PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Flow 1680 -> 2200 Unterschiede?

daflow
08.09.2011, 16:42
Topic ist Programm, jemand 'ne Idee ob/was (mal abgesehen von der Farbe -.-) das 2012er Modell tolles Neues kann?

schumi_nr1
08.09.2011, 18:15
der flow wurde wohl nur ne bißchen überarbeitet , andere farbe , andere optik aber das da was großartig verbessert würde kann ich mir nicht vorstellen denn der 1680ist schon echt gut !

nuebelm
09.09.2011, 10:36
Von den Funktionen her scheint sich nichts getan zu haben (laut Beschreibung). Die Farbe ist halt anders ...

Trihsch
09.09.2011, 10:59
Tacx Flow, i-magic und Fortius werden wohl bald altes Eisen sein.

Wenn ich mir was neues kaufen würde, würde ich die Vortex Bushido oder Genius kaufen.

Henry

daflow
09.09.2011, 12:14

Wenn ich mir was neues kaufen würde, würde ich die Vortex Bushido oder Genius kaufen.

Henry

Kannst du das ein wenig Konkretisieren -> was empfindest du als Schlüßelfeatures von Vortex und Bushido?

autpatriot
09.09.2011, 12:19
passt zwar nicht ganz rein, aber bin am überlegen ob ich mir zusätzlich zu meinem Ergometer noch eine Rolle kaufen soll.

welche würdet ihr empfehlen bzw, was sind da die unterschiede,
da gibts ja die verschiedensten modelle.

ein Online Training muss net unbedingt möglich sein, aber ev. selber erstelle Strecken nachzufahren wäre toll.. wo sich halt dann der widerstand anpasst, wenn es soetwas überhaupt gibt bei den Rollen..

Trihsch
09.09.2011, 13:01
Kannst du das ein wenig Konkretisieren -> was empfindest du als Schlüßelfeatures von Vortex und Bushido?

Ich fahre seit Jahren eine i-magic (ist wie flow mit upgra.) einschl. Lenkung (die benötige ich nicht wirklich).

Mit dem alten Interface sind die Funktionen soweit ok (zu hohe Wattanzeige ist ja bekannt) aber mit dem neuen Ufo-Interface sind die angezeigten Werte total daneben.

Ich gehe davon aus dass die neuen Softwareenwicklungen nur noch auf den neuen Modellen (Vortex, Bushido u. Genius) vernünftig laufen.

Ein Vorteil der Rollen ist dass das Fahrrad nicht mehr verkabelt werden muß. Für Vortex und Genius benötigt man nur eine Steckdose. Der Rest z.B. TFF. erkennt die Rolle ohne Sensor der Rest geht per Funk. Die Bushido benötigt noch nichtmals eine Steckdose. Sie erzeigt den Strom für die Übertragung zum Display oder PC selber.

Wenn ich jetzt eine neue Rolle kaufen würde wäre es eine Vortex plus ab Januar mit TTS4 Software.

http://www.youtube.com/v/qcxq-fGN30w&hl=en_US&fs=1&rel=0

Der Clip ist von der Genius. Vortex u. Bushido wird aber gleich sein.

Ohne PC-Anbindung würde ich keine 5 Minuten auf der Rolle fahren mit PC aber stundenlang.

Henry

daflow
09.09.2011, 13:38
Also, irgendwie fänd ich's befremdlich, wenn tacx jetzt eine neue version des Flow inkl. der T2220 (http://www.tacx.com/en/producten/vr-trainers/flow-multiplayer/index.dot) -> PackageVersion inkl. VR (Nachfolger des I-Magic?) rausbringt und dierekt danach sich nicht mehr um anständigen Support kümmert O_x
Beim Vortex sind also die Hauptvorteile weniger Kabelsalat (ist aber hauptsächlich dann relevant, wenn man öfter mal an/abbaut/Räder wechseln will?!) und eine stärkere Bremsleistung?

Kinesis
09.09.2011, 19:19

Henry

Und wenn du etwas haben willst das nicht nur neu sondern auch gut ist, dann kauf dir was von Elite. :Huhu:

schumi_nr1
09.09.2011, 21:23
Und wenn du etwas haben willst das nicht nur neu sondern auch gut ist, dann kauf dir was von Elite. :Huhu:

tacx flow ist auch ne gute rolle......

Kinesis
10.09.2011, 08:32
tacx flow ist auch ne gute rolle......

Stimmt. Die Basisrollen sind auch bei Tacx in Ordnung.

Wer aber VR haben will und bei den genannten Vortex Bushido, Genius gehe ich davon aus, sollte sich mal bei Elite umschauen. Meiner Meinung nach ist deren Software um Welten besser als bei Tacx.

daflow
13.09.2011, 11:24
[...]
Wenn ich jetzt eine neue Rolle kaufen würde wäre es eine Vortex plus ab Januar mit TTS4 Software.
[...]

Also zu Gerüchten zur TTS4 hab ich ja wenigstens ein bischen was gefunden, aber gibt's irgendwo Infos nezgl. dem "Vortex plus"? oder kannst du was dazu sagen, was der so an "plus" kann? ;)