Vollständige Version anzeigen : Clavicula
stuartog
18.05.2012, 20:44
Ich montiere gerade meine neue Clavicula und motiere die Abdeckkappe am linken Kurbelarm.
finisher05
18.05.2012, 20:50
Ich montiere gerade meine neue Clavicula und montiere die Abdeckkappe am linken Kurbelarm.
Ich hab eben meine Sommerreifen druff gemacht...
...und Mark freut sich ein Bein aus , dass die verrückten Geldsäcke ihm seine FB Aktien zu abartigen Preisen aus der Hand reißen:Cheese:
PippiLangstrumpf
18.05.2012, 21:02
Du montierst ein Schlüsselbein? Reichen Dir die zwei, die Du hast, nicht? :confused:
:Cheese:
stuartog
18.05.2012, 21:02
Äh, ja - und?
:confused:
Ich habe nie technische Fragen und wollte auch mal nen Thread im Bike-Material Bereich aufmachen.
...und euch an der Freude teilhaben lassen
Jetzt mach schon, zeig ein Bild.
Das ist sonst alles zu theoretisch :Cheese:
stuartog
18.05.2012, 21:15
Jetzt mach schon, zeig ein Bild.
Das ist sonst alles zu theoretisch :Cheese:
voila
Den Test mit der Kurbel finde ich gut. Es ist doch ein Test?
Aber wir müssen uns über die Laufräder unterhalten.
stuartog
18.05.2012, 21:23
Den Test mit der Kurbel finde ich gut. Es ist doch ein Test?
Aber wir müssen uns über die Laufräder unterhalten.
Test...naja,optisch passt das schonmal. Das sind keine Laufräder!!!!...das sind kreisrunde Stehhilfen für das Rad :Cheese:
Ein adäquater LRS kommt in 2 Wochen!
Chaos1978
18.05.2012, 21:25
Na bei der Messlatte mit der Kurbel, kommen mir spontan nur Lightweights in den Kopf...
stuartog
18.05.2012, 21:26
Na bei der Messlatte mit der Kurbel, kommen mir spontan nur Lightweights in den Kopf...
das hat dir der Teufel gesagt :Cheese:
Test...naja,optisch passt das schonmal.
Ich sehe da ein strukturelles Problem.
stuartog
18.05.2012, 21:42
Ich sehe da ein strukturelles Problem.
welches?
Na die Faserstrukturen passen nicht zusammen.
Das ist ein bisschen schade.
stuartog
18.05.2012, 21:47
Na die Faserstrukturen passen nicht zusammen.
Das ist ein bisschen schade.
Von der Kurbel und dem Rahmen?...ja das stimmt. Die Alternative waren die Storck Powerarms in der 12k Variante, aber die gabs nirgends auch nur etwas bezahlbar
Hast du die Kurbel nachgewogen? Das wird ein feines leichtes Rad, schätze ich.
Also, wenn du die Ritchey Stütze noch austauschst :Cheese:
Ich habe nie technische Fragen und wollte auch mal nen Thread im Bike-Material Bereich aufmachen.
...und euch an der Freude teilhaben lassen
:Lachen2:
stuartog
18.05.2012, 22:23
Hast du die Kurbel nachgewogen? Das wird ein feines leichtes Rad, schätze ich.
Also, wenn du die Ritchey Stütze noch austauschst :Cheese:
oh oh oh...ich sehe da Defizite in technischer Hinsicht. Die Stütze soll schwer sein?...schätz`mal was die wiegt :Cheese:
Die Kurbel habe ich mit 415g gewogen
Die Stütze soll schwer sein?...schätz`mal was die wiegt :Cheese:
Kommt drauf an, wieviel du abgesägt hast.
Nein, nein, die ist bestimmt leicht. Aber halt nicht "fein" in dem Sinne. Ich hab doch dieses Problem mit Ritchey, aber das muss dich natürlich nicht kümmern.
Edit: Sag trotzdem mal, was sie wiegt. Wenn sie nicht abgesägt ist, wiegt sie 175g, das ist nicht leicht.
stuartog
18.05.2012, 22:30
Kommt drauf an, wieviel du abgesägt hast.
