noch alles Bio :cool:
Discounter Fleisch ess ich ja schon länger nicht mehr...
Wenn meine Grillsaison los geht dann gönne ich mir ein Hähnchen aus dem " Mein Bruder will leben" Programm ... :)

Wühlmäuse und Maulwürfe scheiden dann schon mal aus, denn es sind keine Gänge sondern von oben einfach in die Erde gebuddelt, zum Teil ne ganze Ecke.
Weiß aber auch nicht ob da irgendwelche Blumenzwiebeln oder so waren.
Vielleicht auch Kaninchen? ... buddeln die??
Hab hier noch nen Marder aber war es bestimmt nicht... :Cheese:

sybenwurz
27.03.2015, 22:30
Vielleicht auch Kaninchen? ... buddeln die??

Kaninchen? Nee, die und buddeln...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenns die waren, liegt deine Bude bald n Stockwerk tiefer...:Cheese:

Rather-Lutz
27.03.2015, 23:06
Kaninchen? Nee, die und buddeln...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenns die waren, liegt deine Bude bald n Stockwerk tiefer...:Cheese:

Auweia.... da hatte wohl mein Hirn völlig ausgesetzt heute nachmittag :Cheese:
Hör bloß auf mein Lieber, zum Glück ist die Bude untenrum zu und auch noch viel plattiert ...:Lachen2:

sybenwurz
28.03.2015, 10:51
Dann buddelst Du auf und stellst in den Gang so eine Falle: http://www.meinraiffeisen24.de/WebRoot/Store12/Shops/17804094/542F/AF52/BD00/C940/1F2D/C0A8/2AB9/4FA4/05313_WM_Zangenfalle_VPK.jpg
Auf die Öffnung stellst Du einen dunklen Eimer / Topf.

Die Fallen sehen nicht aus, als könnt Lutzelot die gefangenen Viecher hinterher bei seinem Assinachbarn aussetzen, damit sie dort ihr Unwesen bei dem treiben...

Rather-Lutz
28.03.2015, 11:38
Die Fallen sehen nicht aus, als könnt Lutzelot die gefangenen Viecher hinterher bei seinem Assinachbarn aussetzen, damit sie dort ihr Unwesen bei dem treiben...

Joo das stimmt, aber vielleicht kann ich damit meine Rente noch als Trapper aufbessern :Cheese:

Als Einnahmequelle hab ich auch schon als Schatzsucher mit Metalldetektor nachgedacht, aber hier in der Ecke wird außer alter Munition und so nem Zeug nicht viel zu holen sein.
Obwohl wenn das in unserem schönen Land so weitergeht wäre vielleicht ein MG 42 oder ne olle Panzerfaust auch nicht übel um meine Burg abzusichern ... :Lachen2:

Ach ja mein geliebter Nachbar ist wohl im Winter mit dem Roller abgeräumt worden...
Vier Rippen gebrochen und noch son Zeugs, aber das reicht wohl nicht aus ihn hier weg zu halten.
Noch ist er zwar nicht da, aber ich befürchte in den nächsten Tagen wird es soweit sein, Ostern naht....

anneliese
28.03.2015, 12:23
Ey Lutz, schreib nicht so viel, vor lauter lesen komme ich nicht zum Trainieren :Lachanfall: :Lachanfall:

Rad für die Tour morgen schon geölt und aufgepumpt?

sybenwurz
28.03.2015, 13:59
Joo das stimmt, aber vielleicht kann ich damit meine Rente noch als Trapper aufbessern :Cheese:

Hab hier grad heute so n Ortsgeschichten-Blatt in den Briefkasten gesteckt bekommen, da beschreibt einer, wie er die Nachkriegszeit hier erlebt hat.
Hier war ja ne Munitionsfabrik und -depot, da standen die Amis als erstes und haben das übernommen, damit keiner mehr auf dumme Gedanken kommt.
Jedenfalls hat der Typ neben diversen Diebstählen von den Besatzern (die schreiben das ja, wie wenns das Normalste der Welt wär, zu klauen wie die Raben, und ich schreibe hier nicht von Mundraub, lässt schon tief blicken auf die mentalität hier) beschrieben, wie sie sich das Taschengeld durchs Fangen von Bisamratten und verkaufen der Pelze aufgebessert haben.
Ok;- mag sein, dass das damals Stand der Dinge war, das genaue Prozedere, wie das Fell abgezogen und getrocknet wird, hätte ich zu allem anderen nicht auch noch gebraucht...:Maso:

alex1
28.03.2015, 15:10

Beim Nachbarn aussetzen bringt nichts, die kommen wieder, und zwar in doppelter Stärke ;)

Mit Hilfe der Fallen hat man was für den Grill und ein hübsches Geschenk für eine liebreizende Campingplatz - Babuschka.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Mole_fur-skin_jacket_-_Maulwurf-Jacke.jpg

Rather-Lutz
29.03.2015, 00:20
....
wie sie sich das Taschengeld durchs Fangen von Bisamratten und verkaufen der Pelze aufgebessert haben.
Ok;- mag sein, dass das damals Stand der Dinge war, das genaue Prozedere, wie das Fell abgezogen und getrocknet wird, hätte ich zu allem anderen nicht auch noch gebraucht...:Maso:

Cool Bisamratten ( Nutrias?) gibts hier auch in der Nähe im alten Rheinarm ... :Cheese:
Das mit dem Abziehen hätte ich aber gerne gelesen...
Ich denke aber das der Markt für Wühlmaus und Bisamratten Felle ziemlich ausgetrocknet ist... :Lachanfall:

Wollte mir aber eh noch ne Armbrust zulegen da ich später ja mal nur Grundsicherung bekomme wenn überhaupt.
Hier wimmelts ja von Kanada Gänsen und Enten aller Coleur.

