PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wirkt ein Audi A4?

aims
11.02.2013, 07:54
Guten Morgen Gemeinde,

manchmal ertappe ich mich dabei Dinge ganz anders zu sehen je nachdem aus welcher Perspektive ich sie betrachte.

Beispiel:
Ich fahr im Auto. Ein Radfahrer auf der Straße statt auf dem Radweg. Ich denke, denke "der Jeck soll doch bitte den Radweg nutzen".

Ich fahr auf dem Rad auf der Straße. Autofahrer kommt und regt sich über mich auf. Ich denke, der soll sich nicht so aufregen passt doch und Radweg ist zu schlecht.

Bei der Auswahl eines Gebrauchtwagen stelle ich mir nun die Frage wie ein Audi A4 wirkt. Wenn ich selber drin sitze sage ich mir. Wow, schickes Auto, schönes Design, fährt sehr angenehm. Aber wie wirkt das Auto auf andere? Prozig? Typ mit zuviel Kohle? ...

Statler
11.02.2013, 07:56
Audi-Fahrer sind die Schlimmsten.:Lachen2:

aims
11.02.2013, 07:59
Audi-Fahrer sind die Schlimmsten.:Lachen2:

Genau was ich befürchtet habe.:Cheese:

Troedelliese
11.02.2013, 08:13
Ein Auto ist lediglich ein Tranpsortmittel für Menschen und Gegenstände.
Leider werden bestimmte Fahrzeugtypen häufig von Leuten gefahren, die sich über ein Auto sportlich darstellen oder sonst wie profilieren wollen. Meistens ist die Sportlichkeit dann vorbei, wenn sie sich aus dem Fahrersitz quälen und ein Stück zu Fuß zurücklegen müssen.

Spanky
11.02.2013, 08:18
Moin Aims,

Avant (Kombi) oder "Limo" ?

Statler
11.02.2013, 08:20
Vorurteilmodusan*"Wenn Du ein Bleifussfahrer bist, ist es das optimale Auto;) ." Vorurteilmodusaus*
:Blumen:

3-rad
11.02.2013, 08:25
Vorurteilmodusan*"Wenn Du ein Bleifussfahrer bist, ist es das optimale Auto;) ." Vorurteilmodusaus*

Eher nicht.
Dann sollte er sich besser einen mit einem standfesten Motor kaufen.

Campeon
11.02.2013, 08:35
großes Auto, kleiner Sch....!;)

aims
11.02.2013, 08:37
Moin Aims,

Avant (Kombi) oder "Limo" ?

Kombi.

Eher nicht.
Dann sollte er sich besser einen mit einem standfesten Motor kaufen.

In meiner Auswahl sind aktuell:

Golf Variant
Passat
A4

Alter so ca. 3 Jahre.
Laufleistung ca. 120.000km.
Diesel 105-140PS

Dann kostet:

Golf ca. 10.000€
Passat ca. 11.000€
A4 ca. 12.000€

Ich bin nicht so der Bleifußfahrer. 140km/h reichen in der Regel.

schoppenhauer
11.02.2013, 08:41
Bei der Auswahl eines Gebrauchtwagen stelle ich mir nun die Frage wie ein Audi A4 wirkt. Wenn ich selber drin sitze sage ich mir. Wow, schickes Auto, schönes Design, fährt sehr angenehm. Aber wie wirkt das Auto auf andere? Prozig? Typ mit zuviel Kohle? ...

Auf mich wirken A4-Fahrer immer wie "leider hat's für'n A7 nicht gereicht".

maifelder
11.02.2013, 08:43
Was denn für ein A4?

Normaler, oder was vernünftiges, S4 oder sogar RS4.

Oder einer mit 110PS?

Was für einen Job hast Du, dass Du Dir darum Gedanken machen musst?

Etwas biederes als einen A4 gibt es eigentlich nicht.

JENS-KLEVE
11.02.2013, 08:55
Ich fahr gebrauchte A6, mittlerweile den zweiten, und kann nur sagen: Schönes Auto, aber guck dir mal die Preise beim A6 an, kaum teurer, aber deutlich mehr auto! Deutlich besser isoliert, nix rappelt, längerer Radtand, schön breit - viele Extras, Rennrad passt quer rein...:cool:

phonofreund
11.02.2013, 09:03
Etwas biederes als einen A4 gibt es eigentlich nicht.

Genau deshalb fahr ich die Karre...........:Huhu:

big_kruemel
11.02.2013, 09:05
Kombi.

Golf Variant
Passat
A4

Stehen nur die drei Modelle zur Wahl?

Ich finde nen Touran super für Triathleten. Sieht schick aus, ist sehr variabel, etwas höher, da kommt man auch mit nem dicken Knie rein :-)

Ironmanfranky63
11.02.2013, 09:10
Kombi.

Golf Variant
Passat
A4

Alter so ca. 3 Jahre.
Diesel 105-140PS

Dann kostet:

Golf ca. 10.000€
Passat ca. 11.000€
A4 ca. 12.000€

Eindeutig A4 Aims!wirste nicht breuen. VW ist nicht schlecht aber Audi ist in einer anderen Liga. Die Qualität ist top,nicht umsonst fahren so viele auf unseren Strassen.

sybenwurz
11.02.2013, 09:12
Früher, als man Autos noch voneinander unterscheiden konnte und nicht alle mehr oder weniger gleich aussahen, hätte ich die Frage problemlos beantworten können.
Heute denk ich: A4, ...wtf?

Wennst n grosses, sicheres Auto mit Unterstatement kaufen willst, bei dem sich die Prolo-/Poser-/Protzer-Frage nicht stellt, nimm nen Saab.

herbz
11.02.2013, 09:19
Kombi.

Golf Variant
Passat
A4

Alter so ca. 3 Jahre.
Diesel 105-140PS

Dann kostet:

Golf ca. 10.000€
Passat ca. 11.000€
A4 ca. 12.000€

Wenns schon einer von denen sein muss auf jeden fall Passat, ist die gleiche Vertreterschleuder wie die andren aber vom Platz her definitv am größten. Technik is ja eh überall die selbe drin... und du musst den Aufpreis für die paar Ringe am Grill nicht zahlen! Individuell, cool oder stylisch is von denen eh sowiso keiner!

3-rad
11.02.2013, 09:20
nimm nen Saab.

Ja genau, opel Technik (oder wie man das nennen mag) vom feinsten.

anneliese
11.02.2013, 09:25
nimm nen Saab.

Wenn aims Architekt ist und auf Autos einer insolventen Firma steht sollte er Saab mit in Betracht ziehen.

Ironmanfranky63
11.02.2013, 09:27
Früher, als man Autos noch voneinander unterscheiden konnte und nicht alle mehr oder weniger gleich aussahen, hätte ich die Frage problemlos beantworten können.
Heute denk ich: A4, ...wtf?

Wennst n grosses, sicheres Auto mit Unterstatement kaufen willst, bei dem sich die Prolo-/Poser-/Protzer-Frage nicht stellt, nimm nen Saab.

Mit dem Aussehen geb ich dir Recht aber nur äusserlich. Wenn man drinn sitzt gibt es doch riesen Unterschiede. Erst Recht wenn du damit fährtst.
Mein Kollege hat sich einen Nissan Cashkay gekauft. Von aussen sieht er ja nicht übel aus .Nach einer kleinen Proberunde hab ich mir die Frage gestellt wie man für so was so viel Geld bezahlen kann:Nee:

Troedelliese
11.02.2013, 09:36
Mit dem Aussehen geb ich dir Recht aber nur äusserlich. Wenn man drinn sitzt gibt es doch riesen Unterschiede. Erst Recht wenn du damit fährtst.
Mein Kollege hat sich einen Nissan Cashkay gekauft. Von aussen sieht er ja nicht übel aus .Nach einer kleinen Proberunde hab ich mir die Frage gestellt wie man für so was so viel Geld bezahlen kann:Nee:

Naja - ich weiß nicht. Dacia macht seit einer Weile Reklame mit Billigautos. Wenn man für 10.000Euro einen Kmobi kaufen kann, fährt man den, bis die Garantie abgelaufen ist. Wenn er danach kaputt ist, stellt sich wenigstens nicht die Frage, ob sich eine teure Reparatur lohnt....

Bei mir als Vielfahrer hält ein Auto sowieso nicht länger als 5 Jahre, dann hat es 300.000km und irgend etwas ist kaputt, unabhängig von der Marke.

aims
11.02.2013, 09:36
Eindeutig A4 Aims!wirste nicht breuen. VW ist nicht schlecht aber Audi ist in einer anderen Liga. Die Qualität ist top,nicht umsonst fahren so viele auf unseren Strassen.

Mein letzter war ein A4 2.0 TDI 140PS.

Und der hat mir vom fahren her saumäßig gut gefallen.
Der neuere 120 PS soll wohl spürbar sparsamer sein und würde mir vollkommen reichen.

Das einzige was mich am Audi ggf. "stört" ist das man eventuell den Eindruck erweckt man hätte zuviel Kohle.

bellamartha
11.02.2013, 09:46
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Hä? Wie sieht die Karre aus?" und als logische Folge "Kauf dir lieber 'n Panamera Turbo. In weiß."
Gruß
J., die gar kein Auto hat.

FLOW RIDER
11.02.2013, 09:49
Das einzige was mich am Audi ggf. "stört" ist das man eventuell den Eindruck erweckt man hätte zuviel Kohle.

A4 ist für mich eher leicht unter Mittelklasse anzusiedeln.
Aber alles ist relativ. Je nach subjektivem Betrachtungswinkel ist für den einen ein A4 unbezahlbar, ein anderer würde nie so ein "billiges" Auto fahren wollen.

Ironmanfranky63
11.02.2013, 09:55

Und der hat mir vom fahren her saumäßig gut gefallen.
Der neuere 120 PS soll wohl spürbar sparsamer sein und würde mir vollkommen reichen.

