Vollständige Version anzeigen : Frage zum Innenlager bei Bianchi
Habe an meinem Winterrad (Bianchi M Alloy Pro von 2002) eine Dreifachkurbel und will nun auf Zweifach umstellen. Dabei möchte ich gern auch gleich das Innenlager tauschen. Nur, wie erkenne ich bereits vorher, welches da verbaut ist..??? Möchte mir vorher bereits alle Teile besorgen und blicke da bei Vierkant, Oktalink, BB30, Hollowtech II und Co. nicht mehr durch...
sybenwurz
08.10.2012, 08:06
...blicke da bei Vierkant, Oktalink, BB30, Hollowtech II und Co. nicht mehr durch...
Bilder sagen mehr als tausend Worte...:)
tandem65
08.10.2012, 08:52
Habe an meinem Winterrad (Bianchi M Alloy Pro von 2002) eine Dreifachkurbel und will nun auf Zweifach umstellen. Dabei möchte ich gern auch gleich das Innenlager tauschen. Nur, wie erkenne ich bereits vorher, welches da verbaut ist..??? Möchte mir vorher bereits alle Teile besorgen und blicke da bei Vierkant, Oktalink, BB30, Hollowtech II und Co. nicht mehr durch...
Da Du ja alles tauschen willst ist es ja egal, daß Du ein 4-kantlager hast. Bei Hollowtec 2 Kurbeln sind oft die Lagerschalen mit dabei. Du musst lediglich beachten, ob Du BSA-Gewinde oder ITA-Gewinde an Deinem Rad hast. Dazu kannstDu einfach die Breite des Tretlagergehäuses messen. 68mm=BSA & 70mm=ITA. Dafür braucht es nicht mal Bilder. ;)
Besten Dank für die Antwort. Dann werde ich mal nachmessen.
magicman
08.10.2012, 12:31
evtl tauscht auch den Umwerfer , kostet nur ein paar Kröten.
den Rest hat tandem65 erwähnt.
sybenwurz
08.10.2012, 14:48
Von nem Bianchi will ich immer Bilder sehn, selbst wenner gar nix tauschen wollte.
magicman
08.10.2012, 18:46
Von nem Bianchi will ich immer Bilder sehn, selbst wenner gar nix tauschen wollte.
dann machts du wieder schimpfe weil er am Italo Renner eine
Shimano verbaut hat :Blumen:
...weil er am Italo Renner eine
Shimano verbaut hat :Blumen:
Nicht stilecht, ich weiß, aber die Tiagra läuft und läuft und läuft...
Hab' an allen Rädern Shimano verbaut und will nun nicht nach Jahren wegen meines Winterrades auf Campa umsteigen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.