Vollständige Version anzeigen : Hugo Boss - White Label collection Sakko Gr.44 - neu und unbenutzt
Gekauft wurde das Sakko als Sonderangebot bei einem Düsseldorfer Herrenaustatter für mein 1.Staatsexamen, aber ich fühle mich darin recht unwohl aufgrund der Größe.
UVP 249EUR,
Kaufpreis 99EUR
Im Bereich 50-60EUR könnte man sich einig werden. Ich brauche aber Ersatz, dafür sollte es zumindest ausreichen : http://www.otto.de/Bruno-Banani-Baumwoll-Sakko/shop-de_dpip_47398973-44-5001/;sid=jwlAfp0XbCqsf802xuQqF_EdQx2WywjkSjWAUlhsyg8_g hjUMCpz1wFayg8_gmWJzeCmlRMP?CategoryName=sh1488713 &psmAssortment=212&psmArticle=473989&iwl=091&campId=4E137&locationId=LZ2
Hier einige quick-facts:
Ein sehr schönes und hochwertiges HUGO BOSS Sakko aus der edlen und hochpreisigen White Label Kollektion, Modell Al Capone Chicago in Größe 44. Das Sakko ist ein Zweireiher. Es ist mit einem Verschlussknopf und ohne Gehschlitz ausgestattet. Die Farbe des Sakko ist ein wunderschönes auberginenbraun, siehe Bilder.
Material: 90% Schurwolle;10% Polyester. Feinstes Material, leichter Stoff und sehr angenehm zu tragen!
Gesamtlänge des Sakkos: 79 cm, Schulterbreite (von Naht zu Naht): 48cm, Ärmellänge außen ab Naht: 58cm, Brustweite einfach: 50cm.
https://lh3.googleusercontent.com/-yb-hGZQZp0Q/UCFMKsH7wnI/AAAAAAAAAfo/Nc4J9PXubdU/s640/Boss1.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-FpcmOkgJrQ4/UCFMKkZofOI/AAAAAAAAAfk/k0cZD5-6ecs/s512/Boss3.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-ucXrwG94Io0/UCFMLWIJA5I/AAAAAAAAAfw/3zZSrlTqlVs/s512/Boss4.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-yKZarT8PuTI/UCFMK7hcFrI/AAAAAAAAAfs/4k5FjSVzfWI/s640/Boss2.jpg
silbermond
09.08.2012, 13:48
Alter Schwede!
Hast Du keine Mutter oder Freundin die Du zur Ankleide hättest mitnehmen können? :Cheese:
Zweireiher mit Schulterpolster waren in den 80ern zwar mal in, aber auch dort schon einfach nur peinlich :Lachanfall:
Heinrich
Wolfgang L.
09.08.2012, 13:52
Alter Schwede!
Hast Du keine Mutter oder Freundin die Du zur Ankleide hättest mitnehmen können? :Cheese:
Zweireiher mit Schulterpolster waren in den 80ern zwar mal in, aber auch dort schon einfach nur peinlich :Lachanfall:
Heinrich
... sogar für Trias!
@ Silbermond: Danke! :Cheese:
Grüße
Wolfgang
P.S. sorry für OT und Spam :Cheese:
Papiertiger
09.08.2012, 13:53
Mehr Infos bitte!
Carbon?
Hat es ein Wattmeßsystem?
Wieviele Kilometer?
Gibt es auch Wettkampfknöpfe dazu?
:Lachen2:
Wolfgang L.
09.08.2012, 13:57
Mehr Infos bitte!
Carbon?
Wieviele Kilometer?
:Cheese:
und? ganz wichtig! Darf man es bei Neoverbot tragen? :Cheese:
maifelder
09.08.2012, 13:57
44? Ich hatte mal 46 als ich "austrainert" war, jetzt so 48-50 in der Jacke.
Wie sieht man denn mit Größe 44? Spargeltarzan? :Cheese:
thunderlips
09.08.2012, 14:12
Alter Schwede!
Heinrich
:Lachanfall:
Ausdauerjunkie
09.08.2012, 14:34
:Lachanfall: :Lachen2:
silbermond
09.08.2012, 14:40
@ Mr.A
Was wolltest Du eigentlich zu der Jacke anziehen?
