Vollständige Version anzeigen : Erstes mal Mallorca
jofloglo
16.12.2012, 11:12
Ein Freund will das erste mal Mallorca als Rennradfahrer unsicher machen.
Welche Anbieter aus Balear Reisen könnte man noch empfehlen?
Vom Hürzeler bin ja eigentlich keine Freund von oder kann man das doch empfehlen?
Vom Hürzeler bin ja eigentlich keine Freund von oder kann man das doch empfehlen?
Vom hürzeler selber bin ich auch kein Fan aber das Hotel in der nähe alcudia mit dem Schwimmbad ist schon super. Man muss sich ja nicht an den Radgruppen aufhalten.
Ansonsten Schau mal bei Hannes Hawaii Tours. Da finde ich nur den Standort nicht so super gewählt da man schon lange fahren muss bis man in den Bergen ist.
Ironmanfranky63
16.12.2012, 15:06
Ich kann nur gutes vom Hürzeler berichten. Räder sind super,Hotel klasse. Erste Sahne ist die Verpflegung .Ich war schon 10 mal auf Malle auch im Urlaub.Essen ist unschlagbar. Einziges Manko nicht ganz billig.
@Trimone mail angekommen?
Ulrich64
16.12.2012, 15:15
Ich gehe im März das dritte mal mit Hürzeler nach Playa de Palma. Es war immer alles perkekt organisiert. Ist halt ein Radtrainingslager. Finde aber einen Radblock im März gut.
Ich bin immer ohne Trainingslager-Anbieter auf Malle. Organisiere lieber alles selbst und fahr auch lieber alleine o. zu zweit als in einer Gruppe.
Rad leihe ich aber schon immer bei Hürzeler. Die Räder sind Top.
Ich kann nur gutes vom Hürzeler berichten. Räder sind super,Hotel klasse. Erste Sahne ist die Verpflegung .Ich war schon 10 mal auf Malle auch im Urlaub.Essen ist unschlagbar. Einziges Manko nicht ganz billig.
Es gibt nichts besseres und das nachmittagliche Lästerpotential ist nirgendwo sonst größer!:Cheese:
JENS-KLEVE
16.12.2012, 17:28
Alleine die schönsten Routen zu finden und planerisch vorzubereiten halte ich für zu viel Aufwand und wird aus Bequemlichkeit vielleicht trotz guter Vorsätze vernachlässigt. Es gibt doch genug anbieter oder Gruppen.
@Trimone mail angekommen?
Ja....:)
Es gibt nichts besseres und das nachmittagliche Lästerpotential ist nirgendwo sonst größer!:Cheese:
Das stimmt :)
Ironmanfranky63
16.12.2012, 19:17
Das ist wohl war,auf der Terasse vorm Hotel bei einem Erdinger Alk frei für 5€:cool:
Tommie004
17.12.2012, 20:32
Hürzeler kann man schon empfehlen. Die Leihräder sind top. Kostet halt etwas, dafür hatte ich und meine Trainingsfreunde, mit denen ich auf Mallorca war, in 3 Jahren absolut nur positive Erfahrungen. Ein aufgeschnittener Reifen wurde völlig problemlos ersetzt, die Radabholung und die Rückgabe ist Super organisiert.
Und die geführten Touren muss man ja nicht mitfahren.
Bin selber auch noch nie eine Gefahren, allerdings hat sich mein Bruder dieses Jahr an einer Tour angeschlossen und er war total begeistert.
Ich hab allerdings nun keine Vergleich mit den anderen Anbietern auf Malle.
Mein Tip ist der das du dir ein Hürzelerhotel aussuchst in dem auch eine Radsportstation ist. Dort leihst du dir gegebenfalls das Rad und fährst entweder alleine, und das kann man ganz problemlos dort, oder du schließt dich je nach Lust und Laune einer geführten Tour an.
Tommie004
17.12.2012, 20:37
Alleine die schönsten Routen zu finden und planerisch vorzubereiten halte ich für zu viel Aufwand und wird aus Bequemlichkeit vielleicht trotz guter Vorsätze vernachlässigt. Es gibt doch genug anbieter oder Gruppen.
Falls man ein Fahrradnavi besitzt ist das einmalig eine Stunde Arbeit.
Ansonsten gibt's dort ja auch ausgeschilderte Strecken. Oder man nimmt eine Tourenkarte von den örtlichen Anbietern mit.
Und falls alle Stricke reißen findet sich dort immer jemand der einem den Weg erklären kann.
Ulrich64
17.12.2012, 21:05
Ich finde die geführten Gruppen bei Hürzeler super. Man lernt viele neue Leute und geniale Touren kennen. Fünf Touren für 40 Euro find ich auch ok.
Das ist wohl war,auf der Terasse vorm Hotel bei einem Erdinger Alk frei für 5€:cool:
Darf man auch was anderes trinken?;)
Ich überlege gerade ob ich mir das wieder mal ne Woche gönne, auch wenn ich hier zur gleichen Jahreszeit immer 2° mehr habe!
Und falls alle Stricke reißen findet sich dort immer jemand der einem den Weg erklären kann.
Genau!
Viele Wege führen nach Palma!
