PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Internet hat versagt!

FinP
20.05.2012, 22:59
Ich war ein Jünger des Internets. Ich glaubte fest daran, dass sich alle Antworten auf alle halbwegs vernünftigen Fragen im Internet finden lassen. Ich wurde gerade bitter enttäuscht. Dabei habe ich wirklich mir alle erdenklichen Synonyme durchprobiert, Unmengen an Seiten durchgelesen und gestöbert und gestöbert...

Einfache Frage, die doch eigentlich von Herrn Internet oder Frau Dr. Google beantwortbar sein müsste:

Wie sind die Abmessungen des Kofferraums eines VW T4 Multivan I ohne ausgebaute Rückbank?

Kann mir einer beweisen, dass das Internet doch alles kann und ich nur einfach zu blöd zum Finden bin (oder hat zufälligerweise jemand ein solches Fahrzeugs vorm Schuppen und nen Zollstock zur Hand?)

photonenfänger
20.05.2012, 23:12
Wenn dir hier http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Portal
jemand die Antwort gibt, kündigst du dann deine V-DSL vielleicht doch nicht:Huhu: Gib ihr noch ne Chance...:)

FinP
20.05.2012, 23:18
Ich wollte ja am Anfang des Tages gerade nicht jemanden fragen, der sich mit nem Zollstock draußen ins kalte, dunkle wagen muss, sondern ich wollte vom Internet eine Antwort auf dem Silbertablett! (Außerdem melde ich mich nicht gerne bei einem Forum an um eine Frage zu stellen und dann wieder zu verschwinden. :Cheese: )

Ich habe es oft in meinem Internet-Leben gehabt, dass ich Fragen hatte, bei denen ich vom Internet keine Antwort erwartet hätte - und dennoch gab es eine. Das waren schöne Momente...

Und ich habe es andersrum bis heute aber noch nicht (bewusst) gehabt, dass ich eine Frage hatte, von der ich überzeugt war, dass das Internet die Antwort weiß, und es stumm blieb. Und das hat mich echt überrascht. Ich habe bei der Suche allerdings viele andere interessante Dinge gefunden...

kury
21.05.2012, 00:28
Ich wollte ja am Anfang des Tages gerade nicht jemanden fragen, der sich mit nem Zollstock draußen ins kalte, dunkle wagen muss, sondern ich wollte vom Internet eine Antwort auf dem Silbertablett! (Außerdem melde ich mich nicht gerne bei einem Forum an um eine Frage zu stellen und dann wieder zu verschwinden. :Cheese: )

Ich habe es oft in meinem Internet-Leben gehabt, dass ich Fragen hatte, bei denen ich vom Internet keine Antwort erwartet hätte - und dennoch gab es eine. Das waren schöne Momente...

Und ich habe es andersrum bis heute aber noch nicht (bewusst) gehabt, dass ich eine Frage hatte, von der ich überzeugt war, dass das Internet die Antwort weiß, und es stumm blieb. Und das hat mich echt überrascht. Ich habe bei der Suche allerdings viele andere interessante Dinge gefunden...

http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=115773&highlight=VW+T4+Multivan+I+kofferraum

FinP
21.05.2012, 06:25
Danke, aber so leicht ist es eben nicht. Ich suche die Maße mit stehender Rückbank.
"Ohne ausgebaute Rückbank" war vielleicht mißverständlich. Sorry.

Noch ist das Internet nicht aus dem Schneider.

Guerillia
21.05.2012, 06:47
Auf ungenaue Fragen, gibts halt auch keine ungenauen Antworten..

Beide Sitzbänke raus oder nur die hintere? Langer oder kurzer Radstand?

Mit zwei Sitzreihen und der kurzen Version kannst Du noch ne Wasserkiste reinstellen.

niksfiadi
21.05.2012, 06:51
Bei meinem T5 Multi ist die Rückbank auf Schienen. Beim T4 Multi doch auch schon, oder? Insofern: von-bis?

