PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlenswerter Online Shop für Laufsachen?

Mone77
27.09.2011, 14:48
Da ich leider Laufklamotten-Technisch in einem richtigen Kaff wohne bestelle ich meine Sachen meistens im Internet. Meistens bei Amazon, da die ja in meiner Heimatstadt ansässig sind und ich die Sachen bei nicht gefallen/nicht passen einfach wieder dem Pförtner auf den Tisch legen kann. :Cheese:
So die richtige Auswahl haben die aber auch nicht.
Wo bestellt Ihr denn so?

WavesNo23
27.09.2011, 16:20
wiggle.co.uk geht zwar nur mit KK, aber dafür recht schnell und teilweise wirklich sehr sehr viel günstiger. Vergleichen ist aber immer angesagt.

fritz81
27.09.2011, 16:47
www.schuett-sport.de

Hausmarke is Tyron und die is günstig und gut...

KernelPanic
27.09.2011, 17:21
Wo bestellt Ihr denn so?

Ab und an mal bei Tripower (http://www.tripower.de/).
Allerdings bin ich beruflich oft unterwegs und kaufe lieber antizyklisch im Schlussverkauf. Zur Zeit gibt's Sommersachen recht günstig in "richtigen" Sportgeschäften.

OT: Schoenen Geburtstag hast Du ;-)

Mone77
27.09.2011, 20:14
Schau ich mir mal an.

Ich würde auch gerne mal "normal" kaufen. Aber bin ja nur am schwimmen, laufen und radfahren. Ach so...arbeiten muss man ja auch noch ab und zu, damit man überhaupt shoppen kann. ;-)

Schönen Geburtstag? :Cheese:

KernelPanic
27.09.2011, 20:19
Schönen Geburtstag? :Cheese:

Ja, ich kenn den Tag ;)
Is'n guter.

Mone77
27.09.2011, 20:22
Wahrscheinlich DER Beste...:Cheese:

Noiram
27.09.2011, 21:23
Da ich leider Laufklamotten-Technisch in einem richtigen Kaff wohne bestelle ich meine Sachen meistens im Internet. Meistens bei Amazon, da die ja in meiner Heimatstadt ansässig sind und ich die Sachen bei nicht gefallen/nicht passen einfach wieder dem Pförtner auf den Tisch legen kann. :Cheese:
So die richtige Auswahl haben die aber auch nicht.
Wo bestellt Ihr denn so?

Geht mir genauso wie Dir!

Amazon ist immer ne ganz gute Wahl, vor allem weil man meist sichere Zurückschick- und Zahlungsoptionen hat.

Für Schuhe ist mein Favorit: www.runmarkt.de
Bestellt habe ich auch schon bei www.futurumshop.de,
www.shop.run-and-bike.eu,
www.shop4swimming.eu,
...und auch mal bei Globetrotter, runnerspoint oder Sportscheck und nicht zu vergessen: auch mal tchibo.

Viel Erfolg!
Marion

werner
27.09.2011, 22:28
Meine Laufklamotten reichen für die nächsten 20 Jahre. Wenn ich mal was bestelle, dann bei decathlon (http://www.decathlon.de/).

KernelPanic
27.09.2011, 22:37

Auf jeden Fall. :Cheese:

lifty
27.09.2011, 23:00
http://www.21run.com/ru_de/

alex-wölfe
28.09.2011, 09:28
Wenn ich mal was bestelle, dann bei decathlon (http://www.decathlon.de/).

wie ist denn die Qualität ? die Sachen sind ja sehr billig !

Flitzetina
28.09.2011, 09:33

Die jeweils billigste Stufe der Klamotten ist so lala... geht schon, geht aber auch besser.
Die etwas teureren Eigenprodukte haben meiner Ansicht nach eine super Qualität.
Habe zwei absolute Lieblings-Laufshirts, eine Langlaufhose und eine Radweste von da.
Die Sportunterwäsche ist sehr angenehm zu tragen, gute Passform, gute Qualität.
Ganz fein sind die superdünnen Laufhandschuhe und die superdünne Laufmütze. Genau richtig fürs Training "im Übergang" - wenn es ganz ohne schon zu kühl ist, aber mit eigentlich noch ein bisschen warm.

drullse
28.09.2011, 09:47

Nö - hätteste richtig getimt (so wie ich), hätteste am Frauentag Geburtstag... ;)

crema-catalana
28.09.2011, 10:33
skinfit (http://www.skinfit.eu/de/de/productSearch.html).