Verfahren kann man sich eigentlich nicht! Wird höchstens ein wenig länger!:Cheese:
Ironmanfranky63
18.12.2012, 10:02
Darf man auch was anderes trinken?;)
Ich überlege gerade ob ich mir das wieder mal ne Woche gönne, auch wenn ich hier zur gleichen Jahreszeit immer 2° mehr habe!
Klar kannst auch ein "richtiges Bier"trinken. Da musst dich aber auf blöde Sprüche einstellen ala Sportler und Alkohol:Cheese:
Ich finde die geführten Gruppen bei Hürzeler super. Man lernt viele neue Leute und geniale Touren kennen. Fünf Touren für 40 Euro find ich auch ok.
Teuer ist das sicher nicht und wenn man gerne in Gruppen fährt bestimmt super.
Ich fahr aber lieber allein bin zeitlich total unabhängig und brauch auf keinen Rücksicht nehmen.
Carlos85
18.12.2012, 12:51
Ich hake hier mal kurz ein:
Wir fahren April/Mai zu viert nach Malle. Ich kümmer mich soweit erstmal um nix was Buchung etc. angeht, dafür haben die anderen mehr Zeit ;)
Ne frage zum alleine fahren (was ich wohl einige male machen werde, jedenfalls ohne die anderen drei): Ist das gut umsetzbar für jemanden ohne Orientierungssinn wie mich? Würde man sich spontan Gruppenausfahrten anschließen können oder muss man sich da im Vorfeld schon "einbuchen"?
onceagain
18.12.2012, 13:08
Eine gar nicht so aufwendige Alternative ist das Planen der Routen mit den Tourenplaner von quaeldich.de und das Navigieren vor Ort mit einer Navi wie z.B. dem Garmin Edge 705/800.
Die bei quaeldich enthaltenen Routen sind empfehlenswerte Straßen. Man wird dort nur in wenigen Fällen mal auf eine vielbefahrene Straße oder ein Holperpfad geschickt. Oftmals fährt man ewig durch Gärten, entlang einsamer Felder. Wunderbare Strecken, die vermutlich keine große organisierte Gruppe fährt.
Wir sind mit unserer Truppe seit 10 Jahren auf Mallorca unterwegs. Seit 2 Jahren machen wir es nach der oben beschriebenen Methode und haben den Eindruck, die Insel neu kennenzulernen.
benjamin3011
18.12.2012, 13:17
Ich hake hier mal kurz ein:
Wir fahren April/Mai zu viert nach Malle. Ich kümmer mich soweit erstmal um nix was Buchung etc. angeht, dafür haben die anderen mehr Zeit ;)
Ne frage zum alleine fahren (was ich wohl einige male machen werde, jedenfalls ohne die anderen drei): Ist das gut umsetzbar für jemanden ohne Orientierungssinn wie mich? Würde man sich spontan Gruppenausfahrten anschließen können oder muss man sich da im Vorfeld schon "einbuchen"?
War letztes Jahr das 1. Mal auf Mallorca zum Radfahren.
Bin auch einige Male alleine los, mit ner guten Radkarte kein Problem. Hatte das Radsportpaket von Hürzeler, da war ne gute Karte dabei.
Sind auch zu zweit oder zu dritt gut nach Karte fahren können.
So groß ist Mallorca auch nicht.
Klar kannst auch ein "richtiges Bier"trinken. Da musst dich aber auf blöde Sprüche einstellen ala Sportler und Alkohol:Cheese:
aber bestimmt nicht im playa de muro auf der terasse. da wird doch sehr viel bier mit alkohol getrunken...ebenfalls unterwegs.
Ironmanfranky63
18.12.2012, 15:42
aber bestimmt nicht im playa de muro auf der terasse. da wird doch sehr viel bier mit alkohol getrunken...ebenfalls unterwegs.
Na nicht immer .Die Rennradler sind ei n geiles Volk da gibts auch mal ein zweites Bierchen. Die Sprüche kamen da eher von Trias. Aber sind auch nur wenige die es so eng sehen .Ist immer schön nach der Radtour da zu sitzen.
Blöde Sprüche, prima da steh ich doch drauf und ich bin eh kein Sportler, ich bin Schandmaul und Lästerzunge, der ab und zu an einem Triathlon teilnimmt!
Na nicht immer .Die Rennradler sind ein geiles Volk da gibts auch mal ein zweites Bierchen. Die Sprüche kamen da eher von Trias. Aber sind auch nur wenige die es so eng sehen.
Geile Typen findet man überall. Die verrücktesten aber sind die MTB-ler!;)
Trias im TL, na da mach ich immer einen großen Bogen rum! Die sind so verstrahlt, da wird alles andere blass!:Lachanfall:
Hallo,
ich war das erste Mal 2002 zum Trainingslager dort, alles vom Team organisiert, hatte gleich mal nen Inselkoller :Maso:
Grüße
Frank the Tank
03.08.2014, 20:36
Hallo wollen nächstes Jähr auch auf Mallorca zum Radtraining kannst du uns Tip zur Region Cala-Ratjada geben??
Hallo wollen nächstes Jähr auch auf Mallorca zum Radtraining kannst du uns Tip zur Region Cala-Ratjada geben??
