Vollständige Version anzeigen : Nasenklammer
Rennente
17.04.2012, 14:23
*hüstel*
Bitte nicht lachen... :o
Also ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass meine Schleimhäute übermäßig gereizt sind, was, wenn ich richtig liege, dazu führt, dass ich Nachts nach dem Training kaum Luft bekomme (durch die Nase) und dann extrem schlecht schlafe. Teilweise merke ich das morgens noch.
1. Kennt das jemand oder ist das Einbildung?
2. Habe ich das Gefühl, das der Effekt nach dem Training in unterschiedlichen Bädern unterschiedlich stark ist...?
3. Hilft da eine Naseklemme und wenn ja welche? Ich wollte greade mal auf Verdacht was bestellen und testen, aber die Auswahl ist größer, als ich dachte...:Gruebeln:
*hüstel*
Also ich habe seit einigen Wochen das Gefühl, dass meine Schleimhäute übermäßig gereizt sind, was, wenn ich richtig liege, dazu führt, dass ich Nachts nach dem Training kaum Luft bekomme (durch die Nase) und dann extrem schlecht schlafe. Teilweise merke ich das morgens noch.
2. Habe ich das Gefühl, das der Effekt nach dem Training in unterschiedlichen Bädern unterschiedlich stark ist...?
3. Hilft da eine Naseklemme und wenn ja welche? Ich wollte greade mal auf Verdacht was bestellen und testen, aber die Auswahl ist größer, als ich dachte...:Gruebeln:
Ja, kenn ich, hab mir damals nach jahrelagem Geschnupfe auch Nasenklammer(n) besorgt, hab seit dem kein Problem mehr. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Musst halt mal verschiedene ausprobieren, kosten von Speedo ca 5 Euro, die Investition war eine der besten meiner Sportlerlaufbahn, ernsthaft.
Rennente
17.04.2012, 14:31
Ja, kenn ich, hab mir damals nach jahrelagem Geschnupfe auch Nasenklammer(n) besorgt, hab seit dem kein Problem mehr. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Musst halt mal verschiedene ausprobieren, kosten von Speedo ca 5 Euro, die Investition war eine der besten meiner Sportlerlaufbahn, ernsthaft.
DANKE!
Diese: SPEEDO Nasenclip Competition Noseclip ?
Also bei mir ist es inzwischen so krass, dass ich 3 Tage Niessanfälle bekomme(was doof ist, wenn man teilweise 6 Tage die Woche trainiert), Dauertriefnase usw. Ich habe alle gängigen Methoden wie Vaseline, Nasenspülung und was weiss ich ausprobiert.
Zusätzlich habe ich diverse Nasenklammern(inklusiv alle von Speedo) ausprobiert und diese ist die einzige, die ich empfehle: rutschfest, halten 1a und wirken 100%:
http://www.amazon.de/Win®-Essential-Nose-Clip-Nasenklammer/dp/B007RKM5W2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334665806&sr=8-1
Der Preis täuscht. Es sind 10 Euro aber dafür 3 Paar, was nützlich ist, weil man schnell man die Dinger verliert.
DANKE!
Diese: SPEEDO Nasenclip Competition Noseclip ?
genau die, ich komm besser mit denen mit Stahlbügel zurecht, aber es gibt halt einige andere, einfach ausprobieren. Am Anfang ist es echt komisch, aber nicht aufgeben. Ich hatte auch diesen typischen Schwimmerschnupfen, 3 Tage Rotznase, war zum Kotzen, seit dem nix mehr, phänomenal. Viel Erfolg, bin gespannt.
Rennente
17.04.2012, 14:36
genau die, ich komm besser mit denen mit Stahlbügel zurecht, aber es gibt halt einige andere, einfach ausprobieren. Am Anfang ist es echt komisch, aber nicht aufgeben. Ich hatte auch diesen typischen Schwimmerschnupfen, 3 Tage Rotznase, war zum Kotzen, seit dem nix mehr, phänomenal. Viel Erfolg, bin gespannt.
Super, ich danke euch.... ich bestelle mal 2-3 verschiedene, wie oft sollte ich die testen bis ich weiß ob ich sie "mag" also GEwöhnungsphase? Ich trainiere meist 3x die Woche...?
Also bei mir ist es inzwischen so krass, dass ich 3 Tage Niessanfälle bekomme(was doof ist, wenn man teilweise 6 Tage die Woche trainiert), Dauertriefnase usw. Ich habe alle gängigen Methoden wie Vaseline, Nasenspülung und was weiss ich ausprobiert.
