Vollständige Version anzeigen : S: Skating-Ski und -Schuhe
smiling_star
26.02.2012, 19:22
Nachdem wir nun für die Leihski immer sehr viel Geld hinlegen und uns auch nicht sicher sind, ob wir immer das passende Material bekommen, überlegen wir uns eine eigene Ausstattung zuzulegen.
Gebraucht-Angebote finden wir irgendwie kaum und neu ist doch recht teuer...
Vielleicht hat ja von euch jemand noch etwas rumstehen. Sind 1,64m bzw. 1,72m groß, Schuhgrößen 38 und 40. Beide absolute Leichtgewichte.
Falls nicht, vielleicht habt ihr ja auch Tipps, wo wir im Schlussverkauf oder so ein Schnäppchen machen könnten!
MatthiasR
27.02.2012, 14:08
Falls nicht, vielleicht habt ihr ja auch Tipps, wo wir im Schlussverkauf oder so ein Schnäppchen machen könnten!
Bei uns im Verein wird (u.a.) gelegentlich hier (http://www.sportalbert.de/) bestellt. Interessant sind evtl. die Setangebote. Kann auch sein, dass da in nächster Zeit noch richtige Schlussverkaufsangebote kommen.
Beim Bestellen (und beim Gebrauchtkauf) sollte man aber schon ziemlich genau wissen, was man will und braucht. Sonst sollte man besser in einen Laden gehen. Außerhalb der eigentlichen Langlaufgebiete gibt es aber auch nur sehr wenige Läden, wo sich jemand mit hochwertigen LL-Ausrüstungen auskennt.
Wir haben kürzlich vom Verein aus eine größere Sammelbestellung zu ziemlich günstigen Preisen getätigt, das ist allerdings (obwohl erst für die nächste Saison) schon durch.
Gruß Matthias
...für die Leihski immer sehr viel Geld hinlegen...
...neu ist doch recht teuer...
Die beiden Punkte hängen dummerweise unmittelbar zusammen. Niemand wird teure Ausrüstung für wenig Geld verleihen.
Der Break-even dürfte überschlagsmäßig bei 20 Verleihtagen oder 15 Wochenenden liegen. Allerdings mußt du das eigene Material auch selbst transportieren, lagern und pflegen/wachsen.
...gelegentlich hier (http://www.sportalbert.de/) bestellt...
Oder selber hinfahren, shoppen und ein schönes Langalufwochenende in Mühlleiten/Kammloipe verbringen.
smiling_star
27.02.2012, 14:58
Danke für deine Antwort und den Link. Wir sind leider ziemlich planlos. Eigentlich müsste es doch möglich sein Kinderski zu fahren, was meinst du?
Was mir bei dem Onlineshop nicht gefällt... es gibt öfter mal die Auswahl nach Skate und Classic, dazu aber auch noch Lady und Junior. Was ist denn dann Lady? Skate oder Classic?
alpenfex
27.02.2012, 15:02
Danke für deine Antwort und den Link. Wir sind leider ziemlich planlos. Eigentlich müsste es doch möglich sein Kinderski zu fahren, was meinst du?
Was mir bei dem Onlineshop nicht gefällt... es gibt öfter mal die Auswahl nach Skate und Classic, dazu aber auch noch Lady und Junior. Was ist denn dann Lady? Skate oder Classic?
Hi,
wieviel willst Du denn ausgeben? Skate ist Skate und Classic ist eben klassisch (youtube checken). Der Rest hat mit Gewicht zu tun. Wenn Du ein Fliegengewicht von <50kg bist, kommst Du wahrscheins auch mit einem Junior aus. Länge müsste bei Deiner Grösse auch noch verfügbar sein. Wenn Du "was" kannst, ist der Junior aber nicht mehr zu empfehlen. Ich habe mir heuer auch ein Set gezogen und lieber etwas mehr investiert, da ich es auch ein paar Jahre nutze.
Gruss
Fex
smiling_star
27.02.2012, 15:11
Hi,
wieviel willst Du denn ausgeben? Skate ist Skate und Classic ist eben klassisch (youtube checken).
Jaa, weiß ich doch;) . Aber wenn z.B. in drei Kategrorien Skate, Classic und Lady unterschieden wird versteh ich das nicht...
Der Rest hat mit Gewicht zu tun. Wenn Du ein Fliegengewicht von <50kg bist, kommst Du wahrscheins auch mit einem Junior aus. Länge müsste bei Deiner Grösse auch noch verfügbar sein. Wenn Du "was" kannst, ist der Junior aber nicht mehr zu empfehlen. Ich habe mir heuer auch ein Set gezogen und lieber etwas mehr investiert, da ich es auch ein paar Jahre nutze.
Also... ich möchte möglichst wenig ausgeben. Gefahren wird maximal 1-2 Mal im Jahr. Möchte einfach vermeiden, beim Skiverleih weiterhin gesagt zu bekommen "Oh heute wollen aber viele skaten, mal schauen was wir noch da haben" und dann eine Ausrüstung zu bekommen, deren Wert unterhalb des Mietpreises liegt. Schuhe, die noch vom Vorgänger feucht sind oder deren Schnallen nicht mehr schließen,... Oder einfach mal spontan irgendwo hinfahren, wo es keinen Verleih gibt.
Gewicht würde zum Kinderski passen. Meine Ambitionen auch. Begabung = 0 :cool:
laufcultur
27.02.2012, 17:29
Jaa, weiß ich doch;) . Aber wenn z.B. in drei Kategrorien Skate, Classic und Lady unterschieden wird versteh ich das nicht...
Also... ich möchte möglichst wenig ausgeben. Gefahren wird maximal 1-2 Mal im Jahr. Möchte einfach vermeiden, beim Skiverleih weiterhin gesagt zu bekommen "Oh heute wollen aber viele skaten, mal schauen was wir noch da haben" und dann eine Ausrüstung zu bekommen, deren Wert unterhalb des Mietpreises liegt. Schuhe, die noch vom Vorgänger feucht sind oder deren Schnallen nicht mehr schließen,... Oder einfach mal spontan irgendwo hinfahren, wo es keinen Verleih gibt.
Gewicht würde zum Kinderski passen. Meine Ambitionen auch. Begabung = 0 :cool:
Ich fahre einen Juniorski, komme damit gut zurecht und bin nicht ganz unambitioniert. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.