PDA

Vollständige Version anzeigen : LSS Fördecrossing, Sa., 11.08.2012

jannjazz
25.11.2011, 14:23
Zu diesem Thema habe ich schon etwas in unserem Clubforum gepostet, die Resonanz war aber sehr gering, so dass ich mal sehen will, ob das hier von Interesse ist:

Beim Fördecrossing handelt es sich um einen Langstrecken-Freiwasserschwimmwettkampf mit Neoprenpflicht. Die Teilnehmer werden von Glücksburg (Flensburger Förde) mit Booten rüber nach Dänemark gefahren. Das Schwimmen geht dann zwischen den beiden Ochseninseln hindurch über die Flensburger Förde zurück nach Glücksburg (3km). Ausschreibung und mehr Details: www.foerdecrossing.de Die Anmeldung www.stgk.de startet am 01.12.2011 um 0.00 h. Dies ist ein ganz toller Wettkampf. Es macht Riesenspaß, nach einer knappen Stunde wieder Deutschen Boden zu betreten. Die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt: 420 Online und 30 vor Ort. Ausgebucht ca. 12 h am 01.12. Wer macht mit?

BigWilly
25.11.2011, 14:55
....das klingt echt sooo toll!...

jannjazz
25.11.2011, 15:23
Los Willy, sei dabei, gib mir die Revanchechance für Plön! Ich werde mich an Dir festsaugen wie ein Pilotfisch und dann auf den letzten 10 m an Land auf dem Weg zur Zeitnahme mach ich Dich platt!

chris.fall
25.11.2011, 15:24
Moin,

wenn ich die Anmeldung nich verpenne;)
bin ich dabei!

Viele Grüße,

Christian

jannjazz
25.11.2011, 16:06
[QUOTE=chris.fall;676591wenn ich die Anmeldung nich verpenne;)
bin ich dabei!
[/QUOTE]

Das ist eins der Hauptprobleme bei diesem Wettkampf

steilkueste
25.11.2011, 17:13
Der 11.8.2012 ist ein ungewöhnlicher Termin für das Fördecrossing. Das findet normalerweise zwei Wochen vor dem Ostseeman statt, diesmal eine Woche danach.

Letztes Mal wars nicht so toll, eine Runde schwimmen auf der Ostseeman-Strecke, da blieb das Flair auf der Strecke.

Trotzdem wahrscheinlich wieder dabei, meist ist es ja doch die 2,8 km lange Originalstrecke vom dänischen Ufer nach Glücksburg.

Grüße
Jan

jannjazz
30.11.2011, 09:53
Durch diesen Post hebe ich meinen Fred nochmal in den Bereich der Warnehmung und erinnere höflichst an den Meldestart um Mitternacht bei www.stgk.de Viel Erfolg! Wir sehen uns am Strand von Glücksburg!

jannjazz
01.12.2011, 03:25
Dabei...

BigWilly
01.12.2011, 06:15
6:00 Uhr war also zu spät :Kotz:

jannjazz
01.12.2011, 07:31
Warteliste begann um 05:19 h, aber die 06:00 er kommen sicher rein, weil immer eine Menge wegen Zahlungsproblemen rausfliegt

BigWilly
01.12.2011, 08:18
Mein verkackter Rechner wollte sich aber nciht auf die Warteliste eintragen.... der Tag fängt echt gut an... wenn das so weiter geht, dann bin ich gegen Mittag wahrscheinlich schon selbstmordgefährdet....:Nee:

BigWilly
01.12.2011, 08:20
Oh, ich seh gerade, er hat mich doch eingetragen und das sogar 2 mal....:Cheese: 6:26...jetzt muss ich hoffen

dishone
01.12.2011, 08:31
Warteliste, 8.30h :(

Dabei stands sogar in meinem Kalender....

jannjazz
01.12.2011, 09:33
Tja dishone, das wäre einen Raumland wert gewesen...

jannjazz
01.12.2011, 14:56
Oh, ich seh gerade, er hat mich doch eingetragen und das sogar 2 mal....:Cheese: 6:26...jetzt muss ich hoffen

Warteliste Platz 14, das klappt so gut wie sicher

dishone
01.12.2011, 16:26
Tja dishone, das wäre einen Raumland wert gewesen...

