Vollständige Version anzeigen : Das Fett muss weg!
Da ich dieses mal rechtzeitig für meine Sommerfigur arbeiten möchte und nicht wie dieses Jahr wie ne Presswurst in meinem Wettkampfanzug aussehen möchte, muss der Bauch weg. Ich habe vor über einem halben Jahr mit dem rauchen aufgehört und das hat mir dummerweise über 15 kg auf der Waage gebracht.
Da abnehmen alleine kein Spaß macht, hab ich mir gedacht dass ich mal ein thread öffne und fleißige Mitstreiter suche.
Mein Wunsch und Ziel ist es wieder unter die 80 kg zu kommen. Wöchentlich erhoffe ich mir 1 -2 kg abzunehmen. Neben unserem heiß geliebten Sport habe ich schon seit ein paar Wochen meine Ernährung umgestellt und verzichte soweit wie möglich auf die bösen Kohlenhydrate (nicht komplett, besonders abends). Danke auf diesem weg an Arne für die tollen Sendungen.
Die Idee die ich habe ist, dass jede/r der/die mitmachen möchte einmal wöchentlich sein aktuelles Gewicht postet. Eventuell Umfänge und andere Werte. Ganz besonders Sünden, Rückschläge und Motivationstiefs möchte ich posten um so auf unsere gegenseitige Unterstützung zu hoffen. Auch über Tipps und andere Dinge wäre ich glücklich. Für weitere Ideen bin ich natürlich völlig offen
Naja, dann hoffe ich auf viele Mitstreiter
Dann fange ich mal an
92,5 kg bei 1,81 m
Hey, ich wäre dabei - hatte nach Verletzungsmisere, OP und infolge dessen einem Jahr praktisch ohne Sport und mit viel Frustfressen ganz schön zugelegt.
Habe allerdings schon ein bisschen vorgelegt:
Höchststand waren 89,5 kg am 26.08.12, heute waren es 78,3 kg.
Ziele: 73,5 kg bis Silvester, danach was noch so geht, am liebsten U65.
Methoden: Natürlich Training :-) und kohlenhydratarme Ernährung (orientiert an Strunz).
juhuuu ich bin nicht der einzige der solche unschönen Probleme hat. Seit April wegen Verletzung 10kg zugenommen. ich möchte von 85kg auf wenigstens 75kg runter.
HobbyStudent
22.11.2012, 08:54
bin dabei! seit juli wgn verletzung, leck mich am arsch und auslandsaufenthalt +12kg, 4 hab ich schon wieder runter, 11 to go auf 59,9 bis kraichgau.
Lg
edit: dann machs halt ich:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AiBHCWJUZ8_WdHJpbkFyMVN3MURSV1N3c0FjR1Z4U Wc#gid=0
Hi, ich werde auch mitmachen!
Letzte Woche Sonntag wog ich 93,5kg, bei 1,97m Körpergröße.
Mein Wunsch ist im nächsten Frühjahr ein Wettkampfgewicht von 85-86kg. Dazu brauch ich einen Körperfettanteil <6%.
Leider steht Weihnachten mit seinen Leckereien vor der Tür und auch sonst verzehre ich gerne Süßes, obwohl ich total glücklich bin :Nee:.
Gemeinsam mit Euch hoffe ich mein Ziel erreichen zu können.
Bis wann soll das ganze denn gehen. Unter Umständen würde ich auch mit machen.
Ziel zwischen 80 und 82 kg. Ausgangsgewicht um die 86 bei 1,88m.
Moin Jungs,
super Idee! Versuch schon ewig abzunehmen, nur kommen mir dummerweise immer die blöden Schoko-Tafeln in die Quere. Und zur Zeit kann ich dem kaum widerstehen. Aber mit öffentlichem Druck? Hmm, das könnte klappen.
Anstatt das hier immer reinzuschreiben, könnte doch jemand eine google-docs-Tabelle erstellen und den link posten. Jeder der Bock hat, trägt sich ein. Die Spaltenköpfe am besten mit den Kalenderwochen beschrieben....
Ob ich so weit wie Arne gehen möchte und das mit dem Fisch mache, weiß ich aber nicht. Das klingt ja echt übel. Zudem ist Kohlhydrat-Reduziering halt auch schwierig, wenn man gleichzeitig hart trainiert....
Grüße
Holger
Cool, dass nach so kurzer Zeit schon so viele Mitstreiter dabei sind. Hab eigentlich kein Ende in Sicht. Natürlich mein Ziel soll zeitnah erreicht werden :Lachen2:. Wir könnten auch Zeitabschnitte einführen. was haltet ihr davon. Jeder der bis Tag x sein Ziel nicht erreicht bekommt Strafpunkte, schimpfe, oder irgendwas anderes.
Anstatt das hier immer reinzuschreiben, könnte doch jemand eine google-docs-Tabelle erstellen und den link posten. Jeder der Bock hat, trägt sich ein. Die Spaltenköpfe am besten mit den Kalenderwochen beschrieben....
Ob ich so weit wie Arne gehen möchte und das mit dem Fisch mache, weiß ich aber nicht. Das klingt ja echt übel. Zudem ist Kohlhydrat-Reduziering halt auch schwierig, wenn man gleichzeitig hart trainiert....
Grüße
Holger
Ist ne coole Idee mit der Tabelle, nur hab ich kein plan wie das geht.
Das mit dem Fisch geht echt, find es sogar lecker;). Ich denke mal, dass gerade jetzt die beste Zeit ist um die Kohlenhydrate zu reduzieren. Die harten Trainingszeiten, wo der Körper die unbedingt braucht ist ja meiner Meinung nach noch ein bißchen hin. Es ist aber echt schwer und verdammt hart.
Das mit dem Fisch geht echt, find es sogar lecker;)
Was ist damit gemeint? Wo hab ich was verpasst?
Ich möchte auch noch ca.7 kg abnehmen.
Habe aber auch schon ganz gut vorgelegt 22.11.2011 - 112 kg -ohje
22.11.2012 84 kg - schon besser ;)
loomster
22.11.2012, 14:13
wow, das ist schon mal ne leistung!!!!
Was ist damit gemeint? Wo hab ich was verpasst?
Das war glaub ich bei Arnes Küche April. Zum Mittag zwei Scheiben dunkles Brot mit ner Packung Forellenfilet oder vergleichbar.
MH bis auf das Brot sehr lecker!
Meine erste Sünde muss ich direkt gestehen. Beim ersten Weihnachtsmarktbesuch heute Abend wurde ich schwach, sehr schwach. Ich konnte dem Stand mit dem leckeren Crêpe mit Nutella einfach nicht widerstehen :Nee:
@smurfid: Oh je...Weihnachtsmärkte sind natürlich ein gefährliches Pflaster. Aber so lange du morgen wieder diszipliniert bist, darf das auch mal sein. Genießen, abhaken und dann wieder zusammenreißen. :)
Ich könnte diese Woche 5 Tage kostenlos in einer guten Kantine essen - habe es aber noch kein einziges Mal getan. Morgen muss ich das letzte mal dieser Versuchung widerstehen - klappt schon. :)
So Jungs,
ich hab mal eine google-Tabelle angelegt. Wenn ich alles richtig gemacht habt, kommt Ihr hier drauf:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AiBHCWJUZ8_WdHJpbkFyMVN3MURSV1N3c0FjR1Z4U Wc#gid=0
ich werde mich am Ende der Woche regelmäßig wiegen (Samstags).
Bin hoch motiviert. Auf gehts zum Traumkörper :)
Grüße
Holger
HobbyStudent
23.11.2012, 10:55
Meine erste Sünde muss ich direkt gestehen. Beim ersten Weihnachtsmarktbesuch heute Abend wurde ich schwach, sehr schwach. Ich konnte dem Stand mit dem leckeren Crêpe mit Nutella einfach nicht widerstehen :Nee:
@smurfid: Oh je...Weihnachtsmärkte sind natürlich ein gefährliches Pflaster. Aber so lange du morgen wieder diszipliniert bist, darf das auch mal sein. Genießen, abhaken und dann wieder zusammenreißen. :)
Ich könnte diese Woche 5 Tage kostenlos in einer guten Kantine essen - habe es aber noch kein einziges Mal getan. Morgen muss ich das letzte mal dieser Versuchung widerstehen - klappt schon. :)
ich würde mir da gar keine Gedanken machen, ihr macht ja überdurchschnittlich viel Sport, wenn ihr euch so konsequent alles verbietet, endet das in ner 4000kcal Fressattacke und ihr gewinnt im Endefekt nix. Ich hab schon oft mit der groben Feile abgenommen, dieses Jahr geh ichs langsamer an, auch wenn ich mich grad nicht besonders wohl unter dem Speckgürtel fühle :P
Lg
anneliese
23.11.2012, 13:22
Wie mein Vorredner stelle ich mir die Frage welche Strategie ihr anwenden möchtet / anwendet?
Hi,
also quälen werd ich mich nicht. Das heißt nach wievor gibt es wöchentlich ne Tiefkühlpizza etc.
Was für mich schon mal sinnvoll wäre, den Schokoladenkonsum einzuschränken. Hab mich daran gewöhnt, im Büro nachmittags erst mal nen Duplo und später was Leckeres zum Kaffee einzusnacken.
Vielleicht bringt das schon was....
Eben auch zum ersten mal das Forellenbrot von Arne probiert. War lecker und sättigend. Ob ich das dann aber mehrmals pro Woche schaffe, sei mal dahin gestellt ;)
Grüße
Holger
BigWilly
23.11.2012, 15:23
Glückwunsch, echt super Sache! Wie hast denn das hinbekommen?
Glückwunsch, echt super Sache! Wie hast denn das hinbekommen?
also die ersten 20 kg gingen wie von selbst, mit ca. 5-8h sport/Woche
ich habe weitest gehend auf die ganz großen kalorienbomben verzichtet.
Danach habe ich iversucht folgende Punkte zu beachte:
-regelmäßig essen
-kein hungergefühl unterdrücken
-nicht zu wenig essen
-gemüseanteil in den mahlzeiten mittags und abends erhöhen
-kohlenhydrate essen die lange satt machen ( sauerteig , roggenmehl)
-wenn es geht abends reduziert kh
-sich nciht verrückt machen! - es gibt fasr keine mahlzeit auf die ich unbedingt verzichten müsste, ich verbrenne oft an die 4k kcal an einem tag
Bin mit dabei!
Da müssen zwar "nur" 6kg runter, aber die letzten 6....
Nach einem halben Jahr und 6kg Verlust veränderte sich im letzten Monat gar nix...
Vielleicht kriege ich hier die Motivation, damit nicht aufzuhören.
186cm, Anfangs 91kg, jetzt 85.5, primäres Ziel <80.
Bin wie gesagt auch dabei.
1,88 m; 86 kg; kfa: ca 11%
Ziel:
80 - 83 kg; kfa: ca 9
ich werds mal mit Paläo versuchen!
Kann ich auch mitmachen ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
1,79m
Heute : 69,5kg
Dezember : 68,0kg
Heute Morgen habe ich bemerkt, daß meine Waage etwas anderes anzeigt, je nachdem wo ich sie hin stelle ... :-((
Heißt das, daß ich auf einer Wasserader wohne ... :confused:
Nein das heißt das deine Waage so ist wie jede andere auch!
Nimm dir ein Zusatzgewicht und stell dich einmal mit und ohne drauf und schau wo es passt!
sbechtel
23.11.2012, 21:40
:Blumen:
Rotwild treiber
23.11.2012, 22:00
Bin wie gesagt auch dabei.
1,88 m; 86 kg; kfa: ca 11%
Ziel:
80 - 83 kg; kfa: ca 9
FdH - :Huhu:
Rotwild treiber
23.11.2012, 22:01
Kann ich auch mitmachen ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
1,79m
Heute : 69,5kg
Dezember : 68,0kg
Heute Morgen habe ich bemerkt, daß meine Waage etwas anderes anzeigt, je nachdem wo ich sie hin stelle ... :-((
Heißt das, daß ich auf einer Wasserader wohne ... :confused:
nein - stell die Waage auf einen absolut ebenen Untergrund und belaste sie immer an den gleichen Punkten.
Hi, ich würde ach gerne mitmachen. Aktuell 1.83 m und 89 kg. Mein Ziel ist bis Ende März/Anfang April auf 79 runter zu kommen. Also eher eine Frage der Disziplin. Soll ich die Werte dann selber in die Google-Liste eintragen? Und wiegen einmal pro Woche?
- hdollo -
FdH - :Huhu:
Meinst du "Friss die Hälfte" das wird mich leider nicht weiterbringen, außer das ich mit dem Fett auch noch Muskelmasse verliere!
Da bleib ich doch bei Paläo!
Meinst du "Friss die Hälfte" das wird mich leider nicht weiterbringen, außer das ich mit dem Fett auch noch Muskelmasse verliere!
Da bleib ich doch bei Paläo!
Wobei Paleo dich nicht automatisch auf einen níederigeren KFA bringen wird. Es macht schon was aus wie viel du isst(ich habe mehrfach Paleo ausprobiert) bzw wie viele Kalorien du verbrennst. Wenn du genug verbrennst, kannst du auch mit Burger King Menüs und Pizza auf unter 10%(auch probiert) kommen.
Wenn ich normal trainiere, zusätzlich Krafttraining mache, ist die beste Methode, die ich erprobt habe, 15-20% weniger zu essen.
Das ist mir schon klar Danke und ich hab auch nicht vor einfach nur auf der Couch zu liegen den ganzen Tag zu essen und dann beleidigt zu sein weil ich nicht ab sondern zu nehme.
