Vollständige Version anzeigen : Verbesserungsvorschlag: Foren-Chat (z.b. IRC?)
Achtung Wild
30.12.2011, 21:12
Ich mache mal einfach unter "Sonstiges" diese Kategorie auf, da ich es sonst nirgends passend finde (vielleicht könnte man ja auf der Hauptseite des Forums eine Kategorie mit dem Titel "Verbesserungsvorschläge" eröffnen? So kenne ich das aus anderen Foren).
Habe mir überlegt, es wäre doch cool wenn man auf der Forenseite einen Livechat integriert. Ich bin jetzt nicht unbedingt das Informatik-Ass, aber ich meine, es ist relativ einfach möglich, einen IRC-Channel auf so einer Seite zu integrieren. Dann wäre der Chat sowohl als Live-Chat auf der Foren-Hauptseite wie auch extern über den IRC-Client (kostenlose Freeware) zugänglich.
Was hält die Allgemeinheit davon?
super sache. würd ich unterstützen und hätte das gerne
sybenwurz
30.12.2011, 21:47
Nix.
Bin aber nicht die Allgemeinheit.
Die Themenvielfalt hier ist ausreichend um sich über alles auszutauschen und darüber hinaus gibts auch den Laberfred für sinnfreies.
Wüsste nicht, was ich/man hier mit nem Chat anfangen sollte, ausser zusätzlich Zeit totzuschlagen.
bei 3athlon gabs vor jahren mal einen chat und soweit ich weiß, sind die freundschaften und kontakte die dort enstanden sind bis heute erhalten geblieben.....
sybenwurz
30.12.2011, 23:51
Braucht man dazu nen Chat?
Denke nicht.
Was aber wirklich n Segen wär: mehr als 6Bilder in nen Beitrag einbinden zu können.
Kässpätzle
31.12.2011, 00:16
Was aber wirklich n Segen wär: mehr als 6Bilder in nen Beitrag einbinden zu können.
Das kann man gar nicht oft genug sagen!
flotter3er
31.12.2011, 09:46
Denke nicht.
Dann sinma scho 2
;)
Zum Chat:
Ich stell mir das ein bisschen anstrengend vor. Bei der Live-Sendung ist es das jedenfalls, man merkt deutlich, dass es inzwischen mehr Zuschauer sind als früher.
Und man kann doch auch in den Beiträgen hin und her schreiben oder per PN.
Zum Chat:
Ich stell mir das ein bisschen anstrengend vor. Bei der Live-Sendung ist es das jedenfalls, man merkt deutlich, dass es inzwischen mehr Zuschauer sind als früher.
Und man kann doch auch in den Beiträgen hin und her schreiben oder per PN.
nja im chat sind ja nur während der live sendung die leute konzentriert. im alltäglichen forumsbetrieb, kommt es ja nicht zu dieser user konzentration
User Konzentration ist ein schönes Wort. :Lachen2:
Es könnte bei bestimmten Themen sehr schnell dazu kommen.
Erinnere dich mal an diverse Ernährungs-Threads - meine Güte, da kam man schon mit dem Lesen nicht mehr hinterher.
FroschCH
31.12.2011, 11:17
Koennte man da auch Tools einbauen, mit denen man sich gegenseitig hauen kann? Bei manchen der Dialoge hatte ich den Eindruck, dass das sehr befreiend gewirkt haette... :Duell:
old bag of bones
31.12.2011, 13:31
Denke nicht.
Dann sinma scho 2
;)
Jetzt sinma 3 :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.