Nein, nein, die ist bestimmt leicht. Aber halt nicht "fein" in dem Sinne. Ich hab doch dieses Problem mit Ritchey, aber das muss dich natürlich nicht kümmern.
Ich habe keinen mm abgesägt...und trotzdem wiegt die nur 141g :cool: ...ist eine superlogic
Am Vorbau habe ich die Ritchey Logos auch schon entfernt...evtl. auch noch an der Stütze. Ich finde die WCS UD teile aber sehr sehr gut und sehr annehmbar leicht
ich finde das auch
Was findest du auch? Bist du neuerdings auch pro Ritchey?
Dann mach ich mir langsam Gedanken.
Was findest du auch? Bist du neuerdings auch pro Ritchey?
Dann mach ich mir langsam Gedanken.
Ich finde, wenn eine clavicula verbaut wird hat ritchey dort nichts zu suchen.
maestrosys
18.05.2012, 23:37
Ih wuerd die Ritchey ja auch tauschen. Gegen eine FSA. Hat einfach mehr italienisches Flair. Und FSA Teile sind ja todschick. :Cheese:
maestrosys
18.05.2012, 23:38
Die Kurbel habe ich mit 415g gewogen
Was kann das denn im Sprint?
stuartog
19.05.2012, 09:20
Ih wuerd die Ritchey ja auch tauschen. Gegen eine FSA. Hat einfach mehr italienisches Flair. Und FSA Teile sind ja todschick. :Cheese:
Die Ritcheyteile bleiben...und werden vom Logo befreit.
Am Rad sehen die wirklich sehr gut aus und es gibt wenige Teile denen ich vertraue und die in dieser Gewichtsklasse sind.
Vorher hatte ich Schmolke, Syntace und MCFK Anbauteile am Rad...ich hatte selten so oft das Gefühl, dass ich den Lenker gleich in der Hand habe :Lachen2:
Vorher hatte ich Schmolke, Syntace und MCFK Anbauteile am Rad...ich hatte selten so oft das Gefühl, dass ich den Lenker gleich in der Hand habe
Also ich habe fast immer den Lenker in der Hand und ich finde das sehr angenehm.
Sag mal Stuart, du fährst BL Rennen und so ein Krams?
stuartog
19.05.2012, 09:27
Hat einfach mehr italienisches Flair. Und FSA Teile sind ja todschick. :Cheese:
:Lachen2: ...ja, meine weiteren Favoriten sind BBB und Procraft
Was kann das denn im Sprint?
Wirklich ausreizen (im Rennen) will ich das mit dem Radl nicht. Das wird ein "ick bin jenauso will Flip dat mag" Radl und quasi auf halbem Weg zum Eisdielenrad. Trainingsrennen und Wettkämpfe bei denen die Wechselzone vernünftig funktioniert mit eingeschlossen.
...ich bin davon überzeugt dass wenn die Clavicula eine Schwachstelle hat ich diese im Kampfsprint finden würde :cool:
Für die harte Arbeit gibts aber auch einen passenden Esel und für die Eisdiele ist der Startschuss für das wohl schönste Rad auf diesem Planeten schon gefallen :Liebe:
stuartog
19.05.2012, 09:29
Also ich habe fast immer den Lenker in der Hand und ich finde das sehr angenehm.
Sag mal Stuart, du fährst BL Rennen und so ein Krams?
Schmolke kommt bei mir nie wieder ans Rad...evtl. bin ich zuviel Atze für den Strohhalm :(
BL Triathlon?
BL Triathlon?
du hast dich mal zu Haftung von Conti TT und Attak/Force geäußert und dort von BL Rennen gesprochen, ich dachte du meinst Radsport.
stuartog
19.05.2012, 09:39
du hast dich mal zu Haftung von Conti TT und Attak/Force geäußert und dort von BL Rennen gesprochen, ich dachte du meinst Radsport.
Radsport ist richtig...oder besser: war richtig. Geht ja nur bis 23.
Im Triathlon steht mir leider das Schwimmen "etwas" im Weg :)
maestrosys
19.05.2012, 09:47
Wirklich ausreizen (im Rennen) will ich das mit dem Radl nicht. Das wird ein "ick bin jenauso will Flip dat mag" Radl und quasi auf halbem Weg zum Eisdielenrad. Trainingsrennen und Wettkämpfe bei denen die Wechselzone vernünftig funktioniert mit eingeschlossen.