Aber das Ziel ist ganz klar, Paläo versuchen, langsam abnehmen ohne Masse zu verlieren (oder wenn dann so wenig wie möglich) und schauen wie sich Paläo mit den Vorbereitungen auf die MD verträgt!
Das ist mir schon klar Danke und ich hab auch nicht vor einfach nur auf der Couch zu liegen den ganzen Tag zu essen und dann beleidigt zu sein weil ich nicht ab sondern zu nehme.
Sorry, aber das habe ich nicht geschrieben. Als ich mich Paleo ernährte, habe ich recht viel Sport gemacht und nicht auf der Couch gesessen.
Wenn du gleich viel trainierst wie jetzt, dich Paleo ernährst, wirst du trotzdem leicht die Kalorienmenge senken müssen, oder mehr trainieren, sonst wird sich nicht grossartig was verändern. Das ist meine Erfahrung.
Wollte dich nicht angreifen, wollte nur überspitzt ausdrücken das ich mir durchaus bewusst bin das Paläo nicht gleich heißt, dass man abnimmt sondern das es nach wie vor auf ein Kalorien Defizit ankommt.
Das es dabei egal ist ob ich mich von Burgern, Kuchen usw usw oder nach Paläo ernähre (wenn man mal viele andere Aspekte weglässt) ist mir auch bewusst!
Warum ist Paläo bei dir gescheitert?
Warum ist Paläo bei dir gescheitert?
Es ist nicht gescheitert, sondern ich probiere gerne Sachen aus um zu sehen was an der Sache dran ist. Ich bin sowieso keiner, der sich sonst von Junkfood ernährt sondern ernähre mich grundsätzlich ähnlich wie Paleo außer, dass ich auch Getreide, Hülsenfrüchte und Milchprodukte esse. Nach einige Monaten sah ich, dass es was Körperkomposition angeht NULL Veränderung gab und das hat mir als Experiment gereicht. Ich esse halt gerne auch Reis, Getreide, Hülsenfrüchte und Milchprodukte. Ich versuche mich möglichst von naturbelassenen Produkten zu ernähren, aber mag keine Einschränkungen oder strickte Regeln. Wenn ich bock auf Pizza habe, dann esse ich sie.
Wenn du sagst, du willst dich Paleo ernähren, weil du darauf bock hast kein Thema. Ich habe es ja nur zu deiner Aussage erwähnt, dass du mit Paleo von 11% auf ca. 9% KFA runterkommen willst.
Bin auch dabei. 186cm 88kg.
Ziel:
bis Ende Dezember > 83kg
Bis Ende Januar wieder unter 80kg
Bin seit einem Monat auf Paläo. Bis jetzt leider nicht immer konsequent. Möchte ab jetzt aber dran bleiben und hier berichten.
Als Krönung dann Ende Januar, wenn mein Knie mit macht, mal wieder ein 50er Ultralauf. Diesmal ohne Gels, Ohne Verpflegung und hoffentlich mit einer neuen PB.
Kann ich verstehen, gute Einstellung!
Ich hab das "Glück" das ich Getreideprodukte nicht zwingend mag und naja Milchprodukte werden vermutlich irgendwann wieder den Weg in meinen Kühlschrank finden, aber vorher mal schauen ob es Verbesserungen ohne gibt!
nein - stell die Waage auf einen absolut ebenen Untergrund und belaste sie immer an den gleichen Punkten.
Absolut eben gibt's hier womöglich nicht. In jedem Fall habe ich aber auch keine Lust, den ganzen Tag auf der Waage zu verbringen ... :-((
So Jungs,
ich hab mal eine google-Tabelle angelegt. Wenn ich alles richtig gemacht habt, kommt Ihr hier drauf:
ich werde mich am Ende der Woche regelmäßig wiegen (Samstags).
Bin hoch motiviert. Auf gehts zum Traumkörper :)
Grüße
Holger
Die Tabelle kann jeder editieren. Mal sehe wie lange es gut geht. Ich würde die schreibgeschützt machen.
pinkpoison
24.11.2012, 16:03
Ziel:
bis Ende Dezember > 83kg
Bin seit einem Monat auf Paläo. Bis jetzt leider nicht immer konsequent. Möchte ab jetzt aber dran bleiben und hier berichten.
Als Krönung dann Ende Januar, wenn mein Knie mit macht, mal wieder ein 50er Ultralauf. Diesmal ohne Gels, Ohne Verpflegung und hoffentlich mit einer neuen PB.
Da bin ich gespannt rauf, was Du zu berichten haben wirst!
:Huhu: Robert
Hi rennrob
Die Tabelle kann jeder editieren. Mal sehe wie lange es gut geht. Ich würde die schreibgeschützt machen
Es war ja der Sinn der Sache, dass jeder sein Gewicht direkt da rein schreibt, anstatt es zu posten. Dann bleibt der threat für Diskussionen, Gejammer, Schuldeingeständnisse und Co ;)
Warum sollte das nicht gut gehn? Es verändert doch keiner sein Gewicht nachträglich ;) Nein nein, dass ist ein threat der moralisch Überlegenen ;)
Ich hab mir aber Deinen Rat zu Herzen genommen und nen backup auf Excel gezogen.
Falls jemand was *versehentlich* überschreibt/löscht)
Grüße
Holger
P.S. Mist, mein Dad hat Kuchen gebacken. Na super.....So was Mieses...
Rather-Lutz
24.11.2012, 16:42
So ich steig dann auch mit ein.
Hatte letzte Winter schon mal 18 kg in 4 Monaten abgenommen, aber im Laufe des Jahres wieder 10 drauf gepackt :( Hab jetzt wieder 110 kg bei 183 cm....
Werde wie beim letzten Mal wieder Low Carb / Atkins Stufe 1 machen, wirkt bei mir echt gut ;)
Hi, stieg auch mit ein, von ursprünglich 74 kg inzwischen auf knapp 95 kg, ich hoffe das ich bis Februar wieder auf unter 80 kg komm.
Hey, da haben sich ja doch einige zusammengefunden! :)
Ich hatte gestern und heute einen kleinen Durchhänger und konnte diese Woche leider auch nicht trainieren (täglich von 6.30-21.00 Uhr unterwegs). Aber ab morgen geht es wieder diszipliniert weiter - sowohl mit der Ernährung als auch mit dem Training.
Hi rennrob
Es war ja der Sinn der Sache, dass jeder sein Gewicht direkt da rein schreibt, anstatt es zu posten. Dann bleibt der threat für Diskussionen, Gejammer, Schuldeingeständnisse und Co ;)
Warum sollte das nicht gut gehn? Es verändert doch keiner sein Gewicht nachträglich ;) Nein nein, dass ist ein threat der moralisch Überlegenen ;)
Ich hab mir aber Deinen Rat zu Herzen genommen und nen backup auf Excel gezogen.
Grüße
Holger
P.S. Mist, mein Dad hat Kuchen gebacken. Na super.....So was Mieses...
Da geb ich dir vollkommen recht. Danke nochmal für die Mühe! Hm, lecker Kuchen. Sei stark!
Fantastruk
25.11.2012, 13:06
Dann steig ich hier auch mal mit ein von früher mal 75kg mittlerweile auf fast 86kg bei ca. 180 cm. Mein Ziel ist bis zur MD im Kraichgau auf unter 80 zu kommen. . .
Rotwild treiber
25.11.2012, 13:56
Ziel:
bis Ende Dezember > 83kg
na das ist doch mal ne Ansage. Auf das Resultat bin ich gespannt.
Rotwild treiber
25.11.2012, 13:58
Absolut eben gibt's hier womöglich nicht. In jedem Fall habe ich aber auch keine Lust, den ganzen Tag auf der Waage zu verbringen ... :-((
Gut, dann eben nur ein paar Minuten am Tag, :Cheese:
Hi rennrob
Ich meinte nicht, dass es jemand von uns mogelt oder so.
Die Tabelle ist für alle auch nicht Foris offen. Es gibt ja immer irgendwelche Spaßvögel... Aber Backup ist gut.
HobbyStudent
26.11.2012, 10:14
in de Tabelle sind ja keine Namen, oder seh ich da was nicht richtig? bin auch nicht angemeldet
Lebemann
26.11.2012, 11:13
Bin auch dabei!
Größe: 176 cm
Gewicht: 74,6 kg
Ziel bis März: 69,9 kg
Hab seit der Offseason 4 Kilo zugenommen :-( Bisschen zu viel Süß und vll auch bisschen zu viel gefeiert :-)
HobbyStudent
26.11.2012, 11:36
Bin auch dabei!
Größe: 176 cm
Gewicht: 74,6 kg
Ziel bis März: 69,9 kg
Hab seit der Offseason 4 Kilo zugenommen :-( Bisschen zu viel Süß und vll auch bisschen zu viel gefeiert :-)
hehehehe, wir sind bis auf einen cm gleich groß, hatten das selbe Ausgangsgewicht, nur will ich 59,9 :D
Viel Erfolg!
in de Tabelle sind ja keine Namen, oder seh ich da was nicht richtig? bin auch nicht angemeldet
Ja komisch, gestern standen sie noch drin. Hat sich wahrscheinlich einer einen Spaß erlaubt. Kindergarten?
Ich würde auch gerne mitmachen! Hab ca 97 kilo bei gerade mal 172 cm. Ist nicht alles fett, sonder nauch ein wenig Muskulatur dabei, aber das Gewicht soll trotzdem deutlich nach unten um nächstes Jahr eine MD zu finishen!
Größe: 172 cm
Gwicht: 97 kg
Ziel bis März 85 kg
Bei mir liegt es wohl hauptsächlich daran, dass ich viel zu viel esse und meistens nichts gesundes und zusätzlich noch knapp vor einem Alkoholiker-Status bin... Gibts was besseres wie Bier und Party? :-)
HobbyStudent
26.11.2012, 13:22
Ich würde auch gerne mitmachen! Hab ca 97 kilo bei gerade mal 172 cm. Ist nicht alles fett, sonder nauch ein wenig Muskulatur dabei, aber das Gewicht soll trotzdem deutlich nach unten um nächstes Jahr eine MD zu finishen!
Größe: 172 cm
Gwicht: 97 kg
Ziel bis März 85 kg
Bei mir liegt es wohl hauptsächlich daran, dass ich viel zu viel esse und meistens nichts gesundes und zusätzlich noch knapp vor einem Alkoholiker-Status bin... Gibts was besseres wie Bier und Party? :-)
jo, vormittags 6 Stunden auf dem Rad verbringen, danach den restlichen Tag auf dem Sofa Alp D'huez-Etappe gucken :D
ArminAtz
26.11.2012, 13:27
hehehehe, wir sind bis auf einen cm gleich groß, hatten das selbe Ausgangsgewicht, nur will ich 59,9 :D
Viel Erfolg!
Reiner Läufer?
HobbyStudent
26.11.2012, 13:30
ne aber ich hatte dieses jahr in Kraichgau schon 63 und da da war schon noch Luft, ich weiß auch nicht genau warum ich bei relativ moderatem Gewicht immer noch ordentliche Fettpolster habe. Leichte Knochen oder sowas :D
Dreamsteen
26.11.2012, 13:38
jo, vormittags 6 Stunden auf dem Rad verbringen, danach den restlichen Tag auf dem Sofa Alp D'huez-Etappe gucken :D
Sign !!!!
Habe mit 94 Kilo bei 190 cm vor 2 Monaten angefangen. Jetzt sind es 90 Kilo und ich habe das erste mal das Gefühl, dass der Körper nichts weiter hergeben will. Laufe im April HM in Freiburg und im Juni Marathon in Mannheim. Ende August meine erste Kurzdistanz in Viernheim geplant. Das Gewicht sollte sich Anfang April bei 80 - 84 Kg eintrudeln. Mal sehen, bisher bin ich zufrieden :)
ne aber ich hatte dieses jahr in Kraichgau schon 63 und da da war schon noch Luft, ich weiß auch nicht genau warum ich bei relativ moderatem Gewicht immer noch ordentliche Fettpolster habe. Leichte Knochen oder sowas :D
175 oder 177 ?
Ansonsten : Sogenanntes "Leeres Hemd" ... :cool:
Unter 60kg hört sich schon so an, als ob die Muskeln dran glauben müßten oder gar nicht erst da wären.
HobbyStudent
26.11.2012, 13:51
175 oder 177 ?
Ansonsten : Sogenanntes "Leeres Hemd" ... :cool:
Unter 60kg hört sich schon so an, als ob die Muskeln dran glauben müßten oder gar nicht erst da wären.
63,5 am Montag vor Kraichgau, die Muskeln an obenrum müssen weg :)
Hallo, wie berechne ich mein Idealgewicht. Ich glaube, dass ich leicht übergewichtig bin allerdings habe ich nicht zu viele Muskel, sondern eher etwas Hüftgold.
63,5 am Montag vor Kraichgau, die Muskeln an obenrum müssen weg :)
Hätte ich mir jetzt schmächtiger vorgestellt ...
Dann wohl 175 ?
Wieso wilst du die Muskeln loswerden ?
Bei durchgehender Verfügbarkeit von Lebensmitteln, scheinen mir Fettreserven entbehrlich. Muskelmasse würde ich nicht unbedingt hergeben wollen.
Gut, beim ambitionierten Lauf- oder Radprofi muß wohl auch das Fleisch von den Schultern und Armen runter ...
:Huhu:
HobbyStudent
26.11.2012, 14:06
Hätte ich mir jetzt schmächtiger vorgestellt ...
Dann wohl 175 ?
Wieso wilst du die Muskeln loswerden ?
Bei durchgehender Verfügbarkeit von Lebensmitteln, scheinen mir Fettreserven entbehrlich. Muskelmasse würde ich nicht unbedingt hergeben wollen.
