Vollständige Version anzeigen : Schwimmen und offene Wunden
hallöchen ihr,
wieder mal eine "beginners-frage" und ich hoffe, dass ich hier richtig bin ;) .
ich war heute brav laufen und hab eine erhöhung übersehen und bin platt am boden gelandet. die hände in den jackenärmel versteckt und keine chance mich abzustützen. nicht lachen, aber ich bin mitten auf die nase gefallen :kruecken: .
aber nun zu meiner frage. ich seh aus, als ob ich geschlagen worden wäre. überall offen, besonders die knie *autsch*. morgen wäre nun schwimmtraining und endlich meine frage: kann man mit offenen wunden ins clorwasser oder ist da eher abzuraten??
vielen dank für eure hilfe!
:Blumen:
marie
powermanpapa
12.02.2008, 21:36
da gibts genau 2 Antworten
1. geh schwimmen, kein Problem
2. um Himmelswillen, erstmal zum Arzt dann auskurieren, wer weiss welche Infektionen man sich da einfangen kann...
jetzt musst du entscheiden
na toll, vielen dank.
besser ich hätte nicht gefragt.....
vergesst es.
Fruehschwimmer
12.02.2008, 21:46
ein Foto würde natürlich extrem helfen :Cheese:
ansonsten hat PMP alles gesagt
ach so, das chlorwasser ist nicht soooo tragisch. eher das andere gezeugs was du dir im schwimmbad so einfangen kannst..
tri_stefan
12.02.2008, 21:59
Von mir gute Besserung:Blumen:
Stimme PMP voll zu. Du siehst deine Wunden (wir nicht) und spürst auch die Schmerzen, also must du selber entscheiden.
Im Zweifel lieber erst zum Doc und dann ins Wasser.
Also, so vor zwanzig Jahren, als ich noch jung und knackig war, hieß es immer wenn man kleine Wunden hat, also sowas wie Abschürfungen, etc. dann ist Chlor kein Problem, könnte im ersten Moment zwar etwas brennen, aber prinzipiell desinfiziert das die Wunde eher und die soll dann sogar schneller heilen, aber alle Angaben mal ohne Gewähr. Bei kleinen Wunden würde ich auf jeden Fall reingehen.
:Huhu:
Hallo Marie,
man kann mit offenen Wunden schwimmen gehen, wird wie Phoebe schon sagte wohl brennen. Würde aber die Wunden vorher mit Desinfektionsmittel reinigen, dabei wirst Du schon merken, ob du es im Wasser aushalten kannst/möchtest.;) Wie Stark die Schmerzen dann sind, kommt auf das Ausmaß der Wunden an und wie schmerzempfindlich Du bist.
Ich würde mich nicht abhalten lassen davon und aufs Training verzichten wollen, aber ich kann mich auch :quaeldich: .
Aber wie auch immer, dass ist am Ende Deine Entscheidung.
Gute Besserung:Blumen:
LG Nicole
Deichman
12.02.2008, 22:59
hallöchen ihr,
wieder mal eine "beginners-frage" und ich hoffe, dass ich hier richtig bin ;) .
ich war heute brav laufen und hab eine erhöhung übersehen und bin platt am boden gelandet. die hände in den jackenärmel versteckt und keine chance mich abzustützen. nicht lachen, aber ich bin mitten auf die nase gefallen :kruecken: .
aber nun zu meiner frage. ich seh aus, als ob ich geschlagen worden wäre. überall offen, besonders die knie *autsch*. morgen wäre nun schwimmtraining und endlich meine frage: kann man mit offenen wunden ins clorwasser oder ist da eher abzuraten??
vielen dank für eure hilfe!
:Blumen:
marie
Hey Marie, wenn Du Dich noch gut bewegen kannst würde ich es machen. Bin selber letzte Woche mit fiesen Verspannungen schwimmen gegangen. Oft merkt man im Wasser garnichts mehr von den Wehweh-chen solange man in Bewegung bleibt.
Ansonsten würd ich kurzfristig mal nach Gefühl entscheiden. Wenn das Wasser stark chlorhaltig ist würd ich eventuell ein Sprühpflaster drüber tun oder ein spezielles wasserdichtes Pflaster aufkleben:
http://wound.smith-nephew.com/de/node.asp?NodeId=3130
Gruß Deichman
Was heißt denn "offen" ?
