PDA

Vollständige Version anzeigen : S: Gelbes Trikot TdF

TriAlex
15.08.2012, 09:11
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit, in den bekannten Onlineshops, das gelbe Trikot der Tour de France. Leider bisher erfolglos.

Habt Ihr das einen Tip für mich... Danke

Harm
15.08.2012, 09:25
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit, in den bekannten Onlineshops, das gelbe Trikot der Tour de France. Leider bisher erfolglos.

Habt Ihr das einen Tip für mich... Danke

Guck mal bei www.letour.fr

ich hätte aber auch noch zwei gelbe Radtrikots zu verkaufen, sind zwar nicht von der TDF aber sicher nen besserer Preis!:Cheese:

TriAlex
15.08.2012, 09:31
Guck mal bei www.letour.fr

ich hätte aber auch noch zwei gelbe Radtrikots zu verkaufen, sind zwar nicht von der TDF aber sicher nen besserer Preis!:Cheese:

Normale gelbe Trikots habe ich auch :) . Danke für den Link, aber auch hier wir in den anderen Shops, das Grüne und Weisse sind ohne Problem zu bekommen, nur das Gelbe ist nicht zu kaufen :(

silbermond
15.08.2012, 09:48
Das Tragen von Wertungstrikots, ebenso wie DM- oder WM-Trikots finde ich immer ein klein wenig, sage ich mal, grenzwertig.

Es gibt doch so viele andere schöne Trikots!

Heinrich

Stefan
15.08.2012, 09:49
http://www.lecoqsportif.com/letour/#/maillot

Zumindest in S bekommst Du es dort noch.

KernelPanic
15.08.2012, 11:08
Mit Astana-Application als Set (http://www.trikotexpress.de/Profiteams/Profi-Spezial/Astana-Tour-Sieger-gelbes-Set-2010-Nalini-Radsport-Profi-Team-Radsport-Set-Trikot-Traegerhose.html).

gollrich
15.08.2012, 11:18
Rule #16// Respect the jersey.

Championship and race leader jerseys must only be worn if you’ve won the championship or led the race.

Bitte beachten (http://www.velominati.com/the-rules/) ! :cool:

silbermond
15.08.2012, 12:31

Mein reden!

Und zwar betreffend alle Regeln.

Heinrich

wildcoyote
15.08.2012, 13:39
Mit Astana-Application als Set (http://www.trikotexpress.de/Profiteams/Profi-Spezial/Astana-Tour-Sieger-gelbes-Set-2010-Nalini-Radsport-Profi-Team-Radsport-Set-Trikot-Traegerhose.html).

Gibts da nen Apotheken-Gutschein dazu?

Harm
15.08.2012, 13:59

Aus gegebebem Anlass möchte ich noch mal auf Regel #40 hinweisen!

KernelPanic
15.08.2012, 14:51

Zwei, drei Blutbeutel und ein spanisches Rindersteak.

massi
15.08.2012, 15:03
Mein reden!

Und zwar betreffend alle Regeln.

Heinrich

Ach ja?

Rule #42
A bike race shall never be preceded with a swim and/or followed by a run.
If it’s preceded with a swim and/or followed by a run, it is not called a bike race, it is called duathlon or a triathlon. Neither of which is a bike race. Also keep in mind that one should only swim in order to prevent drowning, and should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

TriAlex
15.08.2012, 15:08

... das ist schon meine Erwartungshaltung. So ein gelbes Trikot hat schon Erwartungen und Verpflichtungen :Cheese:

Frank
15.08.2012, 15:20
Das Tragen von Wertungstrikots, ebenso wie DM- oder WM-Trikots finde ich immer ein klein wenig, sage ich mal, grenzwertig.

Heinrich

Das ist ja hochinteressant!

Hast Du keinen Friseur, dem Du Deine unverzichtbare Meinung ungefragt aufzwingen kannst?

silbermond
15.08.2012, 17:48
Das ist ja hochinteressant!

Hast Du keinen Friseur, dem Du Deine unverzichtbare Meinung ungefragt aufzwingen kannst?

Dank für Dein Kompliment.

Um Deine Frage zu beantworten:

Nein!

Heinrich

maifelder
15.08.2012, 17:53
Ich bin da auch sehr strikt.

Bei letzten Radmarathon gab es ein Trikot. Ich bin nach 1Std im Regen nach Hause und habe nach heißem Bad, meine Wertungskarte abgeholt.

Man hat mir das Trikot quasi aufgenötigt. Ich habe erwähnt, dass ich das nicht tragen werde, da ich mir das Shirt nicht verdient habe. Habe auch nur komische Blicke geerntet.

silbermond
15.08.2012, 17:53
Ach ja?

Rule #42
A bike race shall never be preceded with a swim and/or followed by a run.
If it’s preceded with a swim and/or followed by a run, it is not called a bike race, it is called duathlon or a triathlon. Neither of which is a bike race. Also keep in mind that one should only swim in order to prevent drowning, and should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

Im Zusammenhang mit Triathlon/Duathlon von einen Radrennen zu sprechen finde ich wirklich nicht angemessen.

Der ironische Nachtrag ist doch klasse!

Heinrich

captain hook
15.08.2012, 18:06
Fürs Gelbe Trikot zählt übrigens Regel 90 ganz besonders:

Rule #90// Never Get Out of the Big Ring.
If it gets steeper, just push harder on the pedals. When pressed on the matter, the Apostle Johan Museeuw simply replied, “Yes, why would you slow down?” It is, of course, acceptable to momentarily shift into the inner ring when scaling the 20% ramps of the Kapelmuur.

Ne, sowas kann man nicht tragen. Das ist wie Meistertrikots oder Streifen am Ärmel (Egal, ob DM oder WM oder was auch immer). Das ist ein Vorrecht derer, die es sich verdient haben! Dafür gibt es diese Trikots ja. Damit man den Sonderstatus des Fahrers erkennen kann.

silbermond
15.08.2012, 18:29
Ich bin da auch sehr strikt.

Bei letzten Radmarathon gab es ein Trikot. Ich bin nach 1Std im Regen nach Hause und habe nach heißem Bad, meine Wertungskarte abgeholt.

Man hat mir das Trikot quasi aufgenötigt. Ich habe erwähnt, dass ich das nicht tragen werde, da ich mir das Shirt nicht verdient habe. Habe auch nur komische Blicke geerntet.

Auch meine Einstellung.

Ich kenne aber leider einige, auch bei mir im Verein, die sich die Trikots von den großen Radmarathons bei ebay ersteigern ohne bei den Veranstaltungen gewesen zu sein. Die Nachfrage ist ja da, wenn man sich die Preise anguckt.

Überzeugt Euch selbst nach dem 26.08....

Und dann ab zur nächsten RTF oder ins Trainingslager.

Nun, ich brauch das nicht für mein Wohlbefinden.

Heinrich

Stefan
15.08.2012, 18:38
Ich kenne aber leider einige, auch bei mir im Verein, die sich die Trikots von den großen Radmarathons bei ebay ersteigern ohne bei den Veranstaltungen gewesen zu sein.

Für mich ist das ein Unterschied: Niemand geht davon aus, dass ich jemald die TdF gewonnen habe, auch wenn ich mit dem GelbenTrikot durch die Gegend eiere. Wenn ich aber mit einem Ironman Klagenfurt Radshirt radel, dann werde ich für einen IM-Finisher gehalten.

Stefan

TriAlex
15.08.2012, 21:01
Für mich ist das ein Unterschied: Niemand geht davon aus, dass ich jemald die TdF gewonnen habe, auch wenn ich mit dem GelbenTrikot durch die Gegend eiere. Wenn ich aber mit einem Ironman Klagenfurt Radshirt radel, dann werde ich für einen IM-Finisher gehalten.

Stefan

... Danke, ich denke dass niemand wirklich glaubt dass ich die TdF gewonnen habe :Cheese: . Das was Mailfelder geschrieben hat ist eine andere Kanne Bier, dem stimme ich zu.

Zu den anderen Regeln, dies sind wohl mehr Empfehlungen.. so sehe ich das, und wer will kann sich daran halten...Amen.

:bussi: