Vollständige Version anzeigen : Zehennagel abgefallen
KernelPanic
11.03.2012, 21:03
Vor etwa drei Monaten bin ich im Schwimmbad ausgerutscht und mit dem Großzeh gegen eine Treppenstufe gestoßen. Der war hinterher blitzeblau.
Heute ist mir zu meinem absoluten Schrecken beim Sockenanziehen der Zehennagel abgefallen. Es fühlt sich etwas merkwürdig an, tut aber eigentlich nicht weh.
Da ich annehme, dass dem einen oder anderen hier sowas auch schon mal passiert ist, frage ich mal, was man in so einem Fall so macht - Pflaster drauf, einfach offen lassen, in Ohnmacht fallen?
lonerunner
11.03.2012, 21:10
Wenn`s nicht weh tut, würde ich gar nichts nachen.
Der wächst wieder nach.
Ist mir auch schon mehrfach passiert:Huhu:
wenn keine offene verletzung drunter ist würde ich es einfach so lassen. sieht zwar nicht soo toll aus, und fühlt sich auch ne weile komisch an, aber das wächst alles wieder nach...
ein richtiger triathlet tackert den wieder an! :-)
Ist mir auch schon passiert, einmal durch Anstoßen und zuletzt nach Kona sind mir beide kleinen Zehennägel abgefallen, als ich wieder zu Hause war, echt eklig.
Bei mir ists wieder gewachsen.
MatthiasR
11.03.2012, 22:02
Zum Thema: Woran erkennt man den Ultraläufer?
Die Anzahl der Zehen stimmt nicht mit der Anzahl der Zehennägel überein.
Gruß Matthias
Notartz anrufen und sofort nen Rettungsheli anfliegen lassen.:Lachanfall:
Foto machen, einen neuen Thread aufmachen mit unverfänglichem Titel (zB. "Hundewelpen in liebevolle Hände abzugeben"), das Bild dort einfügen und auf lustige Reaktionen hoffen.
KernelPanic
11.03.2012, 22:56
Notartz anrufen und sofort nen Rettungsheli anfliegen lassen.:Lachanfall:
Mach Dich nicht lustig... mein Kopfkino spielt gerade ziemlich komische Filme ab. :Lachen2:
Ausfallen von Zähnen und Fingernägeln sind bei mir ziemlich weit oben auf der Alptraumliste.
, in Ohnmacht fallen?
Kommt ganz drauf an wie schlimm sowas aussieht.
Stell doch mal ein Bild ein :Blumen:
Edith meint geh viel schwimmen, Chlor heilt ;)
Alle Nackenhaaare stehen gerade bei mir senkrecht wenn ich nur dran denke....schüttel.
Erinnert mich an einem Vid auf Youtube was ich durch Zufall entdeckt habe, wo einer seinen dicken Zehnagel mit der Zange zieht. Das konnte ich mir nicht anschauen....brrrr.
KernelPanic
12.03.2012, 03:50
Stell doch mal ein Bild ein :Blumen:
Das will ich den geneigten Lesern doch lieber ersparen. ;)
Duafüxin
12.03.2012, 07:28
Mach Dich nicht lustig... mein Kopfkino spielt gerade ziemlich komische Filme ab. :Lachen2:
Ausfallen von Zähnen und Fingernägeln sind bei mir ziemlich weit oben auf der Alptraumliste.
Oooch, nen Zahn ist mir mal abgebrochen beim Handschuh mit Zähnen ausziehen. Nen Fingernagel mußte mal abgezogen werden als eine Entzündung dadrunter war. Zehennägel fallen ab und zu mal ab, vor allem auf dem Zeh, der mal erfroren war.
Und ich lebe noch :Cheese:
Wenn nichts entzündet ist, brauchst Du nichts mehr zu machen. Wächst wieder nach, dauert beim Großzeh leider eine ganze Weile.
felix__w
12.03.2012, 08:55
Ausfallen von Zähnen und Fingernägeln sind bei mir ziemlich weit oben auf der Alptraumliste.Aber es ist ja nur eine Zehennagel :Lachen2:
Mir passiert das pro Jahr mehrmals. Pro LD/IM 'rechne' ich mit dem Ausfall von 1-2 Zehennägeln.