Gut, beim ambitionierten Lauf- oder Radprofi muß wohl auch das Fleisch von den Schultern und Armen runter ...
jo 175. Ich hab jetzt seit März kein Krafttraining mehr gemacht, die Muskeln die jetzt noch vorhanden sind dürfen bleiben. Allerdings will ich auch nicht unbedingt mehr, mal sehen wie sich das Krafttraining auswirkt - hab letzte Woche wieder begonnen, normalerweiße schlägt das bei mir recht schnell und stark an.
Gruß
Lebemann
26.11.2012, 15:58
Viel Erfolg!
Oh Gott... 59,9kg!!! Bin noch relativ muskulös für nen 3-kämpfer.
Meinste nicht das isn bissl zuu wenig ??
Ps:
Bei 59,9kg würde ich ja aussehn wie die Raelerts :Lachanfall:
HobbyStudent
26.11.2012, 16:04
das war ja auch auf mich bezogen, rein theoretisch müsste man mit dem Gewicht jeden Knochen am Körper sehen, bei mir trifft das allerings nicht zu. (es sei den, die 3,5kg weniger sollten das ergeben, dann wird das Ziel eben nach oben korrigiert)
Gruß
sbechtel
26.11.2012, 17:49
Das kenne ich!!
Sign !!!!
Habe mit 94 Kilo bei 190 cm vor 2 Monaten angefangen. Jetzt sind es 90 Kilo und ich habe das erste mal das Gefühl, dass der Körper nichts weiter hergeben will. Laufe im April HM in Freiburg und im Juni Marathon in Mannheim. Ende August meine erste Kurzdistanz in Viernheim geplant. Das Gewicht sollte sich Anfang April bei 80 - 84 Kg eintrudeln. Mal sehen, bisher bin ich zufrieden :)
Hey Dreamsteen,
woher kommst du denn? Muss irgendwo in meiner Nähe sein denke ich, da du beim MLP und in Vierheim startest!
das war ja auch auf mich bezogen, rein theoretisch müsste man mit dem Gewicht jeden Knochen am Körper sehen, bei mir trifft das allerings nicht zu. (es sei den, die 3,5kg weniger sollten das ergeben, dann wird das Ziel eben nach oben korrigiert)
Gruß
Sorry, aber ich finde auf deinem bild im Pool siehste schon sehr knochig aus! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
HobbyStudent
26.11.2012, 19:16
Das kenne ich!!
du arme Sau! :)
Sorry, aber ich finde auf deinem bild im Pool siehste schon sehr knochig aus! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
wenn ich da hinkomm start ich die Läuferkarriere :)
PS: scheiß Avatar :D
Gruß
valentin
27.11.2012, 11:46
Ich schließ mich mal der Bewegung an, um hoffentlich allen dunklen Kräften in dieser schwierigen Jahreszeit zu widerstehen:Cheese:
Momentan sind es 81 kg auf 1,82 m Körpergröße verteilt. Ziel sind 78 bis Jahresende, 76 bis Februar.
Allen viel Erfolg mit ihren Zielen :Huhu:
Rotwild treiber
27.11.2012, 20:04
finde ich ein bischen viel..
Aber kennt ihr schon den diätticker? Damit könnt ihr uns alle an euren Fortschritten optisch teilhaben lassen. :)
Aber kennt ihr schon den diätticker? Damit könnt ihr uns alle an euren Fortschritten optisch teilhaben lassen. :)
Dazu braucht es keinen diätticker. Einen einfachen chart in die Tabelle einbauen und schon ist es optisch.
Un schon geht es los. Die Namen in der Tabelle sind weg. Wer war's?
Dreamsteen
27.11.2012, 21:15
Hey Dreamsteen,
woher kommst du denn? Muss irgendwo in meiner Nähe sein denke ich, da du beim MLP und in Vierheim startest!
Hey Mirko, ja aus der Nähe -> Frankenthal (Pfalz)
Habe mich auch gerade vorgestellt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=838172#post838172
Un schon geht es los. Die Namen in der Tabelle sind weg. Wer war's?
Ja, was soll man dazu sagen. Tragt bitte eure Namen erneut ein. Ich hoffe es war nur etwas einmaliges
Ei ei ei, Kinners,
ist da jemand mit seinen (noch) dicken Fingern auf die Entf - Taste gekommen? ;)
Hab mithilfe des Backups die Namen wieder hergestellt.
Aber selbst wenn nicht, kann sich ja jeder an seinem Gewicht erkennen.
Grüße
Holger
P.S. heut abend gabs wieder Forellenbrot und anschließend Magerquark mit Früchten (ok, und zwei Würfelzucker)
HobbyStudent
27.11.2012, 22:10
P.S. heut abend gabs wieder Forellenbrot und anschließend Magerquark mit Früchten (ok, und zwei Würfelzucker)
uff, abends könnt ich das nicht essen um abzunehmen, wär für mich eher was zum frühstück/mittag
Ich mach auch mit !
Ich habe in den 2 Schwangerschaften meiner Frau, wobei ich immer noch glaube das ich die Kinder ausgetragen habe ,
von 87 auf einen Spitzenwert von 122,8 Kg zugenommen.
Vor 3 Monaten kam dann auf dem Weg nach Hause die Idee bei einem ortsansässigen guten Fahrradhändler anzuhalten und mir ein Fahrrad für den täglichen Weg zur Arbeit und zurück zu kaufen .
Ich erklärte dem Fahrradhändler meine Probleme...
1. Ich bin zu dick
2. Ich brauche ein tolles Fahrrad als Motivation
3. etwas schnelles sollte es sein damit ich weniger Kraft und Zeit aufwenden muss um zur Arbeit zu kommen
Der Fahrradhändler sagte ein 29er Fully wäre Super oder ein Trekking Bike
Nach zwei Probefahrten die wie folgt verliefen
Fully : 3 Tage , ständiges gehopste von den Dämpfern ausgehend . Einfach nur nervend . Die breiten Reifen kosteten zu viel Kraft.
Trekking : ganz ok . Aber ich dachte mir immer wenn das Ding so viel besser als ein Fully läuft wie wäre es dann auf einem Rennrad
Also kam dann Probefahrt Nr 3
Das Rennrad !
Unglaublich schönes dahin rollen.
Es war unglaublich. Ich brauchte nur wenige male treten und schon lief das Ding wie von allein.
Ich fühlte mich großartig .
Für mich war es toll das ich nun meine geringe Kondition viel besser einteilen konnten.
Ich kaufte ein schönes Specialized Allez
Von da an bin ich jeden Tag zur Arbeit und zurück geradelt.
60 Km pro Tag.
Die ersten 14 Tage waren hart für meine Muskeln und den Arsch!
Ich weiß natürlich das das so ganz und gar falsch war. Tägliches Training bringt ja nichts und das der Körper sich in den Ruhephasen anpasst.
Aber ich bin ja überwiegend nur gerollt :-)
Naja, jetzt ist es so das ich die 29 Km pro Tour in knapp unter 1 Stunde fahre und 109 Kg wiege.
Mein Ziel ist es unter 90 Kg zu kommen.
Darf ich mal dumm Fragen?
Was ist PALÄO (Ernährung)?
Bin 179 groß und dümpel derzeit bei 79-80 KG rum.
Darf ich mal dumm Fragen?
Was ist PALÄO (Ernährung)?
Bin 179 groß und dümpel derzeit bei 79-80 KG rum.
Klick (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=892&Itemid=81)
60 Km pro Tag.
Boah, Hut ab!
Mein Bruder, der auch über 100 wog, hat sich jetzt auch vor einigen Monaten ein neues Rad gekauft und fährt jetzt täglich über 20km. Er sagt auf einmal ist er wieder so beweglich und fit.
Ich denke mit der Zeit schaffst du dein Zielgewicht aber insgesamt bringt die Bewegung massig Vorteile für die Gesundheit.
60 Km pro Tag.
Die ersten 14 Tage waren hart für meine Muskeln und den Arsch!
Ich weiß natürlich das das so ganz und gar falsch war. Tägliches Training bringt ja nichts und das der Körper sich in den Ruhephasen anpasst.
Aber ich bin ja überwiegend nur gerollt :-)
Naja, jetzt ist es so das ich die 29 Km pro Tour in knapp unter 1 Stunde fahre und 109 Kg wiege.
Alles erstmal komplett richtig gemacht ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Mein Ziel ist es unter 90 Kg zu kommen.Viel Erfolg ... ! :Huhu:
pinkpoison
28.11.2012, 21:51
Brandneue finnische Studie: Was Frauen sexy finden (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/316459.html) - also: Passt's auf, dass ihr nicht unter 12% Körperfettanteil kommt ;-)
Ironmanfranky63
28.11.2012, 22:09
Brandneue finnische Studie: Was Frauen sexy finden (http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/316459.html) - also: Passt's auf, dass ihr nicht unter 12% Körperfettanteil kommt ;-)
Solche Studien sind doch Schwachsinn!Wir Männer haben ein völlig falsches Bild was Frauen über uns denken.
Frauen gehen nicht nur und in zunehnehmenden Alter immer weniger nach Äusserlichkeiten.
Auch etwas " dickere " Männer können attraktiv sein wenn sie Austrahlung haben. Mein Kollege ist Mitte 30 hat ca 110kg oder mehr bei knapp 1.80 und hat eine superhübsche Freundin die total nett ist und die beide sich jetzt auf ihr Baby freuen.
Er hat eine lustige , lebensfrohe Art an sich die Frauen gefällt, ausserdem ist er total zuverlässig und ein Pfundskerl- das ist das Frauen gefällt . Kein Körperfettanteil . Wachbrettbauch, BMI oder so einen Blödsinn.
Ich weiss du hast ein Smile gesetzt aber ist einfach so und nich wie manche immer denken.
Ausdauerjunkie
28.11.2012, 22:56
Ich dachte hier geht es darum abnehmen zu wollen.
Nicht darum dass auch dicke Menschen ihre Vorteile haben?
Ironmanfranky63
28.11.2012, 22:59
Ich dachte hier geht es darum abnehmen zu wollen.
Nicht darum dass auch dicke Menschen ihre Vorteile haben?
Sorry für :offtopic:
Einen indirekten Zusammenhang gibt es aber doch. aber hast Recht gehört nicht hierher!
Bin ich eigentlich hier die einzige Frau?
Bin ich eigentlich hier die einzige Frau?
Nein, es dürfte in etwa noch fünf weitere Frauen im Forum geben. Der Rest sind verkappte Männer. Und die fünf Frauen haben auch schon eine recht gute Figur ... :)
Wann tragt ihr euer Ergbnis in der Woche ein? Am Anfang oder am Ende?
Die meisten habe ja schon eingetragen. Ich traue mich noch nicht. Die wage zeigt leider seit einer Woche die immer noch die gleiche Zahl.
Da bin ich gespannt rauf, was Du zu berichten haben wirst!
:Huhu: Robert
Na eigentlich nur von Abnehmen. Ich fange zwar gerade langsam mit dem Ultra (Keto) Training an. Das passt aber nicht wirklich hier her. Wäre ein Thema für ein Blog wenn ich nicht so schreibfaul wäre.
Nun ja, ist ja nicht so, als wäre ich es nicht gewöhnt - nach 17 Jahren Fußballkarriere...;)
pinkpoison
30.11.2012, 07:45
Nun ja, ist ja nicht so, als wäre ich es nicht gewöhnt - nach 17 Jahren Fußballkarriere...;)
Wie jetzt? Es gibt Frauen die Fußball spielen? :confused: :confused:
Moin,
Ich mess immer Samstags morgens - also nach der Woche...
Grüße
Holger
@Robert: Nein, das muss ich aus einem Harry-Potter-Band haben oder so...meine Fantasie geht eben manchmal mit mir durch...;)
Naja, aber so ähnlich war die Reaktion in den ersten paar Jahren, als das wirklich noch nicht so gängig war. Da habe ich natürlich in Jungenmannschaften gespielt. War immer sehr lustig. Und härtet ab.
Die meisten habe ja schon eingetragen. Ich traue mich noch nicht. Die wage zeigt leider seit einer Woche die immer noch die gleiche Zahl.
Trau dich!
Ich habe mir den Dienstag rausgesucht. Da hab ich noch die Möglichkeit die ein oder andere Sünde vom Wochenende weg zu trainieren :cool:
Rather-Lutz
01.12.2012, 17:16
Wollte mich heute wiegen da endlich meine bei Ebay ersteigerte Waage ankam...
Leider hat sie aber eine ziemliche Streuung... :Cheese:
1. Versuch: 194,7 kg
2. Versuch: 91,3 kg
3. Versuch: 147,8 kg
:Lachanfall:
Hab mir dann jetzt doch eine bei Amazon bestellt... :Lachen2:
Rotwild treiber
01.12.2012, 17:22
Was stand denn in der Bedienungsanleitung ;)
Wollte mich heute wiegen da endlich meine bei Ebay ersteigerte Waage ankam...
Leider hat sie aber eine ziemliche Streuung... :Cheese:
1. Versuch: 194,7 kg
2. Versuch: 91,3 kg
3. Versuch: 147,8 kg
:Lachanfall:
Hab mir dann jetzt doch eine bei Amazon bestellt... :Lachen2:
Naja, kannst dich ja so oft darauf stellen, bis es das Gewicht anzeigt, welches du dir wünscht :Lachen2:
Rather-Lutz
02.12.2012, 08:39
Was stand denn in der Bedienungsanleitung ;)
Bei ner 1 Euro Auktion wohl "schmeiss mich weg" :Cheese: :Lachanfall:
mimasoto
02.12.2012, 09:42
Hi
Hier bei mir läuft auch was falsch,ich habe jezt seid 15.11.2012 mit der vorbereitung auf den IM Frankfurt angefangen :)
und habe den 12 stundenPlan von Arne,irgendwie habe ich jezt schon 2 kg mehr :Nee: achte auf Ernährung und 12 st sport ????hmm
Hilfe ??:Nee: :Nee: :Nee:
schönen 1 Advent euch noch :)
Solche Studien sind doch Schwachsinn!Wir Männer haben ein völlig falsches Bild was Frauen über uns denken.
