Vollständige Version anzeigen : Breiten bei Brooks Laufschuhen
Bei der Suche nach neuen Laufschuhen, würde ich gerne mal einen brooks testen. Kann mir jemand kurz erklären, welche Buchstaben bei denen für schmal oder breite Schuhe stehen?
Wahrscheinlich stelle ich mich blöd an:( , aber über Google suche habe ich nichts erhellendes gefunden.
Beste Grüße
Lutz
Bei der Suche nach neuen Laufschuhen, würde ich gerne mal einen brooks testen. Kann mir jemand kurz erklären, welche Buchstaben bei denen für schmal oder breite Schuhe stehen?
Ist das nicht bei allen Herstellern gleich? D ist normal, E oder EE oder 2EE ist weit.
Ich habe gerade Brooks Green Silence an. In der Zunge steht "Medium(D)".
2A ist die enge Variante, zumindest bei den Frauenmodellen...
aber mal abgesehen von den Bezeichnungen: ist es nicht sinnvoller, zwecks Modell-Passform-Weiten- und Größenwahl einfach in ein Sportgeschäft zu gehen? ;)
toursieger
17.09.2012, 19:11
Ich habe eher einen schmalen Fuß und mir passen die Pure Flow in D (Medium) gut.
gollrich
17.09.2012, 19:22
gibt es alle Laufschuhe in diesen verschiedenen breiten ?
also 43D 43E 43EE ? oder ist der Buchstabe nur eine allgemeine Beschreibung der breite der Schuhe ?....
Vielen Dank für die Antworten! :Blumen:
mimimi: natürlich besser ... hatte die brooks vor zwei Monaten an, als ich meine letzten Schuhe im Laden geholt habe. Konnte mich jetzt zwar an die Größe, nicht aber die Sache mit der Breite erinnern.
Leider kann ich es mir nicht leisten, in meinem Lieblingsladen immer 40-50 Euro mehr als Internet Preis zu bezahlen.
gibt es alle Laufschuhe in diesen verschiedenen breiten ?
also 43D 43E 43EE ? oder ist der Buchstabe nur eine allgemeine Beschreibung der breite der Schuhe ?....
Manche Hersteller bieten manche Schuhe in mehreren Breiten an, aber oft auch nur in einer - dann ist es quasi eine Beschreibung der Soll-Breite, so wie die Schuhgröße die Soll-Länge angibt. Wie der Schuh dann ausfällt ist nochmal was anderes. Dafür ist der Shoefitr von runningwarehouse.com ganz nett.
Leider kann ich es mir nicht leisten, in meinem Lieblingsladen immer 40-50 Euro mehr als Internet Preis zu bezahlen.
nun und dann ist in Deinem Lieblingslaufladen demnächst ein "Topsportwetten-Cafe" :)
SCNR, aber Beratungsabzocke macht mich ein bisschen allergisch und die Preisunterschiede sind nicht das, was man oft denkt
m.
Lieber merz,
ich habe nicht abgezockt; Schließlich habe ich Schuhe gekauft.
Leider kann ich mir nicht so viel Spielzeug (auf einmal) leisten wie ich will. Z.Z. sogar nur das allernötigste. Da bin ich froh wenigstens Internet Preise zahlen zu können,
:bussi: Lutz
falls es noch jemanden interessieren sollte, hier die unterschiedlichen Leistenweiten in der Übersicht:
2A = schmale Damenvariante
B = Standardweite Frauen, schmal für die Herren
D = Standardweite Herren, breit für die Damen
2E = breite Herrenvariante
4E = extra breit (gibt es in Deutschland eigentlich nur sehr selten)
bei anderen Herstellern ist dies das gleiche..
Herzlichern Dank! :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.