PDA

Vollständige Version anzeigen : Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv!

Seiten : 1 2 [3] 4 5

FMMT
08.01.2012, 21:29
Hey, Fitschi, ich glaube, beim nächsten Treffen muss ich mir mal ein Autogramm von Dir geben lassen. Beim Vereinstraining wurde heute von einem spannenden Bericht von einem harten belgischen Duathlon geschwärmt. Soll man bei Triathlon-szene.de lesen können und wäre so toll.:)

jürsche
08.01.2012, 22:02
... durch einen Reiterhof hindurch ...

Bei solchen Gelegenheiten erzählt ein Trainingskollege immer folgenden Witz: Kommt ein Pferd in die Kneipe. Fragt der Wirt: "Warum so ein langes Gesicht?"

:cool:

fitschigogeler
08.01.2012, 22:02
Hey, Fitschi, ich glaube, beim nächsten Treffen muss ich mir mal ein Autogramm von Dir geben lassen. Beim Vereinstraining wurde heute von einem spannenden Bericht von einem harten belgischen Duathlon geschwärmt. Soll man bei Triathlon-szene.de lesen können und wäre so toll.:)

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blush-reloaded2.gif (http://www.greensmilies.com/)

Carlos85
09.01.2012, 21:12
Hey Fitschi, zwecks süß: kennst das schoko Philadelphia? Ist ein guter Ersatz, besser davon nen Pott als 300g Milka!

Ich gönn mit jetzt Hüttenkäse mit Heidelbeermarmelade ;)

fitschigogeler
09.01.2012, 23:30
Hey Fitschi, zwecks süß: kennst das schoko Philadelphia? Ist ein guter Ersatz, besser davon nen Pott als 300g Milka!

Klar, hol ich mir immer vom Edeka unten, wenn ich meine Vollkornbrot-mit-Fisch-Phase habe. Als Nachtisch quasi.

Eigentlich ne gute Idee für morgen :Huhu:

fitschigogeler
10.01.2012, 18:21
Nachdem ich den "Tempotraining-Fred" gelesen habe, traue ich mich kaum meine kümmerlichen Selbstversuche hier zu posten.

Egal, auch Dampfloks sind Menschen. Nicht nur Gazellen...

Heute wollte ich die zarten Intervall-Versuche vom Laufband mal im Freien ausprobieren. Leicht wellige Strecke. Ziel: 5 x 1000 mit Ein- und Auslaufen.

Der komplette Ruhetag hat Wunder gewirkt. Alle Kilometer waren zwischen 3:57 und 4:03. 400 Meter Trabpause dazwischen. Das scheint wirklich das korrekte Tempo fürs Schwellentraining zu sein, denn am Ende kam ich gut ins Japsen.

Das Wichtigste: Die Hufe bleiben heil. Früher bekam ich immer spätestens nach der zweiten schnelleren Einheit Muskelprobleme. Heuer scheints flockig zu laufen. Da scheinen die (für meine Verhältnisse) vielen Herbstkilometer Wunder zu wirken.

Scheiße: Waage zeigt wieder 95 an. Ohne jegliche Sünde. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_zensiert.gif (http://www.greensmilies.com/)

Carlos85
10.01.2012, 18:26
Klasse Tempo!

trialdente
10.01.2012, 18:31
Klasse Fitschi! Samstag läufst Du einen 10ner? Was sagt die Prognose hinsichtlich der Zielzeit und wo ist Deine PB? :Huhu:

fitschigogeler
10.01.2012, 18:57
Klasse Fitschi! Samstag läufst Du einen 10ner? Was sagt die Prognose hinsichtlich der Zielzeit und wo ist Deine PB? :Huhu:

Guckst Du Post #494. Kotzgrenze

trialdente
10.01.2012, 19:06
Guckst Du Post #494. Kotzgrenze

Kotzgrenze hört sich prima an! :Lachen2:

kupferle
11.01.2012, 06:38
Guten Morgen...

wo läufst Du denn den 10er?
In Göppingen gibts ja auch ne Winterlaufserie...mal sehen ob ich starte...irgendwie fehlt die Lust...vielleicht ändert sich das ja noch...

jetzt gehts erst mal in die Werkstatt...mein Auto wandelt sich grad in ein Aquarium um:Nee: :(

fitschigogeler
11.01.2012, 09:16
In RT.
In GP laufe ich immer im Oberholz. Ziemlich wellig, aber sauschön.
Wann sollen wir mal Gmünd ausprobieren?

kupferle
11.01.2012, 09:19
In RT.
In GP laufe ich immer im Oberholz. Ziemlich wellig, aber sauschön.
Wann sollen wir mal Gmünd ausprobieren?

Nächste Woche soll das Wetter ja ganz gut werden.Bis auf Donnerstag kann ich wie gesagt an allen Tagen.

musst mir halt ne Uhrzeit sagen.Schreib Dir per PN meine Nr:)

fitschigogeler
11.01.2012, 22:49
Ich bin stolzer Besitzer eines Daum Ergometers Premium 8i (oder so ähnlich). Dieses Wundergerät bietet alles, was Mann in der verglühenden Adoleszenz so braucht. Ein Cockpit, das von einem kleinen Linux-Rechner gepowert wird, schier unendliche Anpassungsmöglichkeiten bezüglich Sitzposition, ja sogar einen Triathlon-Aerolenker. Und einen Internetanschluß!

Wenn man sich ein bißchen in die computertechnischen Feinheiten des Wohnzimmerboliden einarbeitet, entdeckt man ein Spielzeug mit echter Langzeitmotivation. Man kann sich mit einer extra (Gratis-) Software eigene Trainingsprogramme schreiben, die einen bei Erreichen des Ziels mit einem schönen Bild oder einer Melodie, einem Lied belohnen. Wohlgemerkt nicht auf dem PC, sondern direkt auf dem Ergometer. Es ist auch möglich seine Lieblingsstrecke mit dem GPS aufzuzeichenen und dann ins Daum-Format umzuwandeln und auf dem Ergometer abzuspeichern. Oder man synchronisiert den Ergometer mit einem PC-Programm und fährt per Video Alpenpässe ab.

Die Möglichkeiten sind schier endlos und die Motivation zum inhäusigen Radeln wird (zumindest bei Kindsköpfen wie mir) sehr stark gepuscht.

Das mit Abstand schärfste Feature ist aber der per Internetanschluß ansteuerbare Daum-Server. Dort werden ständig Rennen gegen andere reelle Daum-Radler angeboten. Man muß sich ein winziges Stück (Gratis-) Software herunterladen und schon kann man sich für eins der täglich stattfindenden Events anmelden.
Sobald das Rennen startet, kann man die getretenen Wattzahlen und die Herzfrequenz der Gegner sehen.

Die virtuelle Swingerparty startet. Jeder besorgt es jedem so gut es geht. Pulszahlen explodieren. Wattzahlen implodieren mit zunehmender Renndauer. Nach einer Stunde schält sich die Tapete von den Wänden. Fast wie im richtigen Leben. Die Krönung ist ein Event mit eingeschalteter Webcam und laufendem Mikro. Auch das geht! Man bekommt Einblicke in mitteleuropäische Sportler-Lebensräume, die unbezahlbar sind. Doku-Soaps sind nix dagegen.

Meine Lieblingsepisode: Sonntagmorgen strample ich eher unmotiviert auf dem Ding rum. Klicke mich durch die verschiedenen Endlos-Räume, bei denen es keine Start- und Endzeiten gibt. Man kann also jederzeit nach Kopulationspartnern oder noch lieber Opfern suchen. Tatsächlich, da sitzt ein Typ auf seinem Daum und radelt vor sich, kratzt sich auch mal im Schritt und pfeift vor sich hin. Offensichtlich hat er vergessen, daß die Kamera an ist. Oder er blickt die Bedienung nicht. Jedenfalls geht nach kurzer Zeit im Hintergrund eine Türe auf. Eine junge Dame stürzt in den Raum. Ist eindeutig stocksauer. Sie mault auf ihn ein. Der Ton ist überraschend gut. "Es ist Sonntag, 10 Uhr und wir müssen in die Kirche. aber Du, du rammelst immer nur auf diesem blöden Bock rum". Sie zerrt ihn aus dem Sattel. Leider lösen die Klickpedale nicht sofort aus, so daß der Arme ins Schlingern kommt und umkippt. Er fällt aber weich, da er genau auf die Kirchengemeinderätin purzelt. Leider aus dem Blickwinkel der Kamera. Sie kommen wieder ins Bild als sie beide den Raum verlassen. Die Türe knallt ins Schloß. Die Kamera läuft unbeeindruckt weiter.

Das war das letzte Mal, daß ich die Kamera- und Mikrofunktion beim Ergoradeln aktiviert hatte...

Carlos85
11.01.2012, 22:59
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dieda
11.01.2012, 23:24
Wo ist der "Gefällt mir!" - Button???

Ach Fitschi - ich bin Dein Fan!! :bussi:

trialdente
12.01.2012, 07:18
Suuuuper Fitschi!

Kiwi03
12.01.2012, 08:04
Suuuuper Fitschi!

hehe, das war was füt den Haubentaucher... :Lachen2:

mtth
12.01.2012, 09:48
Einfach GEIL...:Cheese:

Carlos85
12.01.2012, 09:53
Nach

"Jedenfalls geht nach kurzer Zeit im Hintergrund eine Türe auf. Eine junge Dame stürzt in den Raum..."

hätte ich mir ein wenig mehr erwartet :cool:

Ich wette du hockst jetzt die ganze Zeit auf dem Teil und schaust ob du noch sowas findest :Lachanfall:

jannjazz
12.01.2012, 09:54
Starker Beitrag!

crema-catalana
12.01.2012, 09:56
....
Das war das letzte Mal, daß ich die Kamera- und Mikrofunktion beim Ergoradeln aktiviert hatte...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Grandios.

soloagua
12.01.2012, 11:31
Nach

"Jedenfalls geht nach kurzer Zeit im Hintergrund eine Türe auf. Eine junge Dame stürzt in den Raum..."

hätte ich mir ein wenig mehr erwartet :cool:

Ich wette du hockst jetzt die ganze Zeit auf dem Teil und schaust ob du noch sowas findest :Lachanfall:

Mit "Kirche" haette ich nun nicht gerechnet ! :Lachanfall:

fitschigogeler
12.01.2012, 18:08
Plötzlich schien die Sonne. Griffel fallengelassen, umgezogen, raus.

11911

Der Höhepunkt dann auf dem Radweg kurz vor dem heimischen Stall:

Ein kleiner Mistköter schiesst direkt frontal auf mich zu. Wie eine Turboratte auf Fisherman's Friend. "Nanu, was will denn dieser Bonsai-Windhund", denke ich mir. "Will sich der umbringen?". Der Besitzer krakeelt irgendwelche Kommandos. Die kleine Töle ignoriert ihn geflissentlich. "So gut erzogen wie Gadaffis Söhne. Wenn er nicht stoppt, wird er von meinem Nobby Nic in den Matsch getackert" kommt es mir blasphemisch in den Sinn. Da erkenne ich plötzlich, was gespielt wird: Der schnauzbärtige Hundebesitzer ist der berüchtigt Abu Wauwau. Er bildet Kläffratten in der Paris-Hilton-Klasse als Selbstmord-Attentäter aus und klaut dann die wertvollen Mountainbikes der wehrlosen Opfer.

"Mit mir nicht!", sage ich mir. Radle an Klein-Gaddafi und Abu WauWau vorbei, schreie noch schnell "Nimm die Kläffe gefälligst an die Leine, wenn er schon nicht folgt. Nächstes Mal plätte ich den Kackhamster". Erregt fuchtelt er mit den Armen und beschimpft mich. Ich aber bin schon außer Hörweite.

Bin ich blöd und lege mich mit den Neckar-Taliban an?
Neenee!

Abu Wauwau ist ein böser Mensch. Er ist in der Lage und lässt womöglich Klein-Gaddafi eine übelriechende Überraschung in mein Frühbeet legen.
http://www.smilie-harvester.de/smilies/Boese/scheisse.gif (http://www.smilie-harvester.de)

sybenwurz
12.01.2012, 22:35
Einmal drüberfahren und der macht das nie wieder, wetten?

:Lachanfall:

fitschigogeler
14.01.2012, 17:46
Sodele. Gerade den 10er hinter mich gebracht. Hatte die zwei Anstiege nicht mehr als so heftig in Erinnerung. Das Alter...

AM Ende standen netto 43:02 auf der Uhr. Immerhin die bisherige Bestzeit auf dieser Strecke um mehr als 2 Minuten verbessert. Und Einstellung meiner PB.

Da geht sicher noch mehr. Irgendwie konnte ich mich heute nicht so richtig quälen. Die Kotzgrenze war jedenfalls weiter weg als jetzt im Moment nach den 3 Sück Torte hinterher. :Cheese:

In 2 Wochen kommt der nächste. Auch diesmal mit 2 mächtigen Buckeln, aber ohne Stau auf den Trails und ohne matschige Wiesenpassagen, die meine Brontosaurierschenkel geradezu leergesaugt haben.

Dicker Watje, mach mehr Intervalle :Peitsche:

Kiwi03
14.01.2012, 17:53
jup, mehr Intervalle und vor allem: weniger Sahnetorte...:Lachen2: :Huhu:

fitschigogeler
14.01.2012, 17:57
jup, mehr Intervalle und vor allem: weniger Sahnetorte...:Lachen2: :Huhu:

jajaaa.
war obsttorte. himbeermarmelade ist doch aus obst, oder?

Kiwi03
14.01.2012, 18:01
jajaaa.
war obsttorte. himbeermarmelade ist doch aus obst, oder?

unbedingt, und Obst ist gesund... :Blumen:

75 kg..:Huhu:

Carlos85
14.01.2012, 18:08
Mit 85kg rennst Richtung sub40!

Schöne Leistung!

trialdente
14.01.2012, 21:00
Mit 85kg rennst Richtung sub40!

Schöne Leistung!

Prima Fitschi, die Strecke schien ja nicht ohne zu sein. Dann können wir ja 2012 beide die sub 40 angehen. :Lachen2:

Nächsten Sonntag laufe ich noch einen lockeren HM, mal schauen was danach kommt.

fitschigogeler
15.01.2012, 11:37
Dann können wir ja 2012 beide die sub 40 angehen. :Lachen2:

:Lachanfall: Da sagst Du was...

fitschigogeler
17.01.2012, 14:56
An dieser Ruhetagsgeschichte scheint tatsächlich was dran zu sein. Heute mal in der Mittagspause durch den sonnigen, hügligen Wald bei Göppingen gehirscht.
4:30 war vor ein paar Wochen noch ein richtig anstrengendes Tempo. Innerhalb eines harten Trainingsblocks ist es das immer noch. Nach einem Tag völliger Sportabstinenz läuft das aber ganz fluffig in einem Pulsbereich, der früher mal oberes GA1 war :Cheese:

So wenig ich diese Aussetzerei mag, denn sie macht mich immer hungrig, so konsequent werde ich jetzt diesen kompletten Ruhetag einhalten.

Sobald ich "in der Ruhe liegt die Kraft" wirklich verstanden habe, werde ich meine Pubertät für endgültig abgeschlossen erklären...

93 and still trying!

Carlos85
17.01.2012, 15:10
93 and still trying!

Solange du 300g Milka durch 840g Nutella ersetzt wird das auch so bleiben!

fitschigogeler
17.01.2012, 16:12
Solange du 300g Milka durch 840g Nutella ersetzt wird das auch so bleiben!

Falsch. Habe gerade alles durch den Milka-Brotaufstrich ersetzt. Hat (wie Du weißt) nur halb so viel kcal wie Nutella und die Packung ist auch viel kleiner:Blumen:

Carlos85
17.01.2012, 16:16
Wie viele Packungen hast du? :cool:

fitschigogeler
19.01.2012, 23:33
Heute im Studio 6x1000 @ 4:00.
Durchgezogen, aber der letzte war hart.

Nächstes Mal mach ich das draussen, nicht in der stickigen Miefbude.

Ich denke, wenn ich 10 x 1.000 @ 4:00 mit 400 Metern Trabpause hinkriege, darf ich von den sub 1:30 träumen.
Gegenstimmen?

trialdente
20.01.2012, 07:35
Täumen darfst Du auch von:

http://www.amazon.de/Milka-ganze-Haseln%C3%BCsse-300g/dp/B001RCKVEA

...essen nicht! :Lachanfall:

10 x 4:00 Knallgas sorgte aber für eine Überschwemmung im Studio oder? Stelle mir also eine riesige Pfütze vor, in der Fitschi angestrengt auf dem Lauftrümmer ackert, bis dieser rauchend in die Knie geht!

Carlos85
20.01.2012, 08:27
Habt ihr ne 200 oder 400m Bahn drinnen? Ich find die Luft in unserer Halle auch ätzend, aber das Wetter gibt ja bisher keinen Grund nicht draußen zu trainieren.

Hm, also für sub 1:30 sollte man Tiefe 40 oder besser sub 40 auf 10k drauf haben. Dafür reichen 10x4:00 nicht unbedingt (bei mir jedenfalls).

Träumen kannst aber es wird eng.

fitschigogeler
20.01.2012, 09:36
Habt ihr ne 200 oder 400m Bahn drinnen?

:Lachanfall: Schön wärs. Wir sind hier in Schwaben!

Von den 3 Studios, in die ich gehen kann, haben 2 billige Hausfrauen-Walk-Furzbänder. Im anderen stehen vernünftige, die auch meinen Belastungen standhalten. Mehr als 6 IV will ich aber dort nicht laufen, sonst ersticke ich.

Carlos, generell denke ich auch, daß man ne 40:00 für sub 1:30 draufhaben sollte. :(

Aber:
Als ich meine bisherige PB im HM (1:32:30) gelaufen bin, bin ich vorher ne 43:05 im 10er gelaufen. Durchgangszeit im HM war dann allerdings 43:02.
Dazu muß man wissen, das die 10er bei uns ziemlich wellig sind. Haben alle 70 - 100 Höhenmeter. Der HM hingegen ist fast flach. Die Steigung macht bei mir schwerkraftmäßigbedingt überdurchschnittlich viel aus:Cheese: .
Ich hoffe, nächsten Samstag ne 42:xx hinzubekommen. Dann habe ich noch 6 Wochen (+ 1 Woche Malle :Lachen2: ). Die werde ich konsequent mit IV und TDL durchziehen.

Zwischendrin ist ein 40 km-2.000 Höhenmeter-Abenteuer-Lauf durch den Hochschwarzwald geplant. Hoffentlich zieht mir der nicht den Stecker (siehe Dieda :Blumen: )

Und: Ich hab ja noch meine raffiniert durchdachte Gewichtstrainingsphilosophie als Joker:
Dick trainieren, dünner wettkämpfen oder so

jannjazz
20.01.2012, 09:47
Also ich bin die 10 in 39:54 gelaufen, unter top Bedingungen im August, habe aber trotzdem nur eine 1:37 auf HM stehen (aus Februar). Als Training mache ich nur die 100 / 100 (nach Schnauze) und dann noch 10 Tage TL im Februar. Mal sehen, was da rauskommt, Anschlag kann ich am 25.02. nur laufen, wenn das Wetter mitspielt!

Carlos85
20.01.2012, 09:49
Na, zwischen Februar und August wirst ja auch was gemacht haben :)

Den nächsten HM gehste halt dann mal auf 1:30 an (sofern die Form noch bei sub40/10 ist)

fitschigogeler
20.01.2012, 10:08
Also ich bin die 10 in 39:54 gelaufen, unter top Bedingungen im August, habe aber trotzdem nur eine 1:37 auf HM stehen (aus Februar). Als Training mache ich nur die 100 / 100 (nach Schnauze) und dann noch 10 Tage TL im Februar. Mal sehen, was da rauskommt, Anschlag kann ich am 25.02. nur laufen, wenn das Wetter mitspielt!

Unter 1:40 lauf ich auch im Vollrausch und mit 100 Kilo. Die 5 Minuten zwischen 1:30 und 1:35 sind die, die mir richtig weh tun.

Einen "schnellen" HM ohne Tempotraining kann ich mir nicht vorstellen...

kupferle
20.01.2012, 10:49
wie lange machst Du eigentlich schon Ausdauerkram?Mit Deinem/unserem Gewicht find ich 1:32 mal ne richtige Ansage und kenn niemand, der so schnell mit Ü90 kg rennt.Da muss sich auch manch Hering lang machen, um so ne Zeit rennen zu können...

fitschigogeler
20.01.2012, 12:13
Seit 4 Jahren. Die 1:32 bin ich nach 6 Monaten Lauftraining gerannt...

fitschigogeler
23.01.2012, 11:46
Lustig:
Gewicht bleibt ziemlich konstant bei 93,xx. Aber die Hosen rutschen.

Scheint, daß der Umstieg auf die 100g-Tafeln was gebracht hat. Jetzt wird auf 40g abgerüstet. Ist seit Wochen meine einzige Eß-Sünde. Insgesamt 2 Flaschen Wein pro Woche dürfen auch sein. Ansonsten viel Obst und Gemüse und sehr wenig Brot/Nudeln etc.

Bei durchschnittlich 1.500 kcal täglichem Mehrverbrauch durch Sport dürfte sich jetzt langsam mal was bewegen. Ich glaub, die Altherrenbrüste schmelzen schon ein wenig :Cheese:

Samstag: Hügeliger 10er in sub 43. Am Vorabend aber noch eine Challenge der besonderen Art: Vernichtung einer Doppelmagnum. Mein Hochzeitsgeschenk als Trauzeuge mit dem Hinweis, daß das zum 10. Hochzeitstag der richtige Feierstoff wäre.
Die Ehe hält, die Flasche ist genauso fällig wie die PB am Samstag...

jannjazz
23.01.2012, 13:47
Wenn das Gewicht bleibt und die Hose rutscht, hast Du Fett in Muskelmasse umgewandelt. Sauber!

trialdente
23.01.2012, 13:58
Jau, Fitschi wird zum HULK!

Ich habe mir eben mal einen HM Plan für die geplante sub 1:30 schicken lassen, erschreckend wie schnell man da ständig laufen muss :Lachanfall:

Läufst Du am Samstag wieder 10km? Flach? sub42!!! :Huhu:

fitschigogeler
23.01.2012, 14:13
Ich habe mir eben mal einen HM Plan für die geplante sub 1:30 schicken lassen, erschreckend wie schnell man da ständig laufen muss :Lachanfall:

Läufst Du am Samstag wieder 10km? Flach? sub42!!! :Huhu:

Jepp. 10er, aber hüglig, mit einem Km, den ich noch nie unter 5:00 geschafft habe.:(
Also, wenn ne 42 vorne steht werde ich sehr happy sein

Für meinen HM-Versuch werde ich die 1.000er in 4:00 und die Greifschen-Treppen-Intervalle (1000 - 5000) in 4:13 (HM-Pace) probieren.

Wie schnell sollst denn Du laufen?

trialdente
23.01.2012, 14:48
12km (8km davon in 4:06/km)
17km (14km in 4:15/km)
20km (15km in 4:15/km)
Typische Intervalle 6-8x1000m in 4:00

Also im Grunde genau das, was ich am Tag X auch laufen will/muss. Aber solo im Training in der kalten Jahreszeit?! :Lachen2:
Bei den Greif Treppen läuft man doch auch das Tempo des HM, oder? Das Maximum ist dann 5000/4000/3000m in 4:15/km?!

Außerdem gabs vom Coach den netten Hinweis, dass es wohl vorher eine sub40 über 10km geben sollte! ....Ansonsten würde es schwer werden!

In meiner Gruppe gestern waren einige sub 1:30 Läufer, die Probleme mit dem Wetter hatten. Mir wurden so ab km18 die Beine kalt, wirklich eingebrochen bin ich aber nicht. Mal sehen, Grau ist alle Theorie! :Huhu:

fitschigogeler
23.01.2012, 14:53
Zeitvorgaben sind fast identisch mit meinen. Oh Wunder :cool:

Hast Du schon einen Termin für Dein Vorhaben? Biste den HM am Samstag an der Schwelle gelaufen oder hast Du noch Reserven gehabt?

Carlos85
23.01.2012, 14:56
Von wem hast du dir nen Plan schicken lassen? Ich glaub ich hab meinen alten sub1:30 Plan auch noch irgendwo, wenn magst schick ich ihn dir mal rüber.

trialdente
23.01.2012, 15:44
@ Carlos: Ja bitte, schicke mir mal rüber!

Ein guter Freund hat mir einen Plan gebaut, mal sehen wie ich damit zurechtkomme. Beim HM gestern waren es 5°C, Sturm und Regen auf freiem Feld, von daher alles andere als optimal. Unterwegs gings mir gut, wobei zum Ende hin die Beine "hart" wurden. Das hatte sicherlich auch mit der Kälte zu tun. Ich wollte im Frühjahr dann mal einen großen Halbmarathon laufen, gestern war es teilweise schon sehr einsam unterwegs! Vielleicht nehme ich Bonn, mal sehen!

Carlos85
23.01.2012, 21:54
Plan kommt.

@Fitschi, neuer Nachspeisen Tipp: Apfelmus, Philadelphia Schoko, Hüttenkäse!

Edit: + Pflaumenmarmelade :-)

fitschigogeler
24.01.2012, 15:55
Weia, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Intervalle voll verkackt :Weinen:

Wollte 6x1000@4:00 machen. In der Mitte des 4. IV haben Oberschenkel und Hirn gleichzeitig dichtgemacht. Habe einfach aufgehört und bin weitergetrabt. Die Hügel aus Alibigründen noch hochgesprintet.

Muß mir das jetzt schönreden, damit ich am Samstag nicht kampflos abschenke. Vermutlich waren die ersten 3 zu schnell (3:55-3:59). Vermutlich war es zu hüglig. Vermutlich war der Schneematsch schuld. Vermutlich war der 30er vom Sonntag zu viel für meinen verweichlichten Körper.

Oder ich bin einfach ein Watje...

fitschigogeler
24.01.2012, 16:03
Plan kommt.

@Fitschi, neuer Nachspeisen Tipp: Apfelmus, Philadelphia Schoko, Hüttenkäse!

Edit: + Pflaumenmarmelade :-)

Wie jetzt? Alles mischen? Oder schichten? Oder intravenös?

jannjazz
24.01.2012, 16:16
Muß mir das jetzt schönreden, damit ich am Samstag nicht kampflos abschenke.

Auf den Lauf bin ich mal echt gespannt, ich erinnere mich an "Rüberjoggen, den 10er, zurückjoggen". Und das in Sub 4x.00 ? Spannend!

PS Habe den Wein gefunden, Uwe Spieß, Ortega BA, 2000

Carlos85
24.01.2012, 17:58
Wie jetzt? Alles mischen? Oder schichten? Oder intravenös?

Mischen :cool:

fitschigogeler
24.01.2012, 18:34
Auf den Lauf bin ich mal echt gespannt, ich erinnere mich an "Rüberjoggen, den 10er, zurückjoggen". Und das in Sub 4x.00 ? Spannend!

PS Habe den Wein gefunden, Uwe Spieß, Ortega BA, 2000

Wein kenn ich nicht.
Lauf ist auf der anderen Seite des Neckars. 50 hm runter, 100 hm wieder rauf. Dann bin ich warm. Dann lauf ich PB. Dann jog ich wieder heim. Dann Kanapee-Nordwand + isotonische Getränke!

jannjazz
24.01.2012, 18:40
Wein kenn ich nicht.
Lauf ist auf der anderen Seite des Neckars. 50 hm runter, 100 hm wieder rauf. Dann bin ich warm. Dann lauf ich PB. Dann jog ich wieder heim. Dann Kanapee-Nordwand + isotonische Getränke!

Den Wein muss man nicht kennen. Ich hoffe, er hat die Jahre gut überstanden, werde es nachher gleich mal testen. Wunderbar, schon der 2te Tag Laufpause und dazu jetzt Fett pur - mit Süsswein! So erreiche ich auch bald mein Höchstgewicht.

Wie gesagt, auf den Lauf bin ich gespannt. Ich warte auf die Berichte!

fitschigogeler
24.01.2012, 18:44
...Fett pur - mit Süsswein! So erreiche ich auch bald mein Höchstgewicht...

