Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit 21run.com - Rückgabe?
Hi,
ich habe bei 21run.com mehrere Laufschuhe für die Freundin bestellt.
Da nur 1 Größe passt, den anderen Schuh zurückgesandt.
Anfang des Monats ist das Retoure-Paket bei 21run.com eingegangen.
Seitdem gibt es vom Shop keine Reaktion, nada, nix!!!
Auf meine 2 E-Mails kommt immer nur eine Info "...wg. Überlastung / zu viele Bestellungen, 5 Tage Frist bis Antwort auf Mail..." zurück.
Bis heute wurde auf meine 2 Mails nicht geantwortet. Erstattung des Kaufpreises ist auch nicht erfolgt. (Die AGB geben keine Frist zur Erstattung her.)
Die Paketretoure wurde nicht bestätigt, DHL-Sendungsnummer hatte ich benannt.
Telefonisch ist der Laden auch nicht erreichbar...
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
hazelman
23.05.2012, 15:42
Hi,
ich habe bei 21run.com mehrere Laufschuhe für die Freundin bestellt.
Da nur 1 Größe passt, den anderen Schuh zurückgesandt.
Anfang des Monats ist das Retoure-Paket bei 21run.com eingegangen.
Seitdem gibt es vom Shop keine Reaktion, nada, nix!!!
Auf meine 2 E-Mails kommt immer nur eine Info "...wg. Überlastung / zu viele Bestellungen, 5 Tage Frist bis Antwort auf Mail..." zurück.
Bis heute wurde auf meine 2 Mails nicht geantwortet. Erstattung des Kaufpreises ist auch nicht erfolgt. (Die AGB geben keine Frist zur Erstattung her.)
Die Paketretoure wurde nicht bestätigt, DHL-Sendungsnummer hatte ich benannt.
Telefonisch ist der Laden auch nicht erreichbar...
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Nimm das Tefefon in die Hand & ruf an!
Superpimpf
23.05.2012, 15:49
Nimm das Tefefon in die Hand & ruf an!
Wer lesen kann...
maifelder
23.05.2012, 15:55
(Die AGB geben keine Frist zur Erstattung her.)
?
Kann man nicht per AGB regeln, sondern ist gesetzlich geregelt, sind 30 Tage.
hazelman
23.05.2012, 16:12
Wer lesen kann...
Des kommt jetzt drauf an, wo man da anruft! ;)
Die haben nämlich durchaus ein Ladengeschäft mit erreichbarer Tel.-Nr, versuch mal das hier: 0621/4546370 statt der 21run-Nummer (Tel: +49 (0)621-400700 40)
Die erste Nummer steht auch auf der 21run.com- E-Mail.
Aber egal, der Shop ist unter beiden Tel.- Nr. nicht zu erreichen.
Auf letzterer Nr. konnte ich wenigstens meinen Rückrufwunsch auf dem AB hinterlassen.
Bin mal gespannt, wie lange ich auf den Rückruf warten muss.
maifelder
23.05.2012, 16:22
21run.com und Magic-Sportfood sind doch eins, bei beiden die gleichen Probleme, zur gleichen Jahreszeit.
Einpaar Mitarbeiter sind auf den Messen in Europa unterwegs (waren auch auf Lanza, sind wohl noch auf dem Rückweg), die zu Hause, bekommen den Ansturm nicht bewältigt.
Ist keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
N
Die Info hätte ich vorher gebraucht,
auf die 30 Tage habe ich mich eingestellt, wobei andere Shops umgehend reagieren
und auch erstatten.
Mich stört aber der Umgang mit dem Kunden,
bis zur Bestellung ist man gut genug, danach.... egal!:Nee:
carolinchen
23.05.2012, 16:51
Du bist doch hier bei einem Discounter und bekommst billigste Ware ohne Service was erwartest du?
Die Info hätte ich vorher gebraucht,
auf die 30 Tage habe ich mich eingestellt, wobei andere Shops umgehend reagieren
und auch erstatten.
Mich stört aber der Umgang mit dem Kunden,
bis zur Bestellung ist man gut genug, danach.... egal!:Nee:
Ich bin immer ein bisschen skeptisch bei Shops, die viel Geld ins Marketing stecken, weil das Geld für Marketing/ Sponsoring muss ja auch erstmal verdient werden oder fehlt unter Umständen an anderer Stelle im Shop (z.B. beim Personal in der Kundenbetreuung?).
Die besten Online-Shops brauchen vergleichsweise wenig Werbung, da zufriedene Kunden ja automatisch wiederkommen, wenn Qualität und Preis stimmen und sich sowas auf die Dauer auch rumspricht.
Gutes Beispiel hierfür ist z.B. Amazon, die für ein Unternehmen deren Größenordnung und angesichts ihres fast unglaublichen Umsatzvolumens relativ wenig Werbung machen.
Dies war meine 3. Bestellung bei 21run.com (das 5. Paar Sportschuhe), aber eben die erste Rücksendung.
Amazon ist in dieser Frage echt perfekt, ohne Frage.
Superpimpf
23.05.2012, 17:46
Gutes Beispiel hierfür ist z.B. Amazon, die für ein Unternehmen deren Größenordnung und angesichts ihres fast unglaublichen Umsatzvolumens relativ wenig Werbung machen.
anderes finde ich bike-components.de
Hab da mal was bestellt und ein Teil war nicht lieferbar. Ich wollte wartenund alles zusammen haben. Wurde regelmäßig informiert bzw. Auf meine Anfragen kam praktisch sofort eine Antwort. Als es nach einer Weile definitiv nicht reinkam gab es eine kurze korrespondenz und die anderen Artikel und das übrige Geld waren dann sehr schnell bei mir.
bike-components.de oder bike24.de - ohne Frage...
aber hier gehts um Eure Erfahrungen zu diesem Laufschuh-Shop: 21run.com
FLOW RIDER
23.05.2012, 18:14
Ich habe schon diverse mal dort bestellt. Und alles war in Ordnung.
Kürzlich hatte ich auch die Ware zurückgesendet (passte nicht und ich wollte auch keinen Ersatz) und zwar ohne vorher auf der Homepage zu schauen wie ich das genau machen sollte.
Bin einfach auf die Post und habs zurückgeschickt. Da der Warenwert über 40 Euro lag ging ich davon aus, dass mir die Portokosten ersetzt werden.
Pusteblume. Ich wurde dann in diversen e-mails sehr pampig angemacht: ich hätte mich auf der Homepage genau informieren müssen, bla bla, dann hätte ich einen Aufkleber erhalten, bla, bla, und das Angebot war doch sowieso so günstig, ich soll mal nicht so sein.
Langer e-mail Verkehr, mehrere Telefonate. Am Schluss haben die mir dann die Portokosten nur teilweise erstattet (Geld für das Produkt wurde voll erstattet).
Ich bestell da nie wieder. Aber keine Panik. Das Geld wird Dir schon wieder zurücküberwiesen werden (bis vielleicht aufs Porto).
Der Laden ist weiter tel. nicht erreichbar.
Es läuft immer nur das gleiche Band...
Einen Rückruf hat es bisher auch nicht gegeben...
Langsam wird ärgerlich.:(
Urgh,
habe auch gerade eine Rückgabe laufen und bisher auch noch nichts gehört (ist seit einer Woche auf dem Rückweg). Jedenfalls stelle ich mich mal darauf ein, daß es nicht so schnell gehen wird, wie bei a-zon.
Werde berichten...
Kann man nicht per AGB regeln, sondern ist gesetzlich geregelt, sind 30 Tage.
In welchem Paragraphen? Im §312 steht davon nix.
Wonderboy
24.05.2012, 16:42
Hast du per Kreditkarte bezahlt? Dann wird dir das Geld auf der nächsten Kreditkartenabrechnung gut geschrieben.
maifelder
24.05.2012, 17:45
[QUO§E=Frank;753539]In welchem Paragraphen? Im §312 steht davon nix.[/QUOTE]
Machen wir es nicht zu kompliziert.
Nein, ein müssen gibt es nicht.
Aber:
§357 I 2 BGB, der verweist auf §286III
Bezahlt per Paypal,
aber dort wird der Fall nicht weiter verfolgt.
Paypal-Käuferschutz sei nur für die Lieferung von Waren "zuständig",
ergo nicht für die Abwicklung v. Rückgaben...
maifelder
24.05.2012, 18:46
Bezahlt per Paypal,
aber dort wird der Fall nicht weiter verfolgt.
Paypal-Käuferschutz sei nur für die Lieferung von Waren "zuständig",
ergo nicht für die Abwicklung v. Rückgaben...
Nun ja, das habe ich aber im Job schon anders erlebt.
Wenn Du den Käuferschutz anmeldest, kannst Du an irgendeiner Stelle auch die Trackingnummer für die Rücksendung eingeben, dann wird das Geld bis zur Klärung eingefroren.
Zum Glück haben wir den Fall nur sehr selten erlebt.
Mein Fall wurde heute gelöst,
auch dank eines Forum-Users hier...:)
Danke an Janosch:Blumen:
Mein Fall wurde heute gelöst,
auch dank eines Forum-Users hier...:)
Danke an Janosch:Blumen:
Ich kann mich nur anschließen. Auch mein Fall wurde bearbeitet.
Dank an Janosch:Huhu:
gollrich
01.06.2012, 10:05
Also ich kennen den Shop gut deren Ladengeschäft ist hier gleich um die Ecke, kann mir nicht vorstellen das die boshaft einen das Geld vorenthalten wollen oder sonst unlauteren Absichten haben.
Was ich mir gut vorstellen kann das die im Chaos das einfach untergehen lassen ;), daran hapert es auch in deren Laden noch ein wenig....
Archie617
15.06.2012, 09:37
Hallo
Ich habe auch vor 4 Wochen 2 Paar Schuhe zurück geschickt. Bekomme leider auch keinerlei Infos. Auf Mails wird zuerst nur mit Stanardmails geantwortet danach garnicht mehr. Ans Telefon geht erst garkeiner dran. Hatte eigentlich gedacht das wäre ein toller Laden. Hatte vorher schon 3 mal bestellt hat jedesmal super geklappt. Jetzt die erste Retoure und so ein Murks.
bei mir hat es wunderbar geklappt.
- vor ca. 3-4 Wochen ein Paar zurückgeschickt (deren Retour-Aufkleber verwendet)
- und diese Woche gab es die Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto
Archie617
15.06.2012, 10:21
Habe alles so gemacht, wie es vorgeschrieben ist. Mit Retoureschein und DHL- Schein von der Seite. Wenn ich das richtig sehe scheine ich ja nicht der einzigste zu sein.
Ich bestell da nie wieder. Aber keine Panik. Das Geld wird Dir schon wieder zurücküberwiesen werden (bis vielleicht aufs Porto).
Für alle, die korrekt die Artikel retour geschickt haben, habe ich ja vollstes Verständnis, wobei ich persönlich da so schnell nicht so eine Welle schieben würde, es sei denn, der zurückgeschickte Artikel war sehr teuer. Und außerdem steht ja auf der Page auch, dass innerhalb von 30 Tagen gezahlt wird, die waren ja beim Thread-Ersteller nicht mal verstrichen, wenn ich das richtig sehe. Muss dann jeder selber wissen, ob er sich da Stress machen will.
Wie das allerdings Mr. Flow Rider abgewickelt hat, da fehlt's mir dann an Verständnis. Da haben die das schon extra auf der Page stehen, wie man das rückabwickelt und trotzdem macht es dann irgendwer frei Schnauze. Natürlich wird es für die mit dem Retourenschein günstiger sein als das bei eigener Paketaufgabe des Käufers der Fall wäre. Aber trotzdem wird noch gemeckert wo man kann, dabei lese ich da zwischen den Zeilen, dass sie das an Porto zurückgezahlt haben, was für sie mit dem Retourenschein sowieso angefallen wäre.
Vermutlich wurde das Paket viel zu teuer aufgegeben und man sollte so eine Sache unter selbst schuld abhaken, statt hier noch einen abzulassen.
Ich habe auch schon mehrfach bei dem Laden bestellt und war immer zufrieden. Jetzt warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf meine Schuhe...
Am besten im Laden seines VErtrauen kaufen und dann hat man solche Probleme nicht... ;-)
Aber ab und an bestelle ich auch im I-Net, nur dann weiß ich auch das es passt.
Retour ist immer eine unangenehme Sache!!
Archie617
20.06.2012, 08:25
Also jetzt wurde die Sache erledigt. Geld ist zurück. War wohl etwas schief gelaufen, kann ja mal passieren. Es wäre trotzdem schön wenn die leute von dem Shop etwas an ihrer Informationspolitik arbeiten würden. Also mann kann hier mit ruhigem Gewissen einkaufen, mit ein bißchen Geduld bei Retouren.
Ich habe auch schon mehrfach bei dem Laden bestellt und war immer zufrieden. Jetzt warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf meine Schuhe...
Bin mal gespannt... habe da auch gerade Brooks bestellt und bezahlt...
Auch noch nix.:( , aber hab erst kürzlich überwiesen, daher kommt er bestimmt bald.
LG
Marion
Also bei mir waren die Schuhe einfach nicht vorrätig und Nike konnte nicht liefern. Lag also nicht an 21run.com. Habe jetzt das andere Modell zum besseren Preis bekommen. :-) Ich finde den Laden trotzdem klasse! Wenn man weiß welche Schuhe man tragen kann, gibt es keine günstigere Alternative.
Noch zur Vervollständigung:
Also meine Schuhe waren innerhalb von 2 Tagen nach der Bezahlung da.
Sie sehen super aus und fühlen sich toll an.
Ich denke das ist ein guter Shop, werde da bestimmt öfter bestellen.
LG
Marion
So!
Habe am 05.06. Schuh zurückgeschickt, laut DHL 07.06. angekommen. Heute 09.07. mehr als 30 Tage um.
Resultat: NIX!
Keine Rückerstattung, keine Antwort auf E-mail, kein Rückruf, keine tlefonische Erreichbarkeit!
Weiss nicht mehr was noch machen soll?
panigale
10.07.2012, 18:53
Hallo!
Ich habe mit diesem Shop leider auch schon Erfahrungen gemacht. du musst klare fristen setzen. à la "Sollte ich bis Freitag den 13.7. [Freitag der 13.!!!! macht es noch cooler] ihrerseits keine Rückmeldung bzgl. der Erstattung meines Kaufes erhalten werde ich XXXX." Entweder a) Bank informieren, Kreditkartenfirma informieren und Versuchen eine Rückbuchung zu erreichen, oder b) einen Anwalt einschalten.
Der Streitwert beim Anwalt ist zwar lächerlich, ich hätte es aber trotzdem gemacht bzw. werde es machen (bei mir ist noch etwas Zeit). Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber 21run wird hier schon kräftig in Schutz genommen. Fakt ist ja wohl, dass das hier alles KEINE Ausnahmen mehr sind. Erst in den letzten Tagen haben sie sich bei shopauskunft.de sperren lassen, weil fast 50% der Bewertungen negativ waren, dies ist jetzt nicht mehr einsehbar. Problem Nummer eins war aber auch hier - Rückerstattung, Erreichbarkeit, oder dass Sachen, welche "auf Lager" sind, nicht lieferbar sind.
Die Ausrede-Email mit Lieferengpass, Personalengpass gilt bei mir nicht! Wenn ich die Schuhe nicht habe, darf ich sie nicht anbieten! Wenn ich kein Personal habe, kann ich keinen Onlineshop betreiben. So einfach ist das!
Wie gesagt - Frist setzen! Falls per Mail nichts erreicht wird - Post per Einschreiben. Gesetzlich muss dieser Brief in 7 Tagen bearbeitet werden und eine Antwort ergehen. Das Einschreiben mit Rückschein dient der rechtlichen Absicherung deinerseits.
Ich hatte bisher auch keine Probleme (auch mit Rücksendungen)
Ich habe ende Mai!! eine von zwei Bestellungen zurück geschickt. Bis heute warte ich auf die Erstattung. Die erste Anfrage wurde noch mit Verweis auf das Rechnungswesen beantwortet aber seit dem kommt gar keine Reaktion auf irgend eine Mail. Hotline ist noch immer nicht besetzt.
Mittlerweile bin ich ratlos. Hat von Euch noch jemand einen guten Rat? Ansonsten bleibt mir wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt. :(
Hallo Jungs, könnt Ihr mir mehr Infos geben, wir Ihr das mit 21run.com hinbekommen habt? Leider schulden die mir fast €300 und reagieren seit über einem Monat nicht auf mails/Telefon/ Einschreiben. Belege, dass die Ware zurückgegangen ist sind vorhanden, nur leider scheint es mir nun, als müsste ich mir über den Anwalt / Mahnverfahren mein Geld wiederholen :( Würde mich über Feedback freuen! Danke im Voraus :) Marie
Hallo Hoermi, ich habe das gleiche Problem. Wenn Du auch mit Mastercard bezahlt hast, kannst Du dir von denen / deiner Bank Unterlagen zur Zahlungsreklamation zukommen lassen (hat bei mir einen Tag gedauert). Voraussetzung ist, dass Du belegen kannst, vorher mit denen Kontakt aufgenommen zu haben & die Ware zurück gesendet hast. Das habe ich gerade gemacht und an meine Bank gefaxt - mal sehen wie's nun weiter geht. LG Marie
EDIT : hat sich geklärt, eindeutig schuld der Post !
Ich warte auch seit Ende Juni auf meine Schuhe.
Am Anfang wurden die Schuhe wohl auch versentdet, aber die Post hat mir das Paket nie geliefert und die Schuhe wurden wohl dummerweise wieder zurückgeschickt und damit fängt der Ärger wohl an.
Ich bin einfach schockiert wie man bei 21run.com mit Kunden umgeht.
Eine Antwort auf die email kommt garnicht oder nur verspätet.
