PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Bestellungen bei alibaba.com?

trikroni
24.03.2012, 15:18
hallo leute!

hat jemand von euch erfahrungen mit bestellungen auf alibaba.com?
die preise sind ja tw. der hammer...
sind die seriös, oder ratet ihr da eher ab?
danke für eure antworten!

stuartog
24.03.2012, 17:36
Du kannst da ruhig kaufen...bei den Preisen musst du aber an den Zoll denken. Da kann es sein dass der Preisvorteil fast futsch ist.
Garantie etc. ist auch nicht so leicht.

filderbiene
24.03.2012, 18:52
Die Seite wurde schon in fast allen Radforen besprochen, bisher hat sich noch nie jemand gemeldet, der da erfolgreich was bestellt hat.

stuartog
24.03.2012, 20:54
dann melde ich mich...hab dort schonmal erfolgreich bestellt

crimefight
01.05.2014, 08:11
also ich werde da auch mal ordern

da stecken e Firmen hinter, die für unsere Märkte produzieren, dass an den zahlungswilligen Athleten für teures Geld verhökert wird.

crimefight
01.05.2014, 08:19
also ich werde da auch mal ordern

da stecken e Firmen hinter, die für unsere Märkte produzieren, dass an den zahlungswilligen Athleten für teures Geld verhökert wird.

tofino73
01.05.2014, 09:19
Hallo zusammen

Mittlerweile ist die dritte Carbongabel von AliExpress (Immer andere Anbieter) zu mir unterwegs. Bis anhin keine Probleme. Dank Freihandelsabkommen mit der CH auch kein Zoll. Lieferung teilweise halt sehr lange: 4-5 Wochen.
Werde auf den Herbst hin ein Road Disc Rahmen bestellen, aber allenfalls auch direkt bei Deng/HongFu

Happy trails

Fornix
01.05.2014, 10:02
habe ebenfalls schon mehrere Dinge erfolgreich bei Aliexpress bestellt. Keine Probleme.

Harke
01.05.2014, 15:56
Hab da 10 Lager für die Nabe für 15€ bekommen (4 passen rein) statt hier 22€ pro Lager...
Hat 3 Wochen gedauert. Bei unter 22€ kein Zoll und MWSt in D.

Hafu
01.05.2014, 16:40
Hab auch schon erfolgreich Computerzubehör bei Alibaba bestellt. Ist letztlich wie bei ebay, d.h. man sollte sich den Verkäufer und v.a. dessen Bewertungen genau ansehen.
Die Mehrzahl der dortigen Händler ist sicherlich seriös, sonst wäre die Plattform nicht so schnell gewachsen und hätte sich gegenüber anderen Handelsplattformen durchgesetzt, aber wie bei ebay tummeln sich natürlich auch schwarze Schafe darunter.

Bei Markenprodukten z.B. die deutlich weniger als 50% des europäischen Verkaufspreises kosten (ich hab# da auch schon Cervelo P6-Rahmen für unter 1000USD gesehen), kann man fast sicher sein, dass es sich um nachgemachte oder zweite-Wahl-Produkte handelt. Beim Kaufen sollte die Gier nicht den gesunden Menschenverstand ausschalten.

Alteisen
01.05.2014, 18:07
Ich habe gerade Einteiler für unsere Tria-Kinder (beim 2XU Hersteller) bestellt. Individuelles Design zu 30$. Ich kaufe regelmäßig bei Alibaba ein. Bislang war es immer recht gut. Garantien sollte man allerdings nicht unbedingt benötigen. Gerichtsstand ist wahrscheinlich China...

new speedy
03.05.2014, 14:31
Hi,

ich würde mir gern nen Zipp Clincher LRS 80mm bestellen.

Mein Ihr das bringt was?

Oder hat sich jemand schon einen Bestellt und kann mir nen Händler empfehlen?

Danke

Hardtsee01
03.05.2014, 15:24
Hi,

ich würde mir gern nen Zipp Clincher LRS 80mm bestellen.

Mein Ihr das bringt was?

Oder hat sich jemand schon einen Bestellt und kann mir nen Händler empfehlen?

Danke

Ja, das bringt sicher was.... Ärger mit dem deutschen Zoll!
---> werden wohl nicht original sein - sondern ein Plagiat!

new speedy
08.05.2014, 14:14
Hi,
ich dachte das es teilweise originale ohne Aufkleber und Seriennummer sind. Aber halt qualitativ genauso gut.
Wer hat schon mal nen LRS bestellt?
Danke

wolfi
08.05.2014, 16:02
zum Thema: Zipp's oä. würde ich nicht nehmen sind sicher Plagiate

aber sowas (http://www.aliexpress.com/item/23mm-width-rim-60mm-front-88mm-rear-clincher-bicycle-wheels-Carbon-fiber-road-bike-wheelset/1597746301.html)
...werden wohl sowas wie PlanetX et.al sein, Decals kannst dir auch selbst kleben!
Und incl. Zoll sind die noch günstig!