Helle Leinenhose umgekrempelt, gringeltes Shirt und Penny-Loafer ohne Socken?
Heinrich
anneliese
09.08.2012, 15:13
Größe 44 ist ja schon Kompressionskleidung :Cheese:
@ Mr.A
Was wolltest Du eigentlich zu der Jacke anziehen?
Helle Leinenhose umgekrempelt, gringeltes Shirt und Penny-Loafer ohne Socken?
Heinrich
Du kennst Dich aus!
Geil, Geil, Geil
der Hammerthread für heute!!!!
Selten so gelacht!
Alter Schwede!
Hast Du keine Mutter oder Freundin die Du zur Ankleide hättest mitnehmen können?
Heinrich
... sogar für Trias!
@ Silbermond: Danke! :Cheese:
Grüße
Wolfgang
P.S. sorry für OT und Spam :Cheese:
Mehr Infos bitte!
Carbon?
Wieviele Kilometer?
Sind die Knöpfe aus Titan oder 3fach verwickelt und verquarztem Carbon?
Größe 44 ist ja schon Kompressionskleidung :Cheese:
Isch bresch zusamme!!!!
Supper!!!!!!!!:Lachanfall:
silbermond
09.08.2012, 18:41
Du kennst Dich aus!
Bin halt ein Kinder 80er und mit Miami Vice groß geworden.
Ich hab in meiner Bankausbildung mal einen elfenbeinfarbenen Leinenanzug aus der Björn-Bork-Kollektion getragen :cool: , stiess bei meinem Filialleiter aber irgendwie auf wenig Gegenliebe....
Heinrich
thunderlips
09.08.2012, 20:06
Bin halt ein Kinder 80er und mit Miami Vice groß geworden.
Ich hab in meiner Bankausbildung mal einen elfenbeinfarbenen Leinenanzug aus der Björn-Bork-Kollektion getragen :cool: , stiess bei meinem Filialleiter aber irgendwie auf wenig Gegenliebe....
Heinrich
großartig...:Cheese:
...Fresse! :Nee: Ich habe es halt BESTELLT ohne Anprobe.
Liebe "Triathleten", so abfällig ihr euch zum Thema "Zweireiher" äußert, so bedenkt aber auch, dass man sich ein Grinsen verkneifen muss, sobald sich einer dieser besonderen Gattung von "Multisportler" in Natura präsentiert.
Tragt ihr auch eure Visor-Caps, Tri Noosa's und Powerbalance-Armbändchen in Zivil?
silbermond
09.08.2012, 23:28
[QUOTE=Mr.A;790532
Tragt ihr auch eure Visor-Caps, Tri Noosa's und Powerbalance-Armbändchen in Zivil?[/QUOTE]
Nein, in zivil, wenn es drauf ankommt trage ich:
- Einreiher
- ein oder zwei Schlitz
- drei Knöpfe vorne
- drei Knöpfe am Arm durchgeknöpft und nicht aufgenäht
- dunkelgrau oder dunkelblau (Hanseat halt)
alternativ
- Harris-Tweed einreihig zur Cordhose
Heinrich
P. S.: und bei gewissen Tanzveranstaltungen bei denen mich niemand vermutet: Anzug schwarz, dunkelrotes Hemd und eine noch dunkelrotere Krawatte. Das ganze als Hamburger Gehrock des ausklingenden 19ten Jahrhunderts....
silbermond
09.08.2012, 23:48
Zwei Schlitz!!?
Hinten! :Lachen2:
sybenwurz
09.08.2012, 23:59
Tragt ihr auch eure Visor-Caps, Tri Noosa's und Powerbalance-Armbändchen in Zivil?
Ich bin immer im Dienst...:Cheese:
Nur die Noosa zieh ich aus, wenn ich mich Schlafen leg...:Lachen2:
sybenwurz
10.08.2012, 00:00
Ich hab in meiner Bankausbildung mal einen elfenbeinfarbenen Leinenanzug aus der Björn-Bork-Kollektion getragen :cool: , stiess bei meinem Filialleiter aber irgendwie auf wenig Gegenliebe...
Null Checkung, der Alte...:Lachanfall:
(Oder hatteste dazu n Blau-Weiss-Rotes Stirnband in der Mähne?)