Zusätzlich habe ich diverse Nasenklammern(inklusiv alle von Speedo) ausprobiert und diese ist die einzige, die ich empfehle: rutschfest, halten 1a und wirken 100%:
http://www.amazon.de/Win®-Essential-Nose-Clip-Nasenklammer/dp/B007RKM5W2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334665806&sr=8-1
Der Preis täuscht. Es sind 10 Euro aber dafür 3 Paar, was nützlich ist, weil man schnell man die Dinger verliert.
Die hab ich auch, find die prima.
Man merkt recht schnell, ob es funktioniert, oder nicht. Hab mir ne Spezialkonstruktion gebastelt, mit nem Kabelbinder, damit ich sie nicht verlier.. sieht zwar etwas blöde aus, funktioniert aber..
Super, ich danke euch.... ich bestelle mal 2-3 verschiedene, wie oft sollte ich die testen bis ich weiß ob ich sie "mag" also GEwöhnungsphase? Ich trainiere meist 3x die Woche...?
Was an denen, die ich empfohlen habe gut ist, ist sie haften richtig an der Nase. Alle anderen flutschen entweder ab oder gehen kaputt.
Die Teile sind so billig, dass du natürlich beide auschecken kannst.
Man merkt recht schnell, ob es funktioniert, oder nicht. Hab mir ne Spezialkonstruktio gebastelt, mit nem Kabelbinder, damit ich sie nicht verlier.. sieht zwar etwas blöde aus, funktioniert aber..
Ja, beide ausprobieren lohnt sich, da jeder eine andere Nasenform hat. Kann sein, dass die, die für mich gut funktionieren bei anderen nicht gut sind und umgekehrt.
Rennente
17.04.2012, 14:43
Was an denen, die ich empfohlen habe gut ist, ist sie haften richtig an der Nase. Alle anderen flutschen entweder ab oder gehen kaputt.
Die Teile sind so billig, dass du natürlich beide auschecken kannst.
Ja, beide ausprobieren lohnt sich, da jeder eine andere Nasenform hat. Kann sein, dass die, die für mich gut funktionieren bei anderen nicht gut sind und umgekehrt.
Yep. Ich habe jetzt einmal die Speedo und einmal die WIN im Warenkorb :cool:
Jemand für die
http://www.amazon.de/gp/product/B001C3EC12/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=AO4OBYXLTMVVZ
oder sind die nix?
Rennente
17.04.2012, 14:44
Die hab ich auch, find die prima.
Man merkt recht schnell, ob es funktioniert, oder nicht. Hab mir ne Spezialkonstruktion gebastelt, mit nem Kabelbinder, damit ich sie nicht verlier.. sieht zwar etwas blöde aus, funktioniert aber..
hast du den dann um den Hals? Oder machst du den ab?
bleierne_ente
17.04.2012, 14:45
*hüstel*
Mal so von Ente zu Ente:
ich schwimme allermeistens mit Nasenklammer weil ich Wasser in der Nase einfach nicht leiden kann. das führt dazu dass ivh bei verlieren des Teils total aus dem Takt gerate.
Das muss man wirklich ausprobieren, gegen gereizte Schleimhäute hilft es allemal
Eine preiswerte zum Testen findest Du bei Decathlon.
Kauf keine aus Vollplastik, die brechen gerne durch :)
Viel Erfolg!
Rennente
17.04.2012, 14:47
Mal so von Ente zu Ente:
ich schwimme allermeistens mit Nasenklammer weil ich Wasser in der Nase einfach nicht leiden kann. das führt dazu dass ivh bei verlieren des Teils total aus dem Takt gerate.
Das muss man wirklich ausprobieren, gegen gereizte Schleimhäute hilft es allemal
Eine preiswerte zum Testen findest Du bei Decathlon.
Kauf keine aus Vollplastik, die brechen gerne durch :)
Viel Erfolg!
Himmel, ich bin nicht Alleine... *Seufz* hatte schon mit den bösesten Kommentaren gerechnet *Stirnwisch*
hast du den dann um den Hals? Oder machst du den ab?
ne, nen kleinen Kabelbinder um den Steg der Brille und den Steg der Nasenklammer.:Lachen2:
Nimm auf jeden Fall eine mit Gummierung (meist hautfarben) und man braucht schon ca ein halbes Jahr um sich dran zu gewöhnen aber es hilft echt und speziell auch für die tiefen Wenden...
bellamartha
17.04.2012, 15:09
Hi,
ich schwimme mittlerweile seit Jahren so gut wie nie ohne Nasenklammer und habe seither keine Probleme mit den Schleimhäuten.