Nik

FinP
21.05.2012, 07:28
Auf ungenaue Fragen, gibts halt auch keine ungenauen Antworten..
Damit könntest Du grundsätzlich recht haben. Ist hier aber nicht der Fall.

Beide Sitzbänke raus oder nur die hintere? Langer oder kurzer Radstand?
Wie gesagt, die Sitzbank soll gerade drinnen sein. Multivan I gibt es nicht mit zwei Sitzbänken sondern nur mit fester Sitzbank plus "Rückwärtssitze". Multivan gibt es beim T4 nicht mit langem Radstand.
Von daher war es bisher keine ungenaue Frage.

Mit zwei Sitzreihen und der kurzen Version kannst Du noch ne Wasserkiste reinstellen.
Das ist aber Multivan II.

FinP
21.05.2012, 07:29
Bei meinem T5 Multi ist die Rückbank auf Schienen. Beim T4 Multi doch auch schon, oder? Insofern: von-bis?

Nik
Das Schienensystem gibt es beim T4 erst beim Multivan II (ab Modelljahr 2000 oder so).

Wolfgang L.
21.05.2012, 08:45
Hallo,

bin ja auch ein Internet Fan, aber ich finde nicht, dass es versagt hat.

Es zeigt dir nur, dass man manchmal doch jemanden finden muss der mit dem Zollstock in die Garage läuft. :)

Ansonsten gibt es diese Information sicher im Internet. Du findest sie nur nicht oder du hast keine Berechtigung diese Seiten zu öffnen bzw. sie sind in den Suchmaschinen ganz weit hinten.

Viele Grüße
Wolfgang

FinP
21.05.2012, 08:53
Ansonsten gibt es diese Information sicher im Internet. Du findest sie nur nicht oder du hast keine Berechtigung diese Seiten zu öffnen bzw. sie sind in den Suchmaschinen ganz weit hinten.

Hm, das ist eine sehr salomonische Antwort.

Ist so ähnlich wie: Ich habe Hunger, die Speisekammer ist zwar voll mit Konserven, aber bringt mir nichts, weil ich keinen Dosenöffner habe. :Cheese:

Guerillia
21.05.2012, 09:08
Hier (http://eu-neuwagen.ag/autogas/bilder/autogas_vw_multivan_11.jpg) ist schonmal ein Bildchen zum ungefähren abschätzen..

FinP
21.05.2012, 09:10
Hier (http://eu-neuwagen.ag/autogas/bilder/autogas_vw_multivan_11.jpg) ist schonmal ein Bildchen zum ungefähren abschätzen..

Sehr gut, danke. Bleibt die Preisfrage, welche Maße dieses Brett (habe gelernt, dass das Multiflex-Board heißen soll) hat.

TriVet
21.05.2012, 09:17

Das ist aber ein T5, meine ich.

Wolfgang L.
21.05.2012, 09:19
mir scheint der Dosenöffner kommt näher. :Cheese:

TriVet
21.05.2012, 09:23
Innenmaße ohne Bänke:
http://www.vw-bus-t4.de/html/tech_bild_anzeigen.php?pic=karosserie/masse_kurz.gif

FinP
21.05.2012, 09:26
Innenmaße ohne Bänke:
http://www.vw-bus-t4.de/html/tech_bild_anzeigen.php?pic=karosserie/masse_kurz.gif

Und jetzt die Multivan I-Hinterbank rein. Wie gesagt, ich habe gestern echt lange gesucht.
Auch wenn das Internet versagt - was mal wieder hervorragend ist sind die hilfsbereiten User, vielen Dank schonmal!

TriVet
21.05.2012, 09:32
http://www.vw-bulli.de/de/galerien/t4-bis-2003/t4-prospekte.html
da mal durchklicken, in den prospekten müßten doch Maße drin sein?!

FinP
21.05.2012, 09:35
http://www.vw-bulli.de/de/galerien/t4-bis-2003/t4-prospekte.html
da mal durchklicken, in den prospekten müßten doch Maße drin sein?!

Gestern noch nicht. Ich blättere sie jetzt noch einmal durch, vielleicht habe ich es übersehen.

Guerillia
21.05.2012, 09:38
Das Bild ist von dieser Seite:

http://eu-neuwagen.ag/autogas/autogas_vw_multivan.html

Ruf doch einfach mal an :) Alternativ beim VW Händler Deines Vertrauens..

TriVet
21.05.2012, 09:40
Hier nochmal mit Rückbank:
http://www.vwpix.org/T4/Technische_Daten/1996_09_Der_Caravelle_Der_Multivan/Seite10.jpg

Da sind auch sonst nochmal sehr viele Infos gescannt.

Interessehalber: Wofür?

FinP
21.05.2012, 09:44
Interessehalber: Wofür?

Ich will wissen, ob der Kinderwagen aufgebaut reinpasst. Natürlich könnte ich es auch einfach ausprobieren (müsste dazu erstmal einen in der Nähe finden, der mich ans seine Karre lässt) - aber wir sind doch im 21. Jahrhundert! :Cheese:

Naja, ich dachte echt, dass eine kurze Google-Recherche zum Ziel führen würde. Aber jetzt muss ich wohl doch ins echte Leben und den Praxistest machen.

Euch allen vielen Dank!

KingMabel
21.05.2012, 09:47
0800-volkswagen ;)

FinP
21.05.2012, 10:03
0800-volkswagen ;)

Der wusste es auch nicht. Schickt aber nen Techniker zum Nachmessen. Das nenne ich Service.

Wolfgang L.
21.05.2012, 10:31
und? Ist das Internet jetzt rehabilitiert? :Cheese:

Viele Grüße
Wolfgang

FinP
21.05.2012, 10:42
und? Ist das Internet jetzt rehabilitiert? :Cheese:

Wenn ich irgendwo anrufen muss?
Ganz sicher nicht!

Das Internet ist der Philipp Lahm der Technik! :Cheese:

Wenn ich die Daten habe, dann stelle ich sie aber online und schon ist das Internet geheilt.

Wolfgang L.
21.05.2012, 10:56
du hast doch bestimmt über das Internet telefoniert oder?

:Cheese:

aber schön, dass die VW Leute dir weiterhelfen.

FinP
21.05.2012, 10:58
du hast doch bestimmt über das Internet telefoniert oder?

Nein, oldschool mit Dosentelefon. :Cheese:

Wolfgang L.
21.05.2012, 10:59
ok! dann bekenne ich hiermit:

das Internet hat versagt, aber FinP hat es repariert! :Cheese:

Rhing
21.05.2012, 11:11
Noch nicht, bisher gibt's nur den guten Vorsatz dazu. Mal sehen, ob FinP die Reparatur gelingt. :Lachen2:

Wolfgang L.
21.05.2012, 11:20
stimmt. :Cheese:

Nobodyknows
21.05.2012, 11:22
ok! dann bekenne ich hiermit:
das Internet hat versagt, aber FinP hat es repariert! :Cheese:

Und alles wegen dem von Faulheit geprägten Ansatz, nicht den Kinderwagen zusammenzuklappen, sondern lieber ständig mit einem Lieferwagen durch die Gegend zu fahren der Euro-Paletten schlucken kann. ;)

Kraftstoff muss noch viel teurer werden! :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

FinP
21.05.2012, 11:22
ich werde ne webseite machen

FinP
21.05.2012, 11:26
Und alles wegen dem von Faulheit geprägten Ansatz, nicht den Kinderwagen zusammenzuklappen, sondern lieber ständig mit einem Lieferwagen durch die Gegend zu fahren der Euro-Paletten schlucken kann. ;)

Gruß

Richtig. Ist aber nur der Drittwagen. Der Cayenne S ist einfach unpraktisch und in den R8 passt der Kinderwagen überhaupt nicht rein.

Aber welches Auto ist nicht durch Faulheit motiviert? Handkarren tut es schließlich auch. Hat jemand die Maße von typischen Handkarren oder nem Hundeschlitten zur Hand?

Faul
21.05.2012, 11:33
Richtig. Ist aber nur der Drittwagen. Der Cayenne S ist einfach unpraktisch und in den R8 passt der Kinderwagen überhaupt nicht rein.

Aber welches Auto ist nicht durch Faulheit motiviert? Handkarren tut es schließlich auch. Hat jemand die Maße von typischen Handkarren oder nem Hundeschlitten zur Hand?

Du willst den Kinderwagen auf 'nem Handkarren durch die Gegend ziehen. Ist auch mal ein Ansatz :)

flaix
21.05.2012, 11:37

Gruß

dieser Lieferwagen hat einen solch hocheffizieten Dieselmotor , da versinkt jede Müslimotten-Öko-Gurke vor Scham in der Ecke. Und er transportiert die Kids von 3 Familien, womit idR der Einsatz von 2 weiteren Fahrzeugen eingespart ist.

Immer diese Beissreflexe...:Nee:

TriVet
21.05.2012, 11:48

Vor allem vermutlich auch noch beim ersten(!)(?) Kind!:Cheese:

Immer noch mit drei Kids im Kombi unterwegs (aber auf T5-Suche),

Nobodyknows
21.05.2012, 11:50
Immer diese Beissreflexe...:Nee:

Immer diese Rechtfertigungsreflexe :Lachen2: ...dadurch getrieben, dass gerade Eltern von Kindern wissen, dass der heutige Lebensstil der westlichen Welt alles andere als nachhaltig ist und man sich daher (ob mit oder ohne Euro 5-TDI) auch gegenüber dem eigenen Nachwuchs versündigt.

Gruß
N. :Huhu: hier ist Ironie im Spiel....'nehm's nicht zu ernst.

Wolfgang L.
21.05.2012, 11:57
schluss jetzt aber mit OT

ist das Internet jetzt gerettet oder nicht.

und wie sind die gesuchten Maße eigentlich?

FinP
21.05.2012, 12:05
Immer diese Rechtfertigungsreflexe :Lachen2: ...dadurch getrieben, dass gerade Eltern von Kindern wissen, dass der heutige Lebensstil der westlichen Welt alles andere als nachhaltig ist und man sich daher (ob mit oder ohne Euro 5-TDI) auch gegenüber dem eigenen Nachwuchs versündigt.

Kann ich Ablass erkaufen, in dem ich einen "Atomkraft, nein danke"-Aufkleber hinten drauf klebe?

ist das Internet jetzt gerettet oder nicht.
Nein, noch nicht. VW arbeitet unter Hochdruck an der Lösung (und hat dafür extra die Weiterentwicklung von Hybrid-Fahrzeugen kurzfristig unterbrochen).

FinP
21.05.2012, 12:08
Vor allem vermutlich auch noch beim ersten(!)(?) Kind!:Cheese:

Immer noch mit drei Kids im Kombi unterwegs (aber auf T5-Suche),

Wenn Du auch drei Kinder in Deinem Fahrradanhänger unterbringst, dann hast Du meinen Respekt.

Kinder sind doch eh die viel größeren Klima-Killer als son Privatjet. Was die in ihrer Lebenszeit an pupsenden Kühen verdrücken. :Nee:

TriVet
21.05.2012, 12:12
Wenn Du auch drei Kinder in Deinem Fahrradanhänger unterbringst, dann hast Du meinen Respekt.

Muß man nicht alle unterbringen, außerdem geht es mit Chariot Cougar 2 angehängt und RömerSitz am Rad durchaus.;)
Der "große" (bald sechs J.) fährt schon länger selbst, der "kleine" (vier J.) fährt notfalls an der "Follow me"-Tandem-Kupplung und die Kleinste (2J.) wird aufgrund ihrer Erkrankung wohl Zeit ihres Lebens bestenfalls im Römersitz bzw. Chariot fahren...

flaix
21.05.2012, 12:14

Gruß
N. :Huhu: hier ist Ironie im Spiel....'nehm's nicht zu ernst.

na dann bin ich dir auf den Leim gegangen.

FinP
21.05.2012, 12:17
Muß man nicht alle unterbringen, außerdem geht es mit Chariot Cougar 2 angehängt und RömerSitz am Rad durchaus.;)

Wofür brauchst Du dann einen Kombi oder T5? :Cheese:

Ne im Ernst. Mich würde wirklich mal interessieren, was insgesamt ökologischer ist.

Gebrauchtwagenkauf eines Fahrzeuges, das locker für >300.000km gut ist. Oder wenn man sich das aktuellste vom aktuellen kauft, das weniger verbraucht, und dafür noch gute Autos in die Presse gehen. Ab wievielen Jahreskilometern ist der Umschlagspunkt?

Wolfgang L.
21.05.2012, 12:20
...

Nein, noch nicht. VW arbeitet unter Hochdruck an der Lösung (und hat dafür extra die Weiterentwicklung von Hybrid-Fahrzeugen kurzfristig unterbrochen).

ja ich sehe es am fallenden Aktienkurs.

TriVet
21.05.2012, 12:28
Wofür brauchst Du dann einen Kombi oder T5? :Cheese:

Ne im Ernst. Mich würde wirklich mal interessieren, was insgesamt ökologischer ist.

Gebrauchtwagenkauf eines Fahrzeuges, das locker für >300.000km gut ist. Oder wenn man sich das aktuellste vom aktuellen kauft, das weniger verbraucht, und dafür noch gute Autos in die Presse gehen. Ab wievielen Jahreskilometern ist der Umschlagspunkt?

Oh, da kannst Du ein großes Faß aufmachen.
Tendentiell gilt "bewahren und pflegen ist der wahre Umweltsegen".
Kommt aber natürlich auf Gesamtfahrleistung, Streckenprofil etc. an.

Als zB der Katalysator eingeführt wurde, war Kohlenmonoxid CO das Böse und Kohlendioxid CO2 "besser".
Jetzt ist CO2 böse, und Feinstaub noch böser, weil lungenalveolengängig.

Aber mein alter VW-Klepperdiesel von 1987 soll gesundheitsschädlicher sein, obwohl der nur Rußbrocken produziert (die schaffen es höchstens in die Luftröhre) und bekommt Strafsteuern...

Wie gesagt, ließe sich lange diskutieren.

FinP
21.05.2012, 12:57
Ist ja kein Geheimnis, dass ich mich nach nem T4 umsehe. Heute wurde mir einer angeboten mit einer Laufleistung von 480.000 km und laut Gutachten technisch einwandfrei.
(Der hat aber wirklich nur einen von sieben Sitzen benutzt).

bonnsport
21.05.2012, 14:33
Bitte achte darauf, dass es ein T4 Baujahr (nicht Zulassung) 1997 und jünger ist. Die T4 älteren Datums rosten so weg. Schau in die Radkästen. Fasse in die Radkästen, ganau am Rand. Sind diese von innen irgendwie mit Spachtelmasse voll oder sogar hat er schon chromfarbene Zierblenden? Hat der Wagen brandneuen Unterbodenschutz? Hat er eine zweite Batterie, wie der California? Wie sieht dieser Bereich dann aus?

Lies dir die Checkliste (http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste)genau durch und spare im Gegensatz zu uns rund 4500 Euro Lehrgeld!

Auch wenn die Karre TÜV hat, fahr zu einem TÜV/ DEKRA oder besser zu einem Schrauber Deines Vertrauens, der sich mit VW T3/4/5 auskennt. Der TÜV alleine muss nichts aussagen!
Wenn der Wagen ein Faltdach besitzt, dann inspiziere den Stoff genau (Reißverschluss an den Fenstern, Stoff am hinteren Teil des Daches, wo er gerne raushängt und dann schimmelt).
Frontscheibe: Sind irgendwo Roststellen oder Blasen unter dem Lack zu sehen?