Dann mit Ankündigung die Schuhe wären auf dem Weg.
Leider keine Sendungs ID keinen Nachweis ob versendet, und und und.
Alles sehr merkwürdig.
Anrufe werden nicht entgegengenommen, bzw. man bekommt nur ein Band zu hören. Man kann keine Nachrichten hinterlassen.
Ehrlich gesagt hab ich Angst wegen meinem Geld. Ich hab kein dickes Konto.
Für mich ist so eine Anschaffung wie ein paar Laufschuhe wie "Weihnachten".
Sowas kann ich mir bei meinem Gehalt genau einmal erlauben.
Und jetzt sitz ich da und warte seit ende Juni ....
Der Sommer ist bald vorbei und ich hab scheinbar einem nicht besonders seriösen Unternehmen mein Geld hinterhergeschmissen.
Ich hoffe nur ich täusche mich an 21run.com. Aber selbst wenn ich die Schuhe noch bekomme, die Enttäuschung über 21run.com bleibt.
Bei mir hat sich das geklärt. Dank Kontakt per PM hab ich die Sendungs ID erhalten.
Es ist definitiv die Post schuld.
Man muss dazu sagen, hätte ich die Sendungs ID sofort erhalten, hätte ich gewusst wer da Ärger macht.
Die Post hier in Hamburg Altona ist eine wahre Katastrophe.
Es kommen selten die Pakete an, auch mit Sendungs ID.
Angeblich 5x versucht mir das Paket zuzustellen. Nie eine Benachrichtigung erhalten.
und jetzt liegt das im Zentrum am anderen Ende der Stadt ...
DANKE an 21run.com und sorry für die falschen Verdächtigungen.
Die Kommentare im Forum verstärken halt den Eindruck eines katastrophalen Service.
Evtl. wäre es auch für euch im Shop erheblich besser die Sendungs ID bei der Versandmail mitzugeben, bzw. nach dem login auf der Webseite einsebar machen.
Dann weiss man woran man ist.
MfG Holger
Ich kann nur jeden warnen, in diesem Shop einzukaufen. Enorme Probleme beginnen, wenn ein Schuh eine halbe Nummer zu klein war, diesen umzutauschen. Es ist fürchterlich. Ich kann im Augenblick nur hoffen, in angeblich 30 Tagen mein Geld zurück zu bekommen (114,95 € !).
Plötzlich ist keine Auskunft möglich, ob die Schuhe umgetauscht werden können. Die Firma meldet sich nur auf Aufforderung zur Stellungnahme. Absolut umständlich und kundenunfreundlich.
Die Rücksendung von mir wurde exakt nach Maßgabe der Firma durchgeführt und die Schuhe waren nur einmal auf Teppichboden angezogen worden. Nun habe ich riesige Probleme, die Schuhe umgetauscht zu bekommen und wann ich mein Geld zurückerhalte oder die Schuhe in der nötigen Größe, steht für mich in den Sternen. Korrespondenz mit dem Support endet in formalen Ausreden.
Ok, die Preise sind unschlagbar, aber das nutzt nichts, wenn nicht geliefert wird.
Möglich, daß ich wegen meinem Geld einen Anwalt einschalten muß. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung. Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen.
Ok, die Preise sind unschlagbar, aber das nutzt nichts, wenn nicht geliefert wird.
Möglich, daß ich wegen meinem Geld einen Anwalt einschalten muß. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung. Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen.
+1
Muss leider ähnliche Erfahrung(en) berichten.
Anfang Augugst Schuhe bestellt - Rückversand, da halbe Nr. zu klein. Erst nach mehrmaliger Aufforderung (Email) bekam ich die neuen Schuhe Ende August.
Leider war die Passform auch bei den größeren Teilen nicht kompatibel mit meinem Fuss, deshalb nochmal: Rückversand -> Geld zurück.
Ich warte bis HEUTE auf den Betrag.
Letzte Woche hab ich per Email mit Anzeige gedroht, da sie auf Nachrichten per Kontaktformular nicht reagierten.
Dann die Rückmeldung: ´bla ... wir haben Sie nicht vergessen - Fall ist schon in der Retourenabteilung .... bla´.
Service: Note 6.
Gekauft wird bei denen nix mehr.
Also ich kenn den Shop nur weil ich jetzt schon 2 mal vor Ort war.
War aber nicht sehr begeistert und werde auch nicht mehr hingehen.
Die Verkäufer sind zwar kompetent, aber nicht sehr motiviert (lustlos/unfreundlich).
Habe deshalb auch noch nie online bestellt und das ist auch besser so, denn wenn man hier so liest ....:Nee: :Nee:
Frage mich auch ob Timo Bracht das so gut findet (wenn er es denn wüßte!?), denn er ist ja schließlich Werbeträger für diesen Shop. Nicht gerade gut für's Image, wie ich finde.
Hallo Aerml,
Ja, so ist es. Ich habe im Netz recherchiert und bin auf noch mehr Leute gestoßen, die ebenfalls um Ihr Geld bangen müssen. Das ist schon mehr als ärgerlich. Es ergibt sich das Bild, daß die Retouren mit Absicht nicht zur Kenntnis genommen werden. Auch ein Umtausch der ungebrauchten Schuhe ist nicht erwünscht.
Dazu kommen noch die besonderen Anforderungen an den Rückversand. Z.b. akzeptiert diese, tja, Firma oder fake, nur Rücksendungen, die mit Kordel zusammengebunden sind. Da beginnt bereits ein Problem.
Ich habe das Paket in einwandfreiem Zustand in der DHL Filiale hier in Frankfurt am Main einliefern wollen. Mir wurde die Annahme mit dem Hinweis verweigert, die DHL befördert keine Päckchen oder Pakete mehr mit Kordel. Das müßte 21run.com ja wohl bekannt sein.
Also, Umkarton besorgt und das Ganze noch einmal. Ablieferungsnachweis der Sendung durch DHL liegt mir vor.
In meinem Fall kommt tragischerweise noch dazu, daß ich diese Schuhe der Marke Scott Aztec für einen Freund bestellt habe, der der deutschen Schrift nicht voll und ganz mächtig ist.
Er ist US Amerikaner , 66 Jahre alt und lebt von einer Rente von 365,00 Euro im Monat. Er ist begeisterter Läufer und hat sich die 115,00 über Monate vom Mund abgespart. Seine Pension durch die US Army ( dort jahrelang Sportlehrer) ist leider noch nicht endgültig geklärt.
Nun hat man mir mitgeteilt, daß ich rechtlich gesehen erst nach 30 Tagen Anspruch auf den Umtausch oder Geld zurück hätte. Mag so sein.
Doch mittlerweile glaube ich nicht mehr, daß diese Firma überhaupt noch in dieser Sache tätig wird. Also ist die Aussicht besch.... und gefühlt ist Schuhe weg, Geld weg.
Ich habe schon viele Käufe im Netz getätigt, aber so etwas unverschämtes ist mir noch nie untergekommen. Es hat Methode.
Warum die Schuhe nicht direkt in einem Fachgeschäft gekauft wurden, was ich sowieso bevorzugt hätte, lag daran, daß dieser so gewünschte Schuh hier bei zwei Fachhändlern im Rhein-Main Gebiet nicht zu kaufen war. Dazu war dann das Angebot von 21run sehr preisgünstig und wir hatten uns sehr gefreut darüber.
Dazu kommt, daß ich mich ab 04. Nov. für 4 Wochen bei einer befreundeten Familie in Indonesien aufhalten werde. Das macht es mir fast unmöglich, weiter an der Sache dran zu bleiben. Zumal es bei 21run.com nicht möglich ist, eine alternative Lieferadresse anzugeben.
So übel es auch ist, immer mehr Hinweise von geprellten Kunden lassen nur noch den Schluß zu, daß diesem Unternehmen nur mit anwaltlicher Hilfe beizukommen ist.
Darum warne ich jetz auf allen Bewertungsplattformen potenzielle Kunden vor diesem Laden. Daß eine formale e-mail dieses Geschäftes ? mit dem Satz endet "mit sportlichen Grüßen" ist ein ätzender Hohn
Schriftverkehr mit diesem Shop ist frustrierend und geht nach dem Sprichwort " dem Ochs ins Horn gepetzt".
Der Weg wird wohl sein, die Firma zur Rückzahlung des Geldes mit Fristsetzung aufzuforder, dann in Verzug zu setzen und einen Mahnbescheid zu erlassen. Dazu werde ich wohl nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutz einen Anwalt beauftragen müssen Nur unnötiger Ärger. aber schenken werden wir denen das Geld nicht so einfach.
Ich bedanke mich bei diesem Forum, daß es mir die Möglichkeit gibt, meine Erfahrung mit 21run.com hier einmal genauer darzulegen.
Danke an Aerml für seinen post.
mit ehrlichen sportlichen Grüßen
Surver
gollrich
16.10.2012, 10:02
Ok also ich kann die ganzen negativen Meinungen natürlich nicht übertrumpfen aber ich kann mal meine Meinung zu dem Laden äußern.
