Vollständige Version anzeigen : (Suche) Singlespeed Hinterrad mit Flipflopnabe
Strampeltier
23.01.2013, 12:24
Hallo, hat jemand zufällig eins abzugeben? Einbaumaß sollte um die 130mm sein.
Grüßle,
Sebastian
KernelPanic
23.01.2013, 12:56
Guck mal hier (http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/laufrad/p46795-fixie-incalley-2f-cat-naben-bzwlaufrad-vorne.html).
Ist nicht meins und ich weiss nichts darüber, habe das Angebot nur gesehen.
Edith: Ist aber 135mm.
Thorsten
23.01.2013, 13:09
Standard für Bahn-/Flipflop-Naben von der Stange ist doch 120 mm, oder?
Strampeltier
23.01.2013, 13:19
Standard für Bahn-/Flipflop-Naben von der Stange ist doch 120 mm, oder?
Ja, leider - bin da kein Experte, ich hoffe halt, dass es auch was für um die 130 gibt, aber in vielen fällen kann man ja auch 120+Spacer nehmen, also für sowas bin ich auch offen, wäre halt nur nicht erste Wahl.
Strampeltier
23.01.2013, 13:20
Guck mal hier (http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/laufrad/p46795-fixie-incalley-2f-cat-naben-bzwlaufrad-vorne.html).
Ist nicht meins und ich weiss nichts darüber, habe das Angebot nur gesehen.
Edith: Ist aber 135mm.
Hm lager tauschen klingt aber frickelig, das ist mir glaube ich zu heikel. Aber danke :Blumen:
Thorsten
23.01.2013, 13:25
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Laufraeder/Laufradsatz/Novatec-HF-Mavic-CXP22-Laufradsatz-schwarz-rot-Fixed-Fixed.html
Nur mal exemplarisch dieser Link. Die Novatec-Naben haben "eigentlich" keine Schnellspanner sondern die fette Mutter drauf. Ich habe mir dir Achse einfach abgesägt, damit ich sie bei 120 mm mit Schnellspanner fahren kann. Denke, dass da auch noch 5 mm mehr an jeder Seite dran waren. Damit könntest du sie dir problemlos aufspacern, passend zurechtsägen und dann mit Schnellspannern fahren.
Bin nach bestimmt 7.000 km mit den Novatec-Naben voll zufrieden.
ironlollo
23.01.2013, 13:28
Ich habe - wenn ich das richtig im Kopf habe - ein 130er Hinterrad zuhause, was nur rumsteht. Aber das ist nur starr. Müsste mal nachschauen, wenn da Bedarf bestünde.
Strampeltier
23.01.2013, 13:49
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Laufraeder/Laufradsatz/Novatec-HF-Mavic-CXP22-Laufradsatz-schwarz-rot-Fixed-Fixed.html
Nur mal exemplarisch dieser Link. Die Novatec-Naben haben "eigentlich" keine Schnellspanner sondern die fette Mutter drauf. Ich habe mir dir Achse einfach abgesägt, damit ich sie bei 120 mm mit Schnellspanner fahren kann. Denke, dass da auch noch 5 mm mehr an jeder Seite dran waren. Damit könntest du sie dir problemlos aufspacern, passend zurechtsägen und dann mit Schnellspannern fahren.
Bin nach bestimmt 7.000 km mit den Novatec-Naben voll zufrieden.
Sind beide Seiten für Fixed Gewinde? (steht da so) Und warum "theoretisch" auch mit Freilauf fahrbar und warum raten die davon ab?? Sehen ansonsten ja ganz nett aus.
Strampeltier
23.01.2013, 13:49
Ich habe - wenn ich das richtig im Kopf habe - ein 130er Hinterrad zuhause, was nur rumsteht. Aber das ist nur starr. Müsste mal nachschauen, wenn da Bedarf bestünde.
Ja, bitte guck mal nach, wäre interessant. Danke!
Und warum "theoretisch" auch mit Freilauf fahrbar und warum raten die davon ab??
Theoretisch (und auch praktisch) wegen Schraubritzel mit Freilauf, warum sie davon abraten verstehe ich aber auch nicht.
sybenwurz
23.01.2013, 14:46
Theoretisch (und auch praktisch) wegen Schraubritzel mit Freilauf, warum sie davon abraten verstehe ich aber auch nicht.
Weilst einfach schlecht damit bremsen kannst...:Cheese:
Thorsten
23.01.2013, 14:53
Sind beide Seiten für Fixed Gewinde? (steht da so) Und warum "theoretisch" auch mit Freilauf fahrbar und warum raten die davon ab?? Sehen ansonsten ja ganz nett aus.
War nur auf die Schnelle der erste Link mit den Novatec, die es auch in fixed-free gibt. Ging mir mehr um die breite, dicke Achse zum Pimpen.
Was wollste denn fahren?
Weilst einfach schlecht damit bremsen kannst...:Cheese:
Mir kam die Tage das Gerücht zu Ohren, dass sogenannte Felgenbremsen erfunden wurden. Und es Fixies mit ebensolchen geben soll... :Cheese:
Ganz ehrlich: wer tatsächlich mit Freilauf und OHNE Bremsen fährt, der ist wohl wirklich ein Fall für Darwin. :Lachen2:
ironlollo
23.01.2013, 15:39
Ganz ehrlich: wer tatsächlich mit Freilauf und OHNE Bremsen fährt, der ist wohl wirklich ein Fall für Darwin. :Lachen2:
Fred-Feuerstein-like... :Cheese:
Strampeltier
23.01.2013, 15:55
War nur auf die Schnelle der erste Link mit den Novatec, die es auch in fixed-free gibt. Ging mir mehr um die breite, dicke Achse zum Pimpen.
Was wollste denn fahren?
Fixed, aber ich möchte wählen können, wenn ich mal was hügeliger fahre :)
KernelPanic
23.01.2013, 17:27
Fixed, aber ich möchte wählen können, wenn ich mal was hügeliger fahre :)
Brauchst Du vielleicht gar nicht, ausser es wird sehr hüglig. Wir sind im Radsportverein im Winter oft mit Starrgang gefahren, haben an Hügeln versucht, an der Tritttechnik zu arbeiten und mussten im Zweifelsfall dann eben rausnehmen. EingangFreilauf gab's während der Saison, Schaltung hatten wir erst ab 13 Jahren.
ironlollo
23.01.2013, 18:56
Ja, bitte guck mal nach, wäre interessant. Danke!
Habe ich hier. 130er Breite aber allerdings nur fixed (Miche Nabe). Rad ist so gut wie neu. Bin damit vll. 10km gefahren. Bremsflanke ist unbenutzt. Da es bei mir nur rumsteht (mein jetziges Fixie hat hinten eine 120mm breite Nabe verbaut), würde ich es abgeben.
Strampeltier
23.01.2013, 21:19
Habe ich hier. 130er Breite aber allerdings nur fixed (Miche Nabe). Rad ist so gut wie neu. Bin damit vll. 10km gefahren. Bremsflanke ist unbenutzt. Da es bei mir nur rumsteht (mein jetziges Fixie hat hinten eine 120mm breite Nabe verbaut), würde ich es abgeben.
Auja, großartig! Schick mir sicherheitshalber noch ein Bild (Nabe und Felge) und eine Preisvorstellung, hier oder per pn, aber ich denke wir werden uns da einig :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.