Vollständige Version anzeigen : 10w Ergänzung - jetzt lasst die Katze mal aus dem Sack
Hubschraubär
11.01.2008, 08:14
Jetzt verdonner ich euch einfach mal dazu alle Teilnehmer (alle die nicht mitmachen dürfen auch) der Communitiy mitzuteilen, was sie gestern so gegessen haben.
Ich fang dann mal an:
06.00 Uhr: 3 x Toast mit Marmelarde + Proteinshake
12.00 Uhr: Erbsen + Möhren und ein wenig Kartoffelbrei
16.00 Uhr: 250g Quark + 150g Joghurt (Natur) + 200g Erdbeeren
22.00 Uhr: 100g Proteinriegel
Hätte ich trainiert wären natürlich vor und nach dem Training noch KH's dazugekommen, aber ein abendlicher Besuch bei Dieter Nuhr hat dies verhindert.
Jetzt seid ihr dran! :Peitsche:
der Communitiy mitzuteilen, was sie gestern so gegessen haben.coole Idee, sone Art Dauerernährungsprotokoll. Das find ich ja richtig spannend, da kann ich meine voyeuristische Ader ausleben, da mich sowas sehr interessiert, was ihr so futtert entsprechend zum Training.
so also hier hier die Tagesbeute vom Oe:
Frühstück: 2 Pötte Kaffee, 0,4l Apfelschorle, 3 halbe Scheiben Brot mit Marmelade bzw. Nusspli und ein Griestöpfchen von Emi
http://www.emmi-tradition.ch/de/emmi-weltweit-germany-griess.jpg
Mittag: einen mittelgroßen Salat (mehrheitlich aus Blattsalat, Tomaten, Gurken, geraspelten Möhren etc. bestehend Marinade Olivenöl und Balsamico) anschl. einen Espresso
Nachmittag: einen Pott Kaffee
Abend: eine Weight-Watchers-Suppe (nicht wirklich lecker aber wenig Kcals) dazu ein Käsebrot und ein leichtes Weizenbier und zum Tagesabschluß ein kleines Häagen-Dazs-Eis
http://asware.net/serendipity/uploads/mobile/IMAGE_00489.jpg
ihr kennt diese kleinen Probiersets, für jeden Wochenabend eines *schmatz* ich liebe Eis ...
über den Tag 2 Liter Mineralwasser
Hubschraubär
11.01.2008, 09:51
*räusper* hatte gar nicht dran gedacht das dauerhaft zu machen, finde ich aber noch viel besser. Danke für die Verbesserung!
Wer sich also nicht täglich einträgt fliegt aus der 10w Tabelle raus! ;)
Ich habe mal ein online Ernährungstagebuch geschrieben, nach spätestens 2 Wochen hängt dir das zum Hals raus.
Alles was mit Zwang, Kontrolle oder Protokoll und Essen zu tun hat ist langfristig zum scheitern verurteilt, weil einem einfach die Lust vergeht.
Wenn ich sehe was der Hubschraubär da oben an einem Tag gegessen hat kommt mir nur der Gedanke, daß würde ich vielleicht mal einen Tag schaffen, aber spätestens am Folgetag müsste ich ne Pizza und nen Dönner essen, weil ich sonst Amok laufe.
Alles was mit Zwang, Kontrolle oder Protokoll und Essen zu tun hat ist langfristig zum scheitern verurteilt, weil einem einfach die Lust vergeht.Hat ja niemand gesagt, dass wir das bis ans Ende unserer Tage aufschreiben "müssen". Wer schreibt der schreibt so lange er mag und fertig. Kann sowieso niemand nachprüfen ob es stimmt ...
Hubschraubär
11.01.2008, 11:05
Ich habe mal ein online Ernährungstagebuch geschrieben, nach spätestens 2 Wochen hängt dir das zum Hals raus.
Alles was mit Zwang, Kontrolle oder Protokoll und Essen zu tun hat ist langfristig zum scheitern verurteilt, weil einem einfach die Lust vergeht.
Wenn ich sehe was der Hubschraubär da oben an einem Tag gegessen hat kommt mir nur der Gedanke, daß würde ich vielleicht mal einen Tag schaffen, aber spätestens am Folgetag müsste ich ne Pizza und nen Dönner essen, weil ich sonst Amok laufe.
Wenn's Dir keinen Spaß macht kannstes ja einfach sein lassen.
Wie schon erwähnt war das ein Tag ohne Training. An Trainingstagen deutlich mehr KH's. Davon mal abgesehen, dass ich Mittags 3 Teller Gemüse gegessen habe. Ich war ja mindestesn so satt, als hätte ich 1-2 gruße Teller Nudeln verdrückt.
Davon mal abgesehen, dass ich Mittags 3 Teller Gemüse gegessen habe. Ich war ja mindestesn so satt, als hätte ich 1-2 gruße Teller Nudeln verdrückt.aha! Mengenangaben unterschlagen und auf Hungerkünstler machen, mein liebär Hubschraubär !!! so geht das nicht, hier herrscht Zucht und Jagd oder Zucht und Ordnung?:Gruebeln: naja auf jeden Fall erwarte ich korrekte Mengenangaben ...
Hubschraubär
11.01.2008, 11:15
Ok,ok, here we go :)
06.00 Uhr: 3 x Toast mit Marmelarde + 0,3L Proteinshake
12.00 Uhr: 3 Teller Erbsen + Möhren und ein wenig Kartoffelbrei
16.00 Uhr: 250g Quark + 150g Joghurt (Natur) + 200g Erdbeeren
22.00 Uhr: 100g Proteinriegel
Jetzt ist ALLES mit Mengenangaben versehen.
Ok,ok, here we go :)
Jetzt ist ALLES mit Mengenangaben versehen.
Nope - hast die Tellergröße vergessen... ;)
Boah ey, ihr esst ja wie ein 40kilo-Model.
Gestern:
Schuessel voll Haferflocken mit Zucker, echtem Kakao, Rosinen, Walnuessen, Haselnuessen, Feigen, Aprikosen, Pflaumen (alles getrocknet), Banane und 1,5% Milch
Zwei Nutellabrote
Schuessel voll Curryreis mit Gemuese
150g M&M
Apfel und Birne (gross)
Toast mit Turkey und eingelegten Tomaten
halbe Avocado mit Salz&Pfeffer
Toast mit Marmelade
Halbe Pralinenschachtel
Dazu viel Pfefferminztee
SuperBee
11.01.2008, 11:38
Meine Nahrungsaufnahme von gestern:
1. Morgens nach dem Laufen:
- eine Schüssel Müsli
- 150g Joghurt
- eine Banane
2. In der Uni:
- eine Mandarine
- ein Apfel
- zwei Müsliriegel
3. Mittags:
- Spaghetti Carbonara (zwei Teller)
4. Während dem Lernen mit Kommilitonen:
- halbe Packung M&Ms
- Lebkuchen
- Kinderschokolade
5. Abends:
- NICHTS - mir gings nicht so gut... (siehe 4.) :Kotz:
So...jetzt wisst ihr bescheid!?! Der gestrige Tag sollte aber von keinem als vorbildliche Ernährungweise betrachtet werden.
Gruß SuperBee
Boah ey, ihr esst ja wie ein 40kilo-Model.jaja bohr nur weiter in dieser Wunde, ich ess zwar so, aber bin das doppelte :Traurig: ich lebe seit Jahren mit latenten Hungergefühlen, lediglich an Tagen mit großen Trainingsumfängen traue ich mich mal an sattmachende Portionen ran ... da kam mir Mauna_keas Artikel/Fred wie gerufen ... ich probiere weiter ...
SuperBee
11.01.2008, 11:42
Hey Dude,
welche M&Ms hast du denn gegessen???
Mir schmecken ja die gelben am besten (Nut).
Gestern musste ich aber Crispy essen...da meine Kumpels keine anderen da hatten. :(
Hubschraubär
11.01.2008, 11:48
Boah ey, ihr esst ja wie ein 40kilo-Model.
Ich versuche ja auch gerade mal ne 2-stellige Gewichtszahl zu erreichen. :(
Donnerstag
Z'Morgen Müesli mit Milch
Z'Nüni eine grosse Birne
Z'Mittag Salat, eine Light-Version Chili-Concarne, 2 Baumnüsse
Z'Vieri 2 kleine Scheiben Brot mit Hüttenkäse
Z'Nacht 1 Yoghurt, ca 10 Silberzwiebeln
Sport:
75 Min MTB zum Optiker und von dort zur Arbeit
30 Min MTB
60 Min Reiten
nachzulesen bei http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?t=316
so ein durchschnittlicher arbeitstag mit ein wenig lauftraining sieht bei mir so aus (gestern zum beispiel):
150g vollkornbrot mit butter und honig
3dl milch
1.5l wasser
1 orange
1 banane
100g brot mit 50g käse
50g dunkle schokolade
1 espresso mit zwei würfelzucker
1.5l wasser
200g spaghetti an soja-tomaten-öl-sauce
100g salat
3dl wein
50g dunkle schokolade
oder in wenigen worten:
morgens viel brot, mittags vor allem früchte (ja gut, das käsebrot), abends kocht die frau.
Hubschraubär
11.01.2008, 13:00
und die Tafel Schokolade nicht zu vergessen. :Cheese:
@Massi: Ab in der Ernährungsplanthread! :Peitsche:
Zu B'fehl! Herr Oberwaldmeister!
Gestern;
Bin morgens vom Laufen zurückgekommen, da hätt ich eigentlich schon in Büro sein sollen, keine Zeit mehr für Müsli. Also 2 Schoko-Semmel von der Bäckerei im Auto verdrückt.
Pott Kaffee am Schreibtisch.
Mittags; 2 Teller Pasta mit Salat und dunklem Brot.
Abends; Frau und Tochter Pizza; grrrrr! Ich 4 Würstchen und der Rest vom Brot.
2 Reihen Schokolade.
Heute;
Nach dem Laufen natur Carnflakes (Aldi) und ab ins Büro.
Pott Kaffee am Schreibtisch.
Mittags; Polenta mit Tomatensaucen ,Gemüse und dunklem Brot.
2 Reihen Schokolade.
Sitze vor nem Pott Kaffee.....:Cheese:
Gestern hatte ich Lust auf KH:
6:30 Frühstück
1 große Scheibe Schwarzbrot mit Margarine und Marmelade, ein paar Stückchen Honigmelone
1 Tasse Kaffee mit einem Schuss Milch und 0,5 TL Zucker, 1 Glas Orangensaft
12:30 Mittagessen
1 Teller Gemüse, Ananas, Pute und Tütensoße geschwenkt im Wok mit wenig Reis, 0,5l Iso-Limo kalorienarm
1 Tasse Espresso
16:30 Zwischenmahlzeit
1 Tasse Espresso
1 Becher Soja-Joghurt mit Aprikosen (fertig), 2-3 Mandarinen
18:30 Abendessen 1
1 Brötchen mit Schinken, Salat und zuviel Butter
20:00-22:00 30min Bauchtraining, 60min Spinning
23:00 Abendessen 2
1 Fertigpizza mit extra Pesto obendrauf
0:00 Schlafengehen
Tütensoße geschwenkt im Wok
Fertigpizza mit extra Pesto obendrauf
Boooah!
Dich ekelt's auch vor gar nichts, oder?:Cheese:
neonhelm
11.01.2008, 14:09
Gestern?
Morgens 2 Becher Kaffee
Mittags 650g Wok-Gemüse
Nachmittags 3 Hanuta + 1 Becher Kaffee
Abends Gem. Salat mit Hühnerbruststreifen vom Lieferservice
Heute?
Morgens 2 Becher Kaffee
Mittags 8 Scheiben Knäcke mit mittelaltem Gouda
Rather-Lutz
11.01.2008, 17:44
Gestern gabs viel Eiweiß und Fett....:cool:
morgens.
2 Scheiben Brot mit Putenbrust und Gouda
Mittags:
Fleischpfanne mit Zwiebeln und 2 Eier
Abends:
2 Cabonnossi
Nachts: 1 Tüte Haribo :o
Training:
30 min gejoggt
Beste Grüße
lutz
tri_stefan
11.01.2008, 17:54
Ich habe mir eben zwei lecker Baguette bestellt :o (Refeed Tag, oder so :cool: ).
fitnesstom
11.01.2008, 18:11
3 gr. tassen kaffee
adventskalender nr 21 (hatte für jeden tag einen...!)
fischbrötchen, mettbrötchen
banane, apfel
nudel-brocoliauflauf (3/4 römertopf!!!)
2 brötchen
zwischendurch ca. 400 gr. gummizeugs aus bonn (lagerkauf): schlümpfe, colaflaschen, kirschen, weiße mäuse
Boooah!
Dich ekelt's auch vor gar nichts, oder?:Cheese:
Wegen der Tütensoße? Was soll ich machen, wenn die "Köche" in der Kantine beschließen, das frische Gemüse, die Ananas und die Putenfiletstreifen am Ende mit einem großen Schöpfer Fertigsoße zu versauen äh ich mein zu "verfeinern".
Das mit der Pesto war lecker nur leicht fettig :Cheese:
Hubschraubär
11.01.2008, 19:21
Also, ich komme mir hier vor wie im Weightwatchersforum. ;)
Hubschraubär
12.01.2008, 21:08
Scheinbar habe ich jetzt alee verschreckt. :Cheese:
Will mal meinen heutigen Tag "beichten":
08.00 Haferflocken (1 große Schüssel) mit Milch und Trockenobst
12.00 2 Sch. Brot + 250g Forelle + 200g Milchreis
17.00 1 Banane
1,5h Radeln
20.00 2 Sch. Brot mit Camembert + 2 Schüsseln Obstsalat + 150g Pudding
Anmerkung: Der Artikel von Dirk war sehr informativ, und sicher ist vieles davon nicht von der Hand zu weisen, aber KH's schmecken mir einfach deutlich besser. :)
tri_stefan
12.01.2008, 21:18
Mich hast du nicht verschreckt ;)
1. Frühstück
Tasse Tee, 2 Scheiben Vollekorntoast mit Honig
2. Frühstück
1 Tasse Kaffee, 4 Scheiben Roggenbrot mit Lachsschinken
3 Tassen Tee
nach dem Lauf ein Apfel und 3 Tassen Tee
Abendessen
2 Scheiben Roggenbrot mit Geflügelsalami
Hühnchen mit Reis und Gemüse
Entspricht nicht dem "Diätplan"!
Habe mir heute Haferflocken gekauft und noch ganz hinten im Schrank Weizenkleie :-(( gefunden.
Muss mal langsam umstellen, so radikal wird das nicht lange halten.
Der Freitag war wie der Donnerstag ...
heute:
1. Frühstück: Espresso
2. Frühstück: 2 Brötchen mit Marmelade und Erdnusscreme :o eine Laugenbretzel zum gekochten Ei dazu 2 Pötte Kaffee und ein Mango Lassi von Emmi *rülps* :Maso:
Nachmittag: 1 Pott Kaffee mit einem Laugenbretzel (jaja ... ich mag sowas)
Abends: Rosenkohl à la nature mit Salzkartoffeln und 200gr Rumpsteak dazu lecker Rotwein *seufz:
Hubschraubär
12.01.2008, 21:30
Mich hast du nicht verschreckt ;)
Habe mir heute Haferflocken gekauft und noch ganz hinten im Schrank Weizenkleie :-(( gefunden.
Muss mal langsam umstellen, so radikal wird das nicht lange halten.
Also Haferflocken ohne was sind :Kotz:
Aber mit Trockenobst (oder auch normalem), oder auch mit ein wenig Zucker (aromatisierter = besonders lecker) ist ne wirklich leckerere Sache (zugegeben Nutella Brot schmeckt mir auch besser).
Aber im Gegesatz zu Brot machen mich Haferflocken deutlich schneller und länger satt. Sonntags gibt's Brötchen beim Familienfrühstück, aber ansonsten greife ich morgens fast immer auf Haferflocken oder Müsli zurück.
tri_stefan
12.01.2008, 21:35
Aber mit Trockenobst (oder auch normalem), oder auch mit ein wenig Zucker (aromatisierter = besonders lecker) ist ne wirklich leckerere Sache (zugegeben Nutella Brot schmeckt mir auch besser).
Ich werde es probieren.
sybenwurz
12.01.2008, 21:52
War heute sehr eingebunden ...
Ja, hähä, das bin ich nun täglich auch wieder sehr.
Sehr sehr, um genau zu sein, daher werde ich an dem lustigen Fred hier nicht regelmässig teilnehmen.
Und ich hatte gestern auch keinen Bock auf Kochen.
Daher nur zur Abschreckung den Plan von gestern (60Kilo auf die waage gestemmt:
Frühstück: n Pott Milchkaffe, kleine Vollkornsemmel mit Camembert und die andere Hälfte mit Frischkäse.
Spätstück: ne halbe Flasche Wasser, noch ne kleine Vollkornsemmel, aber mit rohem Schinken, ne Mandarine, nen Sahnejogi von Zott.
Mittagessen: noch ne kleine Vollkornsemmel, diesmal zur Abwechslung mit rohem schinken und dem Restschnippelchen Camembert vom Frühstück, ne Banana, ne Mandarine und Schnäppchen:1xMonCherie, 1x Ferrero Küsschen, 1x Ferrero Rocher.
Danach nen Kaffee und am nachmittag noch drei davon.
Abendessen: ne Tüte Erdnussflipps light (200gr;- war n Probekauf, ob die anders schmecken...;) ), ungefähr anderthalb Liter Fruchtsaftschorle, nach meiner nächtlichen Radtour nen Pott Glühwein vorm Ofen...
Heute (mit 59Kilo auf der Waage...)
Frühstück: die Vollkornsemmelration von gestern, also 3 an der Zahl: 2 Hälften mit Marmelade (war mal wieder n Test, iss mir einfach zu süss, bäh!), 2 mit Frischkäse, 1 mit Camembert und 1 mit saftigem "Landliebe" Schnittkäse, dazu nen Pott, nee zwo, heut war ja Zeit, Milchkaffee.
Dann sehr lange nix aber gerade nen 10 Kilo-Eimer Salat mit Putenbrustwurststreifen, Käse, Olivias, Pepperoncini, Gurken mit ..., naaaa, was ist das dickste Sosse dazu... (...:Cheese: ), jajajaja: Joghurtdressing, nen Kübel Saft mit Wasser, ne Scheibe Brot dabei (das allerleckerste Brot der Welt und dann noch Ofenfrisch, mmmmh!) ein MonCherie, zwo Ferreroküsschen hinterhergeschüttet und weil ich für morgen Mumm in den Knochen brauche, und mir einbilde, das diese Woche verdient zu haben, eines dieser vorzüglichen "Falkenfelser Premium Hell"-Bierchen, die ich hier kistenweise bevorrate, um jederzeit dem Alkohol verfallen zu können.
Wohl bekomms!
Ausdauerjunkie
12.01.2008, 22:47
Wahnsinn! (wie wenig manche Triathleten essen!)
Mein Essen heute: Früh: 4 St. Vollkorntoast, 2 x Erdbeeraufstrich, 1 x Nutella, 1 x Honig, + 1 Apfel + 1 Glas frisch gepreßter Bio-Orangensaft, 1 doppelter Espresso
2. Früh: 1 Proteinshake mit 0,5 Liter 1,5% Milch, sowie doppelter Espresso
3. In der "Stadt" gewesen: 1 Latte Macchiato m. doppeltem Espresso von Segafredo + 0,3l Wsser
4. 1 Banane, 1 Mandarine,
Laufen gewesen (78 Minuten), danach sofort: 1 Glas Proteindrink (m. 0,5Liter Milch m. 1,5% Fettgehalt) + (nach dem duschen) ca. 200 Gramm Nudeln mit selbstgemachter Tomaten/Peperonisauce (quasi fettfrei) + Espresso + 0,2 l Wasser
21 Uhr: 1 Pizza 28cm, selbstgemacht, wenig fettreduzierter Käse, Tomatenscheiben, Thunfisch (in Wasser), Peperoni, + 0,5l Wasser
jetzt: 1 Blaubeer-Fruchtjoghurt + 0.4l Coke
über den Tag verteilt: 1/2 Tafel dunkle Chili Schokolade
that's it, for today, vielleicht Morgen früh noch ein Läufchen und alles ist wieder verbraucht!
tri_stefan
12.01.2008, 22:50
Bei der Nahrung müsste ich ganz viiiiiel trainieren.
Kannst du bei der Menge Espresso überhaupt noch schlafen?
Ausdauerjunkie
12.01.2008, 23:14
Bei der Nahrung müsste ich ganz viiiiiel trainieren.
Kannst du bei der Menge Espresso überhaupt noch schlafen?
alles Gewöhnung, schlafen kein Problem! Vielleicht mach ich auch mal Koffein Entzug, aber die Maschine steht immer so schön bereit......
Gestern:
Frühstück:
1 Tasse Kaffee mit Milch und Zucker, 1Glas Orangensaft, 160g Yofu+1EL AMSport+100g Apfelmark+30g Haferflocken
Mittag:
1 Pott Kaffee und 1Brötchen mit Schinken, Salatblatt, Tomate und Gurke
Nachmittag:
60min Laufen, danach 0,3l Orangensaft mit 1EL AMSPort
Abends:
Putenkeule mit etwas Kartoffelsalat und viel grünen, Gurken- und Tomatensalat
Bis dahin, alles sehr vorbildlich...
Weggegangen:
2x0,5l Bier
Nachts: 5 Gummifrösche und 4 Spekulatiuskekse als Mitternachtssnack :Cheese:
2. Früh: 1 Proteinshake mit 0,5 Liter 1,5% Milch,
...
, danach sofort: 1 Glas Proteindrink (m. 0,5Liter Milch m. 1,5% Fettgehalt) +
warum tust du dir und all' die anderen sich hier das an? sorry, aber das finde ich schlicht lachhaft. :(
Ausdauerjunkie
13.01.2008, 11:14
@ dude:
Was ist an einem Proteinshake lachhaft?
mauna_kea
13.01.2008, 11:18
@ dude:
Was ist an einem Proteinshake lachhaft?
er meint, dass es unnötig ist und hat im grunde ja auch recht.
mit normaler ernährung kann man seinen eiweissbedarf locker decken.
http://www.daskochrezept.de/bundeslebensmittelschluessel/naehrwerte/quark-magerstufe_M713100_8.html
aber ich mag die dinger auch gerne.
mit normaler ernährung kann man seinen eiweissbedarf locker decken.Na und! Wir sind sind Triathleten, das gehört zum Image :Lachanfall: wahlweise ersetzbar durch M-Dot, NEMs, Materialfetischismus u.ä. :Huhu:
Ausdauerjunkie
13.01.2008, 11:45
mit normaler ernährung kann man seinen eiweissbedarf locker decken.
http://www.daskochrezept.de/bundeslebensmittelschluessel/naehrwerte/quark-magerstufe_M713100_8.html
aber ich mag die dinger auch gerne.
Ach so:) - da geb ich ihm dann auch recht, aber ich mag das nicht nur, bin zudem noch Veggie (KEIN Fleisch, ab und an Fisch) und bekomme dadurch natürlich nicht so viel Eiweiß ab, wie die Fleischesser! Heute zügle ich mich auch, bes. mit Espresso.... Die Sonne scheint, aber es hat nur 1°C........:confused:
Also wenn Dir das Zeug schmecht (Sachen gibt's - aber eigentlich kann ich das gar nicht beurteilen), dann ist das natuerlich was anderes.
Aber im zweiten Satz hoere ich dann wieder durch, dass Du das zu brauchen glaubst. Hatte ich als Vegi nie das Gefuehl. Ovo-lacto-vegi scheinst Du ja nicht zu sein.
Mafalda_Pallula
14.01.2008, 10:56
Mein Essen gestern:
2 Brötchen mit Schinken und Käse
(1h Laufen)
1 Teller Milchreis mit einem Apfel und einer Banane
1 Stück Apfelstrudel
1 Teller Möhrennudeln mit Kürbiskernpesto
1/2l Kaffee
3l Früchte- und Kräutertee
Sonntag
Frühstück: 2 halbe Scheiben Brot, 1 Stück Rosinenbrot, 1 Ei, Marmelade und Nusspli, Butter, 2 Pötte Kaffee und 1 Emmi Lassie Mango
Abend: Pute mit Möhren-Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse indisch abgeschmeckt zum Nachtisch 2 Mohrenköpfe dazu ne Rosewein-Schorle
Nachmittags in der Sauna gabs jede Menge Brause weil einer unserer Jungs blitzgeheiratet hatte ... auweh ....
tagsüber 2l Mineralwasser
Wenn ich das hier teilweise lese, komme ich mir vor wie ne Fressmaschine....
Habt ihr eigentlich noch Spass am Essen? Essen müsste doch Genuss sein und keine Kalorienzählerei.
Hunki
Habt ihr eigentlich noch Spass am Essen? Essen müsste doch Genuss sein und keine Kalorienzählerei.
Hunki
seitdem ich an Gewicht verlieren will achte ich einfach mehr, was und wann ich etwas esse. Ich weigere mich aber alles abzuwägen oder Kalorien zu addieren, guck aber schon öfters mal auf die Energietabelle von Lebensmitteln und überlege, ob ich das jetzt wirklich will oder nicht. umso mehr geniesse ich dann etwas Schokolade oder ein Keks.
kommt mir aber grad in den Sinn, dass ich gestern vergessen habe die Schoggi einzutragen :-((
Habt ihr eigentlich noch Spass am Essen? Essen müsste doch Genuss sein und keine Kalorienzählerei.Solche Fragen habe ich den Älteren in deinem Alter auch gestellt ... lass uns doch mal in 20 Jahren nochmal drüberreden ... :Peitsche:
Mafalda_Pallula
14.01.2008, 14:03
... Habt ihr eigentlich noch Spass am Essen? Hunki Und wie! Ich esse sehr gerne und liebe gutes Essen!!
felix__w
14.01.2008, 14:15
Du sprichst mir aus dem Herzen :)
Felix
Felix
wenn ich so schlank wie Ihr wärt würde ich hier auch nie reingucken :Huhu: :Gruebeln:
Mafalda_Pallula
14.01.2008, 14:27
Felix
Versteh' ich nicht. Genießen hat doch nichts mit der Menge zu tun!?
Versteh' ich nicht. Genießen hat doch nichts mit der Menge zu tun!?
Aber auch nicht mit Kalorienzählen und alles aufschreiben was man gegessen hat.
Hunki
Aber auch nicht mit Kalorienzählen und alles aufschreiben was man gegessen hat.
Hunki
ich denke hängt schon zusammen - vielleicht nicht bei den paar Kilos die die meisten hier abnehmen wollen
aber wirklich übergewichtige haben doch einfach das gesunde Verhältnis zu Nahrungsaufnahme verloren - die schaufeln oftmals aus Gewohnheit und Gedankenlosigkeit in sich rein. Listet man das mal eine Zeitlang auf und guckt sich das an kann das schon zu einer Aenderung des Essverhaltens führen.
aber wirklich übergewichtige haben doch einfach das gesunde Verhältnis zu Nahrungsaufnahme verloren - die schaufeln oftmals aus Gewohnheit und Gedankenlosigkeit in sich rein. Listet man das mal eine Zeitlang auf und guckt sich das an kann das schon zu einer Aenderung des Essverhaltens führen.
Klar, dann schon. Aber ich denke, dass hier vermutlich niemand so übergewichtig ist, dass man ihm das aufzeigen muss. Und "nur reinschaufenl" hat dann auch nichts mehr mit Genuss zu tun. Aber schlussendlich muss jeder für sich selber rausfinden was ihm hilft oder passt... ich könnt das jedenfalls nicht, bzw. will das nicht.
Hunki
Aber ich denke, dass hier vermutlich niemand so übergewichtig ist,Das liegt zu einem großen Teil in der persönlichen Wahrnehmung. Es mag sein, dass viele meiner Bekannten und Freunde mich als normalgewichtig einstufen. Nur hat hat das mit meinem persönlichen Empfinden nichts zu tun, als Sportlerin empfinde ich mich als zu fett und das ist sichtbar und messbar. Zwischen meinem Gewicht in Deinem Alter und meinem jetzigen Gewicht liegen satte 20 kg.
Die haben sich weder durch reinschaufeln noch durch falsche Ernährung angesammelt, sondern durch Verletzungen und schlichtes Älterwerden.
Das ich hier mal aufschreibe was ich so esse hat nix mit Selbstkontrolle zu tun, sondern einfach mal zu schauen wie unterschiedlich wir hier essen. Und wenn du das für dich nicht willst, dann lass es ...
Ausdauerjunkie
14.01.2008, 17:12
Zwischen meinem Gewicht in Deinem Alter und meinem jetzigen Gewicht liegen satte 20 kg.
Die haben sich weder durch reinschaufeln noch durch falsche Ernährung angesammelt, sondern durch Verletzungen und schlichtes Älterwerden.
Das ich hier mal aufschreibe was ich so esse hat nix mit Selbstkontrolle zu tun, sondern einfach mal zu schauen wie unterschiedlich wir hier essen. Und wenn du das für dich nicht willst, dann lass es ...
Durch schlichtes Älterwerden nimmt niemand 20kg zu!!! Vielleicht doch durch weniger Bewegung und (über die Jahre) mehr Essen? Ich habe mein Gewicht von vor 20 Jahren. Bei uns im Verein sind einige in der AK 55 und da hat Niemand mehr Geweicht als vor X Jahren! Durchs Älterwerden (und nur dadurch) ist noch niemand schwerer geworden:Nee:
Vielleicht doch durch weniger Bewegung und (über die Jahre) mehr Essen? ... Durchs Älterwerden (und nur dadurch) ist noch niemand schwerer geworden Davon war auch nicht die Rede, wenn du mir schon erklärst was ich erlebt habe ohne nähere Details zu kennen, dann lies doch wenigstens, was ich gepostet hatte ...
durch Verletzungen und schlichtes Älterwerden.
Wasserträger
14.01.2008, 17:57
Ich werd mal meinen heutigen Tag loswerden - gehe davon aus, dass heut abend so laufen wird, wenn nicht editier ich nochmal...
Frühstück 6:30: Yakult, große Tasse Kaffee, Schale Müsli mit Hälfte kernigen Haferflocken und Hälfte Vitalis Schoko-Müsli
2. Frühstück 9:00: 1 Roggenbrötchen mit Mortadella und Käse, 1/2 Körnerbrötchen mit Frischkäse und Honig und 1/2 Körnerbrötchen mit Magarine und Salz, Pott Kaffee
Mittag 13:00: Bratwurst mit Schwenkkartoffeln (joa... nen Dutzend vllt.) und bissl Wirsinggemüse. Nachtisch: KitKat Chunky White
Nachmittag1 15:00: Twix (wegen Hänger während Hygiene)
Nachmittag2 17:00: 2 Lebkuchen und halbe Tüte Chips :Cheese:
Nachmittag3 18:00: 2 Weat a Bix mit Naturjoghurt und Honig, großer Kaffee
Abend1 19:00: noch schnell 2 Scheiben Brot
Abend2 22:30: 2 Gläser Milch
Über Tag verteilt 2l Volvic
Pfuh... heute wars aber echt viel Süßkram! :o
1L Wasser
500g Joghurt
1x Frikadellen brötchen
1x Schokocroisant
1x Nougarkrebbel
...ich hab hunger :(
Wasserträger
14.01.2008, 18:04
Dann iss was! :Cheese:
Ich könnte mir vorstellen ein Powerbar würde sich geradezu anbieten ;)
Ich könnte mir vorstellen ein Powerbar würde sich geradezu anbieten ;)
hey woher weißt du das :P
ja aber die machen mich so schwer....dick wäre mir egal aber schwer is halt das problem :(
Hallo,
hier Leutz...für euch
http://wwo.plan-net.de/ds1_laptop
*duckundwech*:Cheese: :Lachen2:
Ravistellus
15.01.2008, 09:25
Hi zusammen,
mich hat Dirks Artikel auch angeregt, mal Kalorien zu zählen. Wollte immer schon mal, habe es aber nie geschafft. Klar, es ist nur eine Frage von Tagen, wie lange mir das Spaß macht und ich das durchhalte, da auch für mich Essen "der kleine Urlaub zwischendurch" ist :-)
Aber ich finde es schon spannend, genau zu gucken, wo ich viele KHs zu mir nehme und wo die meisten Kcal drinstecken. Ich habe mit 88 kg bei 1,90 kein wirkliches Gewichtsproblem, aber mein ideales Wettkampfgewicht schätze ich eher so bei 83 kg ein und fünf Kilo weniger ist ja nun schon wieder eine ganze Menge.
Ich habe also festgestellt, als ich gestern so meinen Salat analysiert habe :Maso: , das die Riesenschüssel nur 1300 kcal hat - obwohl noch Schafskäse drin war - und dass allein das Olivenöl die Hälfte der kcal ausmacht. Da war ich doch überrascht. Und das Tütchen Nüsse, das ich auf der Arbeit so nebenher verzehrt habe, kam auch fast 1000 kcal! Bei 3000, die ich insgesamt über den Tag zu mir genommen habe. Also, ich finde, das sind erstaunliche Erkenntnisse. War mir vorher alles nicht so klar. Auch nicht, wieviele Sachen ich abends gut essen kann, ohne mir Fett anzufuttern. Ich habe ja abends nicht immer wirklich Hunger, aber wenn es spät ins Bett geht, habe ich einfach die wohl allen bekannte Esslust. Und mit ein paar Gedanken, die man Dirks Artikel und anderen Quellen entnimmt, kann man das ja durchaus sinnvoll gestalten, ohne die Lust am Essen zu verlieren.
Also, ich finde die Diskussion hier interessant - wenn ich auch nicht von jedem wissen muss, wieviel grüne Gummibärchen er oder sie gegessen hat :-)
Tschüssikowski
Ravistellus
analysiert habe :Maso: , das die Riesenschüssel nur 1300 kcal hat
ist das ironisch gemeint? 1300 kcal kommt ziemlich nahe an meinen Tagesbedarf heran :Traurig:
Da sich hier ja einige recht ausgiebig mit dem Energiegehalt ihrer Nahrung auseinandersetzen werf ich mal eine Theorie eines Kollegen in den Raum.
Er jammerte eine Weile über die üblichen Pfunde zuviel hier und da und meinte dann er müßte jetzt anfangen mal mehr zu essen, damit der Körper lernt, daß er nicht aus jeder Kleinigkeit Energie ziehen muß bzw. damit der Körper den Engeriebedarf nicht senkt, sondern steigert, weil er ja merkt, daß permanent mehr als genug nachkommt.
Ist da irgendwas dran?
Anja
Ravistellus
15.01.2008, 10:00
ist das ironisch gemeint? 1300 kcal kommt ziemlich nahe an meinen Tagesbedarf heran :Traurig:
Ähem, hüstel, nein, das war ernst gemeint :o
Ich darf an einem Tag mit normalem Training - also so ne Stunde Schwimmen oder Laufen und bisschen GA1-Radeln - so meine 4300 kcal verdrücken (sagen mir zumindest mehrere Kalorienverbrauchsrechner im Netz). Schon mein Grundumsatz liegt bei 2000. Aber ich muss ja auch 88 kg bewegen, da muss man den Ofen schon füllen :Lachen2:
Und der Salat war sozusagen meine Hauptmahlzeit , den Tag über hatte ich keine Zeit und komme auch gut mit bisschen Brot und Obst über die Runden. Aber abends dann ...
Ravistellus
Ravistellus
15.01.2008, 10:20
Ist da irgendwas dran?
Anja
Ich rate mal mehr, als ich weiß: Die Theorie ist ziemlicher Blödsinn, denn wenn dem so wäre, hätten wir sicher kein Problem mit Übergewicht in unserer Überflussgesellschaft.
Wahrscheinlich nimmt er tatsächlich weniger schnell zu als jemand, der schlank ist und grade eine FDH-Diät hinter sich hat. Aber zunehmen wird er, wenn er Kalorien zu sich nimmt, die er nicht braucht.
Ist vielleicht so ähnlich wie die Mär, dass man beim langsamen Laufen mehr Fett verbrennt als beim schnellen Laufen: Gemessen am gesamten Energieverbrauch wird anteilig mehr Fett verbrannt, aber absolut ist die Menge beim schnellen Laufen natürlich größer.
Das ist meine Vermutung, basierend auf gesundem Halbwissen :Cheese:
Ravistellus
er müßte jetzt anfangen mal mehr zu essen, damit der Körper lernt, daß er nicht aus jeder Kleinigkeit Energie ziehen muß bzw. damit der Körper den Engeriebedarf nicht senkt, sondern steigert, weil er ja merkt, daß permanent mehr als genug nachkommt.
Ist da irgendwas dran?Nach Dirks Artikel und eigentlich auch vorher, wurde mir das sehr bewußt, das "da" was dran ist.
Ich gebe ja seit Jahren den Hungerkünstler und habe statt ab- stetig zu genommen. Verwirrt haben mich immer die Trainingslager. Zwei Wochen habe ich, für meine Verhältnisse, Berge gefuttert und habe abgenommen anstatt wie erwartet zugenommen. Und auch jetzt seit Anfang Dezember esse ich regelmäßig mittags einen Salat, anstatt garnichts tagsüber und am Gewicht hat sich erstmal nichts verändert. Insgesamt fühle ich mich fitter, vertrage das Training sehr viel besser und erhole mich schneller. Das heißt dann wieder ich kann langsam meine Umfänge und die Intensitäten hochfahren, das ging ja vorher überhaupt nicht, da ich mich ständig schlapp gefühlt hatte.
Also von daher würde ich schon sagen, das ich mehr esse um abzunehmen ... wer hätte das gedacht :Danke: Dirk :bussi:
Montag
Frühstück: 2 halbe Scheiben Brot, 1 Scheibe Rosinenbrot, Marmelade und Nusspli, Butter, 2 Pötte Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Nudeln danach einen Espresso mit einem Duplo :o
Nachmittag: ein Oatsnack und ein Nusseis (Einladung vom Kunden), 2 Kaffee
Abend: Reste von gestern als Nachtisch ein Glas Apfelmus (Natreen hat das Glas 160 kcal) kann man essen
http://www.natreen.de/abbildungen/38.jpg
tagsüber 2l Wasser und 0,75l Apfelschorle
Ich finde das ziemlich wenig... also entweder stimmt das nicht, oder ich würde dir empfehlen ein Krafttraining zu beginnen wo du anfängst deine verlorene Muskelmasse wieder aufzubauen. Dann steigt nämlich auch den Grundumsatz wieder.
Hunki
Ist da irgendwas dran?
Anja
ich achte drauf, dass ich mich wirklich einmal pro Woche so richtig satt esse - egal was - darf auch Pizza oder feine Lasagne sein - und zugenommen hab ich deswegen nie. Ist also schon was dran
Ich finde das ziemlich wenig... also entweder stimmt das nicht, oder ich würde dir empfehlen ein Krafttraining zu beginnen wo du anfängst deine verlorene Muskelmasse wieder aufzubauen. Dann steigt nämlich auch den Grundumsatz wieder.Mein Tagesbedarf ohne Sport liegt bei 1600 kcal. und das vermutlich auch nur weil ich einen Kopf länger als Newbie bin ;)
Mein Tagesbedarf ohne Sport liegt bei 1600 kcal. und das vermutlich auch nur weil ich einen Kopf länger als Newbie bin ;)
Das finde ich ziemlich wenig.... schon mal genau den Anteil an Fett- und Muskelmasse ermittelt? Hier könnte nämlich das Problem liegen. Dadurch, dass immer zu wenig gegessen wird, baut sich nämlich nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse ab.. und dadurch sinkt dann zwangsweise der Grundumsatz.
Mein Tagesbedarf ohne Sport liegt bei 1600 kcal. und das vermutlich auch nur weil ich einen Kopf länger als Newbie bin ;)
ich hab das nur grob mal ausgerechnet, also ohne Muskelmasse zu testen oder so - einfach Grösse, Geschlecht, Alter, Gewicht. Das was ich beim Sport verbrenne kommt natürlich dazu, nur wenn ich viel Sport mache muss ich auch mehr essen, sonst kippe ich um :Lachen2:
Beschreibung Formel
Grundumsatz 70 (Kg) x 1 kcal x 24 (Std.)
Abzug bei Frauen: 10%
Leistungsumsatz ca. 20% vom Grundumsatz
mit dieser Berechnung komme ich etwas weiter hoch - aber schliesslich will man ja abnehmen und nicht das Gewicht halten, also muss man drunter bleiben
Ausdauerjunkie
15.01.2008, 11:18
Hallo, ich lese hier ja meist fleißig mit, da ich mich allgemein für Ernährung interessiere. Leider stehrt hier oft viel falsches, bzw. unsinniges, da essen manche so gut wie nichts, wissen aber scheinbar nicht daß sie das nicht durchhalten können/werden/sollen! Die Lösung all dieser Probleme kann nur Ernährungsumstellung, dauerhaft, heißen! Hierzu finde ich das Buch "Vollwert-Ernährung (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3830471041/028-7174019-6250123)" sehr interessant, da man nach dieser Lektüre doch vieles weiß, was einem vorher nicht so klar war. Aber man braucht natürlich nicht erst dies Buch zu lesen, wenn man sich an einfache Dinge in Bezug zu seiner Ernährung hält, als da wären: Möglichst vollwertig essen, keine Fertigprodukte, Mikrowellenprodukte, Junkfood. Ausreichende Bewegung (muß man das in einem Triathlon Forum erwähnen?) Achtet auf die versteckten Fette, z.B. in Käse, Wurst, Salatdressings oder auch in Müslis, Brotaufstrichen, usw. Wer z.B. xx Kilos abnehmen möchte und dies beschleunigen will der könnte z.B. ohne weniger oder abgezählt essen zu müssen dies dadurch erreichen, daß er konsequent bei jeder Nahrungsaufnahme darauf achtet, daß der Fettgehalt der verzehrten Lebensmittel nicht über 30% der Gesamtkalorienmenge ist! Dies funktioniert, man kann da so viel essen wie man möchte (bis man satt ist, nicht fressen) und wird tatsächlich abnehmen, allerdings wirklich konsequent angewandt. Zucker vermeiden (Zucker und Weißmehlprodukte meiden, sie verwandeln sich letztendlich auch wieder in Fett). Der Fettgehalt und der Kaloriengehalt der Lebensmittel steht meist drauf oder man kann in entsprechenden Nachschlagwerken, wie z.B. die große GU Kalorientabelle (http://astore.amazon.de/hilmshome-21/detail/3833821760) nachsehen. Wenn man dies über einen Zeitraum von 1 - 3 Monaten macht, dürften die Erfolge nicht ausbleiben. Sich ausgewogen (vielseitig) zu ernähren dabei nicht vergessen! Obst und Gemüse sollten in jeder Ernährung ausreichend vorhanden sein, so sollten es pro Tag mindestens 5 Portionen sein! Echtes Obst/Salat, nicht bereits verarbeitete Lebensmittel, z.B. aus dem Kühlregal! Im Idealfall Biolebensmittel (muß natürlich nicht sein). Aber es ist eben letztendlich wie auch beim Ausdauer Training, daß nur Erfolg haben wird, wer es kontant betreibt. Ich hoffe den einen oder andeen Tipp gegeben zu haben. - So, die Sonne scheint und ich sitze am Schreibtisch - Zeit in die Laufschuhe zu steigen!:-B-(
Ich habe nochmal die Formel zur Berechnung des Grundumsatzes gegoogelt:
für Männer:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 × Körpergewicht [kg]) + (5 × Körpergröße [cm]) − (6,8 × Alter [Jahre])
für Frauen:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 655,1 + (9,6 × Körpergewicht [kg]) + (1,8 × Körpergröße [cm]) − (4,7 × Alter [Jahre])
dazu kommt dann der Leistungsumsatz für das tägliche Leben plus das was wir trainieren.
1,2 nur sitzend oder liegend z.B. alte gebrechliche oder kranke bettlägrige Menschen
1,4–1,5 fast ausschließlich sitzend, wenig Freizeitaktivitäten z. B. Schreibtischtätigkeit
1,6–1,7 überwiegend sitzend, mit zusätzlichen stehenden/gehenden Tätigkeiten z.B. Kraftfahrer, Studenten, Laboranten
1,8–1,9 überwiegend stehende/gehende Tätigkeit z.B. Verkäufer/innen, Kellner, Handwerker, Hausfrauen
2,0–2,4 körperlich anstrengende berufliche Tätigkeit z.B. Bergleute, Landwirte, Waldarbeiter
z. B. beim Laufen setzt man einen Energiebedarf von ca. 1 kcal pro 1 kg Körpergewicht und 1 km zurückgelegter Entfernung an.
Diesellok
15.01.2008, 12:49
...
für Männer:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 × Körpergewicht [kg]) + (5 × Körpergröße [cm]) − (6,8 × Alter [Jahre])
für Frauen:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 655,1 + (9,6 × Körpergewicht [kg]) + (1,8 × Körpergröße [cm]) − (4,7 × Alter [Jahre])
könnte es sein, das bei den Frauen das Komma um eine Stelle verrückt ist? Ich mein ... jetzt wundert mich nix mehr ;) :Cheese:
Das Komma stimmt schon aber es gibt noch wesendlich mehr Fakten von dem der Grundumsatz abhängt. Zum Beispiel die Körperzusammensetzung, Menschen mit einer größeren Muskelmasse haben einen höheren Grundumsatz, da Muskelgewebe einen deutlich intensiveren Stoffwechsel hat als Fettgewebe. Der Anteil der verschiedenen Organe hat auch Auswirkungen auf unseren Grundumsatz:
Leber: 26 %
Muskel: 26 %
Gehirn: 18 %
Herz: 9 %
Nieren: 7%
Rest: 14 %
Also ganz so einfach ist das nicht, diese Formel ist genau so gut wie die Maximalpulsbestimmung bei Männlein 220 minus Lebensalter bei Weiblein 226 - Lebensalter
Diesellok
15.01.2008, 13:09
Also ganz so einfach ist das nicht, diese Formel ist genau so gut wie die Maximalpulsbestimmung bei Männlein 220 minus Lebensalter bei Weiblein 226 - Lebensalter
... mag sein - aber irgendwo muß man ja ansetzen (und das nicht gerade an der Hüfte :Lachanfall: ) ...
IMHO ist das als Anhaltspunkt für mich als Normal Sterblichen schon fast ausreichend ... zur Bestimmung des Verbrauches - ich denke allerdings auch, das gerade der Muskelanteil in der obigen Formel unterrepräsentiert ist.
Auf de anderen Seite - die zugeführten Kalorien lassen sich auch nicht immer so recht genau bestimmen ... gerade bei der doch auch hier (richtigerweise) propagierten Selbstzubereitung.
Ich kenn z.B. nicht die Nährstoffzusammensetzung meines Vollwertbrotes vom Bäcker ...
Diesellok
15.01.2008, 13:10
... das sind die kleinen Tierchen die Nachts die Klamotten enger nähen. :Cheese:
Ravistellus
15.01.2008, 13:10
Bei Grundumsatz und Schreibtischtätigkeit - den Rest habe ich jetzt mal nicht ausgerechnet - haut das bei mir hin, habe also dasselbe Ergebnis, dass mir zwei oder drei Kalorienrechner ausgespuckt haben.
Nur beim Laufen ist es weniger. Aber da kommt es ja wohl auch auf die Geschwindigkeit an, oder? Wenn ich den km schneller laufe, brauche ich doch mehr Energie, auch wenn ich dann schneller da bin und den Rest der Zeit ausruhen darf. Da gibt es bei den Rechnern auch erhebliche Unterschiede. Z.B. bei 3,5min/km verbraucht man fast 2000 kcal/h, beim durchschnittlichen Lauftempo - ich nehme mal an so 6min/km, stand nicht dabei - nur ca. 600 kcal/h.
Aber grundsätzlich komme ich danach immer noch auf einen Kalorienverbrauch von gut über 4000 kcal/Tag, und das ohne besonders lange Einheiten. Da würde ich für einen 3-Stunden-Lauf ja schon fast 3500 kcal veranschlagen. Wenn man die dann noch mit weniger als 30% Fett zu sich nimmt, ist man wahrscheinlich fast genau so lange mit Essen beschäftigt. :Maso:
Ich sag's ja: Das größte Problem beim Ausdauersport ist der Zeitfaktor.
Guten Appetit
Ravistellus
bei 3,5min/km verbraucht man fast 2000 kcal/h, beim durchschnittlichen Lauftempo - ich nehme mal an so 6min/km, stand nicht dabei - nur ca. 600 kcal/h. Wenn du einen 2 stündigen GA1-Lauf in 3:30min/km machst dann wirst du vermutlich deutlich weniger wiegen wie das heute der Fall ist oder? Dann passt das wieder mit dem 1-1-1. Wie schnell läufst du GA1 im Schnitt, nur interessehalber ...
Nun du verbrauchst schon bei ruhigen Läufen Prozentual mehr Fett als bei harten Läufen
ABER
50% von 1000Kcal ist weniger wie 30% von 3000Kcal
Schau mal hier FETTVERBRENNUNG IM SPORT: MYTHOS UND WAHRHEIT (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf)
Nun du verbrauchst schon bei ruhigen Läufen Prozentual mehr Fett als bei harten Läufen Na dann haste den Artikel entweder nicht zu Ende gelesen oder nicht verstanden :Huhu:
Das bedeutet, dass bei einer höheren Intensität der Belastung der geringere relative (=prozentuelle) Anteil der Fettverbrennung an der Energiegewinnung einer größeren absoluten Menge an verbranntem Fett entsprechen kann, als es beim postulierten ”Fettverbrennungstraining” der Fall ist. Abgesehen davon wird vor allem mehr Energie verbraucht, was letztendlich für die Gewichtsreduktion entscheidend ist (Negative Energiebilanz).
Beispiel 1:
A) Langsames Laufen (”Joggen”) mit “Fettverbrennungspuls“ (vermeintlich optimales und vielfach postuliertes “Training zum Fettabbau“), Herzfrequenz ca. 60 bis 70% der maximalen Herzfrequenz (z.B. 110-130/min). Das bedeutet ungefähr 70-80% Fettverbrennung, 20-30% Glukoseverbrennung. Der Energieumsatz beträgt ca. 8 Kilokalorien pro Minute, somit kommen ca. 6 kcal pro Minute aus der Verbrennung freier Fettsäuren.
B) Laufen mit mittlerer Geschwindigkeit, Herzfrequenz 75 bis 80% der max. HF (z.B. 140 - 160/min). Hier haben wir einen deutlich höheren Energieumsatz (ca. 16 bis 18 kcal/min), wobei die Energie zu ungefähr gleichen Anteilen aus Fettverbrennung und Glukoseverbrennung bereitgestellt wird. In diesem Fall werden ca. 8 - 9 ”Fettkalorien” pro Minute verbraucht.
Das bedeutet, dass in diesem Fall durch den höheren Kalorienverbrauch im gleichen Zeitraum um ein Viertel bis ein Drittel mehr Fett verbrannt wird!
Beispiel 2:
Zwei übergewichtige Damen um 40 besuchen vier mal wöchentlich ein Fitnessstudio und ”strampeln” dabei jeweils eine Stunde auf dem Fahrradergometer, die eine mit "Fettverbrennungspuls" (z.B. 110 bis 120/min), die andere mit einer etwas höheren Intensität, z.B. bei einer Herzfrequenz von 140 bis 150/min.
Nach zwei Monaten hat die Dame, die im vermeintlichen "Fettabbaubereich" trainiert hat, weniger an Gewicht (besser gesagt Körperfett) verloren als ihre Kollegin, da diese mit ihrem Training mehr Kalorien verbraucht hat und somit eine negativere Energiebilanz erzielt hat als sie selbst (Außerdem hat ihre Kollegin während ihres Trainings auch mehr Fett verbrannt, was aber in diesem Fall zweitrangig ist). Damit ihr ”Fettabbautraining” gleich effektiv wie das ihrer Kollegin ist, sprich um gleich viel Energie (Kilokalorien) zu verbrauchen und gleich viel Fett zu verbrennen, müßte sie die Belastungsdauer ihrer offensichtlich zu wenig intensiven Trainingseinheiten deutlich verlängern!
Um es nochmals klar auszudrücken:
• Fettverbrennung ist nicht gleichbedeutend mit Fettabbau!
• Den vielfach postulierten “Fettverbrennungspuls“ zur Gewichtsabnahme gibt es nicht! Es gibt keinerlei Herzfrequenz-gezieltes “Training zum Fettabbau“!
• Ein Fettstoffwechseltraining ist kein “Fettabbautraining“! (
Na dann haste den Artikel entweder nicht zu Ende gelesen oder nicht verstanden :Huhu:
Deswegen mein ABER
Mafalda_Pallula
15.01.2008, 15:21
Montag (Ruhetag):
Am Morgen:
1 Scheibe Brot mit Käse
1 Scheibe Brot mit Schinken
Am Vormittag:
1 Banane
2 Scheiben Knäckebrot
Am Mittag:
1 Teller Müsli mit einem Apfel
Am Abend:
2 Pita-Taschen, gefüllt mit Gemüse-Ragout
3l Früchte-, Kräuter-, grüner Tee
1/2 l Wasser
1/2 l Kaffee
1 Glas frisch gepresster Orangensaft
Nochmal zum Thema Genuß vs. Kalorienzählen:
Natürlich finde ich auch, dass Essen nur nach berechneten Kalorienmengen kein Genuß ist. Ich selbst rechne meinen Kalorienverbrauch in einigermaßen regelmäßigen Abständen aus, vergleiche das dann so ungefähr mit dem, was ich esse und entscheide dann, ob sich etwas ändern muss. Ich habe vorher auch noch nie aufgeschrieben, was ich ich so esse und bin erst hier auf die Idee gekommen. Ich finde es ganz interessant zu lesen, was so gegessen wird.
@sybenwurz: Wie wäre es denn, wenn Du am Wochenende, wenn Du mehr Zeit hast, doppelte und dreifache Portionen kochst und diese dann einzeln einfrierst? Dann kannst Du Dir jeden Tag eine Portion auftauen und aufwärmen- das geht relativ schnell.
Ravistellus
15.01.2008, 17:13
Nun du verbrauchst schon bei ruhigen Läufen Prozentual mehr Fett als bei harten Läufen
ABER
50% von 1000Kcal ist weniger wie 30% von 3000Kcal
Hm, war es nicht das, was ich geschrieben hatte? Ich dachte schon. :Gruebeln: Jedenfalls scheinen wir uns in diesem Punkt einig zu sein :Huhu:
Ravistellus
Ravistellus
15.01.2008, 17:23
Wenn du einen 2 stündigen GA1-Lauf in 3:30min/km machst dann wirst du vermutlich deutlich weniger wiegen wie das heute der Fall ist oder? Dann passt das wieder mit dem 1-1-1. Wie schnell läufst du GA1 im Schnitt, nur interessehalber ...
Um Gottes Willen, ich bin doch nicht Faris! Das mit dem 3:30er-Schnitt war ja nur ein Beispiel aus diesen Kalorienrechnern und hat mit meiner Laufwirklichkeit nicht sehr viel zu tun. Im Moment tue ich mich schwer, einen 4:30er Schnitt auch nur 10 km durchzuhalten. Letzten April bin ich einen Halbmarathon in 1:36 h gelaufen und da war noch Luft, aber seitdem habe ich mich - erster Volkstriathlon letzten Sommer - vor allem auf Radfahren und im Winter vor allem auf Schwimmen konzentriert und das Laufen vernachlässigt, was ich jetzt merke.
Aber mein Hauptziel für die Saison ist es auch, mal 500 (Volksdistanz) oder sogar 1500 (OD) m im See (!) durchzukraulen. Wenn ich das geschafft habe und mich danach noch wohl fühle, mache ich mir wieder Gedanken um's Laufen.
Aber - um auf das Thema zurückzukommen - wenn ich mit Hilfe von bisschen Kalorienzählen noch 5 kg loswürde - und mein BMI damit optimale 23 betragen würde (ich weiß, muss man kritisch sehen, würde mir aber trotzdem gefallen :Lachen2: ) - würde mir das Laufen schon mal wieder leichter fallen, ohne dass ich speziell trainieren musste. Wäre quasi geschenkt :Blumen:
Ravistellus
..... Wenn ich den km schneller laufe, brauche ich doch mehr Energie, auch wenn ich dann schneller da bin und den Rest der Zeit ausruhen darf. ......
Und gerade das ist IMHO nicht der fall... du verbrauchst genau die gleiche enrgie nur in kürzerer Zeit...
Es geht hier um den Zeitfaktor nicht um den Streckenfaktor...
Du verbrauchst bei einem schnellen Lauf mehr kcal in einer Zeit wie bei einem langsamen Lauf über die gleiche Zeit....
Aber ob du 10 KM in 40min läufst oder 10 KM in 60min benötigst du die gleiche Energie. Läufst du aber 1 Stunden in 4 minuten Schnitt verbrauchst du mehr energie in der Stunde als würdest du eine Stunde im 6 minuten Schnitt laufen
so und weiter gehts
Dienstag
Frühstück: 2 halbe Scheiben Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 2 Pötte Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln (7-8 Spalten) danach einen Espresso mit einem Duplo
Nachmittag: ein Nusseis und 2 Pötte Kaffee
Abend: eine Scheibe Brot und eine Portion Heringssalat (weight watchers) dazu ein Erdbeer-Lassie und ein halbes Bounty zum Schluß
ansonsten 2l Wasser
neonhelm
16.01.2008, 12:03
so und weiter gehts
Dienstag
...
Oh Gott, da würde ich verhungern... :Lachen2:
mauna_kea
16.01.2008, 12:16
so und weiter gehts
Dienstag
Frühstück: 2 halbe Scheiben Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 2 Pötte Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln (7-8 Spalten) danach einen Espresso mit einem Duplo
Abend: eine Scheibe Brot und eine Portion Heringssalat (weight watchers) dazu ein Erdbeer-Lassie und ein halbes Bounty zum Schluß
ansonsten 2l Wasser
haste mal deinen eiweissanteil zusammengerechnet.
ich kann da nicht viel finden.
was ist dein ziel?
Ausdauerjunkie
16.01.2008, 12:43
so und weiter gehts
Dienstag
ansonsten 2l Wasser
Ok, aber zum Gewicht nach unten fahren nicht richtig, denn:
Zuviel Schokolade, die ja nicht nur viel Fett enthält, sondern auch viel Zucker....Vielleicht mal konsequent auf Fett/Zucker verzichten?
Mafalda_Pallula
16.01.2008, 12:56
so und weiter gehts
Dienstag
ansonsten 2l Wasser
Das ist echt total wenig und ich denke auch, dass die Süßigkeiten evtl. das "Problem" sind? Der Lassie ist ja wahrscheinlich auch gesüßt (?) und nimmst Du auch Zucker in den Kaffee?
Gestern bei mir:
Am Morgen:
2 Scheiben Brot mit Schinken und Käse
Am Vormittag:
1 Banane
Am Mittag:
1 Teller Müsli mit einem Apfel
Am Nachmittag:
2 Scheiben Knäckebrot (selbstgemacht mit viel Nüssen)
Am Abend:
[1h Laufen]
1 große Portion Kartoffel-Bohnen-Gratin
3l Tee
1/2l Kaffee
Hubschraubär
16.01.2008, 12:56
Ok, aber zum Gewicht nach unten fahren nicht richtig, denn:
Zuviel Schokolade, die ja nicht nur viel Fett enthält, sondern auch viel Zucker....Vielleicht mal konsequent auf Fett/Zucker verzichten?
Ich dachte Du wär'st der Fettgegener und KH - Sympatiesant? Aber Zucker ist doch auch nur KH'S :Cheese:
... ähm ich muss dann mal weg ... ;)
haste mal deinen eiweissanteil zusammengerechnet. ich kann da nicht viel finden.
was ist dein ziel?Das ist tatsächlich schwierig für mich. Ich habs ne ganze Zeit mit Eiweisspulver versucht (AMsport) und das auf ne längere Zeit nicht gut vertragen. Fleisch am WE, ja aber auch nicht hochdosiert :Lachen2: ich liebe Salat, Gemüse und leider Brot .... das ist schon schwer auf Brot zu verzichten, dass ja in jedem Restaurant mit gereicht wird ... und dauernd Quark mit Pellkartoffeln ... :Nee: haste ne Idee?
Zuviel Schokolade, die ja nicht nur viel Fett enthält, sondern auch viel Zucker....Vielleicht mal konsequent auf Fett/Zucker verzichten?ok, sei mir nicht böse, aber ein bißchen was süsses möchte ich dann doch haben, dafür gibts am WE weniger ...
Das ist echt total wenig und ich denke auch, dass die Süßigkeiten evtl. das "Problem" sind? Der Lassie ist ja wahrscheinlich auch gesüßt (?) und nimmst Du auch Zucker in den Kaffee?Wenig? :-(( Ich habe die letzten beiden Jahre mittags überhaupt nix gegessen ... nein das Lassie ist ungesüsst und ich nehme nur im Espresso einen Löffel Zucker, ansonsten keinen Zucker zusätzlich ...
Mafalda_Pallula
16.01.2008, 13:01
Hülsenfrüchte haben auch relativ viel Eiweiß. Da kannst Du z.B. Linsen-Curry machen oder Chili oder Bohneneintopf (gibt's bei uns heute) oder oder oder ...
Mafalda_Pallula
16.01.2008, 13:06
Wenig? :-(( Ja, finde ich schon. Mittags nichts essen, Wahnsinn, bekommst Du da keine Heißhungerattacken?
Insgesamt ißt Du ja fast weniger als ich, ich wiege (glaube ich?) weniger als Du, Du müsstest also doch rasant abnehmen?
mauna_kea
16.01.2008, 13:13
haste ne Idee?
vielleicht hilft dir die seite:
http://www.index-essen.de/cgi-bin/tabelle.cgi
ansonsten hab ich thunfisch mit kidneybohnen sehr gerne :Cheese:
hier noch was interessantes als startpunkt für eigene forschungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffbilanz
Du müsstest also doch rasant abnehmen?Schön wärs ... kein Kilo nix .... ich glaube bei mir hat der Körper auf Notversorgung umgestellt und das seit Jahren ... deswegen ist auf der LD auch die Ernährung mein Hauptproblem ... nach 5-6 Stunden geht nichts mehr rein und das was drinne ist will wieder raus ... da wird der Marathon zum Selbsterfahrungstrip ... :Traurig:
Ausdauerjunkie
16.01.2008, 13:55
Schön wärs ... kein Kilo nix .... ich glaube bei mir hat der Körper auf Notversorgung umgestellt und das seit Jahren ... deswegen ist auf der LD auch die Ernährung mein Hauptproblem ... nach 5-6 Stunden geht nichts mehr rein und das was drinne ist will wieder raus ... da wird der Marathon zum Selbsterfahrungstrip ... :Traurig:
Ja, gut erkannt. Mehr essen - aber richtig ist die Lösung aller Gewichtsprobleme. Mahlzeiten auslassen, mittags nichts essen, das hört sich ja grauenhaft an. Ich habe hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=61593&postcount=75) ja schon mal ein paar Tipps gegeben und natürlich steht auch in Dirks Bericht (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=514&Itemid=81)sehr viel über die richtige Ernährung drin.
Nicht verzweifeln, sondern umstellen, denn wenn man schon lange mit den gleichen Problemen zu tun hat dann hilft ja offensichtlich die alte Vorgehensweise nichts. Ich kann jedem die Nahrungsumstellung empfehlen, denn ich halte mein Gewicht, eigentlich egal wieviel (das "RICHTIGE") ich esse. Bei mir gibt es auch keine 3 Mahlzeiten am Tag, sondern eher 5 aufwärts! - So es regnet wunderbar, deshalb mache ich meine Schutzbleche (http://cgi.ebay.de/SKS-Race-Blade-Schutzblech-Set-Rennrad-Cyclocross-240g_W0QQitemZ200191565407QQihZ010QQcategoryZ85770 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)ran und starte das Anti-Uschi-Radtraining!
runningmaus
16.01.2008, 13:56
Hi,
um spezielle Nährstoffe in Lebensmitteln zu suchen, nutze ich die Lebensmittelsuche des Ernährungsrechners der Uni Hohenheim (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm).
