PDA

Vollständige Version anzeigen : Rucksack für Sport und Beruf

telefunker
23.12.2012, 12:27
Hi all!
Frohes Fest schon mal vorab an alle!

Ich muss alsbald beruflich leider meinen Laptop tagtäglich mit nach Hause und zurück ins Büro tragen.
Das ist natürlich als Läufer/Triathlet, der mehrmals in der Woche schon einen prall gefüllten Sportrucksack mit ins Büro schleppt, ein zusätzliches Ärgernis und vor allem mit zusätzlichem Platzaufwand im Rucksack verbunden.
Meine ersten Recherchen im Netz habe nichts wirklich brauchbares ergeben, daher hier meine Frage an euch:

Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?
Platz für ein 12,5" Book, außerdem mindestens Platz für eine komplette Laufausrüstung, also Schuhe & Duschlatschen, 2xShirt, Hose, Handtuch und Duschutensilien sowie Trinkflasche..
Wenn das rein passt bekomme ich auf jeden Fall auch eine Schwimmausrüstung rein ;)

Danke und Gruß, Dirk

Matthias75
23.12.2012, 13:35
Da ich vor kurzen vor der gleichen Entscheidung stand, hier eine kleine Auswahl der Rucksäcke, die ich mir näher angeschaut habe. Da ich den Rucksack ins Büro schleppe, war für mich ein etwas zurückhaltenderes Design ein weiter Kritikpunkt. Zum Laufen will ich ihn nicht aufsetzen.

Klassiker ist sicher Deuter, z.B.

Deuter Giga Office (http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=72&artnr=80619&title=Giga%20Office)

Alternativen sind:

Vaude Olymp II (leider Auslaufmodell, war im VauDe-Outlet)

Haglöfs Connect 17 (http://www.haglofs.com/de-DE/produkte/rucksacketaschen/daypacks/unisex/connect_17_de-de.aspx)

Mammut Xeron Serie, z.B. Mammut Xeron Elements (http://www.mammut.ch/de/productDetail/251002670_v_0067_30/Xeron-Element.html)

Hatte noch ein paar weitere in der Auswahl, fallen wir aber gerade nicht ein.

Ich hab' mich für einen Mammut entschieden, der sah schön schlicht aus und ich bekomme alles rein.

Matthias

radnil
23.12.2012, 13:58
Mein Allesverstauer ist von Leitz. Nutze diesen für exakt gleiches wie von dir beschrieben, nur mit einem 14Zöller. Genaue produktbezeichnung leider nicht mehr ablesbar.

sybenwurz
23.12.2012, 14:51
Ich hab den Deuter TransAlpine30, da passt problemlos alles von dir genannte rein. Oben-Unten kannste abtrennen, Regenhaube ist dabei.
Wenns wasserdicht sein soll, führt kein Weg an Ortlieb vorbei.

Nic.Run
23.12.2012, 15:43
Ich kann den empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002M3JC70/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B007P8C7AQ&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PWF2BJMKH8QVGTPFWYB

Massig Platz und gibt es in allen Farben.

Male Partus
23.12.2012, 17:58
Ich hab den Deuter TransAlpine30, da passt problemlos alles von dir genannte rein. Oben-Unten kannste abtrennen, Regenhaube ist dabei.

Hier gibt es den Trans Alpine im Angebot:

http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a24026/trans-alpine-30-black-granite-300-l.html

Ich habe den Alpine 25, den selben nur mit 25 statt 30 Liter Volumen.
Bin sehr gut zufrieden mit.

KernelPanic
23.12.2012, 20:20
Ich hab den Deuter TransAlpine30, da passt problemlos alles von dir genannte rein.

Bist Du Dir mit dem Notebook sicher? Ich hatte in Erinnerung, dass das knapp werden koennte, wenn das nochmal in einem extra Behaeltnis drin ist, beispielsweise einer gepolsterten Tasche.
Sonst sind die TransAlpine empfehlenswert.

sybenwurz
23.12.2012, 20:22
Bist Du Dir mit dem Notebook sicher?

Wie sollt ich mir unsicher sein;- ich kutschier meins täglich damit in die Firma.
Der Ortlieb MountainX ist problematisch, wenn man das Innere mitm Trennboden aufteilt, weils Notebook dann quer reinmuss.
In den 30l-Deuter gehts easy rein.

KernelPanic
23.12.2012, 22:40
Wie sollt ich mir unsicher sein;- ich kutschier meins täglich damit in die Firma.

