PDA

Vollständige Version anzeigen : km/h-Schnitt in GA1 ??

lonerunner
11.01.2008, 12:56
Mich würde mal interessieren was für Km/h-Schnitte Ihr so in GA1 fahrt.
Mir kommen meine 23-25km/h immer unendlich langsam vor.

Also postet mal schön:)

Gruss Jörg

P.S.: ich meine was ihr so auf der Strasse im Flachen zusammenfahrt, nicht Rolle.

Hubschraubär
11.01.2008, 12:58

Gruss Jörg

P.S.: ich meine was ihr so auf der Strasse im Flachen zusammenfahrt, nicht Rolle.

Naja, momentan eier ich so mit nem 27er Schnitt durch die Gegend. :Nee:

mauna_kea
11.01.2008, 13:02
ca. 27-30km/h

Hubschraubär
11.01.2008, 13:03
ca. 27-30km/h

:Diskussion:

Warum bist Du so schnell? Frechheit!

Daniel
11.01.2008, 13:06

das ist schon echt brutal schnell für GA 1. Müsste doch in Roth locker unter 5 Stunden werden.....auf dem Rad;)

Danksta
11.01.2008, 13:13

Irgendwas mach ich falsch... Ich eier um die Jahreszeit mit 23-26km/h rum...
Dafür ist das WSA/GA Delta größer :Lachen2:

Tempo Angaben sind fürs Radtraing irrelevant. Der Grund ist wohl klar: 30km/h sind im Flachland ohne Wind pillepalle, 25km/h können bei Wind oder Bergen hardcore sein.

GA-Definition laut Fuxx:
Locker, aber es sollte sich schon nach Sport anfühlen.

backy
11.01.2008, 13:14

.

und was ist der sittliche nährwert der frage?

1) kannst du die km/h-schnitte nie miteinander vergleichen:
- witterungseinflüsse (regen, wind)
- stop & go (Ampelstops, Verkehr, etc)
- streckenprofil
- belastung vom vortag

2) womit man fährt
- crosser
- rennrad
- mtb

3) Gilt doch: Wer im Winter langsamer fährt ist im Sommer schneller (was mir auch nicht immer gelingt)

Ich persönlich habe ne Varianz von 10km/h.
Morgens bei Regen & Wind auf dem Crosser sind mal nur 19km/h
Sonntagsmittags auf dem RR ohne Wind auch mal 29km/h im Schnitt..

So what? Auf dem Tacho interessieren derzeit nur die km..nicht die pace!

Hunki
11.01.2008, 13:17
Je nach Wind und Topographie.... im Moment zwischen 26 und 28 km/h. Und je wärmer es wird, umso schneller were ich auch im Grundlagenbereich.

Hunki

DasOe
11.01.2008, 13:21
Irgendwas mach ich falsch... Ich eier um die Jahreszeit mit 23-26km/h rum...Danke, das gibt mir den Glauben zurück. Ich kann im Winter nicht so schnell fahren wie im Sommer. Und ich gucke dann mehr auf die Cadence, als aufs Tempo ... am Ende ja aber nicht unterwegs ...

Hubschraubär
11.01.2008, 13:23
Dafür ist das WSA/GA Delta größer :Lachen2:

Tempo Angaben sind fürs Radtraing irrelevant. Der Grund ist wohl klar: 30km/h sind im Flachland ohne Wind pillepalle, 25km/h können bei Wind oder Bergen hardcore sein.

GA-Definition laut Fuxx:
Locker, aber es sollte sich schon nach Sport anfühlen.

Naja, er hat ja von Flachland geschrieben. Wird's hügelig, geschweige denn bergig bin ich langsamer als 27 km'h.

Aber irgendwie habe ich im Kopf, dass Dein Trainingsmanger Eintrag vom letzten WE 98km und 2:50 Std. hatte. Das sind aber eher 35 km'h ...