Die Tri Pant ist meine absolute Lieblingslaufhose, die Bike Aero Shirts finde ich auch zum Laufen super, weil die Taschen haben.

Schuhe kaufe ich normalerweise im Laden. Hab' auch schon bestellt, wenn es Schuhe waren, die ich im Laden nicht bekomme, aber unbedingt haben wollte. :Lachen2:

Duafüxin
28.09.2011, 10:53

Die Socken von Decathlon sind der Hit. Nahezu unkaputtbar und das hab ich bei Laufsocken selten erlebt.

Ein Problem sind die Größen. TW mußte ich schon "L" nehmen, weil die Shirt/Hosen so klein ausfielen. Aber da wir vor Ort manchmal dort einkaufen, können wir probieren.

Jahangir
28.09.2011, 11:09
Die Socken von Decathlon sind der Hit. Nahezu unkaputtbar und das hab ich bei Laufsocken selten erlebt.

Ein Problem sind die Größen. TW mußte ich schon "L" nehmen, weil die Shirt/Hosen so klein ausfielen. Aber da wir vor Ort manchmal dort einkaufen, können wir probieren.

die socken von decathlon waren schon immer super. die sportunterwäsche auch. ist nicht super günstig, aber echt gut! Allerdings gehe ich bei decathlon lieber in den Laden. die haben immer wieder andere Sachen und auf die Paßform ist auch kein Verlass!

Flitzetina
28.09.2011, 11:13
die socken von decathlon waren schon immer super. die sportunterwäsche auch. ist nicht super günstig, aber echt gut! Allerdings gehe ich bei decathlon lieber in den Laden. die haben immer wieder andere Sachen und auf die Paßform ist auch kein Verlass!

+1

Insbesondere fällt manches SEHR klein aus, anderes dafür SEHR gross... da hilft nur anprobieren. :)

Steffko
28.09.2011, 11:37
Meine Socken von Decathlon hatt ich nur wenige male an. Zu laberig, schmiegen sich nicht so toll an wie die PearlIzumi Radsocken :D Die finde ich klasse! Keine Falten, kein Scheuern (auch nicht wenn sie Nass werden) - liegen perfekt und straff am Fuß an.

Shirts von Toni Mara, made in Germany.
Hose, bisher Nike TriFit Tight (lang und kurz).

Kaufen: Je nach Bedarf/Preis.

Grüße

ChrisL
28.09.2011, 12:30
Ich mag auch für Lauf- und Triathlonsachen bike24.de.

Vielleicht nicht die allergrößte Auswahl, aber wenn man schonmal was fürs Radl bestellt...;)

Habe bei denen bisher nur gute Erfahrungen gemacht und bereits öfters bestellt. Rücksendungen waren auch nie ein Problem, ab 100€ keine Versandkosten und ab der 2. Bestellung auch per Rechnung kein Problem.

Wie erwähnt ist wiggle.co.uk auch klasse, wenn man mit Kreditkarte bestellen mag.

ciao

Mone77
28.09.2011, 14:36
Nö - hätteste richtig getimt (so wie ich), hätteste am Frauentag Geburtstag... ;)

Ob nun einen Tag früher oder später...;)

rennrentner
28.09.2011, 17:40
http://www.21run.com/ru_de/

T O P

Vicky
29.09.2011, 07:10
Bei Wiggle kaqnn man doch auch mit Paypal bezahlen... quasi auch per Bankeinzug...

Ich bestelle selten im Netzt, da ich Klamotten grundsätzlich anprobieren muss. Wenn, dann kaufe ich im Sale.

Allerdings kann ich ab und zu mal über eine Freundin bei roadrunnersports.com bestellen. Vor allem Schuhe sind dort deutlich günstiger!

runningmaus
29.09.2011, 07:57
Da ich leider Laufklamotten-Technisch in einem richtigen Kaff wohne ..

hi,
bei Dir steht Hessen unter dem Namen.
Vielleicht lohnt sich am Oktoberende für Dich ein Ausflug nach Frankfurt auf die Marathonmesse zum Einkaufen?
:Huhu: Grüßle!

nuebelm
29.09.2011, 08:51
Vielleicht lohnt sich am Oktoberende für Dich ein Ausflug nach Frankfurt auf die Marathonmesse zum Einkaufen?
Kann ich bestätigen. Das Angebot ist recht groß, und teilweise gibt es gute Preise.