BTW: Borg, der Knabe heisst Björn Borg
- Einreiher
- ein oder zwei Schlitz
- drei Knöpfe vorne
- dunkelgrau oder dunkelblau (Hanseat halt)
alternativ
Heinrich
P. S.: und bei gewissen Tanzveranstaltungen bei denen mich niemand vermutet: Anzug schwarz, dunkelrotes Hemd und eine noch dunkelrotere Krawatte. Das ganze als Hamburger Gehrock des ausklingenden 19ten Jahrhunderts....
Geilomat!!!!
Dachte garnicht das du schon sooooo ein alter Sack bist!:Lachanfall:
.........ausklingendes 19. Jahrhundert............
BTW: Borg, der Knabe heisst Björn Borg
Zusammengefasst:
Björk!!!:Lachanfall:
alex-wölfe
10.08.2012, 07:35
ich hab schon beim lesen des Threadtitels gewusst auf was das hinauslaufen wird..........:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wolfgang L.
10.08.2012, 08:47
...
alternativ
Heinrich
....
das ist ja fast noch besser als das Sakko von Mr A. :Cheese:
und Harris Tweed na ja da nehme ich doch lieber Farris Lycra.
Viele Grüße
Wolfgang
Dann helfz mir doch einfach das gute stück verkauft zu bekommen...?!
Papiertiger
10.08.2012, 12:32
Dann helfz mir doch einfach das gute stück verkauft zu bekommen...?!
Heb´s auf! Wenn das hier noch ein wenig so weiter geht, dann hat das Jäckchen Kultstatus... :Lachen2:
Wolfgang L.
10.08.2012, 13:23
ja
da fällt mir ein. Kann man die Ärmel hochkrempeln?
ja
da fällt mir ein. Kann man die Ärmel hochkrempeln?
oder abknöpfen um es als Weste zu tragen :Lachanfall:
anneliese
10.08.2012, 14:31
da nehme ich doch lieber Farris Lycra.
Naja Größe 44 sollte ähnlich zu Faris normaler Kleidung auch schon bauchfrei sein.
Ich finde das gute Stück sollte von Arne in einer Sendung live versteigert werden.
Neoprenmiteingriff
10.08.2012, 14:40
Oder mit shots, flipflops und nem Hut auf ne badtaste-party gehen. Koennte ne vordere Platzierung geben ;-)
Bei ebay haettest du bessere chancen..
Gab es die dezente Krawatte eigentlich dazu??? :Lachen2:
Schmeiß das Ding einfach weg und verbuche es unter Scheißkauf.
PS: Das Sakko würde ich mir noch mal überlegen. Könnte sein, dass die hellen Aufnäher am Ellenbogen in zwei Jahren auch nicht mehr so gut kommen.
Rotwild treiber
10.08.2012, 16:07
Haha,
was das Sommerloch für Früchte trägt. :liebe053:
Egal, warte doch bis Fasching. Und mach dann den Reibach.
Ernst gemeint.
Aaaalso....
gegen Zweireiher ist auch in 2012 grundsätzlich nichts zu sagen, aber
1. so etwas trägt man dann als Anzug, nicht als Sakko, und
2. Schnitt und Knöpfung riechen stark nach 80er, 90er Jahre.
Zudem kann nichts, was Polyester beinhaltet, "feinstes Material" sein.
Ich weiß ja nicht, in welchem Gebiet Du Staatsexamen machst, aber bei meinen beiden juristischen Staatsexamen wäre keiner von uns auf die Idee gekommen, etwas Anderes als einen Anzug zu tragen.
Daher ist mE auch das von Dir in Erwägung gezogene Bruno-Banani-Sakko für dan Anlass völlig unpassend. Das ist reine Casual Wear, aber nichts für eine seriöse Veranstaltung wie ein Staatsexamen.
Kauf Dir einen Anzug in gedeckter Farbe und achte vor allem darauf, dass Ärmel und Hosenbeine nicht zu lang sind! Ggf. für ein paar € vom Änderungsschneider anpassen lassen.
Wolfgang L.