Meinen Bundesfischereischein sollte und wollte ich auch mal wieder aktivieren, hab zwar kein Equipment mehr, aber mal wieder auf Hecht, Barsch, Aal und Zander im Rhein zu gehen hätte schon was.
Alleine das Nachtangeln und die Ruhe wären bestimmt wieder toll...

Beim Nachbarn aussetzen bringt nichts, die kommen wieder, und zwar in doppelter Stärke ;)

Mit Hilfe der Fallen hat man was für den Grill und ein hübsches Geschenk für eine liebreizende Campingplatz - Babuschka.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Mole_fur-skin_jacket_-_Maulwurf-Jacke.jpg

Klingt ja nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob so ein Rudel Wühlmäuse genießbar ist ... ;)
Mit den Babuschkas haste natürlich Recht nur hab ich hier noch nix liebreizendes gesehen... auweia ... :(

Tja Herr Anneliese, das MTB steht zwar bereit doch hab ich Morgen keinen Nerv bei Dauerregen und Sturmböen darunter zu fahren...

Alteisen
30.03.2015, 17:40
Tja Herr Anneliese, das MTB steht zwar bereit doch hab ich Morgen keinen Nerv bei Dauerregen und Sturmböen darunter zu fahren...

Du hättest doch hinsegeln können bei dem Sturm... zumindest in eine Richtung :Cheese:

soloagua
30.03.2015, 19:32
Lutz, Burg sturmsicher ? Alles gut ?:Huhu:

Rather-Lutz
31.03.2015, 13:13
Joo der Dicke lebt und hat noch ein Dach über dem Kopf obwohl ich zeitweise dran gezweifelt habe ob es so bleibt :Lachanfall:
Zum Glück hat es meinen Pavillon schon Weihnachten dahin gerafft sonst wäre er wohl jetzt fällig gewesen...;)
Im Moment windet es hier schon wieder kräftig...

Die letzten Tage hab ich mich nicht groß von meiner Couch bewegt , nur heute morgen hatte ich schon einen kleinen Triathlon mit spülen, Wäsche waschen und Staubsaugen :Lachen2:

Kochen werde ich mir nachher irgendwas mit Süßkartoffeln.
Hab mal 2 fette Exemplare gekauft unbekannterweise zum testen gekauft, mal sehen was ich damit mache.
Denke mal roh in Scheiben schneiden und in der Pfanne mit Zwiebeln bruzzeln, bin mir nur nicht sicher ob ich die Schale dran lassen soll.
Dazu Salatherzen mit Tomaten, Zwiebeln und Joghurt Dressing... mjam.

soloagua
31.03.2015, 13:16
Schale weg und bruzeln wie Bratkartoffeln. Salz, Pfeffer, Zwiebeln, lecker!

anneliese
07.04.2015, 20:33
Lululululutz, was geht ab?

http://www.myrvparks.com/favpics/images/flooded-tents.jpg

Den Frühjahrsturm gut überstanden?

Rather-Lutz
10.04.2015, 15:07
Joo hier ist alles prima :)
Die Sonne lacht seit gestern und ich buddel in meinem Unkrautbeet rum und beschäftige mich mit kleineren Reparaturen im Außenbereich.
Macht eben Bock bei dem Wetter.... :liebe053:
Morgen soll es ja wieder vorbei sein mit der Sonne, drum bin ich jetzt auch wieder weg... mach mir nen Kaffee und verschwinde nach draußen :cool: :Cheese:

sybenwurz
10.04.2015, 15:38
Geburtstagskuchen backen nicht vergessen!

Rather-Lutz
10.04.2015, 17:49
Geburtstagskuchen backen nicht vergessen!

Auweia.... nee den muss ich ja wahrscheinlich dann alleine essen, ist nicht so gut für die Linie :Cheese:
Wenns mich überkommen sollte stopf ich ein Teelicht in ein Puddingteilchen oder Zwei ... :Lachen2: :cool:

sybenwurz
11.04.2015, 10:26
Luuuuutz, herzlichen Geburtstag und alles Gute!