...ich bin davon überzeugt dass wenn die Clavicula eine Schwachstelle hat ich diese im Kampfsprint finden würde :cool:
Für die harte Arbeit gibts aber auch einen passenden Esel und für die Eisdiele ist der Startschuss für das wohl schönste Rad auf diesem Planeten schon gefallen :Liebe:
Ungefaehr so hatte ich es erwartet. :Cheese: Wenn du mal einen ordentlichen Sprint gefahren bist, schreib doch bitte deinen Eindruck hier rein. Mit diesem ganzen ultraleichten Individualkrams ala Schmolke kann ich auch nicht. Lieber Ritchey/FSA Alu und jährlich tauschen.
Kannst du mal ein Bild vom wahren Arbeitsgerät zeigen?
stuartog
19.05.2012, 09:55
Ungefaehr so hatte ich es erwartet. :Cheese: Wenn du mal einen ordentlichen Sprint gefahren bist, schreib doch bitte deinen Eindruck hier rein. Mit diesem ganzen ultraleichten Individualkrams ala Schmolke kann ich auch nicht. Lieber Ritchey/FSA Alu und jährlich tauschen.
Kannst du mal ein Bild vom wahren Arbeitsgerät zeigen?
Jo, wird gemacht...ich denke mal das Urteil bei nem richtigen Sprint können wir uns vorher denken. Ich werde es im Training mal ausgiebig testen, vielleicht überrascht mich das Klavier ja auch.
Das Arbeitsgerät habe ich als amtierendes und als Ersatzgerät...beide baugleich, eines davon wird wohl veräußert:
stuartog
19.05.2012, 10:03
Genau.
Zeig nochmal das Bild von deinen Beinen. :Cheese:
:cool: :Blumen:
bisschen klein die Aufnahme, aber nett das Gerät, sehr nett
stuartog
19.05.2012, 10:09
Geiles Rad.
Mir fällt gerade auf, dass ich auch mal ein "Familienfotoshooting" machen könnte...Scott, Arbeitsgerät, Eisdielenradl und die Perle
nett das Gerät, sehr nett
Ich dachte ja immer, du hast die schicksten Räder hier.
Aber die Jugend schläft anscheinend auch nicht.
Sram_Black
19.05.2012, 10:14
Moin, ich bin pro für die Ritchey Teile, habe sie bei mir auch entlackt und gemattet, nun funktionieren sie nicht nur perfelt sondern sehen auch noch geil aus ;)
Schöne Räder hast du! ;)
http://up.picr.de/10530943xg.jpg
http://up.picr.de/10530944bu.jpg
http://up.picr.de/10530945zv.jpg
http://up.picr.de/10530946pe.jpg
stuartog
19.05.2012, 10:17
Ich dachte ja immer, du hast die schicksten Räder hier.
Aber die Jugend schläft anscheinend auch nicht.
Dann lasse ich mein Eisdielenrad hier lieber raus :)...besser gesagt die Basis dafür
Moin, ich bin pro für die Ritchey Teile, habe sie bei mir auch entlackt und gemattet, nun funktionieren sie nicht nur perfelt sondern sehen auch noch geil aus ;)
Schöne Räder hast du! ;)
Geilomat...dein Felt fand ich in der Entstehung schon richtig nice!...bei dir passt die Carbonstruktur auch perfekt zum Rahmen!Sehr schön :Blumen:
Vorher hatte ich Schmolke, Syntace und MCFK Anbauteile am Rad...ich hatte selten so oft das Gefühl, dass ich den Lenker gleich in der Hand habe :Lachen2:Auch bei Syntace? Ich hab ne Syntace Sattelstütze, Vorbau und Lenker an meinem Bergrad - alles extrem verlässlich und IMHO auch steif. Würde nie gg Ritchey tauschen! ;)
Es gibt aber vermutlich leichtere Teile - aber die sind dann weniger steif und verlässlich. Vor allem Schmolke u.ä. sind ja wirklich butterweich.
stuartog
19.05.2012, 10:22
Auch bei Syntace? Ich hab ne Syntace Sattelstütze, Vorbau und Lenker an meinem Bergrad - alles extrem verlässlich und steif. Würde nie gg Ritchey tauschen! ;)
Es gibt aber vermutlich leichtere Teile - aber die sind dann weniger steif und verlässlich.
ja...aber ich muss einschränkende sagen, dass ich einen F99 montiert hatte. Da dachte ich immer nach dem Training ist ein Knoten im Vorbau so sehr könnte ich den verdrehen.