Flow
11.01.2008, 13:25

Unter welchen Bedingungen denn ... :confused:

"Um mich rum" ist's ja überwiegend flach ... abhängig vom Wind empfinde ich im Frühling maunas 27-30 km/h auch als "lockeren Sport" ... RR/Straße/mind. teilw. Aeropos. ...

Im Moment aber nur Rolle und Stadtrad "in zivil" ... harte Zahlen mit km/h, Durchschnitts-Puls und Schweißvolumen kann ich erst in ein paar Monaten wieder abliefern ...

Thorsten
Sicher hängt es von der Topographie und auch dem Trainingszustand des einzelnen ab, wie schnell für ihn GA1 ist. Ich fahre in Roth einen Schnitt von etwa 33 km/h und bin jetzt mit knapp 27 km/h in ähnlichem Gelände unterwegs (und das keine 4-5 Stunden lang).

Viele Leute glauben aber auch, dass der Unterschied zwischen GA1 und WSA nicht mehr als einen km/h ausmachen darf ;), beim Schwimmen werden dann 100 m GA1 in 1:36, GA2 in 1:35 und WSA in 1:33 geschwommen. Oder gleich nach 2000 m, wenn die schnelleren Sachen kommen, unter die Dusche verschwinden.

joschij
kleines blatt, grosser ring ---> ganz langsam auch im flachen... dafür trampeln wie wild und nach 3h fix und fertig ;) schnitt 25km/h...

und dann liesst man ga1 faris al sultan 230-260w lol :D

Danksta
11.01.2008, 13:26
Danke, das gibt mir den Glauben zurück. Ich kann im Winter nicht so schnell fahren wie im Sommer. Und ich gucke dann mehr auf die Cadence, als aufs Tempo ... am Ende ja aber nicht unterwegs ...
Ich will im Winter einfach nur meine Stunden (!) fahren. Da gibbet dann so viele Dinge, die mich bremsen:
- Schutzbleche
- Dicke Kleidung
- zig Überschuhe
- Wiiiiind
- Kälte

Dazu will ich ja gar nicht schnell fahren. Dann schwitz ich am besten noch und friere mir den A.... ab.

Im Winter leide ich genug an Kälte, Wetter und Unfitness. Wenn die Faktoren dank Training und Frühling weg sind, kann ich immer noch dank Tempo leiden.

Ich war mal im Dezember mit Dickermichel auf Gran Canaria unterwegs. Da hab ich auch gelitten, obwohl es gar nich kalt war ;)

Hubschraubär
11.01.2008, 13:27
Wenn er wenig Erfahrungswerte hat ist es einfach mal interessant zu sehen, was die anderen so fahren, war in meinen Anfängen auch so, kann ich verstehen.
Allerdings habt ihr ja insofern recht, dass man nicht wirklich drauf achten sollte, geschweige denn das Tempo zu erhöhen.
Aber wenn ich bei nem 125er Puls vor zwei Jahren 25 gefahren bin und heute 27 (z. B.), dann ist das doch ein Indiz dafür, dass es so falsch nciht sein kann.

Flow
11.01.2008, 13:30
3) Gilt doch: Wer im Winter langsamer fährt ist im Sommer schneller (was mir auch nicht immer gelingt)

... als im Winter, oder was ? :Lachen2:

Ansonsten haste natürlich Recht (wobei du natürlich den Blick auf die km auch noch weglassen und nur noch Zeit und Puls betrachten könntest ...)

... aber ein paar Zahlen kann man ja spaßeshalber mal zusammenwerfen ... ;)

dude
11.01.2008, 13:30
Ihr habt ein Tacho am Rad?
Ach deshalb...

Danksta
11.01.2008, 13:31
Naja, er hat ja von Flachland geschrieben. Wird's hügelig, geschweige denn bergig bin ich langsamer als 27 km'h.

Aber irgendwie habe ich im Kopf, dass Dein Trainingsmanger Eintrag vom letzten WE 98km und 2:50 Std. hatte. Das sind aber eher 35 km'h ...
Das war, bevor ich die 2:50 in 3:50 korrigiert hatte ;)

Ich fahr halt im Winter nicht schnell. Kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht.