Heute morgen hätte ich fast beim Bäcker Puddingteilchen mitgenommen, obwohl ich die gar nicht mag. Hab echt kurz gezögert, wenigstens eines einpacken zu lassen...:Cheese:

Spanky
11.04.2015, 10:38
Hääbbbiiieeee Börssdiieeee Lutz und alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

alex1
11.04.2015, 11:23
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Dein Neues Lebensjahr!:Blumen:

FMMT
11.04.2015, 14:08
Alles Gute :Blumen:

~anna~
11.04.2015, 14:17
Puddingteilchen! Ich hab jetzt mal danach gegoogelt und die gibt es ja wirklich! Ich dachte das wäre eine Lutz'sche Erfindung und fand das Wort irgendwie süß aber wusste nicht, was es ist (ich dachte vielleicht kleine Teilchen selbstgemachter Pudding oder so :Cheese: ).

Alles Gute Lutz!

uruman
11.04.2015, 14:48
Hi Lutz , Glückwunsch zum Geburtstag ! :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Billig Puddingteilchen finde ich auch klasse !

(oh man jetzt muss ich zum Bäcker um Puddingteilchen kaufen ! ) :(

poldi
11.04.2015, 17:19
:Huhu: Alles Gute Luz :Blumen:

Hoppel
11.04.2015, 19:16
:liebe053: :liebe053: Alles Gute zum Geburtstag Lutz :liebe053: :liebe053:

@Anna - du kennst wirklich keine Puddingteilchen? sie sind ne Sünde wert

~anna~
11.04.2015, 19:43
[
@Anna - du kennst wirklich keine Puddingteilchen? sie sind ne Sünde wert

Nein ;) . Ich finde das Wort total lustig. Ich bin aber sicher, dass ich als Kind ähnliche Sachen gegessen habe - Plundertascherl, Topfengolatschen,... aus Mamis Küche ;) .

uruman
11.04.2015, 20:42
Hi Anna ,vielleicht findest du es in deinen "Catalonien " unter dem Name "margaritas" , aber beim Bäcker bestellen und nicht im Kneipe :Lachanfall:

anneliese
11.04.2015, 20:59
http://www.50-best.com/images/happy_birthday_memes/richard_simmons_birthday.jpg

Alles Gute Lutz!

schumi_nr1
11.04.2015, 22:49
http://www.api-squad.com/inc/tinymce_files/Birthdays/happy_birthday_01.jpg

bellamartha
12.04.2015, 08:35
Lieber Lutz,

nachträglich alles Gute und Liebe zum Geburtstag!:liebe053:
In die allgemeine Puddingteilchen-Euphorie kann ich nicht einstimmen und finde, Anna, sie auch überhaupt nicht vergleichbar mit den köstlichen Topfengolatschen!

Gruß,
J.

Rather-Lutz
12.04.2015, 20:54
Danke Euch für die Glückwünsche, bin zwar nicht so der Geburtstagstralalafreak aber hat mich doch gefreut... :Blumen:

Ist ja richtig was los hier mit meinen heißgeliebten Puddingteilchen. :Cheese:
Ich steh eben auf die Dinger, schön in Brezelform... mjam.
Mein persönlicher Rekord steht auf 3 hintereinander und 10 min später Nummer 4, das hat aber dann auch gereicht. :Lachanfall:
Bei Torten steh ich übrigens auf Schwarzwälder Kirsch und die Marzipantorte von Coppenrath und Wiese, hab jeweils schon mal ne Halbe am Stück verdrückt.... :cool:

Heute war hier wieder ein geiler sonniger Tag und ich hab es endlich mal geschafft meinen Schuppen halbwegs auszumisten.
Wusste gar nicht das ich so viele Rennrad Schläuche besitze und ne Co2 Pumpe hab ich auch.... Kurioserweise mit Gewinde und die Kartuschen ohne oder andersrum... weiß jetzt nicht genau.

Mein Grill war über den Winter jetzt auch schwer mitgenommen... auweia
Hab das Ding dann sauber gemacht und ausgebrannt.
Zwischendurch war meine Parzelle und der Weg ziemlich vernebelt.. :Lachen2:
Beim anschließenden Testgrillen roch es zwar dann und wann mal komisch , aber ich habs überlebt.

Da ich meinen Edge 705 ja wiedergefunden und aufgeladen hatte und für die nächsten Tage gutes Wetter angesagt ist, werden mir die Ausreden wohl langsam ausgehen nicht ein bisschen zu fahren.

Danke fürs lesen...

sybenwurz
12.04.2015, 21:43
...werden mir die Ausreden wohl langsam ausgehen nicht ein bisschen zu fahren...

Ja, genau...:dresche

BTW: wieso Grill saubermachen? Bei Aldi gibts neue, portable für 1,-€:

http://www.pit-blog.de/wp-content/uploads/2013/03/grill-f%C3%BCr-einen-Euro.jpg

Da bleibt dich gleich etwas Kohle (sic!) über, um etwas mehr aufzulegen:

http://www.pit-blog.de/wp-content/uploads/2013/08/drunken-chi.-300x215.png

http://www.pit-blog.de/wp-content/uploads/2013/07/Grill-rechen.png

Weiter so!

Rather-Lutz
13.04.2015, 17:26
Du bist bekloppt Andreas :Cheese:

So heute war bisher ein guter Tag, ein wirklich guter Tag. :)
Heute Morgen war ich schon früh auf und fit, also gings nach dem sonnigen Kaffee draußen erstmal zum Sägewerk.
Da dann die noch fehlenden Bretter für den Schutzwall vom Nachbarn erstanden und sogar direkt angeschraubt... nu isses dicht das Ding.

Dann hab ich den Crosser aus dem Schuppen gekramt und Dank des neuen Hinterrads wieder fahrfertig gemacht.
Werde mir über den Sommer auch nen 2. Laufradsatz dafür zulegen wenn der Herr Wurz mir sagt was ich da so brauche, wegen der 135 Einbaubreite.

Dann hab ich auch direkt ne Runde damit gedreht durch Wald und Flur, so sind 50 min zusammen gekommen.
Der Hintern tat weh und die Beinchen waren müde, aber es war trotz allem ne schöne Tour.
So alleine, schön meinen Gedanken nachhängen... das hatte schon was. :liebe053:
War nur ein bisschen zu kalt angezogen, die Sonne täuscht schon wenn ich im Stühlchen vor meiner Hütte sitze. :cool:

sybenwurz
13.04.2015, 23:39
...wenn der Herr Wurz mir sagt was ich da so brauche, wegen der 135 Einbaubreite.

Stinknormaler Trekkingradlaufradsatz, Felgenbreite kannste ja mal grob mitm Zollstock oder Lineal abschätzen, damitst die Bremse nicht so krass verstellen musst, ist aber mehr oder weniger wurst.
Shimano 8fach war das, oder?
Ist ja identisch mit 9- und 10fach, da ist die Auswahl nahezu unendlich.

sybenwurz
14.04.2015, 23:31
http://s26.postimg.org/7fui3xkqx/IMG_5346.jpg

Die Erdbeeren haben total toll erdbeerig geschmeckt. Will gar nicht wissen, was die mit denen angestellt haben, damit das um diese Jahreszeit so ist...
Und süss wars.
Die Menge an Zucker, die mich da erwischt hat, reicht mir normal fürn halben Monat, schätze ich.
Da zieht sich mir jetzt noch alles zusammen, wenn ich dran denk...

tandem65
15.04.2015, 14:05
Hi Lutz,

Dann hab ich den Crosser aus dem Schuppen gekramt und Dank des neuen Hinterrads wieder fahrfertig gemacht.
...
Dann hab ich auch direkt ne Runde damit gedreht durch Wald und Flur, so sind 50 min zusammen gekommen.
Der Hintern tat weh und die Beinchen waren müde, aber es war trotz allem ne schöne Tour.
So alleine, schön meinen Gedanken nachhängen... das hatte schon was. :liebe053:

geile Nummer. Ich habe die letzten Tage und Wochen auch genossen. Tageslicht auch auf dem Heimweg und jetzt schon oft kurz-kurz auf dem Heimweg Radeln.
Was geht Heute bei Dir? Noch eine Runde mit dem Crosser oder gar die Laufschlappen rausgesucht?:Blumen:
Ergreife die Gelegenheiten und nutze die Sonne!

Hau rein!

Rather-Lutz
16.04.2015, 22:26
Ja das Wetter ist echt vom Feinsten, auch heute wieder.
Leider bin ich gerade außer Gefecht, hab mir beim umgraben den Knöchel terminiert ich Ochse....

Bin aber nicht direkt wieder in Selbstmitleid zerflossen sondern sehe mit halbwegs festem Blick in die nahe Zukunft.
Ich kann und will 2015 nicht wie die letzten 3 Jahre festgenagelt auf meinem Stuhl verbringen...
Der Mensch und damit auch ich braucht Ziele und darum hab mich eben zum Borken Triathlon am 22.08 angemeldet.
Kleine Volksdistanz 300 - 15 - 3,5 , das müsste bis dahin machbar sein.
Ich war vor Jahren schon mal da, aber über die doppelte Distanz, hab aber damals beim schwimmen wegen Panik abgebrochen.

Weiß noch nicht wie ich mein Training jetzt angehen soll vor allem das Laufen.... Radfahren wird wohl das einfachste werden und beim Schwimmen hab ich ja nun den eigenen See direkt vor der Nase.
Werde auch nur Freiwasser schwimmen im Sommer und in kein Schwimmbad gehen, für 300 stressfreie, sichere Meter sollte das reichen.

Trainingsbegleitung, Tipps, Tricks und gegebenenfalls Beschimpfungen sind ausdrücklich erwünscht. :cool: :Cheese:

Danke fürs lesen ...

marlaskate
16.04.2015, 22:32
Da fehlt jetzt der "Gefällt mir"-Button! Viel Spass bei der Vorbereitung und beim Wettkampf! :Blumen:

tandem65
16.04.2015, 22:36
Ja das Wetter ist echt vom Feinsten, auch heute wieder.
Leider bin ich gerade außer Gefecht, hab mir beim umgraben den Knöchel terminiert ich Ochse.....

Blöd! Gute Besserung. Schon beim Arzt gewesen?

Bin aber nicht direkt wieder in Selbstmitleid zerflossen sondern sehe mit halbwegs festem Blick in die nahe Zukunft.
Ich kann und will 2015 nicht wie die letzten 3 Jahre festgenagelt auf meinem Stuhl verbringen...
Der Mensch und damit auch ich braucht Ziele und darum hab mich eben zum Borken Triathlon am 22.08 angemeldet.

Bämmm, was für ein Spannungsbogen. Lutz da können sich Pantone & Flachy 'ne Scheibe abschneiden.:Blumen:

Weiß noch nicht wie ich mein Training jetzt angehen soll vor allem das Laufen.... Radfahren wird wohl das einfachste werden und beim Schwimmen hab ich ja nun den eigenen See direkt vor der Nase.

Da sollten die Besten gerade gut genug für Dich sein. Damit meine ich nicht die Werthers. ;) Vielleicht hat Aims ein paar Tips für Dich. Dann brauchst Du nur noch einen Guide der Dich in den Zielkanal schubst.:liebe053:

Sehr gute Nachrichten trotz des Knöchels!

Stay tuned!

Cruiser
17.04.2015, 06:09
Da fehlt jetzt der "Gefällt mir"-Button! Viel Spass bei der Vorbereitung und beim Wettkampf! :Blumen:

Finde ich auch, super Lutz!

Keep on training.

Hoppel
17.04.2015, 06:39
Super :Blumen: Wir werden dich virtuell ins Ziel treiben :dresche

Alteisen
17.04.2015, 08:13
Kleine Volksdistanz 300 - 15 - 3,5 , das müsste bis dahin machbar sein.
Ich war vor Jahren schon mal da, aber über die doppelte Distanz, hab aber damals beim schwimmen wegen Panik abgebrochen.

Das Laufen kriegst Du schon hin. Taste Dich am besten langsam ran. Suche Dir eine Laufstrecke idealerweise mit Waldboden, um die Knochen etwas zu schonen falls noch kleine Reste von den Puddingteilchen auf der Hüfte sitzen und dann fang einfach mit einem Wechsel aus Joggen und Gehpausen an und mit der Zeit werden die Gehpausen dann kürzer. Gehpausen nagen am Anfang zwar am Selbstbewußtsein wenn dann eine Oma vorbei"walked" aber das hälst Du aus. Schließlich hast Du Dein Ziel klar vor Augen und davon bringt Dich niemand mehr ab.

~anna~
17.04.2015, 08:31
Das Laufen kriegst Du schon hin. Taste Dich am besten langsam ran. Suche Dir eine Laufstrecke idealerweise mit Waldboden, um die Knochen etwas zu schonen falls noch kleine Reste von den Puddingteilchen auf der Hüfte sitzen und dann fang einfach mit einem Wechsel aus Joggen und Gehpausen an und mit der Zeit werden die Gehpausen dann kürzer. Gehpausen nagen am Anfang zwar am Selbstbewußtsein wenn dann eine Oma vorbei"walked" aber das hälst Du aus. Schließlich hast Du Dein Ziel klar vor Augen und davon bringt Dich niemand mehr ab.

Genau! Gehpausen sind super... 70% der "Jogger", die ich so auf der Straße sehe, würde ich empfehlen, mal einige Sekunden zu gehen und dann mit mehr Energie und besserer Form weiterzulaufen... Ich habe im Winter auch ein paar Laufeinheiten gemacht (obwohl ich Radfahrerin bin) und das war zumindest zu Beginn eher Wandern mit zB 2x10min laufen eingestreut (gerne kürzer, wenn du willst).

Ich finde es jedenfalls super, dass du wieder ein Wettkampf-Projekt angehst!!

Falls du Lust auf Laktat bekommst, geb ich dir gerne ein paar Rad-Intervall-Trainingstipps ;) . Aber das Wichtigste ist natürlich einfach halbwegs regelmäßig gemütlich ein paar Runden drehen.

soloagua
17.04.2015, 08:55
Lutz, dann geh doch die 300m einfach beim Schwimmen von vornherein im Bruststiel an. Dann kannst Du im Hinterkopf die letzte Erfahrung einfach streichen. Für 300m reicht Brust allemal. Schön als einer der letzten in's Wasser und alles wird gut! Kannst ja dann auf dem Radl+ beim Laufen überholen. :Huhu:
Viel Spass beim Training!

anneliese
17.04.2015, 09:39
http://vignette3.wikia.nocookie.net/vampirediaries/images/0/0c/HELL-YEAH.jpg

Ich bin schwer begeistert!

Mirko
17.04.2015, 11:49
Geil! Freut mich Lutz! Bin gespannt wie dein Training läuft! Du schaffst das!
Dein Körper und deine Stimmung werden es dir danken, wenn du wieder durchstartest.
Für mich sind die ersten zwei bis drei Wochen Training immer ziemlich zäh nach einer Pause, aber dann läuft es wie von alleine und ich frage mich wie ich es je ohne Sport aushalten konnte! Ich wünsch dir, dass du den Punkt auch schnell wieder erreichst!

Hau rein!!!! :-)

Rather-Lutz
17.04.2015, 11:57
Guten Morgen,

danke euch für die ersten Posts hier, hab schon gedacht ich löse bei euch Cracks und alten Bekannten nur ein müdes Gähnen aus. ;)
Für manche ist es bestimmt unverständlich wegen so einem Start nun wieder intensiver zu fragen und zu schreiben, aber die mich schon etwas länger hier begleiten wissen ja Bescheid was los ist.

Also das mit dem Waldboden ist schon mal ein guter Tipp Ana, ist mit Sicherheit besser für nen alten Hippo wie mich.
Hab s ein kleines Wäldchen sowie einen ehemaligen Truppenübungsplatz im Wald ein Stück entfernt.
Außerdem komm ich dann aus dem direkten Blickfeld meiner Nachbarn hier, denn die Laufversuche empfinde ich immer als extrem peinlich... :-((
Tja und mit den Gehpausen da muss ich wirklich mal über meinen Schatten springen, ich hasse das und es frustriert mich eben ungemein weil ich dann immer noch in alten Zeiten lebe wie bei meinem Marathon.
Wie soll ich denn eurer Meinung nach anfangen so 3 zu 1 oder so?
Bin ja schon ewig nicht mehr geschneckt und mein Gewicht ist katastrophal... :(
Hatte ja vor Weihnachten 7 kg abgenommen und beim gestrigen Wiegen war sie natürlich wieder da, mein Startgewicht beträgt 113,7 kg.... seufz.

Radfahren werde ich einfach mal nach Lust und Laune und will versuchen erst mal wieder auf 90 min zu kommen.
Ich habe ja ewig nichts mehr gemacht und dazu noch von November an 24 Stunden auf der Couch gelegen und muss meine Muskeln erst mal wieder aktivieren...

Schwimmen ist momentan ja nicht angesagt aber ich werde keinesfalls Brustschwimmen.
Ich konnte ja 1km kraulen dank Ute damals und es gehört einfach zu unserem Sport sich im Kraul fort zu bewegen.
Das Problem ist meine Freiwasser Panik, die ich aber hoffe hier im See ablegen zu können.
Außerdem denke ich darüber nach meine alte Taktik zu ändern und nicht mehr als letzter los zu schwimmen um den Brustschwimmern besser aus dem Weg gehen zu können.
Auch einschwimmen oder Wasserberührung vr dem Start wäre mal ne Alternative :Cheese:

Mein Knöchel hat auch wieder Normaldicke... freut mich.

Herr Wurz das was du da gegessen hast ist ja auch kein Puddingteilchen...
DAS ist ein Puddingteilchen :liebe053: :http://www.oebel.de/cache/81d63505aad152b81a528561abfcbbc3-377.jpeg

Danke fürs Lesen

Rhing
17.04.2015, 12:11
Hey, Lutz,
Versuche sind gut. 3/4 der Beäugenden kriegen's doch nicht auf die Reihe, zu versuchen. Zum Schwimmen: Ehrgeiz zum Kraulen ist natürlich gut. Ich bin am Anfang gebrustet, was soll's. Hauptsache, man kriegt die Sache irgendwie geregelt. Denn "hätte, könnte, müsste" zählt nicht, es gibt nix Gutes, außer, man tut es. "Wie" ist erst mal 3.rangig. Der Erfolg, eine Strecke absolviert zu haben, wird Dich dann schon "zu Höherem" beflügeln.

Rhing
17.04.2015, 12:15
...Der Hintern tat weh und die Beinchen waren müde, aber es war trotz allem ne schöne Tour.
...

Der Beweis, dass es richtiges Training war. :)

airsnake
17.04.2015, 13:55
Hallo Lutz,
erst einmal Hut ab, dass du dich angemeldet hast.

Das mit dem Lauf und Peinlich solltest du einfach ignorieren. Ich bin der Meinung, dass die die Kritisieren es erst einmal besser machen sollten. Lass dich von solche Möchtegernsportler nicht von deinem Ziel abbringen.

Die Schwimmpanik hatte ich auch immer. selbst bei einer Volksdistanz. So ganz habe ich das noch immer noch im Griff. Was mir unheimlich geholfen hat war schwimmen:-)
Je mehr ich Schwimmen war umso weniger Panik hatte ich auf den ersten Meter. Ich glaube dadurch erhält man mehr Selbstsicherheit. Wenn du deine ganzen Einheiten im See absolvierst solltest du das auch in den Griff bekommen von daher........
Lets rock:-)

uruman
17.04.2015, 16:02
Sauber Lutz , super Entscheidung !!! Gefällt mir ! Viel Spaß bei Training

sybenwurz
17.04.2015, 16:15
...hab schon gedacht ich löse bei euch Cracks und alten Bekannten nur ein müdes Gähnen aus. ;)

Weissgott nicht, nein.
Erlebe ja selbst grad wieder, wie es mich anfixt regelmässig was zu machen anstatt nur stur 4-5x/Woche mitm Rad in die Firma zu fahren.
Dazu freue ich mich schon unbändig, in Bälde (hoffe ich jedenfalls...) wieder nen See mehr oder wneiger vor der Tür zu haben.
Also ich kann dir die Umsetzung deines Planes sehr empfehlen...:)

Rather-Lutz
18.04.2015, 12:34
So meine lieben Besucher,
heute war es dann soweit, die Hippos durften erstmals in den Auslauf.
Der Laufversuch war angesagt...
Meine Stimmung war richtig gut, ich war früh wach und auch die Sonne war auf meiner Seite.

Nach dem 2. Kaffee hab ich dann m,eine Brocken zusammen gesucht, den ollen Forerunner ans Handgelenk und die Mukke auf die Ohren.
Getarnt mit Mütze und Sonnenbrille zur Abschirmung gings dann los.
Ich hatte geplant mich im Lauf/Geh Verhältnis von 3-1 min irgendwie Richtung 30 min durchzuschlagen... das ging natürlich gründlich schief :Lachanfall:
Obwohl so richtig schief auch nicht, aber lest selber.

Nach 3:04 hab ich mich in die erste Gehpause gerettet... da war ich schon am Ende... die Beine liefen anders als ich wollte, irgendwie tat direkt der Rücken weh... das ging ja gut los. :cool:
Der 2. Abschnitt war dann so wie der erste, nur der Rücken tat nicht mehr weh.
Irgendwann in Abschnitt 3.... war es dann vorbei :Lachanfall:
Die Lunge brannte, die Kippen kamen hoch, die Füße schlurften und ich musste vorzeitig gehen...

Ich wusste ja das es schlimm werden würde, aber soooo.
Früher war ich dann ja immer verzweifelt und am Boden zerstört aber heute musste ich sogar schmunzeln weil "An Tagen wie diesen" auf dem MP3 Player lief... na toll

Hab dann gedreht und bin Richtung Heimat gewandert und wollte das galant mit "ausgehen" umschreiben.
Doch plötzlich ertönte mein absolutes gute Laune Lied im Player und ich musste tatsächlich noch mal loslaufen.
Zu "Kalimba de Luna" von Boney M machte es dann echt noch mal Spaß den schmerzenden Kadaver zu bewegen, aber ich war dann auch froh als der Song zu Ende war und ich wieder gehen konnte/wollte.

Nun sitze ich hier, schlürfe Eistee, schreibe diese Zeilen und fühle mich gut. :liebe053:
Ein langer Weg liegt vor mir aber ich bin bereit.
Damals bei meinem " Von Null auf 42 " Projekt war der Anfang schlimmer.

Danke fürs lesen...

schumi_nr1
18.04.2015, 13:20
Hey Lutze super Aktion dich bei nem Triathlon an zu melden ich drück dir Daumen das alles klappt.
Wegen dem Laufen würde ich dir raten am Anfang vielleicht 2-3 mal die Woche mit schnellem gehen ( Walken )zu beginnen ( denn das ist nicht so belastend für deine Gelenke und Kondition kann man damit auch aufbauen ) und nur 1 max. 2 mal wirklich zu joggen weil es doch eine sehr hohe Belastung für deine Gelenke und dein Herz-Kreislauf System ist.

Kullerbein
18.04.2015, 13:31
Jau, :Blumen: und ich hatte schon Angst es sei ein Erdbeben im Schwarzwald.

:liebe053: Kullerbein

Schnitte
18.04.2015, 14:12
Die ersten Schritte sind getan. Sehr gut Lutz!!! Weiter so! Das kommt gut, wirste sehn! :Blumen:

Mirko
18.04.2015, 14:13
Sehr cool! Gute Laune dabei ist das wichtigste!

Schreib mal morgen wie schlimm der Muskelkater ist! :Cheese:

soloagua
18.04.2015, 14:52
Jau, :Blumen: und ich hatte schon Angst es sei ein Erdbeben im Schwarzwald.

:liebe053: Kullerbein

Achtung, zweites Beben aus der Schweiz droht!

Super Lutz! Da bist Du schon besser als ich! Bin erst bei zwei Minuten Hippotrab :)

Der Anfang ist gemacht!*Daumen hoch*

sybenwurz
18.04.2015, 14:55
Subbä!

~anna~
18.04.2015, 16:07
Sehr cool! Und ich finde deine Art zu schreiben übrigens sehr sympathisch und witzig!
(Ich würde so wie schumi_nr1 auch empfehlen, anfangs mal bissal mehr zu gehen und weniger laufen... artgerechte Hippo-Haltung ;) ).

FMMT
18.04.2015, 16:31
Klingt toll, Hauptsache Spaß an der Bewegung, weiter so :Blumen:

tandem65
18.04.2015, 16:42
Sehr cool! Und ich finde deine Art zu schreiben übrigens sehr sympathisch und witzig!

Entsprechendes wollte ich vorhin schon schreiben. Dann hat aber der Bahnhof gerufen. Auch an dem geschriebenen ist der Spaß zu erkennen. Das finde ich fast noch besser als die ohnehin schon phantastischen Trainingseinheiten.:liebe053:
Dazu ist die Schlagzahl der Posts ist auch nicht zu verachten.