Jetzt ist alles bombenfest
maestrosys
19.05.2012, 10:24
Das Arbeitsgerät habe ich als amtierendes und als Ersatzgerät...beide baugleich, eines davon wird wohl veräußert:
FSA Kurbel? :cool:
Jo, wird gemacht...ich denke mal das Urteil bei nem richtigen Sprint können wir uns vorher denken. Ich werde es im Training mal ausgiebig testen, vielleicht überrascht mich das Klavier ja auch.
Das Ding sieht cool aus. Was sind das genau für Kompenenten?
EDIT: Der F99 ist natürlich nicht gerade der steifste Vorbau der Welt ;) Ich hab den 139 am TT und davon diverse Längen- und Winkelvarianten. Am RR hab ich nen Easton EA90 - ist mir gerade eingefallen - allerdings Alu - Carbon am Vorbau war mir immer etwas suspekt...
maestrosys
19.05.2012, 10:29
Auch bei Syntace? Ich hab ne Syntace Sattelstütze, Vorbau und Lenker an meinem Bergrad - alles extrem verlässlich und IMHO auch steif. Würde nie gg Ritchey tauschen! ;)
Wieviel wiegst du und wieviele Sprints/harte Antritte fährst du mit dem Bergrad?
Ich wog als Triathlet so um 66, jetzt als Läufer weniger - zumindest dann wenn ich trainieren kann, nach 4 Wochen quasi nixtun wieg ich jetzt auch wieder 66 ;)
Klar, ein 85kg Sprinter braucht härtere Teile.
maestrosys
19.05.2012, 10:37
Ich wog als Triathlet so um 66, jetzt als Läufer weniger - zumindest dann wenn ich trainieren kann, nach 4 Wochen quasi nixtun wieg ich jetzt auch wieder 66 ;)
Damit kann man dir dann fast (also bei Wettkampf-Läufer-Gewicht) so eine Kurbel mit Titanwelle dranbasteln und alles ist wunderbar steif. :)
Also es gibt durchaus Teile dich ich alles andere als steif finde, den F99 zum Beispiel oder auch einige Leichtbaulenker und Laufräder. So ist es ja nun nicht...
Aber du hast natürlich recht - bei mir reicht weniger Material.
bei mir reicht weniger Material.
im Moment bist du ja sowieso sehr bescheiden.
Ein bisschen Plastik unter den Füßen.....
stuartog
19.05.2012, 10:49
Das Ding sieht cool aus. Was sind das genau für Kompenenten?
Jepp das stimmt...das sind alles Sram Force/Rival Komponenten. Alles was auch mal kaputt gehen darf ohne dass es mich kratzt :)
Damit kann man dir dann fast (also bei Wettkampf-Läufer-Gewicht) so eine Kurbel mit Titanwelle dranbasteln und alles ist wunderbar steif. :)
Bei dem Gewicht kann man wirklich einiges fahren...10kg mehr und Sprinter reißt dann schon eher am Material.
Chaos1978
19.05.2012, 11:01
Radsport ist richtig...oder besser: war richtig. Geht ja nur bis 23.
Im Triathlon steht mir leider das Schwimmen "etwas" im Weg :)
:Lachanfall: wenigstens da meine Liga :Lachanfall: :Blumen:
Schade eigentlich, ich dachte nach dem internen Saisonstart sehe ich Dich in dieser Saison mehr in der Liga, es fing doch super an
stuartog
19.05.2012, 11:05
:Lachanfall: wenigstens da meine Liga :Lachanfall: :Blumen:
Schade eigentlich, ich dachte nach dem internen Saisonstart sehe ich Dich in dieser Saison mehr in der Liga, es fing doch super an
Ja...der Start war gar nicht so übel. Und das mit naja eigentlich keinem richtigen Training.