Ich hab bei denen und deren Schwestern Geschäft 21bike.com in diesem Jahr für ca 5000€ Waren einkauft, darunter waren auch einige Rückläufer welche immer ohne Probleme behandelt wurden...
Letztes Jahr hab ich dort 2 MTBs erworben und auch weitere Kleinkram... so komme ich aktuell auf ca 9000€ welche ich in diesem Laden hab liegen lassen und ich muss sagen, ich hatte kein echtes Problem dort... ein kurzer Anruf ein oder auch mal 2 kurze Emails und alles war wieder im Lot....
Der Laden ist etwas chaotisch , auch deren Ladengeschäft das möchte ich gar nicht beschreiten.... aber die hier vorgebrachten negativen Meinungen kann ich zu keinster Weise teilen, ich war, bin und bleibe zufriedener Kunde von denen ....
mit sportlichen Grüßen ;)
Michael der keinerlei Verbindungen zu dem Unternehmen hat
"Dazu kommt, daß ich mich ab 04. Nov. für 4 Wochen bei einer befreundeten Familie in Indonesien aufhalten werde. Das macht es mir fast unmöglich, weiter an der Sache dran zu bleiben. Zumal es bei 21run.com nicht möglich ist, eine alternative Lieferadresse anzugeben."
Ich meine damit eine Lieferanschrift direkt an meinen Freund hier in Deutschland, falls die bereits bezahlten Schuhe doch noch einmal irgendwann geschickt werden sollten.
Sorry für diese Ausführlichkeit, aber jetzt geht es mir etwas besser mit diesem Ärgernis.
Surver
Klugschnacker
16.10.2012, 10:15
Surver, verstehen wir das richtig, dass man Dir einen Umtausch oder eine Rückabwicklung innerhalb von 30 Tagen zugesichert hat, und dass diese 30 Tage noch nicht verstrichen sind?
FLOW RIDER
16.10.2012, 10:30
meine Meinung nach diversen Bestellungen:
TOP-Preis-Leistung.
Service ungenügend.
Ich denke, dass die das aber nicht wirklich "böse" meinen, sondern einfach teilweise vollkommen überfordert sind.
Ich habe dort kürzlich die neuen Asics Nimbus 14 für ca. 80 Euro (LP 169 EUR) bekommen. Bei dem Preis (nicht nur die Nimbus waren so billig) hat das bestimmt eine immense Bestellwelle ausgelöst, die den Shop wohl teilweise überfordern.
Hatte auch mal ein Problem mit der Rückerstatung von Portokosten, bei dem erst nach mehrmaligem Mailverkehr Einigung erzielt werden konnte.
Ich bestelle dort trotzdem wieder.
Surver, verstehen wir das richtig, dass man Dir einen Umtausch oder eine Rückabwicklung innerhalb von 30 Tagen zugesichert hat, und dass diese 30 Tage noch nicht verstrichen sind?
Zugesichert hat man mir gar nichts. Lediglich auf die "Rechtslage" von 30 Tagen hingewiesen. Noch nicht einmal bestätigt, daß man die Rücksendung überhaupt erhalten hat.
Ja. ich werde die 30 Tage abwarten müsssen. Ohne Schuhe und ohne Geld. Das ist Sachlage. Warum das schwierig wird, habe ich weiter oben in meinem vorherigen post bereits dargelegt.
Kann man sich doch vorstellen, zum ersten mal dort bestellt und nun das Bangen, keine Schuhe und Geld kommt vielleicht nie mehr zurück. Andere Schuhe kann sich unser Freund jetzt auch nicht kaufen.
Es ging nur darum, in vernünftiger Zeit eine sachliche und hilfreiche Auskunft dort zu erhalten. Was kommt ist, wie jemand hier bereits schrieb, "bla, Bla Bla".
Nun, wer positive Erfahrungen gemacht hat, sollte natürlich weiter dort einkaufen.
Ich habe dort nur negative Erfahrungen gemacht. Unnötig wie ein Kropf, sowas.
PS:
Portokosten sind für den Shop bei der Rücksendung nicht angefallen. (siehe Edit)
Gruß von Surver
Edit: zusätzliche Portokosten sind nicht angefallen. Es wurde das ausgedruckte Rücksendeformular benutzt
...PS:
Portokosten sind für den Shop bei der Rücksendung nicht angefallen...
:confused:
Das heißt, du hast die Rücksendekosten selbst getragen?
Du kennst die Rechtslage im Versandhandel?
:confused:
Das heißt, du hast die Rücksendekosten selbst getragen?
Du kennst die Rechtslage im Versandhandel?
Nein, danke für die Frage. Ich habe oben meinen letzten Beitrag dazu editiert. Wir wollten ja gar kein Geld zurück zuerst. Lediglich Umtausch in Größe 10 1/2 statt 10.
Als ich die Schuhe zurück schickte, hies es noch auf der webseite "Größe an Lager". Die Rechtslage im Fernabsatzgesetz ist mir teilweise bekannt.
Gruß Horst
DHL-Status vom Di, 02.10.12 12:55 Uhr
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
kullerich
16.10.2012, 11:27
Ok also ich kann die ganzen negativen Meinungen natürlich nicht übertrumpfen aber ich kann mal meine Meinung zu dem Laden äußern.
Ich hab bei denen und deren Schwestern Geschäft 21bike.com in diesem Jahr für ca 5000€ Waren einkauft, darunter waren auch einige Rückläufer welche immer ohne Probleme behandelt wurden...
Letztes Jahr hab ich dort 2 MTBs erworben und auch weitere Kleinkram... so komme ich aktuell auf ca 9000€ welche ich in diesem Laden hab liegen lassen und ich muss sagen, ich hatte kein echtes Problem dort... ein kurzer Anruf ein oder auch mal 2 kurze Emails und alles war wieder im Lot....
Der Laden ist etwas chaotisch , auch deren Ladengeschäft das möchte ich gar nicht beschreiten.... aber die hier vorgebrachten negativen Meinungen kann ich zu keinster Weise teilen, ich war, bin und bleibe zufriedener Kunde von denen ....
mit sportlichen Grüßen ;)
Michael der keinerlei Verbindungen zu dem Unternehmen hat
Jeder "moderne" Kaufmann behandelt Premium-Kunden besser als die anderen "normalen" Kunden :Cheese:
swissalpine
16.10.2012, 18:39
Die hier geschilderten Probleme muss auch ich bestätigen. Rücksendung des Schuhs wurde während 31 Tagen nicht (!) bearbeitet, kein Hinweis auf den Eingang, nichts. Über Foren und Bewertungsportale hatte ich mich zwischenzeitlich informiert und habe extra diese gesetzliche Zeit verstreichen lassen - obwohl ich auch diese lange Frist kundenunfreundlich finde. Danach habe ich versucht anzurufen, vergeblich, nur Ansage ohne Anrufbeantworter. Eine E-Mail mit genauer Schilderung des Vorgangs (inkl. Versanddatum) wurde standardmäßig beantwortet, 31 Tage hätten sie vom Gesetz her Zeit, ob mein Schuh angekommen sei, könnte ich bei DHL selbst in Erfahrung bringen. Wow!!! Zweite E-Mail mit der Aufforderung, meine erste E-Mail zu lesen wurde beantwortet mit: Die Retouren-Abteilung hätte meinen Fall schon bearbeitet, das Geld sei zurücküberwiesen. Wenige Tage später wurde es dann auch gebucht.
Fazit: NIE MEHR bei diesem Laden! - Egal wie billig die Angebote auch sein mögen ...
Fazit: NIE MEHR bei diesem Laden! - Egal wie billig die Angebote auch sein mögen ...
Genau das ist die Lösung! Bei magic-sportfood.de ging mir das auch so und ich bestelle seitdem immer irgendwo anders.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Moderner und auch normaler Online-Handel geht anders.
Gruß
Jochen
Okay, nachdem sich ein User auf meinen Post bezog, muss ich noch was los werden.
Ich hoffe, mit meinem Beitrag kein Bashing, keine Polemisierung betrieben zu haben - was ich wollte ist, klar, meinen Ärger kund tun, aber vor allem einfach schildern, wie die Sache mit der Bestellung bei 21run.com lief.
Jo - falls ich dann doch die emotionale Komponente ned ganz hab ausschalten können, tuts mir leid.
21run.com hat sich mittlerweile auch gemeldet - Betrag wurde am Freitag überwiesen, leider ist noch nix bei mir eingegangen. Mal sehen.
Aerml
"Okay, nachdem sich ein User auf meinen Post bezog, muss ich noch was los werden."
Entschuldige bitte, ich wollte Dich nicht in die Sache reinziehen. Aber es ist nur traurig, das Spiel. Ich kann jetzt nur hoffen, hier niemand belästigt zu haben. Natürlich kann sich jeder vor einem Kauf erst einmal selbst über den Shop informieren. Ich habe das dummerweise nicht getan. Für einen alten Freund gekauft, der jetzt ohne Geld für neue Laufschuhe dasteht. Vielleicht kann ich im Dezember, wenn ich aus dem Ausland zurück bin, die Sache dann endlich abschließen Wie auch immer. Dann werde ich das gerne hier auch kurz einstellen.
Und eine Richtigstellung gegenüber 21Run:
Eine alternative Lieferadresse gegenüber der Rechnungsadresse ist im "Kundenkonto" möglich. Habe ich gestern abend noch gefunden.
Gruß Horst (Surver)
Edit: eben erhielt ich folgende e-mail von 21Run:
---------------------------------------
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Retoure bzw. Umtausch wird in unserer Logistik bearbeitet.
Wir haben Sie nicht vergessen!
-----------------------------------
Alles wird gut !
Mandarine
17.10.2012, 14:33
Ich habe bei diesem Shop 1x bestellt und ich kann euch nur eins sagen:
NIE WIEDER !
sobald Kritik an 21run hier kommt, scheint es schneller zu gehen mit einer Reklamation.
Warum?
Da hat doch jemand einen guten Draht zu denen.....(ich glaub, ich weiß auch, wer).
Nur: Dann ist ja Absicht, dass es so schlecht läuft.
Und eben Absicht, wenn es auf einmal hier nach einer öffentlichen Äußerung gut läuft.
Spricht gegen den Laden.
Freut mich für Timo Bracht sehr, für eine solch seriöse Familie starten zu dürfen. Weiter so.
Like it! ;)
(ich glaub, ich weiß auch, wer).Like it! ;)
PT1 Bitte nicht. Das schadet nur dem Forum, wenn jetzt Streit hier entsteht. Aber Danke für die Anteilnahme.
Ansonsten könntest Du recht haben. Schauen wir nach vorne.
insideout
25.10.2012, 10:20
Ich möchte hier auch kurz meinen Fall schildern:
8.9.: 3 Paar Laufschuhe bestellt mit dem Hintergedanken 1 Paar davon zu behalten.
12.9.: 1.+2. Paar erhalten
14.9.: 3. Paar in separater Lieferung erhalten
17.9.: Rücksendung 1.+2.Paar, Wert: 170 EUR
8.10.: Nachfrage per E-Mail nach 3 Wochen, wo Rückerstattung bleibt
10.10.: Standard-Antwort, dass es länger dauert, ob ich denn den
Standard-Prozess eingehalten habe (Habe ich!) und dass man bis 4 Wochen Zeit habe mit der Rückerstattung
16.10.: 4 Wochen sind um, Nachfrage per E-Mail, Androhung der Rückbuchung und Anzeige
18.10.: Antwort mit Entschuldigung, dass es wohl Probleme gab, Weitergabe an Buchhaltung
22.10.: 170 EUR wurden auf meine Kreditkarte zurückgebucht.
Fazit: Gute Preise, schneller Versand, aber die Rückerstattung ist eine Zumutung. Ich hatte Angst mein Geld nicht wieder zu erhalten. Mir kommt es so vor, dass man Zahlungsprobleme hat, und den Kunden als kostenlosen Kreditgeber benutzt.
ICH WERDE DORT BESTIMMT NICHT MEHR BESTELLEN :Nee:
Hinweis: Lastschriften und Kreditkartenabbuchungen können auch storniert werden!
Ich warte seit 02.10. auf die Bearbeitung meiner Retoure. Heute um 12:00 wird 21Run.com in einer namhaften Preissuchmaschine abgeschaltet. (Mein Dank an einen "Geizhals" nach Wien).
Termin beim Anwalt ist morgen. Kostendeckung durch die Rechtsschutzversicherung wird gewährt.
Vielleicht gibt es noch mehr Geschädigte.
Sollten Nachfragen (Feedback) wg. o.a. 21Run.com bestehen, dann bitte per e.mail oder PN.
Vielleicht gibt es noch mehr Geschädigte.
Ich warte seit 02.10. auf die Bearbeitung meiner Retoure. Heute um 12:00 wird 21Run.com in einer namhaften Preissuchmaschine abgeschaltet. (Mein Dank an einen "Geizhals" nach Wien)..
Ohne euch jetzt nerven zu wollen. aber der Fairnees halber, will ich jetzt folgendes mitteilen:
Soeben, 25.10. erhielt ich folgende Nachricht von 21RUN.Com:
--------------------------------
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Retoure bzw. Umtausch wurde bereits in unserer Logistik bearbeitet und zwecks Erstattung an die Buchhaltungsabteilung weitergeleitet.
Wir haben Sie nicht vergessen!
21RUN
-------------------------------
Ist das nicht merkwürdig, direkt nach der Sperrung.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und eure Post´s zu diesem Thema, die mir sehr weitergeholfen haben.
Anfragen zum Fortgang der Angelegenheit und die Möglichkeiten, diese Firma zum Handeln zu bewegen, gerne per e-mail oder PN .
Gemeinsam sind wir stark
Horst
gollrich
25.10.2012, 14:57
komisch 21run ist immer noch bei geizhals gelistet und taucht bei vielen Schuhen noch an erster Stelle auf, deine geschäftsschädigende ehrverletztende Behauptung das Sie gesperrt sind, nimmt sich hoffentlich kein Anwalt als Vorlage ;)
Ich habe mit dem normalen Laden als auch mit dem Onlinegeschäft sehr gute Erfahrungen gemacht. Chaotisch habe ich es nicht empfunden, das Team war locker und motiviert.
Schade ist, dass unsere Gesellschaft immer nur meckert, wenn etwas nicht passt. Läuft es gut oder noch viel besser, dann schreiben wir es nicht. Toll, dass es dort meinen Schuh fast 70 € billiger gibt oder Klasse, nach zwei Tagen war er schon da oder tollen E-Mailsupport bei Anfragen lese und höre ich eher selten. Schade eigentlich, oder?
Erfahrungsaustausch übers Netz halte ich persönlich für grenzwertig, weil es meist sehr einseitig ist. Man hört leider nie die Gegenseite. Oder die gesammte zusammenhängende Geschichte.
Ich weiß aus eigener Einzelhandels- und Onlineshoperfahrung, dass es da draussen Pfennigfuchser und Geizer gibt, die immer alles billig billig wollen. Bestes Material. Und dann noch eine Erstattung wollen, weil sie die Farbe des Packbandes stört. Die Sorte von Kunden, die schon mit der Videokamera in Urlaub fahren und deren Urlaubstagesaufgabe es ist, ein Tagebuch über Mängel zu führen, damit sie gleich Reisekostenrückerstattungen beantragen können.
Was erwartet ihr den von einem Händler, der enorme abgespeckte Preise bietet?
Einen 5-Sterne-Service mit 24h Telefonsupport? Ein Servicelevel bei Rückabwicklung von 80/48? Wahrscheinlich ist doch eher ein abgespeckter Service, der die AGBs voll ausreizt.
Und nein, ich kenne keinen von den Leuten persönlich, ich arbeite nur im ähnlichen Bereich. Und mich regt dieses Gemotze auf und diesesmal musste ich mal was dazu schreiben!
Oh man, mein Thread nimmt ja wirklich kein Ende.
Das Ausschöpfen der 30 Tage bei Rückerstattung wäre grds. ok, auch wenn es andere Shops besser können.
Aber das man nach Verstreichen der 30 Tage selbst aktiv werden muss, damit irgendetwas passiert, kann nicht in Ordnung sein.:Nee: :(
Heute wurde nach genau 30 Tagen seit dem Eingang der Retoure bei 21Run.com, das Geld auf meinem Visa Konto durch 21Run.com zurückgebucht. 30 Tage des Bangens um das Geld sind nun vorüber.
Das nenne ich wahrlich das Ausnutzen der "gesetzlichen" Bestimmungen !
Ich danke den usern hier im Forum für Ihre Beiträge zu diesem Thema und die Möglichkeit, hier meine Erfahrungen mit 21Run.com darzulegen. Der Dank gilt auch den Administratoren für Ihre Geduld.
Zur angesprochenen Sperrung in einem Preisvergleichs-Portal will ich nur sagen: Wien liegt in Österreich !
Vielleicht sollte man sich besser dort erkundigen, wie die Sachlage sich darstellt. Ich habe nichts zurückzunehmen.
Fazit für mich: 21Run.com -----------N I E M A L S ----W I E D E R -------------
Mit sportlichen Grüßen
Horst
Hätte ich den Thread nur vorher gesehen :Traurig:
Hatte mir vor dem FFM-Marathon noch ein paar neue Asics bestellt. Die kamen auch super schnell und alles schien super. Ich hatte dann jedoch gesehen das im Innenschuh eine Naht nicht korrekt vernäht war und hatte die Schuhe zum Austausch zurück gesendet.
