PDA

Vollständige Version anzeigen : [V] Kuota Kalibur 2005

Hunki
31.01.2013, 07:49
Ich verkaufe nach vielen Jahren jetzt doch noch mein geliebtes Kuota Kalibur.

Ich habe das Rad im Winter 2005 für meinen ersten Ironman gekauft. Seit dem hat es sehr gute Dienste geleistet.
Im 2010 habe ich das Rad zum Rennvelo umgebaut. Das heisst, die Umbau-Komonenten wie Lenker, Schaltung, Kurbel und Vorbau
sind erst 2 Jahre alt. Jetzt steht es so zum verkauf. Nein, ich habe keine Knieprobleme, der alte Gaul wurde einfach nur durch ein neues Rennvelo ersetzt.

Keine Ahnung wie viele KM das Rad schon auf dem Bukel hat, es sind sicher tausende... das Rad hat aber keine Stürze oder Ähnliches erlebt... es ist also alles OK... lediglich die normalen Gebrauchsspuren sind ersichtlich. Das Rad wurde regelmässig vom meinem Händler gewartet und überprüft. Alles einwandfrei...

Komponenten:

- Ultegra 10-fach Schaltung und Bremsen
- FSA Superlight Kurbel 172.5
- FSA Lenker und Vorbau
- Mavic Ksyrium Elite Laufräder
- Selle Italia SLR Sattel
- Elite Flaschenhalter
- ohne Pedale und Computer

Grösse M. Ich bin 1.78 und passe perfekt auf das Rad. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit einen längeren
Vorbau zu montieren und den Sattel noch weiter raus zu nehmen. Das selbe gilt natürlich auch für kürzeren Vorbau und Sattel runter.

Wer ernsthaftes Interesse hat, soll mir ein Angebot machen... über den Preis kann man diskutieren. Ich habe eine Preisspanne
vom meinem Händler bekommen in der ich das Preis verkaufen kann.

Also, wer ernsthaftes Interesse hat, soll sich melden. Wäre doch schade, wenn das Rad bei mir im Keller versauert.

Das Rad kann im Moment bei mir zu Hause im Thurgau (Schweiz) probegefahren werden. Verschicken möchte ich das Ding allerdings nicht. Später wird es dann bei meinem Händler stehen.

Also, greift zu, es ist wirklich ein Schnäppchen...

Hunki

https://lh3.googleusercontent.com/-x_HOtcHFN4U/UQoSUC5AwHI/AAAAAAAACA8/C75spv125pk/s912/Kuota3.JPG?gl=CH

https://lh6.googleusercontent.com/-0csqv6qSaZE/UQoSXOh_gmI/AAAAAAAACBE/FfcSB6D_tI4/s912/Kurbel.JPG?gl=CH

https://lh3.googleusercontent.com/-Yatv-jydmLk/UQoS0fHTQFI/AAAAAAAACBM/m2hNmqKUvA8/s912/Lenker2.JPG?gl=CH

https://lh6.googleusercontent.com/-5qxVqpy5uP8/UQoS4uF9oqI/AAAAAAAACBc/7uk_z-7QubI/s912/Schaltung.JPG?gl=CH

https://lh4.googleusercontent.com/-BNZsDN4n9oM/UQoS0mKL8TI/AAAAAAAACBQ/r_NcEFUxJ1E/s720/Sattel.JPG?gl=CH

Hunki
01.02.2013, 16:28
Niemand interessiert?

drullse
01.02.2013, 16:31
Kein Versand ist sicher ein Hemmnis und vielleicht solltest Du doch einen Preis angeben.

Hunki
01.02.2013, 18:11
Also. Wenn jemand bereit ist, die Kosten für den Versand aus der Schweiz zu übernehmen, dann würde ich das Rad vom Händler verschicken und packen lassen. Dann weiss ich, das es sicher verstaut ist.

Preislich denke ich an CHF 1000.-- ohne Versand.

Hunki

Lutz
01.02.2013, 19:55
Ich hätte durchaus Interesse. Versand schreckt mich nicht so sehr, allerdings habe ich keine Ahnung was an Zoll und Steuern fällig würde, wenn das Rad nach D verschickt werden müsste. Ich google das später, jetzt muß ich erst mal Schwimmen. :)

Lutz

Hunki
01.02.2013, 21:38
Ich hätte durchaus Interesse. Versand schreckt mich nicht so sehr, allerdings habe ich keine Ahnung was an Zoll und Steuern fällig würde, wenn das Rad nach D verschickt werden müsste. Ich google das später, jetzt muß ich erst mal Schwimmen. :)

Lutz

Der Zoll wird dir die Mwst verlangen und vermutlich noch etwas an Gebühren. Immer davon abhänig wie teuer das Rad deklariert ist.

Lutz
02.02.2013, 09:38
Guten Morgen Hunki,
Hab Gestern Nacht noch ein wenig gegoggelt. Bei Einfuhr wird neben dem Zoll 7,6% noch die Einfuhrumsatzsteuer 19% fällig (die aus dem Gesamtbetrag Preis, Zoll und Versandkosten errechnet wird). Leider ist sogar das Überweisen von D nach CH mit hohen Bankgebühren (erst in D und dann nochmal in CH) verbunden (in diesem Fall um die 40 Euro). Damit kommen auf Einkäufe im nicht-europäischen Ausland de facto 30% des Preises dazu.
Das wäre mir alles in Allem doch zuviel, Schade :Traurig:!
Gruß
Lutz

anneliese
02.02.2013, 12:42
Mit Radklamotten und Bargeld über die Grenze in die Schweiz. Der Rückweg wird geradelt.

Lutz
02.02.2013, 13:57
Ich glaube im Februar möchte ich nicht von Thurgau nach Berlin radeln. Ich gebe zu es fehlt mir an Sportsgeist. ;)

Hunki
02.02.2013, 16:26
Guten Morgen Hunki,
Hab Gestern Nacht noch ein wenig gegoggelt. Bei Einfuhr wird neben dem Zoll 7,6% noch die Einfuhrumsatzsteuer 19% fällig (die aus dem Gesamtbetrag Preis, Zoll und Versandkosten errechnet wird). Leider ist sogar das Überweisen von D nach CH mit hohen Bankgebühren (erst in D und dann nochmal in CH) verbunden (in diesem Fall um die 40 Euro). Damit kommen auf Einkäufe im nicht-europäischen Ausland de facto 30% des Preises dazu.
Das wäre mir alles in Allem doch zuviel, Schade :Traurig:!
Gruß
Lutz

Bist du nie hier zum skifahren im Urlaub oder an einem Wettkampf?

anneliese
03.02.2013, 14:30
Verkauft an mich. Jetzt brauche ich nur noch nen zweiten ISM Adamo und gutes Wetter zum Abholen. :cool:

Hunki
03.02.2013, 16:16
Toll das es so schnell geklappt hat. Wenn alles gut läuft gibts bald noch ein P3 zum Verkauf :cool:

Stefan
03.02.2013, 16:58
Leider ist sogar das Überweisen von D nach CH mit hohen Bankgebühren (erst in D und dann nochmal in CH) verbunden (in diesem Fall um die 40 z

Das ist Unsinn. Ueberweise per BIC/IBAN und geh von den 40 Euro ins Restaurant.

Bugsbunny
04.02.2013, 14:48
Toll das es so schnell geklappt hat. Wenn alles gut läuft gibts bald noch ein P3 zum Verkauf :cool:

Na das klingt interessant.
Suche noch eins
:Huhu: