PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher ist der härteste Ironman 70.3?

Kettenhunde
17.08.2011, 18:39
Hallihallo, war am So. in Wiesbaden am Start, viele sagen das Wiesbaden einer der härtesten 70.3 aufgrund der Radstrecke ist.

Aber welcher Ironman70.3 ist wirklich der Härteste?

Welcher hat die meisten Hm auf der Radstrecke?

Welcher hat die schlimmsten Steigungen auf der Laufstrecke?

Welcher ist durch die äusseren Bedingungen hart?

Ich meine zu aller erst nur wirklich seriöse Veranstaltungen, wie die von der Marke Ironman oder bei denen so sagen wir mal min. 2000 Leute an den Start gehen.
Klar kann man jeden Triathlon noch härter und länger und schlimmer machen, bis auf die zehnfache Distanz in der Wüste oder was auch immer.
Also bitte stellt mir mal ein paar mit Fakten(Zahlen) vor.
Man sagt der Ironman auf Lanzarote wäre der härteste in der Langdistanz, welche Fakten habt Ihr zu diesem und als Vergleich auch mal ein leichter oder Frankfurt.

Viele Grüße aus dem Taunus und auf bald
:Blumen:

merz
17.08.2011, 18:51
Ich meine zu aller erst nur wirklich seriöse Veranstaltungen, wie die von der Marke Ironman oder bei denen so sagen wir mal min. 2000 Leute an den Start gehen.

?!?! bei "seriöse Veranstaltungen" habe ich so komische Querassoziationen, egal, 2000er Felder ?!? muss das, egal,

versuch mal. http://www.israman.co.il/default.asp
man hört Schlimmes davon :)

m.

drullse
17.08.2011, 18:52
:confused:

Was denn nun? 70.3 oder LD oder beides oder gar nichts?

NBer
17.08.2011, 19:13
....Man sagt der Ironman auf Lanzarote wäre der härteste in der Langdistanz....

andere sagen das vom norseman in norwegen.
da ich beide schon gemacht habe versuche ich mal einen vergleich. schwimmen ganz klar der norseman härter, da das wasser eigentlich nie wärmer als 15-17 grad.
radfahren....lanzarote schwieriger. norseman hat ein paar höhenmeter mehr, aber lanzarote dafür den ekligen wind.
laufstrecke...ganz klar norseman härter, durch die vielen höhenmeter beim laufen auf den letzten 14km.
ansonsten norseman insgesamt grundsätzlich kälter als lanzarote.
insgesamt würde ich den norseman wegen der laufstrecke und den witterungsbedingungen auf der "härteskala" vorn sehen. während man auf lanzarote um zeiten kämpft, kämpft man beim norseman am ende wirklich nur noch ums durchkommen.

DasOe
17.08.2011, 19:20

:Lachanfall:Klasse *LachtränenausdenAugenwisch*

Embrun sehe ich da als klaren Top 3 - Anwärter

Willi
17.08.2011, 19:24
... nur wirklich seriöse Veranstaltungen, wie die von der Marke Ironman oder bei denen so sagen wir mal min. 2000 Leute an den Start gehen ...Da lohnt ja schon 'ne ganze Kiste Bier und ein Kofferraum voll Chips.
:cool:
Eine Mitteldistanz mit 2.000 Teilnehmern ist für Dich noch "seriös"? :Gruebeln:
Drafting immer, wenn der Kampfrichter nicht hinschaut?

Willi
17.08.2011, 19:26
Embrun sehe ich da als klaren Top 3 - AnwärterIch finde ja grundsätzlich Sprints deutlich härter als dieses müde Rumgejogge über x Stunden. :cool:

Kettenhunde
17.08.2011, 19:27
Na gut dann frage ich so :)

Wiesbaden hat auf 90km 1500hm, welcher hat mehr?

Kido
17.08.2011, 19:46

Vielleicht sollte ich hier nicht antworten, aber was soll das bringen? Schwanzvergleich?
Dieser Thread erinnert mich ans Studium, wo jeder behauptet er habe das schlimmste und härteste studium überhaupt gewählt und seine Prüfungen seinen so abartig hart und schwer und die Durchfallquote wäre so extrem hoch.

Wo soll das bitte hinführen?

Wir können hier drüber diskutieren, welche MD nicht einfach ist aber warum muss denn immer alles das schwerste sein? Damit wir uns selbst über den klee loben und huldigen können weil wir die ach so schwere MD überlebt haben?

autpatriot
17.08.2011, 21:44
bin genau der meinung von kido..

solche vergleiche bringen gar nichts...

man kann gerne eine Liste erstellen mit dem KM und Höhenmetern..
dann kann man sagen diese und jene Strecke weißt die meistens HM aus, aber es hängt ja dann auch noch sehr viel von den äusseren Verhältnissen ab..

in einem Jahr gehts gut weil die Sonne scheint und wenig wind ist
im nächsten Jahr ist die Strecke unglaublich hart, weils 10 Grad hat, ständig geht der Wind und der Regen peitscht ins gesicht..

endorphi
17.08.2011, 21:53
bin genau der meinung von kido..

solche vergleiche bringen gar nichts...

man kann gerne eine Liste erstellen mit dem KM und Höhenmetern..
dann kann man sagen diese und jene Strecke weißt die meistens HM aus, aber es hängt ja dann auch noch sehr viel von den äusseren Verhältnissen ab..

in einem Jahr gehts gut weil die Sonne scheint und wenig wind ist
im nächsten Jahr ist die Strecke unglaublich hart, weils 10 Grad hat, ständig geht der Wind und der Regen peitscht ins gesicht..

sehe ich ähnlich, wenn Du eine windanfällige eher flache Strecke hast kann die auch richtig wehtun wenns ordentlich pfeift, mir sind da bergige Strecke fast lieber. Obs dann wieder sooooo bergig sein muss wie Wiesbaden ist ne andere Sache:Cheese:

Carlos85
17.08.2011, 21:57
Moritzburg is hart, da sinds nämlich 95km Rad!

LidlRacer
17.08.2011, 22:09
Alpe D'Huez

Fakten(Zahlen)

kannst Du Dir selbst suchen.

Sir Kesche
17.08.2011, 22:13
Alpe D'Huez

kannst Du Dir selbst suchen.

:confused: :confused: :Nee:

LidlRacer
17.08.2011, 22:26
:confused: :confused: :Nee:

Sein Ton gefiel mir irgendwie nicht.

Und bei kurzer Durchsicht seiner bisherigen Beiträge hat sich das gerade mehr als bestätigt. :Nee:

So Ihr Waschlappen Ironmänner, das ist jetzt wirklich ganz prima, schön das Hafenwasser saufen und sich dann beschweren: " Oh uiuii ich habe Durchfall, voll schlimm Bauchweh"
Mann oh mann und was ist jetzt mal wieder der Preis hierfür:
Möglicherweise keinen Ironman im Rheingau Taunus oder ein billiger Abklatsch von Frankfurt, schwimmen im Langener Waldsee und dann ne "super" Radstrecke nach Wiesbaden.
Worüber wollt Ihr eigentlich noch weinen, dass der Hausener Berg zuviel Steigung hatte und Ihr jetzt schmerzen im Bein habt, immer bei irgendwem die Schuld suchen, das finde ich so zum Kotzen, also wirklich unter Ironman verstehe ich was anderes.

3-rad
17.08.2011, 22:27
Ich sehe Köln ganz vorne.

Thorsten
17.08.2011, 22:34
Vielleicht sollte ich hier nicht antworten, aber was soll das bringen? Schwanzvergleich?
Dieser Thread erinnert mich ans Studium, wo jeder behauptet er habe das schlimmste und härteste studium überhaupt gewählt und seine Prüfungen seinen so abartig hart und schwer und die Durchfallquote wäre so extrem hoch.

Wo soll das bitte hinführen?
Wir nähern uns hier ratzfatz dem Spießer-Thread :Cheese:.

Sir Kesche
17.08.2011, 22:38

Und bei kurzer Durchsicht seiner bisherigen Beiträge hat sich das gerade mehr als bestätigt. :Nee:

achso hab mich schon gewundert!:)

Tyrm73
17.08.2011, 22:39
dann füttert mal fleissig den Troll :Nee:

Sir Kesche
17.08.2011, 22:43
dann füttert mal fleissig den Troll :Nee:

:Lachen2: meinst du so ein quatsch kann nicht echt sein?

Pumpernickel
17.08.2011, 22:50

http://www.alpetriathlon.com/2011/DE/longue-distance.htm

Hab selber noch nicht teilgenommen, ist aber sicher interessant und härter als Wiesbaden. Es handelt sich dabei mit 2,2 - 115 - 22 um keine Mitteldistanz im Ironman 70.3 Format, aber was sind schon 300m schwimmen, 25km radeln und 900m laufen...

drullse
17.08.2011, 23:37
:Lachen2: meinst du so ein quatsch kann nicht echt sein?

Doch - das ist ja das Schlimme. Gibt genug "Athleten", die so denken, wie der Threaderöffner. Den Sport nicht verstanden, kann man da nur sagen.

IM70.3WI
17.08.2011, 23:47

ST Croix, oder ? war das nicht dieses harte ding mit den ganzen rampen ?

Tyrm73
18.08.2011, 08:08
Höhenmeter als Masstab für die Härte eines Wettkampfs heranzuziehen finde ich nur bedingt sinnvoll. Siehe z.b. Frankfurt und Roth, Frankfurt hat 1000 hm und Roth kommt auf 1500 hm und trotzdem ist Roth flüssiger und dadurch schneller zu fahren.

Ansonsten kann ich im Taunus auf 100 km 2000 hm sammeln oder auch 150 km dafür brauchen, ratet mal was ich anstrengender finde ;-)

KalleMalle
18.08.2011, 09:17
Aber welcher Ironman70.3 ist wirklich der Härteste?
[...]
Ich meine zu aller erst nur wirklich seriöse Veranstaltungen, [...]
Wenn Dir Wiesbadenn zu langweilig ist, dann versuch halt mal den neuen 70.3Hardthöhe.
Soll teilweise mächtig abgehen, vor allem seit Teile der Strecke in südliche Richtung verlegt wurden.

Ausdauerjunkie
18.08.2011, 09:31
Ironman 70.3 St. Croix (http://www.stcroixtriathlon.com/) ist sicher sehr nett, da bietet auch die Laufstrecke herrliche Anstiege.
Dass sich das alles lohnt gibt es auch noch 30 Slots für Kona:)

mblanarik
18.08.2011, 09:40
ob der/die haerteste oder nicht, spielt jetzt mal 'ne untergeordnete Rolle, dafuer sehr schoen und anspruchsvoll sind auch:

- Challenge Wanaka (Half) - kaltes Schwimmen im kristallklaren See (etwa 13-14C), windanfaellige, in der ersten Haelfte mit steilen Anstiegen gespickte Radstrecke, und ein Gelaende-(halb)Marathon am See und Fluss entlang mit zahlreichen kuerzeren und laengeren Anstiegen gespickt.

- Laguna Phuket Tri (1,8-55-12) bzw der neue IM70.3 Phuket - neofreies Schwimmen in Meer mit kurzer Uebersetzung in eine Suesswasserlagune (lustige Erfahrung bzgl Auftrieb), Radstrecke mit einigen steilen Rampen a la St. Croix (beim 70.3 muss das Rad zusaetzlich mitten in der Runde zu Fuss ueber eine Bruecke getragen/geschoben werden) und dann ein "Crosslauf" auf dem lokalen Golfplatz bei tropischen Temperaturen und Feuchtigkeit.

Wer Ende November/Anfang Dezember Langeweile hat, der kann die beiden Phuket-Rennen gut in einen 2-woechigen Urlaub einplanen und beide mitnehmen, denn sie finden an einander folgenden Wochenenden statt (zuerst der LPT, danach der 70.3).

Hoschi
18.08.2011, 09:50
Ironman 70.3 UK hat sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke einiges an Höhenmetern zu bieten.

Jahangir
18.08.2011, 09:55
Ironman 70.3 St. Croix (http://www.stcroixtriathlon.com/) ist sicher sehr nett, da bietet auch die Laufstrecke herrliche Anstiege.
Dass sich das alles lohnt gibt es auch noch 30 Slots für Kona:)

Tatsächlich! Und ich dachte es gibt nur noch auf der Langdistanz Slots für Hawaii.

Faton
18.08.2011, 10:17

Sehe ich genauso. Ich habe auch das Gefühl der Threadersteller sucht hier vor allem Bestätigung für seine erbrachte Leistung.

Daher ein Tipp an Kettenhunde: mach doch mal beim Strongmanrun mit: das ist auch eine "seriöse" Veranstaltung und nachher denken all diejenigen, die die Lobeshymnen des Veranstalters auf das eigene Rennen schlucken, sie hätten unmenschliche oder gar heldenhafte Leistungen vollbracht.

JF1000
18.08.2011, 10:39
Wie ist es denn umgekehrt? Welcher70.3 hat die wenigsten Höhenmeter? Oder die Abfahrten, die nicht so steil sind? Klar ist, da wo man rauf muss, gehts auch wieder runter. Aber für mich ist es nichts mit 80 km/h oder ähnlich berab zu rollern. Bergauf wäre nicht so schlimm...aber ich möchte nichts solche steilen Abfahrten haben.
Was bietet sich da an?

runningmaus
18.08.2011, 11:31
@JF: guck mal hier: Anfänger MD (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10106&highlight=mittel%2A) :Huhu:

Ausdauerjunkie
18.08.2011, 12:32
Tatsächlich! Und ich dachte es gibt nur noch auf der Langdistanz Slots für Hawaii.

Da gibt es noch einige andere 70.3 mit Kona Slots!

voiture_balai
18.08.2011, 12:46
Wer es sich WIRKLICH mal geben möchte auf ner Halbdistanz, der kommt am Savageman wohl kaum vorbei:

Radstrecke hat 55,7 Meilen = 92 km, 2.047 Höhenmeter und ist gespickt mit 20% Rampen - der steilste Anstieg ist eine Felsplatte mit 31% - hier kippen die Teilnehmer regelmäßig im Stand vom Rad. Nähere Infos unter

http://www.savagemantri.org/Bike_Course.html

Wer's braucht.....

philster
18.08.2011, 14:06
Alp d'Huez Triathlon wie schon erwähnt. Brutales Brett.

the man
18.08.2011, 14:21
kein IM 70.3, aber beinhart: Breisgau-Triathlon am Wochenende!

benjamin3011
18.08.2011, 14:36
Wer es sich WIRKLICH mal geben möchte auf ner Halbdistanz, der kommt am Savageman wohl kaum vorbei:

Radstrecke hat 55,7 Meilen = 92 km, 2.047 Höhenmeter und ist gespickt mit 20% Rampen - der steilste Anstieg ist eine Felsplatte mit 31% - hier kippen die Teilnehmer regelmäßig im Stand vom Rad. Nähere Infos unter

http://www.savagemantri.org/Bike_Course.html

Wer's braucht.....

Geile Bilder auf der Homepage. Aber kann ja nicht so wild sein,
wenn manche noch mit Scheibe da rum fahren :-)
Krass ist auch, dass manche ja fast rückwarts wieder runter rollen.

sinapur
18.08.2011, 14:52
Geile Bilder auf der Homepage. Aber kann ja nicht so wild sein,
wenn manche noch mit Scheibe da rum fahren :-)
Krass ist auch, dass manche ja fast rückwarts wieder runter rollen.

musste mal bei youtube gucken. da gibts videos von wie die reihenweise an den rampen umkippen

http://www.youtube.com/watch?v=n9LRRdFi48E&feature=related

autpatriot
18.08.2011, 15:00
geile videos..

am besten finde ich ja den typischen schwarzen ami der die leute die Wand richtig hochprüllt.. *g*

Kiwi03
18.08.2011, 15:06
geile videos..

am besten finde ich ja den typischen schwarzen ami der die leute die Wand richtig hochprüllt.. *g*

Ob die Teilnehmer sich da vorher so im klaren waren wo sie hochmüssen? An der Stelle ist schieben sicherlich wesentlich schlauer als fahren.. aber für nen Triathlon irgendwie nen blödsinniges Stück.

Ich war schon auf St. Croix, das ist echt nen Hammer.. :Lachen2:

dude
18.08.2011, 15:13
Alles Mainstream.

Embrunman war gestern. Heute heisst sowas Altriman (http://www.o3series.org/).

Alpe d'Huez? Idroman (http://idroman.spartacusevents.it/). Viel steiler.

drullse
18.08.2011, 15:17
An der Stelle ist schieben sicherlich wesentlich schlauer als fahren..
Nicht wenn Du

den Westernport "Brick In The Wall" bekommen willst (von der Ergebnisseite):

"The following 253 individuals all successfully cleared the Westernport Wall without unclipping and continued to complete the SavageMan 70.0 Triathlon as a solo participant.

These athletes are the 2010 "Brick in the Wall" recipients and are permanently immortalized in triathlon history with a brick engraved with their name laid into the road at the top of the Westernport Wall."

benjamin3011
18.08.2011, 15:21
Ob die Teilnehmer sich da vorher so im klaren waren wo sie hochmüssen? An der Stelle ist schieben sicherlich wesentlich schlauer als fahren.. aber für nen Triathlon irgendwie nen blödsinniges Stück.

Ich war schon auf St. Croix, das ist echt nen Hammer.. :Lachen2:

Geile Videos auf Youtube.
Schieben ist wahrscheinlich auch nicht so einfach. In manchen Videos sieht man, wie die Leute mit den Radschuhen erstmal etwas runter rutschen als sie unfreiwillig vom Rad steigen.

Kiwi03
18.08.2011, 15:28
Geile Videos auf Youtube.
Schieben ist wahrscheinlich auch nicht so einfach. In manchen Videos sieht man, wie die Leute mit den Radschuhen erstmal etwas runter rutschen als sie unfreiwillig vom Rad steigen.

in der Tat, sehr coole Dinger zu finden.. :Lachen2: Das ist ne heftige Nummer, noch nie davon gehört aber hat was. Die Laufstrecke ist sicherlich auch nicht ohne. :Cheese:

JF1000
18.08.2011, 16:02
Das mit Deinem Hinweis ist ja nett:) nur schade, das man das geschriebene nur grob querliest. Denn meine Frage bezog sich doch eindeutig auf 70.3 und nicht auf MD allgemein.
Denn ich würde mir eher weniger Höhenmeter wünschen, um zu versuchen, einen Slot zu bekommen.

@JF: guck mal hier: Anfänger MD (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10106&highlight=mittel%2A) :Huhu:

ironlollo
18.08.2011, 16:05
in der Tat, sehr coole Dinger zu finden.. :Lachen2: Das ist ne heftige Nummer, noch nie davon gehört aber hat was. Die Laufstrecke ist sicherlich auch nicht ohne. :Cheese:

Irgendwo hier wurde vor einiger Zeit das Rennen schonmal verlinkt. Wiederholt sich alles immer wieder ;)

Kettenhunde
18.08.2011, 19:32
So da bin ich noch mal, hätte ja nicht gedacht dass eine einfache Frage eine solche "Resonanz" hervor ruft.

Also ich weiss wirklich nicht was daran so schlimm ist zu fragen bei welcher MD es die meisten Hm gibt...so dann schüttel ich halt auch mal mit dem Koppp:Nee:
Was ich mit diesen Zahlen anfange spielt doch gar keine Rolle, ich interessiere mich einfach dafür und was solls.
Selbst Zeitschriften wie die Triathlon oder Bike stellen vergleiche an und wenn Ihr Euch mal wirklich selbst fragt, so faszinieren Euch selbst Rennen wie das Zeitfahren nach Alp d´Huez oder das RAAM.
Und hiermit gebe ich
THORSTEN:
Recht, man könnte meinen gleich kommen Sprüche wie:
Warum kann den nicht jeder gewinnen oder warum lässt man Schwergewichtige nicht mit E-bikes radeln, das wäre doch viel schöner.
KIDO:
Du hättest tatsächlich nicht antworten sollen, Dein Komentar hatte einfach gar nichts mit meiner Frage zu tun und war einfach nur Dünnbrett.
PATRIOT:
Schon besser, klar zählen die äusseren Bedingungen, aber ich wollte tätsächlich nur die unveränderlichen Fakten vergleichen und mir ist bewusst dass ein Marathon auf dem Bailkalsee etwas anderes ist als in der Sahara:Blumen:
LidlRacer:
Auch heute stehe ich wenigstens teilweise noch zu dem was ich damals geschrieben habe, einzige Änderung, die Radstrecke war doch recht schön, zwar nicht so schön wie die Alte, aber sie hat mir dennoch ganz gut gefallen, der Raunheimer See geht auch in Ordnung.
Meine Meinung vom Lemmingesyndrom hat sich jedoch nicht geändert, als Bsp. wäre der Raunheimer See über 25 Grad warm gewesen und irgendjemand hätte gesagt, er hätte Bauchweh so wären aus dem einen hunderte geworden, viele möchten absichtlich/unabsichtlich Ihre miesen Leistungen rechtfertigen, möchten Geld rausschlgen, bedauert werden oder sonst was.:confused:
drullse
Warum Sport nicht verstanden??
Meine Stärke gegenüber anderen liegt in einer Radstrecke mit vielen Hm und was ist daran verwerflich, mir macht das Radeln in den Bergen Spass und ich messe mich gerne mit anderen denen die Berge wohl auch ganz gut gefallen, vielen geht es im Sport um Zeiten, daher wird als Bsp. der Berlinmarathon so "leicht" wie möglich gehalten, ich glaube so um die 20Hm!!!!, weil nur noch auf so einer Strecke der Weltrekord gebrochen werden kann, ich laufe lieber einen Marathon mit relativ wenigen Teilnehmern, aber die mit wenigen Teilnehmern haben keine einfachen Bedingungen, aber ICH mache mit, für mich zählt der Spass und dass ich am Ende fertig bin, egal durch Zeit oder Anspruch.
Fatons:
Du machst Sport nur für Dich????
Behältst Deine Leistungen nur für Dich, keiner hat ne Ahnung dass Du Sport machst?
Quatsch, Du machst den Sport für Dich und um Dir Bestätigung zu holen, wir alle suchen den Jubel und Anerkennung der anderen.
Sonst könnte jeder von uns im Schwimmbad bei grauem Wetter seine Km schwimmen, ne runde Rad fahren und laufen so ganz für Dich.
Also überlegt doch erst mal bevor Ihr schreibt und danke an alle die die ne einfache Frage ganz einfach beantworten können:Huhu:

dude
18.08.2011, 19:40
Witzig.

Warum muessen denn "mindestens 2.000" Leutchen am Start sein?

IM70.3WI
18.08.2011, 19:54
So da bin ich noch mal, hätte ja nicht gedacht dass eine einfache Frage eine solche "Resonanz" hervor ruft.

Also ich weiss wirklich nicht was daran so schlimm ist zu fragen bei welcher MD es die meisten Hm gibt...so dann schüttel ich halt auch mal mit dem Koppp:Nee:
Was ich mit diesen Zahlen anfange spielt doch gar keine Rolle, ich interessiere mich einfach dafür und was solls.
Selbst Zeitschriften wie die Triathlon oder Bike stellen vergleiche an und wenn Ihr Euch mal wirklich selbst fragt, so faszinieren Euch selbst Rennen wie das Zeitfahren nach Alp d´Huez oder das RAAM.
Und hiermit gebe ich
THORSTEN:
Recht, man könnte meinen gleich kommen Sprüche wie:
Warum kann den nicht jeder gewinnen oder warum lässt man Schwergewichtige nicht mit E-bikes radeln, das wäre doch viel schöner.
KIDO:
Du hättest tatsächlich nicht antworten sollen, Dein Komentar hatte einfach gar nichts mit meiner Frage zu tun und war einfach nur Dünnbrett.
PATRIOT:
Schon besser, klar zählen die äusseren Bedingungen, aber ich wollte tätsächlich nur die unveränderlichen Fakten vergleichen und mir ist bewusst dass ein Marathon auf dem Bailkalsee etwas anderes ist als in der Sahara:Blumen:
LidlRacer:
Auch heute stehe ich wenigstens teilweise noch zu dem was ich damals geschrieben habe, einzige Änderung, die Radstrecke war doch recht schön, zwar nicht so schön wie die Alte, aber sie hat mir dennoch ganz gut gefallen, der Raunheimer See geht auch in Ordnung.
Meine Meinung vom Lemmingesyndrom hat sich jedoch nicht geändert, als Bsp. wäre der Raunheimer See über 25 Grad warm gewesen und irgendjemand hätte gesagt, er hätte Bauchweh so wären aus dem einen hunderte geworden, viele möchten absichtlich/unabsichtlich Ihre miesen Leistungen rechtfertigen, möchten Geld rausschlgen, bedauert werden oder sonst was.:confused:
drullse
Warum Sport nicht verstanden??
Meine Stärke gegenüber anderen liegt in einer Radstrecke mit vielen Hm und was ist daran verwerflich, mir macht das Radeln in den Bergen Spass und ich messe mich gerne mit anderen denen die Berge wohl auch ganz gut gefallen, vielen geht es im Sport um Zeiten, daher wird als Bsp. der Berlinmarathon so "leicht" wie möglich gehalten, ich glaube so um die 20Hm!!!!, weil nur noch auf so einer Strecke der Weltrekord gebrochen werden kann, ich laufe lieber einen Marathon mit relativ wenigen Teilnehmern, aber die mit wenigen Teilnehmern haben keine einfachen Bedingungen, aber ICH mache mit, für mich zählt der Spass und dass ich am Ende fertig bin, egal durch Zeit oder Anspruch.
Fatons:
Du machst Sport nur für Dich????
Behältst Deine Leistungen nur für Dich, keiner hat ne Ahnung dass Du Sport machst?
Quatsch, Du machst den Sport für Dich und um Dir Bestätigung zu holen, wir alle suchen den Jubel und Anerkennung der anderen.
Sonst könnte jeder von uns im Schwimmbad bei grauem Wetter seine Km schwimmen, ne runde Rad fahren und laufen so ganz für Dich.
Also überlegt doch erst mal bevor Ihr schreibt und danke an alle die die ne einfache Frage ganz einfach beantworten können:Huhu:

Mit 3h biste aber net de geborene Bergfahrer :Cheese:

Kettenhunde
18.08.2011, 19:58
Na ja das mit den 2000 is nur so ne Zahl, ich könnte mir vorstellen dass es dann irgendwie "seriöser" wirs, falls sich soviel "Bekloppte" finden.
Ich stell`mir das so vor:
Bei einem Deca-Triathlon machen nur ne handvoll leute mit und Deca hat irgendwie nix mehr mit Sport zu tun ;)
Ich denke mir machen 1000/2000 Leute diesen Sport, dann wirds wohl noch okay sein.

Kettenhunde
18.08.2011, 20:07
Na klar für den einen ders kann sind 3h nicht viel, ich selbst hab mich auch geärgert hätte gerne 2:59 gehabt, aber ich bin meinem Ziel wenigstens recht nahe gekommen, bin halt kein Bergabfahrer:Lachen2:
Aber 3h sind auch wieder relativ, auf der Strecke sind 2:30 schnell, es gibt aber auch Strecken da sind 2:10 schnell.
Und auf einer flachen Strecke würde ich eher, im vergleich zu meinen Mitstreitern, älter aussehen, weil ich gar kein Aerorad habe und ein solches bringt bekanntlich Vorteile in der Ebene.

runningmaus
19.08.2011, 07:23
.... eindeutig auf 70.3 ...

einen Slot zu bekommen.

ah... und ich dachte immer, man macht einen 70.3 um das doppelte Startgeld bezahlen zu dürfen, wie bei einer normalen MD.... :Lachanfall:

happy Training! :Cheese:

JF1000
19.08.2011, 08:44
:bussi: :Huhu:

ah... und ich dachte immer, man macht einen 70.3 um das doppelte Startgeld bezahlen zu dürfen, wie bei einer normalen MD.... :Lachanfall:

stoeves
19.08.2011, 08:59

Nee, das wird nach HM der Radstrecke bemessen. Deswegen ist Wiesbaden auch so teuer und die Schweizer machen es in Rapperswil, weil es da noch realtiv flach ist. Im Berner Oberland wäre es natürlich ein bisschen teurer als in Wiesbaden:Huhu:

Campeon
19.08.2011, 09:52
- Laguna Phuket Tri (1,8-55-12) bzw der neue IM70.3 Phuket - neofreies Schwimmen in Meer mit kurzer Uebersetzung in eine Suesswasserlagune (lustige Erfahrung bzgl Auftrieb), Radstrecke mit einigen steilen Rampen a la St. Croix (beim 70.3 muss das Rad zusaetzlich mitten in der Runde zu Fuss ueber eine Bruecke getragen/geschoben werden) und dann ein "Crosslauf" auf dem lokalen Golfplatz bei tropischen Temperaturen und Feuchtigkeit.

Wer Ende November/Anfang Dezember Langeweile hat, der kann die beiden Phuket-Rennen gut in einen 2-woechigen Urlaub einplanen und beide mitnehmen, denn sie finden an einander folgenden Wochenenden statt (zuerst der LPT, danach der 70.3).

Hola Miro,
danke für den Tipp.
Wenn ich meine 5 Lanzarotedinger voll habe, ne prima Alternative und dann noch nen schönen Urlaub dazu.
das ist perfekt!

Achja, zum Thema:

Der 70.3 in Südafrika ist auch kein leichtes Ding.
Perfekt organisiert, voll gesperrte 4-spurige Autobahn, mit viel Wind und fast keinem einzigen flachen km auf der Radstrecke!
Und die Laufstrecke ist auch nicht einfach.
Tolles Publikum und einfach eine Reise wert!

Und die leckersten Rotweine überhaupt!!!:Huhu:
Und natürlich MEGAAAAAGroße Steaks!!!