Hier ist auch ordentlich Wind, aber ich hab zur Zeit nicht die Beine für nen 30er Schnitt. Braucht man meiner Erfahrung aber auch nicht, um im Mai ne 4 vorne auf dem Tacho stehen zu haben...

submariner
11.01.2008, 13:32
allein 30, mit "Obmann Klugschnacker" 32, zusätzlich noch mit "the grip" im Peleton werden es leicht 35.... :Peitsche:

LG Holger

Gruss Jörg

docpower
11.01.2008, 13:33
Son Schw...vergleichsthema.
So viele Faktoren, die den Schnitt beeinflussen!
Docpower

Danksta
11.01.2008, 13:35
So viele Faktoren, die den Schnitt beeinflussen!
Docpower
Je schneller der Fahrer, desto egaler ist ihm das GA-Tempo im Winter, was?
:Cheese:

Osso
11.01.2008, 13:38
bei den 4 Runden um den Badesee mit Vergnügungspark, also flacher Strecke und Oberlenker waren es 24,7 km/h auf den 58 km, An/Abfahrt wegen Ampeln mal nicht mitberechnet.

@docci: hast wie immer recht.

edit: nein ich hab kein Tacho am Rad, aber ich kenne die Streckemlänge

Flow
11.01.2008, 13:39

Was hat das mit Genitalien zu tun :confused:

Warum soll man nicht gelegentlich mal vergleichen ... ?

So viele Faktoren, die den Schnitt beeinflussen!Selbstverständlich ...

P.S.:

Je schneller der Fahrer, desto egaler ist ihm das GA-Tempo im Winter, was?
:Cheese:

Ok ... wenn's so ist, dann bin ich auch so cool, daß ich nicht mehr mit vergleiche und gebe mal meinen Schnitt auf der Rolle mit 0,0 km/h an ... :Cheese:

Bin ich jetzt bei 32 cm ? :Lachen2:

KernelPanic
11.01.2008, 13:39
22 - 25 km/h. Spitze war ein 27er mit geschicktem Einsatz von Rueckenwind :Lachen2:
Grosses Ritzel, kleines Kettenblatt, manchmal auch Starrgang.

Chris

Oli.F.
11.01.2008, 13:49
ich habe momentan auch keinen Tacho am Rad. Dafür kenne ich die Streckenlängen recht genau. Dürften momentan so 25-27km/h sein. Je nach dem wieviel Bock ich an den Steigungen habe. Hält sich aber im Moment sehr in Grenzen (mit dem Bock) und ich glotz lieber in der Gegend rum und mach mir keinen Stress :cool:

mauna_kea
11.01.2008, 13:49
Ihr habt ein Tacho am Rad?
Ach deshalb...

Nein. Ich kenne aber auch die Streckenlänge.
und 27-30 ist ja auch keine präzise aussage.
der etwas höhere Schnitt ist wahrscheinlich auf das viele Winterspinning zurückzuführen.
Ich bin ja irgendwie nie ganz raus aus dem Training. bei mir gibts keine saisonendepause.

daraus aber jetzt auf meine wettkampfzeit zu schliessen, halte ich für sehr gewagt.

Timmi
11.01.2008, 14:24
Aber wenn ich bei nem 125er Puls vor zwei Jahren 25 gefahren bin und heute 27 (z. B.), dann ist das doch ein Indiz dafür, dass es so falsch nciht sein kann.

125 ist aber nicht dein GA1 Puls, oder?
Ist ja verdammt niedrig.

Danksta
11.01.2008, 14:30
Ich mach GA Training von 110 bis 130 im Mittel. Spitzen nicht über 150

backy
11.01.2008, 14:33
Ist ja verdammt niedrig.

und auch das ist wieder so unterschiedlich wie die haarfarben..
es gibt eben "niedrig" und "normal" und "hoch" Pulser.

