Vollständige Version anzeigen : Plötzlich Muskelprobleme? Wer weiß Rat?
Hallo,
bestimmt kann mir jemand aus Erfahrung oder mit fachlicher Kompetenz Rat geben.
Ich trainiere seit über 12 Jahren Laufen (Marathon) und seit 4-5 Jahren Radfahren und
Schwimmen.
Nie hatte ich Muskelprobleme nach dem Sport, selbst letztes Jahr, als ich nach 10wöchiger
Pause wieder einstieg konnte ich nach wenigen Wochen problemlos 20 oder 30km rennen
ohne Nachwirkungen.
Beide Marathons in 2011 habe ich ohne Regenerationsprobleme hinbekommen.
Nun habe ich seit ca. 6 Wochen habe ich arge Muskelschmerzen auch nach kleinen Belastungen.
Ich mache nix anders als sonst. Kein höheres Pensum (eher im Gegenteil) und keine
andere Ernährung.
Vor 3 Wochen musste ich schon mal kürzer treten wegen arger Rücken- und Pomuskelverhärtung, die mir auf den Ischias drückte.
Das habe ich nun weitestgehend behoben.
Dennoch ist jetzt irgendwas anders als sonst. Es zieht und ich habe das Gefühl ich bin steif ohne Ende.
Nach einem 13km-Lauf (gestern) tun mir komplett alle Muskeln zwischen Hüfte und Beinen weh und ich hatte den ganzen Abend ein Ziehen in den Beinen.
Was ist da los? Irgendein Mangel?
Vom aktuellen Blutwert weiß ich TSH erhöht (hab aber schon andere Medikation bekommen), Ferritin okay. Den Rest erfahre ich Dienstag.
Solche Muskelprobleme kenne ich eigentlich nur von meinem allerersten Halbmarathon, seit 12 Jahren hatte ich das nicht mehr.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Marion
Ich tippe auf Rückenprobleme!
Evtl Bandscheibe, kann dir ein gute Sportphysio bestätigen oder widerlegen!
Gute Besserung!
PippiLangstrumpf
25.03.2012, 17:28
Ist Hashimoto bei Dir ausgeschlossen worden? In Deinem anderen Thread kann ich das nicht erkennen. Hashimoto in Zusammenhang mit Jod-Gaben kann auch zu Muskelproblemen aufgrund der angefachten Entzündungsprozesses führen.
Ich tippe auf Rückenprobleme!
Evtl Bandscheibe, kann dir ein gute Sportphysio bestätigen oder widerlegen!
Gute Besserung!