wodu
16.01.2012, 11:57
Ich hab jetzt bei Wiggle 2x was bestellt, das erste Mal kam alles super an.
Nun warte ich auf ein Paket, was laut Wiggle am 4.1. per Luftfracht versendet worden sein soll. Bis heute ist nix angekommen. Ich habe Wiggle angechrieben und mitgeteilt, das ich das Paket noch nicht erhalten habe. Als Antwort kam, das es üblicherweise 3-7 Werktage dauert und leider bei der Versandart(kostenlos) nicht nachverfolgbar sei.
ich solle mal zur Post gehen ob es da vielleicht ist und bei meinen Nachbarn nachfragen. Sollten weitere Fragen sein, dürfte ich mich melden.
Hab ich nun alles gemacht, das Paket ist nicht da.
Weitere email und bitte um Mitteilung, ob nun eine Ersatzlieferung käme, oder wie es nun überhaupt weitergeht, blieb bisher noch unbeantwortet.

Frage: geht das Versandrisiko auf mich über, da es kostenloser Versand ist?
Wie sieht die Rechtslage bei sowas eigentlich aus?

frederik
23.02.2012, 14:27
@ Wodu: Hast Du Dein Paket inzwischen bekommen? Will mir dort Schuhe bestellen, bin jetzt aber durch Dein Beitrag verunsichert... Danke!:Huhu:

HeinB
23.02.2012, 14:35
@ Wodu: Hast Du Dein Paket inzwischen bekommen? Will mir dort Schuhe bestellen, bin jetzt aber durch Dein Beitrag verunsichert... Danke!:Huhu:

Bin nicht Wodu aber hab schon oft bei wiggle bestellt. Kam immer an, dauert aber manchmal wirklich lange (10 Werktage = 2 Wochen).

thunderlips
23.02.2012, 16:26
sehr gut ist auch...chain reaction cycles...zwar auch nur mit kk. dafür aber 0 versandkosten, kein mindesbestellwert und versandfreie retour...bis jetzt habe ich da die artikel immer am günstigen bekommen...lieferzeit ca. 10 tage...

http://www.chainreactioncycles.com/

kiwii
24.02.2012, 08:41
Bei mir haben in den letzten Wochen Wiggle-Bestellungen problemlos geklappt. Lieferzeit 1x normal (7 Tage), beim zweiten Mal mit 3 Tagen ziemlich rekordverdächtig. Im letzten Jahr hatte ich allerdings mal einen Aussetzer mit rund 4 Wochen für ein Paar Schuhe (wobei da das Paket laut Wiggle pünktlich rausging, vielleicht hat der deutsche Paketdienst Mist gebaut). Auf jeden Fall sind bei mir bis jetzt alle Lieferungen angekommen.

Patrick-Berlin
24.02.2012, 11:44
Ich habe schon bei beiden bestellt - Wiggle und chain reaction cycles.
Letztes Paket vor 2 Tagen angekommen immer ohne Probleme.

heuteGast
12.08.2012, 10:58
Hi ,
21run.com keine Empfehlung.
Schlampige Bude.
Empfehlenswert wie zuvor schon beschrieben: www.runmarkt.de .
Gerade wenn man nach Auslaufmodellen sucht .

Gruss,

heuteGast.

Ulmerandy
11.09.2012, 19:07
Ich habe schon bei beiden bestellt - Wiggle und chain reaction cycles.
Letztes Paket vor 2 Tagen angekommen immer ohne Probleme.

Wie läuft das eigentlich bei zollpflichtigen Bestellungen ab?
Hat da jemand von euch bereits Erfahrung?

Viele Grüße

Andy

Wiliernator
29.09.2012, 11:03
Wie läuft das eigentlich bei zollpflichtigen Bestellungen ab?
Hat da jemand von euch bereits Erfahrung?Bestellungen bei Wiggle und ChainReactionCycles sind nicht zollpflichtig. England ist in der EU.

Wenn Du etwas von außerhalb der EU kommen lassen willst (z.B. direkt aus China), übernehmen zum Teil die Paketdienste die Zollabwicklung und kassieren Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer bei der Ablieferung (ähnlich wie bei einer Nachnahmebestellung).

Sollte der Paketdienst nicht die Zollabfertigung übernehmen, bekommst du Post vom nächstgelegenen Zollamt in Deiner Gegend. Dort kannst Du die Ware gegen Vorlage der Rechnung und Bezahlung der 19% Einfuhrumsatzsteuer "auslösen". Zoll fällt zusätzlich manchmal auch an, ist in der Regel aber eher geringfügig (1 bis 2%).

MeditationRunner
27.03.2013, 19:25
Hat denn jemand Erfahrungen mit sportsshoes.com?
Ist auch ein Händler aus UK, ähnlich wie Wiggle..