Vollständige Version anzeigen : Scheuerstelle im Achselbereich
PowerSchlumpf
15.08.2012, 12:55
Hi,
hab immer wieder das Problem wenn ich Aermellos, also z.B. mit Triathlon Einteiler, unterwegs bin, das sich scheuerstellen im Bereich der Achseln bilden. Genauer gesagt etwas tiefer und zwar am Oberkoerper und auch auf der Innenseite der Oberarme...
Hat noch jemand das Problem? Hilft Vaseline dagegen? Und wenn dann schon vorm Schwimmstart oder Zeit "verschwenden" und in WZ2 einmal in den Topf greifen und an die Stellen schmieren?
Decke Pitter
15.08.2012, 13:06
Ciao P-Schlumpf,
das Problem habe ich auch und dabei nicht mal Speckärmchen. :Lachen2:
Vaseline hilft bei mir nicht wirklich. Bei ner MD nicht und bei ner LD erst recht nicht. Am unumständlichsten ist nicht ärmellose Bekleidung.
Grüße
gollrich
15.08.2012, 14:05
ich hatte das Problem mit längeren Haaren an den Achseln, trimmen hat das behoben :Huhu:
ich hab das problem auch ohne Haare unter den Achseln...
aber erst bei Strecken größer 10 km. Nehme an, dass es auch mit der Ermüdung und unsauberem Laufstil zusammenhängt.
Habs letztes oder vorletztes Jahr mal mit Vaseline probiert, hat aber nicht funktioniert.
Hilft Vaseline dagegen? Und wenn dann schon vorm Schwimmstart oder Zeit "verschwenden" und in WZ2 einmal in den Topf greifen und an die Stellen schmieren?
mir hilft Vaseline beim Solo Marathon und auch beim LD abschließendem Wandertag... hatte in Frankfurt das Glück das auf der Laufstrecke Vaseline gereicht wurde... WZ2 hätte natürlich auch funktioniert - aber ich konnte es somit "on the run" und später "on the walk" :-) aufschmieren
Gruß
Bellof
PowerSchlumpf
15.08.2012, 14:22
Bei mir tritt das ganze auch erst groesser 10km auf. Aber bei MD wirds dann irgendwann schon unangenehm.
Haare sind bereits geschoren :)
Werd denk ich mal am Wochenende ne Dose Vaseline mitnehmen und beim 2. Wechsel ein wenig schmieren.
Hoffe es wirkt :)
Hat noch jemand das Problem?
Ja. Mir hilft der teure Bodyglide-Stick, mach ich vor dem Schwimmen hin.
carolinchen
15.08.2012, 14:56
Ich nehm den auch!+1
Decke Pitter
15.08.2012, 15:01
ich hatte das Problem mit längeren Haaren an den Achseln, trimmen hat das behoben :Huhu:
Stimmt, ich müsste erst mal die Eichhörnchen unter den Armen schön wegmachen.
:Lachen2:
+2
Seit dem ist Ruhe!:Cheese:
Decke Pitter
15.08.2012, 15:07
+2
Seit dem ist Ruhe!:Cheese:
Das Rasieren hatte ich eigentlich als gegeben vermutet...
Mit Wildwuchs würde ich mich wirklich nicht über Scheuerstellen wundern...
:Cheese:
WavesNo23
15.08.2012, 15:23
Sonst versuch mal einen Hirschtalgstift zu bekommen, das funktioniert auch sehr gut. Hab allerdings keine Ahnung wie das mit den Marktpreisen ist, hab meinen mit ohne Aufschrift geschenkt bekommen.
Vor einer MD und LD Schmier ich mich vor dem schwimmen mit dem bodyglidestift ein und das hält. Ich habe mir aber aber schon bei der LD einen kleinen Labellostift (bzw einen ganz billigen) hinten beim laufen ins Trikot gesteckt. Das ist ja auch Vaseline u dann kannst du es bei Bedarf benutzen.
DeRosa_ITA
15.08.2012, 20:38
Babyarsch Zinkpaste
reisetante
15.08.2012, 21:26
Sonst versuch mal einen Hirschtalgstift zu bekommen, das funktioniert auch sehr gut. Hab allerdings keine Ahnung wie das mit den Marktpreisen ist, hab meinen mit ohne Aufschrift geschenkt bekommen.
Hirschtalgcreme von Scholl gibt's im Drogeriemarkt für 2,75 EUR. Das ist eine Supercreme, die hilft quasi gegen alles: Blasen an den Füßen, Sitzbeschwerden beim Radfahren, Scheuerstellen wegen Kleidung etc. Nur, wenn Du drei Stunden im Regen radfährst, ist die Cremeschicht irgendwann auch weggewaschen.
Hirschtalgcreme von Scholl gibt's im Drogeriemarkt für 2,75 EUR. Das ist eine Supercreme, die hilft quasi gegen alles: Blasen an den Füßen, Sitzbeschwerden beim Radfahren, Scheuerstellen wegen Kleidung etc. Nur, wenn Du drei Stunden im Regen radfährst, ist die Cremeschicht irgendwann auch weggewaschen.
Mal ne blöde Frage: wo steht die Hirschtalgcreme in der Dorgerie? :( Ich hab sie das letzte Mal nicht gefunden und die Mitarbeiterin, die ich danach fragte, musste erst angestrengt überlegen und führte mich dann zu den Fußpflegeprodukten ... Die Creme steht also immer noch auf meiner Liste, da mich das gefühl beschlich, dass das nicht das Richtige ist - oder etwa doch???
Hatte ich neulich sogar beim HM bekommen (ohne Eichhörnchen). Ich dachte bei 21km kann nichts passieren und hatte nichts drauf gemacht. Bereits nach 15km habe ich's bereut. Das hat richtig gebrannt.
Davor hatte die Vaseline bei allen Distanzen, egal ob solo Marathon oder LD, bestens funktioniert.
Immer vor dem Wettkampf großzügig überall wo es scheuern könnte aufgetragen.
Ich merke es auch ab und an, manchmal sogar beim Schwimmen.
Hirschtalk, Melkfett oder Bodyglide helfen sehr gut. Letzteres auch im Wasser sehr gut.
lg Klaus :Huhu:
Mal ne blöde Frage: wo steht die Hirschtalgcreme in der Dorgerie?
Beim Büromaterial, Pritt Klebestift.
WavesNo23
16.08.2012, 01:43
Mag sein, dass die Hirschtalgreme auch funktioniert. Die Stifte ,durchaus auch für den "Autobedarf" (Türgummis), helfen denke ich am besten, weil da nicht verdünnt wird und so auch evtl. etwas weniger weggewaschen wird.
Ja. Mir hilft der teure Bodyglide-Stick, mach ich vor dem Schwimmen hin.
+1
Seitdem sind diese Probleme bei mir verschwunden. :Huhu:
PowerSchlumpf
16.08.2012, 08:55
Meine Freundin hat zuhause noch Hirschtalgcreme... Werd ich mir mal klauen und ausprobieren. :)
Dachte schon ich waere der einzige, aber gibt ja doch ein paar die damit Probleme haben...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.