Also einen von denen gibts sicher, wenns mit meinem Wartelistenplatz irgendwo in den 50ern tatsächlich noch was werden sollte.

jannjazz
01.12.2011, 17:03
Also einen von denen gibts sicher, wenns mit meinem Wartelistenplatz irgendwo in den 50ern tatsächlich noch was werden sollte.

Bin dabei! Wenn es klappt machen wir was draus. Wieso Bielefeld, ich dachte Pfalz?

dishone
01.12.2011, 20:40
ich dachte Pfalz?

Oha, gut dass das meine saarländischen Ahnen nicht lesen. Schon Pfälzer Rieslinge trinke ich nicht (öffentlich ;) ).

lena_fl
07.01.2012, 22:11
ich habe mich auch angemeldet. gegen viertel vor sieben gleich am 1.dez. musste eine Woche auf der Warteliste stehen und bin dann vorgerückt, aber nur weil einige ihren Startplatz nicht innerhalb einer Woche bezahlt haben.
bin dann das dritte mal dabei und ich hoffe das wir die Förde überqueren können!:)

lena_fl
07.01.2012, 22:14
als es rücken in der Regel immer noch ca. 70-100 Schwimmer von der Warteliste auf die starterliste. meistens ein paar Wochen vor dem Wettkampf!

Kraulquappe
09.01.2012, 16:39
Hallo zusammen,

ich will das auch mal ausprobieren und hab mich mit einer Vereinskollegin zusammen angemeldet. Hat jemand der Wiederholungstäter zufällig einen heißen Tipp wegen einer netten, bezahlbaren Übernachtungsmöglichkeit?

Vielen Dank und Grüße aus dem Süden
Kraulquappe

jannjazz
16.07.2012, 13:26
Versteigerung und Schlußverkauf von 30 Startplätzen fürs DLRG-Förde-Crossing am 11. August

Die DLRG Glücksburg hat sich entschlossen, 10 zusätzliche Startplätze fürs Förde-Crossing 2012 bereit zu stellen. Diese 10 Plätze werden ab dem 13.07. über das Auktionshaus http://www.ebay.de/ zum freien Erwerb angeboten. Jeder - unabhängig davon, ob er sich auf der Warteliste hat registrieren lassen oder nicht - kann an der Auktion teilnehmen.

Die Einnahmen aus der Versteigerung werden zu 100% dem BABYNOTARZTWAGEN FLENSBURG zu Gute kommen. Unter http://www.ebay.de/ das Suchwort "Förde-Crossing" eingeben, dann findet man die Auktionen. http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=f%C3%B6rde-crossing&_sacat=0
Die Aktion endet am: 22.07.2012 um 24.00 Uhr.

Darüber hinaus werden am 03. August um 17.00 Uhr direkt an der DLRG-Wachstation in Glücksburg-Sandwig noch 30 Startplätze gegen Barzahlung frei verkauft. Die Karten sind wie immer nicht übertragbar. Jeder Interessierte muss persönlich erscheinen und einen Ausweis vorlegen. Es wird nur ein Startplatz pro Person vergeben. Nachdem der Anmeldebogen ausgefüllt ist, erfolgt eine Bestätigung per Email.

Ironmanfranky63
16.07.2012, 13:42
Versteigerung und Schlußverkauf von 30 Startplätzen fürs DLRG-Förde-Crossing am 11. August

Die DLRG Glücksburg hat sich entschlossen, 10 zusätzliche Startplätze fürs Förde-Crossing 2012 bereit zu stellen. Diese 10 Plätze werden ab dem 13.07. über das Auktionshaus http://www.ebay.de/ zum freien Erwerb angeboten. Jeder - unabhängig davon, ob er sich auf der Warteliste hat registrieren lassen oder nicht - kann an der Auktion teilnehmen.

Die Einnahmen aus der Versteigerung werden zu 100% dem BABYNOTARZTWAGEN FLENSBURG zu Gute kommen. Unter http://www.ebay.de/ das Suchwort "Förde-Crossing" eingeben, dann findet man die Auktionen. http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=f%C3%B6rde-crossing&_sacat=0
Die Aktion endet am: 22.07.2012 um 24.00 Uhr.

Darüber hinaus werden am 03. August um 17.00 Uhr direkt an der DLRG-Wachstation in Glücksburg-Sandwig noch 30 Startplätze gegen Barzahlung frei verkauft. Die Karten sind wie immer nicht übertragbar. Jeder Interessierte muss persönlich erscheinen und einen Ausweis vorlegen. Es wird nur ein Startplatz pro Person vergeben. Nachdem der Anmeldebogen ausgefüllt ist, erfolgt eine Bestätigung per Email.
na bin ja gespannt für wieviel die weggehen :confused:
Bei 33 regulär schätze ich mal so 50-60€:confused:

jannjazz
16.07.2012, 14:55
na bin ja gespannt für wieviel die weggehen :confused:
Bei 33 regulär schätze ich mal so 50-60€:confused:

Bist Du auch am Start?

Ironmanfranky63
16.07.2012, 16:55
Bist Du auch am Start?

Wäre ich gern!!! Hab die Anmeldung verpasst:Weinen: :Weinen: :Weinen
Bis max 50 würde ich wohl mitgehen.bei e-bay.
Hab gesehen das du aus dem Großraum HH kommst?! Ich ebenfalls!
Woher genau? Kannst auch ne PN schicken.
mfg Frank

Pantone
16.07.2012, 17:07
Super, danke für den Link :Blumen: !

jannjazz
16.07.2012, 17:28
Ich hoffe, Du gewinnst die Auktion, damit ich mir endlich live ein Bild von Deinen stämmigen Oberschenkeln machen kann - mit und ohne Kompressionsneo!

Pantone
16.07.2012, 19:49
Ich hoffe, Du gewinnst die Auktion, damit ich mir endlich live ein Bild von Deinen stämmigen Oberschenkeln machen kann - mit und ohne Kompressionsneo!

Yo, geht klar.

Icey
16.07.2012, 21:04
Schade, dass es soweit weg ist. :(

jannjazz
06.08.2012, 13:46
Gestern als Fan beim Ostseeman habe ich schon immer gierig auf die Förde und die Ochseninseln geguckt, heute kam die eMail mit den letzten Details für den Wettkampf am kommenden Samstag. Die Vorfreude ist riesig! Start 16.05 h...

BigWilly
06.08.2012, 13:57
BigWilly-->123

jannjazz
06.08.2012, 15:11
jannjazz 184

Wurstblinker
06.08.2012, 15:32
jannjazz 184
Wurstbklinker 202:)

dishone
06.08.2012, 17:48
BigWilly-->123
jannjazz 184
Wurstbklinker 202

dishone 407

jannjazz
12.08.2012, 14:42
Wurstblinker vor Dishone und jannjazz, so lautete die Reihenfolge der Foristen im Ziel.

Kaiserwetter erwartete uns am Wettkampftag am Strand von Glücksburg: Sonne satt, moderate Temperaturen, klares Wasser mit 19 Grad. Beste Laune allerorten. Vorm Start des 3 km LSS wurden die Teilnehmer unter Einsatz zahlreicher Freizeitkapitäne rüber nach Dänemarkt gefahren:

https://lh6.googleusercontent.com/-m8kOhucjT7E/UCeVb5bHTdI/AAAAAAAADcQ/pjQ4Hs__ojU/s640/Johoo%2520johoo%2520und%2520ne%2520Buddel%2520voll %2520Rum.JPG

Links im Bild eine der beiden Ochseninseln. Ich habe extra das letzte Schiff genommen, den Seenotrettungskreuzer, zum 1. Mal im Leben, um ja genau dieses Bild machen zu können (all die schwarzen Pinguine auf der Sandbank direkt vor der dänischen Küste der Flensburger Förde):

https://lh3.googleusercontent.com/-3IOXrpnU5Js/UCeVefmGg5I/AAAAAAAADco/us9JmyFVKLc/s640/Die%2520Pinguine.JPG

Nach dem Start ging die Strecke zwischen den beiden Ocheninseln hindurch auf Glücksburg zu. Das Wasser war super, nur kleine kurze Wellen, zwar Quallen, aber keine Feuerquallen. Top Orientierung durch Boote, große Bojen alle 500 m und vor allem durch das Strandhotel Glücksburg, das schon von den Inseln aus gut zu erkennen ist. Hier der Zielkanal mit dem Hotel, nach meinem Zieldurchlauf habe ich die Kamera geholt und dieses BIld gemacht:

https://lh6.googleusercontent.com/-cNmmUq6Hnxs/UCeVguSIC4I/AAAAAAAADc4/BXhJPE9YhAQ/s640/Zielkanal.JPG

Sportlich war die Sache für mich "Na ja". 1:01:13 h. Wieder die Stunde vergeigt. Ursache dafür ist, dass ich nach meinem IM-Finish die letzten 6 Wochen zwar ca. 22 km geschwommen bin, aber meistens nur spazieren und nur selten die Übungen unseres Trainers. Selber Schuld. Das T-Shirt war auch doof, Baumwolle, nur eine Seite bedruckt und nicht so schön wie mein letztes, mit all den Flensburger Bieren drauf. Aber, und das ist ganz wichtig, ich war schneller als Big Willy! Es behauptet zwar, sich verschwommen zu haben, aber er war halt einfach langsamer als ich. Besser waren da Wurstblinker und dishone, die die Stunde locker geknackt haben. Dishone und ich leisteten und noch eine kleine Siegesfeier:

https://lh5.googleusercontent.com/-ZmMTNfovmBk/UCeUmeeMINI/AAAAAAAADZQ/zO23iAc-NBg/s640/DSCI0111.JPG

Von allen LSS, die ich bisher absolviert habe, liegt das Fördecrossing ganz weit vorn. Top Ambiente, klasse Orga, super Athmosphäre. Allein das Übersetzen ist einfach toll, Ich lege Euch die Veranstaltung mal echt ans Herz, es ist auch ein super Gefühl, nach Deutschland zurückzuschwimmen. Am 01.12. geht es auch schon wieder los, denke ich. Also, Mitternacht aufstehen, anmelden, dabei sein. Dafür lohnt auch das Training im Winter. I´m training 2b a Foerdecrosser.

jannjazz
13.08.2012, 07:44
:Blumen: Danke für den Bericht!
Gab es schon inoffiziell eine Terminvorstellung? Kollidiert leider viel zu häufig mit den Schulferien.

Gerne! Nee, hab ich nicht mitbekommen. Na klar, fällt fast immer in die Ferien, sie wollen ja den Badegästen etwas bieten. Wie geschrieben, ich empfehle dringend, da mal teilzunehmen. Man kann das als Tourist auch wunderbar in ein SH-Sportwochenende einbetten, in diesem Jahr z.B. Sa Fördecrossing - So Fördetriathlon Kiel.

fitschigogeler
14.08.2012, 10:43
kleine Siegesfeier:

https://lh5.googleusercontent.com/-ZmMTNfovmBk/UCeUmeeMINI/AAAAAAAADZQ/zO23iAc-NBg/s640/DSCI0111.JPG

Erkenne ich da ein Fläschchen Raumland?

Nobel geht die Welt zugrunde. Sei Euch gegönnt :Blumen:

jannjazz
14.08.2012, 12:01
Erkenne ich da ein Fläschchen Raumland?

Nobel geht die Welt zugrunde. Sei Euch gegönnt :Blumen:

Blanc de Noir, Dosage Zero. Um die Flasche kalt zu halten, habe ich einen Eimer Wasser gefroren und in der Mitte eine PET Flasche als Aussparung mit einem 1 kg Gewicht beschwert. Vor der Abfahrt zum Wettkampfort dann die Pet Flasche rausgenommen und da habe ich die Pulle 6 h lang im vorderen Kofferraum gelagert. Das Eis war gerade zur Hälfte weg. Geiles Psychospielchen, "wenn das zu Ende ist, trinke ich ein Glas staubtrockenen Edelsekt!"

Wurstblinker
14.08.2012, 13:25
Gerne! Nee, hab ich nicht mitbekommen. Na klar, fällt fast immer in die Ferien, sie wollen ja den Badegästen etwas bieten. Wie geschrieben, ich empfehle dringend, da mal teilzunehmen. Man kann das als Tourist auch wunderbar in ein SH-Sportwochenende einbetten, in diesem Jahr z.B. Sa Fördecrossing - So Fördetriathlon Kiel.

Genau diesen Vorschlag von Jan habe ich am letzten Wochenende umgesetzt.
Samstag in Glücksburg zum Förde-Crossing... am Abend so bis ca. 23:30 Uhr noch ein bißchen auf der Glücksburger Strandmeile unterwegs gewesen und moderat Weißwein getrunken.
Am Sonntag Morgen um 09:15 Uhr beim Kieler Triathlon über die olymp. Distanz gestartet.
Ich mag die kurzen Wege, 1 Std. Autofahrt, verkehrsgünstig parken, Rad nehmen und in die Wechselzone bringen, dann schon den Neo an und fertig zum Start.
Der Kieler Triathlon ist super organisiert, man merkt sofort die jahrelange Erfahrung bei der Ausrichtung der Veranstaltung.
Mittags war ich schon wieder zu Hause....! Das würde ich wieder machen auch wenn ich noch ein bißchen platt vom Ostseeman die Woche davor war...;))

jannjazz
14.08.2012, 13:36
...auch wenn ich noch ein bißchen platt vom Ostseeman die Woche davor war...;))

Du Tier! In 8 Tagen OM, FC und Kurztriathlon in Kiel. Raubbau, noch dazu mit all dem Weisswein!

Wurstblinker
14.08.2012, 14:12
Du Tier! In 8 Tagen OM, FC und Kurztriathlon in Kiel. Raubbau, noch dazu mit all dem Weisswein!

Man muss die Chancen nutzen wenn sie einem vor die Füße fallen.
Ist mir ein Vergnügen bei solch tollen Event´s zu starten...;))

fitschigogeler
14.08.2012, 14:15
Blanc de Noir, Dosage Zero. Um die Flasche kalt zu halten, habe ich einen Eimer Wasser gefroren und in der Mitte eine PET Flasche als Aussparung mit einem 1 kg Gewicht beschwert. Vor der Abfahrt zum Wettkampfort dann die Pet Flasche rausgenommen und da habe ich die Pulle 6 h lang im vorderen Kofferraum gelagert. Das Eis war gerade zur Hälfte weg. Geiles Psychospielchen, "wenn das zu Ende ist, trinke ich ein Glas staubtrockenen Edelsekt!"

Genial, Herr Professor!
Von Dir kann sogar eine dekadente Pottsau wie ich noch was lernen...

Aber nicht mal diese Puffbrause hätte mich dazu gebracht, über einen Meeresarm zu schwimmen. NEVER EVER

jannjazz
14.08.2012, 15:17
Ja, ich habe mich schon gewundert, was Du im Fördecrossingblog machst. Offensichtlich wurdest Du vom Schaumwein magnetisch angezogen. Und eins weiß ich genau: bevor ich dereinst in irgendeinem Meer ertrinke, mit dem TT tötlich verunglücke oder beim Laufen von Wildschweinen angefallen und zerfleischt werde, will ich unbedingt mal mit Dir ein paar Flaschen aufziehen.

jannjazz
13.11.2012, 09:33
Termin für 2013 wurde auf www.foerdecrossing.de bekannt gegeben! Ich wache am 1. Dezember zu Beginn der Geisterstunde vorm Rechner!

Wie fallen die Teilnehmershirts aus, die bei Anmeldung mit bestellt werden können/müssen?
:Huhu:

Hi,

über die Shirts habe ich im Bericht weiter vorn was geschrieben. Die Größe ist normal. So wie es aussieht werde ich für 10.08.2013 nicht melden, weil ich am Sonntag, 11.08.13 in HSV-Garderobe beim Überseetriathlon in Bremen starten will. Intern heißt die Aktion hier "Unternehmen Auswärtssieg!"

Bist Du in der Lage, die beiden Posts in einen neuen Fred zu verschieben?

Gruß Jan

Andre396
13.11.2012, 12:10
Kurze Anmerkung: City Triathlon ist am 18.08. ;)

Gruß

André

jannjazz
13.11.2012, 13:02
Kurze Anmerkung: City Triathlon ist am 18.08. ;)

Gruß

André

Danke für diese sehr wertvolle Info! Die hatten ursprünglich den anderen Termin veröffentlicht. Ich hatte denen gemailt, dass das auch der Termin von Wilhelmshaven ist, statt sich mal zurückzumelden... Aber egal. So werde ich die 2. Saisonhälfte nochmal überplanen!

Andre396
13.11.2012, 13:54
Zufällig habe ich gute Kontakte zur Orga ;)

Du kannst dir sicher sein, dass sie dein Hinweis erreicht hat und der neue Termin etwas damit zu tun hat.

Danke ;)

jannjazz
13.11.2012, 17:19
Zufällig habe ich gute Kontakte zur Orga ;)

Du kannst dir sicher sein, dass sie dein Hinweis erreicht hat und der neue Termin etwas damit zu tun hat.

Danke ;)

Na super. Am Ende zählt immer nur das Ergebnis und das Ergebnis ist: die Kollision wurde im Interesse aller abgewendet.