Dann will ich nix gesagt haben.

sybenwurz
23.12.2012, 22:43
:Cheese: :Blumen:

Lebemann
23.12.2012, 22:45
Wenn der Preis keine Rolle spielt schau dir mal nen berghaus Rucksack an. Da passt nen ganzer Soldatenspind rein ;-)

Trimichi
24.12.2012, 15:32
Meiner Meinung nach geht nichts über den offiziellen IM Rucksack. Ideal zum Beladen für Ausflug an den See mit dem Bike z.B.(Neo, Radio, Zeitschriften, Sonnencreme, Fressalien, Wertsachen usw.), komfortabel und viel Volumen, viele Taschen, kommt cool beim Einkaufen und auf der Arbeit;)

Goldie
25.12.2012, 05:20
Meiner Meinung nach geht nichts über den offiziellen IM Rucksack.

Der ist ja wohl das Gegenteil von Cool. Leider auch der Deuter Transalpine, den ich auch habe. Funktioniert, sieht aber bescheuert aus, insbesondere wenn er nicht so voll ist wie auf dem Werbefoto. Und das sollte er besser nicht sein :Cheese:

Trimichi
25.12.2012, 07:12
Stimmt nicht. Der IM Rucksack ist voll cool und schaut voll cool aus. Übrigens auch, wenn er nicht voll zugeladen ist. Wenn man zum Beispiel beim REWE einkaufen geht, bekommen Frauen, die vom Seeräuber träumen aber den Buchhalter geheiratet haben immer ganz große Augen:). Und dies nicht etwa erst in der Schlange an der Kasse.

Gut, auf dem Bildchen kommt der Rucksack, also das Blau, etwas aggressiv rüber, muss ich schon einräumen. In Wirklichkeit ist das Blau weitaus entpannter oder dezenter, was allgemein bekannt ist. Wir sprechen hier nicht von aufdringlichem Proletenblau, sondern von elegantem Königs- bzw. Marinblau. Und was die Funktionalität anbelangt, so kann es der IM Rucksack mit allen anderen Säcken aufnehmen, steckt er doch zum Beispiel den Challenge Rucksack, obwohl in rot (...) gehalten, locker in die Tasche. Der IM Rucksack ist mit seinen zahlreichen Taschen, die vernüftig oder sinnvoll konzipiert und angelegt sind, vom Tragekomfort mal ganz abgesehen, absolute Oberklasse, top. Als i-Tüpfelchen gibts sogar für den MP3-Player ein Feature.

Ganz generell gilt: all die anderen Marken kennen viele / die meisten Menschen nicht. Wo aber IRONMAN ganz groß drauf steht, da weiß jede(r) sofort, was los ist, zumal die Qaulität der aufgenähten Großbuchstaben für sich spricht. Natürlich taugt der Rucksack nothing, wenn die Ausstrahlung nicht simmt.:cool:

zwuba
25.12.2012, 08:26
Also ich nehm dafür meinen Transition-Bag von BlueSeventy.
Den bekommt man schonmal für 50EU und da hast du sogar ein separates wasserfestes Fach für deine nassen Badesachen wenn du mal schwimmen gehn willst.

Ich nehm den natürlich auch bei allen Bewerben mit da ich - wenn ich ohne Begleitung dort bin - alles reinbekomm inkl. Helm, Neo usw usw

Nachteil ist meiner Meinung nach der eher mäßige Tragekomfort vor allem wenn du mal ne längere Radrunde nach der Arbeit damit einlegst ... aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an fast alles ;)

KernelPanic
25.12.2012, 10:40
Also ich nehm dafür meinen Transition-Bag von BlueSeventy.

Wollte ich auch vorschlagen, aber das traegt sich ziemlich bescheiden, wenn ein Laptop drin und die Tasche nicht ganz voll ist.

Wolfgang L.
25.12.2012, 11:43
Stimmt nicht. Der IM Rucksack ist voll cool und schaut voll cool aus. Übrigens auch, wenn er nicht voll zugeladen ist. Wenn man zum Beispiel beim REWE einkaufen geht, bekommen Frauen, die vom Seeräuber träumen aber den Buchhalter geheiratet haben immer ganz große Augen:). Und dies nicht etwa erst in der Schlange an der Kasse.

Gut, auf dem Bildchen kommt der Rucksack, also das Blau, etwas aggressiv rüber, muss ich schon einräumen. In Wirklichkeit ist das Blau weitaus entpannter oder dezenter, was allgemein bekannt ist. Wir sprechen hier nicht von aufdringlichem Proletenblau, sondern von elegantem Königs- bzw. Marinblau. Und was die Funktionalität anbelangt, so kann es der IM Rucksack mit allen anderen Säcken aufnehmen, steckt er doch zum Beispiel den Challenge Rucksack, obwohl in rot (...) gehalten, locker in die Tasche. Der IM Rucksack ist mit seinen zahlreichen Taschen, die vernüftig oder sinnvoll konzipiert und angelegt sind, vom Tragekomfort mal ganz abgesehen, absolute Oberklasse, top. Als i-Tüpfelchen gibts sogar für den MP3-Player ein Feature.

Ganz generell gilt: all die anderen Marken kennen viele / die meisten Menschen nicht. Wo aber IRONMAN ganz groß drauf steht, da weiß jede(r) sofort, was los ist, zumal die Qaulität der aufgenähten Großbuchstaben für sich spricht. Natürlich taugt der Rucksack nothing, wenn die Ausstrahlung nicht simmt.:cool:

das ist der Post des Tages. :Cheese:

werd ich gleich mal mit meinem "junfräulichen" Challenge Rucksack testen.

Ansonsten habe ich diesen hier in fröhlichem Neongrün.
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=81485

Volumen 30 Liter, wasserdicht, er hat eine große Tasche und eine kleine aufgesetzte Tasche. Es muss also alles in dem großen Fach untergebracht werden. Laptop und Turnschuhe.
Aber der Rucksack ist wasserdicht. Selbst getestet. Und er fällt auf.

Viele Grüße
Wolfgang

Trimichi
25.12.2012, 12:15
Challenge Rucksack, obwohl in rot (...) gehalten,

das ist der Post des Tages. :Cheese:

werd ich gleich mal mit meinem "junfräulichen" Challenge Rucksack testen.

Viele Grüße
Wolfgang

Frauen schätzen laut einer neusten Umfrage rot knapp doppelt so sexy wie blau ein . In der Studie wurde ein Mann mit blauem und auch rotem Pullover als "Ratingobjekt" benutzt. Die Damen schätzen den Mann im roten Pulli bei einer Skala concerning Sexappeal von 1-10 durchschnittlich bei 7,5 ein, hingegen denselben Mann im blauen Pulli nur bei 4,0.

Viel Spaß:)

vg, Michi

Lui
25.12.2012, 12:19

Ich hoffe das ist ironisch gemeint.

Ich denke die meisten Leute denken, Ironman ist ein Superhelden-Film mit Robert Downey Jr.:Lachen2:

Wolfgang L.
25.12.2012, 12:21
Frauen schätzen laut einer neusten Umfrage rot knapp doppelt so sexy wie blau ein . In der Studie wurde ein Mann mit blauem und auch rotem Pullover als "Ratingobjekt" benutzt. Die Damen schätzen den Mann im roten Pulli bei einer Skala concerning Sexappeal von 1-10 durchschnittlich bei 7,5 ein, hingegen denselben Mann im blauen Pulli nur bei 4,0.

Viel Spaß:)

vg, Michi

alles klar, ich ziehe mir das Nikolaus Kostüm an, setze den Challenge Rucksack auf und ab in den Rewe. :Cheese:

...Lachen2:

Das sind Tips unter Männern.

sybenwurz
25.12.2012, 12:23
Wo aber IRONMAN ganz groß drauf steht, da weiß jede(r) sofort, was los ist, ...
Na gut, wer meint, dassers braucht...:Maso:
Komm ma mit deinem Ironmanrucksack nach Regensburg zum Einkaufen.
Bevor die Puppen dich da anhimmeln, fliegste raus oder kriegst das angegammelte Stück von der Leberwurst eingepackt, weilse dich für einen weiteren Büttel halten, der beim hier ungeliebten Ironman Helfer gespielt hat...

Daneben: wie siehts mit der Wasserdichtigkeit aus? So wie ich das Ding kenne, musste den Laptop vorher noma in ne Alditüte einwickeln...

Der ist ja wohl das Gegenteil von Cool. Leider auch der Deuter Transalpine, den ich auch habe.

Das würde ich jetzt gerne näher ausgeführt haben.

