Vollständige Version anzeigen : Winterschuhe: Northwave oder Shimano?
Da ich schon bei den derzeitigen Temperaturen zu kalten Füssen neige, muss ein Winterschuh her. Derzeit kann ich mich zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden: http://www.bike-discount.de/shop/k1038/a37677/fahrenheit-gtx-winterschuhe.html
http://www.bike-discount.de/shop/k1038/a10700/sh-rw80-gore-tex-winter-rennradschuh.html
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen mit den Schuhen?
Und falls jemand den Northwave-Schuh kennt: fällt die Grösse genauso aus wie bei den Sommerschuhen?
Danke für Eure Tipps!
Duafüxin
09.11.2011, 12:31
Da ich schon bei den derzeitigen Temperaturen zu kalten Füssen neige, muss ein Winterschuh her. Derzeit kann ich mich zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden: http://www.bike-discount.de/shop/k1038/a37677/fahrenheit-gtx-winterschuhe.html
http://www.bike-discount.de/shop/k1038/a10700/sh-rw80-gore-tex-winter-rennradschuh.html
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen mit den Schuhen?
Und falls jemand den Northwave-Schuh kennt: fällt die Grösse genauso aus wie bei den Sommerschuhen?
Danke für Eure Tipps!
Wenn Du jetzt schon kalte Füße bekommst, würde ich den NW Arctic GTX nehmen.
Die Größe weiss ich grad nicht auswendig, könnte aber heut abend guggen tun.
glaurung
09.11.2011, 12:41
Ich hab mittlerweile die Shimanos als MTB-Variante. Hab sie aber noch nicht ausprobiert. Bei dem derzeitigen Wetter reichen ja noch die luftigen Triathlonradschuhe. :Cheese:
Aber bald werde ich umrüsten auf die MTB-Pedale und somit auch die Winterschuhe. Dann kann ich ja mal berichten, ob sie mir taugen. Auf alle Fälle machen sie auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
ich hab die NW mit MTB Sohle.
sehr zu empfehlen.
Bis zu 4-5h bei <0°C unterwegs (zusätzlich noch Überschuhe drüber)
Wichtig: groß kaufen, damit dicke Socken reinpassen und man zusätzlich beweglich am Fuß bleibt.
Wenn Du jetzt schon kalte Füße bekommst, würde ich den NW Arctic GTX nehmen.
Die Größe weiss ich grad nicht auswendig, könnte aber heut abend guggen tun.
sehr zu empfehlen.
Wichtig: groß kaufen, damit dicke Socken reinpassen und man zusätzlich beweglich am Fuß bleibt.
@ Duafüxin: Das wäre nett, wenn Du nachschauen würdest, danke. :Blumen:
Ich habe für den Sommer einen NW-Schuh in 41,5. Dicke Socken passen da nicht rein. Wie viel grösser sollte ich den Winterschuh denn bestellen, 42 oder sogar 42,5?
Ich habe für den Sommer einen NW-Schuh in 41,5. Dicke Socken passen da nicht rein. Wie viel grösser sollte ich den Winterschuh denn bestellen, 42 oder sogar 42,5?
da hilft nur anprobieren oder bestellen und ggf zurückschicken und umtauschen.
da ich Radschuhe nicht ganz so oft kaufe, geh ich hier ausschließlich in den Fachhandel
big_kruemel
09.11.2011, 13:07
Ich hab auch den Shimano als MTB-Variante. Hat halt GoreTex und das hat mich schon immer überzeugt. Ist die einzigste Membrane die wirklich dicht und atmungsaktiv ist. "Da steh ich total drauf".
Die MTB-Sohle dichtet auch von unten her noch besser.
Ich habe bei Straßenschuhen 42 und bei dem MW80 EUR 44.
Duafüxin
10.11.2011, 07:57
@ Duafüxin: Das wäre nett, wenn Du nachschauen würdest, danke. :Blumen:
Ich hab geguggt: ich hab Größe 42 in den NW, sowie in den Sidis. In manchen Laufschuhen hab ich 41, in anderen 42.
Normale Strassenschuhe hab ich zwischen 40 und 41.
Ich hoffe, das hilft weiter ...
padres-team
10.11.2011, 08:06
Ich fahre seit Jahren die Northwave, sind zu empfehlen.
Eine Nummer größer kaufen wegen dicker Socken würde ich dir raten.
Mit ein paar Überschuhen drüber kannst du gut 5-6std fahren bei
-3° - 0°.
sehr zu empfehlen.
Habe auch die NW als MTB, und ich kann dem nur zustimmen.
Allerdings obacht, die Schuhe fallen gross aus. Nicht umsonst steht dort das man die Schuhe entprechend der Grösse der Strassenschuhe bestellen soll (bei mir ca 1 1/2 bis 2 Nummern gegenüber Sportschuhen). Bei dicken Socken dann zumindestens die gleiche Gösse... das ist aber meine persönliche Erfahrung.
Hier noch ein Test aus der Bike: http://www.bike-magazin.de/test_technik/komponenten_zubehoer/schuhe/winterschuhe/a3501.html
Ich habe die Shimpanso und bin damit zufrieden. Ok..habe auch keine Vergleichsmögligkeit. Ab -10 nehme ich dann noch die Winterüberschuhe von Gore. Dann kann man auch 3 Stunden ohne Probleme bei -15 - -20 fahren (hatte ich einmal ), dann kommt aber sowieso noch Gesichtsschutz etc. hinzu:Huhu:
Ich fahre seit Jahren die Northwave, sind zu empfehlen.
Eine Nummer größer kaufen wegen dicker Socken würde ich dir raten.
Mit ein paar Überschuhen drüber kannst du gut 5-6std fahren bei
-3° - 0°.
Kann ich bestätigen und lass dich nicht von dem Größenhinweis verwirren.
In meinen Sidi habe ich 44, die NW Fahrenheit habe ich in 45 und die passen mir gut mit leicht wärmeren Socken.
Danke noch einmal Euch allen für Eure Tipps. :Blumen:
Heute sind die Northwave-Schuhe gekommen, passen hervorragend, auch mit dicken Socken, und machen einen schön warmen Eindruck. Morgen werden sie getestet.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.