PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit wigglesport; Zollpflicht und Zollkontrolle

speedskater
09.10.2012, 15:55
Hallo Trias,

ich brauche ein bißchen Lebenshilfe beim Internetkauf in England.
Danke im voraus.

1. Wie sind Eure Kauferfahrung bei wiggle?
a. empfehlenswert
b. neutral
c. nicht empfehlenswert

2. Sind die Waren bei Versand von England nach Deutschland zollpflichtig?
a. ja
b. nein

Wenn a.= ja,
3. Werden solche Waren regelmäßig tatsächlich kontrolliert?
a. ja
b. gelegentlich
c. nein

4. Wurden EURE Waren kontrolliert?
a. ja
b. gelegentlich
c. nein

5. Mußtet Ihr zahlen?
a. ja
b. nein

6. Wonach bemißt sich die Zahlungshöhe?

Hintergrund:
Ich überlege mir gerade,
ob ich diverse Artikel aufgrund Ihres niedrigen Preises zu bestellen. Sollten da aber noch (substantielle) Zoll- oder sogar Strafgebühren addiert werden, hat sich die Sache erledigt.

Danke.
Hoffentlich kann ich Euch demnächst auch mal wieder unterstützen.

pioto
09.10.2012, 16:03
2. Sind die Waren bei Versand von England nach Deutschland zollpflichtig?.

Großbritannien ist in der EU. Damit sind alle Fragen ab 2 beantwortet.

Bei Wiggle habe ich noch nie bestellt, bei Sportsdirect schon. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Teilweise extrem günstig.

schnodo
09.10.2012, 16:09
Es gibt keinen Zoll auf die Einfuhr von Waren aus einem anderen EU-Land, egal welches, egal ob Euro-Zone oder nicht.

Meine Freundin und ich haben schon desöfteren bei Wiggle bestellt und nie Probleme gehabt. Man muss höchstens damit rechnen, dass der Versand einige Tage länger dauert als von einem deutschen Shop. Auf einen Artikel habe ich mal 2 Wochen gewartet, das war aber auch irgendeine günstige (kann auch kostenlos gewesen sein) Versandart.
Rücksendungen funktionieren auch ohne Probleme. Meine Freundin hat mal ein paar Schuhe zurückgeschickt. Das Porto war recht teuer wurde aber ohne Vorlage eines Beleges rückerstattet.
Der Laden ist sehr empfehlenswert.

Läuftnix
09.10.2012, 16:13
Kann mich den Vorschreibern anschließen: Es gibt keine Zoll. Service mindestens genauso gut wie bei deutschen Versendern, ich hatte schon zwei mal ein Retour (einmal mit einem Helm wo die Halterung gleich defekt ging) und nie Probleme.

HeinB
09.10.2012, 16:14
Hallo Trias,

ich brauche ein bißchen Lebenshilfe beim Internetkauf in England.
Danke im voraus.

1. Wie sind Eure Kauferfahrung bei wiggle?
a. empfehlenswert
b. neutral
c. nicht empfehlenswert

Wie schon gesagt wurde, GB ist in der EU. Daher keine Zollpflicht, und auch keine Einfuhrumsatzsteuer.

Ich habe da schon oft bestellt, bin zufrieden. Es dauert immer etwas, aber sonst war alles ok. Die (kostenpflichtige) Option für den schnelleren Versand beschleunigt es tatsächlich etwas. Auch Versand an Packstation klappt.

Eine Rückgabe ist nicht ganz so einfach wie bei vielen deutschen Händlern, wo schon ein Retourenetikett drinliegt. Letztlich ging es aber auch gut über die Bühne: Portokosten hab ich verauslagt, die Erstattung beantragt, und bekommen.

Tri-Keks
09.10.2012, 16:24
Ich hab einmal bei Wiggle bestellt, die Ware ist leider nie angekommen. Hab sofort und ohne Probleme mein Geld zurückgekriegt.
10 Wochen später kam ne Mail, dass das Paket zurückgekehrt ist :confused: Ka wer es da verkackt hat, wahrscheinlich hat der Postbote keinen Zettel eingeschmissen. :(

Ich würd aber dort wieder bestellen.

HKB
10.10.2012, 08:16
Ich bestelle ab und zu bei Wiggle und lebe in Hong Kong. Funktioniert einwandfrei, kein Zoll im EU Land, hier aber auch nicht;) ... Umtausch ist problemlos, Rueckerstattung etc. auch.
Kann ich nur empfehlen.

modoufall
10.10.2012, 08:18
Habe schon mehrfach gute Erfahrungen mit Wiggle gemacht.

NBer
10.10.2012, 09:37
sehe ich das richtig, dass die preise dort in dollar sind, nicht in britischen pfund?

TomX
10.10.2012, 09:42
sehe ich das richtig, dass die preise dort in dollar sind, nicht in britischen pfund?

Kommt darauf an, wie du das einstellst :)

Ganz oben, ganz rechts auf "Ändern" gehen.

Da kann man Sprache, Währung und Land einstellen :cool:

NBer
10.10.2012, 09:44
Kommt darauf an, wie du das einstellst :)

Ganz oben, ganz rechts auf "Ändern" gehen.

Da kann man Sprache, Währung und Land einstellen :cool:

aaaaaah, danke!

speedskater
10.10.2012, 10:22
Aloha Trias,

danke für Eure Stellungnahmen.
ts-Forum ist wirklich prima.
Meine Bestellung ist raus.
Mal sehen, was passiert.

Keep TRI-ing

Triabolo82
10.10.2012, 11:34
Kann ich Dir sagen: In ein paar Tagen klingelt der Postbote, wie auch bei Bestellungen bei Ribble oder Planet X, dauert natürlich etwas länger, weil einmal ein Transfer vom internationalen Versender (meist Parcelforce) zur Post/DHL durchgeführt wird. Bei Ribble musste ich wegen TdF und Bestellflut bei denen wie auch zunächst Nicht Verfügbarkeit des Rahmens drei Wochen warten, haben aber von sich aus, einen Ritchey Steuersatz beiglegt und zudem nochmal 10% Rabatt gegeben, nur dafür das ich gewartet habe. Und bei allen Bestellungen aus England (Ribble und Planet X) haben die einen sehr schnellen Kundenservice (Mailantwort innerhalb von 30 Minuten sind dort , nach meiner ErFahrung, die Regel)

Also absolut problemslos, nur einen Tag Bestellung-Zustellung schaffen die halt nicht.

Bodhi47
10.10.2012, 13:31
Ich hab einmal bei Wiggle bestellt, die Ware ist leider nie angekommen. Hab sofort und ohne Probleme mein Geld zurückgekriegt.
10 Wochen später kam ne Mail, dass das Paket zurückgekehrt ist :confused: Ka wer es da verkackt hat, wahrscheinlich hat der Postbote keinen Zettel eingeschmissen. :(

Ich würd aber dort wieder bestellen.

DITO! Das selbe hatte ich auch schonmal, allerdings bei ner Bestellung von nespresso. Liegt definitiv an der Post!

Zu Wiggle: Kann ich nur empfehlen!!!