Kauf die wieder einen Audi ,was die anderen denken ist doch Hupe.

sybenwurz
11.02.2013, 10:06

Wennst mir jetzt noch erläutern könntest, was der Brückenschlag zum Qashqai mitm Saab oder meinetwegen auch Audi zu tun hat?

Und weil das Stichwort 'Architekt' fiel: wie wärs mitm Citroen DS?

Ironmanfranky63
11.02.2013, 10:22
Wennst mir jetzt noch erläutern könntest, was der Brückenschlag zum Qashqai mitm Saab oder meinetwegen auch Audi zu tun hat?

Und weil das Stichwort 'Architekt' fiel: wie wärs mitm Citroen DS?

Du hattest behaptet das die Autos äusserlich sich immer ähnlicher sind. Stimmt!!!
Aber wenn du drin sitzt sieht man doch riesen Unterschiede. Das geht bei den Sitzen los und hört bei den verwendeten Materialien auf. Saab ist da sicher noch ne andre Nummer wie Nissan.
Ich hatte das nur noch so frisch in Erinnerung vom Nissan .Bei einem Auto von fast 30k so ein biiliger Plastikkram drin.
Soll doch jeder fahren was er will. Audifahrer sind ihrer Marke aber ziemlich treu und das nicht ohne Grund.

Nobodyknows
11.02.2013, 10:25
Da gibt die Automobilindustrie jährlich hunderte von Millionen für Werbung aus, versucht über Marketing, Preis und Ausstattung Premiumprodukte zu kreieren und die Mehrheit der Befragten antwortet im Forum einer Randsportart "Ist nur ein Auto, spielt keine Rolle". Das gefällt mir. :Lachen2:

Audi, VW, Opel, BMW, Mercedes, Ford....alles wurscht. Für mich aber nicht ganz unwichtig ist die Frage wie viel Beiträge zahlt der Hersteller (meines Autos) in deutsche Sozialversicherungen ein. Daher finde ich Reiskocher nicht ganz so sympathisch.

Gruß
N. :Huhu:

Pfeffer und Salz
11.02.2013, 10:27
Soll doch jeder fahren was er will. Audifahrer sind ihrer Marke aber ziemlich treu und das nicht ohne Grund.Das kann man jetzt aber so oder so auslegen :Cheese: wenn man geistig flexibel darüber nachdenkt

TriSG
11.02.2013, 10:32
Audi an sich heißt für mich, ja der Typ hat Kohle, aber da es"nur"ein A4 ist heißt es ganz klar das Enkelin Proz ist, sondern Wert auf Wertigkeit legt.

Ironmanfranky63
11.02.2013, 10:33
Das kann man jetzt aber so oder so auslegen :Cheese: wenn man geistig flexibel darüber nachdenkt

Haste jetzt wieder was gefunden mir einen reinzuwürgen?
Audi ist ein hochwertiges Auto da braucht geistig nicht flexibel zu sein.

aims
11.02.2013, 10:38
Nach den ersten Beiträgen dachte ich das mich das hier nicht weiterbringt. Aber jetzt kristallisiert sich doch ein gewisses Bild heraus.

-so richtig ekelig prozig scheint den A4 kaum einer zu finden
-entweder "wirkt nicht", "spielt keine Rolle" oder "schick"-> spricht alles nichts gegen den A4
-es ist "nur" ein A4
-Käufer legt ggf. Wert auf Wertigkeit

Statler
11.02.2013, 10:46
Man muß halt immer schauen, für was man das Auto braucht und wie lange man es fährt.
Ich persönlich würde bei dieser Auswahl den Passat nehmen, weil er auch auf der Rückbank mehr Platz bietet als der Golf.
Der Passat hat ne super Ladefläche.

Nach diesen Gesichtspunkten suche ich meine Autos aus,
aber bevorzuge auch Autos, die Arbeitsplätze in unserem Lande sichern.
:Huhu:

Meik
Krieg ich leider als Firmenwagen nicht, sonst wäre ein A4 derzeit auch meine erste Wahl. Wertiges, schickes und komfortables Auto. :)

Gerade wenn man mehr fährt sollte man mehr Wert auf das individuelle Wohlfühlen IM Auto legen als darauf wie es nach außen wirkt :Huhu:

Da die Vorliebe für den VW-Audi-Konzern ja wohl da ist würde ich die Auswahl aber auch mal auf Skoda ausweiten, der Superb ist mit Passat-Technik da durchaus auch eine Alternative. Paar günstigere Kunststoffe und einfachere Ausstattung, dafür ein Stück günstiger. Daher hab ich mich eine Klasse tiefer für den Octavia entschieden. Golf-Technik, komfortabel aber günstiger und größerer Kofferraum als der Golf selber. Und kein Thema mit "Protz-Image".

Mich interessiert aber auch nicht was da vorne für eine Marke draufsteht wenn mir das Auto gefällt.

Pfeffer und Salz
Audi ist ein hochwertiges Auto da braucht geistig nicht flexibel zu sein.:Cheese:

Haste jetzt wieder was gefunden mir einen reinzuwürgen?da Du immer wieder zuverlässig und hochwertig lieferst ....

das mit "ist doch Hupe" war auch gut!

Ironmanfranky63
11.02.2013, 10:51
:Cheese:

da Du immer wieder zuverlässig und hochwertig lieferst ....

das mit "ist doch Hupe" war auch gut!

Ich habs dir schon mal geschrieben , wenn du ein Problem mit mir hast schicke eine PN. !
Es ist mir auch "Hupe" was die anderen denken .Wenn ich einen Audi fahren will fahre ich ihn.

aims
11.02.2013, 10:55
Ich habs dir schon mal geschrieben , wenn du ein Problem mit mir hast schicke eine PN.

Danke!:Blumen:

schoppenhauer
11.02.2013, 10:58
Mich interessiert aber auch nicht was da vorne für eine Marke draufsteht wenn mir das Auto gefällt.

Mich schon, auch wenn ich weiß, dass das damit meine einzige charakterliche Schwäche ist.

Und nein - ich hätte keine Lust auf Skoda.

Ironmanfranky63
11.02.2013, 10:58
Danke!:Blumen:

Tut mir leid Aims deinen Fred zu missbrauchen a ber er hat was gegen mich. Was willste machen.

Meik
11.02.2013, 11:02

Du hast aber nicht gefragt :Cheese:

Pfeffer und Salz
11.02.2013, 11:04
Ich habs dir schon mal geschrieben , wenn du ein Problem mit mir hast schicke eine PN. !

weder habe ich ein Problem mir Dir, noch liegt es hier irgendwie rum.

Sehnst Du Dich nach PNs, solltest Du dieses Problem etwas feinfühliger angehen, am besten lass die Hupe weg.

@aims: Auch von mir sorry, aber soweit weg offtopic von Audi und dazugehörigem Image war meine Stichelei zum Hupenbetätiger nicht ;-)

Ich empfehle Dir, nach allem was ich bei Dir rauslese, eigentlich auch einen entsprechenden Skoda. Wenn Dir das Skoda-Image nicht zusagt, dann etwas biederer einenVW, den Passat.
Audi ist natürlich nicht schlecht, aber dafür überteuert. Wer's will.... Das Audi-Image hatte ich ja schon herausgehoben.

3-rad
11.02.2013, 11:06
irgendwas wird schon reinpassen

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/M5-Touring-by-T_Chin__2-655x393.jpg

mimasoto
11.02.2013, 11:14
HI

Na hier schreibe ich gerne mit.
Also hier ist doch die Frage WAS DIR GEEEFFFÄÄÄLLTT oder ? Und das wird gekauf ohne zu schauen was der andere DENKT.
so sehe ich das.
Ich weiß nicht warum man sich immer verstecken soll oder was ander DENKEN , DAS IST MIR LATTE :Cheese:
Kauf was du für dich am bessten findest :cool:
Und ich denke Über PS kann man streiten, Ich Persönlich würde mit 120 Ps Mutter Beimer nichtmal vom Lidel abholen das ist aber Ansichtsache :cool:

Mirko
11.02.2013, 11:20
Mich schon, auch wenn ich weiß, dass das damit meine einzige charakterliche Schwäche ist.

Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und bin voll zufrieden, aber wenn ich ein Auto für ein Date bräuchte oder ein Vorstellungsgespräch würde ich mir wohl den Z4 vom Bruder leihen! :-)

schoppenhauer
11.02.2013, 11:21
HI

Ich weiß nicht warum man sich immer verstecken soll oder was ander DENKEN , DAS IST MIR LATTE :Cheese:
Kauf was du für dich am bessten findest :cool:

Eisenfrank wird schon wegen Hupe getadelt!

Zurück zum Thema. Früher hatte ich auch mal diese Einstellung. Heute denk ich mirbei manch einem Auto und seinem Besitzer: Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man hin und wieder darauf achtet, was die anderen so denken...

schoppenhauer
11.02.2013, 11:23
Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi und bin voll zufrieden, aber wenn ich ein Auto für ein Date bräuchte oder ein Vorstellungsgespräch würde ich mir wohl den Z4 vom Bruder leihen! :-)

Das sind ja auch sehr vernünftige Autos. Ich mags aber gerne unvernünftig. Sonst hätte ich mir ja auch nicht dieses Scheiß-iphone5 gekauft, dass im Halbdunkeln auf beiden Seiten gleich aussieht und man den Schalter nicht findet, weil man es falschrum in der Hand hat.....

Strampeltier
11.02.2013, 11:24
Ich habe mir vor ein paar Monaten nen A4 E8 (Kombi) von 2002 gekauft und bin total happy damit. Taugt total und letztendlich ein noramler dezenter Mittelklassewagen, perfektes Arbeitstier :Hexe:
Mir sind noch keine Imagebedingten Kommentare aufgefallen ;)

3-rad
11.02.2013, 11:28
Unser Nachbar hat ne Garage (so wie wir auch).
Normalerweise verschwindet seine Karre immer direkt darin und dann fährt das Tor runter.
Immer wenn er ein neues Auto hat, bleibt das erst mal 2 Wochen draußen stehen.
Wenn es dann dunkel wird, fährt er mit Getöse in die Garage.

schoppenhauer
11.02.2013, 11:31
Unser Nachbar hat ne Garage (so wie wir auch).
Normalerweise verschwindet seine Karre immer direkt darin und dann fährt das Tor runter.
Immer wenn er ein neues Auto hat, bleibt das erst mal 2 Wochen draußen stehen.
Wenn es dann dunkel wird, fährt er mit Getöse in die Garage.