Frauen gehen nicht nur und in zunehnehmenden Alter immer weniger nach Äusserlichkeiten.
Auch etwas " dickere " Männer können attraktiv sein wenn sie Austrahlung haben. Mein Kollege ist Mitte 30 hat ca 110kg oder mehr bei knapp 1.80 und hat eine superhübsche Freundin die total nett ist und die beide sich jetzt auf ihr Baby freuen.
Er hat eine lustige , lebensfrohe Art an sich die Frauen gefällt, ausserdem ist er total zuverlässig und ein Pfundskerl- das ist das Frauen gefällt . Kein Körperfettanteil . Wachbrettbauch, BMI oder so einen Blödsinn.
Ich weiss du hast ein Smile gesetzt aber ist einfach so und nich wie manche immer denken.
Wer weiß mit wem er zusammen wäre, wenn er zusätzlich zu dem Bomben-Charakter noch einen Waschbrett-Bauch hätte ?!?!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Verdammt... Heute wiege ich 99 kg... Wird ja immer schlimmer...
Ich hab noch einige Packungen an slimmm Shakes daheim... Denke ich werde mal versuchen eine Woche lang nur von 3 Stück davon am Tag zu leben! Das wären etwa 600 kcal/Tag und sollte ein schöner Kick-Start sein fürs Abnehmen!
600kcal/tag ? weißt du was du da machst ? das klingt für mich viel zu wenig. machst du noch sport nebenbei?
Also ich rechne mit großer gegenwehr vom körper - schlechte laune , heißhunger und jojoeffekt sind auf dem weg.
Aber wer weiß das schon, ich wünsche dir viel erfolg damit.
HobbyStudent
02.12.2012, 10:54
bei mir gehts auch in die falsche richtung, obwohl ich noch auf kurs war am freitag, komisch, sollte diese probewiegerei doch sein lassen, bin mit 1x die woche wiegen immer gut gefahren.
Rather-Lutz
02.12.2012, 12:23
Ich hab noch einige Packungen an slimmm Shakes daheim... Denke ich werde mal versuchen eine Woche lang nur von 3 Stück davon am Tag zu leben! Das wären etwa 600 kcal/Tag und sollte ein schöner Kick-Start sein fürs Abnehmen!
Meinst du die Brechstange ist das richtige? :confused:
Da wird mir schon beim Lesen speiübel :Kotz: :-((
:Huhu: :Cheese:
bei mir gehts auch in die falsche richtung, obwohl ich noch auf kurs war am freitag, komisch, sollte diese probewiegerei doch sein lassen, bin mit 1x die woche wiegen immer gut gefahren.
Das versteh ich nicht. Laut Tabelle hast du 1.5kg abgenommen.
Mal ne andere Frage: Kann man für das Forellenbrot auch anderen Fisch nehmen? Z.B. Rollmops (heißt die Mehrzahl Rollmöpse?? :cool: )
Gruß
Holger
Also noch falscher kann man sowas kaum angehen, findest du nicht. Damit erreichst du nichts außer das dein Körper auf Sparflamme geht und noch schlimmer auch noch Muskelmasse verliert!
Ausdauerjunkie
03.12.2012, 09:26
Mal ne andere Frage: Kann man für das Forellenbrot auch anderen Fisch nehmen? Z.B. Rollmops (heißt die Mehrzahl Rollmöpse?? :cool: )
Gruß
Holger
Eine Forelle hat ca. 3% Fettgehalt,
ein Rollmops (=Heringshappen) hat ca. 20% Fettgehalt. :Nee:
Na und macht doch nichts. Fett ist doch nicht zwingend was schlechtes! Vor allem bei Fisch.
big_kruemel
03.12.2012, 09:29
Gruß
Holger
Klar geht auch.
Die habe ich mir am WE auch mal wieder geholt, da die geräucherten Forellen immer so einen komischen Nachgeschmack haben. Nur keine Matjes nehmen, der ist vor lauter Salz ungenießbar, zumindest die vom Aldi, die letzt Packung wanderte nach einem Happen in den Müll.
Menno,
gibts noch Alternativen? Ich befürchte, ein Forellentrauma zu entwickeln. Gestern bin ich mitm MTB an einem Teich entlang gefahren und hatte schon so ein komisches Gefühl ;)
Gruß
Holger
Don Holgi
03.12.2012, 09:34
So,
Habe mich jetzt auch mal geouted um den äusseren Druck zu erhöhen.
Momentan sind 76kg bei 176cm.
Zielgewicht sind 70kg.
Gruss,
Holger
Wenn nur ein paar Tage die Energiezufuhr runtergefahren wird, wird er nicht gleich einen Haufen Muskelmasse verlieren und sich den Grundumsatz verderben. Das passiert nur bei einem längeren Zeitraum. Ich halte so einen "Kickstart" für nicht so schlecht, mache das selbst auch so. Allerdings würde ich darauf achten, dass es ein gutes Pulver ist. Für mich heißt gut u.a., dass der Eiweißanteil sehr hoch ist und der Kohlenhydratanteil sehr gering.
Bin heute den 5. Tag auf Strunzens "Geheimplan" (6 Eiweißshakes tgl, sonst nix) und mir geht es blendend. Noch 1-2 Tage, dann esse ich zusätzlich extrem kohlenhydratarme Sachen, u.a. fetten Fisch - der ist sehr gesund. Hätte also bzgl. des Rollmopses (@Holly) keine Bedenken. Fett macht nicht automatisch fett - nur in Kombi mit KH würde ich es lassen. Also lieber kein Brot dazu. Aber letztlich muss jeder für sich seinen Weg finden...
Ich hab am Wochenende extra Kalorien zu mir genommen, weil die Woche von den Trainingsstunden sehr umfangreich war.
Es gab 3 Tage hintereinander Glühwein mit ein paar Plätzchen oder gebrannte Mandeln und baaaaaam 1,5kg weniger ;)
Ich beobachte diesen Effekt schon seid 10 Wochen bei mir, es tut sich relativ wenig bei mir , wenn ich zu sehr auf wenig Kalorien achte und trainiere. Wenn dann mal ein faules Wochenende kommt , an dem ich esse was ich will verliere ich Gewicht.
Eventuell würde das auch dem Einen oder Anderen hier helfen.
Ausdauerjunkie
03.12.2012, 09:48
Eine Forelle hat ca. 3% Fettgehalt,
ein Rollmops (=Heringshappen) hat ca. 20% Fettgehalt. :Nee:
Na und macht doch nichts. Fett ist doch nicht zwingend was schlechtes! Vor allem bei Fisch.
Menno,
gibts noch Alternativen? Ich befürchte, ein Forellentrauma zu entwickeln. Gestern bin ich mitm MTB an einem Teich entlang gefahren und hatte schon so ein komisches Gefühl ;)
Gruß
Holger
Ein Rollmops hat auch über 50% Kalorien mehr, als eine Forelle.
Hier ein paar Tipps zum abnehmen. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=61593&postcount=75)
Da Fett sehr viele Kalorien hat, ist das logisch. So what? Schlecht ist, wie gesagt, die Kombi von KH und Fett, nicht das Fett alleine.
KH-Zufuhr --> Insulinanstieg --> Runterregulation der fettverbrennenden Enzyme
Ausdauerjunkie
03.12.2012, 10:20
Da Fett sehr viele Kalorien hat, ist das logisch. So what? Schlecht ist, wie gesagt, die Kombi von KH und Fett, nicht das Fett alleine.
KH-Zufuhr --> Insulinanstieg --> Runterregulation der fettverbrennenden Enzyme
Niemand hat gefragt ob es gut oder schlecht ist.
Nur keine Matjes nehmen, der ist vor lauter Salz ungenießbar, zumindest die vom Aldi, die letzt Packung wanderte nach einem Happen in den Müll.
Also, als Eingeborener Norddeutscher muss ich dir erklären: Matjes muss vor dem Verzehr gewässert werden. Am besten ein paar Stunden, besser einen halben Tag, in Wasser in den Kühlschrank legen, dann gründlich abtropfen lassen. Lecker mit Apfelscheiben und Zwiebelringen (Mayonnaise für Tunke lässt man bei eurem Vorhaben wohl lieber weg)
Grüße, sutje :Huhu:
600kcal/tag ? weißt du was du da machst ? das klingt für mich viel zu wenig. machst du noch sport nebenbei?
Also ich rechne mit großer gegenwehr vom körper - schlechte laune , heißhunger und jojoeffekt sind auf dem weg.
Aber wer weiß das schon, ich wünsche dir viel erfolg damit.
In der Theorie weiß ich schon, was ich da mache... Ich habe leider immer das Problem, dass ich nur ganz oder gar nicht kann. Mich ein bisschen disziplinieren und ein kalorien-Defizit von täglich 200 kcla wäre natürlich perfekt, aber das schaffe ich irgndwie nicht.
Wenn ich es allerdings völlig übertreibe und vorher ganz genau plane was ich esse und was nicht ist es für mich einfacher. keine Ahnung warum... Ich bin etwas seltsam... :Cheese:
Allerdings habe ich beschlossen, doch etwas mehr zu mir zu nehmen, fleisch ohne beilagen und die shakes mit Milch anstatt Wasser. Dann dürfte ich bei knapp 1500 kcal sein. (das is immer noch deutlich weniger als die Hälfte meiner normalen Ernährung)
Sport werde ich ganz normal weiter machen was den Umfang betrifft. heute gleich mal 60 km rennrad. Allerdings alles ein wenig lockerer als normal.
Also noch falscher kann man sowas kaum angehen, findest du nicht. Damit erreichst du nichts außer das dein Körper auf Sparflamme geht und noch schlimmer auch noch Muskelmasse verliert!
Wie gesagt, die normale Variante klappt nicht so, ich hab einfach zu viel Hunger. :Cheese:
Da ich eigentlich aus der Krafttraing und Kampfsport-Ecke komme würde mir der Verlust von ein wenig Muskelmasse nicht viel ausmachen. :-)
Wenn nur ein paar Tage die Energiezufuhr runtergefahren wird, wird er nicht gleich einen Haufen Muskelmasse verlieren und sich den Grundumsatz verderben. Das passiert nur bei einem längeren Zeitraum. Ich halte so einen "Kickstart" für nicht so schlecht, mache das selbst auch so. Allerdings würde ich darauf achten, dass es ein gutes Pulver ist. Für mich heißt gut u.a., dass der Eiweißanteil sehr hoch ist und der Kohlenhydratanteil sehr gering.
Bin heute den 5. Tag auf Strunzens "Geheimplan" (6 Eiweißshakes tgl, sonst nix) und mir geht es blendend. Noch 1-2 Tage, dann esse ich zusätzlich extrem kohlenhydratarme Sachen, u.a. fetten Fisch - der ist sehr gesund. Hätte also bzgl. des Rollmopses (@Holly) keine Bedenken. Fett macht nicht automatisch fett - nur in Kombi mit KH würde ich es lassen. Also lieber kein Brot dazu. Aber letztlich muss jeder für sich seinen Weg finden...
Ah mal was positives! Danke dafür! Meine Erfahrungen damit sind ähnlich, hatte das mal vor 2 Wochen lang zu machen, aber nach etwa 7 Tagen hat sich der Körper dann gemeldet und mir gesagt, dass es jetzt genug ist (Ekel vor den Shakes, Schwächegefühl, usw), aber bis dahin war es wirklich ok!
Ja, die Shakes sind nicht schlecht, haben zwar ein paar Kohlenhydrate mehr als ein normaler Eiweisshake, allerdings machen sie auch sehr lange satt!
@Mirko: Dann würde ich sagen: Go for it! Probieren geht über Studieren und mit einer Woche bist du gut dabei, kannst aber auch nicht allzu viel kaputt machen. Auf den Körper hören ist immer eine gute Idee! Da kann ich nur noch sagen: Viel Erfolg!
big_kruemel
03.12.2012, 13:05
Also, als Eingeborener Norddeutscher muss ich dir erklären: Matjes muss vor dem Verzehr gewässert werden. Am besten ein paar Stunden, besser einen halben Tag, in Wasser in den Kühlschrank legen, dann gründlich abtropfen lassen. Lecker mit Apfelscheiben und Zwiebelringen (Mayonnaise für Tunke lässt man bei eurem Vorhaben wohl lieber weg)
Oh mann, ich hatte ja keine Ahnung. Das werde ich natürlich dann mal testen, Danke für den Tipp.
pinkpoison
03.12.2012, 16:19
@Mirko: Dann würde ich sagen: Go for it! Probieren geht über Studieren und mit einer Woche bist du gut dabei, kannst aber auch nicht allzu viel kaputt machen. Auf den Körper hören ist immer eine gute Idee! Da kann ich nur noch sagen: Viel Erfolg!