Unsere Kinder und ich lieben unseren jetzigen T4.

Und der Kofferraum ist tatsächlich kleiner als man sich das so vorstellt.

photonenfänger
21.05.2012, 14:46
Omnibusfahren ist immernoch am besten für die Umwelt. Seit ich einen ausrangierten Gelenkbus fahre, habe ich ein richtig grünes Gewissen...

bonnsport
21.05.2012, 14:58
Omnibusfahren ist immernoch am besten für die Umwelt. Seit ich einen ausrangierten Gelenkbus fahre, habe ich ein richtig grünes Gewissen...

Ist es DER (http://www.derbus.de/bus_galerie.html)hier?

photonenfänger
21.05.2012, 15:19
Ne, der Tank hat nur 400 Liter Volumen, da käme ich mir an der Esso bei mir im Dorf ganz schön doof vor wenn ich zweimal am Tag tanken müsste...

photonenfänger
21.05.2012, 15:23
Es ist natürlich der:

http://farm1.staticflickr.com/35/89329571_e54fd662e1_z.jpg?zz=1

Wobei der TÜV leider gegen das 25m-Becken war, das ich zulassen wollte....

bonnsport
21.05.2012, 22:18
Ich war ein Jünger des Internets. Ich glaubte fest daran, dass sich alle Antworten auf alle halbwegs vernünftigen Fragen im Internet finden lassen. ...

Wie sind die Abmessungen des Kofferraums eines VW T4 Multivan I ohne ausgebaute Rückbank?

... (oder hat zufälligerweise jemand ein solches Fahrzeugs vorm Schuppen und nen Zollstock zur Hand?)

Also, Kofferraumgröße MV 1, Baujahr 1998, mit Klimahimmel,dementsprechend links hinter der Rücksitzbank das Gebläse für die "Font-Belüftung"/Klimaanlage hinten.
Breit, tief,hoch -> 137cm,54cm,80cm mit Dachschrank, ca 95cm ohne Schrank.

Gemessen wurde mit handelsüblichem Gliedermaßstab 2m, auf Höhe der Rückenlehne bis zur Verkleidung der geschlossenen Heckklappe (tiefe) und in der Breite an der schmalsten Stelle von links nach rechts. Die Höhe wurde gemessen von der nicht eingedrückten Oberfläche der Liegeflächenverlängerung (Schaumstoffauflage) bis zum Klimahimmel (95cm) bzw. Unterkante des Dachschranks (80cm).

Ich hoffe, das ist verständlich, nachvollziehbar und beantwortet die Fragestellung.

Guten abend

FinP
22.05.2012, 13:17
Super! Vielen Dank für das Nachmessen. Genau die Daten habe ich gebraucht.

Hiermit ist das Internet auch offiziell geheilt!

Außerdem war das Internet sogar schneller als VW selbst - ich rufe die mal an, dass sie ihre Entwicklungsingenieure jetzt wieder für ihre eigentliche Aufgabe einsetzen können.

Rhing
22.05.2012, 15:04
...Hiermit ist das Internet auch offiziell geheilt!...

Neh, neh, erst, wenn Du sie frei zugänglich ins Internet gestellt hast.
...Wenn ich die Daten habe, dann stelle ich sie aber online und schon ist das Internet geheilt.

So einfach geht das nicht!
Obwohl natürlich ne Anmeldung bei TS zur Allgemeinbildung gehört.:Lachen2:

FinP
22.05.2012, 15:44
Neh, neh, erst, wenn Du sie frei zugänglich ins Internet gestellt hast.
TS ist doch frei zugänglich! Man kann alles ohne Anmeldung lesen!

Also nochmal für alle "Auswärtigen":

Der Abstand von der hinteren Sitzbank zur Heckklappe beim VW T4 Multivan 1 beträgt 54 cm auf Höhe der Rückenlehne bis zur Verkleidung.

De afstand van de achterbank om achterklep van VW T4 Multivan 1 is 54 cm ter hoogte van de rugleuning op het paneel.

