PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaubstipps für Sölden/Ötztal

Starling
30.04.2012, 15:24
Hallo,
nach dem letztjährigen Rennradurlaub in Montafon soll es diesmal nach Sölden gehen. Mein Begleiter möchte das als Vorbereitung für den Ötzi nehmen.

Hat jemand von euch Empfehlungen wo man sich im Tal am besten stationiert für die Ausflüge? Bei roadbike-Holidays hab ich shcon einige Tourenvorschläge gefunden.
Suche also alle Tipps zum Rennradln für Touren und auch für die Unterkunft (Appartment o. Pension, kein Hotel).

Viele Grüße
Starling

alpenfex
30.04.2012, 15:43
Hallo,
nach dem letztjährigen Rennradurlaub in Montafon soll es diesmal nach Sölden gehen. Mein Begleiter möchte das als Vorbereitung für den Ötzi nehmen.

Hat jemand von euch Empfehlungen wo man sich im Tal am besten stationiert für die Ausflüge? Bei roadbike-Holidays hab ich shcon einige Tourenvorschläge gefunden.
Suche also alle Tipps zum Rennradln für Touren und auch für die Unterkunft (Appartment o. Pension, kein Hotel).

Viele Grüße
Starling

Hi,
ich kann Dir nur eine Batterie an Hochtouren listen, an was anderes kann ich bei "Ötztal" nicht denken. Für Rennrad würde ich mir eine andere Location suchen als Sölden. Bspw. auf der anderen Seite in Südtirol oder weiter vorne im Ötztal.
Gruss
Fex

maifelder
30.04.2012, 15:49
In dem ganzen Tal wäre wohl Oetz der ideale Ausgangspunkt.

alpenfex
30.04.2012, 16:00
In dem ganzen Tal wäre wohl Oetz der ideale Ausgangspunkt.

Kühtai zum Frühstück oder wie? :cool:

maifelder
30.04.2012, 16:14
Kühtai zum Frühstück oder wie? :cool:

Ist doch nur ne Stunde, oben Sonne tanken, Brötchen und Käffchen und wieder al Gusto einen der 3 Abfahrten wieder runter.

Starling
30.04.2012, 17:16
Mein Begleiter möchte schonmal möglichst viel vom Ötzi fahren. Wie gesagt, ich nehme auch gerne eine andere Location, aber da sollte eben auch noch viel vomÖtzi irgendwie dabei sein.

Wenns nach mir ginge würde ich sowieso auf Lanzarote oder wo Urlaub machen :Lachen2:

alpenfex
30.04.2012, 19:03
Mein Begleiter möchte schonmal möglichst viel vom Ötzi fahren. Wie gesagt, ich nehme auch gerne eine andere Location, aber da sollte eben auch noch viel vomÖtzi irgendwie dabei sein.

Wenns nach mir ginge würde ich sowieso auf Lanzarote oder wo Urlaub machen :Lachen2:

sehr rücksichtsvoll...habe ich gleich meiner Frau gezeigt, was Du schreibst :Blumen:

JENS-KLEVE
30.04.2012, 23:17
Campingplatz Längenfeld, oder das gesamte Sellraintal. Teilstrecke vom Ötzi und gut für andere touren z.B. mal nach Innsbruck

Starling
01.05.2012, 10:25
Längenfeld sagt mir was, Campingplatz muss nun aber nicht sein.
Ötz und Längenfeld sind ja knapp 20km auseinander. Ist das vernachlässigbar, oder was ist nun doch der bessere Ausgangspunkt?

@ alpenfex: Na ich nenne das eher gewzungenermaßen Rücksicht. Wenn ich da nicht mitginge gäbe es wohl gar keinen Urlaub vor dem Winter mit meinem Partner. Und da wir uns übers Rennradfahren kennengelernt haben kann ich mich bei einem Rennradurlaub auch nur schwer rausreden. Wobei die Trainingsleistungen so stark differenzieren dass man sich meist nur zum Anstiegsbeginn und dann wieder aufm Berg sieht.

aurinko
01.05.2012, 13:40
Längenfeld sagt mir was, Campingplatz muss nun aber nicht sein.
Ötz und Längenfeld sind ja knapp 20km auseinander. Ist das vernachlässigbar, oder was ist nun doch der bessere Ausgangspunkt?

Ist im Prinzip gleich. Wenn du aber sagst du willst jetzt nicht nur die Streckenpassagen des Ötzis fahren weil das dir ev. doch zu heftig wird, sonder auch mal was "flacheres" im Inntal oder mal ins Pitztal dann ist Ötz das bessere weil man sich halt die 20km hin und zurück erspart. Sollen dafür aber noch ein paar italienische Pässe dabei sein, dann Längenfeld oder Sölden.

Von der Infrastruktur her sind beide in etwa gleich: in Ötz bzw. 3km Seitenhalber gibt es nen netten Badesee, in Längenfeld dafür ne Therme (gut bei Schlechtwetter, aber schweineteuer). Laufstrecken gibt es überall, sogar ausgeschilderte. In Ötz gäbe es mit der Area 47 dann noch nen richtigen Adventurepark. Hier kann man auch nett und günstig in 2 Mann Hütten übernachten (die sind aber immer sehr stark gebucht)