Vollständige Version anzeigen : Ohrstecker gut befestigen...
reisetante
08.01.2012, 19:25
Hallo zusammen,
ich trage ja keine Klunker am Ohr, aber kleine Ohrstecker sind schon 'was Nettes.
Letztes Jahr habe ich eine Menge Schwimmeinheiten gemacht mit Ohrsteckern und habe nie einen verloren. Nun habe ich schon innerhalb von vier Wochen zwei Ohrstecker im Schwimmbad versenkt. Längere Tauchgänge haben sie leider auch nicht mehr zum Vorschein gebracht.
Ich schiebe immer den Verschluß bis zu zweiten Nut und habe die Verschlüsse mit einer feinen Rundzange immer ein wenig zusammengebogen, damit sie fester sitzen.
Nun werde ich die Ohrstecker vor jeder Schwimmeinheit wohl rausnehmen müssen, werde das aber bestimmt immer mal vergessen.
Wie macht Ihr das, nehmt Ihr Ohrstecker vor jeder Trainingseinheit raus? Gibt es andere Tricks? Sekundenkleber?
Es gibt doch eine Menge Frauen, die mit Ohrsteckern Training und Wettkämpfe machen...
Ich hab bei Training oder Wettkampf eigentlich nie Ohrstecker an...:Nee:
Sind denn die verlorenen Ohrstecker anders, daß Du die plötzlich verloren hast? Kann mir gut vorstellen, daß man die niemals wiederfindet.....:Traurig:
sybenwurz
08.01.2012, 21:36
Ich hab noch nie einen verloren, wüsste auch nicht, wieso das ausgerechnet beim Schwimmen passieren sollte. Weder meine Ohen noch die Stecker darin werden da aussergewöhnlich belastet.
Wolfgang L.
10.01.2012, 23:47
Ich hab noch nie einen verloren, wüsste auch nicht, wieso das ausgerechnet beim Schwimmen passieren sollte. Weder meine Ohen noch die Stecker darin werden da aussergewöhnlich belastet.
du trägst Ohrringe? is ja schw..... : http://www.electronicattack.de/images/smilies/gay.gif
Grüße
Wolfgang
http://www.cougaruteforum.com/images/smilies/gay1.gif
alex-wölfe
11.01.2012, 09:56
du trägst Ohrringe? is ja schw..... : http://www.electronicattack.de/images/smilies/gay.gif
Grüße
Wolfgang
http://www.cougaruteforum.com/images/smilies/gay1.gif
das schreibt jemand aus Offenbach:Lachanfall:
ich trage zwei Ohrringe, bzw. Tunnels gedehnt auf 3 mm
und einen habe ich auch schon mal beim schwimmen verloren
ironlollo
11.01.2012, 09:59
ich trage zwei Ohrringe, bzw. Tunnels gedehnt auf 3 mm
und einen habe ich auch schon mal beim schwimmen verloren
Ich habe 2 Tunnel mit 12mm und die nehme ich zum Schwimmen immer raus. So kann ich die auch nicht verlieren :)
sybenwurz
11.01.2012, 10:26
du trägst Ohrringe?
Wer ko, der ko...:-((
laufcultur
11.01.2012, 10:30
Ich habe schon 2 Stück bei Wettkämpfen verloren:( , einen bei einem Marathon (k.a wie das geht) und einem beim einem Triathlon, da kann ich es mir schon eher vorstellen, vielleicht beim Ausziehen der Badekappe oder des Helms.
reisetante
12.01.2012, 00:00
, vielleicht beim Ausziehen der Badekappe oder des Helms.
Einer ist mir mal im Fühlinger See abhanden gekommen beim Schwimmbrille ausspülen.
Naja, seitdem trage ich jedenfalls beim Sport nur noch die preiswerteren Ohrstecker... Und beim Schwimmen nehme ich sie nun raus.
alex-wölfe
12.01.2012, 09:51
Ich habe 2 Tunnel mit 12mm und die nehme ich zum Schwimmen immer raus. So kann ich die auch nicht verlieren :)
12 mm, wäre mir zu viel. ich wollte mal vor 2 Jahren bis max 6 mm gehen, seit dem bin ich bei 3 mm hängen geblieben.
das dehnen macht teilweise ganz schön aua, dann lieber 3 Stunden tättowieren:Lachanfall:
reisetante
14.01.2012, 17:20
Also heute war ich wieder im selben Schwimmbad, in dem ich vor einer Woche den Ohrstecker verloren habe. Interessehalber habe ich mal an der Kasse gefragt, ob er gefunden worden ist, in Erwartung der Antwort "nein".
Aber siehe da, die Dame an der Kasse hat eine Box mit diversen Fundsachen (Uhren, Armbänder, Ketten, weitere 20 Ohrstecker) herausgezogen und er war dabei!
Nun habe ich das gute Stück also wieder und werde gleich am Montag auch mal in dem Schwimmbad nachfragen, in dem ich einen anderen Ohrstecker vor vier Wochen verloren habe.
... und alles wird gut :Cheese:
PippiLangstrumpf
14.01.2012, 20:55
weitere 20 Ohrstecker
Ihr scheint ein Bad zu haben, daß den Leuten die Ohrstecker rauszieht :confused:
:Cheese:
Schön, daß der Stecker wieder da ist.
reisetante
15.01.2012, 18:03
Ihr scheint ein Bad zu haben, daß den Leuten die Ohrstecker rauszieht :confused:
Hi PippiLangstrumpf,
da Du in Köln wohnst: das eine mal habe ich ihn im Ossendorfbad verloren, das andere mal in der Römertherme in Dormagen.
Naja, ist ja schon mal gutgegangen -- immerhin haben die in der Römertherme offenbar einen guten Wasserfilter und/oder aufmerksames Personal...
ironlollo
16.01.2012, 16:11
12 mm, wäre mir zu viel. ich wollte mal vor 2 Jahren bis max 6 mm gehen, seit dem bin ich bei 3 mm hängen geblieben.
Zwingt einen auch niemand dazu. Ich hatte von Anfang an bestimmte optische Vorstellungen und 12mm decken sich mit diesen ganz gut :)
das dehnen macht teilweise ganz schön aua, dann lieber 3 Stunden tättowieren:Lachanfall:
Ich ziehe dann das Dehnen doch lieber vor. Habe aber auch nur in 1mm-Schritten dehnen lassen und die letzte 3 Schritte habe ich dann selber gemacht. Einfach nen 1mm größeren Tunnel rein und fertig. Allerdings habe ich mit den einzelnen Schritten immer ein paar Wochen gewartet. Das war recht human. Aber die ersten 3 mal tat es auch weh. Und da Du "nur" 3mm hast, decken sich da unsere Erfahrungen :Huhu:
Flylevana
19.01.2012, 20:51
Mir sind bis jetzt noch keine Abhanden gekommen, wobei ich den Verschluss auch immer so weit wie möglich zu schiebe.
Wenn die Stecker lang genug sind, kannst du den Metallverschluss bis ganz zum Ohrläppchen durchschieben (sprich so weit, dass er wirklich eng anliegt, insofern es dich persönlich nicht stört) und dahinter noch eines dieser >Gummi Röhrchen< (Keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen) drauf schieben.
LG
Fly
Wolfgang L.
19.01.2012, 21:33
... und dahinter noch eines dieser >Gummi Röhrchen< (Keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen) drauf schieben.
LG
Fly
Ohrsteckerendkappen
grüße
Wolfgang
Ich trage seit über 25 Jahren zwei Stück. Da ist schon mal der Eine oder Andere beim Helm absetzen, Schal ausziehen oder "austoben" auf der Strecke geblieben, aber beim schwimmen, hab ich noch nie einen verloren?!
Sporty28
22.01.2012, 13:06
Ich habe selber auch noch nie einen verloren. Vielleicht ist es für dich eine Idee, einfach zum Training die Stecker raus zu machen? Größeren Schmuck legt man ja auch ab.
Aber ich kann euch dann auch eine solche SIM-Karte USA (http://www.holidayphone.de/prepaid-sim-karte-usa.html) nahelegen.
Sporttante
06.02.2012, 21:14
Ich verliere meine Ohrstecker meistens nach dem Haare waschen. Schwupp, weg sind sie. Zum Glück immer nur mal einer.
Passiert wohl beim Abtrocknen. Aber komisch, dass es immer nur zu Hause passiert.:Ertrinken:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.