Im Filter z.b. eingeben Eiweiß größer als 10g/100g, gewünschte Lebensmittelgruppen ankreuzen und klick: (oder KH kleiner als 5g/100g) ;) dann kommt sowas in dieser Art heraus:
Lebensmittel mit mehr als 10 g Eiweiß pro 100g Lebensmittel
Sojaeiweiß texturiert (TVP) 69,0 g/100 g 285,1 kcal/100 g
Sojamehl (entfettet) entbittert 45,2 g/100 g 196,7 kcal/100 g
Sojafleisch mit Gewürzen Trockenprodukt 43,0 g/100 g 305,2 kcal/100 g
Hartkäse Dreiviertelfettstufe 38,5 g/100 g 356,6 kcal/100 g
Hartkäse Magerstufe 37,9 g/100 g 167,3 kcal/100 g
Sojabohne geröstet 37,1 g/100 g 359,0 kcal/100 g
Magermilchpulver 35,5 g/100 g 368,3 kcal/100 g
Sojabohnen getrocknet 35,1 g/100 g 416,3 kcal/100 g
Buttermilchpulver 34,9 g/100 g 379,5 kcal/100 g
Parmesan 32,3 g/100 g 440,2 kcal/100 g
Hartkäse 31,9 g/100 g 294,7 kcal/100 g
Sauermilchkäse Magerstufe 30,0 g/100 g 131,2 kcal/100 g
Hartkäse Rahmstufe 29,0 g/100 g 406,1 kcal/100 g
Greyerzer 29,0 g/100 g 406,1 kcal/100 g
Bergkäse Vollfettstufe 28,9 g/100 g 384,1 kcal/100 g
Emmentaler Vollfettstufe 28,7 g/100 g 383,4 kcal/100 g
Hartkäse Vollfettstufe 28,7 g/100 g 383,4 kcal/100 g
Bohnen dick getrocknet 28,1 g/100 g 326,0 kcal/100 g
Schnittkäse Dreiviertelfettstufe 27,4 g/100 g 255,7 kcal/100 g
Steinpilz getrocknet 27,1 g/100 g 148,9 kcal/100 g
Schmelzkäse Halbfettstufe 27,0 g/100 g 221,6 kcal/100 g
Chester 27,0 g/100 g 367,6 kcal/100 g
Jarlsberg Vollfettstufe 26,7 g/100 g 349,4 kcal/100 g
Weizen Keim 26,6 g/100 g 313,8 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Dreiviertelfettstufe 26,5 g/100 g 242,1 kcal/100 g
Tilsiter 26,3 g/100 g 354,2 kcal/100 g
Schnittkäse Fettstufe 26,2 g/100 g 313,1 kcal/100 g
Stilton Doppelrahmstufe 26,0 g/100 g 461,8 kcal/100 g
Erdnuß geröstet 25,6 g/100 g 579,3 kcal/100 g
Fontina 25,6 g/100 g 382,4 kcal/100 g
Gouda 25,5 g/100 g 365,0 kcal/100 g
Vollmilchpulver 25,3 g/100 g 494,7 kcal/100 g
Schnittkäse Vollfettstufe 25,3 g/100 g 344,4 kcal/100 g
Nüsse frisch 25,3 g/100 g 561,7 kcal/100 g
Edamer 24,8 g/100 g 354,2 kcal/100 g
Schnittkäse 24,8 g/100 g 354,2 kcal/100 g
Cheddar Rahmstufe 24,7 g/100 g 405,1 kcal/100 g
Kürbiskern frisch 24,4 g/100 g 560,2 kcal/100 g
Leinsamen frisch 24,4 g/100 g 372,4 kcal/100 g
Trappisten Vollfettstufe 24,2 g/100 g 338,4 kcal/100 g
Weichkäse Halbfettstufe 24,2 g/100 g 178,5 kcal/100 g
Romadur Halbfettstufe 24,0 g/100 g 178,8 kcal/100 g
Pinienkern frisch 24,0 g/100 g 575,5 kcal/100 g
Limburger 23,2 g/100 g 270,1 kcal/100 g
Weichkäse Dreiviertelfettstufe 23,0 g/100 g 209,1 kcal/100 g
Hülsenfrüchte reif 22,9 g/100 g 277,7 kcal/100 g
Raquelette Rahmstufe 22,7 g/100 g 343,0 kcal/100 g
Esrom Vollfettstufe 22,5 g/100 g 313,6 kcal/100 g
Sonnenblumenkern frisch 22,5 g/100 g 574,8 kcal/100 g
Edelpilzkäse 22,0 g/100 g 303,5 kcal/100 g
Weichkäse Fettstufe 22,0 g/100 g 267,0 kcal/100 g
Schnittkäse Rahmstufe 21,9 g/100 g 356,6 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Fettstufe 21,7 g/100 g 268,2 kcal/100 g
Butterkäse 21,7 g/100 g 298,8 kcal/100 g
Blauschimmel Rahmstufe 21,6 g/100 g 358,5 kcal/100 g
Klosterkäse Rahmstufe 21,1 g/100 g 342,3 kcal/100 g
Brie Rahmstufe 21,1 g/100 g 335,3 kcal/100 g
Weichkäse Rahmstufe 21,1 g/100 g 311,9 kcal/100 g
Camembert 21,0 g/100 g 287,8 kcal/100 g
Roquefort 21,0 g/100 g 361,4 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest 20,8 g/100 g 291,1 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Vollfettstufe 20,8 g/100 g 291,1 kcal/100 g
Mohn frisch 20,2 g/100 g 472,3 kcal/100 g
Danablu Rahmstufe 20,2 g/100 g 345,4 kcal/100 g
Weichkäse Vollfettstufe 20,1 g/100 g 275,3 kcal/100 g
Weichkäse 20,1 g/100 g 275,3 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Rahmstufe 20,0 g/100 g 323,1 kcal/100 g
Gorgonzola 19,4 g/100 g 356,6 kcal/100 g
Schnittkäse halbfest Doppelrahmstufe 19,1 g/100 g 425,2 kcal/100 g
Mozarella 19,0 g/100 g 254,8 kcal/100 g
Mandel süß frisch 18,7 g/100 g 569,6 kcal/100 g
Vegetarische Bratlinge Trockenprodukt 18,7 g/100 g 298,0 kcal/100 g
Kichererbsen getrocknet 17,8 g/100 g 325,3 kcal/100 g
Sesam frisch 17,7 g/100 g 559,0 kcal/100 g
Pistazie geröstet und gesalzen 17,5 g/100 g 615,0 kcal/100 g
Scheiblette 17,2 g/100 g 271,3 kcal/100 g
Feta 17,0 g/100 g 236,6 kcal/100 g
Schafskäse 17,0 g/100 g 236,6 kcal/100 g
Weichkäse Doppelrahmstufe 16,8 g/100 g 362,6 kcal/100 g
Pfifferling getrocknet 16,4 g/100 g 120,2 kcal/100 g
Cashewnuß geröstet 16,1 g/100 g 594,6 kcal/100 g
Hühnerei Eigelb 16,1 g/100 g 348,7 kcal/100 g
Sojamilch flüssig 15,7 g/100 g 152,2 kcal/100 g
Sojaaufschnitt 15,6 g/100 g 265,5 kcal/100 g
Studentenfutter mit Erdnüssen 15,2 g/100 g 483,5 kcal/100 g
Wurzel-und Knollengemüsesuppen Trockenprodukt 15,0 g/100 g 343,7 kcal/100 g
Weizen Kleie 14,9 g/100 g 172,3 kcal/100 g
Walnuß europäisch 14,4 g/100 g 654,4 kcal/100 g
Nudelteig Nudelerzeugnis 14,4 g/100 g 363,5 kcal/100 g
Frischkäse Rahmstufe 13,8 g/100 g 281,3 kcal/100 g
Paranuß frisch 13,6 g/100 g 660,4 kcal/100 g
Quark Magerstufe 13,5 g/100 g 75,3 kcal/100 g
Vollkornteigwaren ohne Ei 13,4 g/100 g 322,9 kcal/100 g
Hüttenkäse Magerstufe 13,3 g/100 g 81,5 kcal/100 g
Schmelzkäse 13,2 g/100 g 327,7 kcal/100 g
Weichkäse 70% F.i.Tr. 13,2 g/100 g 408,0 kcal/100 g
Hühnerei frisch 12,9 g/100 g 154,4 kcal/100 g
Puffmais 12,7 g/100 g 369,0 kcal/100 g
Hüttenkäse 12,6 g/100 g 102,3 kcal/100 g
Getreideflocken 12,5 g/100 g 370,0 kcal/100 g
Hafer Flocken 12,5 g/100 g 370,0 kcal/100 g
Vollkorneierteigwaren 12,5 g/100 g 333,2 kcal/100 g
Teigwaren ohne Ei 12,5 g/100 g 347,8 kcal/100 g
Hühnerei frisch gegart 12,4 g/100 g 148,7 kcal/100 g
Eierteigwaren 12,3 g/100 g 352,3 kcal/100 g
Teigwaren (allgemein) Schnitt-/Bandnudeln 12,3 g/100 g 352,3 kcal/100 g
Löffelbiskuit aus Biskuitmasse 12,2 g/100 g 414,4 kcal/100 g
Erbsen reif frisch gegart 12,0 g/100 g 145,3 kcal/100 g
Haselnuß frisch 12,0 g/100 g 636,2 kcal/100 g
Weizen Vollkorn 11,7 g/100 g 313,1 kcal/100 g
Hafer ganzes Korn 11,7 g/100 g 353,3 kcal/100 g
Vegetarische Pasteten 11,7 g/100 g 212,2 kcal/100 g
Vollkornkeks 11,5 g/100 g 471,1 kcal/100 g
Weizen Vollkornmehl 11,4 g/100 g 309,0 kcal/100 g
Sojawurst Konserve 11,4 g/100 g 292,5 kcal/100 g
Weizen Mehl Type 1050 11,2 g/100 g 334,1 kcal/100 g
Hühnerei Eiweiß 11,1 g/100 g 49,7 kcal/100 g
Bratlinge vegetarisch tiefgefroren 11,0 g/100 g 146,7 kcal/100 g
Frischkäsezubereitung 11,0 g/100 g 335,3 kcal/100 g
Blumenkohlsuppe Trockenprodukt 11,0 g/100 g 367,1 kcal/100 g
Frischkäse Doppelrahmstufe 11,0 g/100 g 335,3 kcal/100 g
Frischkäse 11,0 g/100 g 335,3 kcal/100 g
Quark Halbfettstufe 10,8 g/100 g 99,9 kcal/100 g
Knäckebrot 10,8 g/100 g 359,5 kcal/100 g
Grünkern Vollkorn 10,8 g/100 g 324,6 kcal/100 g
Müsli 10,4 g/100 g 351,6 kcal/100 g
Kräcker 10,3 g/100 g 376,2 kcal/100 g
die anderen Tools der Seite sind eher mit Vorsicht zu genießen ;)
Grüßle
E.
Mafalda_Pallula
16.01.2008, 13:58
... ich glaube bei mir hat der Körper auf Notversorgung umgestellt und das seit Jahren ...
Mhm, klingt logisch, gefangen in einem Kreislauf. Und jetzt? Probierst Du mal mauna_keas Refeed-Tag aus?
Mhm, klingt logisch, gefangen in einem Kreislauf. Und jetzt? Probierst Du mal mauna_keas Refeed-Tag aus?Na klar ... obwohl ich schon schwer mit dem mittäglichen Salat zu Kämpfen habe, danach bin ich pappsatt und mag garnix mehr ....
Hi,
um spezielle Nährstoffe in Lebensmitteln zu suchen, nutze ich die Lebensmittelsuche des Ernährungsrechners der Uni Hohenheim (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm).
Im Filter z.b. eingeben Eiweiß größer als 10g/100g, gewünschte Lebensmittelgruppen ankreuzen und klick: (oder KH kleiner als 5g/100g) ;) dann kommt sowas in dieser Art heraus:
Klasse Link
Mafalda_Pallula
16.01.2008, 14:35
Na klar ... obwohl ich schon schwer mit dem mittäglichen Salat zu Kämpfen habe, danach bin ich pappsatt und mag garnix mehr ....
Machst Du einen geplanten Refeed-Tag oder ißt Du einfach mal mehr, wenn es sich ergibt?
Machst Du einen geplanten Refeed-Tag oder ißt Du einfach mal mehr, wenn es sich ergibt?Da ich sehr gerne koche, tobe ich mich am WE in der Küche aus und da essen wir abends ganz normal ... da natürlich auch viel trainiert wird, fällt dann mittags das Essen flach ... also Frühstück, dann Kaffee nachmittag und abends dann lecker Schmackofatz :Prost:
Mittwoch
so und dann noch der heutige Tag, der leider unerwartet ohne Training auskommen musste, da der Novo-Virus familienmäßig eingeschlagen hat ...
Frühstück: 1 halbe Scheibe Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1,5 Pötte Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Nudeln danach einen Kaffee mit einem Duplo
Nachmittag: ein Oatsnack Kirsch-Kokos und 2 Pötte Kaffee
Abend: eine Scheibe Brot und eine Portion Putensalat (weight watchers) dazu ein 0,5l Erdinger leicht und ein kleines Häagen-Dasz
ansonsten 2l Wasser
sybenwurz
17.01.2008, 21:15
Hoha, kaum steckste nicht dauernd hier, findeste hier keinen Fred mehr. Musste eben fürn 10W-Fred die Suchfunktion bemühen...:Maso:
hab wie dort bemerkt, gestern die kantine aufgetrieben und spare nu abends kochen und morgens stullen schmieren.
Anders als im "Kiosk" in unserem Hangar, gibbet da alles und noch mehr;- sogar Obst, und teilweise Käsebuffet.
Kann mich nu also auf ne Brezel zum Kaffee fürs petit dejeuner beschränken, später dann n Brötchen einwerfen und zu Mittag was in der Kantine einpfeiffen.
Hatte heute sogar wieder Lust, mal zu laufen, was aber daran gescheitert ist, dass mir die Hinterhufe sakrisch weh getan haben. Stehe nu ja mehr oder weniger den ganzen Tag, bemerke aber ne Besserung von Tag zu Tag und bin heute mittag zum Essen gejog..., ääh, natürlich locker gelaufen. Gucken zwar alle ziemlich dämlich, aber was solls;- ficht mich nicht an.
Hoffe, dass der Gewichtsverlust der vergangenen Tage kein Muskelschwund ist.
Immerhin bin ich innerhalb der letzten Woche (neben dem EisMän) einmal ne gute Stunde gelaufen und ne Stunde geschwommen.
Nächste Woche fangen die mit "Schichtarbeit" an und ich hab da neben ner Verschärfung der Arbeitsbedingungen am vorigen Montag eine weitere aushandeln können, so dass ich, wenn sich das umsetzen lässt, von Mittags um Zwo bis morgens um Eins oder so arbeiten kann. Keine Ahnung, wie das dann mitm Essen in der Kantine ist, aber ich kann morgens ne Runde Laufen und mitm Rad auffe Awweit fahren. Heimwärts isses dann zwar finster, das wird mir aber nix machen, da ich ja eh öfter mal ganz gerne mitternächtliche Radtouren unternehme.
Muss nur noch ne Parkmöglichkeit fürs Bike auftreiben, denn im Radlständer draussen vor der Pforte lass ich das nicht.
Wenn ich nicht eh so schmal mit der Zeit wäre, würd ich ja eiskalt auch nen Blog schreiben, aber das iss momentan einfach nicht drin.
mauna_kea
17.01.2008, 23:12
@sybenwurz
wir vermissen dich hier schon sehr. kannst du den job nicht wieder kündigen ? geld ist doch nicht alles.
tri_stefan
17.01.2008, 23:43
Sach ma sybenwurz, wenn ein Blog zu zeitintensiv ist, wäre vll ein monatlicher Artikel denkbar. Eine Art Kolumne, die sich mit Triathlon unddem Rest der Welt beschäftigt. Den passenden Schreibstil hättest du schon.
sybenwurz
17.01.2008, 23:53
kannst du den job nicht wieder kündigen ?
Natürlich könnte ich das;- mich zwingt ja keiner.
Aber so ganz aus Spass und ohne Hintergedanken mach ichs ja auch nicht, wenngleich n paar Sachen in die Hose gegangen sind.
Issn längeres Thema, aber (mindestens) zwo Aspekte sprechen nicht gerade für einen Abbruch der Aktion:
Die Geschichte war schon länger angedacht und ist auf ein langfristiges Ziel ausgerichtet. Eigentlich sogar zwo.
Ich arbeite im Moment an sich nicht mehr, sondern eher weniger als im Sommer in meinem angestammten Job (ihr habt natürlich einen anderen Eindruck, weil ich an keinen Rechner, über den ich nen Internetzugang hab, komm´. Noch nicht.)
Daneben gibts noch andere Gründe, die ich aber problemlos unterordnen kann.
Auch wenn ich das hier nicht so raushängen lasse, läufts eigentlich sehr gut oder wenigstens viel besser als erwartet, und man darf nicht vergessen, dass ich in sehr kurzer Zeit von Null auf volle Presse gesteigert hab.
Erfordert halt n gewisses Mass an Organisation, aber ich befürchte, jeder von euch mit der IM-Vorbereitung stemmt ein ganz anderes Programm.
Was mich angeht, gilt natürlich im Moment klar, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind, aber ich bin ja geistig noch sehr rege (...:Cheese: ) und merke bereits, wie die ganze Geschichte anfängt, rund zu laufen.
Ausserdem isses natürlich nicht mein Ding, die Flinte gleich ins Korn zu werfen, oder, wie meine erste Signatur so schön sagte: "Giving up was never part of the plan"
Also: wird schon und ihr werdets überleben.
Und ich auch. Ich spüre es: da geht noch was...:Lachen2: !
sybenwurz
17.01.2008, 23:59
Sach ma sybenwurz, wenn ein Blog zu zeitintensiv ist, wäre vll ein monatlicher Artikel denkbar. Eine Art Kolumne, die sich mit Triathlon und dem Rest der Welt beschäftigt. Den passenden Schreibstil hättest du schon.
Jaja, es will raus.
Aber es ist wie mit dem Buch: der Titel iss easy;- der Rest macht ordentlich Arbeit.
Weiss nedd, obs mehr Aufwand ist, monatlich einmal was zu schreiben, oder zwo-dreimal die Woche ein Bisschen.
Abwarten...;)
Erstmal wird aufs Donauschwimmen gefreut und den Ball danach, ne Woche später iss Duisburg und dann, .... äääh...
Und gerade schrieb ich noch was von geistig rege.
Peinlich...:Gruebeln:
tri_stefan
18.01.2008, 00:06
In Duisburg wird sich also das ein oder andere Gesprächsthema ergeben....:)
neonhelm
18.01.2008, 00:16
Huch, heute war wieder so ein Tag, wo ich erst abends bemerke was ich so zu mir genommen habe...
Morgens 2 Becher Kaffee
Später Mittag 1 Döner
Später Nachmittag 2 Becher Kaffee und 2 Stück Vollkorn-Doppelkeks
Abends nach'm Training 2 Gläser Erdbeermilch
Irgendwie ganz schön übersichtlich...
sybenwurz
18.01.2008, 00:23
In Duisburg wird sich also das ein oder andere Gesprächsthema ergeben....:)
Oooch, was heisst "Gespräch"...:Cheese:?
Ich hör auch gerne zu, wenn ich genug zu essen und den Mund voll hab...
Edit: so, bettwärts;- 5 Stunden Nachtruhe waren angedacht...
tri_stefan
18.01.2008, 06:12
Oooch, was heisst "Gespräch"...:Cheese:?
Ich hör auch gerne zu, wenn ich genug zu essen und den Mund voll hab...
Edit: so, bettwärts;- 5 Stunden Nachtruhe waren angedacht...
Das ist ein Tria-Workshop und keiner Futterwochenende:quaeldich:
sybenwurz
18.01.2008, 06:55
hähähä...;)
So aktuell: n Kübel Milchkaffe, Laugenbrezel, Brötchen mit Frischkäse.
Später noma so n Semmeldingens mit Bierschinken, 23 Mandarinen und nen Kübel Mövenpick-Joghurt mit Muesli drin.
Donnerstag
Frühstück: 1 halbe Scheibe Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Spätzle
Nachmittag: 2 Pötte Kaffee
Abend: ein Stück Baguette ein Stück Emmentaler (50gr) eine rote Paprika dazu 2 Gläser Rotwein und 2 große Gläser Mineralwasser
ansonsten 2l Wasser
Mafalda_Pallula
18.01.2008, 10:12
Donnerstag
Frühstück: 1 halbe Scheibe Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Spätzle
Nachmittag: 2 Pötte Kaffee
Abend: ein Stück Baguette ein Stück Emmentaler (50gr) eine rote Paprika dazu 2 Gläser Rotwein und 2 große Gläser Mineralwasser
ansonsten 2l Wasser
Hey, http://img522.imageshack.us/img522/166/00spitzeej5.gif (http://imageshack.us),
Du hast die Süßigkeiten weggelassen!!
Bei mir am Mittwoch:
Am Morgen:
2 Scheiben Brot mit Schinken und Käse
Am Vormittag:
1 Banane
Am Mittag:
1 Portion Müsli mit einem Apfel
Am Nachmittag:
3 Scheiben Knäckebrot
Am Abend:
(1h Pilates)
1 Portion Bohneneintopf
Am Donnerstag:
Am Morgen:
2 Scheiben Brot mit Käse (Schinken war alle)
Am Vormittag:
1 Banane
Am Mittag:
1 Portion Müsli mit einem Apfel
Am Nachmittag:
3 Scheiben Knäckebrot
Am Abend:
1 Portion Penne all'arrabiata
Eigentlich könnte ich auch schreiben: morgens bis nachmittags wie immer, irgendwie ändert sich ja nur das Abendessen. Ist mir bis jetzt auch noch nie so aufgefallen. Aber ab heute abend wird alles anders. Wir bekommen Besuch über's Wochenende - das wird dann sozusagen ein ganzes Refeed (und -drink) -Wochenende...
sybenwurz
18.01.2008, 20:56
2.Frühstück: ne halbe Flasche Wasser, Birchermuesli, ne Semmel mit Bierschinken.
Mittagessen: Garnelenspiess, Salatteller, n paar Scheibchen Vollkornbaquette.
Nachmittags: drei mandarinen, ne Unmenge kaffeeähnliche Plörre ausmAutomat.
Abendessen: ein Eimer Salat, ne halbe Pizza.
neonhelm
18.01.2008, 22:26
Hmm, schon wieder wenig (grün) heute...
Mo: 2 Becher Kaffee
Mi: 4 Scheiben Vollkornknäcke mit Kräuter-Phil /2 Glas Apfelsaft
Na: 2 Becher Kaffee und ein Stück Streusel
Ab: 1 Banane, 3 Scheiben Schwarzbrot: 1 Salami, 2 Gouda m. Ketchup
und noch schnell der Freitag
Frühstück: 4 kleine Scheiben Baguette mit Käse und Nusspli mit ein bißchen Magerquark obendrauf, 2 Pötte Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Reis
Nachmittag: 3 Pötte Kaffee
Abend: ein Stück Baguette ein Stück Emmentaler (50gr) dazu 0,5l Erdinger leicht
ansonsten 2l Wasser
und ansonsten bin ich todmüde, obwohl ich dir letzten 3 Tage leider nicht zum Training kam ... Krankenversorgung und viel Arbeit ... aber morgen früh gleich um 8 Uhr gehts mit schwimmen weiter, hab gerade den Plan dafür geschrieben ... und jetzt ins die Heia :Schlafen:
fritz007
19.01.2008, 02:17
2 Gouda m. Ketchup
LECKER!!!!!!
fritz007
19.01.2008, 02:31
dann lass ich auch noch mal die Hosen herunter!
morgens:
2 Kaffee, 2 Toast mit Magerquark und Pute
mittags:
2 Teller Nudeln mit Arrabiata Sosse
zum Kaffee:
2 Tassen davon und zwei Duplo
abends:
2 Schwarzbrot mit Lachsschnitzel, Brunch Knoblauch, Pute und Nusschinken
Trinken zusätzlich: 2 l Wasser und heute abend zwei Gläser trockenen Rotwein (schließlich ist WE!! :Cheese: )
neonhelm
19.01.2008, 16:18
LECKER!!!!!!
Ohne Scheiss? Ich dachte immer, ich bin der Einzige, der das mag. Noch ein bißchen Pfeffer und Currypulver drauf und das Brot ist perfekt....
sybenwurz
19.01.2008, 16:57
Also ehrlich gesagt, hab ich früher, als ich noch nicht 1,90 in Euro für 100gr. Käse gelatzt hab, auch mal ganz gerne ordentlich Ketchup auf s Käsebrot gekippt...:Huhu:
tri_stefan
19.01.2008, 18:24
Also ehrlich gesagt, hab ich früher, als ich noch nicht 1,90 in Euro für 100gr. Käse gelatzt hab, auch mal ganz gerne ordentlich Ketchup auf s Käsebrot gekippt...:Huhu:
Mein Geheimtipp:
Brot/Brötchen mit Käse und Erdbeermarmelade
tri_stefan
19.01.2008, 18:28
Mein Essen heute:
Frühstück
Müsli
Tee
Espresso (hab endlich ne eigene Maschine:Cheese: )
Mittag
Vollkornbrötchen mit Frischkäse, Salat und Lachs
Thüringer Rostbrätel mit Brötchen
doppelter Espresso
alles in der Stadt gefuttert
Weintrauben
jetzt
Ritter Sport Schokolade "Dunkle Voll Nuss"
Tee
sonst noch Wasser getrunken
Abendbrot
vll der weltbeste Eiersalat à la Freundin
Hubschraubär
19.01.2008, 21:53
Ohne Scheiss? Ich dachte immer, ich bin der Einzige, der das mag. Noch ein bißchen Pfeffer und Currypulver drauf und das Brot ist perfekt....
Noch viel geiler ist ja Gouda mit Ketchup OHNE BROT!
Gibts aber aus Vernunftsgründen schon länger nicht mehr. :Weinen:
mauna_kea
19.01.2008, 22:04
jetzt mal mein essen heute (nach dem chipsanfall gestern)
morgens: 2 vollkorntoast, wenig butter, 250g quark mit 3 esslöffel haferflocken vollkorn und ein ei.
orangensaft und kaffee
dann 45 min laufen
mittags: frosta fischer pfanne marseille, ein apfel, eine apfelsine
vorm schwimmen: griesspudding mit zucker und zimt
nach dem schwimmen: 2 scheiben vollkornbrot mit fleischsalat :o
einen apfel
vorm laufen kaffee und coppenrath bailleys (2stck. :o:o)
abends 45 min. laufen
dann avocadosalat mit tomaten, paprika,pinienkernen und kürbisöl (mmmhhhh lecker) dazu 2scheiben vollkorntoast
vorm schlafengehen 250g quark mit 0,1l orangensaft gemischt
2liter wasser über den tag verteilt getrunken
thats all.
neonhelm
19.01.2008, 22:26
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Preis und Ketchup? Ist doch eh alles Bio. Und überhaupt, warum muss man vernünftig sein??? :Cheese:
sybenwurz
19.01.2008, 22:29
Bereite mich durch exzessives Fressen auf nen kleinen Lauf morgen vor. Freue mich wie ein Schneekönig und fülle dementsprechend alles, was der Kühlschrank hergibt, ein.
Frühstück: ne Laugenbrezel undn Pott Kaffee (der kommt generell mit Milch und Zucker;- bei ner Pizza ess ich ja auch nicht nur den Teig und lass alles andere runter)
Brunch: nochn Kaffee mit zwo klitzekleinen Brötchen, die ich heut früh beimBäcker geschenkt bekam: eine Hälfte mit Käse, die zweite auch mit Käse wie die dritte Hälfte auch.
Auf den letzten Brötchendeckel kam dann zur Abwechslung Käse.
Danach gabs noch nen Eimer Kaffee und ne handvoll Erdnussflips.
Abendessen: ich habs langsam angehen lassen und erstmal den Rest von den Erdnussflips inhaliert.
Dazu mehrere Weizenbiergläser voll mit Saftschorle (schmeckt mir zu Erdnussflips mittlerweile fast besser als die Cola, die ich früher literweise dazu getrunken hab).
Nachdem sich das alles gesetzt hatte, gabs wirklich was in den Magen:
das Brötchen, das ich heute morgen eigentlich kaufen wollte und zu dem ich die beiden kleinen geschenkt bekam und zwo Scheibchen Brot. Eins mit Käse und das andere auch mit Käse.
Nee, verarscht: die andere Scheibe bekam ne Krönung aus rohem Schinken, an dem ich aus purer Berechnung den Fettstreifen dranlies.
Dafür kam auf die eine Hälfte der Semmel Käse und auf die andere nen Schnippel Kassler.
Gürksche´dazu und ne Pfefferone.
Damit ich morgen nicht zu lange im Bett lieg und am Ende zu spät wach werde, schütte ich gerade ein Bier hinterher, damit die Blase rechtzeitig drückt, wenns hell wird...:Cheese:
Edith meint noch, ich solle die Packung Salzstängelchen, die ich gerade am Verzärteln bin, malnicht vergessen...:Cheese:
sybenwurz
19.01.2008, 22:39
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen Preis und Ketchup? Ist doch eh alles Bio. Und überhaupt, warum muss man vernünftig sein??? :Cheese:
Weil ich früher das Zeug bei meinen Eltern ausm Kühlschrank gefischt hab und es mir wurscht war, wie der Käse schmeckt.
Bei den Preisen heutzutage kipp ich halt keinen Ketchup mehr drauf, damit mir der Käsegeschmack, wegen dem ich das Zeug gekauft hab, erhalten bleibt.
Denke aber bereits intensiv darüber nach, mal wieder irgendne Familienpackung mit 200gr für 99ct anzuschaffen, und die mit der Tomatenplörre zu übergiessen.
Das Billig-Zeug hab zuletzt ich verzweifelt angeschafft, als vor nem Jahr mein UltraExtremAusdauerSport-Kumpel für ne Woche hier war. Machste nix mit dem, frisst er den ganzen Tag und gehste mit dem Laufen oder stellst sonstwas an, kriegt er Hunger. Und dieser Hunger macht keinen Unterschied zwischen Käse für 99ct/200gr und welchem zum vierfachen Preis.
Hab mich erst vor wenigen Tagen darüber gewundert, dass die gleiche Menge Käsefondue für drei Leute deutlich zu viel war, die mich zu zweit mit ihm nach kurzer Zeit hungrig am Tisch sitzen liess.
Und das will ja bei Käsefondue was heissen.
neonhelm
20.01.2008, 15:07
Weil ich früher das Zeug bei meinen Eltern ausm Kühlschrank gefischt hab und es mir wurscht war, wie der Käse schmeckt.
Bei den Preisen heutzutage kipp ich halt keinen Ketchup mehr drauf, damit mir der Käsegeschmack, wegen dem ich das Zeug gekauft hab, erhalten bleibt.
Na na na, Du weist doch, das ist wie beim Cocktail: Nur beste Zutaten. Du sollst den Käse ja nicht unterm Ketchup ertränken und auch nicht jeder Ketchup eignet sich. ;)
Ausdauerjunkie
20.01.2008, 19:14
Hi, hier mal was für zwischendurch:
Rezept: Saft von 4 Orangen, Saft von 1 Zitrone, 1 Banane, 1 kl. Becher fettarmer Joghurt, 1 Tasse tiefgefrorene Beerenfrüchte, 1/4 Teelöffel Vitamin C Pulver, 1 Teelöffel Honig - alles in den Mixer und 40 Sekunden später: fertig!
http://farm3.static.flickr.com/2281/2206933686_c3031e9627.jpg
:bussi: :Danke:
das Wochenende en block ...
Samstag
Frühstück: einen Espresso mit Zucker
Schwimmtraining
2. Frühstück: 2 Brötchen mit Butter und Marmelade bzw. Nusspli mit etwas Hüttenkäse obendrauf aber ohne Butter drunter dazu 2 Pötte Kaffee
45 min. Laufen
Nachmittag in der Sauna: einen Dickmann dazu ein Schöfferhofer Grapefruit
Abends: lecker beim Italiener ... einen insalata mista und einmal Spaghetti Mare dazu 2 Gläser Rotwein und zwei Mineralwasser
Tagsüber nur 1l Mineralwasser
Sonntag:
Frühstück: ein Brötchen mit Apfelgelee und ein halbes Brötchen mit Erdnusscreme (gibts nur Sonntags :o ) dazu ein Pott Kaffee
den Vormittag bei der Schwimmvideoanalyse und Techniktraining verbracht ...
Nachmittag: einen Pott Kaffee dazu ein halbes Laugenbrötchen blanko
Abends: beim Chinamann Buffet danach das Frischobstbuffet abgefressen dazu eine Kanne grünen Tee
eben noch 1l Apfelschorle dünn gemixt
ansonsten zu wenig Obst (hab den Markt nicht geschafft) und zu wenig getrunken ...
fritz007
21.01.2008, 00:10
also ich hab´s immer so gegessen. Werde aber Deine Variante mal testen! Selbst mein Sohn (4) steht schon drauf! :Cheese:
mauna_kea
21.01.2008, 08:27
@das oe
ich bleibe abei, du isst viel zu wenig eiweiss. an manchen tagen ja fast null.
Hubschraubär
21.01.2008, 10:03
@das oe
ich bleibe abei, du isst viel zu wenig eiweiss. an manchen tagen ja fast null.
Ich hatte Morgen übrigens einen Proteinriegel mit 50g Eiweiss. :)
@das oe
ich bleibe abei, du isst viel zu wenig eiweiss. an manchen tagen ja fast null.ja doch :Traurig: ich wüßte heute z.B. nicht wie ich das machen sollte ... soll ich mir abends ne Dose Bohnen einwerfen ??? :Kotz:
Ich könnte noch das hier zufüttern:
AMsport® ist ein enzymatisches Hydrolysat aus tierischem Eiweiß mit kurzzeitigen Peptiden und L-AminosäurenWäre das ne Möglichkeit ?
mauna_kea
21.01.2008, 13:48
500g quark wären doch schonmal was.
ansonsten eiweissshake mit milch. aber nicht son teures zeugs. ich kaufe meist bei ebay im sonderangebot.
das hab ich momentan:
http://cgi.ebay.de/5000g-Eiweiss-Nutrition-Discount-Basic-Protein-90-5k_W0QQitemZ140197887426QQihZ004QQcategoryZ87431QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das hatte ich auch schonmal:
http://cgi.ebay.de/Schnaeppchen-2kg-85-Eiweiss_W0QQitemZ220190925815QQihZ012QQcategoryZ87 431QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich kaufe meist bei ebay im sonderangebot.Das kommt dann aus welchem russischen Eimern :-(( ich weiss nicht ... da bin ich doch vorsichtig, das AMSport-Zeugs steht auf der Kölner Liste ...
mauna_kea
21.01.2008, 15:09
Das kommt dann aus welchem russischen Eimern :-(( ich weiss nicht ... da bin ich doch vorsichtig, das AMSport-Zeugs steht auf der Kölner Liste ...
dazu ist das von mir beschriebene eiweiss zu billig.
da amzeugs kenne ich nicht.
da amzeugs kenne ich nicht.guckst du http://www.mark-warnecke.de/amsport/amsport1.html
AMsport® ist ein enzymatisches Hydrolysat aus tierischem Eiweiß mit kurzzeitigen Peptiden und L-Aminosäuren.
Frei von Verunreinigungen.Testung im offiziellen FINA Anti-Dopinglabor von Prof. Dr. Schänzer in Köln ist erfolgt und negativ belegt.
- Nahezu neutraler Geruch und Geschmack
- Ist schnell für den Körper verfügbar,
- Sehr komplex und vollständig in seiner Zusammensetzung
- Eignet sich zum Kraft- und Ausdaueraufbau
- Eignet sich zur Diäthilfe
- Optimiert die Regeneration
- Ist hitze-, säure und basenfest
- somit auch zur Anreicherung beim Kochen geeignet
- Löst sich sofort in allem auf
- Frei von Fett, Cholesterin, Kohlenhydraten und Purin
Montag
Frühstück: 1 Brötchen mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Nudeln
Nachmittag: 2 Pötte Kaffee und ein Duplo
Abend: 250gr Hüttenkäse (Exquisa light), ca. 50gr Nudeln mit Thunfisch dazu ein Erdinger light - lecker ist ja anders :Nee:
ansonsten 2l Wasser
mauna_kea
22.01.2008, 16:32
guckst du http://www.mark-warnecke.de/amsport/amsport1.html
viel zu teuer das warnecke zeugs. dann doch lieber quark ;)
mauna_kea
22.01.2008, 16:37
Montag
Frühstück: 1 Brötchen mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 1 Pott Kaffee
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Nudeln
Nachmittag: 2 Pötte Kaffee und ein Duplo
Abend: 250gr Hüttenkäse (Exquisa light), ca. 50gr Nudeln mit Thunfisch dazu ein Erdinger light - lecker ist ja anders :Nee:
ansonsten 2l Wasser
da mußt du ja aufpassen, dass du irgendwann überhaupt noch was isst.
tri_stefan
22.01.2008, 20:12
Mein Essen heute:
Frühstück
Schüssel Haferflocken mit Milch
2 Tassen Kaffee
Orangensaft
Spätstück
Vollkornbrötchen mit Ei
Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Putenbrust
Kanne Tee
Abendessen
große Schüssel Salat, mit Joghurtdressing
400g Putensteak
sonst:
Mini Schokoweihnachtsmann
2,5l Wasser
Jetzt bin ich richtig satt.
sybenwurz
22.01.2008, 20:24
Hähä:
Frühstück: Milchkaffee, nen Joghurt mit Haferflocken verrührt
2. Frühstück: n Schluck Aqua Miserabile, n belegtes Brötchen, ne Mandarine
Mittagessen: nachdem ich gestern mit dem panierten Blumenkohl eingegangen bin und auch die vielgepriesenen Kartoffelnin der kantine nach Nullinger schmeckten, hab ich heute lange mit mir gerungen: Käseschnitzel oder Schweinebraten...?
Käseschnitzel (also ein Schnitzel aus Käse, nicht ein mit Käse überbackenes Schnitzel.
Leckere Salatbeilage dabei, Spreisselbeeren,...LECKER!
Damit war die vegetarische Küche in der Kantine rehabilitiert.
Morgen gönne ich mir wohl etwas ganz besonderes: es gibt Currywurst mit Pommes, yeah!!!
Nachmittags noma zwo mandarinen und n belegtes Brötchen.
gerade ne Scheibe Brot gegen den klienen Hunger zwischendurch, werd nu noch etwas arbeiten und dann Stefans Beispiel mit dem Salat folgen.
Leider fehlt mir grad Pute, dafür hab ich nen viertel Laib von diesem abartig genialen Brot mit nach Hause geschleppt. Quasi ofenfrisch. Das wird den Abend nicht überleben...:Cheese:
mauna_kea
22.01.2008, 22:50
Mein Essen heute:
Frühstück
Schüssel Haferflocken mit Milch
2 Tassen Kaffee
Orangensaft
Spätstück
Vollkornbrötchen mit Ei
Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Putenbrust
Kanne Tee
Abendessen
große Schüssel Salat, mit Joghurtdressing
400g Putensteak
sonst:
Mini Schokoweihnachtsmann
2,5l Wasser
Jetzt bin ich richtig satt.
hey stefan. sieht ja fast schon aus wie ne sportlerernährung ;)
da wird die form nicht lange auf sich warten lassen.
weiter so.
da mußt du ja aufpassen, dass du irgendwann überhaupt noch was isst.Scherz oder? Das ist total viel in Relation zu dem was ich vorher jahrelang gegessen habe und nach wie vor geht kein Gramm runter ...
Dienstag
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Magerquark obendrauf, 1 Pott Kaffee und ein Himbeer-Lassi mit 2 Teelöffel AMSports
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln und eine kleine Schale Möhrengemüse danach einen Espresso
Nachmittag: 2 Pötte Kaffee und ein Muffin
später Nachmittag: eine halbe Galia-Melone
Abend: 1 Scheibe Brot mit einem Stückchen Emmentaler und 125 gr Hüttenkäse mit Apfelmus light dazu 0,33l Licher alkfrei und anschließend 0,2l Rotwein
propellerente
23.01.2008, 11:54
Zu den von mauna_kea so geliebten (Vollkorn?)Haferflocken gibt es noch eine Alternative mit um 2/3 weniger Fettanteil bei nur minimal leicht erhöhtem KH-Anteil:
Die Dinkelflocken
Ein Versuch ist's wert. Ich mische die Dinger immer unter mein Müsli.
Grüße
kupferle
23.01.2008, 12:08
Scherz oder? Das ist total viel in Relation zu dem was ich vorher jahrelang gegessen habe und nach wie vor geht kein Gramm runter ...
Dienstag
Frühstück: 2 Scheiben Brot mit Apfelgelee und Nusspli mit ein bißchen Magerquark obendrauf, 1 Pott Kaffee und ein Himbeer-Lassi mit 2 Teelöffel AMSports
Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln und eine kleine Schale Möhrengemüse danach einen Espresso
Abend: 1 Scheibe Brot mit einem Stückchen Emmentaler und 125 gr Hüttenkäse mit Apfelmus light dazu 0,33l Licher alkfrei und anschließend 0,2l Rotwein
Hab jetzt nur kurz überflogen...für einen Sportler ist das aber wirklich net viel.Ich hatte irgendwo mal was gelesen, dass sich der Stoffwechsel bei zu geringer Nahrungszufuhr anpasst und es dann auch mit noch so einer geringen Menge Essen nicht mehr gelingt abzunehmen.Ist das evtl bei Dir möglich?Und dann kommt ja noch das Alter hinzu-der stoffwechsel wird langsamer...
maultäschle
23.01.2008, 12:39
Hab jetzt nur kurz überflogen...für einen Sportler ist das aber wirklich net viel.Ich hatte irgendwo mal was gelesen, dass sich der Stoffwechsel bei zu geringer Nahrungszufuhr anpasst und es dann auch mit noch so einer geringen Menge Essen nicht mehr gelingt abzunehmen.Ist das evtl bei Dir möglich?Und dann kommt ja noch das Alter hinzu-der stoffwechsel wird langsamer...
Ich kann mich kupferles Meinung nur anschließen.
Ich hatte hier die letzten Tage ein bißchen mitgelesen, um mal einen Vergleich zu meinen eigenen Eßgewohnheiten zu bekommen und ich bin dabei erhlich gesagt schon etwas geschockt, wie wenig hier teilweise gegessen wird. Vor allem wenn man bedenkt, welche Umfänge von den meisten ja auch noch gleichzeitig trainiert werden.
Ich hab mich dabei immer gefragt, ob Otto-Normalbürger, der keinen Sport macht, dann in der Relation gar nichts mehr essen darf.
Ausdauerjunkie
23.01.2008, 14:56
Scherz oder? Das ist total viel in Relation zu dem was ich vorher jahrelang gegessen habe und nach wie vor geht kein Gramm runter ...
Dienstag
Tja, zum abnehmen ist's nicht die richtige Nahrung. Es müßte mehr und anders gegessen werden. Zucker/Süßigkeiten/Alkohol konsequent, zumindest solange, weglassen, bis sich das Gewicht nach unten bewegt. mehr fettarme Sachen (viele KH!) essen, bis man pappsatt ist! Das funktioniert sicher.
mauna_kea
23.01.2008, 15:02
Tja, zum abnehmen ist's nicht die richtige Nahrung. Es müßte mehr und anders gegessen werden. Zucker/Süßigkeiten/Alkohol konsequent, zumindest solange, weglassen, bis sich das Gewicht nach unten bewegt. mehr fettarme Sachen (viele KH!) essen, bis man pappsatt ist! Das funktioniert sicher.
KH´s sind auch Zucker.
runningmaus
23.01.2008, 15:36
.... Zucker/Süßigkeiten/Alkohol konsequent, zumindest solange, weglassen, bis sich das Gewicht nach unten bewegt. mehr fettarme Sachen (viele KH!) essen, bis man pappsatt ist! Das funktioniert sicher.
@Audauerjunkie: von wieviel auf wieviel kg hast Du denn damit abgenommen und seit wann hälst Du dieses Gewicht?
Ich habe auch Probleme mit dem "weiter-"Abnehmen, bin schon lange dran mit vielerlei Methoden, und bin jetzt völlig geplättet über diese "Das funktioniert sicher."-Aussage.
gruss von der runningmaus
mauna_kea
23.01.2008, 15:46
also ich habe mit vielen KH´s noch nie abgenommen.
lasse ich die weg, purzeln die pfunde, ist allerdings nicht so ganz leicht.
Hubschraubär
23.01.2008, 16:10
lasse ich die weg, purzeln die pfunde, ist allerdings nicht so ganz leicht.
Ja, kenne ich auch.
Was ich allerdings bestätigen kann: Bei fettarmer und KHreicher Ernährung nehme ich nicht zu, leider allerdings aber auch nicht ab.
lasse ich die weg, purzeln die pfunde, ist allerdings nicht so ganz leicht.also die klassische low-carb-Geschichte .... ich blicks langsam nicht mehr ... ich dachte immer wenn ich tapfer Salat und Gemüse futter, dann wird alles gut ... was soll ich denn frühstücken oder abends essen ???? hey ich komme im Regelfall (inkl. Training) nicht vor 21.30h nach Hause (Dienstag sogar erst 23h wegen Schwimmtraining) und bin den ganzen Tag unterwegs ... ich sitze beim Kunden im Projekt und kann da nicht mal eben ausser Haus zum Einkaufen, sonst komme ich noch später weg ... und selbst wenn, wohin mit den Einkäufen? Ihr geht immer vom Optimalfall aus ... ich bin ziemlich frustiert :Traurig:
mauna_kea
23.01.2008, 17:19
ich bin ziemlich frustiert :Traurig:
das kann ich verstehen.
ich schicke dir morgen mal was zu, hab leider die datei nicht hier, sondern auf der arbeit.
denke das wird dir helfen.
grundsätzlich funktioniert low carb immer besser je älter man wird.
Ausdauerjunkie
23.01.2008, 17:23
@Audauerjunkie: von wieviel auf wieviel kg hast Du denn damit abgenommen und seit wann hälst Du dieses Gewicht?
Ich habe auch Probleme mit dem "weiter-"Abnehmen, bin schon lange dran mit vielerlei Methoden, und bin jetzt völlig geplättet über diese "Das funktioniert sicher."-Aussage.
Ich hatte keinen Sport gemacht, bis zu meinem 30. Lebensjahr, fing dann ganz langsam an zu laufen, usw. Da dachte ich mir, daß ich um Leistung zu bringen auchd meine Ernährung umstellen sollte. Also habe ich dies getan und zunächst ("nur" für ca. 4 Monate) jeden Zucker/alles mit über 30% Fett an Gesamtkalorien/Alkohol gemieden. Zusätzlich gesünder (Obst/Gemüse) ernährt. Obwohl ich tägliche Riesenportionen von z.B. Kartoffeln/Nudeln mit Tomatensauce usw. aß habe ich in diesem Zeitraum ca. 8 kg abgenommen. Natürlich trainierte ich auch mehr als sonst. Danach habe ich meine Ernährung auf viel Vollwert-Ernährung sowie fleischlos umgestellt. Seitdem halte ich das Gewicht ohne eigentl. drauf zu achten. Nur in der direkten Wettkampfvorbereitung sinkt mein Gewicht nochmals so um 2 - 3 kg.
Ausdauerjunkie
23.01.2008, 17:24
KH´s sind auch Zucker.
Ja, denn es ist ja auch im Getreide, z.B. Zucker enthalten, aber mit Zucker meine ich in diesem Fall (Industrie) Zucker.;)
ich schicke dir morgen mal was zu, hab leider die datei nicht hier, sondern auf der arbeit.
denke das wird dir helfen.ok :Blumen: deswegen wollte ich ja unbedingt u.a. zum Workshop nach DU kommen ...
maultäschle
23.01.2008, 17:41
ich bin ziemlich frustiert :Traurig:
Nicht aufgeben! Du schaffst das!!! Mit sovielen guten Tipps und Experten hier wäre das doch gelacht!
Aber, ich kann Dich so gut verstehen, ich kenn das Gefühl, wenn man sich wirklich bemüht und sich auf der Waage einfach gar nichts tut. Aber aufgeben gilt nicht :Duell:
VG
Sonja
kupferle
24.01.2008, 07:11
Ich hab gestern Abend nen alten Ernährungsplan aus Krafttrainingszeiten gefunden.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ca 105 kg auf 187 cm verteilt.Schreib den hier mal rein(nur zu zeigen wieviel man essen kann-wenn die Lebensmittel stimmen:) )
Frühstück:4 Scheiben Vollkorntoast mit 100 gr Putenbrust
2. Frühstück(10.00 Uhr): 300 gr. Putenbrust,60 gr. Basmatireis,1 el Olivenöl im Reis, 2 Tomaten
Mittagessen: 200 gr Putenbrust,60 gr. Basmatireis, 200gr Gemüse gekocht( Brocoli,Blumenkohl,erbsen-Möhren)
Nachmittagsnack: 40 Gr Wheyprotein mit 60 gr. Basmatireis
Direkt nach dem Training: 1 Wheyshake
Abendessen: 200 Gr. kartoffeln gekocht, 10 gr Olivenöl, 10 eiklar zu Rührei gebraten
Vor dem zu Bett gehen: 250 gr Magerquark, 100 gr. Ananas in Dosen (ohne Zucker),200 gr Erdbeeren 20 gr Walnüsse und 15 gr kakaopulver/fettarm
Macht gesamt 3008 kcal-aufgeteilt auf 330 gr Eiweiß,59,3 gr Fett,278,5 gr KH,Wasser 1896 gr, Natrium 2,5mg und kalium 6,3 mg.
War am Anfang zwar nervig mit der Wiegerei, allerdings hatte ich damal pro Woche ca 500 - 600 gr Körperfett verloren.Obwohl ich nur gegessen hab.Will mit diesem Plan auch nur aufzeigen wieviel ein Sportler essen kann, wenn er regelmäßig trainiert.Würde heute nimmer soviel Eiweiß reinstopfen-aber vom Sinn her funktioniert diese Mischkost echt gut.Hat keinen Industriezucker enthalten und wenig Fett-wenn dann nur gutes!
was man dazu noch sagen kann: Nur dieser grobe Anhaltspunkt in Zusammenhang mit einem anderen Buch hat mich von 119kg Anfang 2007 auf nunmehr 98,5 -102 kg Anfang 2008 gebracht.
Werde bis Ende des Jahres auf ca 85 Kg kommen- ohne zu hungern!!!Wünsch allen Abnehmwilligen viel Erfolg!:Huhu:
runningmaus
24.01.2008, 08:18
@Audauerjunkie: OK, Danke für die schnelle Antwort :)
leider gehts mir wie Oe - ich bin frustriert :(
ich bin halt seit vielen Jahren auf Diät und mit viel Sport und Mühe imstande, einigermaßend das Gewicht zu halten...
@Kupferle: Deinen Plan-Vorschlag müsste ich als Frau doch mal eher durch 2 teilen... ;)
kupferle
24.01.2008, 09:11
@Audauerjunkie: OK, Danke für die schnelle Antwort :)
leider gehts mir wie Oe - ich bin frustriert :(
ich bin halt seit vielen Jahren auf Diät und mit viel Sport und Mühe imstande, einigermaßend das Gewicht zu halten...
@Kupferle: Deinen Plan-Vorschlag müsste ich als Frau doch mal eher durch 2 teilen... ;)
Klappt aber trotzdem;) ...
das Problem mit diesen ganzen Diät-Quatsch, ist das Herabsetzen des Stoffwechsels...die Folge: wenn ich mich ne Zeit lang nicht am Riemen reiß, hab ich sofort mehr drauf, bzw es geht nix runter, da mein Stoffwechsel ja gelernt hat, mit wenig Nahrung zu funktionieren...ein Dilemma...
Probiert doch einfach mal aus, ob es so klappt(wobei der Plan auf mich angepasst wurde)...Nach spätestens 3 wochen sollte man eigentlich ne Veränderung spüren....
Es gibt auch immer wieder Phasen, wo das Gewicht gleich bleibt bzw ein wenig ansteigt...
Und für aller Schokosüchtigen: Alle zwei Wochen Sonntags darf man sündigen und alles essen was Spass macht und schmeckt...
Hubschraubär
24.01.2008, 13:15
@Kupferle: Das erinnert mich doch sehr an meine Kraftsportzeiten, wenn die Mengen in Deinem Plan auch echte Babymengen sind. Ich hatte übrigens 102kg auf 188cm. :)
Frühstück:4 Scheiben Vollkorntoast mit 100 gr Putenbrust
2. Frühstück(10.00 Uhr): 300 gr. Putenbrust,60 gr. Basmatireis,1 el Olivenöl im Reis, 2 Tomaten
Mittagessen: 200 gr Putenbrust,60 gr. Basmatireis, 200gr Gemüse gekocht( Brocoli,Blumenkohl,erbsen-Möhren)
Nachmittagsnack: 40 Gr Wheyprotein mit 60 gr. Basmatireis
Direkt nach dem Training: 1 Wheyshake
Abendessen: 200 Gr. kartoffeln gekocht, 10 gr Olivenöl, 10 eiklar zu Rührei gebraten
Vor dem zu Bett gehen: 250 gr Magerquark, 100 gr. Ananas in Dosen (ohne Zucker),200 gr Erdbeeren 20 gr Walnüsse und 15 gr kakaopulver/fettarm
Macht gesamt 3008 kcal-aufgeteilt auf 330 gr Eiweiß,59,3 gr Fett,278,5 gr KH,Wasser 1896 gr, Natrium 2,5mg und kalium 6,3 mg.
Wann und wie hast du das alles zubereitet?
Nochmal, nicht jeder hat Zeit und Gelegenheit sich so oft mit dem Essen zu beschäftigen. Bei mir wird sehr genau darauf geachtet, wie lange ich Mittagspause machen und wenn ich mal über die 30 min komme, werde sofort darauf hingewiesen, dass ich nicht fürs Pause machen bezahlt werde. So ist das eben als Externe ....
kupferle
24.01.2008, 14:50
Wann und wie hast du das alles zubereitet?
Nochmal, nicht jeder hat Zeit und Gelegenheit sich so oft mit dem Essen zu beschäftigen. Bei mir wird sehr genau darauf geachtet, wie lange ich Mittagspause machen und wenn ich mal über die 30 min komme, werde sofort darauf hingewiesen, dass ich nicht fürs Pause machen bezahlt werde. So ist das eben als Externe ....
Die Sachen zum kochen hab ich morgens vor Dienstbeginn gekocht-ist ca ne halbe Stunde früher aufstehen.Den Quark z.B. hab ich mir gemütlich zum Tv gemacht-dauert ca 10min.
Gehört allerdings auch ne Menge Disziplin dazu...aber wo im Leben nicht??:confused: :Lachen2:
Die Sachen zum kochen hab ich morgens vor Dienstbeginn gekocht-ist ca ne halbe Stunde früher aufstehen. ....Gehört allerdings auch ne Menge Disziplin dazu...aber wo im Leben nicht??:confused: :Lachen2:Man kann mir sicher viel vorwerfen, aber fehlende Disziplin sicher nicht. Mein Tag beginnt um 6h und das ist ohnehin schon sehr früh, weil ich jeden Tag 1.15h An- und Abfahrt zu meinem Job habe, wenn alles gut geht ... es kann auch schnell mal 2:30h dauern, wie diese Woche .... mein Training beginnt frühestens um 19.30h und endet dann gegen 22.30h, d.h. ich bin gegen 23h zuhause ....
Hast du Sachen dann kalt gegessen? *grusel* ich habe hier keine Möglichkeit etwas zu wärmen, da es eine Kantine gibt.
Die meisten Ernährungspläne, Diäten oder nenn es wie du willst, sind für Leute gemacht die dauerhaft zuhause arbeiten ....
kupferle
25.01.2008, 05:14
Man kann mir sicher viel vorwerfen, aber fehlende Disziplin sicher nicht. Mein Tag beginnt um 6h und das ist ohnehin schon sehr früh, weil ich jeden Tag 1.15h An- und Abfahrt zu meinem Job habe, wenn alles gut geht ... es kann auch schnell mal 2:30h dauern, wie diese Woche .... mein Training beginnt frühestens um 19.30h und endet dann gegen 22.30h, d.h. ich bin gegen 23h zuhause ....
Hast du Sachen dann kalt gegessen? *grusel* ich habe hier keine Möglichkeit etwas zu wärmen, da es eine Kantine gibt.
Die meisten Ernährungspläne, Diäten oder nenn es wie du willst, sind für Leute gemacht die dauerhaft zuhause arbeiten ....
Das ist ein langer Tag...ich hab wirklich den Vorteil, daß ich 2min zur Arbeit brauch...sitz jetzt allerdings auch schon im Geschäft:Nee: :Weinen:
Heute morgen hätte ich auch keine Lust gehabt zum kochen....:Maso:
runningmaus
25.01.2008, 11:07
Hier mal ein paar Rezepte eiweissreicher Sachen, die sich gut zum Mitnehmen vorbereiten lassen
-Thunfischfrikadellen (1 kl Büchse Thunfisch ohne Öl, 1 Ei, 1/2 bis 1 Zwiebel, 1 EL Quark alternativ... gut durchmatschen, in Frikadellen formen und in der Pfanne braten... sehr lecker, sehr günstig, super mitzunehmen... gut auf Vorrat zu machen)
-Zwiebelkuchen a la Susie (man nehme 100 g Quark, 3 Eier.. 1/2 bis 1 Zwiebel fein gewürfelt, etwas Salz und Gewürze die man da hat oder mag oder was auch immer..... alles gut verquirlen, in eine Auflaufform und ab in den Ofen... bis es oben dunkelbraun wird... dauert schon ne Weile.. Schätze mal eine dreiviertel Stunde? Aber keine Garantie für Ofenzeiten bei mir! ... dann rausnehmen, umstürzen und in legga Stücke schneiden... auch hervorragend geeignet um es mit zur Arbeit zu nehmen... allerdings warm besser als kalt schmeckend...
-schnelle einfache Muffins (2 Eier, 150 g Quark, 35 g EW Pulver, Süßstoff... vermischen, in Muffinform und im Ofen backen.. fallen zwar ein, das stört den Geschmack aber absolut nicht hihi)
Susies Brötchen (dieses Rezept => 12Brötchen!)
125 g Butter (verfluessigen)
125 g Quark
3 Eier
100 g Eiweisspulver neutral (leckerer wird es mit gemahlenen Mandeln)
1/2 Paeckchen Backpulver
25 g Sonnenblumenkerne (ganz)
etwas Salz
Das ganze einfach zusammenmischen und dann entweder in eine Muffinform fuellen - oder Baellchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen...
Dann bei knapp 200 Grad 10-15 min im Ofen backen - man sieht wenn sie fertig sind - sie werden dann braun.
Und sind aussen schoen knusprig und innen weich und locker.
alternativ die Kerne weglassen, etwas Kakaopulver und Süßstoff dazugeben--> Klasse Schokomuffins.
Saftiger Mandelkranz – Glutenfrei
· 100g Butter
· 200g Doppelrahmfrischkäse (ich hatte Exquisa 2,5 KHs)
· 4 Eier (Raumtemperatur)
· Süßstoff für 80-100g Zucker (oder je nach Süßstoffsorte auch mehr)
· 200g Mandelmehl
· ½ Päckchen Backpulver
· 40g EW-Pulver neutral oder Vanille
· 2 Tropfen Bittermandelaroma
· etwas Vanilleextrakt (oder Zitrone, Rum, Karamell…)
Die Butter sanft schmelzen und den Frischkäse unterrühren. Dann ein Ei nach den anderen beimischen. Flüssige Aromen dazugeben. Wenn flüssiger Süßstoff verwendet wird, auch dazugeben. Alles sehr gleichmäßig zu einer Creme verrühren.
Mandeln, EW-Pulver und Backpulver vermischen. Wenn Süßstoffpulver verwendet wird hier beimischen.
Nun die Frischkäsecreme in die Mandelmischung geben und gründlich mit dem Mixer durchrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
In eine gefettete und mit etwas Mandelmehl ausgestreute kleine Kranzform geben und für zirka 50 Minuten bei 175 Grad backen. Lässt sich wunderbar aus der Form lösen.
Meine Kranzform ergibt 18 kleine Stücke. Das heißt 0,74 KHs pro Stück , aber leider 142 kcal
Hier die Gesamtwerte:
Energie 2558,6 kcal
Eiweiß 60,6 g( 10%)
Fett 254,8 g( 88%)
Kohlenhy. 13,4 g( 2%)
PS: in Muffinformen gefüllt ergibt dieses Rezept 18 klasse Mandelmuffins! Backzeit 16min bei 180°C Umluft oder 200°C Ober- und Unterhitze
Ausdauerjunkie
25.01.2008, 12:17
88% Fett - Wow! Btw, schon gewußt, daß 1 einziges Eigelb genug Fett enthält den Tagesbedarf (an Fett) zu decken? :)
propellerente
25.01.2008, 12:44
@Ausdauerjunkie:
Du kannst ja das Eigelb weglassen und nur Eiklar verwenden (kann man ja auch so kaufen). Nimmst davon einfach die vorgegebene Menge und erhöchst bei Bed. sonst einfach die Magerquark-Komponente od. ähn.
O.K., die Butterangabe ist schon ein wenig hart. Aber wenns schmeckt?
Grüße
Ausdauerjunkie
25.01.2008, 12:52
Ist mir klar - aber hier gehts doch drum Gewicht nach unten zu korrigieren, mit solchen Rezepten.......::)
runningmaus
25.01.2008, 12:56
ähm - eigentlich ist der Mandelkranz so ein Ding, das man in Einzelstücken einfriert und diese einzeln mit zur Arbeit nimmt.... - darum ging es mir hier: Sachen, zum mitnehmen, die sich vorbereiten lassen, um nicht am Süßigkeitenautomaten zu enden.
Und wenn man sich nicht an der (alten und überholten ;) )Weisheit des Fettsparens festhält ist doch an einer Eiweissmahlzeit nichts auszusetzen ;)
Ich esse seit einigen Jahren 2-3 Eier pro Tag, davon 2 zum Frühstück und das andere oft mittags... seitdem sind meine Cholesterin-Werte wesentlich besser als früher - aber jeder wie er mag
Eier haben halt eine Zusammensetzung, die wir Menschen besonders gut bei uns einbauen können :)
Gruß!
Hubschraubär
25.01.2008, 13:00
88% Fett - Wow! Btw, schon gewußt, daß 1 einziges Eigelb genug Fett enthält den Tagesbedarf (an Fett) zu decken? :)
Wo hast Du das denn her?
1 Eigelb hat 6g Fett, das ist weit unter Bedarf!
Man benötigt übrigens Fett um einige Vitamine aufzunehmen. Vitamine sollen ja angeblich gesund sein. ;)
Ausdauerjunkie
25.01.2008, 13:42
Wo hast Du das denn her?
1 Eigelb hat 6g Fett, das ist weit unter Bedarf!
Man benötigt übrigens Fett um einige Vitamine aufzunehmen. Vitamine sollen ja angeblich gesund sein. ;)
Man nimmt ja den Tag über bei normaler Ernährung sowieso Fett zu sich (Essenszubereitung, Gebäck, Wurst, Käse, usw...), denn Fett ist ja fast überall drin (und natürlich auch nötig, denn Fett hat ja u.a. den höchsten Energiewert), nun ist es so, daß eben 1 Ei zusätzlich, dahingehend ausreichen würde, daß man da nicht noch andere "Fettsachen" nachschieben sollte. 2-3 Eier am Tag wunderbar, aber 3 Eier in der Woche sollten ausreichen, denn es ist nicht so, daß Eier zu einem "besseren" Cholesterinspiegel führen, sondern umgekehrt: es enthält ja gesättigte Fettsäuren (die stammen meist aus tierischen Produkten) und Eier enthalten große Mengen davon, nun ist es ja so, daß gesättigte Fettsäuren den Cholesterinspiegel im Blut erhöhen, der bekanntlich ein Risikofaktor für Herzinfakt und Arteriosklerose darstellt. Wenn ich nun solche Rezepte (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=63977&postcount=179)lese, z.B. von runningmaus, die ja sagt, daß sie nicht abnimmt, obwohl sie es schon seit Jahren probiert - da kann man doch nur den Kopf schütteln? Klar wer sein Gewicht hat, der braucht auf solche Kleinigkeiten nicht zu achten, aber wie kann ich so ein Rezept jemanden empfehlen, der abnehmen möchte? So wird es (leider) nie funktionieren.
@ runningmaus:Huhu: : einerseits sagst Du: ich bin halt seit vielen Jahren auf Diät und mit viel Sport und Mühe imstande, einigermaßend das Gewicht zu halten...
andererseits aber: Ich esse seit einigen Jahren 2-3 Eier pro Tag, davon 2 zum Frühstück und das andere oft mittags... seitdem sind meine Cholesterin-Werte wesentlich besser als früher
-da liegt es doch auf der Hand, daß es nichts werden wird mit dem abnehmen, - aber, es stimmt schon, ....jeder wie er mag:)
;)
runningmaus
25.01.2008, 13:53
@Ausdauerjunkie:
Aber ich habe doch schon 30kg abgenommen!
Unter anderem auch mit Deiner Lowfat-Methode, die ja auch funktioniert :)
Mit 111kg habe ich Anfang 2001 beschlossen, das alles anders wird, bin auf das Internet gestoßen, habe das Treppenhaus statt des Aufzugs genommen, und bin 3x die Woche 30min geradelt oder geschwommen.
Ausserdem haben wir bald das Tanzen wieder angefangen.