10.08.2012, 16:46
Leute ihr seid so krass.. :Maso: :Maso: :Maso:
ich hatte einen echten scheiß Tag aber das Sakko bringt wieder Freude in mein Leben. :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang
http://1.bp.blogspot.com/-ZGb7XmZKQTY/TyqdH6d3ENI/AAAAAAAAOZ4/frjsjI-G52s/s1600/miami_vice.jpeg
Chaos1978
10.08.2012, 17:32
Hey,hey gegen weiße Leinen Anzüge ist nichts zu sagen :Peitsche: In 24Tagen heirate ich damit auf Antigua :Liebe: 8Tage nach meinem IM in Kentucky :Cheese:
Hey,hey gegen weiße Leinen Anzüge ist nichts zu sagen :Peitsche: In 24Tagen heirate ich damit auf Antigua :Liebe: 8Tage nach meinem IM in Kentucky :Cheese:
September-Ehen halten am lääääääääääääääääääängsten!
Ich muß es wissen. Meine Eltern 50 Jahre und meine Frau und
ich 25 Jahre
Glückwunsch! Und alles Glück der Erde!!!
Ich möchte ja nicht abfällig werden, aber das gute Stück ist mir im Schulter/-Brustbereich schlichtweg zu breit...ich brauche einen eleganten italienisch anmutendes Sakko,das sich mit enger Jeans und eleganten Schuhen kombinieren lässt.
Ps: Medizin, bei uns laufen die Prof's wie angestaubte Leichen rum und da man ohnehin an der Leiche abfefragt wird und sich mit irgendeinem Transsudat vollsaut, ist der faktor Mode nicht von allergrößter Bedeutung.
Rotwild treiber
10.08.2012, 18:56
[QUOTE=Chaos1978;791010]In 24Tagen heirate ich auf Antigua[QUOTE]
dann weis mal die Fotografen ein :Cheese:
silbermond
10.08.2012, 18:56
Dann darfst Du keine Standardgröße wie 42, 44 o. ä. tragen.
Es gibt "schlanke" Größen.
Ich trage normal 48 und schlank 96, d. h. Du müßtest mal nach 90-92 gucken.
Ab ins Geschäft und nicht bestellen! Es ist immer noch SSV!
Gedeckt ist immer richtig, d. h. grau/dunkelgrau und uni.
Greif doch auf eine klassische, sportliche Kombination zurück.
Graue Schurwollhose, dunkelblaues Jacket; keine goldenen Knöpfe. Weisses Hemd und dezente, dunkle Krawatte. Schwarze Schnürschuhe.
Heinrich
Dann darfst Du keine Standardgröße wie 42, 44 o. ä. tragen.
Es gibt "schlanke" Größen.
Ich trage normal 48 und schlank 96, d. h. Du müßtest mal nach 90-92 gucken.
Ab ins Geschäft und nicht bestellen! Es ist immer noch SSV!
(...)
1.) Jep! Anprobieren sollte man das gute Stück definitiv!
2.) Zwischengrößen sind das richtige für uns schlanke Sportler. Offenbar hat Mr.A da noch Beratungsbedarf ;)
3.) Gibt es von Boss durchaus sehr schmal geschnittene Anzüge und Sakkos, modisch und elegant zugleich.
http://store-de.hugoboss.com/Designer-Anzug-%C2%B4Amaro/Heise%60-aus-Schurwolle/hbeu50160704,de_DE,pd.html&cgid=21100#!i%3D1%26color%3D001_Black
Deine (Mr.A´s) Aussage, dass Hugo Boss relativ großzügig ausfällt ist schlicht und einfach kappes.
1.) Jep! Anprobieren sollte man das gute Stück definitiv!
2.) Zwischengrößen sind das richtige für uns schlanke Sportler. Offenbar hat Mr.A da noch Beratungsbedarf ;)
3.) Gibt es von Boss durchaus sehr schmal geschnittene Anzüge und Sakkos, modisch und elegant zugleich.
http://store-de.hugoboss.com/Designer-Anzug-%C2%B4Amaro/Heise%60-aus-Schurwolle/hbeu50160704,de_DE,pd.html&cgid=21100#!i%3D1%26color%3D001_Black
Deine (Mr.A´s) Aussage, dass Hugo Boss relativ großzügig ausfällt ist schlicht und einfach kappes.
