PDA

Vollständige Version anzeigen : northwave Triathlon Schuhe

tobyvanrattler
31.01.2008, 13:01
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Triathlonschuh.

Hier bin ich über die Firma northwave gestolpert.

Gibts hierzu Erfahrungen?

Generell:
Ich habe einen schmalen Fuß, daher passen die Pearl Izumi nicht so wirklich.

muchos grazias

berti
31.01.2008, 13:39
da ich einen northwave-schuh im training fahre, der mir passt und ich einen eher breiten fuß habe, fürchte ich, dass der triathlonschuh ein wenig zu weit für dich sein könnte.

wie wäre es mit sidi? die bauen in jedem falle schmale schuhe.

da guter sitz wichtig für das wohlbefinden ist, empfiehlt sich beim wechsel des schuhs generell eine anprobe.

grüße
berti

berti
31.01.2008, 13:45
den sidi gibt es z.B. hier:

http://www.bikeimperium.de/product_info.php?manufacturers_id=29&products_id=4757&osCsid=ee5801ad3b79414ef6cfe6c924ca19a3

wobei ich nicht weiß, ob man den zurzeit auch günstiger bekommen kann.

dude
31.01.2008, 14:35
Nike Poggio - nonplusultra

Mafalda_Pallula
31.01.2008, 14:39

Und schick!!

berti
31.01.2008, 14:46

sehe ich auch so. fahre den poggio bereits und werd' mir noch den 4ul zulegen - als ausgehschuh für gutes wetter ;)

ist aber kein triathlonschuh, und der aktuelle von nike gefällt mir nicht.

btw sind die nikes weiter geschnitten als die sidis; ins auge fassen sollte tvr die mal, da geb' ich dir recht.

Wasserträger
31.01.2008, 16:09
Also ich fahr den NW Tribal und bin sehr damit zufrieden!!! Sehr bequemes Material für Barfußfahren und der Schlussmechanismus (mit beidseitigem Klett) ist einwandfrei, ebenso wie die Zusatzlaschen für Gummibänder etc pp.

UND: ich hab eher schmale Füße!

berti
31.01.2008, 16:19
vielleicht sind die sidis ja auch für sehr schmale füße (mir jedenfalls zu schmal) und ich habe schmale füße (northwave passt mir auch), das könnte natürlich sein.

bin mal gespannt, für welchen schuh sich tvr entscheidet...

jens
31.01.2008, 17:06
wenn northwave passt, sollte auch specialized passen. der northwave tribal war mir zu weich im obermaterial, bei ziehen hatte ich dass gefühl, der fuss sitzt nicht fest im schuh

tobyvanrattler
01.02.2008, 07:01
:Huhu:

Danke für die Antworten

schätze werde mal versuchen

- northwave
- sidi
- specilized

anzuprobieren.

Nike Poggio hab ich zwar als Rennradschuh, allerdings geht der neue Schuh optisch ja gar nicht :Nee:

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

berti
01.02.2008, 08:09
wenn du nike bereits fährst:

der alte könnte noch was sein, weiß allerdings nicht, ob der noch in allen größen verfügbar ist:

hier sind z.b. noch einzelne paare (runtergesetzt): Link (http://www.bobshop.de/artikel/nike-tri-schuh-t-speed-41-1)

grüße
berti

tobyvanrattler
09.02.2008, 21:32
So, Speci Schuhe getestet sind mir zu weit :Weinen:

nächster Test:
northwave und sidi