(So etwa ab mitte meines Studium habe ich fast jeden Monat ein halbes Kilo zugenommen... etwa 5kg im Jahr... 9 Jahre lang. Niemand macht sich einen Kopf, wenn er am Ende des Monats mal ein halbes kilo schwerer ist. Alle 2 Saisons bin ich aus den Sachen rausgewachsen. Mhm. Aber neue Sachen braucht man doch ohnehin auch mal. Nur einen kleinen Spiegel zu haben, vereinfacht das "Nicht-Erkennen" des Problems. Richtig Ahnung von guter Ernährung hatte ich auch nicht. Naja.)
Zunächst habe ich eigentlich 20kg mit LowFat-Ernährung plus immer mehr Sport abgenommen... (2Jahre)
... dann Stillstand mit LowFat-Ernährung plus immer mehr Sport (1Jahr)
...dann langsame Zunahme mit LowFat-Ernährung plus immer mehr Sport
...dann habe ich 15kg abgenommen mit LowCarb-Ernährung plus immer mehr Sport (1Jahr)
... dann Stillstand mit LowCarb-Freestyle-Ernährung plus immer mehr Sport (incl. einiger Ausrutscher und Gewichtsschwankungen)(2-3Jahre!)
Dabei bin ich immer fitter geworden, mein Fettanteil ist weiter gefallen... aber ich nehme verflixt nochmal nicht weiter ab! Zumindest nicht wirklich.... dieser Set-Point scheint festzuliegen.... was nur tun....
Zur Zeit versuche ich mit einem neuem Anlauf strenger LowCarb-Ernährung und Sport, vor allem Laufen! meinen Vorweihnachtszustand wieder herzustellen
Mein Problem ist durchaus, das es schwierig wird, das Sportprogramm weiter auszubauen, so daß es noch Spaß macht und weitgehend effektiv bleibt
propellerente
25.01.2008, 14:10
@ runningmaus:
Bist du noch online?
Ausdauerjunkie
25.01.2008, 14:15
Super! Ja, wenn du schon soviel abgenommen hast, bist Du ja eigentlich (Abnehm) Profi. Mehr Sport ist sicher gut, ich weiß ja nicht wieviel Du machst? Da ist laufen (wenn man dadurch keine Beschwerden bekommt) natürlich am effektivsten! Es gibt ja auch noch viele "kleine Tricks", die ich aber nur Leuten empfehlen kann, die das auch verkraften! So, z.B. abends (ca. 2 Std. nach dem letzten essen) 1 Std. laufen, danach nichts mehr, außer Wasser, dann am nächsten morgen auf nüchternen Magen wieder 1 Std. laufen und danach ganz normal frühstücken! Dies funktioniert, man sollte die aber nicht öfters als 3 - 4 x im Monat machen, erstens fordert es den Körper und 2. gewöhnt er (der Körper) sich sonst wieder dran.
btw. -weiter so, dranbleiben, nicht unterkriegen lassen:) ;)
tri_stefan
25.01.2008, 14:15
Tanzen ist toll!!!!
mauna_kea
25.01.2008, 14:22
sex auch :Cheese:
tri_stefan
25.01.2008, 14:36
sex auch :Cheese:
http://smiliestation.de/smileys/Fies/25.gif
in deinem Alter:Cheese:
mauna_kea
25.01.2008, 14:38
hier mal einiges zu eiern und cholesterin:
http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn~uid,c26ghmlx0jpcrhgn~cm.asp (http://www.daserste.de/moma/servicebeitrag_dyn%7Euid,c26ghmlx0jpcrhgn%7Ecm.asp )
zitat:
Wie schon erwähnt wurde, ist das Cholesterin nicht im Eiklar (Eiweiß ist die umgangsprachliche, aber falsche Bezeichnung) enthalten, sondern im Eigelb. Allerdings muß man wieder mal darauf hinweisen, daß wir zum Thema Cholesterin ganz gewaltig durch den Kakao gezogen werden:
1. Cholesterin ist ein absolut lebensnotwendiger Stoff, der so wichtig ist, daß ihn der Organismus selbst produziert, wenn er in der Nahrung nicht enthalten ist. Er ist sogar in der Muttermilch enthalten.
2. Führt man über die Nahrung Cholesterin zu, drosselt der Organismus seine Eigenproduktion. Es gibt also einen Regulationsmechanismus, der dafür sorgt, daß immer genügend Cholesterin zu Verfügung steht.
3. Jeder Mensch hat einen individuell etwas anderen Cholesterinspiegel. Beim einen liegt er niedriger, beim anderen höher - ohne daß das ein Krankheitszeichen wäre.
4. Cholesterin ist 'böse', seit uns das die Firma Unilever in den 70er Jahren eingeredet hat. Damals verdiente man Geld u.a. mit Ölfrüchten, die für die Margarineproduktion verwendet wurden. Dummerweise wollte niemand die Magrarine haben, sie lief damals unter 'Affenfett'. Die Leute blieben lieber bei ihrer Butter. Es wurde daher ein Marketingexperte beautragt, die Leute von der Butter weg zur Margarine hin zu bringen. Der Experte stolperte irgendwann über eine Studie, in der gezeigt wurde, daß sich bei arteriosklerotischen Veränderungen der Blutgefäße unter anderem(!) auch Cholesterine ablagern. Im Rahmen einer sehr umfassenden Marketingaktion lancierte man etliche Artikel und überzeugte so die Bevölkerung, daß Cholesterin die Ursache für Arteriosklerose und damit für Herzinfarkt ist. Die Leute glaubten das und viele kauften fortan Margarine statt Butter. Mission erfüllt.
Dummerweise hatte sich dieser Unfug auch in den Köpfen der Mediziner festgesetzt so daß man das auch heute noch öfters aus dem medizinischen Umfeld hört. Was bis heute verschwiegen wird: Tatsächlich schützt die Butter vor Arteriosklerose während die Margarine als chemisches Präparat, als reines Kunstfett, diese Krankheit zusätzlich fördert.
5. Daß an dem Märchen, daß Cholesterin schuld am Herzinfarkt ist, nichts dran sein kann, sieht man an den USA. Dort herrscht seit Jahren eine regelrechte Cholesterinpanik, alles muß Low Cholesterol sein. Und das Ergebnis? Die Herzinfarktraten in den USA sinken keineswegs, sondern steigen mehr als anderswo...
6. Die Cholesterinpanik ist ein enormer Wirtschaftsmotor für die Pharmaindustrie (und die Mediziner). Die Pharmaunternehmen verdienen Milliarden mit Lipidsenkern. Das einzige, was man dazu tun muß, ist der Bevölkerung regelmäßig Angst vor dem bösen Cholesterin einzujagen. Und wenn das nicht reicht, dann setzt man sich eben mal am grünen Tisch zusammen und senkt einfach den Grenzwert, der noch als gesund gilt - so schon einige Male geschehen. Dadurch sind schlagartig hunderttausende von Menschen mit einem natürlicherweise etwas höheren Cholesterinspiegel, als krank klassifiziert und damit potentielle Kunden für die Lipidsenker. Daß hier etwas nicht stimmen kann, merkt man, wenn man die Grenzwerte länderübergreifend vergleicht. Ein hierzulande Kranker mit erhöhtem Cholesterinspiegel muß eigentlich nur ins benachbarte Ausland fahren und ist plötzlich pumperlgesund, weil dort andere Grenzwerte gelten.
7. Natürlich gibt es dennoch Menschen, deren Cholesterinspiegel sich plötzlich erhöht. Diese Erhöhung ist aber nicht durch das Cholesterin der Nahrung bedingt, sondern ein Zeichen einer Fettstoffwechselstörung - und die ist ernährungsbedingt. Ursache ist neben dem Verzehr von Fabrikzucker und Auszugsmehlen auch der Verzehr von Fabrikfetten (Margarine!). Wer unter einem solchen pathologisch erhöhten Cholesterinspiegel leidet, sollte sich also generell erst einmal um eine gesündere, naturbelassene Ernährung kümmern.
zitat ende
auch interessant: http://www.revue.lu/coverstory.php?id=411&view=archive
mein kommentar:
1,7 Gramm gesättigte Fettsäuren,
2,2 Gramm einfach ungesättigte
und 0,8 Gramm mehrfach ungesättigte
also so schlecht ist das wirklich nicht.
mauna_kea
25.01.2008, 14:39
http://smiliestation.de/smileys/Fies/25.gif
in deinem Alter:Cheese:
je oller je doller - gestern gings noch
pilates ist übrigens sehr gut für die männliche standhaftigkeit. :cool:
tri_stefan
25.01.2008, 15:12
je oller je doller - gestern gings noch
pilates ist übrigens sehr gut für die männliche standhaftigeit. :cool:
Das sind zuviele Infos für mich:Lachen2: .
Die Wirkung von Pilates kann ich ja nächsten Sonntag testen:liebe053:
runningmaus
25.01.2008, 15:20
@Tri-Stefan: Quick-Quick-Slow :-)
@Mauna_Kea: wegen anderer gesunder Sachen als spreche ich meinen LT mal wieder an ;) vielleicht darf ich ja nach oben... :Cheese:
@Ausdauerjunkie: jip, von der Theorie habe ich Ahnung, und ich gehöre zu den 5%, die ihr abgenommenes Gewicht halten - hehe, ich bin ein Siegertyp - oder so :Maso:
Trotzdem ist die Praxis das Problem ;)
Als ich vor 2 Jahren meine Lauferei schon mal tüchtig steigerte machten meine Knie und kurz danach die Hüften ärger - diesmal scheint es gut zu gehen :)
Auf jeden Fall werde ich nicht aufgeben, schon weil ich eine Höllenangst habe, wieder fett auf dem Sofa zu landen... :Schnecke:
Gruß!
maultäschle
25.01.2008, 15:20
Das sind zuviele Infos für mich:Lachen2: .
Die Wirkung von Pilates kann ich ja nächsten Sonntag testen:liebe053:
Ok, ihr bekommt das Doppelzimmer :Cheese:
*duckundwech*
tri_stefan
25.01.2008, 16:17
Ok, ihr bekommt das Doppelzimmer :Cheese:
*duckundwech*
Dann könnt ihr aber nicht schlafen;)
@runningmaus
slow fox war einer meiner lieblingstänze. Wenn ich irgendwann mal wieder ein normales Leben führe, gehe ich mit meiner Freundin auch wieder regelmäßig tanzen.
mauna_kea
25.01.2008, 16:18
normales leben ? was ist das ?
bloß nicht !
tri_stefan
25.01.2008, 16:22
normales leben ? was ist das ?
bloß nicht !
In meiner Welt ist normales Leben, wenn ich jeden Abend neben meiner Traumfrau einschlafe und am nächsten Tag neben ihr aufwache. Wenn man seit Jahren eher ein "Nomadenleben" lebt, freut man sich wieder auf ein "spießiges" Leben.
So lange ich Triathlon mache, bin ich vom typischen normalen Leben (auf der Couch dick, alt und runzlig werden) eh noch weit entfernt.
Rather-Lutz
25.01.2008, 17:19
Hier mal ein paar Rezepte eiweissreicher Sachen, die sich gut zum Mitnehmen vorbereiten lassen
-Thunfischfrikadellen (1 kl Büchse Thunfisch ohne Öl, 1 Ei, 1/2 bis 1 Zwiebel, 1 EL Quark alternativ... gut durchmatschen, in Frikadellen formen und in der Pfanne braten... sehr lecker, sehr günstig, super mitzunehmen... gut auf Vorrat zu machen)
-Zwiebelkuchen a la Susie (man nehme 100 g Quark, 3 Eier.. 1/2 bis 1 Zwiebel fein gewürfelt, etwas Salz und Gewürze die man da hat oder mag oder was auch immer..... alles gut verquirlen, in eine Auflaufform und ab in den Ofen... bis es oben dunkelbraun wird... dauert schon ne Weile.. Schätze mal eine dreiviertel Stunde? Aber keine Garantie für Ofenzeiten bei mir! ... dann rausnehmen, umstürzen und in legga Stücke schneiden... auch hervorragend geeignet um es mit zur Arbeit zu nehmen... allerdings warm besser als kalt schmeckend...
-schnelle einfache Muffins (2 Eier, 150 g Quark, 35 g EW Pulver, Süßstoff... vermischen, in Muffinform und im Ofen backen.. fallen zwar ein, das stört den Geschmack aber absolut nicht hihi)
Susies Brötchen (dieses Rezept => 12Brötchen!)
125 g Butter (verfluessigen)
125 g Quark
3 Eier
100 g Eiweisspulver neutral (leckerer wird es mit gemahlenen Mandeln)
1/2 Paeckchen Backpulver
25 g Sonnenblumenkerne (ganz)
etwas Salz
Das ganze einfach zusammenmischen und dann entweder in eine Muffinform fuellen - oder Baellchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen...
Dann bei knapp 200 Grad 10-15 min im Ofen backen - man sieht wenn sie fertig sind - sie werden dann braun.
Und sind aussen schoen knusprig und innen weich und locker.
alternativ die Kerne weglassen, etwas Kakaopulver und Süßstoff dazugeben--> Klasse Schokomuffins.
Saftiger Mandelkranz – Glutenfrei
· 100g Butter
· 200g Doppelrahmfrischkäse (ich hatte Exquisa 2,5 KHs)
· 4 Eier (Raumtemperatur)
· Süßstoff für 80-100g Zucker (oder je nach Süßstoffsorte auch mehr)
· 200g Mandelmehl
· ½ Päckchen Backpulver
· 40g EW-Pulver neutral oder Vanille
· 2 Tropfen Bittermandelaroma
· etwas Vanilleextrakt (oder Zitrone, Rum, Karamell…)
Die Butter sanft schmelzen und den Frischkäse unterrühren. Dann ein Ei nach den anderen beimischen. Flüssige Aromen dazugeben. Wenn flüssiger Süßstoff verwendet wird, auch dazugeben. Alles sehr gleichmäßig zu einer Creme verrühren.
Mandeln, EW-Pulver und Backpulver vermischen. Wenn Süßstoffpulver verwendet wird hier beimischen.
Nun die Frischkäsecreme in die Mandelmischung geben und gründlich mit dem Mixer durchrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
In eine gefettete und mit etwas Mandelmehl ausgestreute kleine Kranzform geben und für zirka 50 Minuten bei 175 Grad backen. Lässt sich wunderbar aus der Form lösen.
Meine Kranzform ergibt 18 kleine Stücke. Das heißt 0,74 KHs pro Stück , aber leider 142 kcal
Hier die Gesamtwerte:
Energie 2558,6 kcal
Eiweiß 60,6 g( 10%)
Fett 254,8 g( 88%)
Kohlenhy. 13,4 g( 2%)
PS: in Muffinformen gefüllt ergibt dieses Rezept 18 klasse Mandelmuffins! Backzeit 16min bei 180°C Umluft oder 200°C Ober- und Unterhitze
He Du,
das hört sich ja alles klasse an....
Thunfischfrikadellen...:liebe053:
Hast du noch mehr so gute Sachen ? :Cheese:
Beste Grüße
Lutz :Huhu:
Joerg aus Hattingen
25.01.2008, 18:01
Auf jeden Fall werde ich nicht aufgeben, schon weil ich eine Höllenangst habe, wieder fett auf dem Sofa zu landen... :Schnecke:
Gruß!
Hai,
schon mal daran gedacht, neue Reize zu setzen (Nein, nicht diese):Lachen2: . Aber ich denke, Du kommst mit mehr Ausdauertraining nicht weiter, weil Dein Körper sich an die Belastung sehr gut adaptiert hat. Schon mal daran gedacht, ein Krafttraining durchzuführen? Als ich damit anfing, ist mein Unterhautfettgewebe nur so weggeschmolzent.
Joerg
Rüsselpest-bedingt war ich heute zuhause und habe mal die Anregungen beherzigt ...
Frühstück: 100gr Müsli mit 1 Esslöffel Eiweiß, Milch und 2 Pötten Kaffee
dazwischen: 1 kleiner Apfel
Mittags: 1 Dose Thunfisch natur ca. 150 gr. *bäh* :-((
dazwischen: 1 Blutorange
Abends: 200 gr Hähnchenbrust natur mit Salat dazu 0,5l Mineralwasser
zwischen durch 1l Mineralwasser und eine große Kanne Roibushtee
und 3 Aspirin
naja das ist ziemlich freudlos ... und schmeckt nicht wirklich :Traurig:
mauna_kea
25.01.2008, 22:52
Rüsselpest-bedingt war ich heute zuhause und habe mal die Anregungen beherzigt ...
Frühstück: 100gr Müsli mit 1 Esslöffel Eiweiß, Milch und 2 Pötten Kaffee
dazwischen: 1 kleiner Apfel
Mittags: 1 Dose Thunfisch natur ca. 150 gr. *bäh* :-((
dazwischen: 1 Blutorange
Abends: 200 gr Hähnchenbrust natur mit Salat dazu 0,5l Mineralwasser
zwischen durch 1l Mineralwasser und eine große Kanne Roibushtee
und 3 Aspirin
naja das ist ziemlich freudlos ... und schmeckt nicht wirklich :Traurig:
positiv denken.
ich esse thunfisch aber ganz gerne.
gute besserung
runningmaus
26.01.2008, 06:41
...
Hast du noch mehr so gute Sachen ? :Cheese:
Beste Grüße
Lutz :Huhu:
Ja, aber nicht alles läßt sich so gut mitnehmen, deswegen die Erstauswahl ... ich schau mal, muß aber jetzt erstmal schwimmen gehen :Ertrinken:
@Joerg aus Hattingen: hm, da ist was dran... gedacht und was davon gemacht habe ich auch schon.... Bunt und abwechslungsreich muss es sowieso bleiben :) Und das Oe hatte mir das Krafttraining letztes Jahr schon an Herz gelegt
Grüßle
runningmaus
Ja, aber nicht alles läßt sich so gut mitnehmen, deswegen die Erstauswahl ... ich schau mal, muß aber jetzt erstmal schwimmen gehen :Ertrinken:
@Joerg aus Hattingen: hm, da ist was dran... gedacht und was davon gemacht habe ich auch schon.... Bunt und abwechslungsreich muss es sowieso bleiben :) Und das Oe hatte mir das Krafttraining letztes Jahr schon an Herz gelegt
Grüßle
runningmaus
Hi runningmaus,
tolle Rezepte.Besonders die Tunfischfrikadellen.
Übrigens, ich esse auch täglich zwei bis drei Eier am Tag.
Gruß triduma;)
runningmaus
27.01.2008, 13:51
Hi runningmaus,
tolle Rezepte.Besonders die Tunfischfrikadellen.
Übrigens, ich esse auch täglich zwei bis drei Eier am Tag.
Gruß triduma;)
@Triduma: das freut mich :) beides - die Thunfischfrikadellen sind echt ein Klassiker, der sogar mir gelingt, und den selbst Kinder mögen ;)
okay, es gibt Rezepte-nachschlag, jetzt sind es Sachen, die man nicht unbedingt mitnehmen kann, aber eine Eiweissmahlzeit oder zumindest eine kohlehydrahtarme Mahlzeit ergeben.
Wobei Kohlehydrahte, die aus Gemüse oder Salat stammen generell OK sind, im Gegensatz zu denen, die aus Zucker und Weißmehlprodukten sind.
Brokkolimuffins von Susie
man nehme 750 g Blumenkohl (so eine Tiefkühltüte voll) oder einen richtigen frischen Brokkoli, Koche ihn aber!
Dann in das weiche Gemüse (nur grob zerkleinert) 4 Eier und 50 g Eiweißpulver neutral, etwas Salz zum würzen.
Dann nehme man eine Muffinform - streue unten ein paar Käseraspeln rein, dann ein Esslöffel voll von der Pampe - und obendrauf auch noch einmal ein bisschen Raspelkäse.
Dann ab mit den Teilen in den Ofen und backen - bis sie braun werden und der Käse zerlaufen ist.
die meisten Rezepte sind eigentlich von Susie, einer guten Bekannten.
-LC Spätzle (1 Ei, 40 g Eiweißpulver, 20 g Gluten, Salz, Wasser bis der Teig brotteigartige Konsistenz hat..... (hab allerdings das nopanoga EW Pulver.... Haselnuss... wie anderes EW Pulver sich bei der Bindung verhält weiß ich nicht....)..... und dann durch den Fleischwolf... geht leider nur damit, Spätzle Schwob geht net, Nudelmaschine auch nicht... alternativ flachen Fladen rollen und dünne Streifen schneiden......... ist halt mehr Arbeit, schmeckt aber sehr gut... dann in kochendes Wasser schmeißen.... einmal gut aufkochen lassen (das Wasser schäumt und wird weiß) und raus und jammjamm mampf)
-Grissinis (3 Eier, 30 g gemahlene Mandeln, 35 g EW Pulver, 30 g Gluten, Salz... zu festem Teig verarbeiten und dann in dünne Stangen rollen... im Ofen backen bis sie fest sind... sehen aus wie Grissinis, schmecken wie Grissinis... super zum knabbern vorm TV........ oder mal zwischendrin......)
-Knäckebrot aus der Mikrowelle (3 Eiweiß, 90 g Weizenkleie, 30 g EW Pulver.. Etwas Wasser... relativ matschiger Teig... auf eine geeignete Unterlage legen... breitdetschen und aussteche... ich nehm das Oberteil einer Butterdose, dann werden sie genau wie Knäckebrote... dann in die Miro... hm, so 3 min? Weiß die Zeit nicht mehr so genau.....)
-einfache schnelle Cracker (100 g geschroteter Leinsamen, 100 g Wasser, etwas Salz..... auf Teller oder Unterlage kleine breite Häufchen bzw. Fladen patschen.. Ab in die Miro..... ergeben leckere Cracker.....