Das ist der Kern des Problems. Ein neues Auto macht einen genau 2 Wochen glücklicher. Und dann geht das Leben dahin wie mit dem Vorgänger.... An guten Tagen gehts einem in jedem Auto gut, an schlechten Tagen kann einem das Auto auch nicht weiterhelfen.

Habs durchschaut und trotzdem gerade wieder eins bestellt, mit dem ich nur Geld verbrenne!

aims
11.02.2013, 11:32
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF DSG Sportline, Navi,S
Preis: 11.990 EUR
Erstzulassung: 07/2009
Kilometerstand: 115.938 km
Leistung: 103 kW (140 PS)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-variant-2-0-tdi-dpf-dsg-sportline-navi-s-gie%C3%9Fen/174272655.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Klimaautomatik 1. Hand
Preis: 13.950 EUR
Erstzulassung: 04/2010
Kilometerstand: 116.000 km
Leistung: 88 kW (120 PS)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-0-tdi-dpf-klimaautomatik-1-hand-erbach/174286914.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Audi A4 2.0TDI DPF Avant Attraction/Multitronic/Euro5
Preis: 14.450 EUR
Erstzulassung: 07/2009
Kilometerstand: 130.000 km
Leistung: 105 kW (143 PS)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-2-0tdi-dpf-avant-attraction-multitronic-euro5-dortmund/173700536.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF 1.Hand Klimaautomatik Alus
Preis: 13.950 EUR
Erstzulassung: 03/2010
Kilometerstand: 126.000 km
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-0-tdi-dpf-1-hand-klimaautomatik-alus-erbach/173199022.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Audi A4 Avant 2.0 TDI DPF Attraction Alu.1 Hd.EURO 5
Preis: 12.300 EUR
Erstzulassung: 02/2009
Kilometerstand: 139.800 km
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-0-tdi-dpf-attraction-alu-1-hd-euro-5-giessen/172961483.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Volkswagen Golf Variant 1.9 TDI DPF Trendline, Navi,Klima
Preis: 8.390 EUR
Erstzulassung: 04/2009
Kilometerstand: 109.646 km
Leistung: 77 kW (105 PS)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-variant-1-9-tdi-dpf-trendline-navi-klima-gie%C3%9Fen/171886963.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Zettel
11.02.2013, 11:32
Ein Audi A4 wirkt gar nicht, weil sich jeder einen leisten kann. Würdest Du einen Ferrari kaufen wäre die Umfrage berechtigt aber so?

mfg
Zettel

3-rad
11.02.2013, 11:33
Habs durchschaut und trotzdem gerade wieder eins bestellt, mit dem ich nur Geld verbrenne!

Ich auch und deshalb endlich einen Firmenwagen durchgesetzt. :)

topre
11.02.2013, 11:34
Die meisten A4 sind doch Dienstfahrzuge...
Egal wer die Wahl hat zwischen Golf, Passat oder A4 hat die Wahl zwischen drei Autos, die nahezu baugleich sein. Aber eben nur nahezu, weil allein von innen und auch außen sowie der Verarbeitungsqualität spielt der A4 schon noch in einer anderen Liga.

Wer sich allerdings fragt, ob er in einem A4 zu protzig wirkt, sollte vielleicht lieber einen Dacia kaufen... :Lachanfall: Ist doch ein ganz gewöhnliches Familien-Mittelklasseauto... Mal davon abgesehen - was interessiert einem, was andere von dem eigenen Auto halten??? Verstehe ich nicht... Ist das so eine Triathlonding????? :Lachen2:

Ich fahre übrigens einen 11 Jahre alten A3 - der rollt und rollt und rollt.

soloagua
11.02.2013, 11:36
A4 ist ein schönes Auto, aber hat für mich einen zu kleinen Kofferraum.
Ich liebe den Passat, weil ich mein Rad, einfach so reinschieben kann und nix abbauen muss :)

Mein Kollege hat seinen Audi verkauft, weil er immer zuviele Strafzettel bekommen hat. Er meinte, der Audi würde ihn immer zu sehr locken...

mimasoto
11.02.2013, 11:37
Eisenfrank wird schon wegen Hupe getadelt!

Zurück zum Thema. Früher hatte ich auch mal diese Einstellung. Heute denk ich mirbei manch einem Auto und seinem Besitzer: Vielleicht ist es doch ganz gut, wenn man hin und wieder darauf achtet, was die anderen so denken...

Ist klar aber ich meine das ja auch nicht Böse, aber warum soll ich mich Verstecken oder warum denken andere ; Kuck mal der hat ein Porsche das ist bestimmt ein A - Loch , warum ist das so das ist doch nicht gut. Ich finde wer sich das leisten kan gerne, ich find Menschen die erfolg haben klasse :cool:
Man kann sich doch für ( Auto , Geld , ) nicht entschuldigen
Wirtschaft antreiben :Cheese:
Ich Denke ds ist ein Deusches problem :Nee:

mimasoto
11.02.2013, 11:39
:Danke: Die meisten A4 sind doch Dienstfahrzuge...
Egal wer die Wahl hat zwischen Golf, Passat oder A4 hat die Wahl zwischen drei Autos, die nahezu baugleich sein. Aber eben nur nahezu, weil allein von innen und auch außen sowie der Verarbeitungsqualität spielt der A4 schon noch in einer anderen Liga.

Wer sich allerdings fragt, ob er in einem A4 zu protzig wirkt, sollte vielleicht lieber einen Dacia kaufen... :Lachanfall: Ist doch ein ganz gewöhnliches Familien-Mittelklasseauto... Mal davon abgesehen - was interessiert einem, was andere von dem eigenen Auto halten??? Verstehe ich nicht... Ist das so eine Triathlonding????? :Lachen2:

Ich fahre übrigens einen 11 Jahre alten A3 - der rollt und rollt und rollt.

fras13
11.02.2013, 11:44
Kombi.

Golf Variant
Passat
A4

Alter so ca. 3 Jahre.
Diesel 105-140PS

Dann kostet:

Golf ca. 10.000€
Passat ca. 11.000€
A4 ca. 12.000€

Gegenvorschlag : SEAT EXEO ,
das ist der 2009er A4 mit anderem Markenlogo..
Kann ich als Kombi nur empfehlen!

topre
11.02.2013, 11:57
Gegenvorschlag : SEAT EXEO ,
das ist der 2009er A4 mit anderem Markenlogo..
Kann ich als Kombi nur empfehlen!
Zweifellos sehr gutes Auto! Aber wenn man drin sitzt, sieht und erkennt man, dass es eben doch nicht haargenau ein Nachbau vom A4 ist. :Huhu:

Übrigens nach Opel, VW und Audi - die ich bisher als Privatwagen gefahren bin - hat Audi - welch Überraschung - klar die Nase vorn. Allerdings überlege ich aus Vernunftgründen auch, ob mein nächstes Auto nicht ein Octavia ist. Den fahre ich desöfteren dienstlich und der ist tatsächlich richtig gut. Nicht exzellent, aber gut...

Spanky
11.02.2013, 12:06
Übrigens nach Opel, VW und Audi - die ich bisher als Privatwagen gefahren bin - hat Audi - welch Überraschung - klar die Nase vorn.

Mein letztes Auto war auch ein Audi. Vom Fahrgefühl/-spass her, war ich mit dem Audi auch sehr zufrieden.
ABER leider musste ich, sobald die 2jährige Garantie vorbei war, jedes Jahr 2-3 mal in die Werkstatt, weil immer etwas kaputt war.
Arbeitskollegen/Bekannte von mir können dieses "Phänomen" jedoch nicht bestätigen; vielleicht war es einfach ein "Montagsauto"?! :Lachen2:
Jedenfalls bin ich dann vor 2-3 Jahren auf BMW umgestiegen und (bis jetzt) noch sehr zufrieden.

Campeon
11.02.2013, 13:00
Audifahrer sind ihrer Marke aber ziemlich treu....

und Samstags gibts immer Würstchen mit Kartoffelsalat!;)

schoppenhauer
11.02.2013, 13:02
und Samstags gibts immer Würstchen mit Kartoffelsalat!;)

Und nach dem Baden auf die Mutti!

mimasoto
11.02.2013, 13:04

:Lachanfall:

mimasoto
11.02.2013, 13:07
Am Ende ist alles egal kauf was dir gefällt oder du meinst kaufen zu müßen egal was andere sagen :Huhu:
Man Lebt doch nur einmal:Cheese:
Ich bin z.b auch kein ganz schneller Radfahrer aber fahre auch ein BMC weil es geil ist :liebe053:

MfG

Nepumuk
11.02.2013, 13:12
Ein Audi A4 wirkt gar nicht, weil sich jeder einen leisten kann. Würdest Du einen Ferrari kaufen wäre die Umfrage berechtigt aber so?

mfg
Zettel

Oder wenn du aber für das gleiche Geld nen alten Porsche kaufst, dann hast du das Thema.

A4 ist schon schick, wenn man zu Zweit ist. Als Familie habe ich dann doch den Passat bevorzugt.

wieczorek
11.02.2013, 13:26
Wie die Vorredner schon erwähnt haben, der A4 mag vielleicht schick sein, aber ein Polo Kombi hat mehr Kofferraum und kostet etwas weniger.
Gerade in Triathlonkreisen sollte man doch Autos zunächst mal nach Ladevolumen beurteilen. Und selbst der neue A6 ist kein Kofferraumweltmeister.

Wenn Kombi, dann Skoda Superb oder E-Klasse (wenns etwas mehr Status sein muss)

mimasoto
11.02.2013, 13:26
Touran ist doch auch nicht schlecht :)

drullse
11.02.2013, 13:29
ein Polo Kombi hat mehr Kofferraum
Ernsthaft?

wieczorek
11.02.2013, 13:33
ja kein Scheiss. ich hab 2009 ein neues Auto gekauft und eigentlich primär hauptsächlich nach Kofferraum geschaut. Erstens bescheisst VW und Audi bei der Kofferraumangabe (dafür gibts nämlich ne Norm) und zweitens ist eben der A4 wirklich lachhaft klein

Bei mir ist es dann ein Mazda 6 geworden, aber die neue 2013er Version ist auch wieder geschrumpft und soll in der Schweiz auf den Tausender das Gleiche kosten, wie ein Skoda Superb. Das ist mutig von Mazda....

Meik
11.02.2013, 13:42
Touran ist doch auch nicht schlecht :)

Reden wir über Autos oder Pampersbomber? :Lachen2:

Dass ein A4 kein Lademeister ist dürfte kein Geheimnis sein, will er von der Zielsetzung aber auch nicht. Klar ist ein Superb mit mehr Kofferraum gesegnet, ist aber eben auch von den Außenabmessungen deutlich größer. Genauso wie die Pampersbomber die praktisch aber mit wenig Kofferraum gesegnet sind - wenn man kein Zeugs hat das man bis zur Decke stapeln kann.

Dafür ist das kompaktere einfach angenehmer fahren. Tieferer Schwerpunkt, weniger Stress bei Parkplatzsuche, auch das hat Vorteile.

Fahre zur Zeit Octavia-Limousine. Da passt mehr rein als in viele Kombis oder Vans - glaubt nur keiner und guckt sich keiner an. 550l geschlossener Kofferraum ist schon eine Nummer. Ohne Vorderrad passt da mein Rennrad sogar ohne Sitze umklappen rein und ich kann das Auto irgendwo stehen lassen ohne dass jemand sieht dass da teures Equipment drinliegt. DAS war der Grund für meine Wahl. :)

VW "bescheisst" bei der Angabe genau wie alle anderen. Gemessen werden nach Norm nämlich auch alle Staufächer plus Reserveradmulde in die die Prüfkörper reinpassen. Die zählt aber jeder Hersteller mit. Wichtiger als das Volumen ist IMHO in der Praxis aber eh mehr die Fläche.

wieczorek
11.02.2013, 13:45
Oktavia ist in meinen Augen eines der "vernüftigsten" Autos überhaupt. Skoda in Bern wollte uns einfach keinen verkaufen... tststs

ich steh nicht so auf betteln, wenn ich einen Neuwagen kaufen will und auch noch bar zahle...

wieczorek
11.02.2013, 13:47
VW "bescheisst" bei der Angabe genau wie alle anderen. Gemessen werden nach Norm nämlich auch alle Staufächer plus Reserveradmulde in die die Prüfkörper reinpassen. Die zählt aber jeder Hersteller mit. Wichtiger als das Volumen ist IMHO in der Praxis aber eh mehr die Fläche.

offenbar bescheissen aber VW und Audi deulich mehr als die Mitbewerber, dazu gabs kürzlich nen Test in einer dicken Autozeitung.

be fast
11.02.2013, 13:49
VW, Audi, Mazda, Saab...

Um Radfahrer auf den Radweg zu blasen würde ich einen Ford bevorzugen:

https://www.youtube.com/watch?v=0uUuwd6-0cc#t=10m45s

Meik
11.02.2013, 13:50
Oktavia ist in meinen Augen eines der "vernüftigsten" Autos überhaupt. Skoda in Bern wollte uns einfach keinen verkaufen... tststs

Tja, wer nicht verkaufen will hat Pech gehabt. :Nee:

Wobei komischerweise Skoda auch keine Werbung in D für die Limo macht. Dabei ist es die einzige auf dem Markt mit großer Heckklappe und einem derart großen Kofferraum. In D ist der Markt scheuklappenmäßig mittlerweile auf Vans und SUV eingeschossen, Kombis noch am Rande. Alles andere spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Dabei bekomme ich in meinen mehr rein als in einen Touran. Ohne Probleme mit Ladungssicherung, stapeln oder gleich Sitze umzuklappen.

Polo Kombi gibt es übrigens nicht mehr.

Ironmanfranky63
11.02.2013, 13:51
ja kein Scheiss. ich hab 2009 ein neues Auto gekauft und eigentlich primär hauptsächlich nach Kofferraum geschaut. Erstens bescheisst VW und Audi bei der Kofferraumangabe (dafür gibts nämlich ne Norm) und zweitens ist eben der A4 wirklich lachhaft klein

Bei mir ist es dann ein Mazda 6 geworden, aber die neue 2013er Version ist auch wieder geschrumpft und soll in der Schweiz auf den Tausender das Gleiche kosten, wie ein Skoda Superb. Das ist mutig von Mazda....

Aber der Kofferraum im neusten Modell A4,glaub ab 2010, ist wesentlich grösser als bei den älteren Modellen.

mimasoto
11.02.2013, 13:53
Also ich Oute mich mal ich fahre ein T6 geiles Auto platz ohne Ende :)
und zum Rumdüsen ein Zuffenhausener damit ist alles Abgedeckt :cool:

Jezt habe ich ein gutes Familienauto,und für unseren Sport auch sehr praktisch, weil Rad rein fertig:Cheese:

Und eine Geld Vernichtungsanlage :Cheese:

PS: wer das scheisse findet dem kann ich nicht helfen :Nee:

topre
11.02.2013, 13:56
Wobei komischerweise Skoda auch keine Werbung in D für die Limo macht.
Ich tippe mal schwer auf Konzernorder - der Skoda-Markt soll sich sicher vor allem außerhalb von D abspielen. Ähnliches bei Seat...

Edit meint noch: Mein Triarad bekomme ich auch in meinen A3 - Vorderrad raus und los gehts. Das ist nun wirklich easy.

wieczorek
11.02.2013, 14:00
Ich tippe mal schwer auf Konzernorder - der Skoda-Markt soll sich sicher vor allem außerhalb von D abspielen. Ähnliches bei Seat...

wobei man sich bei Seat fragt, wo denn der Konzern die Autos verkauft, denn in Spanien fahren definitiv mehr Franzosen

Statler
11.02.2013, 14:00
Reden wir über Autos oder Pampersbomber? :Lachen2:

Weder der Touran noch der Zafira sind Pampersbomber.:Diskussion:

Wenn Du Kleinkinder hast, passen die völlig entspannt in jeden Kombi und hinten ist genug Platz für Kinderwagen, RR usw.
Laß die Kleinen aber größer werden, dann brauchst Du entweder einen großen Kombi, wegen der Beinfreiheit oder nimmst wie ich einen Pampersbomber.:Blumen:
Dort sitzen auch die größeren Kinder super.

wieczorek
11.02.2013, 14:01
Also ich Oute mich mal ich fahre ein T6 geiles Auto platz ohne Ende :)

T6? Zuffenhausen? klär mich mal auf

Goldie
11.02.2013, 14:01
Die Antwort auf die Eingangsfrage ist:
Man denkt garnichts, wenn man einen A4 sieht. Dafür ist er viel zu langweilig.

Wie übrigens praktisch alle alltagstauglichen Autos diesseits der Oberklasse.

Meik
11.02.2013, 14:02
Ich tippe mal schwer auf Konzernorder - der Skoda-Markt soll sich sicher vor allem außerhalb von D abspielen.

Würde ich bei Skoda nichtmal sagen, die Werbung zielt nur extrem einseitig auf die Kombimodelle ab.

3-rad
11.02.2013, 14:06
Würde ich bei Skoda nichtmal sagen, die Werbung zielt nur extrem einseitig auf die Kombimodelle ab.

Es gibt auch keinen Grund was anderes zu kaufen.

schoppenhauer
11.02.2013, 14:08

Doch, wenn man schon einen T5 California für die Freizeit stehen hat.

Mein Neuer wird kein Kombi.

mimasoto
11.02.2013, 14:10
T6? Zuffenhausen? klär mich mal auf

T6 Multivan Volkswagen, Ferdinand Porsche aus Stuttgart:Cheese:

schoppenhauer
11.02.2013, 14:11
T5 !

wieczorek
11.02.2013, 14:11
ah, ich dachte das wäre nur ne Desingstudie...

mimasoto
11.02.2013, 14:12
T5 !

T5 :cool:

Meik
11.02.2013, 14:13

Geld, abgeschlossener Kofferraum, Optik, Geräuschkulisse, Heizung/Klima... :Huhu:

Fahre daher ganz bewusst KEINEN Kombi mehr. Vermisse nix, ganz im Gegenteil. :)

Lui
11.02.2013, 14:19
Prozig? Typ mit zuviel Kohle? ...

Naja, so wirkt ja ziemlich jeder in diesem Forum:Cheese: Wenn ich hier manche Threads lese, bekomme ich den Eindruck, dass alle außer ich Kohle ohne Ende haben:(

Achja, meine Antwort wäre:
"Keine Ahnung was ein Audi A4 kostet, also weiss ich es nicht".

(PS wie kann dieser Thread jetzt schon 12 Seiten haben?)

wieczorek
11.02.2013, 14:21
(PS wie kann dieser Thread jetzt schon 12 Seiten haben?)

indem du deine Posts pro Seite nicht angepasst hast, bei mir hat er nur 3 Seinten :)

Campeon
11.02.2013, 14:37

Angeber!
Du liegst doch mit Sicherheit unten!!!

Mein Neuer wird kein Kombi.

Deutschland einig "Kombiland"!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

engelchen
11.02.2013, 14:39
Aber der Kofferraum im neusten Modell A4,glaub ab 2010, ist wesentlich grösser als bei den älteren Modellen.