Mein Favorit ist nach diversen anderen Versuchen die von Arena. Finde ich besser als die von Speedo mit dem Drahtbügel, die ich vorher lange benutzt habe.
Gruß, J.
PS: Ich musste mich nicht lange daran gewöhnen, fand das von Anfang an unproblematisch. Problematisch ist jetzt eher, wenn ich mal ohne schwimme, weil ich das vergesse und dann ständig Wasser in die Nase bekommen.
Rennente
17.04.2012, 15:12
Hi,
ich schwimme mittlerweile seit Jahren so gut wie nie ohne Nasenklammer und habe seither keine Probleme mit den Schleimhäuten.
Mein Favorit ist nach diversen anderen Versuchen die von Arena. Finde ich besser als die von Speedo mit dem Drahtbügel, die ich vorher lange benutzt habe.
Gruß, J.
PS: Ich musste mich nicht lange daran gewöhnen, fand das von Anfang an unproblematisch. Problematisch ist jetzt eher, wenn ich mal ohne schwimme, weil ich das vergesse und dann ständig Wasser in die Nase bekommen.
Diese:
http://www.amazon.de/arena-Nose-Clip-Pro-Nasenclip/dp/B002IVWTVC/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1334668340&sr=1-3
???
bellamartha
17.04.2012, 17:20
Diese:
http://www.amazon.de/arena-Nose-Clip-Pro-Nasenclip/dp/B002IVWTVC/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1334668340&sr=1-3
???
Ja, genau! Mir gefällt an diesem Modell, dass es sehr eng sitzt und - zumindest bei mir - so gut wie überhaupt nicht verrutscht. Ich schwimme ja viel lange Strecken und auch lange Intervalle und hatte oft bei den anderen Modellen das Problem, dass die verrutschen und ich sie dann an der Wende oder so richtig fummeln musste.
Ich habe sie aktuell in pink und da kleidet sie auch noch recht fein!;)
Werde sie nun aber auch in dem weiß erwerben, wusste gar nicht, dass es sie in weiß gibt.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Schwimmen!
J.
Diese:
???
AUFHÖREN!!!!!:Lachen2: :Lachen2:Nicht noch mehr bestellen. Glaub mir, ich schwimme schon seit ca. 8 Jahren mit Nasenklammer(12 Jahre ohne und auf einmal hatte ich ständig Schleimhautprobleme) und die Win sind wirklich die besten(und Billigsten: 3 Paar für 9.99) und ich habe ALLE getestet...auch die, die noch garnicht auf dem Markt sind:Cheese:
Übrigens hat es bei mir nur ganz kurz gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe. Mittlerweile fühle ich mich nackt ohne, ähnlich wie ohne Schwimmbrille.
ne, nen kleinen Kabelbinder um den Steg der Brille und den Steg der Nasenklammer.:Lachen2:
Gibt es davon Bilder ? :Lachanfall: :Lachanfall:
Rennente
18.04.2012, 10:35
So ihr Lieben, habe gerade mein Monatsgehalt für 3 Sorten Nasenklemmen ausgegeben :Lachanfall:
Naja, was soll`s, vielleciht wird das ja ein Modeschlager und ich kann sie teuer verkaufen! :Cheese:
Ich entscheide dann spontan, welche ich als Erste teste, mit etwas Glück schon Freitag!
Werde berichten und danke nochmal für eure Tipps!!!!!
Wassertraeger_HAM
18.04.2012, 12:36
Werde berichten
...:Blumen:
Werde berichten und danke nochmal für eure Tipps!!!!!
Du solltest so eine Art Youtube Produkttest-Video machen."Nasenklammer im Test":Lachen2:
Rennente
18.04.2012, 13:49
Du solltest so eine Art Youtube Produkttest-Video machen."Nasenklammer im Test":Lachen2:
Nääää ich bekomme gerade eh eine Video-Allergie :Nee:
Nääää ich bekomme gerade eh eine Video-Allergie :Nee:
War ironisch;)
Rennente
22.04.2012, 22:13
War ironisch;)
*blush*
Test-Part I hat der Speedo-Händler gewonnen, - die schnellste Lieferung! :Cheese:
Freitag Probe getragen, aber nur ca. 2 x 200m bei ein- und ausschwimmen (erst vergessen...) und dann noch fast verloren :Nee:
Ich sollte anmerken, dass ich ein grundsätzliches Problem mit Atmung "Nur" durch Mund ODER Nase habe, daher auch kein schnorcheln, tauchen und Panik beim Zahnarzt...
