Vollständige Version anzeigen : Laufshop in Karlsruhe/Bruchsal und Umgebung gesucht
Schwimmschädel
11.06.2012, 15:47
Hallo miteinander,
Hat jeman von Euch einen GUTEN Tip wo ich in er Umgebung von Karlsruhe und Bruchsal einen GUTEN Lauf- oder Triathlonshop finde der Triathlon- Laufschuhe im Sortiment hat?
Bedanke mich schonmal im Voraus.
MfG Schwimmschädel :Huhu:
Hallo Schädel,
brauchst du spezielle Triathlonlaufschuhe? Falls ja, "L&S Laufshop" in KA-Leopoldstrasse sollte welche haben. Gute und freundliche Beratung.
Ansonsten kann ich dir "Sport Gulyas" in KA-Lessingstrasse empfehlen. Ist ein alter Laufguru aus der Region.
J
oko_wolf
11.06.2012, 16:40
Hallo miteinander,
Hat jeman von Euch einen GUTEN Tip wo ich in er Umgebung von Karlsruhe und Bruchsal einen GUTEN Lauf- oder Triathlonshop finde der Triathlon- Laufschuhe im Sortiment hat?...
Sport Team (http://sportteam-bruchsal.de/shop/)in Bruchsal
Schwimmschädel
11.06.2012, 20:59
Hallo Schädel,
brauchst du spezielle Triathlonlaufschuhe? Falls ja, "L&S Laufshop" in KA-Leopoldstrasse sollte welche haben. Gute und freundliche Beratung.
Ansonsten kann ich dir "Sport Gulyas" in KA-Lessingstrasse empfehlen. Ist ein alter Laufguru aus der Region.
J
Danke für die schnelle Antworten.:Blumen: Die beiden Karlsruher Läden nehm ich mal unter die Lupe.
Sport Team Bruchsal kenn ich schon. Trotzdem danke für die Antwort....:Huhu:
marlaskate
11.06.2012, 21:33
Mit Sport Gulyas habe ich nicht so gute Erfahrungen. Da muss die Nase passen. War 2x drin, wurde 2x wie Luft behandelt. Beim 1. Mal erfolgte gar keine Beratung, verkauften mir einfach den Schuh, den ich mal vorsichtig als vielleicht passend ausgesucht hatte. Das zweite Mal standen wir zu zweit mit dem Willen, 3 Paar Schuhe zu kaufen, 30 min im Laden, wurden völlig ignoriert. Stattdessen gemütliche Schwätzchen mit 2 anderen Kunden. Als die dann gegangen sind, war es 18.20 Uhr und wir wurden mit dem Kommentar, dass es jetzt ja schon fast Ladenschluss ist und sie noch aufräumen müssen, nach draussen geschickt. :Nee: Wohlgemerkt, wir haben 30 min ohne Bedienung gewartet.....
Schwimmschädel
11.06.2012, 21:38
Mit Sport Gulyas habe ich nicht so gute Erfahrungen. Da muss die Nase passen. War 2x drin, wurde 2x wie Luft behandelt. Beim 1. Mal erfolgte gar keine Beratung, verkauften mir einfach den Schuh, den ich mal vorsichtig als vielleicht passend ausgesucht hatte. Das zweite Mal standen wir zu zweit mit dem Willen, 3 Paar Schuhe zu kaufen, 30 min im Laden, wurden völlig ignoriert. Stattdessen gemütliche Schwätzchen mit 2 anderen Kunden. Als die dann gegangen sind, war es 18.20 Uhr und wir wurden mit dem Kommentar, dass es jetzt ja schon fast Ladenschluss ist und sie noch aufräumen müssen, nach draussen geschickt. :Nee: Wohlgemerkt, wir haben 30 min ohne Bedienung gewartet.....
Das hört sich widerum nicht sehr sympathisch an. Schuhe dann trotzdem erworben? Und wenn ja haben sie gut gepasst?
marlaskate
11.06.2012, 21:58
Das hört sich widerum nicht sehr sympathisch an. Schuhe dann trotzdem erworben? Und wenn ja haben sie gut gepasst?
Nein, da haben wir dann drauf verzichtet. Die ersten habe ich, wie gesagt, selbst ausgewählt, ohne jede Unterstützung außer einem kurzen Blick drauf mit "Sieht okay aus.". Die passten so einigermaßen, waren aber nicht optimal. Das habe ich dann bei den nächsten gemerkt, die ich dann in Bühl bei Lauf Weise geholt habe. Mein Mann ist aber mit Bruchsal (Sport-Team) auch ganz zufrieden.
Das Ehepaar Gulyas ist ein Läuferpaar vom alten Schlag. Den grossen Servicegedanken leben die beiden nicht, daher sind sie einfach zu oldschool ;) Ich weiss die beiden allerdings zu nehmen und schätze ihre Art. Gehe allerdings auch schon seit fast 30 Jahren meine Sport-/Laufschuhe dort kaufen.
Wenn du eher eine sehr gute Beratung möchtest und brauchst, nimm' den anderen Laden. Ansonsten; wenn du eh in KA wohnst, mach' dir doch einfach selbst ein Bild und geh' in bei beiden Shops vorbei.
J
MatthiasR
12.06.2012, 09:57
Mit Sport Gulyas habe ich nicht so gute Erfahrungen.
Ja, der Gulyas ist schon etwas speziell :Lachanfall:
Als ich noch in KA gewohnt habe, war ich da oft. Er hatte immer massenhaft Vorjahresmodelle (oder noch älter) zu sehr günstigen Preisen.
Falls es auch etwas nördlicher als Bruchsal sein darf, kann ich noch den Marathon-Shop in Wiesloch empfehlen.
Gruß Matthias
Wenn du eher eine sehr gute Beratung möchtest und brauchst, nimm' den anderen Laden. Ansonsten; wenn du eh in KA wohnst, mach' dir doch einfach selbst ein Bild und geh' in bei beiden Shops vorbei.
Ich hatte mal die Frechheit, den Gulyas nach Newton Schuhen zu fragen, da waren die in Deutschland noch nicht so verbreitet. Er hat mich angeschaut als wäre ich bescheuert. ;)
Ich hatte mal die Frechheit, den Gulyas nach Newton Schuhen zu fragen, da waren die in Deutschland noch nicht so verbreitet. Er hat mich angeschaut als wäre ich bescheuert. ;)
Was der Bauer nicht kennt,... ;) Passt zu ihm. Das selbe als ich ihn mal nach dem Weitensystem von New Balance fragte.
J
Troedelliese
14.06.2012, 08:44
Generell habe ich bei Läden der LEX-Kette gute Erfahrungen gemacht.
Die findest Du unter laufexperten.de, allerdings gibt es in Karlsruhe keinen.
Somit bleiben Bruchsal oder Wiesloch.
tandem65
14.06.2012, 08:54
Falls es auch etwas nördlicher als Bruchsal sein darf, kann ich noch den Marathon-Shop in Wiesloch empfehlen.
War gerade Gestern mit Frau tandem65 dort. Sehr angenehm, So wie es aussieht ist Frau tandem65 fündig geworden.
Jahangir
14.06.2012, 09:40
Den Marathon Shop in Wiesloch kann ich auch empfehlen. Sehr gute Auswahl und extrem gute Beratung. Wenn man Fragen zum Training hat, werde die auch schnell und kompetent beantwortet.
Die Laufwelt in Wintersdorf bei Rastatt!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.