Die Schuhe sind jetzt seit über 30 Tagen dort und ich habe schon mehr als 10 Mails hingeschickt, bekomme als Feedback aber nur die Standardmail :(
Wenn sich die Woche nichts mehr tut, werd ich wohl zum Anwalt müssen. :Nee:
Wenn sich die Woche nichts mehr tut, werd ich wohl zum Anwalt müssen. :Nee:
Vielleicht zuerst ein Mahnbrief per Einschreiben?
captain hook
11.12.2012, 16:25
Yeah... und der Nächste. Vor 30 Tagen was zurückgeschickt. Nach 15 Tagen freundlich nachgefragt, ob die Schuhe angekommen sind und wie es weitergeht. Schon da ne pampige Antwort bekommen und bis heute keine Kohle. Is schon toll, ne. Worauf legen die es eigentlich an, Mahn- und/oder Gerichtskosten? :Nee:
Dortn kannste echt bloß Treter kaufen, von denen du weißt: in der und der Größe passt mir genau dieser Schuh.
Zurückschicken sollte man dort keinen Schuh müssen.
Ist wohl leider so.
maifelder
11.12.2012, 19:56
Es wird Zeit, dass Magic und 21run mal einen Communitymanager einstellt.
Es wird Zeit, dass Magic und 21run mal einen Communitymanager einstellt.
Magic hat doch jemanden, der hier im Forum den Thread verfolgt.
Stefan
maifelder
11.12.2012, 20:10
Magic hat doch jemanden, der hier im Forum den Thread verfolgt.
Stefan
Es gibt noch jemanden der da arbeitet, sich aber nicht zu Wort meldet.
Ein Communitymanager tritt aber anders auf und nicht so, wie der Kollege hier, es sei denn, man will ein Unternehmen niederrichten.
Ein Communitymanager tritt aber anders auf und nicht so, wie der Kollege hier, es sei denn, man will ein Unternehmen niederrichten.
I know.
Manche Unternehmen müssen anscheinend erst noch begreifen, wie schnell sich schlechte Erfahrungen (im Gegensatz zu guten Erfahrungen) herumsprechen.
Stefan
maifelder
11.12.2012, 21:19
I know.
Manche Unternehmen müssen anscheinend erst noch begreifen, wie schnell sich schlechte Erfahrungen (im Gegensatz zu guten Erfahrungen) herumsprechen.
Stefan
Stimmt, leider.
Positives wird selten in den Preisvergleichen geschrieben. Die Mühe einer Kritik machen sich meistens nur die gefrusteten, die unzufriedenen, ewig nörgelnden, die zu viel Zeit haben, die verarscht wurden oder die betrogen wurden.
Mit Branchenwissen etc, sieht man das alles viel gelassener.
Mir wurde auch schon mal übel mitgespielt.
Nicht lagernd, obwohl anders dargestellt und dann noch die Kreditkarte 2mal belastet. Demjenigen habe ich verbal als auch per Email den Arsch aufgerissen und dann war gut.
Mein Chef betitelt ein negatives Posting in einem Preisvergleich auf ca 50.000Euro Umsatzverlust (für unser Business, mit unserer Positionierung am Markt)
Ich sage hingegen, den Kunden wollen wir nicht haben, da das in der Regel ein Privatkunde ist und wir uns entsprechend am Markt positionieren. Businesskunden haben in der Regel keine Zeit und/oder keine Lust eine Bewertung zu schreiben, egal ob positiv oder negativ.
Solange MSF soviel Zuspruch erfährt, werden die nichts spürbar ändern. Da dies nicht der Fall ist, sind das wirklich hier nur bedauerliche Einzelfälle. Ich hoffe für MSF, dass sich die Problemfälle auf wenige Promille häufen.
Eine Buchhaltungssoftware, die mit der Shopsoftware korrespondiert und das alles so professionell abwickeln kann, wie hier von manchen gefordert, kostet einen mittleren 5stelligen Betrag. Ich rechne hier beim Oxid-Shop mit locker 50.000Euro incl. Shop, alle Module, CRM usw.
rennrentner
12.12.2012, 07:55
Stimmt, leider.
Positives wird selten in den Preisvergleichen geschrieben. Die Mühe einer Kritik machen sich meistens nur die gefrusteten, die unzufriedenen, ewig nörgelnden, die zu viel Zeit haben, die verarscht wurden oder die betrogen wurden.
Mit Branchenwissen etc, sieht man das alles viel gelassener.
Mir wurde auch schon mal übel mitgespielt.
Nicht lagernd, obwohl anders dargestellt und dann noch die Kreditkarte 2mal belastet. Demjenigen habe ich verbal als auch per Email den Arsch aufgerissen und dann war gut.
Mein Chef betitelt ein negatives Posting in einem Preisvergleich auf ca 50.000Euro Umsatzverlust (für unser Business, mit unserer Positionierung am Markt)
Ich sage hingegen, den Kunden wollen wir nicht haben, da das in der Regel ein Privatkunde ist und wir uns entsprechend am Markt positionieren. Businesskunden haben in der Regel keine Zeit und/oder keine Lust eine Bewertung zu schreiben, egal ob positiv oder negativ.
Solange MSF soviel Zuspruch erfährt, werden die nichts spürbar ändern. Da dies nicht der Fall ist, sind das wirklich hier nur bedauerliche Einzelfälle. Ich hoffe für MSF, dass sich die Problemfälle auf wenige Promille häufen.
Eine Buchhaltungssoftware, die mit der Shopsoftware korrespondiert und das alles so professionell abwickeln kann, wie hier von manchen gefordert, kostet einen mittleren 5stelligen Betrag. Ich rechne hier beim Oxid-Shop mit locker 50.000Euro incl. Shop, alle Module, CRM usw.
Schöne ausführung. 100% Zustimmung.
Problem ist halt auch, dass der Mensch im allgemeinen fett Geld sparen will (und bei den genannten shops dies auch kann), aber vtrotzdem auf keinerlei Komfort verzichten möchte.
Krasser Vergleich: 5.000 Euro am neuen Benz sparen aber trotzdem schon morgen abholen wollen.
Geht halt nicht immer alles:-)))
captain hook
12.12.2012, 08:12
Schöne ausführung. 100% Zustimmung.
Problem ist halt auch, dass der Mensch im allgemeinen fett Geld sparen will (und bei den genannten shops dies auch kann), aber vtrotzdem auf keinerlei Komfort verzichten möchte.
Krasser Vergleich: 5.000 Euro am neuen Benz sparen aber trotzdem schon morgen abholen wollen.
Geht halt nicht immer alles:-)))
Andererseits: wer eine Leistung anbietet, muss sie auch trotzdem vollständig erbringen . Und wenn er sie so günstig anbietet, ändert das nichts daran, dass der Erfüllungsanspruch vollständig bestehen bleibt. Und wenn z.B. das Geld im Rücksendefall innerhalb einer bestimmten Zeit zurückzuzahlen ist, dann ist das halt so. Wenn der Anbieter aufgrund seiner Preise nicht in der Lage ist, die entsprechende Software oder so zu kaufen, dann bietet er sein Produkt zu billig an und hat sich verkalkuliert. Das ist aber nicht das Problem des Kunden.
Es wird hier ja nichts unanständiges gefordert... lediglich die ordnungsgemäße Rückzahlung der Kohle in einem vertretbaren Zeitraum. Und innerhalb von 30 Tagen kann man das schon schaffen wenn man es will....
rennrentner
12.12.2012, 09:21
Andererseits: wer eine Leistung anbietet, muss sie auch trotzdem vollständig erbringen . Und wenn er sie so günstig anbietet, ändert das nichts daran, dass der Erfüllungsanspruch vollständig bestehen bleibt. Und wenn z.B. das Geld im Rücksendefall innerhalb einer bestimmten Zeit zurückzuzahlen ist, dann ist das halt so. Wenn der Anbieter aufgrund seiner Preise nicht in der Lage ist, die entsprechende Software oder so zu kaufen, dann bietet er sein Produkt zu billig an und hat sich verkalkuliert. Das ist aber nicht das Problem des Kunden.
Es wird hier ja nichts unanständiges gefordert... lediglich die ordnungsgemäße Rückzahlung der Kohle in einem vertretbaren Zeitraum. Und innerhalb von 30 Tagen kann man das schon schaffen wenn man es will....
Ja, und trotzdem bin ich der Meinung: Angesichts derartig günstiger Preise kann man auch mal 5e gerade sein lassen und die Kirche im Dorf lassen.
Ja, und trotzdem bin ich der Meinung: Angesichts derartig günstiger Preise kann man auch mal 5e gerade sein lassen und die Kirche im Dorf lassen.
ich habe den Thread hier ja vor Monaten eröffnet,
und NEIN, ich denke heute auch nicht anders darüber...
die Erstattung innerhalb der 30 Tage (lt. AGB ) sollte klappen,
da gibt es keine Begründung die zu akzeptieren ist.
Gestern hat es mich kurz in den Fingern gejuckt, doch noch einen Schuh in meiner Lieblings-Vereinsfarbe zu bestellen, den es nächstes Jahr nur wieder in anderen Farben gibt...