Wohl wahr, ich habe mir vorsichtshalber einen "Männer-Knigge" in Form der Gute-Nacht-lektüre "Ein Mann,Ein Buch" gekauft. Zweifelsohne ist Business-wear bei meinen Casual-Gewohnheiten unbekanntes Terrain...und ich mich deshalb schlichtweg habe verarschen lassen.
Welche Größe wäre denn sehr slim fit orientiert bei 69kg auf 183cm?!
Ps: Medizin, bei uns laufen die Prof's wie angestaubte Leichen rum und da man ohnehin an der Leiche abfefragt wird und sich mit irgendeinem Transsudat vollsaut, ist der faktor Mode nicht von allergrößter Bedeutung.
Anzug mit Krawatte für Männer, Kostüm oder noch besser Hosenanzug für Frauen und je nach Fach noch ein Arztkittel drüber (im Sommer natürlich ohne Sakko drunter). Das waren unsere Prüfungs-Uniformen.
Das ist wie im Vorstellungsgespräch, auch wenn der Prof in Jeans, fleckigem Kittel und alten Turnschuhen um die Ecke kommt, der Prüfling hat gut angezogen zu sein. Das zeigt Respekt und schafft Eindruck.
Im Studium hatte ich sicher 5 Kostüme und Hosenanzüge im Schrank, aktuell genau 1. Dafür sammle ich jetzt weiße Jeans und weiße Nike free;)
Anzug mit Krawatte für Männer, Kostüm oder noch besser Hosenanzug für Frauen und je nach Fach noch ein Arztkittel drüber (im Sommer natürlich ohne Sakko drunter). Das waren unsere Prüfungs-Uniformen.
Das ist wie im Vorstellungsgespräch, auch wenn der Prof in Jeans, fleckigem Kittel und alten Turnschuhen um die Ecke kommt, der Prüfling hat gut angezogen zu sein. Das zeigt Respekt und schafft Eindruck.
Im Studium hatte ich sicher 5 Kostüme und Hosenanzüge im Schrank, aktuell genau 1. Dafür sammle ich jetzt weiße Jeans und weiße Nike free;)
Wenn man bedenkt, in welcher Aufmachung HEUTIGE Vorkliniker in die Physikums-Prüfung gehen...Ich habe ehrlich gesagt vorgehabt mich in einem Sakko+ schmaler Krawatte, einer engeren Hose in Beige und schwarzen Tretern...in die mündliche Prüfung zu stürzen.
Es ist ja "nur" das Physikum?
captain hook
11.08.2012, 09:41
Stimmt. Als ich noch "dünn" war, bin ich sogar oft bei denen gelandet wegen dem slimfit style.
Wie macht ihr das eigentlich mit den Hosen? Bei so einem Boss Anzug passen mir die Jacken slimfit mäßig ganz gut, aber dann machen die die Hosen auch slimfit... und so ne slimfit Hose... wo lasst ihr da eure Oberschenkel? Ich glaub ich hab keine Hose die nicht nachträglich geändert werden muss.
[quote=Chaos1978;791010]In 24Tagen heirate ich auf Antigua[quote]
dann weis mal die Fotografen ein :Cheese:
Die Dame im Hintergrund rechts is "krass".
Hauptsache mal obberum frei gemacht :(
..HEUTIGE Vorkliniker ...
1998 war die Welt noch anders;) Und Graz sowieso ziemlich konservativ.
Mein Lernpartner hat damals in Anatomie eine 4 bekommen, mit dem gleichen Wissen, mit dem ich knapp an der 1 vorbei bin, weil er in Jeans und mit Dreads zur Prüfung gegangen ist.
LidlRacer
11.08.2012, 16:15
Im Bereich 50-60EUR könnte man sich einig werden. Ich brauche aber Ersatz, dafür sollte es zumindest ausreichen : ... Bruno-Banani-Baumwoll-Sakko ...
Warum denke ich bei dem Markennamen eigentlich immer an Kondome oder Männer-Tangas? :Gruebeln:
PS:
Warum hat mir bisher keiner was von diesem Fred erzählt? :Nee:
Wenn man bedenkt, in welcher Aufmachung HEUTIGE Vorkliniker in die Physikums-Prüfung gehen...Ich habe ehrlich gesagt vorgehabt mich in einem Sakko+ schmaler Krawatte, einer engeren Hose in Beige und schwarzen Tretern...in die mündliche Prüfung zu stürzen.
Es ist ja "nur" das Physikum?
Beige Hose und schwarze Schuhe geht sowieso gar nicht. Zu Chinos o.ä. gehören dunkelbraune Schuhe. Schwarze Schuhe trägt man nur zu Anzügen in dunklen Farben.
Wenn alle Anderen so nachlässig gekleidet sind, ist das doch Deine Chance, Dich positiv vom Umfeld abzuheben. Die schmale Krawatte würde ich allerdings nochmal überlegen. Das ist kein Clubbesuch, sondern eine mündliche Prüfung. Da kommt eine Krawatte in normaler Breite besser.
Na, dass mit schwarzen Schuhen sehr ich aber anders!
Und Silbermond, danke für den Tipp (http://www.harristweedshop.com/), leider bekomme ich mit unter 30 da mit Sicherheit ärger von meiner Frau ;) ... Muss noch ein paar Jährchen warten...
Gruß
Na, dass mit schwarzen Schuhen sehr ich aber anders!
Und Silbermond, danke für den Tipp (http://www.harristweedshop.com/), leider bekomme ich mit unter 30 da mit Sicherheit ärger von meiner Frau ;) ... Muss noch ein paar Jährchen warten...
Gruß
Das kannst Du von mir aus anders sehen. Bedeutet ja nicht, dass Du Recht hast. ;)
Für fachkundige Ratschläge bin ich stets offen, was elegante Männermode betrifft. Leute, ich bin 21 - da besteht doch wohl ein wenig Entwicklungspotential?
By the way habe ich mich mal noch bei GQ eingelesen und einige wichtige Informationen bzgl. Passform und Modell heraus filtern können.
Vllt. sowas in der Art? Größe 94. von Hugo Boss, Rossolini.
http://just-for-the-boys-berlin.de/fotos/img7088/640/98_1_B-3157_foto01_640px.jpg
Wolfgang L.
11.08.2012, 19:17
Für fachkundige Ratschläge bin ich stets offen, was elegante Männermode betrifft. Leute, ich bin 21 - da besteht doch wohl ein wenig Entwicklungspotential?
Hallo Mr. A.
das hat mit dem Alter nix zu tun. Ich kenne genug Ältere mit Entwicklungspotiential. Mich möchte ich da auf keinen Fall ausschließen.
Hier kannst du ja mal rumlesen.
http://www.gentleman-blog.de/
Was ich dir auf Dauer gar nicht empfehlen kann sind so Zeitungen wie Men's Health oder GQ.
Hab ich mal eine Weile gelesen, aber das mit dem Six Pack in 10 Wochen hat nicht geklappt genauso wenig wie die ultimativen Flirt Tips. :Cheese:
Wobe die Klamotten Tips eigentlich immer ganz gut waren.
Viel Spaß und so
Viele Grüße
Wolfgang
silbermond
11.08.2012, 19:27
By the way habe ich mich mal noch bei GQ eingelesen und einige wichtige Informationen bzgl. Passform und Modell heraus filtern können.
Vllt. sowas in der Art? Größe 94. von Hugo Boss, Rossolini.
http://just-for-the-boys-berlin.de/fotos/img7088/640/98_1_B-3157_foto01_640px.jpg
Jep!
Nur eine dezentere Krawatte würde ich dazu nehmen.
Hier paßt auch die von mir vorgeschlagene graue Schurwollhose zu.
Alternativ zum Hemd geht hier aber auch ein grauer Rollkragenpullover.
Beim Examen an einen NEUEN, FRISCH GEWASCHENEN UND GEBÜGELTEN Kittel denken.
Heinrich
Wobei deren Mode-Beiträge wirklich Hand und Fuß haben, zumal sie dabei nicht ihre scheinbare "wissenschaftliche Kompetenz" anzuwenden brauchen. *Hust*.
Was ist übrigens von diesem Modell zu halten? Für mich Studenten wesentlich erschwinglicher.
http://www.baur.de/bruno-banani-baumwoll-sakko-grau-in-groesse-94-u%2Bs-groessen/pvrefcolorsize-474092-94@Baur-BaurDe/artikel/baur-de
Wolfgang L.
11.08.2012, 19:32
Wobei deren Mode-Beiträge wirklich Hand und Fuß haben, zumal sie dabei nicht ihre scheinbare "wissenschaftliche Kompetenz" anzuwenden brauchen. *Hust*.
Was ist übrigens von diesem Modell zu halten? Für mich Studenten wesentlich erschwinglicher.
http://www.baur.de/bruno-banani-baumwoll-sakko-grau-in-groesse-94-u%2Bs-groessen/pvrefcolorsize-474092-94@Baur-BaurDe/artikel/baur-de
na das ist (meiner Meinung nach :Cheese: ) ein Freizeitsakko. Bzw eher etwas für eine weniger konservative Brance als die Mediziner.
Aber Silbermond ist da eindeutig hier das Kompetenzzentrum. :Cheese:
Grüße
Wolfgang
na das ist (meiner Meinung nach :Cheese: ) ein Freizeitsakko. Bzw eher etwas für eine weniger konservative Brance als die Mediziner.
Aber Silbermond ist da eindeutig hier das Kompetenzzentrum. :Cheese:
Grüße
Wolfgang
Wie gesagt wird es z.T. als overdressed empfunden seitens der Prüfungskommission, wenn man in komplettem Anzug dort antanzt. In der mündlichen Physikumsprüfung eines guten Freundes von mir im Frühjahr hat bspw. einer der Professoren vergessen seinen Fahrrad-Helm auszuziehen, wohingegen der andere IN DER Prüfung mit Schlafattacken zu kämpfen hatte.
Häufig sind auch die sogenannten "Anatomen" so angezogen, wie es schon in unserem Präparations-Kursen der Fall war - karierte Hemden unter einem völlig zerknitterten weißen Kittel, der an den Ärmeln mit Leichen-Transsudat oder Formaldehyd eingesaut war.
Nicht vergleichbar mit dem Niveau, wie bspw. bei den Juristen. Z.T. sind viele der Dozenten wahre Laborratten, die ihren Vorurteilen mehr als gerecht werden - schlecht eingekleidet, wuschig und recht crazy. Sie verbringen mehr Zeit in ihren Laboren als in den eigenen Häuslichkeiten.
PS: Es mag vllt. jetzt lächerlich anmuten, aber ich finde Frodo's Style sehr durchdacht und würde liebend gerne einen Anzug tragen, der von der Passform her dem Seinen entspricht. Absolut genialer Style, oder? Das hat mich auch auf die schmale Krawatte gebracht. Und nein, natürlich ohne Gimmicks& Accessoire wie Taschentücher. Ggf. sogar OHNE Krawatte und nur mit weißem Hemd.
silbermond
11.08.2012, 19:50
Frodo Beutlin?
Das fände ich overdressed!
Wie mein Vorredner schon schrieb ist es natürlich ein Freizeitsakko, aber ich finde das für einen 21jährigen durchaus angemessen.
Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen, aber immerhin haben wir Dir den Zweireiher schon ausgetrieben :Cheese: !
Heinrich
Frodo Beutlin?
Das fände ich overdressed!
Wie mein Vorredner schon schrieb ist es natürlich ein Freizeitsakko, aber ich finde das für einen 21jährigen durchaus angemessen.
Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen, aber immerhin haben wir Dir den Zweireiher schon ausgetrieben :Cheese: !
Heinrich
Ich wurde halt schlichtweg über den Tisch gezogen. Zumindest habe ich dann was für Karneval...
"Marcelo, Du hast die Familia betrogen, das schreit nach der Cosa Nostra".
http://www.montrealites.ca/assets_c/2010/11/mafia_meeting_arrests_1928-thumb-500x387-291.jpg
Wolfgang L.
11.08.2012, 22:43
hat bspw. einer der Professoren vergessen seinen Fahrrad-Helm auszuziehen,
cool
der Mann hat Stil.
Also: behalte den Zweireier, setze dir noch einen Aerohelm auf und alles wird gut. :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang
cool
der Mann hat Stil.
Also: behalte den Zweireier, setze dir noch einen Aerohelm auf und alles wird gut. :Cheese:
Viele Grüße
Wolfgang
Besser aber falsch rum - Alien vs. Predator.
Wolfgang L.
11.08.2012, 22:48
Besser aber falsch rum - Alien vs. Predator.
grins
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.