Nicht wirklich, ich habe einen 2006er Avant und letztens einen aktuelles Modell als Leihwagen in der Firma gehabt. Standen nebeneinander mit offener Heckklappe. Der neue ist zwar länger, aber dafür ist die Heckklappe noch schräger gehalten, was ihn zumindest optisch, wesentlich kleiner erscheinen lässt. Wie das in Litern aussieht weiß ich nicht. Der A4 Avant ist aber eigentlich mehr ein "Modekombi" der wenig Platz bietet, sei es als Fahrer, Beifahrer oder Zuladung.Kein Vergleich zu Mondeo oder Skoda.

Trotdem, ich mag meinen, obwohl ich kein typischer Audiraser bin ;)

et engelchen

arist17
11.02.2013, 14:39
Kombi.

Golf Variant
Passat
A4

Nimm den Passat. Ich find die Darth-Vader-Werbung so geil :)

la_gune
11.02.2013, 15:52
Ich habe ja 5 Jahre den Golf V Variant gefahren und mit einem gescheiten Motor würde ich die Karre wohl heute noch fahren. Der 100PS Benziner ist etwas "schwach auf der Brust". Aber vom Laderaum hatte er theoretisch(!) nur einige Liter weniger als der damals aktuelle Passat, doch vom tatsächlichen Beladen war der Golf damals überall vorne. Und 12(!) Umzugskisten oder 3 Rennräder plus 3 Personen wirste in einen A4 mit Sicherheit nicht rein bringen. Wer etwas mehr "Komfort" haben möchte kauft sich einen Passat, aber von den 3 genannten ist der Golf sicher derjenige mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles andere spielt für mich bei einem Autokauf keine Rolle. Alternative wäre halt ein Skoda oder mal Richtung Japan schauen.

Ansonsten finde ich die Variante von Thorsten immer besser: Ca 3-5 Jahre alte Mittel-Klasse Vertreter-Kisten (5er BMW, Audi A6, E-Klasse Mercedes,...) als Kombi kaufen. Die gibt es ob der vielen Kilometer auf dem Tacho sehr günstig, haben oft Vollausstattung und halten locker noch mal 8-10 Jahre. Und der Verbrauch ist bei den neueren Modelle kaum noch höher als bei A4, Passat o.ä. . Zudem verlieren die kaum noch an Wert. Und was die "Leute" denken ? Who cares ? Ob nun A4 oder A6 macht nachher auch keinen Unterschied mehr. Spätestens wenn Du eine 5000€ Zeitfahrmaschine aus der Kiste holst halten Dich die Leute eh für bekloppt und denken, dass Du zu viel Geld hast. :Lachen2:

fras13
11.02.2013, 16:10
.... Alternative wäre halt ein Skoda oder mal Richtung ..... schauen.

oder Richtung SEAT schauen:

http://imageshack.us/a/img28/8859/img2012092200074.jpg

Den Seat EXEO hat eh´ niemand auf der Liste.
Und auch mit weniger km gibt es ihn deutlich günstiger als den A4.
Schau Dir einfach mal die Ausstattung dieses Autos an.

Und das Bike samt Zubehör für einen Wettkampf passt locker rein.

Ironmanfranky63
11.02.2013, 16:23
Nicht wirklich, ich habe einen 2006er Avant und letztens einen aktuelles Modell als Leihwagen in der Firma gehabt. Standen nebeneinander mit offener Heckklappe. Der neue ist zwar länger, aber dafür ist die Heckklappe noch schräger gehalten, was ihn zumindest optisch, wesentlich kleiner erscheinen lässt. Wie das in Litern aussieht weiß ich nicht. Der A4 Avant ist aber eigentlich mehr ein "Modekombi" der wenig Platz bietet, sei es als Fahrer, Beifahrer oder Zuladung.Kein Vergleich zu Mondeo oder Skoda.

Trotdem, ich mag meinen, obwohl ich kein typischer Audiraser bin ;)

et engelchen

Das stimmt leider nicht!

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a4/a4-avant/informieren/technische_daten.html

http://www.planet-polo.de/modell/technische-daten-polo-variant-95.html

sind 100 liter mehr!

captain hook
11.02.2013, 16:26
Machst Du dir eigentlich ernsthaft Gedanken, wie Dein Auto bei anderen ankommt? :Nee:

arist17
11.02.2013, 16:32
Machst Du dir eigentlich ernsthaft Gedanken, wie Dein Auto bei anderen ankommt? :Nee:

Das musst du als inneren Konflikt sehen. Er will nicht, dass sein Radler-Ich sein Auto-Ich arrogant findet. ;)

schoppenhauer
11.02.2013, 16:32

Du bist doch genau so! Oder meinst du, dass du ab einer bestimmten Preisklasse durch den Rahmen im Rennen Zeit verlieren kannst?

Ich hab mir ein Canyon gekauft, obwohl hier alle gesagt haben, dass das Scheiße ist. Geiles Rad übrigens.

Denn mal los, was sind so die ge*lsten Rahmen für beste Preise die Euch in letzter Zeit so untergekommen sind... Gut Aussehen darf es übrigens auch gerne. So Industriedesign wie beim PlanetX-Aufdruck z.B. gefällt mir eher nicht so gut.

aims
11.02.2013, 16:34
Seat EXEO ist auch nicht schlecht. Finde aber kein passendes Schnäppchen.

Wie wär's denn, wie hier schon empfohlen mit dem hier? Da bleiben noch 2000€ für ein MTB übrig.:Cheese:

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI DPF DSG Eleg.Neues Modell
Preis: 9.990 EUR
Kilometerstand: 94.000 km
Farbe: Schwarz
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-9-tdi-dpf-dsg-eleg-neues-modell-bad-homburg/174438723.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

captain hook
11.02.2013, 16:41
Das musst du als inneren Konflikt sehen. Er will nicht, dass sein Radler-Ich sein Auto-Ich arrogant findet. ;)

Versteh ich. :Cheese: Aber vielleicht sagt sein Radl ja auch, in so eine Möhre steig ich nicht ein. Wer kann das schon so genau wissen? Aber vielleicht könnte er die Gabel ausbauen und als Wünschelrute verwenden?

aims
11.02.2013, 16:43

Ja, vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken.

Mir geht es dabei aber nicht darum mit dem Wagen einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Im Gegenteil. Ich möchte kein Bild ausstrahlen welches nicht zu meiner Persönlichkeit passt. Und da finde ich einen fetten A4 (für mich) schon fast grenzwertig auch wenn es für andere noch nichtmal Mittelklasse ist.

Allerdings sollte mir die Meinung von Leuten auch egal sein die Personen nach ihrem Auto einstufen.

Mir hat der A4 einfach vom Design und Fahrgefühl extrem gut gefallen. Ja, Kofferraum ist klein für einen Kombi reicht mir aber.

captain hook
11.02.2013, 16:52

Mir geht es dabei aber nicht darum mit dem Wagen einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Im Gegenteil. Ich möchte kein Bild ausstrahlen welches nicht zu meiner Persönlichkeit passt. Und da finde ich einen fetten A4 (für mich) schon fast grenzwertig auch wenn es für andere noch nichtmal Mittelklasse ist.

Allerdings sollte mir die Meinung von Leuten auch egal sein die Personen nach ihrem Auto einstufen.

Mir hat der A4 einfach vom Design und Fahrgefühl extrem gut gefallen. Ja, Kofferraum ist klein für einen Kombi reicht mir aber.

Na wenn er dir gefällt und das mit dem Preis passt, dann würd ich ihn nehmen. Ich meine so ein Auto hat man ja ne Weile. Du beißt Dir vermutlich jahrelang in den Hintern wenn Du Dich von solchen Zwängen leiten lässt und was kaufst, was Du eigentlich nicht willst, weil Du denkst es könnte vielleicht bei anderen was auslösen, was Du vielleicht lieber anders hättest...

arist17
11.02.2013, 16:56

Na wenn er dir gefällt und das mit dem Preis passt, dann würd ich ihn nehmen. Ich meine so ein Auto hat man ja ne Weile. Du beißt Dir vermutlich jahrelang in den Hintern wenn Du Dich von solchen Zwängen leiten lässt und was kaufst, was Du eigentlich nicht willst, weil Du denkst es könnte vielleicht bei anderen was auslösen, was Du vielleicht lieber anders hättest...

+1

KAUFEN !

Faul
11.02.2013, 16:58

Wenn du dir soviele Gedanken machst, ist der Audi vermutlich nicht das richtige Auto für dich.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Persönlichkeit von Audi-Fahrer nicht von Selbstzweifeln geprägt ist. Das wäre aber ein Thema für 'ne gesonderte Umfrage.

Duafüxin
11.02.2013, 17:02
Wenn du dir soviele Gedanken machst, ist der Audi vermutlich nicht das richtige Auto für dich.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Persönlichkeit von Audi-Fahrer nicht von Selbstzweifeln geprägt ist. Das wäre aber ein Thema für 'ne gesonderte Umfrage.

Stimmt, Audi-Fahrer sind über jegliche Selbstzweifel erhaben.
Müßte ich mir nen Auto kaufen, würde ich nen TT nehmen. Da paßt ein RR gut rein und zwei mit nen bisschen schrauben.

Autofrei ist immer noch am besten :Lachen2:

aims
11.02.2013, 17:22

Hm, sich Gedanken machen und Selbstzweifel sind aber Zweierlei.:Huhu:

Also, wenn ich einen hübschen A4 günstig finde soll es ein A4 sein, wenn nicht dann irgendwas anderes. Ist ja schließlich nur ein Auto und kein Fahrrad.:Cheese:

amontecc
11.02.2013, 17:55
Nach diesen Gesichtspunkten suche ich meine Autos aus,
aber bevorzuge auch Autos, die Arbeitsplätze in unserem Lande sichern.
Dann darfst du ja pauschal nur Neuwagen nehmen.
Welche Arbeitsplätze meinst du denn genau?
Entwicklungsabteilungen, Werkzeugbau, Teileproduktion, Endmontage,Marketing,Importeure, Händler vor Ort etc.?
Du wirst wahrscheinlich kein Erzeugnis finden, welches ausschließlich die heimischen Arbeitsplätze fördert...

