PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar Daten auf neues Laptop übertragen

ironmansub10h
01.12.2011, 16:23
mein altes Laptop hat den Geist aufgegeben.
nun habe ich das Problem die Daten der vergangenen Jahre aufs neue Laptop zu bekommen.
Die polar trainer software habe ich aufgespielt. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem

1. Die daten auf der ehemaligen Festplatte des Laptopb sind zwar vorhanden, komischerweise aber die 2011 daten nicht.
2. durch copy und paste bekomme ich die daten zwar in das verzeichnis unter C: windows/programme...., aber sie werden in der software nicht angezeigt.
3. irgendwann hatte ich bei der Umstellung auf win7 die gleiche Problematik, da war es dann irgendwas mit kompatibilitätsdateien, diesen button finde ich aber nicht wenn ich im explorer die datei öffne.
4 sind die daten evtl. irgendwo versteckt. Habe gerade aktuelle trainings übertargen, finde die auch nicht im unterverzeichnis 2011???
5 . vielleicht kennt sich jemand aus , wie ich evtl. versteckte ordner finde.

bei LukeNRG habe ich die online hilfe auch ausprobiert, aber funzt nicht bei mir.

trimuelli
01.12.2011, 16:34
Ich habe schon öfters meine Polardaten von einen auf den anderen PC kopiert.
Ich finde sie im Ordner: c:\Programme\Polar\PolarPrecisionPerformance\Danie l
Dort sind dann Ordner der verschiedenen Jahren.
Einfach die gewünschten Jahresordner in das gleiche Verzeichnis des anderen PCs reinkopieren.

ironmansub10h
01.12.2011, 16:43
schon klar, habe ich auch gemacht, die daten sin da aber werden nicht angezeigt und für 2011 sind nur 2 dateien vorhanden, wo sind die restlichen. sicherung macht die software doch stets automatisch?????

trimuelli
01.12.2011, 16:49
...dann kann ich dir nicht helfen.
Bei mir hat es immer funktioniert.

bort
01.12.2011, 16:50
Ich habe die Software bis vor einem Jahr genutzt und konnte ohne Probleme den Ordner sichern und auf einem neuen Computer die Daten aus dem Ordner importieren.

Wenn ich mich richtig erinner, sind die Daten von Polar nicht versteckt.

ironmansub10h
01.12.2011, 17:28
die daten die auf der alten platte sind, sind ja vorhanden. Nur bekomme ich die nicht in die Software gespielt. Jetzt versuche ich eine neue Installation und werde als Benutzer mal neu anlegen. Vielleicht gehts dann. Komisch ist nur, daßich die 2011 Daten, die bisher auf dem alten Laptop immer vorhanden waren nicht mehr finde. Irgendwo müssen die doch sein, einen Ordener finde ich, sind aber nur 3 Trainingsdateien dort abgelegt. Komisch, vll. hängt auch an der festplatte die ichausgebaut habe und jetzt extern am neuen Laptop auslese????
Naja wenns nicht funzt sind eben meine jahrelangen dateisammlungen weg.wäre ein grund auf ein Grund auf eine Online Plattform als Tagebuch zurückzugreifen.

PippiLangstrumpf
01.12.2011, 20:12
Hast Du in den Einstellungen der Software geguckt, ob das Verzeichnis das richtige ist? Bei mir war es so, daß die Dateien auf dem alten Rechner (Win XP) woanders lagen als beim neuen (Win 7). Versteckt war aber nix ...

Viele Grüße,
Claudia

totog
01.12.2011, 21:00
Hast schon mal die Suchfunktion probiert?
Bei mir hat sich bei der Umstellung des Betriebssystems damals uch aus irgend einem Grund das Zielverzeichnis in der Polar Software geändert. Vieleicht trifft sich das ja auch mit deiner Umstellung und deshalb nur die zwei Dateien.

Schwimmbrillenvergesser
01.12.2011, 22:01
also unter windows 7 sind die tief versteckt im user verzeichnis. ohne tricks findest du die nicht. ich war da auch mal am verzweifeln.

hier wird dir geholfen (http://www.trainingdigital.info/index.php/polar/protrainer/windows-7-vista-und-die-verschollenen-polar-benutzerdateien/)

ironmansub10h
02.12.2011, 08:31
also die Ordner 2004 bis 2011 sind in dem entsprechenden Verzeichnis, aber immer noch nicht in der Software vorhanden. Habe sie in dem entsprechenden Ordner mit meinem Namen eingefügt.
@ bort : welche software nutzt du den jetzt. bin echt am überlegen, ob es nicht Sinn macht auf eine online- Plattform umzusteigen. Was ich brauche ist eben eine gute Auswertefunktion und Erfassung der Einzelnen Gesamtzeiten. da ich aber eine RS 800 nutze und die Übertragungsmöglichkeit der Daten sehr gut finde, wirds wohl bei der PPT bleiben.

Shangri-La
02.12.2011, 09:47
Bei mir hat das letztens auch nicht richtig funktioniert. Allerdings habe ich mir nur einen neuen User auf dem Netbook angelegt.

Soweit ich mich erinnere hat es bei mir geholfen, dass ich mir Adminrechte gegeben habe - und ich habe die alten Polardateien für jeden lesbar/schreibbar gemacht.

Schwimmbrillenvergesser
02.12.2011, 11:07
optionen/einstellungen/speicherverzeichniss???

ironmansub10h
02.12.2011, 11:58
speicherverzeichnis passt, evtl. liegt es echt an den admin rechten. ich werde jetzt mal die alte festplattedurchsuchen, irgendwo müssen doch die 2011 daten geschrieben sein????aaaahhhhh

marlaskate
02.12.2011, 12:22
Das war bei mir bei Polar auch etwas schwieriger unter Windows 7. Man kann zwar das Speicherverzeichnis ändern, allerdings speichert er die Daten beim Download von der Uhr trotzdem in das Standardverzeichnis, welches die Software ursprünglich vorschlägt. Das Auslesen der Einheiten in das Tagebuch erfolgt beim Öffnen des Programms aber nur aus dem gewählten Verzeichnis. D.h. bei mir läuft es zur Zeit so, dass ich Polar öffne, die Uhr auslese, dann wird mir auch die Kurve angezeigt. Im Tagebuch aber ist die Einheit nicht angelegt. Öffne ich Polar erneut, bleibt die Einheit verschwunden. Kopiere ich sie manuell aus dem Verzeichnis (C:\Users\Public\Polar ProTrainer) in das von mir gewünschte Verzeichnis (bei mir auf E:\), das ich auch in der Software als Speicherverzeichnis angegeben habe, dann taucht beim nächsten Programmstart die Einheit auf. Und ich bin als Admin angemeldet, das ändert nichts.
Irgendwie haben die das mit dem Speicherverzeichnis nicht elegant unter Win7 implementiert. Es wird bei der Installation auch gewarnt, das Standardverzeichnis zu ändern. Nur: wenn ich es nicht ändern darf, warum bietet die Software dann überhaupt die Möglichkeit, ein Speicherverzeichnis auszuwählen?

ironmansub10h
02.12.2011, 14:00
f.... Programm, jetzt kann ich nicht al mehr die daten aus meiner uhr auslesen. Mannomann, was da wieder Zeit und Nerven drauf geht. Habe jetzt schon drei mal neu installiert. Es auch geschafft, die Daten in den entsprechenden Ordner wiederherzustellen, aber sichtbar ist es wie gehabt nicht.

Rotwild treiber
02.12.2011, 14:17
chau mal hier

http://www.trainingdigital.info/index.php/polar/protrainer/windows-7-vista-und-die-verschollenen-polar-benutzerdateien/

FuXX
02.12.2011, 14:41
Die Daten werden unter Win7 nicht mehr so gespeichert wie vorher. Der Link von Rotwild Treiber zeigt dir wo sie liegen. Ich hab da auch mal ewig nach gesucht.

Die alten Daten hab ich übrigens immer noch direkt im Polar Verzeichnis. Aber seit Anfang 2010, also seitdem ich Win7 nutze wird alles so gespeichert wie in dem link beschrieben.

FuXX

Schwimmbrillenvergesser
02.12.2011, 15:06
chau mal hier

http://www.trainingdigital.info/index.php/polar/protrainer/windows-7-vista-und-die-verschollenen-polar-benutzerdateien/

2er ! :cool:

Rotwild treiber
02.12.2011, 19:41
weil du es versteckt hast.:bussi:

Aber du bist vorletzter. :cool:

locker baumeln
02.12.2011, 21:00
In der Polar Pro Trainer 5 Software gibt es 3 Dateien in der alle Einstellungen deiner Software stehen.

Im Verzeichnis \Programme\Polar\PolarProTrainer\team polar.ptd
Im Verzeichnis \Programme\Polar\PolarProTrainer \dein Name\ PolarPersonalSettings.txt
Im Verzeichnis \Programme\Polar\PolarProTrainer \dein Name\ deinName.ppd

Wenn du die drei Dateien mit einem Editor öffnest, dann kannst du die voreingestellten Speicherpfade auslesen , selber editieren oder von deiner alten Software die Dateien rüberkopieren.

gruss lb