Wenn man so eine einwöchige "Eiweißshake-Kur" macht, sollte man sich aber nicht selbst betrügen, indem man den Gewichtsverlust auf der Waage mit Fettverlust gleichsetzt. Da zunächst einmal die Leberglykogenvorräte geplündert werden, baut man pro g Lebergylkogen auch erstmal 3-4g Wasser ab (man merkt das durch starken Harndrang...die Hose sitzt lockerer, weil das Volumen der Leber deutlich abnimmt usw.). Außerdem sinkt bei weitgehendem Verzicht auf KH der Insulinspiegel, was die Nieren wiederum zum Ausschwemmen von Wasser aus den Körpergeweben anregt. In einer Woche sind da je nach Umfang der Lebergylkogen-+ Muskelglykogenspeicher sowie evtl. verhandenen Bindegwebsödemen (zB "geschwollene Beine") locker 3-4 Kilo Wasserverlust drin.
Gruß Robert
Scheisse hab ich Hunger... :Cheese:
@Robert: Ja, das ist klar. Laut Strunz kommt die "richtige" Abnahme erst so in der 2. Woche.
Ich bin da ein wahres Kamel - 6 Kilo in 3 Tagen sind locker drin. :Lachen2:
Effekte: Nach 3-4 Tagen kein Hunger mehr und ein riesen Motivationsschub für die Folgezeit.
Macht natürlich überhaupt keinen Sinn, nach der Woche dann wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen.
@Robert: Ja, das ist klar. Laut Strunz kommt die "richtige" Abnahme erst so in der 2. Woche.
Effekte: Nach 3-4 Tagen kein Hunger mehr und ein riesen Motivationsschub für die Folgezeit.
Macht natürlich überhaupt keinen Sinn, nach der Woche dann wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen.
Ja richtig, soll ja auch bei mir nur Kickstart sein. Denke die Umstellung der Ernährung danach wird schwieriger sein, wie die Woche selbst!
Da ich normal wirklich sehr viel esse, erhoffe ich mir von der Woche auch, dass sich mein magen zusammen zieht und ich danach weniger Hunger habe und mit kleineren Portionen klar komme.
Weiß jemand, ob sich das wirklich so verhält oder sind das eher Gerüchte, dass sich der magen dabei wirklich "verkleinert"?
Hi Leute,
heute abend mal Matjes-Brot ausprobiert. Trotz Einlegen in Wasser: BÄH...nicht zu empfehlen. Mit Sößchen und Apfel und Zwiebel schmeckt das natürlich super, aber nur auf trocken Brot?? Nee....
Gruß
Holger
sbechtel
03.12.2012, 20:59
Kann selbst ich als Hesse bestätigen. Essen tue ich es trotzdem selten, weil mir der Aufwand mit dem wässern zu groß ist im Vergleich zu den Alternativen und ich es sehr unflexibel finde, wenn man am Vortag schon wissen muss, dass man am nächsten Matjes essen will.
big_kruemel
03.12.2012, 21:02
Hi Leute,
heute abend mal Matjes-Brot ausprobiert. Trotz Einlegen in Wasser: BÄH...nicht zu empfehlen. Mit Sößchen und Apfel und Zwiebel schmeckt das natürlich super, aber nur auf trocken Brot?? Nee....
Gruß
Holger
Nim das nächste mal Rollmöpse, die schmecken um Welten besser.
Dann kann ich mir den tipp mit dem Einlegen auch sparen.
hallo zusammen
bin neu hier und gleich beim richtigen thema.
war im april noch 89 kg und nun sind es noch 76 kg
bin ca. 177cm
leider ist immer noch speck am bauch der noch weg muss
ziel sind ca 72 kg
wünsche allen viel erfolg, ran an den speck
grüsse
hallo zusammen
bin neu hier und gleich beim richtigen thema.
war im april noch 89 kg und nun sind es noch 76 kg
bin ca. 177cm
leider ist immer noch speck am bauch der noch weg muss
ziel sind ca 72 kg
wünsche allen viel erfolg, ran an den speck
grüsse
Hey, willkommen im Forum!!! Dir auch viel Erfolg! Erzähl doch mal, wie du die 13 kg runter bekommen hast!
pinkpoison
04.12.2012, 06:53
Hey, willkommen im Forum!!! Dir auch viel Erfolg! Erzähl doch mal, wie du die 13 kg runter bekommen hast!
... ja - und interessant davon wäre auch, wieviel von den 13 kg tatsächlich Körperfett sind und wieviel Wasser und Muskeln. :Huhu:
pinkpoison
04.12.2012, 06:56
Das deutet auf überdurchschnittlich große Leberglykogenspeicherkapazitäten hin - sei froh, das bedeutet ja im Ausdauersport eindeutig physiologisch bedingte Wettbewerbsvorteile! Allerdings ist der Schockeffekt auch umso größer, wenn man nach einer Kohlenhydratschlacht auf die Waage steigt.... :Cheese:
@Robert: Ja, das kannst du laut sagen. Einmal den Fehler gemacht, am 1. Weihnachtsfeiertag (nach Plätzchenschlemmerei und Kartoffelsalat am Hl. Abend) auf die Waage zu steigen - hab es doch tatsächlich geschafft, 5 kg an einem einzigen Tag aufzuladen. Der Hammer. Mir glaubt immer niemand meine abartigen "Sturz"-Zu- und Abnahmen...
pinkpoison
04.12.2012, 07:46
@Robert: Ja, das kannst du laut sagen. Einmal den Fehler gemacht, am 1. Weihnachtsfeiertag (nach Plätzchenschlemmerei und Kartoffelsalat am Hl. Abend) auf die Waage zu steigen - hab es doch tatsächlich geschafft, 5 kg an einem einzigen Tag aufzuladen. Der Hammer. Mir glaubt immer niemand meine abartigen "Sturz"-Zu- und Abnahmen...
Das kenn ich auch... ist auch gar nicht so selten, wenn man sich die Literatur dazu anschaut. Die üblichen Angaben über die Glykogenspeicherkapazität sind offensichtlich nur sehr vage Werte, die man mal im Rahmen neuer Studien auf ihre Validität hin untersuchen sollte. Wäre möglicherweise ja auch für Leistungssportler von Relevanz wo man sich ja traditionell große Gedanken macht, wie man die Glykogenspeicher pimpen kann (zB Saltin-Diät, Carbo-Loading,...).
Auch die Insulinreaktion auf Nahrung im Kontext der postprandialen Höhe des Blutzuckerspiegels könnte Einfluß auf die Wassereinlagerung abseits der Glykogenspeicherung haben und zu diesen sensationellen Werten, die Dir niemand glauben mag, beitragen.
Gruß Robert
Mir glaubt immer niemand meine abartigen "Sturz"-Zu- und Abnahmen...5 kg hab ich noch nicht geschafft, aber bis zu 3 Kg auf 1-2 Tage krieg ich auch manchmal hin.
Man sagt (obs stimmt?) bei Ausdauersportlern wären bis zu 600g Glycogen speicherbar (Leber und Muskeln). Wenn man berücksichtigt das jedes g Glycogen ca 2-3g Wasser bindet, ist man im Extremfall schon bei 2400g. Kommt noch Darminhalt und Blase (Verdauung kann grob zwischen 4 und 100 Std dauern) dazu, dann erscheinen 5000g bei Zusammentreffen (un)günstiger Umstände nicht mehr so abwegig.
big_kruemel
04.12.2012, 09:16
Ich wollte Euch mal fragen, was ein gesunder Körperfettanteil ist? Wie weit kann man das nach unten treiben?
Decke Pitter
04.12.2012, 09:19
Ich wollte Euch mal fragen, was ein gesunder Körperfettanteil ist? Wie weit kann man das nach unten treiben?
War Thomas Hellriegel nicht mal runter auf 7 % und hat damit Hawaii gewonnen?
Da war doch was... ob´s gesund war, kann ich nicht beurteilen.
Cheers
pinkpoison
04.12.2012, 09:39
Der Körperfettanteil von ursprünglich lebenden Jägern und Sammlern liegt am Beispiel der Hazda (http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/09/28/was-uns-nicht-schlank-halt-energieverbrauch-von-jagern-und-sammlern/)(Afrika) bei einem BMI von ca. 20 bei 14% bei den Männern und 20% bei den Frauen. Ob das der "gesündeste KFA" ist, sei dahingestellt, aber in jedem Fall ein Indikator für einen natürlichen KFA von Menschen, die sich in ihrem evolvierten Umfeld und zehntausende von Jahren alter tradierter Lebensweise ausgezeichneter Gesundheit erfreuen.
Theoretisch kannst Du Deinen Körperfettanteil nahe null treiben. Die Friedhöfe sind voll von solchen Exemplaren ;-)
Also der KFA geht mal sicher bis 3% runter (Profi BB bei Wettkämpfen, aber da geht es auch schon an das Fett rund um die Organe, also gar nicht so gesund), bei Profi Ausdauersportlern liest man sehr häufig von 6-7% die kann man sicher auch gut länger halten, wobei es damit im Winter sicher schon kälter ist als wenn man 10 - 12% hat.
8 - 12% halte ich für Hobbysportler wie uns für einen guten Wert, also Offseason eher so 12 % vor den Wk´s dann natürlich eher so bei 8%.
Wobei ich es eher daran festmachen würde bei welchem Gewicht ich mich wohlfühle und nicht welchen KFA ich dabei habe.
Für Frauen gelten natürlich ganz andere Werte!
MeditationRunner
04.12.2012, 11:37
Profi BB 3%?? Glaube ich kaum, eher bei 5-7%.
6-7% locker halten? Eher nicht.
oh doch, anscheinend schon, ich kann natürlich dazu nur sagen, was man so liest, aber sonst ist es kaum möglich diese Definition zu erreichen, die hat man bei 5-7% einfach nicht (Naturals sind in diesem Bereich, aber die Stoffermonster sind definitv darunter)!
5-7% liest man oft bei Profisportler, Kletterer, Triathleten, Marathonläufer. Halten ist vielleicht nicht so zwingend drinnen, aber zumindest bei den WK´s liegen sie sicher in diesem Bereich!
n das Fett rund um die Organe, also gar nicht so gesund), bei Profi Ausdauersportlern liest man sehr häufig von 6-7% die kann man sicher auch gut länger halten, wobei es damit im Winter sicher schon kälter ist als wenn man 10 - 12% hat.
Laut Internetforen hat jeder zweiter einen Wert von 3%:Cheese:
Was BB angeht, sie haben zwar kurzzeitig einen Wert von etwa 4% aber nur ganz kurz für den WK, sonst nicht.
Was Profi-Triathleten angeht, halte ich 6-7% auch nicht unbedingt für die Regel, eher die Ausnahme.
MeditationRunner
04.12.2012, 12:39
Ganz davon abgesehen hat sich die Frage explizit auf einen "gesunden" KFA bezogen.
big_kruemel
04.12.2012, 12:41
ok.
Und wie misst man jetzt genau den Fettwert? Wie wurden die Werte gemessen die Ihr so genannt habt?
Ich messe ein paar mal im Jahr mit so einem Ding.
http://medien.markt.de/bilder/2010/05/06/08/26052244/medium_image/0/omron_bf_300_koerperfettmessgeraet.jpg
wie genau misst so ein Teil?
big_kruemel
04.12.2012, 12:42
Ganz davon abgesehen hat sich die Frage explizit auf einen "gesunden" KFA bezogen.
Darf ich korrigieren, gesund und schnell.
Das Teil ist eher ungenau.
anneliese
04.12.2012, 12:56
ok.
Und wie misst man jetzt genau den Fettwert? Wie wurden die Werte gemessen die Ihr so genannt habt?
http://medien.markt.de/bilder/2010/05/06/08/26052244/medium_image/0/omron_bf_300_koerperfettmessgeraet.jpg
wie genau misst so ein Teil?
Überlege wie dieses Ding misst und dann hast du auch die Antwort auf die Frage.
"Wer misst, misst Mist." Mein Physiklehrer in der Oberstufe.
big_kruemel
04.12.2012, 12:57
Das Teil ist eher ungenau.
Kann man das irgenwie verifizieren oder umrechnen. Oder ne Vergleichsmessung machen?
Hat jemand solche Vergleiche parat?
big_kruemel
04.12.2012, 12:57
Überlege wie dieses Ding misst und dann hast du auch die Antwort auf die Frage.
"Wer misst, misst Mist." Mein Physiklehrer in der Oberstufe.
Jou, und was jetzt?
Klar das misst den elektrischen Wiederstand der durch meine Arme und den Oberkörper geht.
pinkpoison
04.12.2012, 13:03
Hautfaltenmessung mit einem Caliper ist deutlich genauer als diese Spielzeuge.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/05/Caliper.JPG/170px-Caliper.JPG
Eine Körperfettwaage (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettwaage)ist eine Personenwaage, die mit Hilfe von vier Elektroden den Körperfettanteil des menschlichen Körpers misst. Dabei sind die Elektroden auf der Standfläche der Waage so angebracht, dass jeweils ein (nackter) Fuß auf ein oder zwei Elektroden steht.
Die Messgenauigkeit ist relativ gering. Die Messergebnisse variieren bei verschiedenen Waagen. Weiter können eine gefüllte Harnblase oder Dehydration durch körperliche Anstrengung die Ergebnisse stark verfälschen. Eine einigermaßen verlässliche Aussage kann nur gemacht werden, wenn man immer zur gleichen Tageszeit unter den gleichen Bedingungen misst. Gut vergleichbare Bedingungen erzielt man in der Regel allmorgendlich nach dem Toilettengang oder vor dem Duschen (trockene Haut).
Eine gängige Methode zur Messung des Körperfettanteils ist die Caliper-Methode.
anneliese
04.12.2012, 13:06
Jou, und was jetzt?
Klar das misst den elektrischen Wiederstand der durch meine Arme und den Oberkörper geht.
Das reicht doch als Antwort auf deine Frage. Du kannst damit vielleicht den Fettanteil deiner Arme und eines Teils des Oberkörpers bestimmen, mehr aber nicht.
Was ist mit den Beinen und dem Rumpf?
Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken über den KFA machen, sondern an die Gesundheit denken. Auf gesunde und ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung achten. Punkt.
big_kruemel
04.12.2012, 13:14
Hautfaltenmessung mit einem Caliper ist deutlich genauer als diese Spielzeuge.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/05/Caliper.JPG/170px-Caliper.JPG
Hat jemand so ein Teil und konnte das mal mit dem oben gezeigten vergleichen?
big_kruemel
04.12.2012, 13:22
Das reicht doch als Antwort auf deine Frage. Du kannst damit vielleicht den Fettanteil deiner Arme und eines Teils des Oberkörpers bestimmen, mehr aber nicht.
Was ist mit den Beinen und dem Rumpf?
Wenn man in den Armen und am Oberkörper einen bestimmten KF hat, ist das doch auch am restlichen Körper annähernd der Gleiche. Dass das natürlich nicht ganz hin kommt ist schon klar.
Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken über den KFA machen, sondern an die Gesundheit denken. Auf gesunde und ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung achten. Punkt.
Ich habe jetzt einiges darüber gelesen, dass ein zu geringer KF-Anteil gefährlich werden kann. Und da mir das gezeigte Gerät zur Zeit einen KF von 5,7% anzeigt, mache mir halt Gedanken ob ich da was ändern sollte.
pinkpoison
04.12.2012, 13:26
Wenn man in den Armen und am Oberkörper einen bestimmten KF hat, ist das doch auch am restlichen Körper annähernd der Gleiche. Dass das natürlich nicht ganz hin kommt ist schon klar.
Gedanken machen solltest Du Dir vor allem um das Fett um Deine Organe herum (Viszeralfett (http://de.wikipedia.org/wiki/Viszeralfett)), das man nicht an der Hauptfaltendicke erkennen kann...
Letztlich sind nur aufwendige und nicht ganz billige Messverfahren beim Doc zuverlässig.
big_kruemel
04.12.2012, 13:32
Ich habe da was im Netz gefunden, das aber auch keine Aussage zulässt.
habe zwei körperfettwaagen und zwei handfettmessgeräte zur verfügung. die vier ergebnisse lauten: 9,5%, 13,0%, 16,8% und 20,5% !!!! der fettcalipper sagt mir 8,5 prozent und ich selber würde mich zwischen 12-13% einstufen.
big_kruemel
04.12.2012, 13:33
Gedanken machen solltest Du Dir vor allem um das Fett um Deine Organe herum (Viszeralfett (http://de.wikipedia.org/wiki/Viszeralfett)), das man nicht an der Hauptfaltendicke erkennen kann...
Letztlich sind nur aufwendige und nicht ganz billige Messverfahren beim Doc zuverlässig.
ok. :Traurig:
Auch die Insulinreaktion auf Nahrung im Kontext der postprandialen Höhe des Blutzuckerspiegels könnte Einfluß auf die Wassereinlagerung abseits der Glykogenspeicherung haben und zu diesen sensationellen Werten, die Dir niemand glauben mag, beitragen.
Interessant, den Zusammenhang kannte ich noch nicht. Hast du dazu evtl. Quellen/Studien?
KFA: Für Männer ist unter 5% ein sehr guter Wert (4% hatte Wiggins im Tour-Zeitraum, wenn ich mich recht erinnere), Strunz hält seinen auch bei 3-4%. Einstellig ist auf jeden Fall schon mal gut.
Bei Frauen sollte es nicht unter 12% gehen, sonst gibts hormonelle Probleme, Amenorrhoe usw.
... ja - und interessant davon wäre auch, wieviel von den 13 kg tatsächlich Körperfett sind und wieviel Wasser und Muskeln. :Huhu:
hey
fast jeden tag 1 stunde training und am weekend je nach dem bis 3 stunden das ich so im schnitt 6 - 8 stunden pro woche habe.
auf das essen hab ich nicht so sehr geschaut ev mal pommes oder so weggelassen. seit 2 wochen aber versuche ich die 1544 kalorien am tag nicht zu überschreiten. das app shapeUp ist ganz hilfreich.
meine wage zeigte mir heute 75.6 kg an :)
und 17 % körperfett. wie genau das auch immer ist.
waren mal 23 %.
bauchumfang ging von 101cm auf 92cm zurück.
kann leider nicht sagen wieviel wasser muskeln und fett sind.
aber ich fühle mich schon viel wohler und besser und freu mich schon auf mene wettkämpfe nächstes jahr.
grüsse
ok. :Traurig:
Versuch es mal mit der Navy Methode, dann hast du einen weiteren Wert, der weicht bei mir gar nicht so weit vom Kaliperwert ab!
pinkpoison
04.12.2012, 14:04
Interessant, den Zusammenhang kannte ich noch nicht. Hast du dazu evtl. Quellen/Studien?
Hab ich ausführliche Darstellungen leider nur in Büchern, aber wenn Du die Wirkung des Insulin auf die Niere ("Natriumretention") und die Bildung von "Insulinödemen" (ein Phänomen das vor allem im Zusammenhang mit Nebenwirkungen einer Insulintherapie bei Diabetes 1 auftreten kann) googelst, kannst Du Dir den Zusammenhang in umgekehrter Vorstellung (Insulinspiegel sinkt von erhöhtem Niveau ausgehend infolge niedrigerer Blutzuckerspiegel und/oder erhöhter Insulinsensitivität der Zellen -> Niere gibt retendiertes Natrium frei -> Natrium gibt gebundenes Wasser frei) leicht zusammenreimen.
Gruß Robert
@Robert: Super, danke. Dann werde ich erstmal grob schauen und dann vielleicht nochmal in der Unibib - hatte das einfach bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.
sbechtel
04.12.2012, 20:41
Ein Kumpel von mir hat letzten Winter seinen KFA an der Sporthochschule Köln ermittelt bekommen und das Ergebnis war irgendwas zwischen 3-4%. Er war ganz stolz mir zu erzählen, dass er nun dünner als Andi Raelert sei ;) Er wurde dann auch gefragt, ob er gesundheitliche Probleme hätte, weil bei einem so geringen Körperfettanteil die Gefahr besteht, dass das Fett in den Zellmembranen zu knapp wird, aber er erfreut sich bester Gesundheit und ich kann bezeugen, dass er sich gut und ausreichend ernäht. Liegt dort aber in der Familie, sein Bruder ist auch so richtig mager. NEID :Cheese:
pinkpoison
04.12.2012, 21:23
War das einer von Euch? :Cheese:
http://3.bp.blogspot.com/--bziuJP4Jys/TwOYZv0ClTI/AAAAAAAABYA/-PwHmdvGtTw/s640/Treppenhaus-Wohnhauses-Pufendorfstra%2525C3%25259Fe-Georg%252BSchlemermeyer-cut.jpg
Don Holgi
05.12.2012, 09:28
hey
meine wage zeigte mir heute 75.6 kg an :)
und 17 % körperfett. wie genau das auch immer ist.
waren mal 23 %.
bauchumfang ging von 101cm auf 92cm zurück.
kann leider nicht sagen wieviel wasser muskeln und fett sind.
aber ich fühle mich schon viel wohler und besser und freu mich schon auf mene wettkämpfe nächstes jahr.
grüsse
Hallo,
Ich denke: Unabhängig von der Aussagekraft des Absolutwerts der diversen Fettmesssystem, kann die Veränderung des Wertes doch ein Hilfreiches Instrument zur "Erfolgsüberwachung" sein.
Ich habe jedenfalls grad wieder 20% (auf meiner Wage) bei ca 75kg ... mein Ziel ist +/-70KG bei 9% KF.
Gruss,
Holger
pinkpoison
05.12.2012, 09:30
Ich habe jedenfalls grad wieder 20% (auf meiner Wage) bei ca 75kg ... mein Ziel ist +/-70KG bei 9% KF.
also die 9% KFA erreichst du m.E. am wahrscheinlichsten, wenn Du die minus 70kg anpeilst... bei 5kg Gewicht sollte das realistischer sein, als bei 145kg :Cheese:
So Körperfettwagen würde ich ehrlich gesagt gar nicht "für voll nehmen". Laut DEXA-Ganzkörpermessung liegt mein KFA bei 5%, die KFA-Waage bei meinen Eltern zeigte da bereits immer "E" für Error. Folglich denke ich mir, dass wenn sie bei "dickeren" Menschen 20% anzeigt, es durchaus beispielsweise auch 25% oder vllt auch nur 15% sein können. Also würd ich das wirklich nicht ernst nehmen. JMHO
hallo leute
Eine Körperfettwaage ist eine Personenwaage, die mit Hilfe von vier Elektroden den Körperfettanteil des menschlichen Körpers misst. Dabei sind die Elektroden auf der Standfläche der Waage so angebracht, dass jeweils ein (nackter) Fuß auf ein oder zwei Elektroden steht.
Die Messgenauigkeit ist relativ gering. Die Messergebnisse variieren bei verschiedenen Waagen. Weiter können eine gefüllte Harnblase oder Dehydration durch körperliche Anstrengung die Ergebnisse stark verfälschen. Eine einigermaßen verlässliche Aussage kann nur gemacht werden, wenn man immer zur gleichen Tageszeit unter den gleichen Bedingungen misst. Gut vergleichbare Bedingungen erzielt man in der Regel allmorgendlich nach dem Toilettengang oder vor dem Duschen (trockene Haut).
Eine gängige Methode zur Messung des Körperfettanteils ist die Caliper-Methode.
Messprinzip (einfach)
Meist wird der komplexe Widerstand des Körpers mit einer Vierleitermessung ermittelt. Über zwei Elektroden wird dabei ein kleiner Wechselstrom (< 2 mA) eingeprägt und an den beiden anderen Elektroden die abfallende Spannung gemessen. Der Einfluss des Übergangswiderstandes von der Elektrode zur Haut wird durch das Messverfahren minimiert. Durch das Messen des Widerstandes bei verschiedenen Frequenzen kann anhand eines elektrischen Ersatzmodells des menschlichen Körpers und eines in die Waage integrierten Computers der Körperfettanteil ungefähr errechnet werden. Dies ist deshalb möglich, da durch den unterschiedlichen Wassergehalt von Fett- und Muskelgewebe der komplexe elektrische Widerstand variiert. Unter Angabe zusätzlicher Informationen (Gewicht, Geschlecht, Alter) lässt sich daraus der Anteil an Körperfett und Muskelmasse errechnen.
Bei einfachen Körperfettwaagen kann es zu Messungenauigkeiten kommen. Dabei spielen Änderungen der Leitfähigkeit der Hautoberfläche durch Feuchtigkeit eine Rolle. Diese Feuchtigkeit hat Einfluss auf den ohmschen Anteil der gemessenen Impedanz. Auf die Genauigkeit wirken sich die Anzahl der Messungen, die dabei verwendeten Frequenzen, die Messauflösung der Phasenverschiebung und das verwendete Ersatzmodell aus.
Das generelle Problem solcher Waagen ist, dass der Strom von einem Fuß zum anderen geleitet wird und somit nur der Körperfettanteil hüftabwärts gemessen wird. Auf das Fettgewebe weiter oben muss statistisch anhand von weiteren Informationen (Alter, Geschlecht) geschlossen werden.
grüsse
Decke Pitter
05.12.2012, 15:28
...Eine gängige Methode zur Messung des Körperfettanteils ist die Caliper-Methode.
Messprinzip (einfach)
Meist wird der komplexe Widerstand des Körpers mit einer Vierleitermessung ermittelt. Über zwei Elektroden wird dabei ein kleiner Wechselstrom (< 2 mA) eingeprägt und an den beiden anderen Elektroden die abfallende Spannung gemessen. Der Einfluss des Übergangswiderstandes von der Elektrode zur Haut wird durch das Messverfahren minimiert. Durch das Messen des Widerstandes bei verschiedenen Frequenzen kann anhand eines elektrischen Ersatzmodells des menschlichen Körpers und eines in die Waage integrierten Computers der Körperfettanteil ungefähr errechnet werden. Dies ist deshalb möglich, da durch den unterschiedlichen Wassergehalt von Fett- und Muskelgewebe der komplexe elektrische Widerstand variiert. Unter Angabe zusätzlicher Informationen (Gewicht, Geschlecht, Alter) lässt sich daraus der Anteil an Körperfett und Muskelmasse errechnen.
Hi fuxbux,
klasse be- bzw. geschrieben. Jetzt mal echt. :Cheese:
Wenn es einfach ist, wie mache ich es dann am unumständlichsten?
Gruß
hallo zusammen
was kocht ihr so?
habt ihr rezepte oder einen ernährungsplan?
mein mittagsessen heute:
200g trutenbrust
2 dl selbstgemachte paprika rahmsauce
1 zwiebel
1 paprika
1 scheibe kornknacker brot
ca. 650 Kalorien
gruss aus dem schnee
Decke Pitter
06.12.2012, 15:52
Hi fuxbux,
ehe du uns weiter mit deinen Kochkünsten beeindruckst, solltest du aber erst mal schön meine Frage von gestern beantworten.
Vielen Dank im Voraus für deine Mühe. :Huhu:
Grüße
Hi fuxbux,
klasse be- bzw. geschrieben. Jetzt mal echt. :Cheese:
Wenn es einfach ist, wie mache ich es dann am unumständlichsten?
Gruß
hi
dachte nicht das es eine ernsthafte frage ist :)
aber das weiss ich auch nicht, sorry
grüsse
Decke Pitter
06.12.2012, 16:24
hi
dachte nicht das es eine ernsthafte frage ist :)
aber das weiss ich auch nicht, sorry
grüsse
Na klar, wie kommst du auf die Idee, ich könnte unernsthafte Fragen stellen?
muss ich die frage auch beantworten bevor ich zu kochtipps komme?
;) ;) ;) ;) ;) ;)
Decke Pitter
06.12.2012, 16:33
muss ich die frage auch beantworten bevor ich zu kochtipps komme?
Nun, auch meine letzte Frage war ernster Natur. Ich will dich aber nicht weiter nerven und freue mich jetzt riesig über Kochtipps von dir. Vielleicht kann ich die ja verwenden.
:Cheese:
Grüße in die schöne Schweiz.
ist ja nicht nervend, nur hab ich keine antwort darauf :)
ich bin auch gespannt über andere kochtipps :)
grüsse zurück in den westen von köln
Leute, was ist los mit Euch!
Nur noch wenige tragen ihr Gewicht ein? Ihr knickt doch nicht etwas ein und erliegt den Weihnachtsversuchungen?
Gruß
Holger
HobbyStudent
15.12.2012, 09:56
Nur noch wenige tragen ihr Gewicht ein? Ihr knickt doch nicht etwas ein und erliegt den Weihnachtsversuchungen?
Gruß
Holger
hi, bei mir haben sich die letzten 2 wochen einige dinge beruflich geändert, ich muss im moment einfach schaufeln sonst komm ich in der früh nicht mehr aus den federn, gewicht stagniert aber ich komm auch einfach nicht mehr zum wiegen im leergewicht, evtl morgen mal. euch allen weiter viel erfolg, durchhalten männer! (die damen natürlich auch)
Viele Grüße
mein mittagsessen heute:
200g trutenbrust
2 dl selbstgemachte paprika rahmsauce
1 zwiebel
1 paprika
1 scheibe kornknacker brot
ca. 650 Kalorien
gruss aus dem schnee
Ich gehe mal davon aus, dass Trutenbrust Pute ist, bzw Truthahn:Cheese: Das Gericht hört sich eher nach max. 300Kcal an.
200gr. Putenbrust sind etwa 200 Kcal und eine Paprika und eine Scheibe Knäckebrot klingt auch nicht gerade deftig.
Gruß
Holger
Das nicht gerade aber wie bei dem Studenten habe ich momentan zu wenig Zeit zum Sporteln. Morgen gibts aber wieder einen KH-freien 35er Lauf. Danach wird gewogen ;)
Ich gehe mal davon aus, dass Trutenbrust Pute ist, bzw Truthahn:Cheese: Das Gericht hört sich eher nach max. 300Kcal an.
200gr. Putenbrust sind etwa 200 Kcal und eine Paprika und eine Scheibe Knäckebrot klingt auch nicht gerade deftig.
Ja, wenn da nicht die RAHMsauce wäre. :)
Ja, wenn da nicht die RAHMsauce wäre. :)
Wahrscheinlich hat die Rahmsoße die meisten Kalorien:Lachen2:
Puh Gewicht nachgetragen, leider mehr geworden, allerdings schiebe ich das jetzt mal auf die Geburtstagsfeier vor 2 Wochen und auf ein stark erhöhtes Sportpensum diese Woche!
Ich hoffe halt das es daran liegt! :confused:
Hey Necon,
auch wenn du zugelegt hast, solltest du das eintragen :Lachen2:
Und fett und rot formatieren *lach*
Ich hab mir gerade Schokolade reingefahren. Musste sein, sonst wäre ich auf der Stelle tot umgefallen (ischwörs) :Lachen2:
Nicht nachlassen, Leute. Die harte Phase kommt erst noch ;)
Speckige Grüße
Hab eh alles eingetragen und zum Glück hab ich mit meinem Ziel Gewicht noch bis April Zeit! :cool:
Ich experimentiere gerade ein bisschen herum, was einige Schwankungen zur Folge hat - aber ab nächster Woche dürfte sich das wieder stabilisieren, dann machen Eintragungen auch wieder Sinn.
HobbyStudent
17.12.2012, 21:35
kann der Fredstarter bitte den Link zur Liste mal in den ersten Post editieren. Danke. Hab auch wieder aktualisiert.
gruß
sbechtel
18.12.2012, 08:44
Hab auch wieder aktualisiert.
Nur noch 10kg ;)
kann der Fredstarter bitte den Link zur Liste mal in den ersten Post editieren. Danke. Hab auch wieder aktualisiert.
gruß
Wie meinst das?
HobbyStudent
19.12.2012, 22:17
Nur noch 10kg ;)
abnehmen ist aufs neue Jahr verschoben, außerdem hab ich schon gewaltig Fett verloren, allerdings hab ich jetzt nach 4 Wochen Muckibude natürlich schon wieder brachiale Oberschenkel bekommen ;)
sbechtel
20.12.2012, 09:34
abnehmen ist aufs neue Jahr verschoben, außerdem hab ich schon gewaltig Fett verloren, allerdings hab ich jetzt nach 4 Wochen Muckibude natürlich schon wieder brachiale Oberschenkel bekommen ;)
Und deine Knochen sind bestimmt auch schwerer geworden, oder? :Cheese:
Das kenn ich bei mir auch, hab soooo schwere Knochen :Lachen2:
HobbyStudent
20.12.2012, 18:17
Und deine Knochen sind bestimmt auch schwerer geworden, oder? :Cheese:
keine Ahnung aber ich konsumier ja jeden Tag 3 Pfund Quark und nen halben Liter Milch, das darin enthaltene Calzium soll ja bekanntlich gut für den Knochenaufbau sein, also möglich wärs - ja :)
sbechtel
20.12.2012, 21:05
keine Ahnung aber ich konsumier ja jeden Tag 3 Pfund Quark und nen halben Liter Milch, das darin enthaltene Calzium soll ja bekanntlich gut für den Knochenaufbau sein, also möglich wärs - ja :)
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ungesund-ia.html
wird nix mit mehr Knochen, müssen wohl doch massig neue Muskel sein
HobbyStudent
21.12.2012, 05:57
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-ungesund-ia.html
das leß ich mir gar nicht erst durch, wenn du mir mein Grundnahrungsmittel #1 nimmst kann ich ja gar nichts mehr essen ohne zu Kochen :)
ich seh grad voller entsetzten Schnee, ich wollte die Feiertage eigentlich nutzen ein paar hundert km runterzureißen, da gehen dann evtl 100g runter :D
Grüße!
HobbyStudent
25.12.2012, 09:21
so ich hab mich vor weihnachten noch mal zusammengerissen, wird sich aber vor Nuejahr wieder angefressen :D
Evtl muss ich aber mein Gewichtsziel nach oben korrigieren, mein Hauptwettkampf ist nicht mehr Kraichgau und der andere is bretteben, da brauch ich 2-3kg kehr ^^
Moin,
so fast geschafft. Weihnachten ist fast überstanden und ich hab gefressen ohne zuzunehmen ;)
A pro pos: Das wird doch immer behauptet, dass man zunimmt, wenn man trainiert, weil das Muskelmasse sei. Ich irgendwo mal gehört, das sei Käse. Weiß da jemand was Genaueres? Quelle wär natürlich noch besser.
Grüße
Holger
HobbyStudent
25.12.2012, 21:07
meine Oberschenkel müssen als Quelle genügen, aber ich geh auch 3x die Woche an die Eisen ^^
anneliese
26.12.2012, 09:11
A pro pos: Das wird doch immer behauptet, dass man zunimmt, wenn man trainiert, weil das Muskelmasse sei. Ich irgendwo mal gehört, das sei Käse. Weiß da jemand was Genaueres? Quelle wär natürlich noch besser.
Ist diese Frage wirklich, gaaanz wirklich ernst gemeint?:confused: :confused: :confused:
Muskelmasse durch Training? Das muss ein Bodybuilder Märchen sein. :Lachanfall:
.... und ich bin immer noch nicht sicher ob die Frage ernst gemeint ist/war....
Also Muskelmasse entsteht nur aus der Kombination von Trainingsreiz und Kalorienüberschuss gepaart mit genug Regenerationszeit!
HobbyStudent
26.12.2012, 10:33
Also Muskelmasse entsteht nur aus der Kombination von Trainingsreiz und Kalorienüberschuss gepaart mit genug Regenerationszeit!
das halt ich für ein Gerücht
Ich nicht! Kann man alles wunderbar nachlesen z.Bsp in beyond Brawn von Stuart McRobert!
Anneliese,
ich höre das wirklich dauernd - z.B. von Leuten, die angefangen haben zu joggen und dann behaupten, sie hätten zugenomemn, weil sie joggen (oder ins "Kraft"training) gehen
Es geht also nicht darum, ob Training Muskeln aufbaut, sondern ob sich das in einer Gewichtszunahme äußert.
Deshalb die Frage. Und ich bin übrigens in allem todernst ! :Lachanfall:
Grüße
Holger
sbechtel
26.12.2012, 14:54
das halt ich für ein Gerücht
Ich auch. Wir würde Arne sagen: Das ist was für die Oberstudienräte ;) Im Sport ist es doch oft so, dass man sich nicht alles erklären kann und viele Theorien sich am Ende als nicht richtig, falsch oder sonst was rausstellen und dann auch wieder nicht (Beispiel: Du musst statisch dehnen, nein falsch, dass muss dynamisch sein, nein, da macht man sich alles kaputt und heute doch wieder dynamisch oder statisch dynamisch oder jedesmal oder nie). Am Ende sind doch die am Besten, die genug Erfahrung mitbringen und nicht die, die die meisten Studien gelesen haben. Aber ich merke schon, ich schweife ab. Fakt ist: Sportwissenschaftler sagen, nur bei so und so viel Prozent von irgendwelchen Belastungen bei den und den Rahmenbedingungen bauen sich Muskeln auf, wenn ich aber genug Kilometer auf dem Rad verbringe, werden die Beine trotzdem muskulöser.
HobbyStudent
26.12.2012, 15:58
... und die, die jetzt zu jahresbeginn in die studios stürmen und noch nie im leben sport gemacht habe, werden auch muskelmasse gewinnen auch wenn sie bedarfsadequat essen oder sogar weniger
HobbyStudent
31.12.2012, 16:45
... und die, die jetzt zu jahresbeginn in die studios stürmen und noch nie im leben sport gemacht habe, werden auch muskelmasse gewinnen auch wenn sie bedarfsadequat essen oder sogar weniger
ich starte mit 70,7kg meine Diät, aber erst morgen, heut schlag ich noch einmal über alle Stränge aber es ist Montag also wird das Ausgangsgewicht heut festgelegt.
Gruß
in einem Forum wie diesem gehe ich mal nicht von Anfängern aus und auch das was diese Aufbauen ist minimal. Man muss generell betrachte, dass mehr als 5-6 kg reine Muskelmasse pro Jahr ohnehin nicht möglich sind. Nimmt man dann noch die Vergrößerung der Glykogenspeicher dazu und betrachtet jeden zusätzlichen Massegewinn der damit einher geht kommt man auf ca 15 Kilo pro Jahr! Bei optimalen Verlauf!
Gewicht trage ich morgen nach hab seit über einer Woche keine Waage gesehen oder in meiner Nähe gehabt!
HobbyStudent
01.01.2013, 09:22
Nimmt man dann noch die Vergrößerung der Glykogenspeicher dazu und betrachtet jeden zusätzlichen Massegewinn der damit einher geht kommt man auf ca 15 Kilo pro Jahr! Bei optimalen Verlauf!!
Allerdings sind wir ja auch kein BB Forum und ich denke kaum einer hier strebt 15kg Massegewinn an.
Und ich denke, dass viele hier im Leben noch keinen Kraftraum von innen gesehen haben, sind de facto also Anfänger was Eisenbiegen angeht :)
Ich wollte damit nur sagen bzw zeigen, dass selbst bei absoluten BB´lern der Massegewinn eigentlich ziemlich gering ist und somit auch die Zunahme bei Anfängern sicher nicht in den Kilobereich geht! Auch wenn sich viele das Wünschen würden. Allerdings weiß ich nicht mehr warum wir auf dieses Thema gekommen sind! :Lachen2:
anneliese
02.01.2013, 12:27
Ich wollte damit nur sagen bzw zeigen, dass selbst bei absoluten BB´lern der Massegewinn eigentlich ziemlich gering ist und somit auch die Zunahme bei Anfängern sicher nicht in den Kilobereich geht! Auch wenn sich viele das Wünschen würden. Allerdings weiß ich nicht mehr warum wir auf dieses Thema gekommen sind! :Lachen2:
So sieht's aus. Ihr wolltet abnehmen. Raus aus der Mukkibude und rein in die Laufschlappen.
Das wiederum halte ich für ein Gerücht, das man durch Laufen besser abnimmt als durch Krafttraining!
Zeigt auch die letzte Woche 60 km gelaufen, 4 h am Rad und was hats gebracht 3 kg mehr! (Ok viele Keckse!) :Lachanfall:
Don Holgi
08.01.2013, 23:23
Hallo zusammen,
erstmal danke für den netten Kommentar in der Exceltabelle zu meinem "Familienbesuch"-Eintrag :-)
Es kam wie es kommen musste: dank Muttern's leichter Küche rauf auf 77kg ...
Nach konsequentem weglassen von Schokolade bin ich aber "schon" wieder auf 75kg runter - jetzt muss nur noch das Sportprogram greifen, dann wird alles gut :cool:
Gruss
Holger
Mein erstes Zwischenziel leider nicht erreicht aber zugenommen habe ich auch nicht mehr. Leider wieder keine Zeit um rauszugehen und Sport zu treiben. Eine Rolle habe ich auch nicht. Bringen Kniebeugen eigentlich auch was? Oder kriegt man dadurch zu viel Muskelmasse?