Dafür bin ich der perfekte Coach :Cheese:

Diese Trainingseinheiten habe ich auch noch nie abge-, sondern höchstens mal erbrochen...

jannjazz
24.01.2012, 18:51
Dafür bin ich der perfekte Coach :Cheese:

Diese Trainingseinheiten habe ich auch noch nie abge-, sondern höchstens mal erbrochen...

Super, dann bereite ich mal alles vor und bettele meine Tochter um ein möglichst dekadentes Photo für Dich an

trialdente
25.01.2012, 10:19
Weia, jetzt hat es mich auch mal erwischt. Intervalle voll verkackt :Weinen:

Wollte 6x1000@4:00 machen. In der Mitte des 4. IV haben Oberschenkel und Hirn gleichzeitig dichtgemacht. Habe einfach aufgehört und bin weitergetrabt. Die Hügel aus Alibigründen noch hochgesprintet.

Muß mir das jetzt schönreden, damit ich am Samstag nicht kampflos abschenke. Vermutlich waren die ersten 3 zu schnell (3:55-3:59). Vermutlich war es zu hüglig. Vermutlich war der Schneematsch schuld. Vermutlich war der 30er vom Sonntag zu viel für meinen verweichlichten Körper.

Oder ich bin einfach ein Watje...

Quatsch, vielleicht hattest Du einen schlechten Tag,...oder zu wenig gegessen :Cheese:

Draussen ist dann doch anders als auf der Indoortretmühle! Die 4:00 genau zutreffen ist auch relativ schwer, so dass 3:55-3:59 eigentlich ok sind. Gut, 6 x 3:55 wäre doch schon mal was! Die Einheit einfach vergessen und weitermachen! Am Samstag schön eine PB laufen und dann irgendwann mal einen flachen 10ner machen. Das wird schon, Du bist auf einem guten Weg!!! :Blumen:

fitschigogeler
28.01.2012, 16:54
Danke, Nudel, für den Zuspruch. Hat leider wenig genutzt :(

Heute morgen war bei uns Weltuntergangswetter. Hat sich dann aber ein bißchen beruhigt, so daß ich gemütlich zum Rennen gejoggt bin. War immer noch leicht verkatert vom Donnerstag und hatte überhaupt keinen Bock. In der Halle angekommen, war ich eigentlich schon bedient, 100 Höhenmeter in der Anreise spürt man halt doch :Maso:

Startschuß, es geht gleich bergauf und ich hab überhaupt keine Lust. Denke daran, nach der ersten Runde auszusteigen. So geht es mir in den ersten vier Kilometern des Zehners eigentlich immer. Weichei. Also ignorieren und weiter lustlos traben. Nach 5 Km stehen 21:10 auf der Uhr. Eigentlich ganz ok, leider kommen jetzt 50 steile Höhenmeter. Der Dicke wird jetzt ständig überholt. Interessanterweise kommt die Lust zurück und ich schaffe es das erste Mal, mich bis über die Schwelle zu belasten, was am Berg für mich recht einfach ist. :cool:

Im Flacheren sammle ich alle Bergziegen wieder ein und stampfe sie mit 3:5x-Pace nieder. Der letzte Buckel vor dem Ziel zieht mir den Zahn, ich komme anständig ins Schnappatmen und besorge es mir richtig. Leider kommt der Anfall von Kampfeswut zu spät.

43:32. Ziel um 33 Sekunden verfehlt. Not happy. Aber besser als aufgeben und Frustbier trinken. Immerhin wieder einen Tempodauerlauf mehr auf dem Zettel.

Bei meiner bisherigen Bestzeit auf diesem Kurs (100 Höhenmeter) war ich 27 Sekunden schneller, 5 Kilo leichter und hatte einen 6 Schläge höheren Puls. Das war vor 3 Jahren.

Fazit: Ich habe immer noch das gleiche Problem. Wer Sondermüll frißt, bewegt sich wie Sondermüll. Und sieht wie Sondermüll aus...

Sonst ist alles perfekt. Ich kann zum ersten Mal überhaupt zwei Tempoeinheiten pro Woche machen, ohne daß mich Verletzungen plagen. Zeit habe ich auch genügend, weil ich fast nur laufe. Nur die Kurve mit der Ernährung kriege ich nicht.
Eigentlich unfassbar :Weinen:

PS.: Heute habe ich wieder die verhassten Konjunktivsätze hören müssen. "Wenn Du ein paar Kilo weniger hättest, könntest Du mich locker eindosen" usw. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_selbstmord.gif (http://www.greensmilies.com/)

Kiwi03
28.01.2012, 17:09
Wär grad froh, so schnell zu sein, trotz .. knapp 30 kg weniger. Dafür echten Respekt.

Das mit dem Futtern... check ich nach wie vor nicht ....:Lachen2:

Diver
28.01.2012, 18:54
Zum Ergebnis gratulieren ist dann wohl nicht erwünscht:cool: Ich finds trotzdem super.

Erinnerst du dich noch an Rolf, der in Kasterlee mit am Start war? Er hat im letzten Jahr ca. 20 kg abgenommen. Ich weiß zwar nicht wie er es gemacht hat, aber wenn du magst, dann schicke ich dir seine email-Adresse.

Wobei du bist ja auch auf einem guten Weg:Blumen:

fitschigogeler
28.01.2012, 22:48
Z

Erinnerst du dich noch an Rolf, der in Kasterlee mit am Start war? Er hat im letzten Jahr ca. 20 kg abgenommen. Ich weiß zwar nicht wie er es gemacht hat, aber wenn du magst, dann schicke ich dir seine email-Adresse.

Vielen Dank, Diver.
Klar kannst Du mir seine Adresse schicken.

Allerdings befürchte ich, daß das wenig ändern wird. Ich weiß schon sehr genau wie abnehmen geht. Schließlich habe ich mal 120 Kilo gewogen. Nur momentan krieg ichs nicht hin. Mir fehlt wohl der richtige Kick.

jannjazz
29.01.2012, 11:05
Ich habe den Eindruck, dass bei Dir mit dem allernächsten kg auch eine gute Portion Lebensfreude flöten gehen könnte. Vielleicht solltest Du anders rangehen, zu.B. so: wenn ich noch mehr abnehme, habe ich gar keinen Raddruck mehr. Das kanns nicht sein! Außerdem ist die Gesellschaft meiner Lieben mit Schaumwein viel einfacher zu ertragen und etwas essen muss der Mensch ja auch... 43 min für das Profil finde ich außerdem gut.

kupferle
29.01.2012, 15:59
Vielen Dank, Diver.
Klar kannst Du mir seine Adresse schicken.

Allerdings befürchte ich, daß das wenig ändern wird. Ich weiß schon sehr genau wie abnehmen geht. Schließlich habe ich mal 120 Kilo gewogen. Nur momentan krieg ichs nicht hin. Mir fehlt wohl der richtige Kick.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Abnehmen oft nur in ruhigen Zeiten klappt...die legst Du ja aber nicht ein;) :cool:

Bei mir persönlich passt Gewichtsverlust bei gleichzeitigem Versuch die Leistung zu verbessern (wobei ich bestimmt net von Leistung schwätzen kann)nicht....

fitschigogeler
30.01.2012, 18:56
Aaaaargghh. H A S S

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_axt.gif (http://www.greensmilies.com/)

Da rafft man sich auf und quält sich durch den Feierabendverkehr in die Muckibude, gepeitscht vom schlechten Gewissen. "Junge, heute abend ist Spinning. Letzte Woche warst Du faul. Mach mal wieder was!"

Angekommen, sagt das Halbhirn an der Theke zu mir. "Montag ist Liste". Wasndasn? "Musstu anrufen für Spinning. Ist aber leider schon voll".

Ich dreh durch. Jetzt mach ich den Scheiß schon 15 Jahre, aber das ist neu. Aber klar, im Januar ist die Bude brechend voll, weil die ganzen Gelegenheitssportler und Neujahrsvorsätzler noch nicht wieder das Handtuch geworfen haben. Ich seh sie schon wieder vor mir: Nach 10 Minuten mit puterrotem Kopf aufhören. Die Adidas-Sneakers aus den Schuhriemchen nehmen und völlig erledigt in die Sauna abrauschen. Aber mir die Räder weg"reservieren". Die sollen sich doch auf die Kuharsch-Ergometer im "Cardio-Bereich" hocken. Der Analherpes soll sie holen :Cheese:

Bin wutschnaubend auf dem Absatz rumgedreht hab den Kalmücken mit seiner Liste stehenlassen und mich wieder durch die Blechlawine heimwärts gequält.

Hab ne Laune wie ne bulgarische Kugelstosserin nach der Morgenrasur. Jetzt wird erst mal "Best of Motörhead" angeworfen und ein würdiger Gegner auf dem Daum-Ergobike-Server gesucht. Dann machen wir uns richtig weg und die Welt ist wieder in Ordnung...

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wallbash.gif (http://www.greensmilies.com/)

sybenwurz
30.01.2012, 20:36
Ich seh sie schon wieder vor mir: Nach 10 Minuten mit puterrotem Kopf aufhören.

Solange hätteste doch warten können...;-((

mtth
30.01.2012, 20:51
Hi fitschi,
naja Best of Motörhead ist doch eine ganz gute Alternative:Cheese:
Aber in Wahrheit freu ich mich ja schon auf ne neue Story vom Daum-Ergobike-Server (Webcam) :Lachanfall:

sybenwurz
30.01.2012, 21:21
Was glaubste, was im Tempel loswär, wenn man den Sonntagsgottesdienst da drin aufm Ergometer oder Spinningbike wahrnehmen könnte...

fitschigogeler
31.01.2012, 18:42
10x1min@3:45 auf dem Laufband. Tempo lässt sich da natürlich prima steuern.

Macht jemand von Euch auch 200 bzw. 300 Meter-IVs?

trialdente
01.02.2012, 15:26
Ja, mache ich! Momentan vorallem zwischen derzeitigem Aufenthalsort und Toilette,....die Strecke ist zwar zu meist kürzer, aber das Tempo umso höher ;-(

Quatsch beseite, habe ich in der Vergangenheit hin und wieder mal gemacht! Ganz so kurze Intervalle mache ich dann aber zumeist an Steigungen.

Duafüxin
01.02.2012, 15:37
Ja, ich 200er und 400er. Hat zum Schluß richtig Spaß gemacht.
Die 200er hab ich tw an einer leichten Steigung gemacht, das macht noch mehr Spaß.

captain hook
01.02.2012, 15:57
10x1min@3:45 auf dem Laufband. Tempo lässt sich da natürlich prima steuern.

Macht jemand von Euch auch 200 bzw. 300 Meter-IVs?

Das geht noch viel bekloppter... 60x40m oder so. 40-50x200, 40x500... im Winter verhältnissmäßig langsam und viele Wiederholungen zum Sommer hin immer weniger Wiederholungen und dafür immer schneller.

Tempo: im Winter 85% der Zielgeschwindigkeit im Sommer nurnoch 15 Wdh dafür 112% der Zielgeschwindigkeit. 2min TP.

Hat uns damals der Sportarzt am OSP trainieren lassen.

Teuto Boy
01.02.2012, 17:47
ja 200er aber draußen nach Arnes Plan für Kraichgau

10*200 ( 30s Traben ) -> Zeiten 10 Intervalle plus 9 Pausen addieren , kannst du dann von Einheit zu Einheit vergleichen

maestrosys
01.02.2012, 19:32
Aber klar, im Januar ist die Bude brechend voll, weil die ganzen Gelegenheitssportler und Neujahrsvorsätzler noch nicht wieder das Handtuch geworfen haben.
Naja, da habt ihr ja schon mal was gemeinsam.

fitschigogeler
02.02.2012, 10:07
Naja, da habt ihr ja schon mal was gemeinsam.

Wie kommst Du darauf?

fitschigogeler
02.02.2012, 10:10
Das geht noch viel bekloppter... 60x40m oder so. 40-50x200, 40x500

Dein Ernst? In welcher Intensität läuft man 40x500, ohne daß man hinterher im Sanka abgeräumt wird? Und wie lange ist da die Pause?

maestrosys
02.02.2012, 10:45
Wie kommst Du darauf?
Bis der Vorsaetzler das Handtuch wirft...
Bist inzwischen bei 75kg angekommen?

fitschigogeler
02.02.2012, 10:54
Bis der Vorsaetzler das Handtuch wirft...

Hm, davon war nie die Rede. 85 bis Mitte März. 80 bis zum Inferno. Und das hab ich beileibe noch nicht abgeschrieben.

Carlos85
02.02.2012, 10:54

Is dir zu kalt? Geh raus radfahren...

maestrosys
02.02.2012, 10:55
Hm, davon war nie die Rede. 85 bis Mitte März. 80 bis zum Inferno. Und das hab ich beileibe noch nicht abgeschrieben.
Dafuer sprechen die Lobgesaenge an den Wein aber nicht.

jannjazz
02.02.2012, 11:50

Zu recht nicht abgeschrieben. Du wirst es schaffen! Oder, um es mit Otto Rehagel zu sagen: "Wenn man nur lang und hartnäckig genug ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt, dann wird man eines Tages ein Ergebnis erzielen, das zu Beginn nicht möglich schien!" Und auch wenn Du aufhörst, fitschigogeler, ich werde jedenfalls weiter trinken! DA fällt mir ein, ich schulde Dir noch eine Reportage, aus Nr 562. Aber heute abend, da mache ich ihn auf.

fitschigogeler
02.02.2012, 13:33
Dafuer sprechen die Lobgesaenge an den Wein aber nicht.

Was weißt den Du schon?

Edit erklärt:
Das Problem ist nicht der Wein. Es sind die Snacks und Zwischenmahlzeiten, die so zwischendurch mitlaufen. Diese Impulsnaschereien in den Griff zu kriegen ist für mich die größte Herausforderung.

Es wird ja immer gesagt, daß Männer fast die ganze Zeit nur an das Eine denken. Ich auch. Ans Essen...

fitschigogeler
02.02.2012, 15:07
Zu recht nicht abgeschrieben. Du wirst es schaffen! Oder, um es mit Otto Rehagel zu sagen: "Wenn man nur lang und hartnäckig genug ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt, dann wird man eines Tages ein Ergebnis erzielen, das zu Beginn nicht möglich schien!" Und auch wenn Du aufhörst, fitschigogeler, ich werde jedenfalls weiter trinken! DA fällt mir ein, ich schulde Dir noch eine Reportage, aus Nr 562. Aber heute abend, da mache ich ihn auf.

Mach et, Otze!

Such mal nach Müller-Catoir. Lohnt sich ;)

maestrosys
02.02.2012, 16:59
Was weißt den Du schon?
Dass du dem Konjunktiv den Gar aus machen willst. Das duerfte mit 80kg auf 180cm nicht moeglich sein.

fitschigogeler
02.02.2012, 20:17
Dass du dem Konjunktiv den Gar aus machen willst. Das duerfte mit 80kg auf 180cm nicht moeglich sein.

:Lachanfall: Da streiten wir uns dann, wenn ich so weit bin.

Als Kreuzung zweier alter Bauerngeschlechter aus dem Allgäu und vom badischen Bodensee wurde in meinem Erbgut alles Filigrane schon vor Jahrhunderten von der Natur weggemendelt :Cheese:

Ich bilde mir ein, mit 80 kg alle sportlichen Ziele, die ich für realistisch halte, erreichen zu können. Warum?

Als ich 19 war habe ich in der Verbandsliga Mittelstürmer gespielt und Sportabitur gemacht. U.a. in "Leicht"athletik. 1000 Meter in 2:58 nur mit Fußballtraining. Gewicht damals: 84 kilo. Da war wenig Fett dran.

Deshalb genügen mir für mein "lokales Maximum" die 80.
(Ist, ehrlich gesagt, ne absolute Traummarke für mich. Mach sie mir nicht schlecht)

Luke Footwalker
02.02.2012, 21:08
...Größe: 1,80
Gewicht: 96 kg
Zielgewicht: 80 kg...

..Als ich 19 war...Gewicht damals: 84 kilo. Da war wenig Fett dran...

Interessante Kombination. Ich denk mal laut: Ist Deine Erinnerung verklärt oder Dein aktuelles Ziel überambitioniert?

Ich möchte nicht mehr soviel, äh sowenig wiegen wie mit 19.

maestrosys
02.02.2012, 21:14
Deshalb genügen mir für mein "lokales Maximum" die 80.
(Ist, ehrlich gesagt, ne absolute Traummarke für mich. Mach sie mir nicht schlecht)
Ich mach dir garnix. Von mir kriegst du bloss nicht diesen allgegenwaertigen Schmusekurs "Super Fitschi. Ganz toll. Darauf ne Flasche Suesswein.", sondern Lebenshilfe. :)

Die 1000m sind ein schlechter Beleg fuer ne lange Ausdauerbelastung. Duenn gewinnt. Insbesondere wenn du wie beim Inferno rauf und runter musst.

3-rad
02.02.2012, 21:20
Wie groß bist du eigentlich fitschi?

Kässpätzle
02.02.2012, 22:10
Hier (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453) wirst du gerettet :Cheese:

fitschigogeler
02.02.2012, 23:45
Interessante Kombination. Ich denk mal laut: Ist Deine Erinnerung verklärt oder Dein aktuelles Ziel überambitioniert?

Nö, die Erinnerung passt schon. Das Ziel könnte überambitioniert sein :Cheese:

Und ich wiederhole es nochmal gerne:
*Wie abnehmen geht, weiß ich sehr wohl. Nur mit dem Umsetzen hapert es.
*Lobhudeleien brauch ich nicht ständig, aber ab und zu.
*Kritik und Hinterfragen ist immer erwünscht.

Übrigens: Der Ben will mit ner ähnlichen Gewichtsrelation (1,83@83 oder so) den Rennsteig gewinnen. Oder?

3-rad
03.02.2012, 07:31
Moin
Wie groß bist du eigentlich fitschi?

Carlos85
03.02.2012, 08:35
Hundertachtzig Zentimeter

Luke Footwalker
03.02.2012, 09:24
Fitschi, muss ich Punkt zwei und drei Deiner Liste abwechselnd bearbeiten? Mir liegt Nummer drei mehr :Cheese: .

fitschigogeler
03.02.2012, 09:57
Moin

Info erfolgte vor 5 Posts ;)

fitschigogeler
03.02.2012, 09:58
Fitschi, muss ich Punkt zwei und drei Deiner Liste abwechselnd bearbeiten? Mir liegt Nummer drei mehr :Cheese: .

Ich hab ja noch gar nichts von meiner Vergangenheit als Testperson für die Spielsachen in Guantanamo erzählt.
Ich mag Schmerz. Also hau rein

fitschigogeler
03.02.2012, 17:18
Suche Schweißbrenner zum Auftauen meines Kessels. Es droht Gefrierbrand :Weinen:

Carlos85
03.02.2012, 17:45
Mal zu Gewicht/Zeit

Ich denke schon das mit 85kg sub40 und sub1:30 möglich sind.

Ich lief sub39 und sub 1:27 mit 80kg und bin 4cm größer als Fitschi. Einfach wird's aber nicht!

fitschigogeler
03.02.2012, 17:49
Mal zu Gewicht/Zeit

Ich denke schon das mit 85kg sub40 und sub1:30 möglich sind.

Ich lief sub39 und sub 1:27 mit 80kg und bin 4cm größer als Fitschi. Einfach wird's aber nicht!

Naja, ich bin 1 Generation älter als Du und 5 Kilo sind ja schon ne Menge.
An Sub 1:30 glaube ich. Bin ja mit Über 90 Kilo schon 1:32 gerannt.
An Sub 40 nicht. Ich kann meine Beine halt nicht mehr so schnell bewegen :Cheese:

Duafüxin
06.02.2012, 12:10
Naja, ich bin 1 Generation älter als Du und 5 Kilo sind ja schon ne Menge.
An Sub 1:30 glaube ich. Bin ja mit Über 90 Kilo schon 1:32 gerannt.
An Sub 40 nicht. Ich kann meine Beine halt nicht mehr so schnell bewegen :Cheese:

Ach komm, Fitschi. Ich hab jetzt 4 kg runter und hab nicht mehr soviel Luft nach oben ;)
Die Sub 40 machen wir auch noch. Wenns wieder wärmer wird bewegen sich die Beinchen auch wieder fixxer :Cheese:

fitschigogeler
06.02.2012, 18:42
Schon wieder zu spät zum Spinning angemeldet.
Alles Relevante hierzu schon letzten Montag an dieser Stelle vomitiert.

Aber heute muß ich zum Trost nicht Ergometerfahren. Sicherheitshalber bin ich in der Mittagspause schon ausführlich im eisigen Wald rumgehoppelt :Lachen2:

Spiel ich halt ne Runde Skyrim und kill nen Drachen bis meine Lieben von der Maloche heimkommen :Cheese:

fitschigogeler
07.02.2012, 18:40
Start Greif-Treppe für Halbmarathon-PB:

1k,2k,3k @ 4:13 im Studio

Ging überraschend gut. Die Schwitzerei ist halt schon lästig, aber das Tempo läßt sich so toll kontrollieren.

Das Bändchen hat schon wieder verdächtig gerochen und der Muckibuden-Wärter mißtrauisch geäugt. Hat aber alles durchgehalten, bis auf die Kollegen in der Umkleide unterhalb der Trampelbänder. Die haben sich lautstark beklagt. Denen sind bei der Brontosaurier-Stampede mal wieder die Spinnweben auf die Mütze gesegelt.

Bin mal gespannt wie Fuhrpark und Studioinsassen reagieren, wenn ich nicht nur 6 km, sondern 12 km im Wettkampftempo machen muß :Cheese:

Carlos85
07.02.2012, 18:54
Mach das draußen!

Car-derrollenfahrer-los

;)

jannjazz
07.02.2012, 19:51
Start Greif-Treppe für Halbmarathon-PB:

1k,2k,3k @ 4:13 im Studio

Ging überraschend gut. Die Schwitzerei ist halt schon lästig, aber das Tempo läßt sich so toll kontrollieren.

Das Bändchen hat schon wieder verdächtig gerochen und der Muckibuden-Wärter mißtrauisch geäugt. Hat aber alles durchgehalten, bis auf die Kollegen in der Umkleide unterhalb der Trampelbänder. Die haben sich lautstark beklagt. Denen sind bei der Brontosaurier-Stampede mal wieder die Spinnweben auf die Mütze gesegelt.

Bin mal gespannt wie Fuhrpark und Studioinsassen reagieren, wenn ich nicht nur 6 km, sondern 12 km im Wettkampftempo machen muß :Cheese:

Ganz starker Post

jannjazz
07.02.2012, 21:22
Und mir fällt noch ein, frag den Bandwart doch mal, wann die Kiste zuletzt abgeschmiert, gespannt und kalibriert worden ist. Der ganze Lärm ist ganz bestimmt allein seine Schuld!

fitschigogeler
07.02.2012, 21:28
Und mir fällt noch ein, frag den Bandwart doch mal, wann die Kiste zuletzt abgeschmiert, gespannt und kalibriert worden ist. Der ganze Lärm ist ganz bestimmt allein seine Schuld!

Hahaha. Ich bin froh, wenn der mir nicht mit seiner Keule auf den Hut haut. Das ist ein Troglodyt.
Was der sich unter "kalibrieren" vorstellt, will ich gar nicht wissen...

fitschigogeler
12.02.2012, 18:35
Datum: Samstag, 11.02.2012
Uhrzeit: 10.15 - 18:00
Temperatur Start: Minus 10
Temperatur Schauinsland: Minus 15
Temperatur Feldberg: gefühlte Minus 30 Grad

Strecke: Freiburg-Günterstal - Kibfelsen - Schauinsland - Notschrei - Stübenwasen - Felberggipfel - Hinterzarten

Streckenarchitekt, Initiator und Mit-Yeti: Urban

Streckenlänge: 43 Kilometer
Zeit gelaufen: 6 Std.
Pausenzeit: 1:45 Std.
Höhenmeter: 1.835

Zustand Oberschenkel heute: Zerstört.

Fazit: Einmaliges Naturerlebnis. Kälteresistenz ist trainierbar. Schneeverwehungen sind meine Todfeinde. Bergablaufen ist die Hölle. Sport ist Seelendoping

12329
Ausblick vom Kibfelsen

12330
Hüfthohe Schneeverwehungen unterhalb des Schauinslandgipfels -> eingefrorene Füße :(

12331
Auf dem Schauinslandturm

12332
Herrliche Winterlandschaft auf dem Stübenwasen

12333
Im Kampf mit dem Feldberg und dem Windgott

fitschigogeler
12.02.2012, 18:40
Sehr schön war auch das Überqueren der Skipiste am Feldberg.

Mei hamm dia Leit glotzt!

sportopfer
12.02.2012, 18:42
Sport ist Seelendoping

Das sieht aber nicht so aus als würde es Spaß machen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Smiley---O.gif

Großartige Bilder! Auf den Schauinsland-Turm wurden wir mal auf Klassenfahrt vor mehreren Jahren (bei besserem Wetter) von unserem Klassenlehrer gejagt. Damals war ich noch unsportlicher und es war die Hölle.

Kiwi03
12.02.2012, 18:44
Geil.. absolut..:Lachen2:

carolinchen
12.02.2012, 18:46
Genial,so was würd ich auch mal gerne machen!

Dieda
12.02.2012, 19:24

+1:Blumen:

jannjazz
12.02.2012, 20:45
Starker Ausflug!

soloagua
12.02.2012, 20:48
Schneeschuhe wäre noch ne Alternative ;)
Coole Sache! Ihr seit schon ein bischen verrückt!

... das will ich auch mal können...

FMMT
12.02.2012, 20:50
Starker Ausflug!

Tolle Idee:Blumen:

fitschigogeler
12.02.2012, 21:58

Genau. +1!

Habe exakt die von Dir kürzlich beschriebenen Oberschenkelprobleme. Das gibt morgen einen Muskelkater der Extraklasse.

Scheiß bergab...

Kässpätzle
12.02.2012, 22:16
Habe exakt die von Dir kürzlich beschriebenen Oberschenkelprobleme. Das gibt morgen einen Muskelkater der Extraklasse.

Ehre wem Ehre gebührt :Cheese:

Straik
12.02.2012, 22:17
Absolut geile Nummer, Fitschi

Dieda
12.02.2012, 22:39
http://www.triathlon.de/susas-blog-triathlon-training-mit-susanne-buckenlei/
der kurze Abschnitt zur hohen Effektivität der Berabläufe hat mich nach meinem letzten Muskelkater extrem getröstet. :Blumen:

lonerunner
13.02.2012, 00:59
LEGENDÄR, Fitschi :Blumen:

trialdente
13.02.2012, 07:03
LEGENDÄR, Fitschi :Blumen:

+1!!!!!!

...mehr muss man nicht sagen! :Blumen:

Duafüxin
13.02.2012, 07:59
Sieht schick aus :cool:

BTW: Bergabrennerei ist auch trainierbar, nicht nur die Kälteresistenz :Cheese:

maestrosys
13.02.2012, 09:39
Die Aktion ist prima.
Bergabrennen ist doch das Beste. Und so vui plyometrisch.

fitschigogeler
13.02.2012, 09:54
...Und so vui plyometrisch.

Ich übersetze "plyometrisch" mal mit "maximalen Schmerz erzeugend".

Hätte nicht gedacht, daß es meine Keulen dermaßen erwischt. Das kann aber nicht nur von den abschliessenden 15 Kilometern bergab kommen. Stellenweise war der Schnee alles andere als fest und jeder Abdruck hat richtig viel Energie gekostet.

:Weinen:

Ganz zu schweigen von den Verwehungen. Das war dann schon richtiges Expeditionsfeeling. Ein Riesenspaß...

Mal gucken, ob ich es heute ins Spinning schaffe. Das Problem wird aber eher der Weg ins Studio sein (2.Stock) als das Radeln selbst.