Bei Gebrauchtwagen zieht das IMHO nicht mehr.

Faul
11.02.2013, 18:01
Hm, sich Gedanken machen und Selbstzweifel sind aber Zweierlei.:Huhu:
...

Stimmt, aber die Gedanken, die du dir machst, kommen Selbstzweifeln schon sehr nahe. Warum solltest du dir sonst Gedanken darüber machen, ob dein Auto

a) deine Persönlichkeit unterstreicht
b) protzig wirkt?

Soll jetzt aber nicht wissenschaftlich werden. :Blumen:

voi_nam
11.02.2013, 19:06
Seat EXEO ist auch nicht schlecht. Finde aber kein passendes Schnäppchen.

Wie wär's denn, wie hier schon empfohlen mit dem hier? Da bleiben noch 2000€ für ein MTB übrig.:Cheese:

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI DPF DSG Eleg.Neues Modell
Preis: 9.990 EUR
Kilometerstand: 94.000 km
Farbe: Schwarz
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-9-tdi-dpf-dsg-eleg-neues-modell-bad-homburg/174438723.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

105 und Automatik, der ist ein bischen schwach auf der Brust
der 2,0 mit 140PS ist die bessere Wahl :bussi:
fahre seit 2003 Octavia 1,9l TDI mit ein paar Pferden mehr, das gute Stück sieht die Werkstatt nur zum Service und hat jetzt 230.000 runter (die letzten Jahre war ich mehr mit dem Rad unterwegs :Cheese: )

und das ganze nur weil ich keinen Saab fahren wollte als Bautechnische Nutte :Cheese:

sybenwurz
11.02.2013, 20:43
Audifahrer sind ihrer Marke aber ziemlich treu und das nicht ohne Grund.
Saab-Fahrer auch...:Cheese:

Ich persönlich würde bei dieser Auswahl den Passat nehmen, weil er auch auf der Rückbank mehr Platz bietet als der Golf.
.
.
.
Nach diesen Gesichtspunkten suche ich meine Autos aus,...
Häää?
Mir sind alle Plätze ausserm Fahrersitz vollkommen wumpe. Da sitz ich eh nie und wems nedd gefällt, dort zu sitzen, kann jederzeit aussteigen...:-((
Schiebedach iss ggf. cool, um Fotos zu machen und nedd ausm Seitenfenster steigen zu müssen...:Lachen2:

Und ich denke Über PS kann man streiten, Ich Persönlich würde mit 120 Ps Mutter Beimer nichtmal vom Lidel abholen das ist aber Ansichtsache :cool:
Jaja, geradeaus sind alle schnell...:Cheese:

Um Radfahrer auf den Radweg zu blasen würde ich einen Ford bevorzugen:...

Dazu reicht ne ordentliche Hupe (http://www.facebook.com/photo.php?v=190534977756846&set=vb.341737979196918&type=2&theater).

mimasoto
11.02.2013, 20:49
:) :)

3-rad
11.02.2013, 21:08
Über Preis Leistung lässt sich streiten, über den Rest nicht.
Hat übrigens jede Menge Platz, Rad passt aufrecht rein, wenn man die Sattelstütze rausmacht und das Vorderrad ausbaut.

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0507940/MINI--BMW-/MINI--BMW--Countryman-All4-Aut---2010-.jpg

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0507947/MINI--BMW-/MINI--BMW--Countryman-All4-Aut---2010-.jpg

Trihsch
11.02.2013, 21:16
Guten Morgen Gemeinde,

manchmal ertappe ich mich dabei Dinge ganz anders zu sehen je nachdem aus welcher Perspektive ich sie betrachte.

Beispiel:
Ich fahr im Auto. Ein Radfahrer auf der Straße statt auf dem Radweg. Ich denke, denke "der Jeck soll doch bitte den Radweg nutzen".

Ich fahr auf dem Rad auf der Straße. Autofahrer kommt und regt sich über mich auf. Ich denke, der soll sich nicht so aufregen passt doch und Radweg ist zu schlecht.

Bei A4 denke ich immer an Dienstwagen für den mittleren Angestellten oder Verkäufer im Aussendienst.

Henry

mimasoto
11.02.2013, 21:17
geht auch :cool:

photonenfänger
11.02.2013, 21:19
Finde nen A4 auch nicht protzig, insofern er nicht gepimpt ist wie in irgendwelchen Gangsterfilmen. Kommt natürlich noch darauf an, wie alt du bist, so als "Sohn" darf man sich wahrscheinlich schon was anhören. Aber wenn du ihn selber kaufst und verhälts, who cares?

Cruiser
11.02.2013, 21:25
A4 ist doch ein grundsolides, gutes, funktionales Auto.
Protzig definitiv nicht.

Thorsten
11.02.2013, 21:32
Denk einfach an das Geld, dass du ausgegeben hast. 12-14T €, damit liegst du unterhalb dessen, was andere für eine nagelneue Kleinwagen-Klitsche ausgeben.

Ich steh da auch drüber, einen 5er Touring zu fahren, der mich als 2,5jähriger unter 14T € gekostet hat. Jetzt ist er gut 7,5 Jahre älter, hat weitere gut 240T km auf die Uhr gekriegt und mich juckt kein Kratzer oder Delle. Außerdem ist er so dreckig, dass mich niemand für einen Aufschneider halten würde.

Ein Audi A4 gilt nun wirklich noch als besseres Allerweltsauto und nicht als dekadent. Kriegt in etwa jeder Vertreter, der nicht das Platzangebot eines Passats braucht/will. Man kann ihn natürlich auch dekadent "fett" aufbrezeln.

Wenn du viel fährst und nicht den Monster-Platz brauchst, würde ich den A4 einem Golf/Passat vorziehen. Sich einfach nur die Ringe bezahlen lassen, das funktioniert nicht. Die Kiste muss schon mehr haben, um mehr Geld zu kosten. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit einer oberen Mittelklasse. Wie Jens-Kleve schon anfangs schrieb: Die Nummer größer (A6) kostet wohl nicht viel mehr. Bei BMW ist es zumindest so und der 5er fährt sich deutlich angenehmer als der 3er, der auch schon besser als die Kompaktklasse fährt. Und mit über 10 Jahren klappert immer noch nichts!

5er Touring mit sahnigem 3-Liter-Sechszylinder in 3 Jahre mit 130-150T km kosten heute um die 15-17T €, je nach Ausstattung.

werner
11.02.2013, 22:17
Bei A4 denke ich immer an Dienstwagen für den mittleren Angestellten oder Verkäufer im Aussendienst.

Henry

+1 :Cheese:

locker baumeln
11.02.2013, 23:19
Ein A4 würde für mich nie in Frage kommen.
Dienstlich fahre ich Passat Kombi, da ist schon mal ein Tick mehr Platz als in einem A4.
Privat ist mir selbst aber ein Passat viel zu klein. Da bekommt gerade mal ein Rad irgendwie reingequetscht.
Als (Kite)Surfer fahre ich seit 10 Jahren (VW) Bus und würde nie mehr auf einen normalen PKW zurückwechseln.
Der größte Vorteil , neben dem gewaltigen Platzangebot (zig Fahrräder + Kitezeug +….), ist die höhere Sitzposition. Das Autofahren macht durch den Blick über PKW`s und Autobahnleitplanken 100% mehr Spaß.
Also erste Wahl steht für mich der T5. Als Alternative evtl. der Touran.

herbz
12.02.2013, 06:04
Nimm den der dir am besten zusagt. Ein A4 ist glaub ich eines der unaufälligsten Autos zur Zeit, ich glaub ordinärer ist zur Zeit nur ein noch ein Golf. Kein Mensch wird sich was denken wenn er nen A4 sieht, fährt ja sowiso kaum noch was andres rum.

Qualitätsmäßig isses komplett wurscht obsd nen Dacia oder nen Audi hast, halten werden die alle gleich lang, nur wird der Dacia vermutlich nicht so viel rosten! ;)

lg

Nobodyknows
12.02.2013, 06:53
Über Preis Leistung lässt sich streiten, über den Rest nicht.

Stimmt! Einfach nur peinlich.... :Lachanfall:

Gruß

Trimichi
12.02.2013, 06:54
Herrlich! Endlich diskutieren wir über Autos. Fehlt allerdings noch, dass jemand einen Thread über Frauen aufmacht ;)

Trimichi
12.02.2013, 06:59
Qualitätsmäßig isses komplett wurscht obsd nen Dacia oder nen Audi hast, halten werden die alle gleich lang, nur wird der Dacia vermutlich nicht so viel rosten! ;)

lg

Sonst geht´s dir aber gut? ;) Lieber geh ich zu Fuß, als das ich Dacia fahre. Und von wegen: mein Audi ist vollverzinkt. Der rostet überhaupt nicht!

herbz
12.02.2013, 07:17
Sonst geht´s dir aber gut? ;) Lieber geh ich zu Fuß, als das ich Dacia fahre. Und von wegen: mein Audi ist vollverzinkt. Der rostet überhaupt nicht!

Ein Dacia wird nach 15 Jahren reif für die Presse sein, ein Audi ebenfalls. Keiner baut mehr Autos die länger halten, wär auch schlecht fürs Geschäft!

Beim Audi machen halt die Türen andre Geräusche, die Sitzbezüge sehen anders aus, das Handschufach öffnet sich angenehmer usw. das sind die Sachen in denen sich ein Audi von andren unterscheidet.

Ja ne klar, Audi ist vollverzinkt, mag schon sein, aber ich kenn keinen Audi der noch nicht in der Werkstatt war um Rost auszubessern. Ein Kollege von mir hatte nach 5 Jahren sogar eine Durchrostung des Unterbodens!!!

Trimichi
12.02.2013, 07:43
Ein Dacia wird nach 15 Jahren reif für die Presse sein, ein Audi ebenfalls. Keiner baut mehr Autos die länger halten, wär auch schlecht fürs Geschäft!

Ja ne klar, Audi ist vollverzinkt, mag schon sein, aber ich kenn keinen Audi der noch nicht in der Werkstatt war um Rost auszubessern. Ein Kollege von mir hatte nach 5 Jahren sogar eine Durchrostung des Unterbodens!!!

Jetzt kennste einen. Mein Audi Bj. 1997 war wegen Rost noch nie in der Werkstatt und wird lt. meinem Schrauber auch noch weitere 10 Jahre gute Dienste verrichten.

Soweit ich weis werden die neueren Modelle nicht mehr vollverzinkt, bin mir nicht sicher. Bei den Älteren ist Vollverzinkung jedenfalls Standart.

Was mir stinkt ist, dass sich Audi Richtung Luxus orientiert/ausgerichtet hat. Man will den Reichen an den Geldbeutel. Hart arbeitende Mittelschichtler werden sich künftig keinen Audi mehr leisten können. Audi wird Porsche im Luxussegment den Rang ablaufen.
Dann also doch ein Dacia...

herbz
12.02.2013, 07:57
Jetzt kennste einen. Mein Audi Bj. 1997 war wegen Rost noch nie in der Werkstatt und wird lt. meinem Schrauber auch noch weitere 10 Jahre gute Dienste verrichten.

Soweit ich weis werden die neueren Modelle nicht mehr vollverzinkt, bin mir nicht sicher. Bei den Älteren ist Vollverzinkung jedenfalls Standart.

Was mir stinkt ist, dass sich Audi Richtung Luxus orientiert/ausgerichtet hat. Man will den Reichen an den Geldbeutel. Hart arbeitende Mittelschichtler werden sich künftig keinen Audi mehr leisten können. Audi wird Porsche im Luxussegment den Rang ablaufen.
Dann also doch ein Dacia...

Ein 97er? Das ist ja noch eher mehr ein Audi 80 als A4, ich glaub die Geräte werdn uns noch überleben das sind ja regelrechte Panzer und nicht kaputzukriegen.

Spanky
12.02.2013, 08:11

...also mein (damals) neuer Audi musste nach 2 Jahren und etwas mehr wie einem Monat in die Werkstatt, weil er schon an den Türinnenseiten erste Rostspuren angesetzt hatte, und zwar auf beiden Seiten rund um den "Verschlussbügel". Da dieses Problem in der Werkstatt offensichtlich schon bekannt war und angeblich kein Einzelfall wäre, wurde es mir kulanzhalber noch über die allgemeine 2-jährige Garantie behoben. Das ist jetzt ungefähr 7-8 Jahre her.

mimasoto
12.02.2013, 09:49
:Danke: :Danke: Ein A4 würde für mich nie in Frage kommen.
Dienstlich fahre ich Passat Kombi, da ist schon mal ein Tick mehr Platz als in einem A4.
Privat ist mir selbst aber ein Passat viel zu klein. Da bekommt gerade mal ein Rad irgendwie reingequetscht.
Als (Kite)Surfer fahre ich seit 10 Jahren (VW) Bus und würde nie mehr auf einen normalen PKW zurückwechseln.
Der größte Vorteil , neben dem gewaltigen Platzangebot (zig Fahrräder + Kitezeug +….), ist die höhere Sitzposition. Das Autofahren macht durch den Blick über PKW`s und Autobahnleitplanken 100% mehr Spaß.
Also erste Wahl steht für mich der T5. Als Alternative evtl. der Touran.

Pfeffer und Salz
12.02.2013, 11:31
jedenfalls Standart.:Cheese:

Was mir stinkt ist, dass sich Audi Richtung Luxus orientiert/ausgerichtet hat. Man will den Reichen an den Geldbeutel. Hart arbeitende Mittelschichtler werden sich künftig keinen Audi mehr leisten können.

Ich hab's mit Googeln nicht mehr gefunden. Es gab vor mEn ca 1 Jahr eine Statistk, welche den Anteil der Firmenwägen an den Gesamtverkäufen der Hersteller darstellte. Weit uneinholbar hoch AUDI, weit danach kamen BMW Daimler und VW.
Ich bin mir sicher, dass AUDI im VW-Konzern dazu ausgerichtet ist, besondere Potentiale 'abzuschöpfen'.
Zugeben muss ich, dass die gute Technik drinsteckt, aber die gibt's mit geringen Abstrichen halt auch im Rest der Familie. Muss halt jeder wissen, was wirklich wichtig ist, und wenn's die Hupe ist.

Ironmanfranky63
12.02.2013, 11:39

Ich hab's mit Googeln nicht mehr gefunden. Es gab vor mEn ca 1 Jahr eine Statistk, welche den Anteil der Firmenwägen an den Gesamtverkäufen der Hersteller darstellte. Weit uneinholbar hoch AUDI, weit danach kamen BMW Daimler und VW.
Ich bin mir sicher, dass AUDI im VW-Konzern dazu ausgerichtet ist, besondere Potentiale 'abzuschöpfen'.
Zugeben muss ich, dass die gute Technik drinsteckt, aber die gibt's mit geringen Abstrichen halt auch im Rest der Familie. Muss halt jeder wissen, was wirklich wichtig ist, und wenn's die Hupe ist.

Du kannsts nicht lassen oder?

Pfeffer und Salz
12.02.2013, 11:41
Du kannst nicht lassen oder?Tut's weh? ;)

Ironmanfranky63
12.02.2013, 11:42
Tut's weh?

Bei dir im Kopf vielleicht??

Pfeffer und Salz
12.02.2013, 11:45
Bei dir im Kopf vielleicht??

Bleib' doch bitte beim Thema.

aims möchte eine fundierte Meinungsbildung zu seiner Frage. :Blumen:

Ironmanfranky63
12.02.2013, 11:50
Bleib' doch bitte beim Thema.

aims möchte eine fundierte Meinungsbildung zu seiner Frage. :Blumen:

Die habe ich aus meiner Sicht und meiner Erfahrung mit Autos schon beantwortet.
Leider nutzt du meine Beiträge immer wieder dazu mir persönlich beweisen zu wollen das ich doof bin oder machst dich schon schön lustig über mich.
Ich hab dir nix getan und ob ich schreibe ist mir " Hupe" Latte" Wumpe" oder sonst etwas läuft auf das gleiche hinaus.

Pfeffer und Salz
12.02.2013, 12:00
Ich mach Dich nicht lächerlich.

Und wenn Du ein Problem mit mir und meinen Beiträgen zum Thema hast, teile mir das doch bitte per PN mit und belaste nicht den Faden :)

3-rad
12.02.2013, 12:01
Leider nutzt du meine Beiträge immer wieder dazu mir persönlich beweisen zu wollen das ich doof bin oder machst dich schon schön lustig über mich.

Du bist selbst Schuld.

Ironmanfranky63
12.02.2013, 12:16
Du bist selbst Schuld.

Nö woeso?

neonhelm
12.02.2013, 12:25
Nö woeso?

Könnt ihr euch bitte über Autos unterhalten und den Rest per PN oder im persönlichen Gespräch lösen?

Faul
12.02.2013, 12:28
Könnt ihr euch bitte über Autos unterhalten und den Rest per PN oder im persönlichen Gespräch lösen?

Bitte nicht!!!

3-rad
12.02.2013, 12:34
Bitte nicht!!!

Wir haben als Raumwunderfahrzeug einen Opel Combo.
Das einzige, was an dem stört ist die Hupe.:Cheese:
So was ist schon toll:
http://www.road-store.com/2630-2355-thickbox/doppelhorn-hupe-verchromt-24vrelaisluftmagnetventil-263.jpg

Nobodyknows
12.02.2013, 12:42
Das einzige, was an dem stört ist die Hupe.:Cheese:
So was ist schon toll:

Boah was ein Ding!
Jetzt weiß ich endlich was ganz unten mit "Dicke Hupen kneten" gemeint ist :Lachen2:

https://pbs.twimg.com/media/BCWObGsCEAAKAP6.jpg

Gruß

Flow
12.02.2013, 13:35
Du bist selbst Schuld.

Nö woeso?
Weil grundsätzlich ein jeder "selbst Schuld ist" ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Das ist so ein Dogma, das sich im Lauf der vielen letzten Jahre gefstigt hat. Möglicherweise steht es in Zusammenhang, daß ich seit vielen, vielen Jahren generell NICHT mehr schuld bin ... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Naja, und nun seid ihr halt selbst schuld ... :cool:

schoppenhauer
12.02.2013, 13:53
Naja, und nun seid ihr halt selbst schuld ... :cool:

Dafür gibts von mir ein pp!

JENS-KLEVE
12.02.2013, 14:06
Heute schöne Radausfahrt gemacht, viele A4 gesehen. Nach meiner Einschätzung viele Außendienstler, die leider keinen 5er BMW oder E-klasse ordern durften und jede Menge Privatleute, die vergessen haben sich mal die genausogünstigen A6-preise anzuschauen.

vielleicht waren auch ein paar Triathleten dabei, die Angst haben mit einem größeren Auto zu protzig zu wirken, aber das kann man vom Rad aus schlecht im Vorbeifahren erkennen.:Lachanfall:

Schön sehen sie trotzdem aus, außer der giftgrüne A4 in Kalkar:Nee:

captain hook
12.02.2013, 14:26
also so rein optisch finde ich, spricht gegen so einen A4 eigentlich garnix.

Carlos85
12.02.2013, 14:40
Und ich wollt grad noch schreiben, ein A4 fällt in der Stadt nicht auf.

Danke Captain! :Cheese:

...geile Karre...

Trimichi
12.02.2013, 15:44
[/SIZE].

Ein befreundeter Sportkollege, der Manager bei Audi ist, sagt, dass Audi in Zukunft Luxusmarke sein will bzw. wird und Porsche überholt.

By the way: die ziehen gerade in China eine Fabrikhalle mit 30000 Quadratmetern hoch, obwohl Audi den Umsatz im Vorjahr dort bereits verdoppelt hat. Bauen Luxuskarossen, hocken aber in Büros wo die Luft gefiltert wird. "Die Umweltkatastrophe haben wir nicht im Griff", heißt es.