Felix
blaue Elise
12.03.2012, 09:10
Wenn der alte Nagel abgefallen ist, müsste eigentlich der Neue schon zu sehen sein. Der wächst eben jetzt jungfräulich ohne blaue Flecken nach. Musst nur Geduld haben.
Aber es ist ja nur eine Zehennagel :Lachen2:
Mir passiert das pro Jahr mehrmals. Pro LLD/IM 'rechne' ich mit dem Ausfall von 1-2 Zehennägeln.
Felix
Genau so geht mir das auch.
Wenn das gerade passiert ist also, wenn es unter dem Nagel noch rot und nicht blau ist, kann man mit einer glühenden Nadel durch den Nagel stechen (genau genommen schmilzt sie sich langsam (!) durch). Dann läuft die Suppe 'raus, der Schmerz ist weg und man hat gute Chancen, den Nagel zu behalten.
Haha, wie geil! Und ich dachte schon, ich bin der einzige, dem das öfter passiert. Bei mir passiert das meist, wenn ich vor nem Wettkampf nicht geprüft habe, ob die auch komplett geschnitten sind. Da reicht es manchmal schon, wenn ein kleines Stück übersteht. Nachdem das gute Stück sich dann nach ca 2 Wochen vom Zeh weitgehend gelöst hat, kommt bei mir normalerweise die Pinzette zum Einsatz, und dann wird gezogen.
Fingenagel habe ich mir auch schon durch Blödheit versemmelt, ist auch problemlos nachgewachsen.
Wenn der Nagel nachwächst, ist er zunächst recht dünn und flexibel. Nach ein paar Monaten siehst und fühlst Du aber keinen Unterschied zu den anderen Nägeln mehr.
Ist prima Dünger :Lachanfall:
Duafüxin
12.03.2012, 12:06
Ist prima Dünger :Lachanfall:
Stümmt, nen Sack Hornspäne hatte mein Opa immer im Schuppen für die guten Kartoffeln :cool:
Ich frage mich gerade ob der fehlender Nagel nicht irgendwie komisch aussieht. Wie ist das beim Schwimmtraining? Hat man nicht das Gefühl, daß in der Umkleide, Dusche, Beckenrand alle draufstarren:Lachen2:
LidlRacer
12.03.2012, 13:47
Gibt es LD-Triathleten oder Marathonläufer, denen keine Nägel abfallen?
Hab einen Fußnagel am kleinen Zeh, der wächst seit Zofingen vor ca. 15 Jahren nur noch senkrecht. Frage mich immer noch, ob ich wirklich sich schlecht unterwegs war, dass sich einem die Zehennägel aufstellen...
Alle paar Monate löst sich das Teil dann beim Schwimmen oder in der Badewanne mal wieder komplett ab.
Meine Frau hat mal gemeint, ich sollte vielleicht lieber alle Zehennägel lackieren, weil irgendeiner sowieso immer eine etwas merkwürdige Färbung hat.
Gelbbremser
12.03.2012, 14:45
Ich frage mich gerade ob der fehlender Nagel nicht irgendwie komisch aussieht. Wie ist das beim Schwimmtraining? Hat man nicht das Gefühl, daß in der Umkleide, Dusche, Beckenrand alle draufstarren:Lachen2:
bei mir hat´s noch niemand bemerkt - hab grad 2 so halb Nachgewachsene an den großen Zehen.
bei mir hat´s noch niemand bemerkt - hab grad 2 so halb Nachgewachsene an den großen Zehen.
Ich hatte mir mal den dicken Zehnagel gebrochen, was irgendwie dazu führte, daß der Nagel einen Pilz bekam, da man ja ständig diesen Pilzen in Schwimmbädern einfängt und wenn der Nagel einen Schaden annimmt, kann sich ein Pilz entwickeln(sehr laienhaft beschrieben).
Das sah dann irgendwie komisch aus und ich hatte das Gefühl alles starren drauf:(
Rubberduck
12.03.2012, 15:53
Ich habe auch 2 fehlende bzw halb nachgewachsene grosse Zehennägel, sogar mit Nagelpilz...
