PDA

Vollständige Version anzeigen : Müritz Triathlon in Waren

3-rad
21.07.2012, 18:35
irgendwer war bestimmt schon mal da.
ist das eine empfehlenswerte Veranstaltung?
Stimmen die Streckenlängen?
1:51h auf 80km scheint mir jetzt ein wenig schnell zu sein, auch wenn's der erste war, der das mal gefahren ist.

NBer
21.07.2012, 19:05
irgendwer war bestimmt schon mal da.
ist das eine empfehlenswerte Veranstaltung?
Stimmen die Streckenlängen?
1:51h auf 80km scheint mir jetzt ein wenig schnell zu sein, auch wenn's der erste war, der das mal gefahren ist.

waren so 76-77km. die strecke hat sich aber seit den streckenrekorden geändert, könnten jetzt also genau 80 sein.
die veranstaltung an sich gilt als eine der besten in mcpom. die mittelstrecke ist auch immer sehr zügig ausgebucht.

Pankerunner
21.07.2012, 19:34
Hi,

ist eine schöne gut organisierte Veranstaltung. 2010 war die Radstrecke immer noch etwa 76km lang - 2011 ist der Wettkampf ja wegen abgesoffener Wechselzone ausgefallen. Ich werde wohl im nächsten Jahr auch wieder da sein - dieses Jahr gehts nach Havelberg (auch sehr schön).

VG Frank

NBer
21.07.2012, 19:54
Hi,

ist eine schöne gut organisierte Veranstaltung. 2010 war die Radstrecke immer noch etwa 76km lang.....

ist im sinne der vergleichbarkeit und der rekordwertigkeit natürlich gut.

Ironmanfranky63
21.07.2012, 20:25
Bin.insgedamt 6mal dort gestartet und kann es nur empfehlen top Veranstaltung.
Letztes Jahr leider ausgefallen wegen extrem Wetterlage.
Die Radstrecke ist seit Jahren gleich umd knapp 77 km.
Gut zu fahren oft aber windig leicht selektiv.
P-L Verhältniss auf jeden Fall super für 50€ bei frùher Anmeldung.
Wo bekommt man denn noch ne MD für das Geld?
Ich bin immer gern da und werde es immer wieder tun.
Gruss Frank

drullse
21.07.2012, 20:26
Havelberg (auch sehr schön)
Bis auf die Rüttelpisten-Radstrecke...

wieczorek
21.07.2012, 22:32
Müritztriathlon war immer eins meiner Lieblingsrennen. Die Laufstrecke ist schnell und die Radstrecke war früher mit 76-77km unter 2h auch für mich fahrbar. Die Schwimmstrecke ging früher quer über die Binnenmüritz, das war richtig toll. Leider aus organisatorischen Gründen heute nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.

Alles unter 4:00:00 ist beim Müritztriathlon schnell. Wenn die Strecken jetzt anders sind, dann gilt das aber vielleicht auch nicht mehr.

Pankerunner
21.07.2012, 22:46
Bis auf die Rüttelpisten-Radstrecke...

Die kann mein Rennrad ab :Cheese:

Dafür ist die Schwimmzeit nicht schlecht - die Havel hat ne ordentliche Strömung...

Ironmanfranky63
21.07.2012, 22:50
Müritztriathlon war immer eins meiner Lieblingsrennen. Die Laufstrecke ist schnell und die Radstrecke war früher mit 76-77km unter 2h auch für mich fahrbar. Die Schwimmstrecke ging früher quer über die Binnenmüritz, das war richtig toll. Leider aus organisatorischen Gründen heute nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.

Alles unter 4:00:00 ist beim Müritztriathlon schnell. Wenn die Strecken jetzt anders sind, dann gilt das aber vielleicht auch nicht mehr.
Du bist richtig informiert man schwimmt seit ein paar Jahren einen 4 Eck Kurs 2x mit Strandgang.
Wow Rad strecke unter 2h - richtig schneller Mann, top.:Blumen:
Gruß Frank

3-rad
28.07.2012, 20:54
Top rennen, mach ich noch mal wenn's passt

wieczorek
28.07.2012, 21:47
Du bist richtig informiert man schwimmt seit ein paar Jahren einen 4 Eck Kurs 2x mit Strandgang.
Wow Rad strecke unter 2h - richtig schneller Mann, top.:Blumen:
Gruß Frank

ja ich glaube in meinem letzten Jahr an der Müritz war das auch schon so... die alte Strecke war wirklich toll, keine Prügelei an den Wendepunkten und gute Orientierung.
knapp unter 2h (netto) für die Radstrecke war schnell, aber nicht top10. Aber ich war nicht so der schnelle Radfahrer, dafür bin ich dann die Laufstrecke in 1:15 netto gelaufen.

hawkmarcus
04.09.2012, 23:38
Ich überlege z.Z. die MD in Waren nächstes Jahr als meine erste MD anzusetzen. Start- und Fahrtkosten lägen bei mir im Rahmen und man liest ja hier auch nur Gutes.

Wie schaut´s denn auf der Radstrecke mit Wind aus? Ich bin nun nicht unbedingt der Schmalste und dementsprechend recht "windanfällig" :Cheese:

Ein paar Erfahrungen wären schön! :)

Gruß
Marcus (der immernoch am überlegen ist, ob er eine MD durchsteht oder nicht...)

NBer
04.09.2012, 23:44
strecke ist windanfällig und es hat auch meistens wind dort :-)

icke
05.09.2012, 07:56
strecke ist windanfällig und es hat auch meistens wind dort :-)

Meistens kann ich nicht bestätigen, eigentlich immer!

Aber es ist ein sehr schöner Wettkampf, am Abend vorher anreisen direkt neben der Wechselzone zelten. Die Nudelparty haben sie nach einigen Jahren auch in den Griff bekommen.

Nur schade um die alte Schwimmstrecke!

Ironmanfranky63
05.09.2012, 08:32
Meistens kann ich nicht bestätigen, eigentlich immer!

Aber es ist ein sehr schöner Wettkampf, am Abend vorher anreisen direkt neben der Wechselzone zelten. Die Nudelparty haben sie nach einigen Jahren auch in den Griff bekommen.

Nur schade um die alte Schwimmstrecke!

... und wer nicht zelten will so wie ich der bekommt in der Stadt bestimmt in einer Pension oder Hotel unter. Sehr nettes Städtchen.
WAr schon oft da und es ist super da gewesen, also ich kann den WK nur empfehlen.Wer richtig was reissen will kannn das sind oft sehr schnelle Leute da.
Grüße

icke
05.09.2012, 14:15
Früher hatten die auch mal Übernachtung in der Sporthalle angeboten glaube ich zumindestens.

sabine-g
17.07.2023, 18:46
Ist irgendwer am Start ?
(also ich weiß, dass das Rennen ausgebucht ist, daher wird wohl jemand da sein)

Canumarama
17.07.2023, 20:24
Ist irgendwer am Start ?
(also ich weiß, dass das Rennen ausgebucht ist, daher wird wohl jemand da sein)

Ich hätte mich eben noch für die MD anmelden können. Also ausgebucht ist wohl nicht.