Nobodyknows
12.02.2013, 15:46
Du bist selbst Schuld.

also so rein optisch finde ich, spricht gegen so einen A4 eigentlich garnix.

So schließt sich auch der Kreis bezüglich der in diesem Fred parallellaufenden Schuld-Diskussion:
Fahrer eines solchen Fahrzeugs (oder die, die davon träumen) beginnen Ihre Dialoge oftmals mit einem „Ey, du Opfer." :Cheese:

http://www.69bpm.de/img/wb/wballeg.jpg

Gruß

captain hook
12.02.2013, 15:54
So schließt sich auch der Kreis bezüglich der in diesem Fred parallellaufenden Schuld-Diskussion:
Fahrer eines solchen Fahrzeugs (oder die, die davon träumen) beginnen Ihre Dialoge oftmals mit einem „Ey, du Opfer." :Cheese:

http://www.69bpm.de/img/wb/wballeg.jpg

Gruß

Das ist ein RS4. Leute die Sätze mit "Ey, Du Opfer" beginnen können sich so ein Auto selten leisten bzw. ein solches unterhalten.

Aber immer schön zu sehen, wie leicht man bestimmte Reaktionen provozieren kann mit einem einfachen Bild. :Huhu:

Nobodyknows
12.02.2013, 16:12
Ich weiß Alder ;)
Des ist 'ne Kombi damit hinten genug Platz hat für den Kampfhund.

Gruß

pioto
12.02.2013, 16:19
Gruß

Sag mal, hast du Pro7 Videotext Seite 628 oder 629 auch verfügbar? :Cheese:

captain hook
12.02.2013, 16:24
Ich weiß Alder ;)
Des ist 'ne Kombi damit hinten genug Platz hat für den Kampfhund.

Gruß

Ich wusste, dass es sich lohnt dieses Bild hier zu posten. :Huhu:

aims
13.02.2013, 07:57
Da ich ohnehin nicht so der große Autofan bin und es ja nur ein Auto ist habe ich mir gestern eine langweilige mittelklasse Vertreterschleuder gekauft die ohnehin jeder fährt und sich jeder leisten kann.
Bei der Fahrradwahl wäre ich nicht so kompromissbereit gewesen.:Cheese:

Ey, yow, guckst du hier, du Opfer!

http://i.imagebanana.com/img/b4olren1/A4_4.JPG

maifelder
13.02.2013, 08:12
Und auch noch schwarz. :Cheese:

Ironmanfranky63
13.02.2013, 09:15
Sieht gut aus Aims, Glückwunsch!!:Blumen:

Campeon
13.02.2013, 09:20
.....Glückwunsch!!:Blumen:

Weil er ein Auto gekauft hat?

Na ihr habt Probleme!!!:Nee:

anneliese
13.02.2013, 09:27
Schick aber kleiner Kofferraum. Mal versucht das Rad reinzulegen?

Hast du der Mühle schon nen Ironman Aufkleber verpasst? ;)

Carlos85
13.02.2013, 10:02
schickes Auto!

Weil er ein Auto gekauft hat?

Na ihr habt Probleme!!!:Nee:

Und was für eins hast du? Bin in nem Autoforum aktiv. Ist sehr lustig zu sehen wie unterschiedlich Menschen sind. Viele von hier würden die Leute von dort wohl als Prolls, Angeber etc. verurteilen. Diese wiederum würden viele von hier als bescheuert, verbissen etc. verurteilen (bezogen z.B. auf wöchentliche Sportumfänge).

Carlos85
13.02.2013, 10:41
Schick aber kleiner Kofferraum.

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein A4 Avant? Der sollte doch ausreichen :)

drullse
13.02.2013, 10:58
Ey, yow, guckst du hier, du Opfer!
Cool!

Kannste bitte noch ein Bild von der Hupe reinstellen...? ;)

SCNR

Rhing
13.02.2013, 11:04
...Und was für eins hast du? Bin in nem Autoforum aktiv. Ist sehr lustig zu sehen wie unterschiedlich Menschen sind. Viele von hier würden die Leute von dort wohl als Prolls, Angeber etc. verurteilen. Diese wiederum würden viele von hier als bescheuert, verbissen etc. verurteilen (bezogen z.B. auf wöchentliche Sportumfänge).

... und alle haben wohl'n bisschen recht. ;)

Carlos85
13.02.2013, 11:07
... und alle haben wohl'n bisschen recht. ;)

Der Durchschnitt ist doch überall eher normal. Die "Exoten" gibts natürlich hier und da :)

aims
13.02.2013, 11:09
Schick aber kleiner Kofferraum. Mal versucht das Rad reinzulegen?

Da ich ja vorher auch schon den gleichen hatte wusste ich das sich dieser als Fahrradkoffer eignet.

Hast du der Mühle schon nen Ironman Aufkleber verpasst? ;)

Nein noch nicht. Aber ich arbeite schon an einem Slogan falls daß mit der Quali überraschenderweise doch klappen sollte. Der muss aber dann die ganze Heckscheibe ausfüllen ähnlich dieser ABI-Dinger.:Cheese:

I'm an IRONMAN!
Ich war d'HAWAII.
Kona 2013!

Das ganze vor einem riesigen M-Dot Schatten.

Vielleicht springe ich sogar über meinen eigenen Schatten und machs als Tatoo auf meinen druchtraininerten Rücken.:Cheese:

aims
13.02.2013, 11:13
Cool!

SCNR

Arne zensiert Bilder mit Hupen.

aims
13.02.2013, 11:15
Ist sehr lustig zu sehen wie unterschiedlich Menschen sind.

Finde ich auch.

Pfeffer und Salz
13.02.2013, 11:29
Cool!

SCNR

Zur A4-Hupe hab' ich was bei yt gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=dZ_lT9DdRyg

wirkt... :)

Flow
13.02.2013, 12:06
Da ich ohnehin nicht so der große Autofan bin und es ja nur ein Auto ist [...]Da ich ja vorher auch schon den gleichen hatte wusste ich [...]
JETZT HÖR BLOß AUF !

Und dafür jetzt 20 Seiten "Geschiß" ... ?! :Maso:

:Lachen2:

aims
13.02.2013, 13:47
JETZT HÖR BLOß AUF !

Und dafür jetzt 20 Seiten "Geschiß" ... ?! :Maso:
:Lachen2:

Hey Flow,

du hättest ab Seite 3 schon austeigen können.:Huhu:

und:
Ja, ich bin kein Autofan aber bei der Umfrage ging es sich ja auch nicht darum das coolste Auto für mich zu finden sondern um ein gesellschaftlich viel tiefgreifenderes Thema.:)

Hätte man die Kindergartenbeiträge rund um die Hupe weggelassen wären es vielleicht nur 10 Seiten.

Ich war aber selber überrascht über die Anzahl Beiträge dazu.

Cheers,

aims.

Flow
13.02.2013, 14:06
Hey Flow,

du hättest ab Seite 3 schon austeigen können.:Huhu:
Das sagst du so einfach ...
Da hatte der Wagen aber schon Fahrt aufgenommen.
Gehen dann bei so computergesteuerten Kisten eigentlich noch die Türen auf ... ? :confused:

bei der Umfrage ging es sich ja auch nicht darum das coolste Auto für mich zu finden sondern um ein gesellschaftlich viel tiefgreifenderes Thema.:) Ok, das verstehe ich natürlich ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/yes3.gif

Campeon
13.02.2013, 14:15
Und was für eins hast du?

Auf jeden Fall eines bei dem ich 2 Räder reinpacken kann, ohne was zu demontieren.
Dann hat das Ding noch ne max. Zuladung von 850 kg, d.h. ne Palette Ziegelsteine können bequem mit einem Gabelstapler reingepackt werden und obendrein verbraucht das Ding nur
5,2 - 5,5 ltr/100km Diesel!

So jetzt kannst du mal raten!
Und ne Prollkiste ist das auch nicht!

Und nachfragen ob es "nach was aussieht" kommt für mich auch nicht in Frage!

Troedelliese
13.02.2013, 16:36
Auf jeden Fall eines bei dem ich 2 Räder reinpacken kann, ohne was zu demontieren.
Dann hat das Ding noch ne max. Zuladung von 850 kg, d.h. ne Palette Ziegelsteine können bequem mit einem Gabelstapler reingepackt werden und obendrein verbraucht das Ding nur
Coole Karre.

Wie ein Auto aussieht, ist doch eh wurst. Während der Fahrt sitze ich immer drinnen, da kann die Karosserie außen ausehen, wie sie will.

voi_nam
13.02.2013, 17:27

So jetzt kannst du mal raten!
Und ne Prollkiste ist das auch nicht!

ich glaub mit dem Verbrauch hast du dich aber etwas vertan :Cheese: :Cheese:

http://cars-database.com/data_images/models/ifa-multicar-25/ifa-multicar-25-08.jpg

Thorsten
13.02.2013, 18:59
I'm an IRONMAN!
Ich war d'HAWAII.
Kona 2013!
Ihr Opfer!

Campeon
14.02.2013, 08:51
ich glaub mit dem Verbrauch hast du dich aber etwas vertan :Cheese: :Cheese:

http://cars-database.com/data_images/models/ifa-multicar-25/ifa-multicar-25-08.jpg

Die Ladefläche ist nicht offen!

Und grün ist mein Auto auch nicht!

aims
14.02.2013, 09:04
Zitat von aims Beitrag anzeigen
I'm an IRONMAN!
Ich war d'HAWAII.
Kona 2013!
Ihr Opfer!

Gefällt mir!

Goldie
14.02.2013, 09:40
Sehr schöner Claim!
Würde nur noch folgende leichte Modifikation vorschlagen:

I'm an IRONMAN!
Ich war d'HAWAII!
Ihr OPFER!

Alternativ gerne auch jeweils mit mehreren Ausrufezeichen.