PDA

Vollständige Version anzeigen : Badekappe für lange Haare?

Noiram
10.07.2012, 11:02
Hallo,

ich brauche Euren Rat.
Bestimmt bin ich nicht die einzige mit langen Haaren und vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ich suche eine Badekappe (möglichst Silikon und kein Latex) die auf dem Kopf hält, lange Haare birgt und über die Ohren geht und vor allem dort sitzen bleibt wo sie hingehört.

Bisher habe ich noch nichts Optimales gefunden. Entweder rutscht sie über die Ohren oder flutscht ganz vom Kopf.
Latex klebt und ziept so doll, dass ich jedes Mal etliche Haare los bin. Zudem habe ich auch da keine halbwegs große gefunden.

Ich habe keine brutal dicke Mähne sondern einfach normal lange (etwas über schulterlang) Haare, die ich gern "verpackt" hätte, da die mich beim Schwimmen - gerade auch durch die Brillenriemen- stören.

Ich freue mich über Tipps.

Liebe Grüße
Marion

tribar
10.07.2012, 13:24
Da ich selber auch gerade nach Badekappen geschaut habe, kann ich Dir sagen, dass es da was von Speedo gibt (auch wenn ich selber kurze Haare hab, dafür einen großen Kopf - :Cheese: )

Im Onlineshop von Magic Sportfood - Seite 4 - hab ich die gesehen. Wird es aber bestimmt auch woanders geben.

Gruß
Dirk

birdy73
10.07.2012, 14:07
ich kenne das problem. meine kappe ist innen anders beschichtet. da ist ein Stoff drin. marke? muss ich zuhause nachsehen.

dasgehtschneller
11.07.2012, 09:12
Die hier sollen recht gut sein um seine Frisur nicht zu ruinieren :Lachen2:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/05-weihnachtsbaden-auf-sylt-in-westerland-24295217_mbqf-1324918397-21761770/6,h=493.bild.jpg

Allerdings machen sie scheinbar so langsam dass die Trägerinnen dieser Badekappen im Hallenbad regelmässig alle Bahnen blockieren ;)

crema-catalana
11.07.2012, 09:30
Es gibt bei Decathlon welche für lange Haare.