Trimichi
25.12.2012, 12:24

Ich denke die meisten Leute denken, Ironman ist ein Superhelden-Film mit Robert Downey Jr.:Lachen2:

Schon. Ursprügnlich hatte ich hinter dem :cool: - Smily einen ;) -Smily platziert, habs dann aber editiert, wollte die Foris a bisserl aus der Reserve locken und zum Tragen der Markenrucksäcke anstacheln. :Cheese: Mit Anspielung auf den Thread "schämt ihr euch ein Triathlet zu sein?".

Wobei man den Ironman / Kinofilmtitel doch IRON MAN schreibt, oder?:confused:

Lui
25.12.2012, 12:24
Das sind Tips unter Männern.

Ah, ja, gut, dass ich sie NICHT befolge. Ich bezweifle, dass das die Sachen sind worauf Frauen abfahren:Cheese:

Wobei man den Ironman / Kinofilmtitel doch IRON MAN schreibt, oder?:confused:

Kann sein, aber in beiden Fällen ist das R in Iron ein stummes R(Klugscheissmodus aus).

Reifenplatzer
25.12.2012, 12:25
Hi all!
Frohes Fest schon mal vorab an alle!

Ich muss alsbald beruflich leider meinen Laptop tagtäglich mit nach Hause und zurück ins Büro tragen.

Wenn es irgendwie geht würde ich dies vermeiden.
Per Teamviewer oder VPN kann man ja auch vom PC daheim voll auf dem Arbeitsplatz Rechner zugreifen und arbeiten.

Wolfgang L.
25.12.2012, 12:27
Ah, ja, gut, dass ich sie NICHT befolge. Ich bezweifle, dass das die Sachen sind worauf Frauen abfahren:Cheese:

wie jetzt,

Axe bringt auch nix oder wie?

Trimichi
25.12.2012, 12:29
Na gut, wer meint, dassers braucht...:Maso:
Komm ma mit deinem Ironmanrucksack nach Regensburg zum Einkaufen.
Bevor die Puppen dich da anhimmeln, fliegste raus oder kriegst das angegammelte Stück von der Leberwurst eingepackt, weilse dich für einen weiteren Büttel halten, der beim hier ungeliebten Ironman Helfer gespielt hat...

Daneben: wie siehts mit der Wasserdichtigkeit aus? So wie ich das Ding kenne, musste den Laptop vorher noma in ne Alditüte einwickeln...

Das würde ich jetzt gerne näher ausgeführt haben.

Können wir machen. Kein Problem. Mit meinem Charme in Kombination mit dem Rucksack schaff ichs locker, dass mir die Verkäuferin aus freien Stücken so gar noch ein Stück Gurke auf mein Leberwurstweggla legt, freiwillig;)

Wasserdichte konnte ich noch nicht testen, da der Rucksack, auf dem übrigens IM Switzerland draufsteht, mein Schönwettermodel ist:Lachen2:

Lui
25.12.2012, 12:32
wie jetzt,

Axe bringt auch nix oder wie?

Ich glaube das Tragen von Rucksäcken ist allgemein uncool. Ich bin auch viel mit meinem Ortlieb Rucksack unterwegs, aber das sind nicht die Momente wenn ich denke, wow, ich bin durch den Rucksack ein Chick-Magnet.

sybenwurz
25.12.2012, 12:33
Per Teamviewer oder VPN ...
Neumodischer Schnickschnack.
Rucksack iss Oldschool.

https://lh3.googleusercontent.com/-f1XIk4h8m9E/Txx2oXdlR0I/AAAAAAAAF6o/__RJ_tSRg9k/s800/Alte%2520Schule.JPG

Ausserdem haben die Bräute bei Edeka absolut gar nix von deinem TeamViewer.

sybenwurz
25.12.2012, 12:40
Wasserdichte konnte ich noch nicht testen, da der Rucksack, auf dem übrigens IM Switzerland draufsteht, mein Schönwettermodel ist:Lachen2:

Dann isser aber an der Aufgabenstellung vorbei...:-((
Kann man nicht deinen IM-Aufdruck ausschneiden und annen Ortlieb-Ruckack kleben?

Reifenplatzer
25.12.2012, 12:43
Neumodischer Schnickschnack.
Rucksack iss Oldschool.

https://lh3.googleusercontent.com/-f1XIk4h8m9E/Txx2oXdlR0I/AAAAAAAAF6o/__RJ_tSRg9k/s800/Alte%2520Schule.JPG

Ausserdem haben die Bräute bei Edeka absolut gar nix von deinem TeamViewer.