12342
In der Wirtschaft in Hinterzarten. Hier präsentiere ich meinen Trinkrucksack. Mehr als einen Liter Wasser hatte ich vollkommen überflüssigerweise mitgeschleppt. Der Mist war schon nach 10 Minuten komplett zugefroren.

maestrosys
13.02.2012, 09:58
Ich übersetze "plyometrisch" mal mit "maximalen Schmerz erzeugend".
Falsch. Plyometrisch = russisch effektiv.

Kleineren Trinkrucksack kaufen und unter einer Hardshell tragen. Fertig.

fitschigogeler
13.02.2012, 10:04
Falsch. Plyometrisch = russisch effektiv.

Kleineren Trinkrucksack kaufen und unter einer Hardshell tragen. Fertig.

Hehe. Habe da ein uraltes Büchlein vom Arnie himself. Da berichtet er, wie er sich auch auf Reisen in Hotels plyometrisch auf Hochform trimmt. Da wird Dir schlecht, was der alles mit dem Mobilar bzw. mit seinem Körper anstellt.

Was den Rucksack betrifft: Da waren hauptsächlich Wechselklamotten drin. Nächstes Mal pack ich ne Halb-Liter-Plastikflasche dazu. Gefriert nicht so schnell. Auf dieser Strecke gibt es viele Hütten. Man hat also kein Versorgungsproblem. Und ohne Klamottenwechsel und Aufwärmpausen wäre das bei diesen Temperaturen eine sehr unangenehme bis grenzwertige Geschichte gewesen.

sybenwurz
13.02.2012, 15:31

Was hält euch ab?

carolinchen
13.02.2012, 17:36
das möchte ich nicht hier aufzählen,wenn du wüsstest was man als halbtags berufstätige 4fache Mutter mit halbprofessionellen Triathlontrainig so alles macht...bzw. was mich im Moment noch davon abhält....

Mo77
13.02.2012, 20:30
Hallo,
Weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Habe es gut gepackt - 25 kg in 12 Monaten.
Aber Gewicht ist nicht alles..
Ich schaff es trotzdem langsamer zu laufen ;)

Grüße
Mo

maestrosys
13.02.2012, 23:02
halbprofessionellen Triathlontrainig
Was issn das und was heisst das in Zahlen?

carolinchen
14.02.2012, 08:15
Naja mein Mann sagt das immer,letztes Jahr in Vorbereritung auf Roth kamen da schon 15-18h in den Endphase zusammen.Im Moment sind es so 10h.

maestrosys
14.02.2012, 09:11
Dann sag deinem Mann, dass das mit semi-Pro oder halb-Pro garnix zu tun hat. Das ist max. ambitionierter Breitensport.
Guck mal was selbst 2nd-class-Pros wie Bischi trainieren.

Dieda
14.02.2012, 09:45
Was hält euch ab?

Ich entdeck grad die Welt der langen Läufe abseits fester Wege, hatte auch hier berichtet.. Werde 2013 meinen Focus noch mehr drauf legen. :Huhu:

Pantone
14.02.2012, 09:49
Bist du krass, Fitschi :cool: !

fitschigogeler
14.02.2012, 11:07
Bist du krass, Fitschi :cool: !

Vor allem habe ich krassen Muskelkater. :Kotz:

Hybris bestraft die Natur sofort und konsequent.

fitschigogeler
16.02.2012, 19:58
Mist, Mist, Mist
Seit gestern Rüsselseuche. Wo ich doch grad in Schwung war...

soloagua
16.02.2012, 20:25
Mist, Mist, Mist
Seit gestern Rüsselseuche. Wo ich doch grad in Schwung war...

Nicht Mist... Ingwer, Ingwer, Ingwertee
Gute Besserung!:Huhu:

lonerunner
16.02.2012, 20:41
:Blumen: Gute Besserung

trialdente
17.02.2012, 07:21
Moin Fitschi!

Kopf hoch, dass wird wieder! Einer unserer Zwerge fing heute Nacht auch wieder an zu Husten .... ich besuche gleich mal den Supermarkt und kaufe Ingwer und Zitronen! :Cheese:

fitschigogeler
19.02.2012, 11:45
Ab Mitte dieser Woche war ich echt voll am Sack. Vermutlich war es der Wetterumschwung, der mir brutales Schädelbrummen, komplette Schlappheit und etwas Rotzerei eingebracht hat. An Training war nicht zu denken, obwohl ich kein Fieber hatte.

Aber so einen Einbruch habe ich in jedem Frühjahr. Und in jedem Jahr denke ich, daß diesmal der Kelch an mir vorübergehen könnte. Die diesjährige Version war ganz okay, denn normalerweise krieg ich gleich Angina :)

An eine neue HM-Bestzeit mag ich grad gar nicht denken. Mein schöner Greif-Treppen-Plan ist auf jeden Fall in sich zusammengesunken.

Dafür war ich diese Woche schon als "Blickfang" in einem Vorarlberger Anzeigenblatt. Velleicht liegt meine Zukunft ja im Bereich "People Model". :Cheese:

12430

Jetzt hau ich mich wieder in die Kanapee-Nordwand. Trainiert schön :(

Dieda
19.02.2012, 11:52
Da lässt Du mal paar Stufen aus - wer weiß, wozu so eine kurze Erholung der Rennsemmeln gut ist. Iss schön Eiweiß und Vitamine und Du wirst bald wieder durchstarten!! :Blumen:

fitschigogeler
22.02.2012, 19:33
Back in business.
Muß morgen geschäftlich in den Schwatzwald. Wenn ich es zeitlich schaffe, probiere ich danach die nächsten Greif-Stufen aus.
Wird interessant, denn während der letzten 10 bewegungsarmen Tage scheint mir jemand einen Torfmullsack unters Hemd geschmuggelt zu haben.

Ottfried Gogeler

http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0011.gif (http://www.smiliesuche.de/essende/)

jannjazz
22.02.2012, 21:09
Torf: geringes Eigengewicht, hohe Wasserspeicherfähigkeit!

jannjazz
22.02.2012, 21:29
Super, dann bereite ich mal alles vor und bettele meine Tochter um ein möglichst dekadentes Photo für Dich an

https://lh5.googleusercontent.com/-3rA07S6aVXg/T0VI0fB6UwI/AAAAAAAABdo/72efas3cAws/s640/DSCI0019.JPG

...es hat etwas gedauert, aber hier ist es! Gerade noch fertig bekommen, bevor ich mich bis Ostern in die alkoholfreie Fastenzeit verziehe. Normalerweise sollte ich Fois Gras de Canard mit Schwarzen Trüffeln vielleicht nicht unbedingt essen, aber ich hatte das Gefühl, dass ich wegen zu geringen Körperfetts einfach nicht genug Raddruck habe. Nach Absprache mit Fitchigogeler entkorke ich hierzu einen Uwe Spiess Ortega 2000. Da niemand hier im Hause etwas von der Gänseleberpastete haben wollte, konnte ich gleich die halbe Packung allein essen, gut 100 g, den Rest gibt es morgen. Der Fettgehalt dürft nur knapp unter dem von Deutscher Markenbutter liegen und ganz ähnlich ist auch die Konsistenz: so sämig, Wahnsinn. Dazu ein Hauch von Schwarzen Trüffeln, perfekt komponiert. Hauchfeines Geflügelleberaroma! Der korrespondierende Edelsüße präsentiert sich zunächst schwer zugänglich: zähflüssig, fast widerwillig blubbt die bernsteinfarbige Flüssigkeit aus der 0,5 l Flasche.

https://lh5.googleusercontent.com/-6Vjch_1vKiA/T0VI1AJfhVI/AAAAAAAABds/8dQngaQrI7M/s640/D!SCI0020.JPG

In der Nase offenbart sich ein Duft von überreifen Birnen, gepaart mit Stachelbeer und sehr intensiven Honigaromen. Dann am Gaumen aber eine kleine Enttäuschung: etwas spritig (13,5 % angegeben), fast zu viel für so einen Wein. Ich würde sagen, doch schon over the top. Na ja, was soll´s? Einen halben Liter werde ich schon schaffen, zumal der Stoff noch absolut trinkbar ist. Für eine rituelle Waschung reicht es aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass Fois Gras und Edelsüß das Richtige für den HM am Samstag ist, aber ich habe keine Wahl: diese Story bin ich noch schuldig und ab morgen gibt es nix mehr zu Saufen! Und schönen Gruß noch an die Dauerdiäter: sowas muß einfach ab und zu sein, mens sana in corpore sano!

fitschigogeler
22.02.2012, 23:29
Alles richtig gemacht: 100 Punkte!

Und wie es der Teufel will, mußte ich gestern (natürlich medizinisch und beruflich indiziert) fast dasselbe Opfer bringen.

Ein Geschäftspartner hatte noch selbstgemachte Stopfleber übrig. Ein 85er "Y" passte ganz vorzüglich dazu. Der Zind Humbrecht aus dem Jahre 91 war leider auch schon über dem Zenit, aber immer noch war die Klasse spürbar.

Höhepunkt dann ein nahezu perfekter Hermitage la Chapelle. Danach bin ich tatsächlich ausgestiegen und habe statt Traumweinen, wie einem Solaia oder dem legendären La Turque von Guigal nur noch Wasser getrunken.

Das war es dann aber auch wieder bis auf weiteres. War eine der ganz wenigen dekandenten Entgleisungen dieses Jahres. Das Gewichtsproblem stammt eher von den täglichen kleinen Sünden, die sich einfach nicht in den Griff kriegen lassen wollen...

jannjazz
22.02.2012, 23:51
War eine der ganz wenigen dekandenten Entgleisungen dieses Jahres.

Wie gut, dass sich das Jahr noch jung und zugänglich präsentiert. Außerdem, die Wortschöpfung "dekandent", absolut göttlich (also im Sinne von "Es gibt keinen Gott außer Gott und der heißt Dionysos"). Ein Gattungsbastard aus dem Dekanter und der Dekadenz, offenbar. Das muss in den Duden! Von hinten!

Stark ist auch "Selbstgemachte Stopfleber". Das hat eine andere Qualität als die Kräuter, die ich manchmal aussähe, um meinen faden Speisen einen Hauch von Cuisine überzustülpen. Gern würde ich mal mit dem Herrn über die Details sprechen. Glaub mir, ich habe vor diesem Hobby großen Respekt und will auch nicht rummeckern!

dishone
23.02.2012, 08:09
Solaia .... La Turque .... nur noch Wasser getrunken

Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner mentalen Stärke :)

Das hätte ich nicht geschafft.

lg dish

fitschigogeler
23.02.2012, 23:32
Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner mentalen Stärke :)

:)

Tja, aber für extensive Intervalle hat die mentale Stärke nicht gereicht. Sich auf dem Laufband zu quälen ist halt doch was anderes als Selbstkasteiung durch Pressbetankung.

Im Stampede-Studio war es heute so unerträglich heiß, daß ich nach anderthalb Kilometern @4:13er-pace aufgegeben habe und auf kurze Intervalle umgestiegen bin. Für 10 x 1 min @ 3:45 hat es dann noch gelangt, bevor das Spinning losging.
Nach den 2 Stunden Sport habe ich auch die "dekandenten" Sünden (sehr schön erkannt @jannjazz :Blumen: ) wieder abgebüsst.

Der Torfmullsack hat sich auf Daunenkissen-Niveau verkleinert. Die Beine könen wieder etwas schneller fußeln. Am Montag ist die Anmeldung für den Inferno. Ab Sonntag bin ich auf Malle :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Dieda
24.02.2012, 09:26
Ich tauch am Sonntag mal wieder unter Tage für 42km mit Helm und Lampe (also auch gut warm :Cheese: ).
Von Deiner Geschwindigkeit träum ich grad :Blumen:

Viel Spaß auf Malle!!! :-)

:Huhu:

Carlos85
24.02.2012, 09:28
Kommst du eigentlich für den HM wieder nach Berlin?

fitschigogeler
24.02.2012, 09:43
Kommst du eigentlich für den HM wieder nach Berlin?

Wäre ich gerne, aber an dem Wochenende startet die Randonneurs-Saison mit dem 200er in Freiburg. Da werde ich meine Herzallerliebste in die Freuden des Lang- und Lustigradelns einführen.
Bei der Gelegenheit werde ich auch meinen Mit-Yeti vom Feldberg treffen (er ist Mitveranstalter) und ein bißchen damit angeben, daß das bißle Radeln uns nicht ausgelastet hat :Cheese:

Dieda
24.02.2012, 09:45
Wäre ich gerne, aber an dem Wochenende startet die Randonneurs-Saison mit dem 200er in Freiburg. Da werde ich meine Herzallerliebste in die Freuden des Lang- und Lustigradelns einführen.
Bei der Gelegenheit werde ich auch meinen Mit-Yeti vom Feldberg treffen (er ist Mitveranstalter) und ein bißchen damit angeben, daß das bißle Radeln uns nicht ausgelastet hat :Cheese:

Du bist der Hit!! :Cheese:

jannjazz
24.02.2012, 10:00
:)

Ab Sonntag bin ich auf Malle

Sei Dir gegönnt. Was die Berichterstattung angeht, habe ich eine gewisse Erwartungshaltung.

jannjazz
25.02.2012, 17:43
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=37

Beitrag Nr 296

Du mußt jetzt stark sein, Und bitte, bitte, tu dem armen Laufband nichts!

fitschigogeler
25.02.2012, 18:02
Wohl dem, der dem grauen Arbeitsalltag auch mal in die Fresse hauen und solch tolle Sonnentage - wie den gestrigen - spontan nutzen kann.

In meinem Falle hieß das, früh aufzustehen, den nötigsten Bürokram zu erledigen, zwecks der Familiensozialhygiene freiwillig die Kehrwoche zu erledigen (Schwaben!), die Sporttasche zu packen und dann mit dem Smart-Rennboliden in meine Heimatstadt Wangen im Allgäu zu brettern.

Nach 2 Std. endlich angekommen, fand ich dort ein völlig andere Jahreszeit als im Neckartal vor. Schnee und Schmelzwasser überall. Gottseidank hatte ich noch eine lange Laufhose mitgenommen. Kurz-kurz wäre es wohl zieeeemlich frisch geworden.

Ich genoß dann diesen herrlichen Sonnentag mit einem Läufchen auf der wirklich spaktakulären permanenten Halbmarathonrunde rund um Wangen und anschliessendem Kohlenhydratmassaker bei meinen Eltern.