new speedy
11.05.2014, 14:19
Hi,
Hast du Erfahrungen mit dem Verkäufer?
Danke

new speedy
12.05.2014, 17:42
Hi,
wer hat dort schon LRS gekauft?
Danke

new speedy
31.05.2014, 09:22
Hi,
Hat noch keiner nen LRS dort gekauft?
Vg. Charly

shoki
31.05.2014, 11:12
zum Thema: Zipp's oä. würde ich nicht nehmen sind sicher Plagiate

Kann man wohl davon ausgehen, 50mm anstatt 58mm Höhe, novatec Naben anstelle zipp88 bzw 188:dresche

Kauf dir wenn, so nen Satz noname Dinger, aber schlag auf den Preis mal 19% MwSt + keine Ahnung wieviel Prozent zoll drauf (ich würd von mind 5% ausgehen) nimm n Monat Lieferzeit und hab nen Händler am anderen Ende der Welt wenn es um Garantie geht.:(

Ne Option wäre hier n ordentlichen gebrauchten Satz oder evtl Planetx in neu.....ich hab beides gemacht:cool:

magicman
10.07.2014, 19:38
habe vergangene Woche bei Aliexpress Laufräder geordert.
Kauf war am 2 Juli heute angekommen.

http://www.aliexpress.com/item/Hot-promotion-U-shape-carbon-road-bicycle-wheelset-50mm-clincher-rim-3k-matt-basalt-surface-and/1244398313.html

den ganzen Versand inkl Zollabwicklung über TNT geordert.
kostet zwar etwas Aufpreis und Gebühren , was es mir wert war.

huegenbegger
10.07.2014, 21:28
hübscher LRS, was hat der Dich im Endeffekt alles inkl. Gebühren etc. gekostet?

magicman
11.07.2014, 11:19
523,50 davon 15 euro versandaufpreis TNT und 25€ Abwicklungsgebühr für TNT

wer sich über Chinapost versenden lässt kann sich die TNT Gebühren sparen.
dauert dann ca 3-5 Wochen
Versand über EMS landet bei der GDSK , kostet dann auch wieder 25€ Berbeitung oder eine Menge Schriftverkehr.

magicman
11.07.2014, 12:50
das dreht sich schon eine ganze weile.

Novatec vs. Chosen
da kann ich nichts aussagen
denke nicht das da ein großer Unterschied ist.

seit 2008 habe ich einen Detec LR , woher Detec die Naben bezieht kann ich nicht aussagen , fakt ist aber das sie ihren Dienst noch immer tadellos machen.

sybenwurz
17.01.2019, 13:10
Ist mir grad dieser Tage übern Weg gelaufen.
Vielleicht ganz interessant für den kleinen Importeur im Triathleten:
Buying from Alibaba? (https://ecommerce-platforms.com/articles/buying-from-alibaba?fbclid=IwAR33aYXYCAjeXMwe0LgDsWeDxzJkaT0sU d6WOEBJT4zqtxnkXmNjO-UWIhw)

---> werden wohl nicht original sein - sondern ein Plagiat!

Definitiv, ja. Darauf wird ebenfalls eingegangen, zumindest auf Markenware allgemein, nicht speziell auf Zipp (wie der Artikel sich nicht auf Rad/Triathlon, sondern allgemein Käufe auf/bei Alibaba bezieht)

DocTom
17.01.2019, 21:20
wenn es aus 2014 in die Jetztzeit gelangt ist, wird sicher HaFu auch noch was sagen!
gn8
T.

slo-down
18.01.2019, 07:25
Ich habe mir einen Lenker bestellt.
Bis auf die Tatsache dass bedingt durch das Neujahrsfest die Lieferung erst ende Februar kommen wird alles gut.

Kommunikation war vorbildlich.
Zum Material bzw Zustand kann ich noch nichts sagen, kann aber berichten.

Alteisen
18.01.2019, 08:36
Ich kaufe regelmäßig bei Alibaba.com (aber bislang keine Fahrradartikel). Es hat sich bewährt, nicht nur auf den Preis zu schauen sondern nach Referenzen zu fragen (für welche namhaften Marken sie ebenfalls fertigen). Bezüglich Geschwindigkeit und Service Qualität könnten sich viele Lieferanten in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Ich habe zum Beispiel einmal einen aufblasbaren Torbogen bestellt. Die 3D Grafik für die Abnahme hatte ich am gleichen Tag, die Bilder des gefertigten Bogens an Tag 2 und der Bogen wurde in der Folgewoche geliefert. Frag mal in Deutschland an.... Da bekommst Du auch einen Bogen nach 6-8 Wochen

Inzwischen sprechen viele Chinesische Anbieter immer besser English und daher wird der Kauf immer einfacher.

Oscar0508
18.01.2019, 09:51
@Alteisen:
Hast du da mal einen Link zu??