Hehe, aber aus meiner Sicht halt nicht für ein Laptop :D
Zur Arbeit habe ich auch oft einen Rucksack Dabei (von Vaude) (Thema Wächsetransport) aber wenn es geht fahr ich lieber ohne und nur mit so einer Sattelstützentasche. Nicht schön aber der Rücken ist frei

sybenwurz
25.12.2012, 12:49
... aber wenn es geht fahr ich lieber ohne und nur mit so einer Sattelstützentasche. Nicht schön aber der Rücken ist frei

Rucksack geht bei mir auch nur, wenn ich mich nachm Fahren umziehen kann oder halt die 5km zum Supermarkt im Touristikmodus.
Mag aber halt in die Firma nicht immer n Rad mit Gepäckträger nehmen, daher hab ich immer alles im Rucksack, steck morgens das Laptop noch rein und fertig.
Hätte ich mir früher nie vorstellen können, dank Umziehen nach der Fahrt gehts aber.
Und ist ne gute Gewöhnung fürs MTBen in den Alpen gewesen, wo du deinen Hausrat einfach im Rucksack mitnehmen musst.

Trimichi
25.12.2012, 12:55
Dann isser aber an der Aufgabenstellung vorbei...:-((
Kann man nicht deinen IM-Aufdruck ausschneiden und annen Ortlieb-Ruckack kleben?

Hm. Wenn ich also ehrlich bin habe ich den Rucksack bei Regen nicht getestet, muss dann allerdings der Wahrheit entsprechend anfügen einen Laptop nicht unbedingt bei dem Wetter damit befördern zu wollen, sprich, ich glaub nicht, dass der Rucksack wasserdicht ist.

Vllt. sollte die "Firma IRONMAN" mal darüber nachdenken in Anbetracht von überoppulenten, exorbitantexpensiven und supergausaumäßigteuren, also wirklich unverschähmt hohen Startgeldern mE, den IM Rucksack wasserdicht upzugraden.

Lui
25.12.2012, 12:57
Warum ist ein Transport im Rucksack für einen Laptop schlecht? Das habe ich auch lange gemacht. Ich dachte der Sinn einer Laptops ist, dass er mobil ist. Wenn sich immer mehr Tablet PCs etablieren, wird der Transport noch einfacher.

Trimichi
25.12.2012, 13:40

Kann sein, aber in beiden Fällen ist das R in Iron ein stummes R(Klugscheissmodus aus).

Konrinthenkackmodus on:
Weis ich doch. Nur ist IRONMAN ungleich IRON MAN. Das ist ganz was anderes.

Edit/Klarstellung: ansonsten laufe ich ja 0815-mäßig also mit normalen Freizeitklamotten durch den Edeka mit dem Rucksack. Rucksack ist Rucksack. Es sind die Frauen, die wegen dem Rucksack Interesse hegen und beobachten, teilweise spionieren sie auch hinterher. Ich verhalte mich passiv, da ich ja einkaufen gehe und überlegen muss was zum Kochen gebraucht wird. Erst beim Schlangestehen erwidere ich Blicke und grinse verstohlen, weil der Seeräuber eben nicht auf Buchhaltertussen abfährt und selbige abblitzen lässt.

Insgesamt geht also nichts über den M-Dot Rucksack. Schlepptop in Plastiktüte - fertig. Mit dem Challenge-Logo können die Meisten (Frauen) nicht viel anfangen. Aber wo ganz groß IRONMAN draufsteht...

sybenwurz
25.12.2012, 15:23
Edit/Klarstellung: ansonsten laufe ich ja 0815-mäßig also mit normalen Freizeitklamotten durch den Edeka mit dem Rucksack. Rucksack ist Rucksack. Es sind die Frauen, die wegen dem Rucksack Interesse hegen und beobachten, teilweise spionieren sie auch hinterher. Ich verhalte mich passiv, da ich ja einkaufen gehe und überlegen muss was zum Kochen gebraucht wird. Erst beim Schlangestehen erwidere ich Blicke und grinse verstohlen, weil der Seeräuber eben nicht auf Buchhaltertussen abfährt und selbige abblitzen lässt.

Alter Schwede, du bist ja n ganz Abgebrühter...:Cheese:

Trimichi
25.12.2012, 17:51
Alter Schwede, du bist ja n ganz Abgebrühter...:Cheese:

Dumm darf man sein. Aber man muss sich zu helfen wissen:) .