Wenn ich bis ende Januar unter 80kg soll, wäre das jetzt der Zeitpunkt wo ich mit dem Essen aufhören sollte :Nee:
Klar bringen Kniebeugen viel Muskelmasse, wenn du ein mehr isst als du verbrauchst einen Wachstumsreiz setzt und genug Zeit hast!
HobbyStudent
09.01.2013, 08:54
Mein erstes Zwischenziel leider nicht erreicht aber zugenommen habe ich auch nicht mehr. Leider wieder keine Zeit um rauszugehen und Sport zu treiben. Eine Rolle habe ich auch nicht. Bringen Kniebeugen eigentlich auch was? Oder kriegt man dadurch zu viel Muskelmasse?
Wenn ich bis ende Januar unter 80kg soll, wäre das jetzt der Zeitpunkt wo ich mit dem Essen aufhören sollte :Nee:
wenn es dir nur darum geht abzunehmen dann bringt dir jede Form von Bewegung mehr, als nichts zu tun.
Leider wieder keine Zeit um rauszugehen und Sport zu treiben. Eine Rolle habe ich auch nicht.
Bist Du sicher? Man kann auch draußen Rad fahren. Alles eine Frage des Wollens und der Kleidung.
Das mit den Kniebeugen würde ich lassen. Lieber Ausdauersport und orthopädisch sinnvollere Übungen als Ergänzung, nicht aber isoliert vom Ausdauertraining.
Zum Thema: habe seit ersten Januar von 78,8 auf heute 74,4 reduziert. Größe 1,77.
HobbyStudent
09.01.2013, 09:04
Bist Du sicher? Man kann auch draußen Rad fahren. Alles eine Frage des Wollens und der Kleidung.
man kanns aber auch keinem verübeln, wenn er das Rad über den Winter im Keller lässt. Nicht jeder fährt bei Regen mit nem Lächeln im Gesicht (ich schon :D:D - anfangs :P)
Decke Pitter
09.01.2013, 09:05
Zum Thema: habe seit ersten Januar von 78,8 auf heute 74,4 reduziert. Größe 1,77.
Januar 2012 oder Januar 2013?
Januar 2012 oder Januar 2013?
:Cheese: :Lachanfall:
man kanns aber auch keinem verübeln, wenn er das Rad über den Winter im Keller lässt.
Da hast Du Recht, so hatte ich es auch nicht gemeint. Ich meinte, man kann überhaupt etwas draußen machen, und wenn es "nur" wandern oder walken ist.
anneliese
09.01.2013, 10:23
Mich motivieren sportliche Ziele viel mehr wie Gewicht-Datumsziele.
Warum meldet ihr euch nicht (gemeinsam?) für einen Lauf an?
Dann hat sich die "heute-ist-schlechtes-Wetter" Phase auch erledigt, so ein rot angestrichener Wettkampftermin im Kalender motiviert unglaublich... nur so als Idee.
Hab ich doch schon! Ziel WK Gewicht beim Wienmarathon <84 Kilo!
Ich sagte nicht, dass ich nicht will. Ich fahre und laufe ja wenn ich Zeit habe. Nur wenn man wegen anderen Verpflichtungen zu hause bleiben muss dann geht halt nicht viel.
halsnase
10.01.2013, 13:35
hab mich eingereiht, Beginn dieser Woche 94,6. Ziel 31.05.2013 - <84 kg--- :(
HobbyStudent
10.01.2013, 18:04
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich kann nur noch an Essen denken, kiloweiße Essen, wie schrecklich ne Diät wenn man nur zu Hause sitzt
Warum machst du auch eine Diät. Ernähre dich vernünftig und ausgeglichen, dann musst nicht hungern und nimmst trotzdem ab!
HobbyStudent
10.01.2013, 18:17
Warum machst du auch eine Diät. Ernähre dich vernünftig und ausgeglichen, dann musst nicht hungern und nimmst trotzdem ab!
ich ernähre mich - meiner Auffassung nach - ziemlich optimal, allerdings is mein Stoffwechsel einfach im Eimer und ich nehm zu wenn ich Schokolade nur anseh ;)
Dann hilft nur eines. Mehr Sport => mehr Essen. Setz dich für 4 Stunden aufs Rad, dann kannst Essen was du willst!
HobbyStudent
10.01.2013, 18:24
Dann hilft nur eines. Mehr Sport => mehr Essen. Setz dich für 4 Stunden aufs Rad, dann kannst Essen was du willst!
niemals, ich sitz schon viel aus dem Bock, nur durch Sport nehm ich kaum ab. Beim Laufen gehts besser, kann ich im Moment aber einfach nicht. Ich war mal fett, evtl. hab ich damals einfach meinen Stoffwechsel beim abnehmen ruiniert. Wenn ich mal keinen Bock mehr auf Triathlon hab dann mach ich BB, da hab ich wenigstens Talent :D
Geht mir auch so. Leider macht Triathlon mehr Spaß als BB.
Stoffwechsel regeneriert sich mit der Zeit selber.
Ist du immer die gleiche Menge an Kalorien? Probier da mal zu wechseln, einmal 80% deines Leistungsumsatzes einmal etwas mehr dann wieder 90%. Somit gewöhnt sich dein Körper nie an eine Kalorienmenge sondern hat immer Abwechslung!
Das stimmt nicht immer. Auch in Zeiten als ich viel Trainiert habe, konnte ich nur abnehmen wenn ich mich mit dem Essen zurückgehalten habe. Und ich Spreche von 25-30h pro Woche.
Während der Transalp vor 4 Jahren habe ich nach 5 Tagenrennen sogar zugenommen.
Einzige was half war Viel Sport, wenig Essen, abends dann mit Jogurt vollstopfen und schnell Schlaffen gehen bevor der Hunger kam. Das letzte ist jetzt leider nicht mehr machbar.
HobbyStudent
10.01.2013, 18:33
ich zähl halt keine kalorien mehr, selten überschlag ich noch was ich überhaupt gegessen hab, weil ich einfach auch meinen Grundumsatz nicht kenne und merke, dass dieser weit unter dem sein muss, was diese rechner für mich vorschlagen.
hab wohl auch ne fressstörung, ich hör nicht auf zu essen wenn sich ein sättigungsgefühl einstellt, dadruch ess ich ziemliche mengen, allerdings natürlich nur ausgewählte lebensmittel :D
Das stimmt nicht immer. Auch in Zeiten als ich viel Trainiert habe, konnte ich nur abnehmen wenn ich mich mit dem Essen zurückgehalten habe. Und ich Spreche von 25-30h pro Woche.
Während der Transalp vor 4 Jahren habe ich nach 5 Tagenrennen sogar zugenommen.
Einzige was half war Viel Sport, wenig Essen, abends dann mit Jogurt vollstopfen und schnell Schlaffen gehen bevor der Hunger kam. Das letzte ist jetzt leider nicht mehr machbar.
Bei solchen Pensa verhält es sich aber auch wieder anders. Hab vor kurzem eine Studie gelesen (weiß leider nicht mehr wo), in der stand, dass hoher Sportpensa abnehm hinderlich sind!
ich zähl halt keine kalorien mehr, selten überschlag ich noch was ich überhaupt gegessen hab, weil ich einfach auch meinen Grundumsatz nicht kenne und merke, dass dieser weit unter dem sein muss, was diese rechner für mich vorschlagen...
Jemand hat hier im Forum geschrieben, dass der Grundumsatz bei den Ausdauersportlrern niedriger sein soll als sonst. Das scheint bei mit auf jeden Fall zu stimmen.
Bei solchen Pensa verhält es sich aber auch wieder anders. Hab vor kurzem eine Studie gelesen (weiß leider nicht mehr wo), in der stand, dass hoher Sportpensa abnehm hinderlich sind!
Das scheint aber in Wiederspruch zu der negativ Energiebilanz Theorie zu stehen.
Naja negative Bilanz plus ein bisschen Sport dürfte passen, bei bisschen viel viel mehr Sport dürften sich die Stoffwechselvorgänge im Körper verändern.
Wie das aussieht warum und sowieso hab ich leider keine Ahnung!
Geht mir ähnlich.
Vor einigen Jahren habe ich es hingekriegt ständig morgens um 6 Uhr nüchtern zu laufen. Sogar am WE bis zu 30km...
Tagsüber habe ich dann wenig gegessen und abends aber dann schon ne große Portion. Aber fettarm und mediterran.
Damals habe ich dauerhaft 54kg gehabt.
Jetzt kriege ich mich nur mit Mühe morgens zum laufen, komme einfach nicht aus`m Knick. Kommt die morgendliche Trägheit mit dem Alter?
Obiges ist 6 Jahre her.
Zudem esse ich jetzt verteilt auf den Tag, immernoch fettarm, viel Salat/Obst - aber da ich nicht mehr Kcal zähle und mir auch noch nebenbei Bonbons etc. gönne bin ich bei 7-8kg mehr.
So richtig dauerhaft schaffe ich es irgendwie nicht die Finger von Werthers Echten und Gummibären zu lassen... oder mal mit Paprika gefüllte Oliven...:Nee:
Gibt es nicht Tricks im Kopp umzuschalten?
Wo ist meine Eisernheit hin? Wie krieg ich die wieder ausgepackt?
LG
Marion
HobbyStudent
10.01.2013, 18:50
so sparsam wie mein Körper mit seinen Ressourcen umgeht müsst ich ja wie geschaffen für ne LD sein :)
HobbyStudent
10.01.2013, 18:53
Gibt es nicht Tricks im Kopp umzuschalten?
Wo ist meine Eisernheit hin? Wie krieg ich die wieder ausgepackt?
LG
Marion
ach, ich bin seit 10 Jahren mehr oder weniger auf Diät, iwann geht das einfach nicht mehr so ganz kosequent zu sein, leben muss man ja auch noch.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnt ich jeden Tag im Supermarkt an der Kasse die Schokoriegel ansehen und ich hätte nie nie nie einen gekauft, mittlerweile seh ich das lockerer (darum geh ich nur noch 1x die Woche einkaufen jejejej :)
ach, ich bin seit 10 Jahren mehr oder weniger auf Diät, iwann geht das einfach nicht mehr so ganz kosequent zu sein, leben muss man ja auch noch.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnt ich jeden Tag im Supermarkt an der Kasse die Schokoriegel ansehen und ich hätte nie nie nie einen gekauft, mittlerweile seh ich das lockerer (darum geh ich nur noch 1x die Woche einkaufen jejejej :)
Ja genauso geht es mir auch und jetzt schäme ich mich eigentlich für meine heutige Inkonsequenz.
HobbyStudent
10.01.2013, 19:32
Ja genauso geht es mir auch und jetzt schäme ich mich eigentlich für meine heutige Inkonsequenz.
ich nicht, nur Selbstgeiselung darf auch nicht sein, iwie muss das Leben ja noch lebenswert bleiben :)
ich nicht, nur Selbstgeiselung darf auch nicht sein, iwie muss das Leben ja noch lebenswert bleiben :)
Da hast Du auch Recht! Aber ich stelle an mir fest dass ich naschtechnisch ganz schön oft entgleise.
Die Erkenntnis ist da (schon länger) und ich arbeite dran... - war eben auf dem Laufband...
Schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Marion
hab wohl auch ne fressstörung, ich hör nicht auf zu essen wenn sich ein sättigungsgefühl einstellt, dadruch ess ich ziemliche mengen, allerdings natürlich nur ausgewählte lebensmittel :D
Intermittent Fasting!
Wenn ich esse, dann esse ich auch eher viel (und weiß nicht recht, wann ich aufhören soll)... Ich esse aber nicht allzu oft, daher ist das kein Problem.
Ich mache das eigentlich nicht, um mein Gewicht zu halten (habe da eher vorteilhafte Gene und kann im Wesentlichen essen wann und was ich will, ohne zuzunehmen), sondern weil ich es angenehm finde.
Was bei mir den Stoffwechsel gefühlt viel mehr und länger anregt als Ausdauertraining, ist Krafttraining. Ich muss danach immer Unmengen essen (also noch größere Unmengen als sonst)...
ich nur noch 1x die Woche einkaufen jejejej :)
Warst du mal in einem Spanisch sprechendem Land? Mir fällt öfters auf, zB auf Facebook, dass Leute, die Spanische Version von Hahahaha oder Hehehee mit J schreiben, obwohl sie Deutsche sind.
Warst du mal in einem Spanisch sprechendem Land? Mir fällt öfters auf, zB auf Facebook, dass Leute, die Spanische Version von Hahahaha oder Hehehee mit J schreiben, obwohl sie Deutsche sind.
Ah, das heißt also das ständige "jajajajaja" der Spanier... Auf fb schreiben die das ständig und ich weiß nicht genau, was es bedeutet...
Ah, das heißt also das ständige "jajajajaja" der Spanier... Auf fb schreiben die das ständig und ich weiß nicht genau, was es bedeutet...
Ja, weil das J wie H ausgesprochen wird, was bei meinem Nachnamen immer irritierend wirkt. Er wird mit J geschrieben aber wie H ausgesprochen, wie bei Juan oder José und ich muss es dann immer buchstabieren. Mich wundert aber, dass viele Deutsche auf Facebook jajajajaja schreiben.
Ja, weil das J wie H ausgesprochen wird, was bei meinem Nachnamen immer irritierend wirkt. Er wird mit J geschrieben aber wie H ausgesprochen, wie bei Juan oder José und ich muss es dann immer buchstabieren. Mich wundert aber, dass viele Deutsche auf Facebook jajajajaja schreiben.
Jetzt interessiert mich persönlich aber wie man Deinen Nachnamen genau ausspricht.
:Huhu: LG Marion
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.