Vollständige Version anzeigen : 10km Sub 40 Halbmarathon Sub 1:40
Hallo liebe Triathlonszene.de,
wie schon im Titel erwähnt, möchte ich diese beiden, für mich persönlichen, Schallmauern durchbrechen.
Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, werde im August 17 bin noch Schüler (in genau einem Jahr Abitur) und habe daher genügend Zeit :-) Eigentlich bin ich Leistungsschwimmer habe mich dann aber vor zwei Jahren von meinem Vater vom Lauffieber anstecken lassen und dachte dann wenn ich eh schon beides mache, warum dann nicht gleich Triathlon.... Ich habe im Schwimmen keine sehr großen Ambitionen mehr, ohne extremen Einsatz wäre ich nicht weiter gekommen und mir reichen drei bis vier mal die Woche Schwimmtraining einfach.
Nun zum laufen: Ich hab vor 2Jahren angefangen, bin dann im Winter meinen ersten Halbmarathon gelaufen (1:48) just for fun und ohne jeglichen Trainingsplan etc. Mein Motto war einfach, spontan laufen gehen und dann schauen wie lange, wie schnell....
Dieses Jahr habe ich dann Ende April bei einem Lauf über 14,2km mitgemacht und war mit 1:09,6 (ziemlicher Berglauf) 7min schneller als letztes Jahr. Als nächstes Ziel habe ich mir nun einen 10km Lauf am 16 September augesucht und einen Halbmarathon um Nikolaus. Nun weiß ich nicht wie ich am besten meine obengennanten Ziele erreichen kann.
Ich bin 180cm groß und 67,5kg schwer, Körperfett ist >7% und hab halt durch das Schwimmen nicht so die Läuferstatur (breites Kreuz...). Ich besitze leider noch kein richtiges Rennrad weshalb ich mit dem Triathlon bis nächstes Jahr warten werde und dieses Jahr weiter beim Schwimmen bleibe( wie gesagt nur 3-4Training und keine Wettkämpfe) und mein Hauptfokus aufs Laufen richten will.
Für den 10km Wettkampf hat mir Google diesen Trainingsplan geliefert:
http://www.runnersworld.de/training/10-km-unter-40-minuten.83734.htm
Ich weiss halt nicht, ob der Plan was taugt. Bitte daher um Feedback, ich bin über alles dankbar.