Wolfgang L.
25.12.2012, 18:05
Dumm darf man sein. Aber man muss sich zu helfen wissen:) .

dumm soll ja noch ganz andere Qualitäten haben.

wh1967
26.12.2012, 05:09
Per Teamviewer oder VPN kann man ja auch vom PC daheim voll auf dem Arbeitsplatz Rechner zugreifen und arbeiten.

Das mag in manchen Firmen gehen. Ich kann mich nicht mit dem Privatrechner in Firmennetz verbinden. Da ich mal im Homeoffice und mal in der Firma arbeite muss der Laptop also mit. Ich nutze einen Deute Rucksack der nicht wasserdicht ist. Bei Regenwetter kommt dann halt die Schutzhülle drum und damit ist noch nie was passiert.

Lui
26.12.2012, 20:46
Es sind die Frauen, die wegen dem Rucksack Interesse hegen und beobachten, teilweise spionieren sie auch hinterher.

Ganz verstehen tue ich das nicht. Also die Frauen sehen die Ironman Schrift auf dem Rucksack, verstehen, dass das bedeutet, der Träger muss ja ein Triathlet sein, werden dadurch ganz spitz und spionieren einem nach:confused:
Ich glaube eher die meisten Frauen wissen A) gar nicht was Triathlon ist und B) interessiert es sie nicht selbst wenn sie wüßten was es ist.

Vicky
28.12.2012, 10:52
Ich kann den empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002M3JC70/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B007P8C7AQ&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PWF2BJMKH8QVGTPFWYB

Massig Platz und gibt es in allen Farben.

Der da gefällt mir.

Suche auch gerade einen großen STABILEN Rucksack für alles Mögliche (nicht nur Trainingsklamotten ;) ) Ist der TYR Rucksack stabil? Ich will damit auch Einkäufe tragen. Die können auch mal etwas schwerer sein (Flaschen...)

Sir Miller
29.12.2012, 01:23
Der da gefällt mir.

Suche auch gerade einen großen STABILEN Rucksack für alles Mögliche (nicht nur Trainingsklamotten ;) ) Ist der TYR Rucksack stabil? Ich will damit auch Einkäufe tragen. Die können auch mal etwas schwerer sein (Flaschen...)

Meinst Du einen Einkauf bei Rewe? :Lachanfall:

Vicky
29.12.2012, 12:00
Meinst Du einen Einkauf bei Rewe? :Lachanfall:

Was gibts denn bei REWE? Ab pro pro REWE. Muss da tatsächlich noch hin... :Cheese:

sybenwurz
29.12.2012, 12:02
Dann schau mal, ob dir da einer mitm IM-Rucksack begegnet...:Lachanfall:

Vicky
29.12.2012, 12:06
Ah allet klar. Verstanden :Lachanfall: Na... ob so ein IM Rucksack bei FRAU den gleichen Effekt hat, wage ich zu bezweifeln :Cheese:

Auf dem Bild sieht der IM Rucksack fast aus wie ein Schulranzen...

Matthias75
29.12.2012, 17:25
Meiner Meinung nach geht nichts über den offiziellen IM Rucksack. Ideal zum Beladen für Ausflug an den See mit dem Bike z.B.(Neo, Radio, Zeitschriften, Sonnencreme, Fressalien, Wertsachen usw.), komfortabel und viel Volumen, viele Taschen, kommt cool beim Einkaufen und auf der Arbeit;)

1. IM-Artikel trägt man erst, wenn man bei einem IM die Ziellinie von hinten gesehen hat und nicht schon, wenn man sich angemeldet hat :Huhu:

2. Das Anforderungsprofil war doch:

Das ist natürlich als Läufer/Triathlet, der mehrmals in der Woche schon einen prall gefüllten Sportrucksack mit ins Büro schleppt, ein zusätzliches Ärgernis und vor allem mit zusätzlichem Platzaufwand im Rucksack verbunden.

Der IM-Rucksack hat soweit ich das sehen kann, kein Laptop-Fach, fällt also schon deshalb vermutlich raus.

Außerdem heißt "Büro" für mich eher dezent. Mir ist es zwar nicht peinlich, Triathlet zu sein. Ich gehe aber nichts ins Büro, um jeden zu zeigen, dass ich einer bin. Im Büro bin ich Ingenieur und nicht Triathlet. Bei mir würde ein Rucksack in bunt eher Befremden auslösen....