Ein perfekter Tag.

Freue mich schon wieder auf freie Frühlings- und Sommertage daheim. Denn Radfahren macht im Allgäu noch mehr Spaß als Rennen.

jannjazz
25.02.2012, 19:10
Tolle Bilder. Und ab morgen dann schönes Wetter, was?

fitschigogeler
28.02.2012, 20:18
Zum Inferno angemeldet:confused:

Schon 2 tolle Radtage bei Traumwetter in Malle hinter mich gebracht. Bilder gibts morgen.

Viel Spass in Germoney:Huhu:

fitschigogeler
29.02.2012, 20:57
Heute endlich mal richtig Berge gefahren. 1.500 hm + auf der Kuestenstrasse an der Westseite. Morgen ist Ruhetag der Guides. Mal sehen, ob wir das nutzen koennen, um vernuenftig Strecke zu machen :Cheese:

Scheiss Vernunftgelaber :cool:

Es laeuft...

jannjazz
29.02.2012, 22:45
Mehr

Nordexpress
01.03.2012, 09:32
Fiesling ;)

Schieß Dich net ab und noch viel Spaß :Huhu::Huhu:

fitschigogeler
02.03.2012, 08:14
Gestern gemuetlich einmal diagonal ueber die Insel zum Kloster Cura.
Schee wars. Und Hoehenmeter laeppern sich auch ganz nett zusammen. Leider war es nach 7 Stunden Nettofahrzeit zu spaet fuer einen Koppellauf. Und heute morgen zu spaet fuer ein Morgenjoggerle. Aber ist ja kein Trainingslager, sondern Familienurlaub...

Wetter immer noch top!

jannjazz
02.03.2012, 22:03
Schöne Bilder! Besonders die Kathedrale, lange nicht mehr da gewesen

soloagua
02.03.2012, 22:25
Morgenjoggerle.

Schööön! Den Begriff muss ich mir merken !
Viel Spass noch!:Huhu:

fitschigogeler
03.03.2012, 09:24
Gestern 150 km, 2.000 hm.

Am Ende noch mit dem Guide heimgefahren. Ich war wohl tagsueber etwas zu frech, denn am letzten Berg hat er es mir richtig besorgt. Ich bin bisher noch nie eine laengere 5%-Steigung mit ueber 25 km/h hochgepeitscht.
Aber wenn man den ganzen Tag einen Mann frotzelt, von dem sich am Ende rausstellt, dass er mal im oesterreichischen Juniorennationalteam geradelt ist, muss man irgendwann die Rechung bezahlen. Und zwar mit Zins und Zinseszins.

Das Gute-Morgen-liebe-Oberschenkel-Rennerle grad eben war jedenfalls alles andere als erfreulich. Ich war gottfroh als ich mich endlich aufs Fruehstuecksbuffet stuerzen durfte. :Cheese:

Jetzt gleich startet die Koenigsetappe...

jannjazz
03.03.2012, 09:42
Wenn man nach so nem Ritt fix und fertig mit den dreckigen Radklamotten ins Bett fällt, sollte es nicht das eigene sein!

maestrosys
03.03.2012, 12:57
Wie wird erst der 200er, wenn der 150er schon so zermuerbend ist? Naja die Anna wird euch schon durch den Wind ziehen. :cool:

arian
03.03.2012, 15:59
mehr! Bin sehr gespannt!

Alfalfa
03.03.2012, 16:40
Naja die Anna wird euch schon durch den Wind ziehen.

:Lachen2:

Die ist aber im Altmühltal. Und wer da wen zieht ist auch noch nicht raus.
Was machst du nochmal am 31.?

fitschigogeler
04.03.2012, 08:27
Wie wird erst der 200er, wenn der 150er schon so zermuerbend ist? Naja die Anna wird euch schon durch den Wind ziehen. :cool:

Wer ist Anna ?

fitschigogeler
04.03.2012, 08:38
Koenigsetappe war sehr schoen. Das Wetter war etwas frischer und so mussten die Cols schneller gefahren werden, was nicht allen Teilnehmern so gut bekam:Cheese:

Die Muedigkeit aus dem Morgenlauf wurde am ersten Berg aus den Beinen vertrieben, als unser Guide einen gleichwertigen Spielkameraden fand und die beiden wie Welpen mit fliegenden Ohren (offenen Trikots) hochspurteten. Kurz vor der Passhoehe war der Schmerz dann staerker als der Stolz und ich liess ausrollen. :Weinen:

Uebrigens: Der Spanier scheint mich erwartet zu haben:

jannjazz
04.03.2012, 12:51
Nur nach rechts pinkeln!

fitschigogeler
06.03.2012, 11:58
Wieder daheim. Die ersten 750 Radkilometer und mehr als 12.000 Höhenmeter stehen auf der Habenseite.

Der ganze Aufenthalt hat großen Spaß gemacht, meine vorherige Skepsis wurde Lügen gestraft.

Vor allem der Radteil war schlichtweg perfekt organisiert.
http://www.rad-international.de/deutsch/home.html ist ein persönlicher Tipp von mir. Die Leute sind extrem kompetent und freundlich, die Leih-Räder (Canyon und Cube) bestens gewartet und in neuwertigem Zustand. Ich hatte keinerlei Probleme mit den Einstellungen und hab mich vom ersten Kilometer an (war mein erster Rennradkilometer in 2012 überhaupt) pudelwohl gefühlt.

5 Touren ab Paguera wurden von einem Spitzenguide geführt, der gerne auch mal den einen oder anderen Sprint anzog oder einen zügig einen Paß hinaufpeitschte. Dabei verlor er aber nie die Schwächeren der Gruppe aus den Augen und aus dem Sinn. Note 1 mit Sternchen :Blumen:

Die Radstation befindet sich direkt auf dem Gelände des Valentin Park Hotels in Paguera. Alles völlig in Ordnung, riesige Buffets am Morgen und am Abend. Immer frisches Obst und viel Salat. Die Qualität war einwandfrei. Zenterschwere Renterscharen schulen die Zweikampfhärte bei der Nahrungssuche. Einziges Manko war der klapprige Fernseher und fehlendes WLAN auf dem Zimmer.

Insgesamt ein prima Paket zum Killerpreis von 370 Öcken für 8 Tage !!!
- 8 Übernachtungen mit Halbpension
- 7 Tage Radmiete
- 5 geführte Touren

Paguera liegt ca. 30 Kiolmeter westlich von Palma eingebettet in den südwestlichen Hügeln. Es gibt keine Möglichkeit sich flach einzurollen. Will man in der zentralen Ebene fahren, muß man erst 25 wellige Kilometer und ein Päßchen hinter sich bringen.
Die Tourenvarianten für eine Woche waren aber spektakulär und abwechslungsreich. Hin und zurück nach Sa Calobra sind eine Tour von 200 km und 3.000 Höhenmetern. Dafür fand ich leider keine Mitstreiter...

Laufen ist durch die Lage natürlich auch mühsam. So beließ ich es bei ein paar Stündchen Morgen-Jogging in den Hügeln (Höhepunkt: Steiler Anstieg zu einer hohen Klippe, belohnt mit Sonnenaufgang über dem Meer, hach). Die Strandpromende ist zwar schön, aber viel zu kurz. Schwimmen ginge im öffentlichen 25-Meter-Becken, war mir aber völlig wumpe :Cheese:

Fazit: Rundherum großartig. Auch meine Schffin war begeistert. Da gehen wir wieder zum Radeln hin!

Tipp für Leute, die gerne etwas länger radeln:
http://de.mallorca312.com/home/
(leider bin ich da schon für den Hermannslauf angemeldet)

jannjazz
06.03.2012, 12:37
Für 2013 bin ich noch für alles offen, da ich 2007 zuletzt in Alcudia war, käme Mallorca schon in Frage. Machen die auch schon früher auf?

fitschigogeler
06.03.2012, 14:02
Machen die auch schon früher auf?

Ich denke, früher macht keinen Sinn. Zu kalt. Ab Ende März ist wohl immer alles ausgebucht.

jannjazz
06.03.2012, 14:18
Anfang März bin ich gern wieder zu Hause, auf den Canaren gibt es für mich aber noch ein paar Jahre massenhaft neues zu entdecken!

fitschigogeler
07.03.2012, 10:15
Sieg der Vernunft: Diese Woche mache ich Pause.

Warum? Bin tatsächlich einigermaßen müde, der rechte Knöchel ist dick ohne jeden Grund und aus dem Hals röchelt es. Außerdem sollte ich mich mal wieder um meinen Broterwerb kümmern.

Auf Malle konnte ich feststellen, daß das Laufen im Winter meine Ausdauer wunderbar konserviert hat und dadurch auch siebenstündige Radtouren schon problemlos gehen. Es gibt also keinen Grund zur Hetze.

Aus diesem Grund schenke ich mir meinen Halbmarathon-Rekordversuch in 10 Tagen und werde den Restmärz gemütlich angehen. Mit frischen Kräften wird dann ab April durchgezogen.

Das Gewicht? Naja, alle Hosen passen besser, der Körperfettanteil ging deutlich runter, aber auf der Waage tut sich nicht viel. Vielleicht sollte ich mich auch hier in Geduld üben und einfach weitermachen mit wenig Süßem und viel Obst.

Ihr seht, auch ein Nimmersatt hat mal genug :Cheese:

sybenwurz
07.03.2012, 10:20
Das Gewicht? Naja, alle Hosen passen besser, der Körperfettanteil ging deutlich runter, aber auf der Waage tut sich nicht viel.

Muskeln sind schwerer als Fett!
:Cheese:

fitschigogeler
07.03.2012, 10:23
Muskeln sind schwerer als Fett!

JA. Selbstbetrug Nummer eins bei dicken "Sportlern".
So weit ich weiß, beträgt der Unterschied gerade mal 20% -> 1 Kilo Muskeln ist also 20% schwerer als 1 Kilo Fett :Lachanfall:

fitschigogeler
08.03.2012, 18:12
Angina :(

ben_11
08.03.2012, 19:16

Glückwunsch :o

sybenwurz
08.03.2012, 23:21
1 Kilo Muskeln ist also 20% schwerer als 1 Kilo Fett :Lachanfall:

Sei froh, dasses kein Kilo Steine sind;- die sind ja nohcmal ne gute Ecke schwerer...

Mein Beileid.

fitschigogeler
14.03.2012, 19:42
Eigntlich bekomme ich seit vielen Jahren jeden März meine Pflichtangina. Doch dieses Jahr hat es mich so reingehauen wie seit 15 Jahren nicht mehr. Tagelang fast 40 Fieber.

Aua aua.

Keine Ahnung, ob das was mit der abgelaufenen Saison zu tun hatte. Die ersten Tage nach der Rückkehr von Malle war ich auf jeden Fall fit und hatte schön bewußt langsam gemacht. Plötzlich fange ich im Büro an zu husten (wie die Kollegin auch) und habe dann wie viele andere auch (Termin beim Arzt erst nach 11 Anrufen!) die Rüsselseuche.

Nach 10 Tagen Pause habe ich gestern und heute die ersten vorsichtigen Joggingversuche gemacht und die Beinchen sind noch recht wacklig. Der Puls bleibt aber schön unten, also ist der Fitnesszustand noch ok.

Bei dem tollen Wetter am Wochenende werde ich gemütlich zum Radeln gehen und nebenher meinem nicht stattgefundenen HM-Rekordversuch (wäre dieses Wochenende) nachweinen.

Wichtig ist mir, mich in der nächsten Woche zu stabilisieren, denn in 2 Wochen fängt mit dem 200er in Freiburg endlich die lange herbeigesehnte Brevet-Saison an.

Das Nach-Malle-Gewicht habe ich erstaunlicherweise gehalten. Normalerweise nehme ich bei Krankheit durch Frustfressen drastisch zu. Allerdings spannt die Hose jetzt wieder etwas :Gruebeln:

Ach ja: Das Startgeld für den Inferno ist überwiesen. Somit gibt es kein Entrinnen mehr :Cheese:

jannjazz
14.03.2012, 20:06
Die Infernogeschichte ist echt spannend, das wäre auch mal was. Allerdings habe ich keine Ahnung vom Berg, vom Mountainbike und vom Berglauf. Kann man das lernen? Bis z.B. 2013?

fitschigogeler
14.03.2012, 21:51
Wieso lernen?
Einfach auffi und fertig!

sybenwurz
14.03.2012, 21:59
Die ersten Tage nach der Rückkehr von Malle war ich auf jeden Fall fit und hatte schön bewußt langsam gemacht. Plötzlich fange ich im Büro an zu husten (wie die Kollegin auch) und habe dann wie viele andere auch (Termin beim Arzt erst nach 11 Anrufen!) die Rüsselseuche.

Geht das nicht vielen so, dasse sich nachm TL ersma gesundheitlich abgeschossen haben?

fitschigogeler
16.03.2012, 18:50
Heute erstes Testradeln -> niederschmetternd.

Da ist voll der Wurm drin. Nach 60 Kilometern über die Schwäbische Alb fühle ich mich wie nach einer Woche Transalp. Ich suche jetzt in den Gelben Seiten einen Tierkörperbeseitigungsdienst und laß mich abdecken.

soloagua
16.03.2012, 21:44
Mach Dir nix draus... noch ein bischen Ruhe und dann wirst Du explodieren und abgehen wie eine Rakete! :Huhu:

crema-catalana
16.03.2012, 23:47
Mach Dir nix draus... noch ein bischen Ruhe und dann wirst Du explodieren und abgehen wie eine Rakete! :Huhu:

Und wer soll das dann aufwischen?! :Lachanfall: :cool:

Nordexpress
17.03.2012, 09:11
Heute erstes Testradeln -> niederschmetternd.

Da ist voll der Wurm drin. Nach 60 Kilometern über die Schwäbische Alb fühle ich mich wie nach einer Woche Transalp. Ich suche jetzt in den Gelben Seiten einen Tierkörperbeseitigungsdienst und laß mich abdecken.

Hey, mach kein Scheiß :Huhu:
Das Klosterbier wartet

jannjazz
17.03.2012, 11:19
Tierkörperbeseitigungsdienst

Soylent Green!

fitschigogeler
21.03.2012, 20:24
Kleine Radtouren gehen schon wieder.

Gut:
Wetter und Laune. 1.800 Höhenmeter :Cheese:

Mittel:
Ziemlich trantütig. Zu hoher Puls. Viel schlechter als noch in Malle

Schlecht:
Eßverhalten. Seit meiner Krankheit bekomme ich die Gier nach Süßigkeiten überhaupt nicht mehr in den Griff.
Muß im Wampentritt radeln :Nee:

12819
Bismarckstein bei Beuren

12820
Mein Pony und Kaisers Wochenendhaus

12821
So hat der olle Wilhelm gewohnt

12822
Sie benennen schon Orte nach mir. Vermutlich wird bald ein Dorf mit Namen "Wampentritt" geben

jannjazz
22.03.2012, 12:49
Starke Photos, danke!

subzero
22.03.2012, 20:02

Gut:
Wetter und Laune. 1.800 Höhenmeter :Cheese:

Mittel:
Ziemlich trantütig. Zu hoher Puls. Viel schlechter als noch in Malle

Schlecht:
Eßverhalten. Seit meiner Krankheit bekomme ich die Gier nach Süßigkeiten überhaupt nicht mehr in den Griff.
Muß im Wampentritt radeln :Nee:

12819
Bismarckstein bei Beuren

12820
Mein Pony und Kaisers Wochenendhaus

12821
So hat der olle Wilhelm gewohnt

12822
Sie benennen schon Orte nach mir. Vermutlich wird bald ein Dorf mit Namen "Wampentritt" geben

lass mich mal raten: Burg Hohenzollern? Stammsitz des preussischen Königshauses?

Gelbbremser
22.03.2012, 21:11

12822

:) Witzig, da haben in den Achtzigern Freunde von mir gewohnt, war ne klasse Postadresse.
Ich hab zu der Zeit in Undingen gewohnt, was ja auch ein witziger Name ist.

fitschigogeler
22.03.2012, 23:12
Klar, Hohenzollern.

Durch Undingen kam ich auf dem Heimweg durch. Nach Burladingen, Ringingen (Verkehrschildfoto) und Willmadingen und vor Genkingen, Pfullingen und Reutlingen. Um Himmels Willingen...

Mein absoluter Lieblingsortsnamen ist aber nach wie vor der Weiler "Niemandsfreund" bei Amtzell im Allgäu. Wer das mal erleben will, dem sei die wirklich spektakuläre Strecke des Schussenrieders "Tour de Barock" - Radmarathons empfohlen. :Blumen:
http://www.oberschwaben-radmarathon.de/2004/index.html

Gelbbremser
23.03.2012, 14:23
Klar, Hohenzollern.

Durch Undingen kam ich auf dem Heimweg durch. Nach Burladingen, Ringingen (Verkehrschildfoto) und Willmadingen und vor Genkingen, Pfullingen und Reutlingen. Um Himmels Willingen...

Mein absoluter Lieblingsortsnamen ist aber nach wie vor der Weiler "Niemandsfreund" bei Amtzell im Allgäu. Wer das mal erleben will, dem sei die wirklich spektakuläre Strecke des Schussenrieders "Tour de Barock" - Radmarathons empfohlen. :Blumen:
http://www.oberschwaben-radmarathon.de/2004/index.html

Upflamör (bei Zwiefalten) ist auch nicht schlecht :)

fitschigogeler
23.03.2012, 18:38
Das war der Favorit letztes Jahr...

Kässpätzle
23.03.2012, 22:57
Upflamör (bei Zwiefalten) ist auch nicht schlecht :)
Vom Wasserturm ist die Aussicht noch besser :Lachen2:

fitschigogeler
24.03.2012, 10:58
Vom Wasserturm ist die Aussicht noch besser :Lachen2:

Bis nach Upflamör mußt Du, armer Kerle?

Ich bin mir sicher, was Aussichtspunkte in BaWü angeht, macht Dir keiner was vor. Wann kommt das Buch?

Gelbbremser
24.03.2012, 11:15
Das war der Favorit letztes Jahr...

Da hab ich mal in der Achtzigern im Winter einen R4 von nem Kumpel hochgeschoben, Sommerreifen halt.

Aber ein Stück weiter in Zwiefaltendorf, da würd ich jetzt gerne in der Brauereigaststätte Blank ein/zwei naturtrübe Pils schlürfen.

Kässpätzle
24.03.2012, 19:49
Bis nach Upflamör mußt Du, armer Kerle?

Na gestern Abend bis nach Bad Saulgau...

Ich bin mir sicher, was Aussichtspunkte in BaWü angeht, macht Dir keiner was vor.
Mein Favorit ist immer noch der Frauenkopf. Nicht nur Aussicht, auch noch Aufzug :Cheese:

Wann kommt das Buch?
Nächste Woche?

jannjazz
25.03.2012, 19:11
12819
Bismarckstein bei Beuren

Warum erhält Bismarck zur Würdigung seiner Verdienste denn nur so einen Kieselstein? Hier darf er immerhin über den Hafen gucken (und so quasi noch im Tode seine "Isoliert Frankreich - Aussenpolitik" überwachen):

http://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck-Denkmal_(Hamburg))

Und natürlich konnte ich nicht widerstehen, als mir der Importeur meines Vertrauens diese schöne Bismarckia nobilis anbot:

https://lh5.googleusercontent.com/-t4mT0RWRtOk/T29Ok-jK0aI/AAAAAAAACPg/3eKEZJw2rlU/s640/DSCI0033.JPG
Danach sind wir dann zu einem Trip ausgebrochen, war ja Wahnsinn heute!

fitschigogeler
25.03.2012, 22:25
Hehe, der Gedenkstein stammt vom Leibarzt von Herrn Bismarck. Vermutlich hatte der Herr Medizinalrat schon vor über 100 Jahren an der Mittelknappheit im Gesundheitswesen zu knabbern. Aber wozu brauchen wir auch Geld für Medizin, wenn an unserem Wesen eh die Welt genesen soll...

Seit Donnerstag Arbeitsverweigeurng betrieben und ein paar Hundert Kilometer auf meinen diversen Ponies gesammelt. Schön wars. Effektiv wohl nicht. Egal, Hauptsache an der frischen Luft gewesen, und den Herrn Hauff hab ich auch noch besucht:

12884

Auch die am Albtrauf im Wald verborgenen Trails bin ich an jenem Freitagabend Abend noch abgerockt. Yeeehah!

fitschigogeler
26.03.2012, 13:55
Nächste Woche?

Mißverständnis: Meinte nicht, wann Du mein blödes Weinbuch zurückgibst, sondern wann Dein Buch "Herabgeschaut - Intime Ein- und Ausichten eines Strippenziehers" rauskommt?

Ich erwarte Panorama-Farbbilder von sämtlichen Aussichtspunkten südlich von Stuttgart, klar?

fitschigogeler
27.03.2012, 19:56
In Baden Württemberg ist Abiturszeit. Früher hat man nach Abschluß der schriftlichen Prüfungen ein Abischerzle gemacht, gepflegt einen aufgetrunken und gut war's. Heute macht man einen Autokorso mitten in der Stadt.

Jawoll, einen Autokorso!

Weil man grad ein paar Prüfungen hinter sich gebracht hat. Womöglich sogar unfallfrei, ohne sich mit dem Kuli die Netzhaut zu zerstechen. Ein solch weltbewegendes, epochales Ereignis muß unbedingt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Am besten dadurch, daß man den Verkehr blockiert und die ganze Innenstadt an seiner Heldentat teilhaben lässt.

Mir kommen hierzu spontan folgende Fragen in den Sinn:

Sind die Jungen heutzutage so vermemmt, daß schon der aufrechte Gang eine solche Errungenschaft ist, daß man vom kompletten Landkreis dafür gelobt und geherzt werden muß?

Hätten wir früher auch Autokorsos gemacht, wenn wir Autos gehabt hätten, als wir Abi gemacht haben?

Ist die Eventisierung unserer Gesellschaft schon so weit fortgeschritten, daß kein Jonas mehr einen Pups lassen und keine Lena mehr ein Bäuerchen fahren lassen kann, ohne daß dafür Girlanden gewunden und Feuerwerke abgebrannt werden müssen?

Bin ich einfach ein neidischer alter Sack, der mürrisch ist, weil seine beste Zeit vorbei ist?

:confused:

soloagua
27.03.2012, 20:56
Hm, wahrscheinlich würden die heute auch dafür angezeigt werden, wenn sie solche Abi-Streiche machen würden, wie wir sie machten...
ein Autokorso haben meine Mitschüler nicht veranstaltet. Aber das macht man mit Porsches und Merzedes vielleicht auch nicht.:cool:
Mein Fahrrad und der Fiat meiner Eltern war jedenfalls nicht unterwegs.
Dafür haben wir die Ente unsere Direks auf dem grössten Misthaufen geparkt...

Diver
27.03.2012, 21:59
Ich finde Autokorsos im allgemeinen ziemlich bescheiden.
Ich frage mich jedesmal nach einem Fußballspiel oder auch einer Hochzeit, was so schön daran ist hupend durch die Straßen zu fahren.

Ich habe aber volles Verständnis dafür, das die jungen Leute erst mal ordentlich feiern müssen!:liebe053:

Das schreibt die stolze Tante, deren Nichte gestern in BaWü die letzte schriftliche Prüfung abgelegt hat und heute mit der Bahn zum Feiern gefahren ist:Lachen2:

fitschigogeler
27.03.2012, 23:33
Ich habe aber volles Verständnis dafür, das die jungen Leute erst mal ordentlich feiern müssen!:liebe053:

Das schreibt die stolze Tante, deren Nichte gestern in BaWü die letzte schriftliche Prüfung abgelegt hat und heute mit der Bahn zum Feiern gefahren ist:Lachen2:

Klar doch. Mein Sohn war letztes Jahr dran und hat auch dieses Jahr mitgefeiert. Ohne Autokorso.

Am Samstag und Sonntag sind wir mit dem Rennrad viele Kilometer durch die (Scherben-)Reste der besoffenen Maturanten gekurvt. Uns war früher das Pfand noch wichtig. Aber wir haben auch keine Autos zum Korso fahren von Papa gesponsort bekommen :Cheese:

fitschigogeler
01.04.2012, 22:33
Der März war echt ein Desaster. Körperliche Verfassung bescheiden. Keinerlei Disziplin bei der Ernährung. Da muß ich mich im April aber am Riemen reissen. Erfahrungsgemäß helfen da ein paar tausend Radkilometer unheimlich. Da bleibt nämlich weniger Zeit zum Spachteln und der Appetit geht interessanterweise zurück. Schaun mer mal...

Langsam sind mein Beinchen wieder unter den Lebenden.
Am Wochenende 350 Rad inkl. Brevet in Freiburg mit der Erziehungsberechtigten. War spitze.
Heute noch zum Drüberstreuen 150 mit dem Radclub zum Wasserschloß Glatt und ein paar giftigen Kotzrampen.

Außerdem hinterließ mein erster Schwimmversuch am Donnerstag bleibenden Eindruck durch üblen Muskelkater. Deshalb morgen gleich der nächste Anlauf.

Wie bekommt man seine Läuferbeine am besten zurück?
Kurz und knackig oder lang und locker????????

Dieda
01.04.2012, 22:58
Wie bekommt man seine Läuferbeine am besten zurück?
Kurz und knackig oder lang und locker????????

Erstmal: bissel ausruhen, dann kurz und knackig. Ich beginne mit 10x 200m und konsequenten Steigerungen nach jedem Dauerlauf. Nach dem Gestrampel auf Lanza mit viel Wind und massig HM lässt fühlen sich meine Beine auch elefantös an ;)

:Huhu:

fitschigogeler
05.04.2012, 13:57
Ich bin ja doch eine Watje.

Wegen Dreckspisswetters den geplanten Lauf in der Mittagspause durch eine Sportlerpizza (extra scharf) ersetzt.:Nee:

Dann renn ich halt heute abend und dafür schneller...:Maso:

Übrigens: Die ersten 2.000 Radkilometer sind drin und der Hunger nach viel mehr ist gewaltig. Überlege gerade, ob ich für den 600er in Freiburg melden soll. Ist 2 Wochen vor dem Kraichgau. Das hat schon letztes Jahr fatale Folgen gehabt :Cheese:
Aber saumäßig schön war's!

Kiwi03
05.04.2012, 14:04
Ich bin ja doch eine Watje.

Wegen Dreckspisswetters den geplanten Lauf in der Mittagspause durch eine Sportlerpizza (extra scharf) ersetzt.:Nee:

Dann renn ich halt heute abend und dafür schneller...:Maso:

Übrigens: Die ersten 2.000 Radkilometer sind drin und der Hunger nach viel mehr ist gewaltig. Überlege gerade, ob ich für den 600er in Freiburg melden soll. Ist 2 Wochen vor dem Kraichgau. Das hat schon letztes Jahr fatale Folgen gehabt :Cheese:
Aber saumäßig schön war's!

Du bist ein irrer Typ, mach doch mal was richtig und schau, was dabei rauskommt.. :Lachen2:

fitschigogeler
05.04.2012, 14:27
Du bist ein irrer Typ, mach doch mal was richtig und schau, was dabei rauskommt.. :Lachen2:

Ich verstehe den Einwand nicht :Cheese:
Richtig ist, was Spaß macht, oder was meinst Du?

Kiwi03
05.04.2012, 14:29
Ich verstehe den Einwand nicht :Cheese:
Richtig ist, was Spaß macht, oder was meinst Du?

Entweder das Brevet oder den Kraichgau... beides dürfte dann nicht wirklich zu Deiner Zufriedenheit ausfallen.. :Huhu:

fitschigogeler
05.04.2012, 14:38
Entweder das Brevet oder den Kraichgau... beides dürfte dann nicht wirklich zu Deiner Zufriedenheit ausfallen.. :Huhu:

Hehe. Du hast natürlich schon recht, Peter. Bisher hab ich natürlich auch genau aus diesem Grund nicht zum 600er gemeldet :cool:

Aber:
Ein Brevet fällt immer zur Zufriedenheit aus. Hauptsache ein Haufen blödes Zeugs gelabert und eine Nacht durchgeradelt. Wenn es mal länger dauert, ist das im Normalfall völlig wumpe.

