Vollständige Version anzeigen : Softride-Triathlonrad
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Softride-Triathlonrad. Ich hab noch eines im Keller, das ich restaurieren wollte, aber leider ist das aufgrund von Rost etc. wohl nicht möglich. Hat eine(r) von euch noch was im Keller stehen?
Gruß Chris
sybenwurz
27.09.2011, 23:24
Hat eine(r) von euch noch was im Keller stehen?
Natürlich, und da bin ich hier auch nicht der Einzige.
Aber hergeben...?
:Nee:
Was genau hast Du denn für ein Problem mit dem Bike?
Ansonsten wie bei Wurzi (der meine beiden letzten abgegriffen hat): ich hab eins aber das bleibt definitiv bei MIR! :)
Ich würde so ein Ding gerne mal Probe fahren...Drullse biste nächstes Jahr irgendwo in oder um Berlin auf Wk unterwegs :Cheese:
Gummiknie
28.09.2011, 06:49
Falls du in der Nähes des Münsterlands wohnst kannst du bei mir fahren. Der Aha Effekt stellt sich aber erst nach ein paar KMs ein. Einen Tag durch die Gegend gondeln reicht da evtl. nicht. Ich wollte meins nach den ersten Ausfahrten eigentlich wieder verkaufen. :Lachanfall:
Wassertraeger_HAM
28.09.2011, 08:47
Ich hab noch eines im Keller, das ich restaurieren wollte, aber leider ist das aufgrund von Rost etc. wohl nicht möglich.
Rost? Was an den Dingern ist den aus einer Eisenmetalllegierung?
Sind die nicht aus Plastik?
sybenwurz
28.09.2011, 08:50
Einen Tag durch die Gegend gondeln reicht da evtl. nicht.
Ich muss gestehen, dass mir die 13kg von meinem (ok, vielleicht warens auch nur 12...) auch nach mehreren Tagen durch die Gegend gondeln noch relativ viel erscheinen...:Cheese:
@chris: stell mal ein Bild vom Rahmen ein. Kann mir nicht vorstellen, dass der durchgerostet sein soll.
Soft Rider
28.09.2011, 14:00
Rost? Was an den Dingern ist den aus einer Eisenmetalllegierung?
Sind die nicht aus Plastik?
Die Schwinge ist aus Karbon.
Rahmen gab es in allen möglichen Varianten: Stahl, Alu, Karbon.
Die Schwinge ist aus Karbon.
Rahmen gab es in allen möglichen Varianten: Stahl, Alu, Karbon.
Die Schwinge gab es auch in Alu.
Soft Rider
28.09.2011, 22:14
Die Schwinge gab es auch in Alu.
Stimmt, die modernen Versionen mit der geraden Schwinge habe ich nicht berücksichtigt. Gab es in Karbon und Alu.
Die sehe ich so gut wie nie auf Wettkämpfen. Nur den alten, bananenförmigen Beam sieht man noch ab und zu.
TriDino_
29.09.2011, 16:19
Also ich hab noch ein aufgebautes PowerWing 650C (also 26''!) und einen PowerWing 700C Rahmen von denen ich mich ggf. trennen würde.
Guckst Du hier in meinem Picasa - Album (https://picasaweb.google.com/111601993746041454026) (das gelbe Softride).
Das Orange ist absolut unverkäuflich und kommt wenn ich mal nicht mehr auf dieser Welt bin in meiner Gruft direkt neben meinen Sarkopharg ;-)
Geiles Rad, muß man schon sagen :Cheese:
Also ich hab noch ein aufgebautes PowerWing 650C (also 26''!) und einen PowerWing 700C Rahmen von denen ich mich ggf. trennen würde.
Guckst Du hier in meinem Picasa - Album (https://picasaweb.google.com/111601993746041454026) (das gelbe Softride).
Das Orange ist absolut unverkäuflich und kommt wenn ich mal nicht mehr auf dieser Welt bin in meiner Gruft direkt neben meinen Sarkopharg ;-)
...und in Rot hast du sogar noch ein drittes beam-bike, wie auf den Kraichgau-Bildern zu sehen ist.. bei dir in der Garage muss es ja fast aussehen, wie bei uns!;)
TriDino_
30.09.2011, 08:53
@Hafu ... ich gebs ja zu. Irgendwie sammelt ja immer jeder etwas. Bei mir sinds eben Fahrräder, insb. Softrides. Dabei zähle ich die Rahmen gar nicht mit :-)
Tut aber gut zu wissen dass man mit seinem Laster nicht alleine ist auf der Welt... :-)
Wieviele Beam-Bikes hast Du denn im Keller?
@Hafu ... ich gebs ja zu. Irgendwie sammelt ja immer jeder etwas. Bei mir sinds eben Fahrräder, insb. Softrides. Dabei zähle ich die Rahmen gar nicht mit :-)
Tut aber gut zu wissen dass man mit seinem Laster nicht alleine ist auf der Welt... :-)
Wieviele Beam-Bikes hast Du denn im Keller?
Bei uns sind's vier, von denen aber zwei meiner Frau gehören. Sind auch keine Softrides, sondern ExclusivDesign bzw. CarbonSports-Modelle.
Ich fahr sie immer noch gerne und regelmäßig, auch wenn ich in diesem Jahr zum ersten mal seit 20 Jahren im Wettkampf (mit 'nem Felt) fremd gegangen bin.
neonhelm
30.09.2011, 09:12
Was hat das 26" denn für eine Rahmengröße?
TriDino_
30.09.2011, 09:12
...oohh, CarbonSports ist auch sehr geil!
Sehr beneidenswert so eines noch zu haben!!
TriDino_
30.09.2011, 09:14
@neonhelm:
"L". Es hängt ein wenig von Deiner Schrittlänge ab, aber ich denke so ca. viel größer als 183cm solltest Du nicht sein, sonst passt auch bei maximaler Auslenkung des Beams nicht.
neonhelm
30.09.2011, 09:35
@neonhelm:
"L". Es hängt ein wenig von Deiner Schrittlänge ab, aber ich denke so ca. viel größer als 183cm solltest Du nicht sein, sonst passt auch bei maximaler Auslenkung des Beams nicht.
Schade, L ist zu groß.
Den orangen Aufbau finde ich übrigens prima. :)
ich hab hier noch ne verlängerung für die sattelaufnahme...:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.