Stimmt nicht. Der IM Rucksack ist voll cool und schaut voll cool aus. Übrigens auch, wenn er nicht voll zugeladen ist. Wenn man zum Beispiel beim REWE einkaufen geht, bekommen Frauen, die vom Seeräuber träumen aber den Buchhalter geheiratet haben immer ganz große Augen. Und dies nicht etwa erst in der Schlange an der Kasse.

Ganz generell gilt: all die anderen Marken kennen viele / die meisten Menschen nicht. Wo aber IRONMAN ganz groß drauf steht, da weiß jede(r) sofort, was los ist, zumal die Qaulität der aufgenähten Großbuchstaben für sich spricht. Natürlich taugt der Rucksack nothing, wenn die Ausstrahlung nicht simmt.

Wenn du nicht gerade in Roth oder Regensburg einkaufst, wird die Mehrzahl der Anwesenden den IM-Aufdruck nicht vom Dorflauf um die Ecke oder einem x-beliebigen Sportaufdruck unterschieden können. Die Mehrzahl wird vermutlich noch nicht mal den Unterschied zwischen einem Finisher-T-Shirt und einem Esprit-T-Shirt mit Aufdruck erkennen.

(mein blaues T-Shirt mit Powerbar-Aufdruck wurde auch schon für Dienstkleidung vom Praktiker Baumarkt gehalten: blau, Aufdruck fängt mit P an :Lachanfall: . Soviel dazu, wie genau die Leute hinschauen....

Ah allet klar. Verstanden :Lachanfall: Na... ob so ein IM Rucksack bei FRAU den gleichen Effekt hat, wage ich zu bezweifeln :Cheese:

Auf dem Bild sieht der IM Rucksack fast aus wie ein Schulranzen...

Eben, die meisten werden einen für einen armen Schüler oder Student halten und mitleidig lächeln und an ihrem Buchhalter denken, der zumindest die Familie ernähren kann :Lachen2:

Außerdem wären mir Frauen (oder Männer) suspekt, die ihre Partner nach der Fähigkeit einen Rucksack einer bestimmten Marke zu tragen, aussuchen....

Matthias

telefunker
30.12.2012, 12:23
OH Mann... IHR seid ja Super :)

Habe irgendwie über Weihnachten verpeilt, hier mal reinzuschauen, und jetzt habe ich Antworten wie Sand am Meer :) :)

Besten Dank schon mal! Ich werde mir die einzelnen Angebote mal anschauen! Da ist mit Sicherheit einer dabei, der auf meine Bedürfnisse passt.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

telefunker
31.12.2012, 16:13
...

Mammut Xeron Serie, z.B. Mammut Xeron Elements (http://www.mammut.ch/de/productDetail/251002670_v_0067_30/Xeron-Element.html)

Hatte noch ein paar weitere in der Auswahl, fallen wir aber gerade nicht ein.

Ich hab' mich für einen Mammut entschieden, der sah schön schlicht aus und ich bekomme alles rein.

Matthias

Hi Matthias,

der Mammut gefällt mir derzeit neben den beiden Deuter Packs am Besten.
Ich brauche auf jeden Fall ein separates Laptop-Fach, da ich keine Lust darauf habe, dass mir das Equipment in der Tasche hin und her fliegt, wenn ich die ersten Sachen raus genommen habe oder der Pack nicht ganz gefüllt ist.

Leider ist ja kaum ein Shop online in der Lage, Bilder vom Innenleben zu veröffentlichen (was ja am interessantesten ist).

Ist das Deiner Meinung nach kein Problem, ein paar stabile Laufschuhe (Gr. 45-46) plus Badelatschen und großem Handtuch unterzubekommen?
Das ist ja der "größte" Teil der Ausrüstung, wenn ich nicht gerade ein Pullboy mitnehmen will.

Danke schon mal!!
Grüße, Dirk

Matthias75
31.12.2012, 17:22
Hallo Dirk,

Ih hab' mich für den kleineren Mammut (22 Liter) entschieden. In das Hauptach passt meine Schwimmausrüstung inklusive 2 Paar Paddles & Pullbouy knapp rein. Laufschuhe und Handtuch könne knapp passen. Denke, in der 30-Lliter-Variante sollte das alles reinpassen.

Wenn ich die Tage mal dazu komme, kann ich auch ein paar Bilder machen.