Formentor (norden) und Ses Salines (Süden).
Hat jemand von euch ein paar schöne Touren zum Nachfahren? Ich bin in ein paar Wochen zum ersten Mal mit Rennrad unterwegs auf Mallorca und würde gerne ein paar schöne Strecken (von Alcudia ab) fahren :-)
Knöpfchen
12.08.2014, 10:03
Alcudia ist eigtl. eine sehr gute Basis für schöne Touren im Tramuntana. Kommt halt darauf an, was du fahren willst (Distanz/Höhe)? Auf meinem Blog gibts das Trainingstagebuch von unserem Traningslager im Februar, da sind wir auch jeden Tag von Alcudia gestartet, vlt. willst du das ja mal lesen und ggf. kann ich dir dann auch fragen beantworten. Schöne Grüße...
Alcudia ist eigtl. eine sehr gute Basis für schöne Touren im Tramuntana. Kommt halt darauf an, was du fahren willst (Distanz/Höhe)? Auf meinem Blog gibts das Trainingstagebuch von unserem Traningslager im Februar, da sind wir auch jeden Tag von Alcudia gestartet, vlt. willst du das ja mal lesen und ggf. kann ich dir dann auch fragen beantworten. Schöne Grüße...
Bezüglich Distanz und HM bin ich relativ offen. Hier im Training fahre ich zwar immer nur zwischen 50 und 100km und zwischen 0 und 1.200 HM, aber wenn man einen ganzen Tag in so einer schönen Region hat, kann's ja ruhig auch mal etwas mehr sein.
Danke für den Hinweis auf deinen Blog. Da werde ich dann gleich mal schauen
Mavicomp
19.08.2014, 18:20
In dem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage. Ich würde mir gerne für den IM 70.3 Mallorca im nächsten Jahr ein Triathlonrad auf der Insel (am besten Alcudia oder Umgebung) leihen. In diesem Jahr habe ich das auch schon gemacht und mir vor Ort ein BMC TM 02 geliehen, mit dem ich aber so gar nicht zurecht kam. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, sich dort ein Triathlonrad zu leihen?
Danke schonmal vorab.
Hat jemand von euch ein paar schöne Touren zum Nachfahren? Ich bin in ein paar Wochen zum ersten Mal mit Rennrad unterwegs auf Mallorca und würde gerne ein paar schöne Strecken (von Alcudia ab) fahren :-)
Schau mal, ob Du an die Hürzeler Rad-Karte kommst.
Die ist ideal, da sind Tourenvorschläge eingezeichnet mit KM- und HM-Angabe. Ging bei uns damals problemlos zum nachfahren.
Schau mal, ob Du an die Hürzeler Rad-Karte kommst.
Danke für den Tipp :Blumen:
Male Partus
20.08.2014, 14:49
http://www.canyon.com/pure_cycling/canyon_base/mallorca.html
In dem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage. Ich würde mir gerne für den IM 70.3 Mallorca im nächsten Jahr ein Triathlonrad auf der Insel (am besten Alcudia oder Umgebung) leihen. In diesem Jahr habe ich das auch schon gemacht und mir vor Ort ein BMC TM 02 geliehen, mit dem ich aber so gar nicht zurecht kam. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, sich dort ein Triathlonrad zu leihen?
Danke schonmal vorab.
Im Hotel "Playa de Muro" im gleichnamigen Vorort von Alcudia ist ein Specialized Shop, die u.a. auch Triathlonräder im Angebot haben - War zumindest diesen Sommer so.....
Mavicomp
20.08.2014, 17:46
Danke euch beiden für die Tipps. Werde es mir mal anschauen und rechtzeitig reservieren. Mal sehen, wer das bessere Gesamtpaket anbietet (v.a. Laufräder).:cool:
Hallo ihr Lieben,
ich muss den Thread mal wieder pushen.
Ich bin Ende April in Cas Concos. Kennt jemand einen dort ansässigen (oder in der Nähe) Radladen, bei dem man Rennräder leihen kann?
In Campos: http://www.sescapada.com/
Adresse: Campos (07630, C/Jaume II, 49)
Oder hier in Felanitx:
http://www.velosportmallorca.com/Radverleih/Selbstabholung/selbstabholung.html
Grüße...
Oder hier in Felanitx:
http://www.velosportmallorca.com/Radverleih/Selbstabholung/selbstabholung.html
Danke für die schnelle Antwort :) Genau den Tipp hatte ich dann gestern auch noch bekommen und heute morgen gleich ein Rad reserviert.
Weißt du zufällig auch, ob Velo Sport geführte Touren anbietet?
LG
Da kann ich nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht ob die Touren anbieten.
Ich fahr weitestgehend alleine und mit eigenem Rad von der Playa de Palma aus.
Frag halt einfach mal nach, ich schätze aber eher nicht.
Viel Spaß
Kingbaschniki
02.03.2015, 11:33
Ich bin anfang Mai auf Malle und reise mit Hürzeler.
Da ich ein neues Rad habe und mich gerne etwas daran gewöhnen würde, habe ich geplant das Ding mitzunehmen.
Dies sollte auf den Strassen von Mallorca kein Problem darstellen, wenn man mit einem Carbonhobel-Trihobel unterwegs ist oder?
Ist ja auch mein erstesmal zwecks Radtraining auf der Insel. Ansonsten gab es da nur "einarmiges reissen" :-D
Mavicomp
02.03.2015, 12:00
Dies sollte auf den Strassen von Mallorca kein Problem darstellen, wenn man mit einem Carbonhobel-Trihobel unterwegs ist oder?
Grundsätzlich nicht, aber man sollte dennoch immer aufmerksam sein. Es gibt hier und da ein paar Schlaglöcher, aber meiner Meinung nach sind die gut zu erkennen. Und Schlaglöcher hab ich auch hier auf meiner Hausrunde.
Die einzige "Gefahr" stellt da wohl eher der Flughafen dar. Deshalb überlege ich auch noch intensiv, ob ich mein Triathlonrädchen mitnehme oder meinen Wintergenossen.
Kingbaschniki
02.03.2015, 16:09
Ja, für den Flughafen habe ich mir bereits einen ordentlichen Koffer organisiert. Einen Hartschalen-Fahrradkoffer. Dann sollte auch da nix passieren. Fachmännisch von meinem Radschrauber meines Vertrauens verstaut und in Malle alles in der Radwerkstatt schön zusammen basteln.
So einfach in der Theorie:-), mal schauen ob es dann praktisch auch so einfach wird^^
Mavicomp
02.03.2015, 16:13
Wo baust Du denn Dein Basislager auf? Bin nämlich auch ab dem 70.3-Wochenende auf Mallorca.
Kingbaschniki
02.03.2015, 16:40
Bin im Hotel Playa de Muro. Ich wollte mir mal die "volle Dröhnung" geben.
Werde aber am 03.05 wieder zurück in die kalte Schweiz fliegen:-(
Ich glaube mir werden etwas "offtopic"
Kennt sich jemand im Hotel Playa de Muro aus? Kann man da auch schwimmen? (in dem Forum gehe ich davon aus ihr wisst was unter schwimmen zu verstehen ist). Neopren ein Thema?
Mavicomp
02.03.2015, 17:05
Schade, wäre genau nebenan gewesen. Ob Du im Hotel schwimmen kannst, weiß ich allerdings nicht. Ich werde einen Neo mitnehmen und im Meer meine Einheiten machen. Freut zwar nicht den Trainer, aber ich habe auch keine Lust, mir da ein Schwimmbad zu suchen. :cool:
Kingbaschniki
02.03.2015, 17:10
Gibt nichts schöneres als Schwimmen im Meer mit Neo...da gibts bei mir ja schon wieder ordentlich fernweh! Och, noch so lange warten:)
Warst du schon mal da? geht es von den Temperaturen im Meer?
Mavicomp
02.03.2015, 17:19
Gibt nichts schöneres als Schwimmen im Meer mit Neo...da gibts bei mir ja schon wieder ordentlich fernweh! Och, noch so lange warten:)
Warst du schon mal da? geht es von den Temperaturen im Meer?
Also ich war letztes Jahr auch dort und war immer ohne Neo im Meer schwimmen. Das war auf Dauer (also so ab 30 min) schon recht kühl. Nehmen dieses Jahr einen Neo mit und dann sollte das problemlos gehen. Die Ecke um Playa de Muro ist perfekt für Radtouren. Von dort aus bist Du recht schnell im Tramuntana und hast auch in die andere Richtung zB nach Arta gute Strecken. Und in Alcudia selber ist sowieso alles, was das Triathleten-Herz begehrt. :Cheese:
frederik
02.03.2015, 18:22
Also im Playa de Muro kannst Du auch sehr gut im 25m Becken schwimmen. Ist ein Hallenbad direkt unter dem Fahrradzelt.
Mavicomp
02.03.2015, 18:57
Also im Playa de Muro kannst Du auch sehr gut im 25m Becken schwimmen. Ist ein Hallenbad direkt unter dem Fahrradzelt.
Können das auch Leute nutzen, die dort nicht wohnen?
Nein, man kommt nur mit der Zimmerkarte ins Hallenbad.
Kingbaschniki
03.03.2015, 09:48
Danke für die netten Antworten:)
Scheint also wirklich eine gute Ecke zu sein.
Bis jetzt kenn ich die Insel nur vom Ballerman 1-6 :)
Mehr kannte ich von Malle auch nicht.
Nur was in den Medien so über die Insel zu lesen war.
Wird dir sicher gefallen… ist völlig anders.
Trirun777
05.02.2018, 10:10
Hallo zusammen,
bin im März auch zum ersten Mal auf Mallorca und habe noch 2 Fragen.
Wenn ich bei Hürzeler ein Bike über X Tage buche dann muss ich das Rad nicht jeden Tag wieder zurückgeben oder? Einmal abholen und dann am letzten Tag zurückgeben.
Wir sind im Hotel Bahia de Alucdia, direkt in Alcudia. Gibt es in der Nähe ein Schwimmbad oder ist das Meer die beste Variante?