The distance from the rear seat to tailgate on VW T4 Multivan 1 is 54 cm at the height of the backrest to the panel.

Afstanden fra bagsædet til bagklap på VW T4 Multivan 1 er 54 cm i højden af ​​ryglænet til panelet.

המרחק מהמושב האחורי אל הדלת האחורית על פולקסווגן Multivan T4 1 הוא 54 ס"מ בגובה של משענת הגב ללוח.

Расстояние от задних сидений до задней двери на VW T4 Multivan 1 54 см в высоту спинки на панель.

La distance entre le siège arrière au hayon sur VW T4 Multivan 1 est 54 cm à la hauteur du dossier à la commission.

从后排座位上大众的Multivan T4的1挡板的距离是54厘米的高度,靠背面板。

01010100011010000110010100100000011001000110100101 11001101110100011000010110111001100011011001010010 00000110011001110010011011110110110100100000011101 00011010000110010100100000011100100110010101100001 01110010001000000111001101100101011000010111010000 10000001110100011011110010000001110100011000010110 10010110110001100111011000010111010001100101001000 00011011110110111000100000010101100101011100100000 01010100001101000010000001001101011101010110110001 11010001101001011101100110000101101110001000000011 00010010000001101001011100110010000000110101001101 00001000000110001101101101001000000110000101110100 00100000011101000110100001100101001000000110100001 10010101101001011001110110100001110100001000000110 11110110011000100000011101000110100001100101001000 00011000100110000101100011011010110111001001100101 01110011011101000010000001110100011011110010000001 11010001101000011001010010000001110000011000010110 1110011001010110110000101110

maifelder
22.05.2012, 15:59
Die asiatischen Schriftzeichen sind aber mal platzsparend. :Cheese:

bonnsport
22.05.2012, 16:01
Wir werden berühmt!

:liebe053: :liebe053:

Vielleicht können wir damit an die Börse gehen!?:Gruebeln:

Rhing
22.05.2012, 17:08
TS ist doch frei zugänglich! Man kann alles ohne Anmeldung lesen!...

Ehrlich? Na, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, nämlich, dass Du und bonnsport das Internet hervorragend repariert habt. Jedenfalls, was den deutschen, englischen, französischen und niederländischen Teil angeht. Zum Rest kann ich nix sagen. :Lachen2:

Bei BONNsport ist's ja klar, bei dem Namen. :Cheese:

tandem65
23.05.2012, 13:44

Mein Trauzeuge bekommt 4 in den Anhänger und 3 auf sein Rad die mithelfen den Anhänger zu ziehen. Ich werde ihm Deine Ehrerbietung zukommen lassen.

FinP
26.05.2012, 18:49
Der Wettstreit ist nun mit einem ungefährdeten 1:0 (Newschool gegen Oldschool) zu Ende gegangen.

Heute kam die Antwort von VW:

"...
vielen Dank fuer Ihren Anruf und das freundliche Gespraech.

Die von Ihnen gewuenschten Abmessungen wurden von uns nicht ermittelt und liegen somit auch nicht vor. Sie haben leider nur die
Moeglichkeit, diese Laenge selber auszumessen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Antwort geben koennen."

Aber toll, dass man heutzutage ein Call-Center hat, dass man mit solchen Fragen belästigen kann.

Claudi_tries
27.05.2012, 13:59
Der Wettstreit ist nun mit einem ungefährdeten 1:0 (Newschool gegen Oldschool) zu Ende gegangen.

Heute kam die Antwort von VW:

"...
vielen Dank fuer Ihren Anruf und das freundliche Gespraech.

Die von Ihnen gewuenschten Abmessungen wurden von uns nicht ermittelt und liegen somit auch nicht vor. Sie haben leider nur die
Moeglichkeit, diese Laenge selber auszumessen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine andere Antwort geben koennen."

Aber toll, dass man heutzutage ein Call-Center hat, dass man mit solchen Fragen belästigen kann.

Herzerfrischend ehrlich! :Blumen: Wunderbar!