Zum Glück war meine Größe nicht lieferbar...
und wahrscheinlich werde ich ihn am Ende dort auch bestellen, weil anderswo ist er nicht mehr verfügbar..., nur bei Asics kenne ich meine Größe, das passt dann schon.
maifelder
12.12.2012, 11:45
die Erstattung innerhalb der 30 Tage (lt. AGB ) sollte klappen,
da gibt es keine Begründung die zu akzeptieren ist.
Das hat nichts mit den AGBs zu tun, das ist gesetzlich geregelt.
Ich weiß, aber die AGB dieses Shops sagen das gleiche aus, und daran müssen sie sich messen lassen.
griessini
22.01.2013, 08:33
Hm,
obwohl ich bisher mit dem Laden 21run.com zufrieden war (Preise, schnelle Lieferung), hat es mich mit einer Rücksendung jetzt auch erwischt :Nee:
Seit Ende letzten Jahres ist dort meine Rücksendung angekommen (DHL Sendungsverfolgung). Ich habe auch deren Rücksendeverfahren genutzt, so weit so gut. Da man aber weder auf deren Homepage in seinem Konto noch sonst wie erfährt, dass die Rückgabe läuft, habe ich mich erdreißt nachzufragen. Erst per Mail dann per Telefon (AB). Unglaublich :Nee:, die lesen weder Inhalt der Mail, noch gehen sie auf die Situation ein. Nur Standard eMails. die haben echt ein Kommunikationsproblem. Jeder normale Shop bestätigt den Emfpang und meist ist innerhalb weniger Tage das Geld wieder da. Bei 21run.com ist das halt anders. Keine Antworten und erstmal kein Geld. Wenn nach den 30 Tagen (ist nächste Woche) das Geld noch nicht da, werde ich mal persönlich im Laden auftauchen (ist nur 5 Minuten von mir). Natürlich zu bester Ladenzeit, wenn das auch genügend andere Kunden mitbekommen. :cool:
Sportliche Grüße,
Steffen
Das hat nichts mit den AGBs zu tun, das ist gesetzlich geregelt.
So wie die Rechtslage mit diesen 30 Tagen verstanden habe, gelten diese auch nur, wenn man nicht vorher als Gläubiger, also Kunde eine andere Frist setzt und dies kann nach 14 Tagen geschehen. Wenn ich also einen Wareneingang habe und 14 Tage danach oder währendessen zum Auslauf der 14 Tage postalisch eine Rückzahlungsfrist setze, dann gilt genau diese und keine 30 Tage.
griessini
23.01.2013, 09:41
So,
nachdem nun die 30 Tage fast rum sind, wurde mir der Betrag der Rücksendung wieder überwiesen :cool:. Warum das allerdings so lange dauern muss, weiss wohl nur 21run.com :Nee:.
Danke auch an Jan für die direkte Klärung :Huhu:.
Grüße,
Steffen
Vielleicht haben sie noch die Zinsen abgestaubt ;)
Tja, mit Kritik ist man schnell und meistens wird umgehend gepostet, wenn etwas nicht klappt - klappt´s, ist´s selbstverständlich...
In den letzten Jahren habe ich meine Laufschuhe meistens bei 21run.com gekauft und das hat immer geklappt. Nachdem ich den Thread hier gelesen habe, war ich zunächst gar nicht so entschlossen, wieder dort zu bestellen, habe es aber dann neugierig doch gemacht.
Da wir alle immer in ASICS Schuhen laufen, haben wir in den bekannten Größen bestellt - 4 Paar. Die Lieferung war problemlos, aber leider haben alle Schuhe nicht gepasst (ASICS scheint immer mal die Größen zu verändern) und nach Ausdruck des Rücksendescheins haben wir alle zurückgeschickt, um von allen die nächste Größe zu bestellen.
Gespannt gewartet, erst keine Reaktion, aber nach 8 Tagen ein nettes mail, dass 2 Paar Schuhe in der anderen Größe nicht mehr lieferbar seien (waren Vorjahresmodelle) und das Angebot, andere Modelle zu wählen ... und so haben wir´s gemacht.
Wieder netter Kontakt per mail: Info, wann die Schuhe rausgehen und um die 2-3 Euro, die sich der Betrag geändert hat, wurde der Preis (unbürokratisch und ohne Nachfrage unsererseits) angepasst - zu Ungunsten von 21run.com.
Gesamtdauer der Aktion: gute 3 Wochen ab Bestellung (per Vorkasse).
Ja, es gibt vielleicht Versender, wo das alles ein paar Tage schneller geht, ein großes Logistikzentrum will aber auch finanziert sein und mir kommt es da auf ein paar Tage nicht an.
Fazit: super Preise, toller Service, gute Info, netter Kontakt per e-mail - gerne wieder.
... ist so ein bißchen wie beim (Langdistanz) Triathlon: es zahlt sich im Ergebnis oft aus, das Ganze geduldig anzugehen ...
Felö (der außer als Kunde in keinster Weise mit diesem Shop zu tun hat)
swissalpine
14.02.2013, 07:00
Bestellen ist nicht das Problem: Da kann hier jeder Lobeshymnen singen. Aber sende doch mal eines Deiner vier Paare zurück ... ;)
Wie geschrieben, habe alle 4 Paar zurückgeschickt, aber in andere Größen/Modelle getauscht und per mail sehr guten und recht schnellen Kontakt gehabt!
Felö
swissalpine
14.02.2013, 19:03
Das hatte ich irgendwie überlesen/falsch verstanden (wohl wegen der anderen Modelle) - entschuldige!
Wenn das von Dir geschilderte Verhalten die Regel wird, dann haben sie ja vielleicht die Schwachstelle erkannt und arbeiten daran.
Vielleicht gibt es ja auch weitere positive Rückmeldungen - dann bin ich auch bereit mein "Nie mehr!" irgendwann zu revidieren.
Bitte noch mehr solche positiven Meldungen und ich kann die Noosa Tri in meiner Lieblingsfarbe endlich dort bestellen. ;)
Na dann will ich auch mal ... ;)
Habe dort am 17.01.2013 zum ersten mal bestellt und zwei Paar Asics Schuhe + Kleinkramm geordert. Die Schuhe hatten beide eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen.
Der Geldeingang (hatte per Vorkasse bestellt) wurde mir am 21.01.2013 per E-Mail bestätigt. Dann passierte erstmal nichts mehr ...
Am 05.02.2013 habe ich dann mal eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und mich nach dem aktuellen Stand der Bearbeitung erkundigt. Keine 24 Stunden später wurde die Anfrage beantwortet und mir mitgeteilt, dass ein Paar Laufschuhe leider doch nicht mehr lieferbar ist, aber neu beschafft werden würde und ich mich weitere 7 Werktage gedulden müsste...
Am 13.02.2013 bekam ich dann die Nachricht per E-Mail, dass der Schuh endgültig nicht mehr lieferbar ist. Mir wurde allerdings ein Alternativmodel angeboten (genauer gesagt der Hyperspeed 5 in den "neuen" Fabren, anstatt den bestellten blau/grünen). Das habe ich dann auch noch am selben Tag akzeptiert. Die Versandbestätigung folgte einen Tag später und seit heute bin ich solzer Besitzer zwei Paar neuer Laufschuhe ;)
Mein Fazit:
Top Preise, guter Service und sehr netter E-Mail Kontakt. Vielleicht sollte man dort nicht unbedingt bestellen, wenn man schnellstmöglich neue Laufschuhe braucht aber ich für meinen Teil bin zufrieden und werde dort auf jeden Fall wieder bestellen!
Matthias75
20.02.2013, 11:49
Vor zwei Wochen über Amazon einen Schuh dort bestellt. (Erst nach der Bestellung gesehen, dass de Schuh über 21run versendet wird). Leider zu klein, obwohl Größe über den Schuh-fitr von Runningwarehouse ermittelt.
Rücksendung etwas komplizierter wie direkt über Amazon, weil Amazon den Rücksendewunsch weiterleitet und man dann von 21run den Rücksendeschein erhält (der aus Kostengründen nicht beigelegt ist).
Zwar keine Eingangsbestätigung der Rücksendung aber 1 Woche nach Rücksendung (Montag letzter Woche zur Post) heute die Rückbuchungsbestätigung von Amazon bekommen. Langsamer wie bei Amazon direkt, aber 1,5 Wochen sind ok.
Nur um auch mal was positives zu berichten ;)
Na dann will ich auch mal ... ;)
Habe dort am 17.01.2013 zum ersten mal bestellt und zwei Paar Asics Schuhe + Kleinkramm geordert. Die Schuhe hatten beide eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen.
Der Geldeingang (hatte per Vorkasse bestellt) wurde mir am 21.01.2013 per E-Mail bestätigt. Dann passierte erstmal nichts mehr ...
Am 05.02.2013 habe ich dann mal eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben und mich nach dem aktuellen Stand der Bearbeitung erkundigt. Keine 24 Stunden später wurde die Anfrage beantwortet und mir mitgeteilt, dass ein Paar Laufschuhe leider doch nicht mehr lieferbar ist, aber neu beschafft werden würde und ich mich weitere 7 Werktage gedulden müsste...
Am 13.02.2013 bekam ich dann die Nachricht per E-Mail, dass der Schuh endgültig nicht mehr lieferbar ist. Mir wurde allerdings ein Alternativmodel angeboten (genauer gesagt der Hyperspeed 5 in den "neuen" Fabren, anstatt den bestellten blau/grünen). Das habe ich dann auch noch am selben Tag akzeptiert. Die Versandbestätigung folgte einen Tag später und seit heute bin ich solzer Besitzer zwei Paar neuer Laufschuhe ;)
Vielleicht bin ich, was Versandhandel angeht zu anspruchsvoll, aber bei mir bleibt nach dem Durchlesen hängen:
1. Bestellt
2. 2,5 Wochen ist nichts passiert, dann hast du dich bei 21run gemeldet, erst dann wurde dir mitgeteilt, dass der Schuh nicht lieferbar ist. wann wollten die dir das mitteilen? Wenn Lieferzeit von 5-7 Tagen angegeben ist, erwarte ich bei Nichtlieferbarkeit spätestens am 7 Tag eine Meldung, dass sich die Lieferung verzögert.
3. dann wieder eine Woche später die Mail, dass der Schuh nicht mehr lieferbar ist.
4. Du musst einen andere Schuh nehmen (zum gleichen Preis oder teurer?)
Insgesamt 4 Wochen, damit ich nachher nicht den Schuh habe, den ich eigentlich wollte. Finde ich persönlich nicht so toll und würde mich fragen, ob nicht bei Bestellung schon absehbar war, dass der Schuh nicht lieferbar war und der günstige Preis ein Lockangebot war.
Wie gesagt, vielleicht bin ich da etwas zu anspruchsvoll. Nur, wenn Lieferangaben gemacht werden, sollen die auch eingehalten werden. Und zwischen "in 5-7 Tange lieferbar" und der Mitteilung nach 3 Wochen, dass doch nicht lieferbar, ist für mich leider eine zu große Diskrepanz. Zudem erwarte ich, dass der Laden bei Lieferverzögerungen aktiv auf mich zugeht und nicht wartet, bis ich ungeduldig werde.
Matthias
Aus gegebenem Anlass hol ich den Thread wieder hoch ...
Habe mir 2 paar Asics bestellt. Wollte mich nun nach dem "Stand der Dinge" erkundigen. Wie bei allen scheint niemand zu erreichen. Dann hab ich mir die Nummer vom Ladengeschäft gesucht ... und siehe da ... Telefonservice!!! :Cheese: 0621 48026570
Mal abwarten, ob mir dieser jetzt etwas gebracht hat. Nach meinem Telefonat gestern, habe ich eine E-Mail erhalten, dass die Lieferung raus geht (nachdem Sie erst der Annahme waren, dass ich per Vorkasse zahlen würde - dem ist nicht so). Heute morgen eine weitere E-Mail erhalten, dass sich die Lieferung aufgrund hohen Aufkommens verzögert. Ich bin gespannt ... zum ersten und zum letzen mal ...
KernelPanic
08.10.2013, 15:14
Ich habe Mitte voriger Woche ein paar Brooks Racer bestellt, waren am Samstag ohne Probleme da.
swissalpine
08.10.2013, 16:28
Versuch doch mal, die zurückzugeben. :Huhu:
KernelPanic
08.10.2013, 17:01
Versuch doch mal, die zurückzugeben. :Huhu:
Will ich nicht, die passen ja. :-P
dass du dich in Zeiten einer Sprengung von nur noch akzeptierten 4 bis 0 mm mit einem 12 mm Stabhochsprungschuh hier zu einem Foto traust....nötigt mir echten Respekt ab.
Ist das dein Hausschuh :Huhu:
KernelPanic
08.10.2013, 19:44
Ich wollte damit Marathon in Frankfurt laufen, bis mir mein Kind eine saftige Mittelohrentzündung nebst angeschlossener Infektion in der Lunge verabfolgt hat. Ist also eher sowas wie Trauerarbeit.
So ... kurzes Feedback ...
Nachdem es nun Probleme mit der Lieferung gab (und Teillieferung nicht mgl. ist), habe ich über die schon genannte Nummer (wieder jemanden erreicht) die Bestellung storniert. Eine Bestätigung habe ich hier nach 5 Minuten erhalten. Wenigsten DAS funktioniert in diesem Laden! :)
Ich hatte es ja wieder getan!
Nachdem der Laufshop vor Ort ein supertolles, aber doch sehr teures Angebot für ein Paar neue Brooks Glycerin 11 gemacht hatte und ich kein Vermögen ausgeben konnte, wurden die Treter eben noch einmal bei 21run.com bestellt.
Ihr erinnert Euch an meine Frage zum Größenvergleich vs. Asics..
Ich musste also das zu große Paar Laufschuhe zurücksenden.
Heute nun habe ich die Gutschrift zur Rücksendung erhalten. Die 30Tage Frist des Shops haben sie diesmal nicht eingehalten, es dauerte knapp 3 Wochen.
Es klappt also offenbar doch mit der Rückzahlung, ohne hier das Forum bemühen zu müssen.
Kommunikation zur Rücksendung fand allerdings nicht statt, keine Bestätigung über den Eingang der retournierten Laufschuhe, keine Info, dass der Kaufpreis erstattet wird...
rennrentner
18.11.2013, 08:34
Ich hatte es ja wieder getan!
Nachdem der Laufshop vor Ort ein supertolles, aber doch sehr teures Angebot für ein Paar neue Brooks Glycerin 11 gemacht hatte und ich kein Vermögen ausgeben konnte, wurden die Treter eben noch einmal bei 21run.com bestellt.
Ihr erinnert Euch an meine Frage zum Größenvergleich vs. Asics..
Ich musste also das zu große Paar Laufschuhe zurücksenden.
Heute nun habe ich die Gutschrift zur Rücksendung erhalten. Die 30Tage Frist des Shops haben sie diesmal nicht eingehalten, es dauerte knapp 3 Wochen.
Es klappt also offenbar doch mit der Rückzahlung, ohne hier das Forum bemühen zu müssen.
Kommunikation zur Rücksendung fand allerdings nicht statt, keine Bestätigung über den Eingang der retournierten Laufschuhe, keine Info, dass der Kaufpreis erstattet wird...
Naja, aber dafür hast du schliesslich ordentlich viel Geld gegenüber dem Ladenangebot gespart:Huhu:
Also ist doch alles ok:liebe053:
Ich hab mir letzte Woche über Amazon ein paar Brooks Racer ST5 bestellt. Geliefert wurden die Schuhe von 21run.com. Lieferung war echt super schnell.:)
rooney10
10.01.2014, 20:57
Hi Leute,
habe ebenfalls bei einer Schwesterfirma von 21run, hier 21streetwear, sneakers bestellt. Kurze story: Ich habe 44er bestellt, 44er Karton ist gekommen und darin waren 43er :/ Da ich aus Österreich komme, musste ich ~15€ Versand zurück bezahlen.
Denkt ihr, dass die Versandkosten ersetzt werden? War ja nicht mein Fehler...
Übrigens seit 3. Jänner wieder beim Geschäft eingelangt und seither keine Meldung :( Hoffe das geht gut!
rennrentner
15.01.2014, 07:53
Hi Leute,
habe ebenfalls bei einer Schwesterfirma von 21run, hier 21streetwear, sneakers bestellt. Kurze story: Ich habe 44er bestellt, 44er Karton ist gekommen und darin waren 43er :/ Da ich aus Österreich komme, musste ich ~15€ Versand zurück bezahlen.
Denkt ihr, dass die Versandkosten ersetzt werden? War ja nicht mein Fehler...
Übrigens seit 3. Jänner wieder beim Geschäft eingelangt und seither keine Meldung :( Hoffe das geht gut!
warum fragst du das nicht einfasch direkt bei denen nach?
die geben dir wahrscheinlich eher auskunft als jeder user hier. weil die user hier im forum ja niciht dort arveiten, wdren die dir in diesre Hinsicht auch nicht weiterhelfen können.
griessini
15.01.2014, 08:10
warum fragst du das nicht einfasch direkt bei denen nach?
die geben dir wahrscheinlich eher auskunft als jeder user hier. weil die user hier im forum ja niciht dort arveiten, wdren die dir in diesre Hinsicht auch nicht weiterhelfen können.
Das ist ja evtl. das Problem :Huhu: Ich habe auch schon zurückschicken müssen und auf Nachfragen eben keine Antowrt bekommen. Auf Mails wurden nur automatisierte Antowrtmails zurück geschickt, Anrufe liefen ins Leere. :cool: Erst nach einem Post hier wurde ein User aktiv, der dort arbeitet und die Rücksendung wurde abgewickelt.
Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan.
@Rooney10: ich denke du hast auch Anspruch auf die 15€ Versand, da du ja auch nicht schuld für die Falschlieferung warst. Welche AGB in Austria gelten, kann ich nicht beantworten.
Grüße,
Steffen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.