ABER meine *******prüfungen gehen vor :(
sybenwurz
19.05.2012, 16:53
Och nöö, die Aufnahme iss gross genug, nur n bisschen kleines Rad iss drauf und dafür viel Mauer...:Cheese:
Würde nie gg Ritchey tauschen!
+1
:Blumen:
Wenns die Martermaschine bei Syntace nicht kleinkriegt, wird auch ein Sprinter die Sachen nicht abreissen.
Wie sichs anfühlt, ist dabei ne andere Frage...
stuartog
19.05.2012, 18:28
Och nöö, die Aufnahme iss gross genug, nur n bisschen kleines Rad iss drauf und dafür viel Mauer...:Cheese:
+1
:Blumen:
Wenns die Martermaschine bei Syntace nicht kleinkriegt, wird auch ein Sprinter die Sachen nicht abreissen.
Wie sichs anfühlt, ist dabei ne andere Frage...
Ist das ne ne Anspielung dass ich ein Ossi bin??? :Cheese:
Ich hatte nie Angst den F99 abzureißen...aber was nützt mir ein Vorbau im Sprint der sich anfühlt wie ein Kaugummi.
Und die Kombi Schmolke/F99 wiegt zwar zusammen soviel wie ein normaler Lenker...da hast du nach einem Kriterium aber definitiv nen Knoten drin :)
maestrosys
19.05.2012, 18:30
Und die Kombi Schmolke/F99 wiegt zwar zusammen soviel wie ein normaler Lenker...da hast du nach einem Kriterium aber definitiv nen Knoten drin :)
:Danke: :Lachen2:
Ich warte schon gespannt auf den Klaviercolatest.
stuartog
19.05.2012, 18:33
:Danke: :Lachen2:
Ich warte schon gespannt auf den Klaviercolatest.
Lass doch zusammen sprinten...kommst du nicht aus der Hauptstadt?
Ist das ne ne Anspielung dass ich ein Ossi bin???
Also ich hab ja eine erwiesene Schwäche für Ossis.
Bestätigt sich gerade. :Liebe:
Darf ich jetzt bitte noch die Basis für das Eisdielenrad sehen?
stuartog
19.05.2012, 18:43
Also ich hab ja eine erwiesene Schwäche für Ossis.
Bestätigt sich gerade. :Liebe:
Darf ich jetzt bitte noch die Basis für das Eisdielenrad sehen?
...wer hat das nicht :cool:
Wenn ich das jetzt noch poste stehst du 100%ig morgen hier und willst nen Eis :Liebe:
Okay, dann lieber nicht. Morgen kann ich nicht.
stuartog
19.05.2012, 19:00
Okay, dann lieber nicht. Morgen kann ich nicht.
Nichts gegen Eis...aber bis dahin ist es bestimmt nicht fertig :Blumen: :
Uuui-jui-jui-ui-ui.
Also da darfst du uns aber bitte auf dem Laufenden halten.
Das ist echt Hammer.
Die Farbe!
sybenwurz
19.05.2012, 19:33
Ich bin verliebt!
alter Falter
ich muss glaube 2 Rahmen kaufen.
ausreisser5311
19.05.2012, 20:19
Saugeiler Rahmen - lecker Muffen am Steuerrad - und vor allem bildhübsch arrangiert mit den Blümchen ;) Wenn du beim Aufbau auch so liebevoll vorgehst wird's ein Traum :Cheese:
stuartog
19.05.2012, 21:25
Uuui-jui-jui-ui-ui.
Also da darfst du uns aber bitte auf dem Laufenden halten.
Das ist echt Hammer.
Die Farbe!
Ich bin verliebt!
alter Falter
ich muss glaube 2 Rahmen kaufen.
Saugeiler Rahmen - lecker Muffen am Steuerrad - und vor allem bildhübsch arrangiert mit den Blümchen ;) Wenn du beim Aufbau auch so liebevoll vorgehst wird's ein Traum :Cheese:
Ich werde die besten Anbauten wohl präsentieren...aber: gut Ding will Weile
Die Teile zusammen zu bekommen wird nicht so einfach da ich den Rahmen natürlich adäquat komplettieren möchte.
Zudem wird wohl noch eine Menge Polierarbeit der Anbauteile auf mich zukommen damit dabei kein zu großer Unterschied zu dem Rahmen aufkommt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.