Danke schon im Voraus ;)
Meer wird im März zu kalt sein.
runningmaus
05.02.2018, 10:42
@Trirun777 : Ein Hürzeler Rad brauchst Du erst am Mietende wieder zurück geben :)
Im März ist das Meer um Mallorca schon sehr frisch, wäre sonst aber eine gute Variante.
Der große Außen-Pool eures Hotels ist möglicherweise nicht geheizt ...
:Huhu:
Wir sind im Hotel Bahia de Alucdia, direkt in Alcudia. Gibt es in der Nähe ein Schwimmbad oder ist das Meer die beste Variante?
Danke schon im Voraus ;)
Hallo,
in Alcudia gibt es ein öffentliches Hallenbad.
http://www.piscinamunicipalalcudia.com/
runningmaus
05.02.2018, 11:12
ah - gut -
übrigens: in spanischen Hallenbädern brauchst Du ganz oft eine Badekappe,
die ist dort meist vorgeschrieben.
slo-down
05.02.2018, 13:51
Warum bei dem Verein ein Bike mieten, gibt genügend besser Verleiher auf Mallarca speziell in Alcudia.
bellamartha
05.02.2018, 14:06
ah - gut -
Ja, in dem Bad in Alcudia ist eine Badekappe Pflicht.
ah - gut -
Badeschlappen ebenfalls und die Badeaufsicht schaut meist auch sehr genau,
ob man die Dusche vorher benutzt hat.
hanse987
05.02.2018, 14:37
Ich plane im März ein mal ins Meer zu springen, aber dann nur mit Neo. Da ja auch viele Firmen vor Ort sind, kann man sich auch mal irgendwo einen leihen. Manchmal bieten auch diverse Neo-Hersteller Testschwimmen im Meer an.
Da der ein oder andere Pool nicht geheizt ist, kann der Neo auch mal ganz gut sein.
Skimuku1986
05.02.2018, 16:02
in Can Picafort ist ein Sailfish Shop (deutscher Besitzer) der veranstaltet auch testschwimmen.
slo-down
05.02.2018, 16:12
in Can Picafort ist ein Sailfish Shop (deutscher Besitzer) der veranstaltet auch testschwimmen.
Das sind/waren die Eltern von Jan selbst. Kommen die dieses Jahr wieder ?
Ich meinte dass Sie letztes Jahr gesagt haben, dass Sie 2018 nicht mehr dort stationiert sein werden.
Microsash
05.02.2018, 17:45
Wir waren letztes Jahr im April und selbst da war das Wasser recht knackig . Mit Neo gings grad so, aber ohne wars dann doch arg.
pizzamann
05.02.2018, 19:18
bin Ende März ne Woche im Iberostar Playa de Muro.
sollte man das bike schon vorher bei hürzeler reservieren, oder reichts vor Ort?
sollte man das bike schon vorher bei hürzeler reservieren, oder reichts vor Ort?
Zu der Zeit würde ich reservieren, sonst könntest Du auch ohne Rad da stehen.
hanse987
05.02.2018, 23:45
Hört sich nach der Woche vor Ostern an. Wenn ja, dann schnell reservieren! Um Ostern ist Hochkonjunktur.
carvinghugo
06.02.2018, 08:46
Das sind/waren die Eltern von Jan selbst. Kommen die dieses Jahr wieder ?
Ich meinte dass Sie letztes Jahr gesagt haben, dass Sie 2018 nicht mehr dort stationiert sein werden.
Würde mich auch interessieren!
Auf der Website von sailfish finde ich nur den Hinweis von 2017 auf den Laden
Evenfall
06.02.2018, 09:47
kann dir Rad International in Paguera empfehlen super Service, sehr freundlich buchen dir auch ein Hotel wenn du willst
kleiner Tipp wenn du dort bist würde ich zumindest 2 Tage mir ein MTB ausleihen, schönen Berge und super Trails in der nähe
Hallo zusammen,
bin im März auch zum ersten Mal auf Mallorca und habe noch 2 Fragen.
Wenn ich bei Hürzeler ein Bike über X Tage buche dann muss ich das Rad nicht jeden Tag wieder zurückgeben oder? Einmal abholen und dann am letzten Tag zurückgeben.
Danke schon im Voraus ;)
Hallo Trirun777,
ich bin dieses Jahr schon das fünfte mal im Hotel Bahia de Alcudia,:)
Bisher hab ich das Rad immer vom Hürzeler gebucht. Ab dieser Saison hat das Bahia de Alcudia aber einen eigenen Radverleih oder ist einem Radverleih angeschlossen. Im Hotel ist auch einen neuen Radabstellraum.
Ich hab dieses Jahr ein Rad von denen reserviert. Allerdings bist du schon sehr spät dran mit dem reservieren. Hier der Link zu dem Verleih.
http://www.newhorizon.es/de/bicicletas/
Trirun777
07.02.2018, 11:42
Danke euch allen für die Tipps, ich werde mir das anschauen.
@triduma: Dir auch Danke für den hinweis, ich hatte bereits von dem Verleih gelesen und auch das Hotel kontaktiert allerdings bin ich etwas skeptisch, da nirgends Vermietbedingungen usw. angegeben waren. Hast du die letzten Jahre das Hüzeler Bike dann immer mit aufs Zimmer genommen?
Danke euch allen für die Tipps, ich werde mir das anschauen.
@triduma: Dir auch Danke für den hinweis, ich hatte bereits von dem Verleih gelesen und auch das Hotel kontaktiert allerdings bin ich etwas skeptisch, da nirgends Vermietbedingungen usw. angegeben waren. Hast du die letzten Jahre das Hüzeler Bike dann immer mit aufs Zimmer genommen?
Nein, das Hotel Bahia de Alcudia hatte schon immer einen absperrbaren Rad-Abstellraum. Letztes Jahr haben sie aber einen neuen größeren gebaut.
pizzamann
07.02.2018, 18:37
hab's reserviert.
Dank Euch!:liebe053:
Ich persönlich kann auch www.cycling-mallorca.de empfehlen. Recht preiswerte Räder, sind zwar im Norden aber liefern die Räder auf der ganzen Insel aus. Hatten im Januar Räder geliehen dort und waren mit der Qualität der Räder sehr zufrieden.
dasgehtschneller
14.02.2018, 08:29
Ich persönlich kann auch www.cycling-mallorca.de empfehlen. Recht preiswerte Räder, sind zwar im Norden aber liefern die Räder auf der ganzen Insel aus. Hatten im Januar Räder geliehen dort und waren mit der Qualität der Räder sehr zufrieden.
Damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Da ich in einem Hotel ausserhalb der grossen Radsporzentren war, war ich sehr froh um die Lieferung und abholung die auch sehr gut geklappt hat
Kennt jemand ein gutes Transportunternehmen um mich vom Flughafen nach Can Pocafort zu bringen? Inklusive Rad. Ist leider schon nächste Woche und über meinen Reisveranstalter kann ich nur ein Privattaxi für 250€ buchen. Dieser Shuttlebus fährt leider auch noch nicht
hanse987
15.02.2018, 00:46
Schon mal direkt mit dem Hotel gesprochen? Vor Ort haben sie evtl. jemanden, dem man nicht im Netz findet.
Für 250€ bekommt man ja schon 2 Wochen ein Mietauto.
Viel Glück bei der Suche.
dasgehtschneller
15.02.2018, 08:55
Schon mal direkt mit dem Hotel gesprochen? Vor Ort haben sie evtl. jemanden, dem man nicht im Netz findet.
Für 250€ bekommt man ja schon 2 Wochen ein Mietauto.
Viel Glück bei der Suche.
Mallorca hat extrem billige Mietwagen. Ich habe grade mal nachgeschaut und Angebote ab 76€ für 2 Wochen gefunden.
https://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm/show_cars.php?quoteIdentifier=854231d062d4c05d4787 d7318e5f275e&affiliate=bm&page=1&mode=cars&refresh=75&from=pforward&originPage=wait&resultCount=723"eIdentifier=854231d062d4c05d4787d7318e5f275e#p _1,minimumPrice_undefined,maximumPrice_undefined,t rig_fib_airportTerminal,trig_fib_airportShuttle,tr ig_insfull,trig_fuelfull,fib_ai,insfull,fuelfull,f ib_airportTerminal,fib_airportShuttle,order_popula rOffers
In die ganz Kleinen passt vielleicht kein Radkoffer aber ab 150€ gibts auch schon einen Kombi und der Citroen Berlingo für 110.- könnte auch schon gehen.
Ich würde mir den Ärger mit dem Transport sparen und ein Auto mieten. Damit kannst du an einem allfälligen Ruhetag vielleicht sogar mal einen Ausflug machen, oder Grosseinkauf im Supermarkt ;)
Ja habe ich mir auch schon überlegt, Problem ist, dass ich unter 25 bin und dann die Mietwagen leider nochmal deutlich mehr Kosten. Aber wahrscheinlich immernoch billiger.
Dank für die Tipps
Kurzer85
15.02.2018, 09:52
Ich habe die letzten Jahre immer hier gebucht. Ist so ein Sammelbus. Kann dann länger oder kürzer dauern und du musst am Flughafen warten.
https://www.urlaubstransfers.de/
In der Gruppe hat sich http://balearic-transfer.com/de/ als günstiger privater Transport angeboten.
Ansonsten wenn du nächste Woche schon fliegst wäre auch ein Mietwagen sicherlich eine günstige Alternative. Ich buche diese immer bei Check24.de
Gruß und viel Spaß!
War früher auch immer in Alcudia
Habe nun schon zweimal in Palma gebucht gehabt.
Da spart man sich eine 1h Fahrt nach Osten, die Hotels bei Hürzeler sind ok (und nahe beim Flughafen) und wenn mal nicht so schön Wetter ist kann man die Altstadt von Palma besuchen.
Zudem ist der Südosten von Malle dann zum Einradeln ganz nett.
HM kann ich bei mir zuhause sammeln.
Gruss Beat
dasgehtschneller
15.02.2018, 10:06
Ja habe ich mir auch schon überlegt, Problem ist, dass ich unter 25 bin und dann die Mietwagen leider nochmal deutlich mehr Kosten. Aber wahrscheinlich immernoch billiger.
Dank für die Tipps
Das mit dem Alter könnte ein Problem sein. Sie schreiben auf der Seite das manche Anbieter Zuschläge für junge Fahrer verlangen. Das würde bedeuten dass das nicht alle machen.
Der Erstbeste den ich angeklickt habe verlangt 10€ pro Tag wie man in den Mietbedingungen sieht. Das lohnt sich für die 14 Tage dann nicht mehr so richtig, wobei du auch mit den 10€ pro Tag nicht allzuviel über die 250.- für das Privattaxi hinaus kommst.
Ein gewöhnliches Taxi am Flughafen kostet aber auch "nur" 75€ pro Weg
http://www.mytaximallorca.com/de/taxi-preise-flughafen-palma-mallorca-pmi/
Ich bin bisher immer mit dem öffentlichen Bus gefahren.
Dauert etwas länger (in Summe ca. 2h), aber ist schweinegünstig. Musst vom Flughafen per Bus (Linie 1) zum Bus Terminal nach Palma (Placa d'Espanya) und dort umsteigen in eine Linie die rauf nach Alcudia/Can Picafort fährt.
Es gibt auch ne Zugverbindung, allerdings nur bis Sa Pobla. Aber schneller als der Bus, kostet genausoviel und kann man das Rad mitnehmen. Bus vom Flughafen nach Placa Espanya, von dort den Zug nehmen.
Ich habe die letzten Jahre immer hier gebucht. Ist so ein Sammelbus. Kann dann länger oder kürzer dauern und du musst am Flughafen warten.
https://www.urlaubstransfers.de/
In der Gruppe hat sich http://balearic-transfer.com/de/ als günstiger privater Transport angeboten.
Ansonsten wenn du nächste Woche schon fliegst wäre auch ein Mietwagen sicherlich eine günstige Alternative. Ich buche diese immer bei Check24.de
Gruß und viel Spaß!
Danke, der Bus fährt leider noch nicht. Check 24 finde ich sehr unübersichtlich einen seriösen Anbieter zu finden, bei dem keine verstecken Kosten laueren und die einen nicht über den Tisch ziehen.
Gruß an die Ligakollegen aus Silla Hopp (Wir hatten am schluchsee einen von euch im Auto)
hanse987
16.02.2018, 00:40
Beim Mietwagen würde ich auf folgendes schauen.
Station am Flughafen oder muss man erst mit dem Shuttlebus wo hin - mit Gepäck ist Station am Flughafen wahrscheinlich besser aber meist auch teurer
Tankregelung voll/voll
ohne Selbstbeteiligung
Junge Fahrer kosten meist 6-10€/Tag mehr (Aufpreis wir oft nicht Gesamtpreis angezeigt!)
Fahrzeugklasse muss halt so ausgewählt werden, dass das Rad rein passt
vor Ort sich nicht irgendwelche unnütze Versicherungen aufschwatzen lassen
hanse987
16.02.2018, 00:55
Oder sicherlich am billigsten mit Bus und Bahn.
https://www.tib.org/de/web/ctm/
Kann halt in schleppen ausarten.
Kurzer85
16.02.2018, 11:25
Danke, der Bus fährt leider noch nicht. Check 24 finde ich sehr unübersichtlich einen seriösen Anbieter zu finden, bei dem keine verstecken Kosten laueren und die einen nicht über den Tisch ziehen.
Gruß an die Ligakollegen aus Silla Hopp (Wir hatten am schluchsee einen von euch im Auto)
Also bei Check24 habe ich einfach den empfohlenen genommen mit fairer Tankregelung (voll/voll), premium Versicherung.
Du musst nur beim abholen dann konsequent sein, weil die Autovermieter dann nochmal versuchen dir eine andere Gebühr aufzuschwatzen und ggf. dein Kreditkarten Limit prüfen. :D
Bei https://www.urlaubstransfers.de/ musst immer mal wieder reinschauen. Da kannst dich auch kurzfristig einbuchen. Von wann bis wann gehst du denn?
Aha, ich weiß wer es war.... Werde ihm Grüße ausrichten. ;)
dasgehtschneller
16.02.2018, 11:51
Wenn du bei billiger-mietwagen.de oder vermutlich auch check24 (die kenne ich nicht) buchst und dort alle Versicherungen und die voll/voll Tankregelung wählst kommen normalerweise keine versteckten Kosten mehr dazu.
Bei Check24 werden sogar die Alterszuschläge schon berechnet wie ich gesehen habe.
Die Versicherungen laufen dann über den Vermittler, deshalb kann es sein dass sie dir vor Ort noch Versicherungen aufschwatzen wollen, das ist aber nicht nötig. Bei billiger- mietwagen gibts auch eine Bestätigung in Landessprache die du vor Ort dann vorlegen kannst um sie davon zu überzeugen dass du nichts mehr brauchst.
Was bei den Seiten auch gut ist, ist dass man normalerweise recht lange kostenlos stornieren kann. Ich hab auch schon storniert und neu gebucht als ich dann einen Monat später noch bessere Angebote gesehen hast.