Bei mir ist zum Beispiel GA1 von 110 - 135...
Das haben andere schon wenn sie nur von der Couch an den Kühlschrank gehen...aussagen tut das mal gar nix..

Timmi
11.01.2008, 14:39
und auch das ist wieder so unterschiedlich wie die haarfarben..
es gibt eben "niedrig" und "normal" und "hoch" Pulser.

Bei mir ist zum Beispiel GA1 von 110 - 135...
Das haben andere schon wenn sie nur von der Couch an den Kühlschrank gehen...aussagen tut das mal gar nix..

Hast ja Recht.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass 125 für nen ordentliches GA1 Training zu niedrig ist.

mysticds
11.01.2008, 14:40
Ich mach GA Training von 110 bis 130 im Mittel. Spitzen nicht über 150

Mach ich auch so. Im Winter kann es gar nicht locker genug sein. Ein mal etwas das Tempo anziehen und 5 Minuten später ist dir ar...kalt und du hast kein Bock mehr.

Ist doch vollkommen egal, ob ich 3 Stunden mit einem 23er oder 27er Shnitt fahre. Ich mach einfach 3 Stunden Grundlage. Aus und fertig!!

Hubschraubär
11.01.2008, 14:47
Das war, bevor ich die 2:50 in 3:50 korrigiert hatte ;)

Ich fahr halt im Winter nicht schnell. Kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht.

Hier ist auch ordentlich Wind, aber ich hab zur Zeit nicht die Beine für nen 30er Schnitt. Braucht man meiner Erfahrung aber auch nicht, um im Mai ne 4 vorne auf dem Tacho stehen zu haben...

Ich bin da ja voll bei Dir, meine auch, dass man im Winter nicht schnell sein muss.
Lediglich habe Deine Aussage hier, und die im Trainingsmanager nicht zusammen gepasst. Aber nun ist ja alles klar ...

keko
11.01.2008, 14:48
Hast ja Recht.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass 125 für nen ordentliches GA1 Training zu niedrig ist.

Das wissen wir doch längst alle: Pulswerte kann man nicht zu anderen Personen vergleichen. Interessant ist nur der Vergleich zu der eigenen Entwicklung.

Hubschraubär
11.01.2008, 14:52
Ist ja verdammt niedrig.

1. war es nur ein beispiel
2. bewegt sich mein GA1 tatsächlich zwischen 106 und 134.

Bist Du der Meinung, dass mein Pulsschnitt im GA1 im am oberen Limit, also 134 sein sollte?

dude
11.01.2008, 15:01
Leute, Leute, da passt doch meine Unterschrift wieder mal ausgezeichnet. Rauf aufs Rad und JFT!!!

backy
11.01.2008, 15:04
Leute, Leute, da passt doch meine Unterschrift wieder mal ausgezeichnet. Rauf aufs Rad und JFT!!!

JFT ? :Gruebeln:
Ich kenne nur RTFM -> read the fucking manual

dude
11.01.2008, 15:11
Just Feckin Train

Volkeree
11.01.2008, 15:28
Auch bei mir ergibt sich beim GA- Training auf der Rad ein Schnitt. Ich vergleiche meine Werte aber auch nur mit meinen Werten, um zu schauen, wie es sich so entwickelt. Und mit der Entwicklung bin ich zufrieden.

Kann es eigentlich sein, dass bei sonst vergleichbaren Verhältnissen, der Vergleich nasse Straße - trockene Straße locker mal 1 km/h ausmacht?

Mein Schnitt liegt übrigens ähnlich wie bei den anderen bei 25 bis 27 km/h. Bei uns ist es bergig, wie es halt am Niederrhein ist :Lachanfall: . Dafür bläst hier der Wind ab und zu ein bisschen, meistens von vorne :Cheese: .

Volker

mermaid
11.01.2008, 15:48
Ich fahre z.Zt. ohne Tacho, obwohl ich schon in etwa die Länge meiner Hausrunden kenne.

Im Moment ist mir der Schnitt aber erstmal sowas von pillepalle...:cool:
Da interessiert mich nur die Länge der Einheit und mein Puls.
Alles andere kommt dann später. :Peitsche: :Hexe:

keko
11.01.2008, 15:55
Kann es eigentlich sein, dass bei sonst vergleichbaren Verhältnissen, der Vergleich nasse Straße - trockene Straße locker mal 1 km/h ausmacht?

Könnte ich mir schon vorstellen. Man bremst vielleicht früher und fährt weniger zackig um die Ecke. Das kann sich schon summieren.

Bei mir geht im Winter der Schnitt um ca. 3-4km/h. Einfach durch schlechte Strassenverhältnisse, Wind, Kälte (-->Regen/windjacke) und durch reduziertes Training. Ab März, wenn die Frühlingsonne kommt geht es schlagartig nach oben. Was ich bis dahin trainiert habe, spielt auch kaum eine Rolle.

Ingo77
12.01.2008, 09:54
Tachschen...

also ich fahre im Moment auch mehr nach Trainingsdauer als nach Streckenlänge oder Avg-Speed.

Wenn ich aber mal nachsehe, fahre ich im Moment auf leicht hügeligen Runden 24-26 km/h. Und was sagt mir das? Nichts.:Gruebeln:

Ingo

Daniel
12.01.2008, 09:59
Fahre zur zeit auch grundsätzlich nach Puls und Strecke. Was da momentan für ein Schnitt rauskommt ist aber so etwas von egal.

Puls bereich zwischen 120 und 130 Schlägen. KA im Bereich 145 Schlägen.

Es ist Wintertraining,da kann man nicht viel drauf haben.

cyclehits
12.01.2008, 11:09
Tachschen...

also ich fahre im Moment auch mehr nach Trainingsdauer als nach Streckenlänge oder Avg-Speed.

Wenn ich aber mal nachsehe, fahre ich im Moment auf leicht hügeligen Runden 24-26 km/h. Und was sagt mir das? Nichts.:Gruebeln:

Ingo

so ist es,

man sollte sich vom Schnitt eh nicht verrückt machen lassen, kann
auf der gleichen Strecke bei gleicher Form immer anders sein (sprich nicht aussagekräftig) - Wind , Kälte etc viel zu viele Faktoren.
Kleb doch einfach mal ein Stück Klebeband über die Stelle am Tacho wo die avg-Speed angezeigt wird - du wirst sehen wie entspannt man trainieren kann !!

Ingo77
12.01.2008, 11:18
Kleb doch einfach mal ein Stück Klebeband über die Stelle am Tacho wo die avg-Speed angezeigt wird - du wirst sehen wie entspannt man trainieren kann !!

Mein HAC hat ja soviele Anzeigemöglichkeiten: Im Moment lasse ich mir nur Puls und Höhenmessung anzeigen, Geschwindigkeiten schaue ich mir erst zuhause in der Auswertung an. Da fährt man gleich viel relaxter - und bleibt im richtigen Trainingsbereich.

Ingo

dude
12.01.2008, 11:22

go "modern old school". die uhr auf dem handy sollte im GA-training reichen.

cyclehits
12.01.2008, 11:27
go "modern old school". die uhr auf dem handy sollte im GA-training reichen.

ne, so ganz ohne alles kann ich auch nicht, muß schon
hin und wieder ´mal schauen wie viel km ich hab.
(:Gruebeln: während mein Unterbewußtsein bestimmt den Schnitt ausrechnet :Cheese: :Lachanfall: )

cyclehits
12.01.2008, 11:34
Hast ja Recht.

Das kann man so nicht sagen, hängt wirklich vom Pulsniveau
ab.
Mein HF-Max liegt bei ca. 186 ich kenn jemand mit dem ich zusammen Rad fahre der ist 40 und kommt auf einen max. Puls von 213 ( da wär ich schon tot mit 30 mmol Laktat)

Hippoman
12.01.2008, 20:04
Der Km-Schnitt in Ga 1 interessiert mich wenig, da man bei einem 27 bis 3o-er -Schnitt ziemlich schnell in GA2 fährt, was noch zu früh ist. Wichtig für mich ist, dass der Pulsmesser nicht mehr als 130 anzeigt,damit man auch wirklich GA1 fährt... Bisher hat sich´s immer bewährt. Solltest Du keinen Pulsmesser haben, kann ich Dir nur raten , dass Du Dir einen besorgst, damit Dein GA1-Training auch wirklich GA1 ist.Meines Erachtens sollte man sich über den Km-Durchschitt in GA1 keine Gedanken machen. machen.

lonerunner
12.01.2008, 21:23
Der Km-Schnitt in Ga 1 interessiert mich wenig, da man bei einem 27 bis 3o-er -Schnitt ziemlich schnell in GA2 fährt, was noch zu früh ist. Wichtig für mich ist, dass der Pulsmesser nicht mehr als 130 anzeigt,damit man auch wirklich GA1 fährt... Bisher hat sich´s immer bewährt. Solltest Du keinen Pulsmesser haben, kann ich Dir nur raten , dass Du Dir einen besorgst, damit Dein GA1-Training auch wirklich GA1 ist.Meines Erachtens sollte man sich über den Km-Durchschitt in GA1 keine Gedanken machen. machen.

Natürlich fahre ich schon mit Pulsmesser, sonst könnte ich ja gar nicht kontrollieren wann ich in GA1 fahre (oder was auch immer).
Deine 130 wären bei mir REkom, ich finde es interessant was die einzelnen Leute in GA1 für Schnitte fahren, dass es von allem möglichen abhängig ist (Wetter, Profil,usw) versteht sich ja von selbst.
:Huhu:

phonofreund
07.02.2008, 16:36
Heute 50 km mit 133 er Puls und 35er Schnitt. Mann, war der Trecker breit........:Cheese: :cool:

Schokominza
07.02.2008, 18:19
Angeber.... :-)
Bei mir war kein Trecker nur der Dreck von den Jungs. Also 24er Schnitt bei strahlendem Sonnenschein, meine zweite RR-Ausfahrt in diesem Jahr, und der Endorphin-Spiegel ist wieder im Lot!

- Puls war übrigens G1

phonofreund
07.02.2008, 18:25
Angeber.... :-)
Bei mir war kein Trecker nur der Dreck von den Jungs. Also 24er Schnitt bei strahlendem Sonnenschein, meine zweite RR-Ausfahrt in diesem Jahr, und der Endorphin-Spiegel ist wieder im Lot!
Und genau für diesen Spiegel mach ich als alter "junkie" das alles. Bei so einem Wetter gehen mir regelmäßig die Gäule durch. Und jetzt mit meiner Süßen in die SAUNA. Und danach:Prost: Aber erst mal die gute Apfelschorle.

Schokominza
07.02.2008, 18:33
Na dann - auf die Apfelschorle!

Timmi
08.02.2008, 11:02
Heute 50 km mit 133 er Puls und 35er Schnitt. Mann, war der Trecker breit........:Cheese: :cool:

Bergab mit Rückenwind :Lachen2:

felix__w
08.02.2008, 11:15
Ich hatte letzte Woche bei der Fahrt zu den Schwiegereltern stürmischen Rückenwind. Das war super: die ersten 80km hatte ich mit ca 125 Puls einen Schnitt >36kmh. Nachher kamen leider mehr Ortschaften und Hügel (+Platte) so dass es am Schluss noch 33.7kmh waren.
Sonst fahre ich im Moment so 30-31kmh.

Und jetzt gehe ich 60km aufs Rad. Zuerst 30km gegen zügige Bise und dann 30km locker zurück :)
Felix

bjhe
08.02.2008, 11:27
Und jetzt gehe ich 60km aufs Rad. Zuerst 30km gegen zügige Bise und dann 30km locker zurück :)
Felix[/QUOTE]

Na dann viel Spaß!!!