Matthias

Nachtrag:

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=Fw-NU6QaZUA) gibt's ein kurzes Testvideo

telefunker
06.02.2013, 23:19
Ich habe mich nun im übrigen für den Deuter Giga entschieden.
Separates Fach für Laptop und darüber hinaus mit 28L sehr geräumig.
M.M.n. Ein gutes Rückensystem mit guter Belüftung, gut für den Sommer.
Mit 60€ auch noch vertretbar im Preis.

Vicky
07.02.2013, 06:45
... und ich für einen Speedo (http://www.amazon.de/Speedo-Rucksack-Team-red-8074176446/dp/B0058M5XMA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1360215880&sr=8-5) Rucksack... :)

triconer
07.02.2013, 07:21
Ich habe mir den Ortlieb Mountain x31 zugelegt, aufgrund der Empfehlung von Sybenwurz. Ich bin damit sehr zufrieden. ich bekomme ein paar Laufschuhe plus T-Shirt, kurze Hose, 2Handtücher, Duschzeug, eine große Fressbox und eine 1,5L Falsche rein. Dann ist er zwar voll, aber es ist auch alles drin um während der Arbeit meine Verpflegung zu haben und danach ins Studio zu gehn. Die Unterteilung ist auch ne klasse Sache.
Wo ich mir unsicher war, war das Rückensystem. Es ist ja ein anliegendes Polster mit Belüftungskanälen. Ich dachte, daß ich da mehr schwitze.Dies ist aber nicht der Fall und meinem Rücken bekommt es auch besser. Preis ist natürlich so ne Sache...

Sir Miller
07.02.2013, 07:58
Der Rucksack vom Team Erdinger Alkoholfrei ist übrigens auch wirklich gut, allerdings stolzer Preis! Ein Test ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.dreisportler.de/2012/01/sportrucksack-team-erdinger-testbericht.html

Matthias75
07.02.2013, 08:20
Ich habe mich nun im übrigen für den Deuter Giga entschieden.
Separates Fach für Laptop und darüber hinaus mit 28L sehr geräumig.
M.M.n. Ein gutes Rückensystem mit guter Belüftung, gut für den Sommer.
Mit 60€ auch noch vertretbar im Preis.

Sicher keine schlechte Wahl. Hab' auh lange geschwankt. Hab' mich dann für den Mammut entschieden, weil er mir zu klassisch nach Laptoprucksack aussah und morgens in der S-Bahn schon zu viele Deuter Giga's unterwegs sind. Ist quasi der "Canyon" unter den Rucksäcken :Cheese: . Was ja an sich nicht schlecht ist...

Der Rucksack vom Team Erdinger Alkoholfrei ist übrigens auch wirklich gut, allerdings stolzer Preis! Ein Test ist unter folgendem Link zu finden:

http://www.dreisportler.de/2012/01/sportrucksack-team-erdinger-testbericht.html

Sicher kein schlechter Sportrucksack. Rucksack für Beruf heißt für mich aber, dass ich als Ingenieur Matthias unterwegs bin und nicht als Triathlet Matthias und erst recht nicht als Werbefigur für einen Bierhersteller, dessen Produkte ich nicht kosumiere. Wurde aber schon oft genug diskutiert und ist sicher auch von der persönlichen Einstellung und der Branche abhängig, in der man tätig ist.

Matthias

telefunker
07.02.2013, 09:26
.... Ist quasi der "Canyon" unter den Rucksäcken :Cheese: . Was ja an sich nicht schlecht ist...

Matthias

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ups... ich hab auch ein Canyon...:Cheese: :Cheese:
hehe

sybenwurz
07.02.2013, 23:55
Ich kenn den Erdinger Sack auch und der hat den Namen durchaus auch verdient.
Was mich an so nem Ding (der steht nicht allein mit dem Makel da) stört, ist die Ausladung. Ich will nicht bestreiten, dass das Ding durchdacht gemacht wär, aber es verschiebt den Schwerpunkt sehr weit nach hinten. Wenn man nicht nur leichtes Zeug drin hat, muss man sich beim Gehen/Laufen schon arg nach vorne beugen, selbst aufm Rennrad stört der hohe Schwerpunkt und da haben Hersteller, die ernsthafte Wander-, Rad oder Bergrucksäcke und nedd nur Lifestyle-Schnickschnack à la Fuck Jackskin herstellen, irgendwie mehr Plan, wie so n Teil geschitten sein muss, um den Schwerpunkt halbwegs beizubehalten, wenig einzuengen und dennoch das benötigte Fassungsvolumen bereitzustellen mit mehr Einteilung und Features als n Seesack.