-Microwellenkekse (3 Eier, 30 g gemahlene Mandeln, 35 g EW Pulver, Süßstoff, Zimt oder anderes Aroma oder so..... in kleine Häufchen auf Unterlage und 3 min in Miro....... alternativ noch gehackte oder gestiftete Mandeln rein... jammi)
Soooooooo, das reicht erst mal uffz............... damit seid Ihr schon mal beschäftigt hihihi
Wenn ich Miro schreibe - meine ich immer 800 Watt..... höchste Stufe.. Aber wie gesagt, bei Zeitangaben übernehme ich keinerlei Garantie.. Die sind bei mir immer geschätzt.. ich schau halt immer wieder mal rein, fass mal an... dann merkt man einfach, wenn was fertig ist... bin da halt komisch
Pizzawaffeln
2 eier, 2 eßlöffel proteinpulver, ca. 20g (neutral), 2 eßlöffel sahnequark, schuß sojamilch, 1 eßlöffel raspelkäse (emmentaler, gouda oder welchen auch immer - fein ist auch mal gorgonzola)
1 eßlöffel salami, kleingeschippelt, prise salz (vorsicht, salami salzt schon), prise pfeffer, prise oregano
und andere gewürze nach belieben und geschmack
alles schön zusammen verrühren und ab ins waffeleisen...
werden ca. 4-5 große waffeln und sind einfach lecker...
Thunfischpizza (von Trisch) (ist mir zu aufwendig)
1 Dose Thunfisch abgetropft, 2 Eier, ordentlich Pizzagewürz, Pfeffer, Salz, Oregano
Bei Thunfisch in Wasser noch einen Schuss Olivenöl
Verquirlen (Mixer, damit es schön sämig wird) und in einer Pfanne beidseitig schön kross braten.
Auf ein Backblech mit Backpapier stürzen
Etwas Tomatenmark mit Wasser verquirlen, würzen und über den Boden verteilen.
Boden belegen (oder auch nicht, schmeckt als Margarita auch ganz lekker)
Mit Mozzarella oder Pizzakäse bestreuen und ab in den Ofen
Normale Pizzatemperatur, also 200 - 220 Grad bis der Käse schön aussieht.
Sauerkrautpuffer
- Beliebige Menge Sauerkraut gut wässern abtropfen und ausdrücken.
- Soviele Eier dazu, dass eine zähe Masse analog Kartoffelpufferteig entsteht.
- Evtl Bindemittel dazu (Quark, Gluten, Biobin etc), hatte ich aber bei meinen Versuch vorgestern nicht
- Nach Belieben würzen (Pferrer Salz, Zwiebeln und/oder Speck, roh oder geröstet)
- In einer Pfanne wie Kartoffelpuffer backen, oder ab ins Waffeleisen... .
edit: ich habe versucht die "normalen" Eiweissgerichte wie Steak und Salat oder halbes Hähnchen nicht hier aufzuführen, denn das bekommt jeder wohl irgendwie hin - es geht mehr um die vegetarischen und fleischarmen Sachen, aber auch um die "Zwischendurchs" und Beilagen, ohne die man das Gefühl hat, das Leben und Essen wäre nicht komplett.
Tag 3
Die Stimmung ist nach wie vor gemischt ... hier are the results of the yesterday extrem-eiweissing :Traurig:
Frühstück
Eine Schale Müsli mit Milch und 2 Pötte Kaffee
Meeting von 10.30h-14.30h
2 halbreife Bananen und eine betonharte Birne dazu 4 kleine Mineralwasser und eine kleine Tasse Kaffee
Abends
250gr Putenfleisch mit 2 Paprika und 1 Zucchini dazu 60 gr. Weizen dazu Mineralwasser und auch für den Rest des abends, nein stop zum kochen gabs 0,2l Kochwein (Sangiovese lecker)
Heute nur mal ein kirzer Anriss vom Tag, da ich gleich in die Sauna eile ... Da die Rüsselpest inzwischen verloren hat - sie weiß es nur noch nicht - bin ich mal 1:30h geradelt ... mit ziemlich wackeligen Beinen aber es ging .. nach gut 1h habe ich einen derartig grimmigen Hunger bekommen, das ich jede Tankstelle von ihren Süßigkeiten befreit hätte, hatte kein Geld dabei .. von daher Glück gehabt :cool: Meine Freundin will auch mal mitprobieren ... sie läuft in diesem Jahr zum 2. Mal den Aletschlauf und da will sie schon optimiert starten ...
wie ist das bei Mauna_Keas? Haut ihr euch oft, wenn ihr Hunger habt? :Cheese:
mauna_kea
27.01.2008, 16:59
ich versuche einfach keinen hunger zu haben.
der entzug von kohlenhydraten ist nicht zu verachten, da kann ich ein wörtchen mitreden. da merkt man erstmal wie süchtig man danach ist.
deshalb immer behutsam die ernährung umstellen.
ansonsten bin ich esstechnisch eh etwas ungewöhnlich. ich esse im grunde alles das gern, was andere nicht mögen: haferflocken, quark, gemüse, eintöpfe und früher gabs nie süßigkeiten.
meine jetzige frau hat dann leider direkt den schrank voll sünde eingeführt, was mir gar nicht gut bekommen ist. mittlerweile hab ich das aber auch besser im griff.
ausserdem trinke ich fast null alkohol.
ich versuche einfach keinen hunger zu haben. cooler Tip :cool:
der entzug von kohlenhydraten ist nicht zu verachten, da kann ich ein wörtchen mitreden. da merkt man erstmal wie süchtig man danach ist.oooooooohja ... ich bin zwar pappsatt und das auch sehr schnell, aber es ist kein angenehmes Sättigungsgefühl ...
so der Sonntag
Frühstück: eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Apfelgelee und Quark (das war ein Geschmacksflash ... so was von süss), eine halbe Portion Müsli inkl. einen EL Eiweißpulver mit einer Kiwi und einem kleinen Apfel dazu 2 Pötte Kaffee ... wobei die 2. schon nicht mehr richtig schmeckt :Gruebeln:
Mittag
gabs nach dem Radeln einen selbstgemachten Milchshake mit Magerquark zwei Bananen, 2 EL Eiweißpulver, Zimt, Vanille, Nelkenpulver und eben Milch. Hat mal ne gute Stunde vorgehalten, dann kam der kleine Wolf wieder ....
in der Sauna 2l Mineralwasser
Abends
ein Steak mit gedünstetem Gemüse (Zucchini, Tomate, Aubergine) als Vorspeise gabs einen griechischen Salat mit Schafskäse und weißen Bohnen in Tomatensauce
klingt wie Krankenkost und schmeckt auch so ...
Ansonsten kann ich seit heute morgen eine satte Gürtelrose melden, wie jedes Jahr um diese Zeit ... f..k :Peitsche:
mauna_kea
28.01.2008, 11:41
cooler Tip :cool:
oooooooohja ... ich bin zwar pappsatt und das auch sehr schnell, aber es ist kein angenehmes Sättigungsgefühl ...
Ansonsten kann ich seit heute morgen eine satte Gürtelrose melden, wie jedes Jahr um diese Zeit ... f..k :Peitsche:
mit keinen hunger haben meinte ich, dass ich halt ne kleinigkeit esse. frischkäse zb.
oh weh, denke da ist bei dir so einiges nicht in ordnung.
da solltest du mal ganz verschärft einiges ändern in deinem leben.
tri_stefan
28.01.2008, 12:01
Gürtelrose ist wahrlich kein Spaß. Wünsche gute Besserung:Blumen:
oh weh, denke da ist bei dir so einiges nicht in ordnung.
da solltest du mal ganz verschärft einiges ändern in deinem leben.Ich denke ich habe im letzten halben Jahr genug geändert, dass muss sich jetzt erstmal setzen.
Diese Gürtelrose habe ich der erfolgreichen Abwehr des Noro-Viruses vor zwei Wochen und der sich dann einstellenden Erkältung zu verdanken ... ich hatte schon häufig Gürtelrosen ... das kommt und geht wieder ....
6 Uhr
4 Scheiben Brot mit Honig, Nutella, Marmelade und Quark obendrauf.
250 g Quark 20%
1 Banane, 1 Orange und eine Packung Heidelbeeren
50g Haferflocken
10 Uhr
1 Xenofit Riegel
Dann 4 Stunden Radeln
Zwichendurch 1 Banane 1 GU Powergel und 0,5l isogetränk
14:30
125g Reis mit 200g Putenbrust mit diversem Gemüse
Als Dessert 2 Stück Schockolade mit Paar Erdbeeren und eine Halbe Mango
Vergessen ein Stück Puddingstreusel :-)
17:00
250g Quark 20% mit Himbeeren und einem Apfel bisschen Trockenobst paar Nüsse 100g Haferflocken
19:00
2 Brötschen mit Lachs und Zwiebel dazu einen Salat mit tomate und Paprika und ne hand voll Nussmix.
1 Jogurt Natur mit bissel EW Pulver für den Geschmack. :Cheese:
Die meisten Ernährungspläne, Diäten oder nenn es wie du willst, sind für Leute gemacht die dauerhaft zuhause arbeiten ....[/QUOTE]
Das will ich so nicht sagen, es ist wie schon gesagt wurde eine Frage der Einteilung... man muss ja nicht ein Festmal kochen, aber für ein Wenig reis mit gemüse und ein stück fleisch brauchst nur 15 min. Alles in eine Tupperdose und dann fertig... wenn man keine möglichkeit hat zu wärmen und es nicht kalt essen mag, kann man ja einfach Brötschen oder Brot mitnehmen und die ordentlich belegen.
Wenn ich Arbeite halte ich das auch so...
Ich muss was essen. Wenn das bei mir alles wäre bekäme ich Anfälle
sybenwurz
04.05.2012, 21:28
Du hast aber schon gemerkt, dass der Fred vier Jahre alt ist???
Na gut, iss eingeschlafen, ich mach mal weiter...:Cheese:
Frühstück: ne viertel kalte Pizza vom Vorabend, ne Tasse schwarzen Kaffee und ne halbe Flasche Cola dazu, für Weg zur Arbeit (20km mitm Rad) ne handvoll Gummibärchen
Mittag: n Döner, zum Nachtisch nen Milchkaffee und ne halbe Packung Milka Herzen
Nachmittag: n Haferl Milchkaffee und leckere (möcht aber nicht wissen, was da drin ist) Schokoladenplätzchen mit ner Zuckercreme dazwischen in Lebkuchengrösse
Abend: ne Büchse Ravioli (ne handvoll iss übrig, werd ich mir morgen zum Frühstück inne Mikrowelle warmmachen), die restliche Tüte Gummibärchen (ca. ne halbe) und nu hab ich mir grad ne Packung Salzstangen aufgerissen von der ich schwer annehme, dass ich sie heute noch durchbringe
old bag of bones
04.05.2012, 21:54
Na gut, iss eingeschlafen, ich mach mal weiter...:Cheese:
Ich auch... nette Idee eigentlich:Huhu:
Frühstück:
Cappuccino und O'saft
plus 2 Toast (Quark Marmelade das andere mit Honig)
Mittag mache ich nicht, aber "über den Tag":
diverse Espressi und ..
4-5 Milchbrötchen ("Madeleines" nennt Netto diese "Luftnummern" glaube ich) mit Marmelade ( vormittags) bzw. Käse und Butter bzw. "Frischkäse"(Mittag, nachmittag)
Abends:
asiatische Huhn-Curry-Geschichte begleitet von einigen Gläsern Chardonnay.
Zur Nacht: night cap (Rotwein), bisschen Käse und eine handvoll Walnüsse.
Rückblickend, nicht so wahnsinnig überzeugend... "my diet" :Nee:
Von den Kalorien her dürfte es sogar gehen (bin heute nur ca. 50min geschwommen), aber richtig gut ist wohl anders ...
Guerillia
04.05.2012, 21:57
ne viertel kalte Pizza vom Vorabend,
[...]
Abend: ne Büchse Ravioli (ne handvoll iss übrig, werd ich mir morgen zum Frühstück inne Mikrowelle warmmachen),
Du lässt aber auch nichts verkommen.. Trinkst Du das Feierabendbier ganz aus oder lässt Du noch einen Schluck übrig fürs Frühstück? :Cheese:
thunderlips
04.05.2012, 22:25
:Lachanfall: Du lässt aber auch nichts verkommen.. Trinkst Du das Feierabendbier ganz aus oder lässt Du noch einen Schluck übrig fürs Frühstück? :Cheese:
sybenwurz
04.05.2012, 23:49
Du lässt aber auch nichts verkommen.. Trinkst Du das Feierabendbier ganz aus oder lässt Du noch einen Schluck übrig fürs Frühstück? :Cheese:
Ich hab vorm Frühstück mal dran gedacht, die letzte der fünf Flaschen vom Vorabend ganz auszuschlürfen, mich dann aber für die abgestandene Cola entschieden. Bier wird nie alt, aber die Cola war schon vier Tage offen und musste weg.
Nobodyknows
05.05.2012, 06:49
Frühstück: ne viertel kalte Pizza vom Vorabend, ne Tasse schwarzen Kaffee und ne halbe Flasche Cola dazu, für Weg zur Arbeit (20km mitm Rad) ne handvoll Gummibärchen
Mittag: n Döner, zum Nachtisch nen Milchkaffee und ne halbe Packung Milka Herzen
Nachmittag: n Haferl Milchkaffee und leckere (möcht aber nicht wissen, was da drin ist) Schokoladenplätzchen mit ner Zuckercreme dazwischen in Lebkuchengrösse
Abend: ne Büchse Ravioli (ne handvoll iss übrig, werd ich mir morgen zum Frühstück inne Mikrowelle warmmachen), die restliche Tüte Gummibärchen (ca. ne halbe) und nu hab ich mir grad ne Packung Salzstangen aufgerissen von der ich schwer annehme, dass ich sie heute noch durchbringe
Wow...liest sich wie das Menü eines Heavy-Metal-Schlagzeugers. Du solltest im Interesse deines Körpers sofort aufhören solche Musik zu hören und dich dafür nach einer Frau umschauen die für dich kocht...
http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/wp-content/uploads/2011/11/Mamablog4.jpg
Gruß
N.
Guerillia
05.05.2012, 08:03
Ich hab vorm Frühstück mal dran gedacht, die letzte der fünf Flaschen vom Vorabend ganz auszuschlürfen, mich dann aber für die abgestandene Cola entschieden. Bier wird nie alt, aber die Cola war schon vier Tage offen und musste weg.
:liebe053: Aus fünf Flaschenpfützen (http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/michael-erfurt-beispielsweise-25-jahren-wasserwerk-1.1947863.1315963848!/httpImage/4005125138.jpg_gen/derivatives/rpo_zoom1024/4005125138.jpg) lässt sich auch wieder ne volle Flasche machen :Blumen:
sybenwurz
05.05.2012, 17:52
... nach einer Frau umschauen die für dich kocht...
Aufm Weg zum Bahnhof zwecks verspätetem Mittagessen bei BurgerKing vorbeigegangen und drei Hamburger und ne Pommes geholt, da stehen vorneweg fünf Mädels in der Küche, die mitm Kochen nur auf mich gewartet haben.
Erstes Frühstück: die angesprochene Ravioli
zweites Frühstück: Schokocroissant, n Donut und ne Tasse Milchaffee
Für die Zugfahrt nu nen Dreierpack Wiener Würstchen mitgenommen, zwo Bier ausm Laden und zwo Semmeln (anderswo oft auch 'Brötchen genannt).
Heut abend werd ich wohl in einer meiner ehemaligen Stammkneipen n kleines Rinderhüftsteak mit ner irren Spezialsosse geniessen müssen, dazu ne fast ebenso irre Salatkomposition, ehe morgen das grosse Fressen dran ist.
Dann von mir auch noch einmal ein Tag...
7:00
1 Kaffee Latte
150g Seitenbacher Dinkelflocken mit einer Banane eine halbe Tüte Rosinen mit 125g Heidelbeeren alles in etwas Soja Yogurt und bisschen Eiweißpulver Vanille fürn Geschmack :)
10:00 - 14:00 Radeln
1 Riegel
1 Banane
1 Brötchen beim Bäcker nach der Tour
15:30
150g Ebly mit Iglo Schlemmerfillet und chicoree
4 Oreos
1 Kaffee Latte Vanille
17:45
4 Babybell 1 Apfel
20:00 Aus 2 Brötchen hab ich mir Pizzabrötchen gemacht mit Tomate Hackfleisch Pilze etc was so drauf kommt
und jetzt im Moment ein paar Nüsse
was ein toller fred. so mein tag von gestern.
frühstück 10 uhr:
100 gr nuss müsli +
150ml milch
200gr vollkornbrot plus diät margarine und honig.
zwischenmahlzeit 12uhr:
350 gr wassermelone (kernarm:cool: )
mittag 13:30 uhr:
250 gr tortellini mit pilzfüllung + tomatensoße und parmesan
500 gr gurkensalat
2 salzbrezeln
100km Rad 15:30 uhr:
1 l fruchtsaft
1 l wasser
2 oatsnack riegel
abendessen 20 uhr:
450 gr gnocci + tomatensoße und parmesan
200 gr tunfisch
300 gr gurkensalat
1 brezel
100 gr pute
und das trinken natürlich nicht vergessen wasser wasser wasser zwischendurch:Huhu:
Mein heutiger Tag
8:30 3 Brötchen mit Nutella/Honig/Hüttenkäse; 200g Heidelbeeren 1 Apfel 1 Birne alles mit 150g Soja Yogurt Vanille und ne Hand voll nüsse
12:30 150g Nudeln mit Sampis und Olivenöl dazu einen Salat als Dessert gabs einen Kirschkuchen
15:30 2 Bananen und den Rest Soja Yogurt mit 100g Nüssen und 100g Dinkelflocken.
19:00 Grillen zu viel von allem :Lachanfall:
sybenwurz
28.05.2012, 22:45
Frühstück: 2Brezn, 2Kaffee
Dann lange Zeit nix ausser Wasser ausse Nuckelpinne.
Gegen Zwo inne Radelpause n Teigwickel mit Fleisch, Schafskäse und undefinierbarem Grünzeug.
Nachm radeln Kuchen, Kuchen, Kuchen, n Radler und Kaffee, solange die Kanne hergab.
Abendessen: vier Bier, ne viertel aufgewärmte Pizza und ne Tüte Salzstangen.
Glaube, jetzt gönn ich mir noch nen Karamelpudding und dann hau ich mich in die Falle.
Ich poste mal was ich gestern und heute hatte, da Sonntag bei mir immer Pizza auf der Spiesekarte steht:Lachen2:
Sonntag(Pizza-Tag):
Frühstück: Kaffee schwarz und danach Frühstücksshake mit frische Ananas, ca. 200ml Jogurt, 250gr. magerquark, 1/2 Tasse Haferflocken, Wasser, Honig, Zimt
Mittags: halbe Backblech selbstgemachte Pizza(blöderweise gestern mit Vollkornmehl. Bei Pizza ziehe ich Weissmehl vor).
Belag: passierte Tomaten, Champignons, frische Thai-Chilis(ganze Pizza hatte 20 Chilis:Lachen2: ), frischen Knoblauch, Kapern, schw. Oliven, Zuchinni, gelbe Paprika, Mozzarella, Gouda.
Nachmittags: Müslischüssel Beeren mit Jogurt, Zimt und Honig mit Kaffee schwarz.
Abends(das heisst eher um 12uhr nachts): die zweite Backblech-Hälfte + Rotwein
Montag:
Frühstück: Kaffee und 2 überreife Bananen, Quark, Jogurt, Zimt, Honig, Haferflocken, Wasser(wie Sonntag) als Shake
Mittag: 2 Hähnchenkeulen mit frischen Ingwer/Knoblauch in etwas Wasser geschmort und ca. 100gr. Basmati Reis
Nachmittag: Kaffee und halbe Honigmelone
Gleich esse ich noch ein:
Omelette aus 3 Eiern, Paprika, Zuchinni, Champignons, Oliven Kartoffeln, Chilis und etwas Käse + Rotwein
Ansonsten habe ich 3 Liter Wasser am Tag getrunken
Heute:
7:00 6 Scheiben VK Toast mit Honig/Nutella und Hüttenkäse oben drauf, danach Heidelbeeren, Erdbeeren, 1 Banane und eine Birne zusammen mit Yogurt und etwas Haferflocken
10:00 200g Haferflocken 1 Banane und ein Yogurt
13:00 4 Laugenstangen mit 8 Babybell light dazu eine Paprika und paar Tomaten
16:00 2 Große Schüsseln Milchreis mit Erdbeeren
19:00 Zanderfillet mit Reis und Salat als Dessert ein kleines B&J Eis
Heutiger Tag
6:00 200g Haferflocken mit 1 Banane, 1 Apfel, Ananas und Erdbeeren. Gemischt mit Alpro Soya Vanille Milch dazu gabs eine Tasse Kaffe und 2 Scheiben Käse aus der Hand :)
10:00 3 Mehrkornbrötschen mit Quark und Marmelade und Käse mit Tomate
13:00 200g Seitenbacher Dinkelflocken mit etwas Milch
15:00- 19:30 Rennrad 500 ml Dextro Energy Carbo Pulver
20:00 200g Ebly mit Lachs und diversem Gemüse und Salat als Dessert einen Cappuccino
Jetzt im Moment einen Nussmix weiß aber noch nicht wieviel schmeckt zu gut :Lachen2:
6:00 6 Scheiben Toasbrot mit Honig und Buko Frischkäse 2 Tassen Kaffe
9 Uhr eine Banane
10 Uhr bis 13:15 Rennrad
13:45 500g Nudeln mit belight Babybell dazu Kaisergemüse und als Nachtisch Vanillie Pudding mit Erdbeeren und einer Banane
17:00 1 Kaffee Latte 100g Müsli mit 1 Apfel und 1 Birne
2 Oreos und Milch
19:00 3 Brötchen einen gemischten Salat und als Dessert Quark mit Heidelbeeren
Mal sehen vtl noch chips
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.