PDA

Vollständige Version anzeigen : [S] Polar ProTrainer 5 Software

aims
11.01.2012, 14:28
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Polar ProTrainer 5 Software.

Danke & Grüße,

Nico.

matzem21
11.01.2012, 15:38
War die Software nicht bei deiner Uhr mit dabei?
Du kannst eine 30 Tage Testversion bei Polar-Deutschland
laden:
http://www.polar-deutschland.de/de/support/protrainer_5_testversion

Viele Grüße Matthias

aims
11.01.2012, 15:50
Hallo Matthias,

bei meiner guten alten S625x war nur "precision performance" SW dabei. Da ich aber jetzt einen Trainingsplan laden möchte und die SW auch unter Win7 nutzen werde brauche ich die ProTrainer 5.

Die 30Tage reichen leider nicht bis zur Langdistanz.

Grüße,

Nico.

matzem21
11.01.2012, 16:09
Hallo Nico,

verstehe.
Was spricht denn gegen die Online-Software von Polar?

So wie ich Polar verstanden habe, wird die PC-Software nicht mehr weiterentwickelt und alle neuen Features soll es nur noch online geben.
Daher wäre das der eher zukunftsweisendere Weg.

Viele Grüße

Matthias

mic111
11.01.2012, 16:11
Hallo Matthias,

bei meiner guten alten S625x war nur "precision performance" SW dabei. Da ich aber jetzt einen Trainingsplan laden möchte und die SW auch unter Win7 nutzen werde brauche ich die ProTrainer 5.

Die 30Tage reichen leider nicht bis zur Langdistanz.

Grüße,

Nico.

Hallo Nico,

Du hast 'ne PN.

Ich habe damals eine Anfrage an Polar geschickt und für kleines Geld den PT 5 bekommen.

Micha

Raven
11.01.2012, 16:14
Ich hab leider die SW nicht, aber die Online-SW finde ich bisher nicht überzeugend. Zum einen finde ich die Performance nicht überragend, es gibt noch keine zusätzlichen Fkt. ggü. der PC SW und über Weihnachten gab es einen Serverausfall , so daß der Dienst mehrere Stunden (oder waren es Tage) nicht zur Verfügung stand.

Aber klar..auch andere Anbieter (Garmin, Suunto) gehen diesen Weg ins Web, aber einen Mehrwert aus Anwendersicht konnte ich noch nicht ausmachen.

aims
11.01.2012, 16:21
Prinzipiell hast du Recht. Aktuell nutze ich auch die Online Version. Aber da kann ich keine Trainingsprogramme hochladen sondern nur aus ein paar vordefinierten Programmen auswählen.

Hier:
http://www.polar.fi/de/training_mit_polar/dynamic_trainingsplan_datenbank

gibt es z.B. einen Trainingsplan für eine ambitionierte Langdistanz als pptz Datei und diese kann ich nur in PPT5 laden.

Mein eigentliches Ziel ist es den 12h-Szene-Plan in das Polar Format zu bringen.

Das scheint wohl ironmansub10 schonmal gelungen zu sein:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11711&highlight=Polar+plan

Dann kann ich die Soll-Trainingsload mit meiner Ist-Load vergleichen.

Grüße,

Nico.

matzem21
11.01.2012, 16:39
Ich dachte, die Online-Software bietet in der Zwischenheit die gleichen Features an wie die PC-Software, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Aber melde Dich mal bei mic111, wenn er für wenig Geld die PC-Software von Polar erhalten hat.

Den Trainingsplan in die PC-Software zu bekommen war für ironmansub10 ein hartes Stück manuelle Arbeit. Jede einzelne Einheit hat er, soweit ich weiß, manuell eingetragen.
Ich habe den Plan damals bei mir importiert und hätte nochmal alle Einheiten entsprechend meinem Wochenplan verschieben müssen.
Das war mir dann auch zu viel, weshalb ich auf den Plan in der Software verzichte.

fras13
11.01.2012, 16:56
Die auf der Polar-Website vorhandenen Trainingspläne in die PPT5 zu bekommen ist kein Problem.

Aber den Plan in die neue RCX5 / bzw. zum polarpersonaltrainer.com zu übertragen, scheint nicht vorgesehen zu sein.:( :Nee: :confused:

aims
11.01.2012, 17:17
Hallo Frank,

das ist nicht das was wir versuchen.

Wir möchten den SzenePlan in Polar Format bringen und dann idealerweise auf polarpersonaltrainer.com laden und weil das aktuell scheinbar nicht geht dann eben in die PPT5 Software.

Grüße,
Nico.

fras13
11.01.2012, 19:09
Ich weiß, verstanden habe ich das schon.

(Wir können/ solltten vielleicht im anderen Thread weiter diskutieren?)

Aber das Problem ist ja erstmal die Übertragung in die Online-Software bzw. PPT5.

Der von Polar angebotene Plan ist einfach in die PPt5 zu übertragen. Anschließend muss man ggf. die Dateien auf unseren TS- Planumschreiben/ Einheiten verschieben.

Aber das ist manuell ein ganz schöner Aufwand.

Mir geht es eher um eine Trainingserinnerung, via Pulsuhr od. eben per Mail. as will ich mal ausprobieren: Training in PPT5 planen und dann per E-Mail aufs Handy senden.

Gut, der Vergleich Soll-Ist im Polar-Onlinetrainingstagebuch ist das lange nicht.

PS: kann vielleicht jemand, ein Moderator, diesen Thread an den eigentlichen Thread anhängen, dorthin verzweigen?

Versorgt bist Du ja mit der Software.