Vermieter direkt im Terminal ist natürlich einfacher, meist aber doch deutlich teurer. Ich fand das bisger nicht allzu mühsam mit dem Shuttlebus. Wartezeiten auf den Bus und Fahrzeiten waren bei mir immer recht kurz. Mit dem Radkoffer könnte es natürlich etwas mühsam sein aber die Busse sind auch ausreichend gross
Estampie
15.02.2024, 12:10
Der Threadtitel passt, also wird er wieder belebt :)
Ich muss nach Malle, Anfang Mai. ( vom 9.5. bis zum 12.5. )
Da gibt es wohl auch kein Entrinnen, meine Minions wollen dort hin zum Betriebsausflug mit der ganzen Mischpoke und das 30ste Feiern.
Da kann ich als Gründervater nicht kneifen. Also bin ich ein paar Tage auf einer mir bisher völlig unbekannten Insel in einem mir bisher völlig unbekannten Meer.
Das Ziel ist Paguera, irgendson Hotel in der Stadt.
Laufen wird man dort ja problemlos können, wie ist es mit schwimmen im Meer? Lohnt es sich zu der Zeit einen Neo einzupacken oder braucht man den dort eh nicht?
Kennt jemand einen empfehlenswerten Radverleih in der Stadt?
Bestimmt habe ich neben den Verpflichtungen ein wenig Zeit um etwas zu trainieren.
Grüße,
Thomas
In Peguera war ich schon
Laufen habe ich in Erinnerung als sehr schön aber auch anstrengend,wegen die Hm
Der Strand und Bucht sind sehr schön und ruhig also gute Bedingungen zum schwimmen aber Anfang Mai ist auch das Wasser saukalt, Neo aufjedenfalls und sogar mit schwer
Für RR fahren gibt es schönere Ecken auf Malle, auch die ecke hat viel zu viel Verkehr
In der Zeit ist der 70.3 in Alcudia.;)
Joesoletti
15.02.2024, 17:23
In Paguera hast du eine Hürzeler Station
https://www.huerzeler.com/de/inspiration/stationen-und-hotels/stationen/paguera
Schöne Gegend, aber zum Wegfahren gleich mal einige Höhenmeter :)
Estampie
15.02.2024, 20:00
In der Zeit ist der 70.3 in Alcudia.;)
:Lachen2: Das würde dem ganzen ein freundliches Gesicht aufsetzen, ja.
Aber ich fürchte, dass ist für mich noch zu früh in der Saison, ich bin noch nicht so fit.
Danke für eure Meldungen!
Es klingt doch gar nicht mal so schlecht, Thermoneo, Laufschuhe und eventuell Rad, wobei mit so viel Verkehr ist das eventuell für mich Dorfkind zu stressig.
hasta la vista
Thomas
Der Threadtitel passt, also wird er wieder belebt :)
Ich muss nach Malle, Anfang Mai. ( vom 9.5. bis zum 12.5. )
...
Du ärmster, soll ich dich trösten?
Plane da um die Zeit auch eine Woche Resturlaub, nur Laufen, vielleicht etwas schwimmen. Aber Neo mitnehmen? Hhmmmm.
:Blumen:
Estampie
13.05.2024, 12:28
so, kurzes Feedback, bin seit gestern wieder zurück.
In Peguera war ich schon
Laufen habe ich in Erinnerung als sehr schön aber auch anstrengend,wegen die Hm
Ja, genau so war es auch. Die Strecke unten am Strand lang ist wirklich sehr schön und größtenteils gut zu laufen. Ein paar kleine Buckel und ein Abschnitt mit grobem Steinbelag zwischen Bucht 2 und Bucht 3, der aber fest und gut zu laufen ist. Allerdings bei dem Wetter letzte Woche recht voll. Aber der Rest der Laufstrecken sind echt anstrengend (für mich Flachläufer) Entweder steil rauf oder steil runter, und zur Abwechselung immer mal Treppen.
Der Strand und Bucht sind sehr schön und ruhig also gute Bedingungen zum schwimmen aber Anfang Mai ist auch das Wasser saukalt, Neo aufjedenfalls
Ich hatte wohl Glück, oder die Klimaerwärmung tat das Ihre. Das Wasser war gut ohne Neo schwimmbar. Auch mal die Bucht querend war es nicht zu kalt. Ich konnte andere Schwimmer im Neo beobachten die etwas weiter aussen schwammen, die waren auch länger im Wasser. Leider hatte ich nicht angemessen Zeit, ich hätte dort noch viel mehr geschwommen. Ein bisschen leichtsinnig dachte ich nachher, weil der Neo ja nicht nur Kälteschutz sondern auch Absaufschutz ist, aber das Mittelmeer dort trägt ja in Badehose besser als die Ostsee im Neo!
Ich hatte noch die Gelegenheit vom Boot aus weiter draußen vor Llucmajor zu schwimmen, dort war es allerdings recht kalt. Und ich wieder dumm, aber es war wunderschön. (dabei hatte ich ne Schwimmboje dabei, aber stolzer als die Spanier schwimmt man natürlich ohne)
Für RR fahren gibt es schönere Ecken auf Malle, auch die ecke hat viel zu viel Verkehr
Da bin ich 100% bei dir, die Strassen sind voll wie der Pottmarkt zu Libori, und der Strassenverkehr ist die Hölle auf Rädern. Das wäre nichts für mich. Im Hinterland sah das besser aus.
Grüße,
Thomas
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.