Beim ein-Auschwimmen ganz okay, sobald es anstrengend wurde, kam der übliche Würgreiz... muss ich halt üben...
Test-Part I hat der Speedo-Händler gewonnen, - die schnellste Lieferung! :Cheese:
Freitag Probe getragen, aber nur ca. 2 x 200m bei ein- und ausschwimmen (erst vergessen...) und dann noch fast verloren :Nee:
Gerade habe ích gedacht ob du schon deine Nasenklammern bekommen hast, da ich an einem meiner Nasenklammer, die auf der Fensterbank lag, vorbei ging.
Ich sag dir jetzt schon, daß Win der Sieger sein wird:Lachen2:
Das Gewöhnen geht schneller als man denkt. Ich war erst irritiert, aber heute mag ich nicht mehr ohne.
Rennente
23.04.2012, 11:43
Gerade habe ích gedacht ob du schon deine Nasenklammern bekommen hast, da ich an einem meiner Nasenklammer, die auf der Fensterbank lag, vorbei ging.
Ich sag dir jetzt schon, daß Win der Sieger sein wird:Lachen2:
Das Gewöhnen geht schneller als man denkt. Ich war erst irritiert, aber heute mag ich nicht mehr ohne.
Die drei Win sind Samstag gekommen :Huhu:
Jetzt ist die Frage, ob ich wechsele oder erstmal eine Sorte durchteste :Nee:
Jetzt ist die Frage, ob ich wechsele oder erstmal eine Sorte durchteste :Nee:
Wenn du dir schon 3 Sorten auf einmal zulegst, würde ich sie auch alle zusammen testen, um den Vergleich zu haben;)
Harald233
24.04.2012, 11:17
Trage diese Nasenklammer jetzt seit einigen Jahren, nachdem ich vorher ohne bzw. bei anderen Nasenklammern immer noch erhebliche Probleme mit Niessen und Unwohlsein hatte.
Habe mich aber inzwischen so daran gewöhnt, dass kein Wasser mehr in Nase kommt, so dass ich die Nasenklammer jetzt auch im Freigewässer trage.
Damit bin ich immerhin als Staffelschwimmer bereits über den Ärmelkanal geschwommen und habe mehrere 24-Stunden-Schwimmen mit mehr als 35 km abgeschlossen.
Habe mir inzwischen einen Vorrat von dieser Nasenklammer angelegt, denn ich kann mir garnicht mehr vorstellen, ohne zu schwimmen.
Letztes Jahr hat man mir bei einem Freiwasserwettkampf die Nasenklammer kurz nach dem Start von der Nase getreten - war ein Horror, die 5 km dann ohne zu absolvieren zu müssen.
Rennente
24.04.2012, 11:22
Na, das scheint ja tatsächlich mit ein bisschen Gewöhnung die perfekte Lösung zu sein!
Gestern die win getestet, auch wiedr nur beim ein-und ausschwimmen, wegen meiner Atemprobleme, ging aber wirklich schon besser!
Gefühlt gebe ich der win den Vorzug, ist ein angenehmeres Tragegefühl...
Wobei ich auf der Packung gesehen habe, dass es 3 Größen gibt und ich habe M bekommen, kannmich aber nciht entsinnen, das ausgesucht zu haben *grübel*
Bei der Sppedo, die Einheitsgröße zu sein scheint, musste ich ganz schön biegen (nicht soo zierliches Näschen *g)...
bummelexpress
24.04.2012, 11:59
der link geht nicht :(
ist das die Nasenklammer (http://www.sport-thieme.de/Schwimmen/Trainingsger%C3%A4te/Techniktraining/art=2272610)?
der link geht nicht :(
ist das die Nasenklammer (http://www.sport-thieme.de/Schwimmen/Trainingsger%C3%A4te/Techniktraining/art=2272610)?
Ja.
Der Grund wieso der Link nicht mehr funktioniert, ist weil sie anscheinend nicht mehr über Amazon angeboten wird. Das ist auch die gleiche, die Harald233 nochmal vor 3 Posts als Link gepostet hat.