Rather-Lutz
19.04.2015, 06:08
.... die Augen einfach nicht mehr zugehen ist es schon extrem schwierig und langweilig den Sonntag zu begehen.
Um 3:45 Uhr war ich nach grandiosen 2,5 Stunden Schlaf hellwach.
Probierte dann durch Augen schließen und tot stellen noch mal das Ruder rum zu reißen... aber nix wars.
Also um halb 5 raus aus dem Bett und erstmal Pippi, Glotze an und ausgiebig mich Kaffee schwarz und Kippe gefrühstückt :Cheese:

Irgendwie hatte ich aber direkt Bock meinen Körper zu spüren und da ich so früh am Tag keine Erdbeben im Schwarzwald oder sonstwo auslösen wollte verwarf ich den Gedanken ans Laufen wieder... :Lachanfall:

Also runter auf den Boden und ein bisschen was für Körperspannung und Muskulatur getan.
Vierfüßler, Flieger, Crunches und Unterarmstütz... jeweils 3 Sätze waren dann auch genug.

Das Hippo hat auch vom gestrigen Besuch auf der Außenanlage keine größeren Schäden davon getragen.
Nur ne leichte Katze und schwere Stampfer ... :Lachen2:

Gestern Mittag hatte ich auch noch Besuch von der wilden Judith auf ihrem KTM Monster. :bussi:
Sie kam vorbei um mal meinen kleinen See zu inspizieren, aber was für mich ein Binnenmeer ist erscheint in ihren Augen als Badewanne... versteh ich gar nicht :Lachanfall:
Wir haben dann noch ein bisschen draußen gesessen aber dann war das ruhelose Weib auch schon wieder verschwunden.
Hab mich aber echt gefreut sie noch mal zu sehen.

Danke fürs lesen...

Vicky
19.04.2015, 07:57
Genau! Gehpausen sind super... 70% der "Jogger", die ich so auf der Straße sehe, würde ich empfehlen, mal einige Sekunden zu gehen und dann mit mehr Energie und besserer Form weiterzulaufen...

So mache ich es quasi dauerhaft. Warum? Um die Intensität rauszunehmen und den Puls etwas zu drücken. Mit kurzen Gehpausen kann ich länger :Cheese:

Ich finde es ein gutes Konzept. Außerdem... an den Verpflegungsstellen rennen wir ja eh nicht durch. ;)

Das schaffst Du!

Mirko
19.04.2015, 07:58
Wow, da machst du ein bisschen Training und dirket kommt die wunderschöne Bellamartha aka J. um die Ecke. Da siehst du mal was das ausmacht!
Also wenn das nicht motiviert weiß ich auch nicht! :Blumen:

Rather-Lutz
19.04.2015, 22:08
Ohne Gehpausen wäre momentan auch gar nix möglich Vicky :Lachanfall:

Mein lieber Mann was hab ich inzwischen einen Muskelkater in den Beinen... der hat sich seit heute Morgen schwerstens potenziert..:Lachen2:
Ich hatte heute fast den ganzen Tag Besuch, aber Training wäre auch nicht möglich gewesen...
Aber da muss dat Hippo jetzt durch. :Huhu:

~anna~
19.04.2015, 22:11
Kauf dir gleich mal ne Blackroll ;) .

Und fahr das Trainingspensum nicht zu schnell hoch - du weißt ja, man will Reize setzen und sich nicht killen (ich vergesse das auch ab und an ;) ).

Rather-Lutz
20.04.2015, 12:57
Kauf dir gleich mal ne Blackroll ;) .

Und fahr das Trainingspensum nicht zu schnell hoch - du weißt ja, man will Reize setzen und sich nicht killen (ich vergesse das auch ab und an ;) ).

Nee so ein neumodischer Kram kommt mir nicht ins Haus.

Du bist ja süß, ich habe doch noch gar kein Trainingspensum, versuche doch nur Pulsschlag und Atmung irgendwie in Gang zu halten... :Lachanfall:

"Die Glatze trieft, die Schritte klein. dat Hippo muss gelaufen sein"

Gutes Wetter, gute Laune trotz zuwenig Schlaf, der Kaffee unter freiem, strahlend blauen Himmel schmeckt auch, als war es Zeit das Freilaufgatter zu öffnen.:Cheese:
Die Muskelkatze biss zwar noch ganz schön kräftig in den Waden zu, aber nach ein bisschen locker machen gings dann los.

Ging auch ein klitzekleines bisschen besser als vorgestern.
Anfangs gings wieder mit 3:1 Lauf/Geh los und ich konnte das auch 4mal ohne Zusammenbruch umsetzen.
Danach musste ich auf 2:1 reduzieren, was auch noch 2mal klappte.
Dann noch schön ausgegangen und so stehen insgesamt 30 min aufrechte Bewegung auf dem Tacho.
Freu mich echt darüber, keine dunklen Gedanken , Frust oder Dämonen... :liebe053:

Danke fürs lesen...

~anna~
20.04.2015, 14:17
Du bist ja süß, ich habe doch noch gar kein Trainingspensum, versuche doch nur Pulsschlag und Atmung irgendwie in Gang zu halten... :Lachanfall:

Danke :Cheese: . Ich denke die Trainingsprinzipien in ihren Grundsätzen gelten aber bei allen - egal ob Hippo oder Weltelite ;) .

Du machst das aber eh gut! :)