PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei 1,93cm - Speedmax CF in L?

pax
26.11.2012, 21:09
Für mein neues Wettkampfrad habe ich das Canyon Speedmax CF in die engerer Wahl gezogen. Nur bin ich bei der Größe leider unsicher! Die Hotline von Canyon, konnte mir nicht wirklich sagen ob es passt - nur, dass es eine sportliche Sitzposition wäre.

Kann einer von euch mir sagen, ob man mit 1,93cm und 92cm Beinlänge, LD tauglich auf das CF passt?

Vielen Dank für Tipps!

Dsrenger
26.11.2012, 21:20
Moin,

Meinst du das neue oder alte speedmax cf?

Beim alten kann ich dir weiterhelfen.

Gruß
Dennis

schumi_nr1
26.11.2012, 21:45
Für mein neues Wettkampfrad habe ich das Canyon Speedmax CF in die engerer Wahl gezogen. Nur bin ich bei der Größe leider unsicher! Die Hotline von Canyon, konnte mir nicht wirklich sagen ob es passt - nur, dass es eine sportliche Sitzposition wäre.

Kann einer von euch mir sagen, ob man mit 1,93cm und 92cm Beinlänge, LD tauglich auf das CF passt?

Vielen Dank für Tipps!

Ich kann dir nur empfehlen bevor du so viel Geld ausgibst lass dich ordentlich vermessen , ich war letzte Woche z.B. bei Synergie-protraining in Berlin . Dabei wurde festgestellt das ich für meinen langen Beine und Arme recht kurze oberarme hab, was auf vielen bike´s ein Problem ist. Wir mußten lange suchen um ein passendes Rad für mich zu finden (Rahmengröße -Vorbau-Lenker....).Lange Rede kurzer Sinn, am Ende ist eine andere Rahmengröße bei raus gekommen als gedacht , so das mich die Aktion vor nem Fehlkauf bewahrt hat.

pax
26.11.2012, 22:13
Ich meinte das alte CF, das neue ist ja erstmal gar nicht lieferbar.

Mit dem Thema Sitzpositionvermessen habe ich nicht auch schon beschäftigt. Wenn ich das neue Bike aufgebaut habe wollte ich die Sitzposition optimieren lassen. Zwei mal rd 200 EUR für eine vernünftige Vermessung wollte ich nicht ausgeben. Mit dem Speedmax hätte ich ja auch einen Rahmen, der gute verstellmöglichkeiten bietet.

owk2011
26.11.2012, 22:52

Vielen Dank für Tipps!

Hallo,
Ich fahre inzwischen mein drittes Canyon und bin bisher mit dem Vermessungstool von Canyon prima zurechtgekommen. Abmaße abmessen, eingeben und dann hat man schon mal eine erste Richtung.
Ich hatte mich auch mal für das alte CF interessiert und bei 190cm, 91cm Schrittlänge hat mir damals der L Rahmen gepasst. Liegt allerdings schon fast 3 Jahre zurück. Ich habe mich dann allerdings für das Trek SC entschieden.

Allerdings bin ich danach immer noch nach Koblenz gefahren, um mein Wunschrat in der entsprechenden Größe Probe zu fahren.

LG
O.

rennrob
27.11.2012, 00:48
Kocmo empfliehlt mir auf Basis meiner Daten (1,88cm, 89cm Beinlänge(innen)

bei 190cm, 91cm Schrittlänge hat mir damals der L Rahmen gepasst. Liegt allerdings schon fast 3 Jahre zurück.

Passt das bike eigentlich jetzt nach 3 Jahren immer noch? :Cheese:

MattF
27.11.2012, 00:56
Ich kann dir nur empfehlen bevor du so viel Geld ausgibst lass dich ordentlich vermessen , ich war letzte Woche z.B. bei Synergie-protraining in Berlin.

Bei Canyon könnte man es zumindest einfach zurück schicken wenn es nicht passt.

pax
27.11.2012, 07:03
Hallo,
bin bisher mit dem Vermessungstool von Canyon prima zurechtgekommen.

Das Vermessungstool gibt es leider für den alten CF Rahmen nicht mehr auf der Canyon Homepage. Und vermutlich wäre da auch L herausgekommen, weil das Tool nach oben sicher eine gewisse Toleranz hat.

Bei Canyon könnte man es zumindest einfach zurück schicken wenn es nicht passt

Das hat mir die Hotline auch geraten, aber ich bin nicht der große Freund des Zurücksenden und wurde zumindest gerne davon ausgehen, dass es passt.

owk2011
27.11.2012, 16:41
Passt das bike eigentlich jetzt nach 3 Jahren immer noch? :Cheese:

bin eben noch im Wachstum ;-)
Im Ernst, das kommt raus, wenn man sich selbst vermisst und prof. vermessen wird. Und ich hab`s selbst nicht mal gemerkt...

owk2011
27.11.2012, 16:50
Das Vermessungstool gibt es leider für den alten CF Rahmen nicht mehr auf der Canyon Homepage. Und vermutlich wäre da auch L herausgekommen, weil das Tool nach oben sicher eine gewisse Toleranz hat.

Sehe gerade das sie ihr PPS verändert haben. Früher war die Sitzposition des Dummies noch anhand der Daten ersichtlich.

Dann bleibt dir nur noch das Rad vorort Probe zu sitzen/fahren - ansonsten müsstest du dich auf die Aussagen von Canyon verlassen.

Dsrenger
27.11.2012, 17:15
Hi,

Wo wohnst denn du?

Ich habe ziemlich genau die gleichen Maße wie du und fahre das alte CF in der Größe L und es passt mir perfekt.
Wenn du willst, kannst du keine Probefahren. Wohne im Münsterland bei Rheine.

War mit dem Rad bei einer Biometrie ( bei Jens Machacek nähe Frankfurt) und der hat mir empfohlen bei einem neuen Rad die gleiche Geometrie wieder zu kaufen.
Allerdings spielen dort ja nur nur Größe und SL rein sondern auch Armlänge und Oberkörper.

Gruß
Dennis