Wenn man bei Amazon bestellt, werden sie von Sport Thieme geschickt, aber "nur" 5 Euro Versandkosten. Wenn man direkt bei Thieme bestellt, kommen 6.50 Versandkosten plus 5 Euro Mindestbestellkosten drauf. Man zahlt also 6.50 MEHR wennn man direkt bei denen bestellt, also statt 14.99 zahlt man 21.45Euro was natürlich mehr als ärgerlich ist. Weiss nicht wieso sie auf einmal nicht mehr über Amazon versenden. Rennente hat gerade noch Glück gehabt.
Wobei ich auf der Packung gesehen habe, dass es 3 Größen gibt und ich habe M bekommen, kannmich aber nciht entsinnen, das ausgesucht zu haben *grübel*
Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass ich eine Grösse angegeben habe. Bei Sport Thieme steht auch nichts von Grösse. Ich denke man bekommt immer M.
bummelexpress
24.04.2012, 16:51
Ja.
Der Grund wieso der Link nicht mehr funktioniert, ist weil sie anscheinend nicht mehr über Amazon angeboten wird.
vielleicht sind sie gerade bei Amazon ausverkauft und werden wieder eingestellt. Ich beobachte mal
Rennente
25.04.2012, 10:31
vielleicht sind sie gerade bei Amazon ausverkauft und werden wieder eingestellt. Ich beobachte mal
Also ich habe ja jetzt drei davon.... aus welcher Gegend kommst du denn? ;)
oko_wolf
25.04.2012, 11:16
...ist das die Nasenklammer (http://www.sport-thieme.de/Schwimmen/Trainingsger%C3%A4te/Techniktraining/art=2272610)?
Die verwende ich auch, ohne kann ich im Chlorwasser nicht schwimmen. See geht ohne.
bummelexpress
25.04.2012, 20:11
Also ich habe ja jetzt drei davon.... aus welcher Gegend kommst du denn? ;)
aber wenn du eine deiner drei loswerden möchtest und man das Ganze halbwegs günstig mit der Post verschicken kann...zum Ausprobieren bräuchte ich ja auch keine drei. Und im Moment kann ich mir das mit der Nasenklammer ehrlich gesagt noch nicht so richtig vorstellen. Aber vielleicht besser Nasenklammer als 3 Tage keine Luft
Rennente
26.04.2012, 12:22
So, gestern Nummer drei ausprobiert und diesmal die ganz Einheit :Lachanfall: (naja, die war auf Grund divereser Umstände leider stark gekürzt auf 1,4km) durchgenutzt!
So oder so, ich gewöhne mich! Extrem schwierig sind für mich die Pausen, sobald ich stehe versuche ich wieder "normal" zu atmen = würg"
Die Sppedo sind auch sehr angenhem, Sonntag wieder zurück zu Nummer 1, mal sehen wie die nach der Eingewöhnung sind.
So, gestern Nummer drei ausprobiert und diesmal die ganz Einheit :Lachanfall: (naja, die war auf Grund divereser Umstände leider stark gekürzt auf 1,4km) durchgenutzt!
So oder so, ich gewöhne mich! Extrem schwierig sind für mich die Pausen, sobald ich stehe versuche ich wieder "normal" zu atmen = würg"
Die Sppedo sind auch sehr angenhem, Sonntag wieder zurück zu Nummer 1, mal sehen wie die nach der Eingewöhnung sind.
Nimm die Klammer in ner Pause halt kurz ab, kein Problem.. :Lachen2:
Rennente
26.04.2012, 14:16
Nimm die Klammer in ner Pause halt kurz ab, kein Problem.. :Lachen2:
Hab ich doch.... sonst hätte ich gleich ins Wasser.... :Kotz:
Rennente
02.05.2012, 11:00
SOOOOOOOOOOOOOOOO :Cheese:
Am Montag 3,9km, Einstieg mit der Speedo, aber ich glaube, die habe ich etwas zu sehr "aufgebogen" darum nach 200m Wechesel auf die Arena und damit komplett durchtrainiert!
Das Beste: ich habe zumindest subjektiv den Eindruck, dass ich damit auch "besser" atme. Bisher hatte ich gerade auf der Kurzbahn oft das Gefühl bei der Wende (Kippwende) zum falschen Zeitpunkt zu atmen, so dass ich sehr früh nach der Wende wieder raus musste, das hat sich merkwürdigerweise auch gebessert!!!
Egal ob Einbildung oder nicht, ich freue mich!
Und nach der langen Einheit keine Schnupfnase ist das geilste überhaupt! :Huhu:
Muss mir auch so ein Teil holen.
Welche war jetzt die Beste?
Die Win gibt es nicht mehr?
Hat noch jemand eine übrig?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.