Ich muß leider noch ein paar Stündchen arbeiten:(
Aber dann gehts raus :-B-( ! Und morgen bei dem Wetter auf jeden Fall aufs Rad!

phonofreund
08.02.2008, 18:26
Auf Lanza hatte ich mal einen 130 er Puls bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 53km/h und 40 km. Der Rückenwind war infernalisch.

FlyLive
12.02.2008, 20:11
:Cheese: Find ich ja echt super :)

Ich war heute bei schönstem Wetter, logischerweise auch auf dem RRad. Es war eine Supertour in hügeliger Landschaft (Kraichgau) ! Am Ende der Ausfahrt durchstöbere ich dann meinen Tacho nach den Info´s. Temposchnitt lag bei 24,1 km/h :Gruebeln: .
Das sind in etwa 5-6 km/h weniger als ich im Wettkampf auf dieser Strecke bringen könnte - DENKE ICH !.
:Nee:
Die war 60km lang und die benötigte Zeit lag bei knapp 2,5 Std.
Jetzt wollte ich mal in einem neuen Thread in die Runde fragen....und siehe da, brauch ich gar nicht...hat schon jemand :Huhu: für mich erledigt.

Klasse

Gruss FlyLive

lonerunner
12.02.2008, 20:30
:Cheese: Find ich ja echt super :)

Ich war heute bei schönstem Wetter, logischerweise auch auf dem RRad. Es war eine Supertour in hügeliger Landschaft (Kraichgau) ! Am Ende der Ausfahrt durchstöbere ich dann meinen Tacho nach den Info´s. Temposchnitt lag bei 24,1 km/h :Gruebeln: .
Das sind in etwa 5-6 km/h weniger als ich im Wettkampf auf dieser Strecke bringen könnte - DENKE ICH !.
:Nee:
Die war 60km lang und die benötigte Zeit lag bei knapp 2,5 Std.
Jetzt wollte ich mal in einem neuen Thread in die Runde fragen....und siehe da, brauch ich gar nicht...hat schon jemand :Huhu: für mich erledigt.

Klasse

Gruss FlyLive

Ich hatte ja nach dem GA1-Schnitt gefragt (wurde als dummer Neuling ja auch von einigen hier abgestraft, weil das ja ein Schwanzvergleich ist und man sowas nicht fragt:Maso: )

Meine GA1-Schnitte gehen auch langsam wieder hoch, was am wärmeren Wetter, weniger Wind und besserem Trainingszustand liegen dürfte, allerdings auch deutlich unter bisherigen Wettkampfgeschwindigkeiten, was aber ja auch normal ist, denn im WK fährt man ja normalerweise kein GA1.

Das war übrigens auch der ursprüngliche Hintergrund meiner Frage, ich hatte als vom Laufsport kommend erwartet, dass sich bestimmten WK-Tempi bestimmte GA-Tempi zuordnen lassen (so Daniels-Tempotabellen-mässig), merke jetzt aber langsam selber, dass das beim Fahren von viel zu vielen Faktoren abhängig ist als dass das so einfach wäre.

Also FlyLive: ich denke, dass deine Geschwindigkeit im Rahmen sein dürfte, ohne allerdings Deine WK-Leistungen zu kennen.

Gruss Jörg

Ingo77
12.02.2008, 20:51

Desto besser der Triathlet und desto vernünftiger er trainiert, desto größer ist der Tempounterschied GA - Wettkampf.

Pascal
12.02.2008, 21:32
Desto besser der Triathlet und desto vernünftiger er trainiert, desto größer ist der Tempounterschied GA - Wettkampf.

Wer ist den hier der Foren-Cheffe für die "Maß-nahme" Deutschland-Pisa ?? :cool:

Ingo77
13.02.2008, 08:40
Wer ist den hier der Foren-Cheffe für die "Maß-nahme" Deutschland-Pisa ?? :cool:
:confused: Was du wollen?

neonhelm
13.02.2008, 09:14
:confused: Was du wollen?

Ist doch ganz klar: Er fragt, wer hier schon die meisten Transalps gefahren ist... ;)