Also ich weiss ja nicht was du im Schwimmbad machst, dass dir die Leute auf die Füsse starren sollten. Ich schwimme, und da fällt das nicht auf :Cheese:
Also ich weiss ja nicht was du im Schwimmbad machst, dass dir die Leute auf die Füsse starren sollten. Ich schwimme, und da fällt das nicht auf :Cheese:
Ja, es ist wie der Pickel im Gesicht, den keiner ausser man selbst sieht:Lachen2:
Man muss ja von der Umkleide zum Becken latschen, und da kam es mir immer so vor als würden alle draufstarren:o
Duafüxin
12.03.2012, 16:24
Gibt es nicht so lustig bunte Zehenkäppchen, die man darüber stülpen kann? Dann weiss man wenigstens, dass und warum andere Leutz auf die Zehen starren :)
Heute ist mir zu meinem absoluten Schrecken beim Sockenanziehen der Zehennagel abgefallen.
Nur ein Nagel ist weg?
Mein Rekord steht bei 8 Zehennägel, IM Malaysia 2010!:Cheese:
Nur ein Nagel ist weg?
Mein Rekord steht bei 8 Zehennägel, IM Malaysia 2010!:Cheese:
Schauder, brrrrr.....wie ist das denn passiert?
dominik_bsl
12.03.2012, 18:40
Vor etwa drei Monaten bin ich im Schwimmbad ausgerutscht und mit dem Großzeh gegen eine Treppenstufe gestoßen. Der war hinterher blitzeblau.
Heute ist mir zu meinem absoluten Schrecken beim Sockenanziehen der Zehennagel abgefallen. Es fühlt sich etwas merkwürdig an, tut aber eigentlich nicht weh.
Da ich annehme, dass dem einen oder anderen hier sowas auch schon mal passiert ist, frage ich mal, was man in so einem Fall so macht - Pflaster drauf, einfach offen lassen, in Ohnmacht fallen?
# rm /dev/zehennagel; sleep 3600; mknod /dev/zehennagel b 13 2
:Huhu:
Gruss
Dominik
KernelPanic
13.03.2012, 15:14
# rm /dev/zehennagel; sleep 3600; mknod /dev/zehennagel b 13 2
:Cheese:
iptables -i /dev/zehennagel -P INPUT REJECT
Nix entzündet oder so. Fühlt sich auch nicht mehr ganz so komisch an. Ich nehm's mal als eine Art Initiationsritual.
Schauder, brrrrr.....wie ist das denn passiert?
Schuhe mit Gummibändern, das war wohl nix, bei der Hitze haben die Gummibänder zu sehr nachgegeben.
Aber war nicht schlimm. Sind alle wieder nachgewachsen und es gibt wesentlich schlimmeres als blaue Zehennägel.
Die angebrochene Kniescheibe bei dem WK (Radsturz) war schlimmer!
Übrigens habe ich gefinisht!
Schmerz ist nur ein Gefühl!
Schmerz ist nur ein Gefühl!
sagt CW auch ;)
:Blumen:
sagt CW auch ;)
:Blumen:
Hat sie von mir abgeschrieben,
denn ich bin älter!
Wenn das jetzt der "Lidl" liest!:Lachanfall:
Na da kann ich aktuell auch ein Lied von singen...
Im Januar mit zu kleinen Crossschuhen den Nagel
blau gelaufen. Nachdem er nun 2 Monate lang sämtliche Farben des Regenbogen durchgemacht hat habe ich vor ca. 4 Wochen im Schwimmtraining bemerkt das er plötzlich wieder normal gefärbt war...
(nur weiterlesen wer einen stabilen Magen hat ;-)
Beim Abtrocknen nach dem Schwimmtraining habe ich dann bemerkt, dass ich den Nagel hochklappen konnte :-)
Das Dumme ist nur jetzt geht das schon 4 Wochen so...
nicht mal der HM letzten Samstag hat den Nagel abgesprengt...
Tja, 10 Zehen 11 Nägel... hat auch nicht jeder
Edit: Daher vielleicht meine PB?
Du hast mich ja gewarnt, aber ich musste trotzdem weiterlesen:(
Duafüxin
19.04.2012, 07:34
Na da kann ich aktuell auch ein Lied von singen...
Im Januar mit zu kleinen Crossschuhen den Nagel
blau gelaufen. Nachdem er nun 2 Monate lang sämtliche Farben des Regenbogen durchgemacht hat habe ich vor ca. 4 Wochen im Schwimmtraining bemerkt das er plötzlich wieder normal gefärbt war...
Beim Abtrocknen nach dem Schwimmtraining habe ich dann bemerkt, dass ich den Nagel hochklappen konnte :-)
Das Dumme ist nur jetzt geht das schon 4 Wochen so...
nicht mal der HM letzten Samstag hat den Nagel abgesprengt...
Tja, 10 Zehen 11 Nägel... hat auch nicht jeder
Edit: Daher vielleicht meine PB?
Also, ich bin mal einen Zehennagel vom großen Zeh (kaputt gelaufen beim Bergablaufen) ein halbes Jahr später los geworden beim Baden im Meer. Ne große Welle mit ordentlich Brandung und viel Sand im Gepäck beim Auflaufen, ein kurzes Ziepen und dat nervige Ding war weg :)
Troedelliese
19.04.2012, 08:21
Wenn mir ein Zehennagel ab"fällt", lasse ich das immer bei der Nageldesignerin reparieren. Da gehe ich eh alle 4 Wochen hin, sie macht mir dann einen künstlichen Nagel über den noch ganz dünnen neuen eigenen. Das ist innerhalb weniger Minuten passiert, es fühlt sich wieder ganz "normal" an und man sieht es nicht.
Zur Zeit habe ich auch wieder einen coolen Kunstnagel. :-)
Wird der dann auf den neuen Nagel aufgeklebt, oder anderweitig befestigt?
*update*
Hab gestern mal ein bischen dran gezogen.
Siehe da, er löst sich langsam... allerdings noch nicht ganz weg :-)
Troedelliese
20.04.2012, 08:05
Wird der dann auf den neuen Nagel aufgeklebt, oder anderweitig befestigt?
Der Kunstnagel besteht aus einer Art Acrylcreme, die auf den Nagel gepinselt und unter Blaulicht gehärtet wird. Man kann damit jede beliebige Nagelform herstellen. Das Material soll das Gleiche sein wie das, was beim Zahnersatz oder für Füllungen verwendet wird.
Ich mach da gar nichts... Der letzte Nagel ist einen Monat nach dem HK Marathon abgefallen, mittlerweile ist die Haelfte des Nagels wieder da, allerdings will er irgendwie nicht weiterwachsen... Ist immer der selbe Nagel den ich verliere, vermutlich hat der sich schon zurueckgebildet;) ...
Mir ist der Nagel vom großen Zeh mal durch einen Fußtritt (lockeres Kicken mit Freunden) arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Symptome waren ähnlich wie dir hier aufgeführten. Alles blau grün schwarz unterlaufen und irgendwann so ein halbes Abfallen. Laufen und Radfahren habe ich dann immer nur mit Abkleben gemacht, da ich Angst hatte, noch mehr kaputt zu machen (zudem die Schmerzen es auch bei langer Belastung nicht anders zugelassen haben). Mittlerweile ist der Nagel fast komplett wieder hergestellt (insgesamt musste er dreimal rauswachsen). Passiert ist das Ganze vor fast zwei Jahren!!
Wolfgang L.
20.04.2012, 09:59
Leute,
habt ihr schon mal über Lepra oder Skorbut nachgedacht?
bummelexpress
20.04.2012, 22:28
wieso verliert ihr alle eure Zehnägel? Ich habe ja schon viel verloren, aber einen Zehnagel noch nie.
(möcht ich auch nicht. Hört sich ja irgendwie bäh an ;) )
Crosslauf in zu kleinen Schuhen... und dabei richtig durch den Acker fighten! ;-)
Einfach offen lassen. Ich hab schon diverse Zehnägel verloren (vor allem Hawaii ist geeignet, weil man bei km39 die Wahl hat - langsam oder Zehnägel weg - wenn es die Palani Road runtergeht und man ja eh schon nicht mehr geradeaus laufen kann ;)
Update vom Nagel...
nachdem vor ein paar Wochen nun endlich der rechte Nagel ab ist, habe ich dann festgestellt das der Andere auch halb ab ist.
Leider nur halb! Und diese Hälfte hatte sich dann auch gelöst.
Die andere Hälfte war aber noch schön verwachsen. :Nee:
Irgendwo hatte ich mal gehört das Nägel-ausziehen wohl eine beliebte Foltermethode sei... also... wer Triathlet sein will muss leiden können. :Lachanfall:
Ich hoffe nur das verletzte Fussbett stört nich allzusehr beim Lauftraining... wir werden sehen...
Auf alle Fälle kann ich nächste Saison mit 2 neuen Nägeln bestreiten :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.