PDA

Vollständige Version anzeigen : Wii Fit

TheRunningNerd
24.10.2011, 09:33
Letzten Freitag kam ich von der Arbeit nach Hause, und meine Frau-in-spe (noch viel mehr Nerd als ich), die gerade vom Arzt den Tipp bekam, 3*30 min Sport die Woche zu treiben (wg. Gewicht), stand freudestrahlend mit einem Wii Fit Balance Board Gerät im Wohnzimmer.

So als (Möchtgern-)Triathlet hatte ich für das Gerät selbstverständlich nur ein hochnäsiges Lächeln und ein "na das hat doch nichts mit Sport zu tun!" übrig. Dann kam der Wii Fit Balance-Test, und mir wurde mitgeteilt, das mein "Wii Fit Alter" 48 wäre. 12 Jahre älter als ich bin. :(

Naja, ich habe mir mal ein paar Programme von dem Gerät angetan und muss sagen, die Balance-Übungen haben es mitunter echt in sich. Aber ob das was bringt, z.B. für die Rumpfstabi? )

Hat wer mal längere Zeit mit dem Ding trainiert?

Hafu
24.10.2011, 09:45
Kauf' dir gleich noch EA Sports Active dazu: da beginnt der echte Sport und Muskelkater ist vorprogrammiert!

Wii Fit ist für couch Potatoes ganz nett und macht Spaß, aber wenn man auch mal beim Sport schwitzen will, ist man dabei schnell unterfordert.

Wandergsellin
24.10.2011, 10:04
Ich mach über den Winter oft Krafttrainingsübungen mit dem Teil.

Macht Spaß und ich finde es ganz gut, dass man doch etwas Kontrolle über die Richtigkeit der Bewegung hat.

Und die Balanceübungen find ich teilweise auch ziemlich schwer :(

Voldi
24.10.2011, 11:20
Ich finde das Bowling auch ziemlich anspruchsvoll :cool:

Matthias75
24.10.2011, 11:33
Als Ausgleich, um mal die Koordination zu schulen, find ich's nicht schlecht. Und die Balance-Übungen sind wirklich nicht so ohne. Oderi ch bin total unkoordiniert...

Allerdings such ich noch die Funktion, um die nervigen, langatmigen Erklärungen zwischendrin auszuschalten, die mir wertvolle Zeit für Training wegnehmen :Huhu:

Finde auch die ständige Bewertung nach jeder Übung (am Anfang meist eher schlecht, zumindest bei mir :( ) eher negativ für die Motivation :Nee:

Ansonsten, wie gesagt, mal eine nette Abwechslung für abends.

Matthias

TheRunningNerd
24.10.2011, 11:35
Ja, das ewige Erkläre von dem Gerät stört in der Tat.

Fidn's aber ganz spannend das ich nicht der einzige bin der ordentlich Probleme mit den Balance Übungen hat. Scheint so dass schwimmen, laufen und radfahren auch rumeiernd ganz gut geht. ;)

dasgehtschneller
24.10.2011, 12:37
Für Balanceübungen oder etwas Yoga ist es sicher nicht schlecht, die Ausdauerübungen entlocken aber jedem der schon etwas mehr trainiert hat als vom Fernseher in die Küche zu laufen höchstens ein müdes Lächeln.

Das grösste Problem finde ich dass man sich jedes Mal 2 Minuten Erklärungen anhören muss bevor mal 1-2 Minuten lang eine Übung machen kann.
Sowas wie einen Fortgeschrittenenmodus wo einfach nur Übung auf Übung folgt ohne Pause und Erklärungen wär echt noch sinnvoll bei dem Ding, damit es überhaupt irgendwie brauchbar wäre.

TheRunningNerd
24.10.2011, 12:40
Naja, die "Aerobic" Sachen kann meine Frau gerne machen, ich gehe davon aus das ich mich im Winter dann eher auf die Rolle daneben begebe. ;)

Hab mir mal EA Sports Active bestellt und bin baff was es alles an wildem Zubehör für die Wii gibt, Stepper, Hanteln... faszinierend. Für Leute die sich in Studios unwohl fühlen und Sport draussen aus welchen (für mich rätselhaften) Gründen auch immer finde ich das gar nicht schlecht. Gesünder als World Of Warcraft allemal.