Kraichgau fahre ich dieses Jahr eh mit dem Rennrad und rechne mir nix aus. Hab mich nur aus Gewohnheit angemeldet und weil ich dadurch mehr Druck zum Schwimmtraining (wegen Inferno) habe.

Daher hab ich mir überlegt, warum ich mir eigentlich das tolle Brevet verkneifen soll, wenn mir das Ergebnis vom Kraichgau (mit Ausnahme des Schwimmens) eh am Dingens vorbeigeht. Wollte eigentlich den 600er in Osterdorf mitfahren. Aber das ist eine Woche vor dem Kraichgau und hätte wohl beim Triathlon üble Schmerzen zur Folge. So weit reicht meine Restvernunft also noch...

Kiwi03
05.04.2012, 14:51
Jo, so was meinte ich.. :Lachen2:

600 km Brevet, alleine die Vorstellung haut mich schon fast weg, ernsthaft. :Cheese: Aber finds völlig cool, ich glaub, danach wär ich ne Woche tot.. mit Sicherheit jedenfalls nicht in der Lage 2 Wochen danach ne Mitteldistanz zu machen. Wundert mich etwas, das Du erst 2000 Rad km hast dieses Jahr.

Geh halt mal wieder schwimmen.. :Cheese:

pioto
05.04.2012, 15:52
Wundert mich etwas, das Du erst 2000 Rad km hast dieses Jahr.

Das wundert mich auch. Soviel habe ich auch (knapp), aber ohne Mallorca-Ausflüge, sondern ehrlich :Cheese: in der Heimat erradelt.

Ich würde den 600er machen und Kraichgau auch. Irgendwie lebt so ein Blog doch auch vom Scheitern :Lachen2: Sonst weiß der Bub gar nicht mehr, was er schreiben soll. Und im übrigen glaube ich, dass man nach der 600er Fahrt auch super in Form sein kann, das wird sich erst am Tag X rausstellen. Oder willsch de wege de 15€ net omelda, alda Schwob :Huhu:

fitschigogeler
05.04.2012, 16:10
@Pioto. Klar, wer 3 Tage nach PBP auch noch den Ötzi mitnimmt...
Kommst auch?

jannjazz
05.04.2012, 22:33
@Pioto. Klar, wer 3 Tage nach PBP auch noch den Ötzi mitnimmt...
Kommst auch?

Ich rate Dir auch zu beidem, Deine Fans wollen Berichte, Tod oder Gladiolen, wie ein ehemaliger Trainer letztens sagte

fitschigogeler
06.04.2012, 00:07
600 km Brevet, alleine die Vorstellung haut mich schon fast weg, ernsthaft.

Also, der Bodo, der auch hier im Forum unterwegs ist, ist letzte Jahr am Morgen nach dem 600er noch über 30 km gelaufen. Aber er ist dann ja auch bei der Doppel-IM-WM sensationeller Siebter geworden.

Peter, Du siehst, ich bin ein Waisenknabe gehen die, die es richtig ausführlich mögen.

Ein Watje eben. Aber immerhin habe ich heute abend bei Vollschiff noch nen Tempodauerlauf hingelegt. Heute inder Mittagspause wäre es trockener - aber halt auch pizzalos -gewesen...

Kiwi03
06.04.2012, 09:48
hehe, es ist halt alles relativ.. bei mir ist die Schallmauer auf dem Rad irgendwie bei 180 km, komisch, oder?:Lachen2:

Du machst Das, musst halt lange fahren um den Gourmet auch auszuleben. :Blumen:

fitschigogeler
06.04.2012, 20:03
Surprise, Surprise!

"Kraichgau-Simulationsstrecke" (wellig-wellig) vor der Haustür heute zum ersten Mal ausprobiert. 30,5er-Schnitt mit dem Rennrad.

Licht am Ende des Tunnels...

Kiwi03
06.04.2012, 22:19
Surprise, Surprise!

"Kraichgau-Simulationsstrecke" (wellig-wellig) vor der Haustür heute zum ersten Mal ausprobiert. 30,5er-Schnitt mit dem Rennrad.

Licht am Ende des Tunnels...

geht doch voran.. cool. Übrigens zu Deiner Frage an 3-rad wegen dem TT. Vor 2 Wochen sind wir die 210 km auf dem TT gefahren, war die 3. Ausfahrt mit dem Rad seit nem halben Jahr, mir tat nix weh dabei, alles perfekto. Ist denk ich nur ne Frage der Einstellung und nen bischen Stabi für den Nacken und Rücken schadet nicht..:Lachen2:

fitschigogeler
06.04.2012, 23:21
Hab grad mal nachgeschaut, wie ich die Strecke im letzten Juni mit dem TT-Rad gefahren bin:
33,5er Schnitt mehrmals. :Weinen:

It's a long way to the (personal) Top. Vielleicht doch noch mal das TT-Rad aufmunitionieren. Aber das tut im Schritt immer so weh. Stabi hab ich aber immer fleißig gemacht. Leider nicht im Testikel-Bereich...

jannjazz
07.04.2012, 09:25
Stabi hab ich aber immer fleißig gemacht. Leider nicht im Testikel-Bereich...

Das war aber auch wirklich dumm trainiert, Stabi macht doch nur im Schritt so richtig Spaß!

pioto
07.04.2012, 23:03
Hab grad mal nachgeschaut, wie ich die Strecke im letzten Juni mit dem TT-Rad gefahren bin:
33,5er Schnitt mehrmals. :Weinen:

It's a long way to the (personal) Top. Vielleicht doch noch mal das TT-Rad aufmunitionieren. Aber das tut im Schritt immer so weh. Stabi hab ich aber immer fleißig gemacht. Leider nicht im Testikel-Bereich...

Die Stabi im Testikel-Bereich, oder sollte ich sagen "das Stehvermögen", lässt - Training hin oder her - im Alter ohnehin nach, besonders mittig. Ich bin da schon 5 Jahre erfahrener.

Ansonsten passen die Vergleichswerte doch, wirst im Juni genauso wieder 33,5 km/h fahren, da bin ich mir sicher.

fitschigogeler
09.04.2012, 11:50
Unfassbar, was ich grad als Link im Osternest gefunden hab.

Die 30 schlechtesten Plattencover aller Zeiten. Schon 3 Mal angeschaut und immer noch Lachkrämpfe:

http://blog.tastebuds.fm/worst-album-covers-of-all-time/

jannjazz
09.04.2012, 12:28
Von JGW gibt es noch ein Album, da sind die Hunde mit auf dem Sofa und die Frauen müssen daher davor auf dem Teppich liegen. Ich glaube es war Ain´t that a bitch, google das gleich mal. A real mother ist jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als ein Meisterwerk und das Cover auch. Dieses Heiligenbild hat also in dem Zusammenhang nichts zu suchen!

jannjazz
09.04.2012, 12:31
http://www.amazon.de/Bitch-Bonus-Johnny-Guitar-Watson/dp/B000B5XZJW/ref=sr_1_6?s=music&ie=UTF8&qid=1333967421&sr=1-6

jannjazz
09.04.2012, 12:34
Ich piss mir hier in Hose vor lachen über die Cover. Am Besten ist Svetlana: My lips are 4 blowing!

fitschigogeler
09.04.2012, 12:35
Aus gegebenem Anlaß hab ich grad mal die Lücken in meiner Funk-Sammlung geschlossen. Gibt es ja gar nicht alles zum Download...

jannjazz
09.04.2012, 12:45
Funk geht auch nicht als Download, weil durch dieses ganze 0 1 0 1 0 1 Digitalis der ganze Dreck und das unsaubere weggeht. Der ganze Sound wird kaputtgemacht!

mtth
09.04.2012, 12:56
Ich piss mir hier in Hose vor lachen über die Cover. Am Besten ist Svetlana: My lips are 4 blowing!

+1 :Cheese:
Unglaublich......... !!

fitschigogeler
12.04.2012, 10:42
Tja, immer muß ich an Ostern Tierkinder essen. Tagelang!
Und auch noch Geflügelembryos in mich reinstopfen. Aus Gründen der Sozialhygiene.
Geregnet hat es auch die meiste Zeit. Also statt der gewünschten 1.000 Km Rad nur 200Km.

Am nächsten Wochenende wird wohl auch nicht viel dazukommen, denn anstatt bei unserer RTF mitzufahren, mache ich eine Verpflegungsstelle. Da wird der Bock zum Gärtner gemacht!

Gibt es noch Hoffnung? Klar. Bei den diversen kürzeren Vereinsausfahrten habe ich gemerkt, daß mich der gesundheitlich desaströse März zwar weit zurückgeworfen hat. Ich komme aber (fast) schon wieder mit denselben Leuten oben am Berg an wie im Vorjahr. Also fehlt nicht mehr viel.
Das Laufen geht auch wieder und sogar beim Schwimmen war ich ein paarmal. Mit Muskelkater hinterher. Wie jämmerlich!

Aussichten: Bis zur Challenge Kraichgau muß ich noch ein paar Brevets fahren und dazwischen Koppeln (2h Rad + 1h "schnell" Laufen) auf Teufel komm raus. Dann habe ich noch 1 Monat Zeit, das MTB zu entstauben, damit ich im Juli bei der Bike-Transalp gut über die Berge komme. Wird aber schwer, weil im Juni noch ne Rennrad-Transalp und der Alb Extrem anstehen.

Außerdem hab ich mir schon paar exquisite Quäleinheiten an den steilen Anstiegen daheim ausgedacht. Erst mit dem RR mehrmals meinen 14%/130hm Hausberg hoch. Dann das gleich parallel dazu im Wald mit dem MTB und dann nochmal zu Fuß.

Spätestens ab Mitte April wird meine freie Zeit dermaßen mit Sport zugepflastert sein, daß ich gar nicht mehr zum Fressen komme. Dann wird automatisch das Gewicht sinken. Hoffentlich. Zumindest war es in den letzten 5 Jahren so...

Und für den 600er in Freiburg bin ich mittlerweile auch gemeldet. Spaß muß sein und was ist schon ne läpprige Mitteldistanz mit ein paar Buckelchen?:Cheese:

maestrosys
12.04.2012, 10:53
Erst mit dem RR mehrmals meinen 14%/130hm Hausberg hoch.
Übersetzung? 53-19 und Wiegetritt, oder? :Cheese:

fitschigogeler
12.04.2012, 10:59
Übersetzung? 53-19 und Wiegetritt, oder? :Cheese:

Woher kennst Du mich so gut?

maestrosys
12.04.2012, 11:04
Woher kennst Du mich so gut?
Naja, so faehrst du die Huegel auch beim Brevet. Also wirst es zu Hause nicht viel anders machen.

jannjazz
12.04.2012, 11:15
Ich neide Dir die Zeit, die Du hast. Deine neue Signatur ist auch spannend. Heute hat mir gerade ein Freund einen schrillen Wein angeboten: Chile, 100 J alte Reben, 100 % CS, Privatabfüllung. Das Standardprodukt aus dem Hause ist schon unglaublich, ich glaube ich greife hier auch mal zu. Heute ist außerdem der Wein eingetroffen, den ich Dir schicken wollte. Ich werde schon zu verhindern wissen, dass Du vom Fleisch fällst!

Teuto Boy
12.04.2012, 22:12
Unfassbar, was ich grad als Link im Osternest gefunden hab.

Die 30 schlechtesten Plattencover aller Zeiten. Schon 3 Mal angeschaut und immer noch Lachkrämpfe:

http://blog.tastebuds.fm/worst-album-covers-of-all-time/

geil

mein favorit
the handless organist - truly a miracle of god

oder doch my pussy belongs to daddy :confused:

puh

fitschigogeler
12.04.2012, 23:07
"Mein Leben ist ein Arschloch".

Stimmt zwar überhaupt nicht, aber das Lied ist so klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=p0xO2cFpKkc

Bezeichnen meine Generation als "Dinos" und könnten meine Söhne sein.

Kraftklub. "Mit K". Mein Laufalbum des Monats.

fitschigogeler
13.04.2012, 17:19
Gleich geht´s zum VfB. Werder wegputzen und Euro-League klarmachen.

Für 130 schöne Radkilometer durch den Schwarzwald hat es auch wieder gereicht. Am Berg durchgereicht worden, wie Ulle anno 98.

Drecks Watt pro Kilogramm :Cheese:

jannjazz
16.04.2012, 06:04
Glückwunsch zum Geburtstag. Auch wenn man mit 45 bereits die meisten Schüsse abgefeuert hat, kann man immer noch einige Jahre die Menschheit mit selbstironischen Kommentaren unterhalten. Ich jedenfalls schaue gern bei Adipositas rein und freue mich dann, leicht und langsam zu sein. Trink auch ein Glas auf mich, prickelnd - und eiskalt!

fitschigogeler
16.04.2012, 15:10
Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche hier und anderswo.:liebe053:

Meine besondere Anerkennung gilt den Reutlingern Stadtbütteln, die nicht umhinkamen, mir einen fetten Strafzettel zu verpassen, als ich im Auto sitzend an einer roten Ampel einen Glückwunschanruf entgegennahm.
Leider hatte ich die Ohrstöpsel einen Zehntelsekunde zu spät ins Ohr gesteckt, so daß wieder erfolgreich ein Schwerverbrecher überführt worden konnte.

Nie kam ich mir besser befreundet und geholfen vor...

Ein 2-Stunden- Läufchen im hügligen Bärlauchparadies zwischen Altenburg und Metzingen haben mich wieder mit der Welt versöhnt. Jetzt wird erstmal ein Gläschen Schampus aufgerissen und die Kuh für heute abend in die Röhre geschoben.

S A L U T E :Huhu:

Nordexpress
16.04.2012, 15:15
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :Prost:

Kiwi03
16.04.2012, 15:37
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :Prost:

Yes Man, auch an dieser Stelle, weiterhin viel Vergnügen. :Blumen:

sybenwurz
16.04.2012, 15:44
Oh, es gibt was zu gratulieren?
Dann auch von mit herzliche Glückwünsche und alles Gute!