Vollständige Version anzeigen : Fahrradtransport auf Fuerteventura
kohtaoking
30.07.2012, 11:43
Meine Frage: Wie bekommt man am besten seinen Fahrradkoffer vom Flughafen nach Las Playitas?
Die letzten Jahre hatte ich immer das Pauschalkomplettpaket und damit den Tui-Bus.
Diesmal muss ich mit Ryanair anreisen und habe die Unterkunft.
Wie bekomme ich also Familie (w+2Kids, zwei Koffer und nen Kinderwagen) sowie meinen Rennradkoffer zum Urlaubsort transportiert?
Mietwagen in brauchbarer Größe gibt es bei cigar nur für drei Tage.
Abholung durch das Hotel mit nem Minibus (gegen Geld!) geht nicht. Soviel zum Thema Service! (kopfschüttel).
Gibt es am Airport Transporter/Minibusse als Taxi?
Habe ich noch nie drauf geachtet...
wieczorek
30.07.2012, 14:35
Minivan Taxi sind allgemein auf den Kanaren sehr selten. Vermutlich läuft es auf 2 Taxi hinaus. Aber da kann man auch 3 Tagen eine Van mieten...
Nur falls Du es noch nicht in Betracht gezogen hast:
Kinder und Frau fahren mit einem Taxi und dem Gepäck, Du baust am Flugghafen das Rad zusammen und fährst die knapp 50 km.
Musst halt den Radkoffer am Flugplatz deponieren und kommt natürlich auf die Ankunftzeit an.
Musst halt den Radkoffer am Flugplatz deponieren.
Hast Du das schonmal gemacht?
Wir haben uns mit ein paar Leuten einen Bus gemietet. Dies haben wir aber schon von Deutschland aus geregelt. Google mal Fuerteventura Insel Transfer. Da kommen einige Anbieter z. Z. Resorthoppa. Sehr günstig wird das nicht werden.
kohtaoking
30.07.2012, 15:56
Koffer kann man leider nicht am Airport deponieren. Meine Frau hat dazu auch ne dezidierte Meinung, dass sie die zwei Kinder und das Gepäck ins Appartment schafft, während ich bereits auf der Strecke radel.:Nee:
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mein Rennrad zuhause lasse und mir vor Ort tageweise eins miete.
Es geht mir aber auf den Sack, dass ich selbst gegen Bezahlung in Spanien keinen entsprechenden SERVICE:confused: bekommen kann!
ich würde 2 kleine PKWs (Kombi, geeignet für Radkoffer) mieten, mit 2 Autos hinfahren und am nächsten Tag 1 (oder falls organsierbar) beide wieder zurückbringen, falls Du nichts "Grösseres" bekommst.
Oder halt einfach 2mal den Weg fahren mit 1 PKW.
-qbz
Taxiunternehmen googeln und ein Großraum-Taxi (VW-Bus o.ä.) bestellen?
Bei Sixt kann man normalerweise alle Autos tageweise mieten. Gibt es die auf Fuerteventura nicht?
Thorsten
30.07.2012, 16:50
In Auckland wollten sie für einen flach gefalteten Radkarton für 14 Tage 20 € haben. Wenn es in Fuerte denn so eine Gepäckaufbewahrung gibt (halte ich an einem Ferienflughafen einer nicht übergroßen Insel voller Pauschalurlauber nicht gerade für die Marktlücke), wird Aufbewahrung des Radkoffers vermutlich einiges teurer werden.
marlaskate
30.07.2012, 17:17
Wir standen dieses Jahr auch ohne Abholung am Flughafen, weil wir untypisch an einem Montag anreisten. Als kein Abholer da war, gingen wir davon aus, dass es keinen gibt an dem Tag und sind zum Taxi-Stand vor der Ankunftshalle. Dort hat uns ein Mitarbeiter der Taxizentrale, der da mit Funk herum stand, ein entsprechendes Großraumtaxi besorgt, in das zwei Radkoffer rein passten und noch 3 Leute mit Koffer und Gepäck. Bis ins Las Playitas waren es dann ca. 50 €. Wir mussten halt etwas warten (ca. 10 min), aber das hauptsächlich, weil zeitgleich eine Familie mit 2 Kindern und einigen Koffern auch ein Großraumtaxi benötigte. Letztendlich hatte sich unser Abholer nur verspätet, aber das konnten wir leider nicht wissen.
Variante 1: Großraumtaxi und Radkoffer aufs Dach.
Variante 2: Nach Linienbus schauen.
Variante 3: Im Reisebüro fragen/im Internet suchen nach "nur Transfer" - damit hab ich in Portugal gute Erfahrungen gemacht.
Variante 4: über Sunny Cars nach Mietwagen für einen Tag suchen (lassen) - oder selbt andere gängige Mietwagenfirmen abklappern: Neben den auch hier gängigen Firmen auf den Kanaren z. B. PlusCar (sehr gute Erfahrungen), Goldcar...
Variante 5: Mietwagen für 3 Tage nehmen (sind auf den Kanaren ja gar nicht so teuer) und für Ausflüge, Einkäufe usw. nutzen. Man hat ja gar nichts von der Insel, wenn man nur in Playitas ist. Ihr solltet doch mal in Jandia am Strand spielen, Atlashörnchen schauen, ins Salzmuseum gehen, Windmühlen anschauen...
wieczorek
30.07.2012, 20:22
Linienbus wird schwierig, weil die im Kofferraum meist keinen Platz für so viel Gepäck haben (oder auch keine Lust überhaupt auszusteigen)
Im Fahrgastraum wiederum darf laut spanischem Recht überhaupt nix drin sein ausser Menschen. Selbst Kinderwagen müssen in den Gepäckraum.
Bei den Mietwagenpreisen vor Ort würd ich auch einen Solchen vorschlagen... der kann sich bei 2 Kindern auch sonst mal als ganz praktisch erweisen.
spiderschwein
31.07.2012, 07:31
Wir sind diesen Februar einfach zu einem dort stehenden Bus hin und haben gefragt, ob wir mitfahren könnten - war kein Problem. Wenn das nicht klappt einfach ein Taxi nehmen - da ist gleich eine Taxistation am Eingang, Fahrer holen dann einen Hänger oder rufen dir ein Großrautaxi (ca 50€).
dasgehtschneller
31.07.2012, 09:15
Wenn du nicht allzu sehr auf dein eigenes Rad fixiert bist kommt es vermutlich billiger vor Ort eins zu mieten. Den Fahrradtransport im Flieger muss man ja auch noch bezahlen.
Eine Woche Miete kostet meist zwischen 70 und 100 Euro, die zweite Woche meist noch etwa die Hälfte und meist braucht man es ja auch nicht die ganze Woche.
Ich hab auf Lanzarote jeweils einzelne Tage eins gemietet.
Bei der Vermietung hiess das jeweils 24 Stunden für ca. 18€. So bin ich ca. gegen 15-16 Uhr hin, konnte am ersten Abend dann eine 2-3 Stunden Tour machen und am nächsten Tag früh raus und nochmals ne 6-8 Stunden Tour.
In Heathrow in London. Kostete auch so um die 20,- €/Woche war aber nur nen Karton mit Rädern.
Ich versteh Deine Frau aber vollkommen. Meine Frau macht das auch nicht mit und Recht hat sie!
In Heathrow in London. Kostete auch so um die 20,- €/Woche war aber nur nen Karton mit Rädern.
Ok - ist das erste Mal, dass ich höre, dass sowas geht. Ich hatte das mehrfach versucht aber da hieß es an den Flughäfen dann immer "Nur so groß, dass es in die Schließfächer paßt" und das ist ja beim Radkoffer nicht gegeben.
karameltoffee
01.08.2012, 08:54
Meine Frage: Wie bekommt man am besten seinen Fahrradkoffer vom Flughafen nach Las Playitas?
Die letzten Jahre hatte ich immer das Pauschalkomplettpaket und damit den Tui-Bus.
Diesmal muss ich mit Ryanair anreisen und habe die Unterkunft.
Wie bekomme ich also Familie (w+2Kids, zwei Koffer und nen Kinderwagen) sowie meinen Rennradkoffer zum Urlaubsort transportiert?
Mietwagen in brauchbarer Größe gibt es bei cigar nur für drei Tage.
Abholung durch das Hotel mit nem Minibus (gegen Geld!) geht nicht. Soviel zum Thema Service! (kopfschüttel).
Gibt es am Airport Transporter/Minibusse als Taxi?
Habe ich noch nie drauf geachtet...
bist du im las playitas hotel, oder appartment hotel, oder nur im ort lp? versuch dich doch mal mit den jungs vom radservice center in verbindung zu setzen, die sind doch immer sehr hilfsbereit. ansonsten ist es auch fast günstiger vor ort zu mieten. hin u rück im flieger + transport des rades vor ort, da bist du mindestens 140 euro eh los.
kohtaoking
01.08.2012, 10:00
Immer diese Billigurlauber. über Banken und Kapitalismus schimpfen aber selber doch durch ihre "Kauf- und Reisebuchungsverhalten" genau diesen ruinösen Wettbewerb auslösen der die Probleme in der EU verursacht hat
tse tse tse
ne ne ne
Du bist ja süß!
ICH bin Banker und Kapitalist.
Und es ist nicht der Billigurlauber (<= Drei Wochen Playitas Suite mit ner 4-Köpfigen Familie empfinde ich nicht wirklich als "billig"), der "die Probleme in der EU verursacht hat".
tse tse tse
Ich fliege übrigens mit ryanair, weil die als letzte losfliegen, bevor der Flughafen eine Woche wegen Reparatur geschlossen wird. Tui war zu blöd. Deshalb diesmal nur Hotel.
kohtaoking
27.08.2012, 10:05
So, hier mal im Nachgang die Zusammenfassung.
Ich habe meinen Fahrradkoffer nicht mitgenommen.
War ein Fehler!
Es gibt am Flughafen wenige Taxis in Form von Minivans, die sowohl eine komplette Familie, als auch umfangreiches Gepäck transportieren können.
Ob man nach fünf Stunden Flug notfalls noch etwas Wartezeit in Kauf nimmt, kann jeder mit seiner Partnerin vorab einschätzen.
Ich habe mich dagegen entschieden :Liebe:
Für die Rückfahrt vom Las Playitas zum Flughafen gibt man den Wunsch nach einem Minibustaxi einfach ein oder zwei Tage an der Rezeption bekannt und bestellt eins vorab.
jannjazz
27.08.2012, 10:13
Und? Wie wars denn so? 3 Wo Las Play is ja man ne ganze Weile...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.