Läuft da (morgen) noch richtig Blut raus ?
Dann würde ich's lassen ... ansonsten sehe ich's ähnlich wie Phoebe und würde schwimmen ...
Gute Genesung !
:Huhu:
KernelPanic
13.02.2008, 00:37
Aus der Hausordung des hiesigen Schwimmbades:
1. Die Benutzung des Bades steht grundsätzlich jedermann frei.
2. Ausgeschlossen sind Personen mit ansteckenden Krankheiten, insbesondere Hautkrankheiten, offenen Wunden und unter Alkohol bzw. anderen Rauschmitteln stehende Personen.
Inwieweit Deine Verletzung darunter fallen koennte, weiss sicherlich einer der Angestellten.
Naja, Wunden weichen dann halt auch wieder gut auf, was bereits angefangen hat zu verschorfen, kann spätenstens beim Abtrocknen wieder aufgehen.
Falls irgendwas angefangen hat zu eitern: Prima, dann haben auch die anderen Badegäste was davon.
Aber als Triathlonprofi kann man darauf keine Rücksicht nehmen und muß weitertrainieren, egal was ist. :Huhu:
Anja
Wasserträger
13.02.2008, 06:18
... bzw. anderen Rauschmitteln stehende Personen.
VERDAMMT!!! :Cheese:
Ich hatte ja neulich auch die Gegebenheit mit "offener Hüfte" (also kleine Wunde auchm Trochanter) schwimmen zu dürfen.
Problem: Diese ganzen besch...eidenen Dusch-/Wasserfestpflaster sind einmal komplett für die Tonne! Hab sie sogar noch mit wasserfestem Leukoplast festgeklebt - alles nix geholfen.
Einzige positive Erfahrung hab ich mit Hansaplast AktivGel [klick] (http://www.hansaplast.de/pflaster/aktiv_gel_pflaster.asp) gemacht... Die kannst halt 3 Tage locker drauf lassen! Und die kleben vernünftig...
Kommt halt alles auch die Art und Größe der Wunde an...
Und mein Rumexperimentiere vor dem Hansaplast hat nen schön großen fleischigen Flecken aufm Bein hinterlassen :Lachen2:
Ohne Abdeckung unterbrichst du halt jedes Mal den Heilungsprozess....
powermanpapa
13.02.2008, 06:45
na toll, vielen dank.
besser ich hätte nicht gefragt.....
vergesst es.
na toll
wie mal ne typische Zicken Antwort
da sagt man einfach nur die Wahrheit und das Mädchen ist eingeschnappt :Gruebeln:
bist du auch eine von denen die Geschichten hören will?
na toll
bist du auch eine von denen die Geschichten hören will?
ja! ein mädchen eben, die wollen gerne geschichten hören :Weinen: .
ist schon okay, ich dank den anderen für eure antworten!
und sie waren wirklich hilfreich!
ich hab's gelassen und als dank lieg ich seit über einer woche mit grippe im bett, soviel zum training :Kotz: :Kotz: :Kotz: .
lg. marie:Huhu:
Feuerblitz
19.05.2014, 12:33
....
amontecc
19.05.2014, 12:56
Mit offenen Stellen am Körper ist das Baden in dem Bad verboten.
Ist ja auch rücksichtsvoller den anderen Gegenüber.
Man will ja auch nicht durch fremde Blutlachen durchschwimmen.
Im Schwimmbad angekommen, die große Enttäuschung. Ich bin aufgefallen weil ich verdreckt und mit Schürfwunde halt angekommen bin, so dass die Kassiererin mir keine Eintrittskarte verkaufen wollte. Mit offenen Stellen am Körper ist das Baden in dem Bad verboten. So musste ich wieder heimfahren. :(
Heute also kein schwimmen, da muss die richtige Radtour heute Abend reichen...
Finde ich auch richtig so. Irgendwie kamen mir im alten Beitrag die Mitschwimmer schon zu kurz.
Man sollte doch nicht nur darüber nachdenke ob man selber was machen kann, sondern auch was es für andere bedeutet!
Ne Blutspur hinter sich herzuziehen ,ist für die anderen auch nicht toll. :Nee:
Aber für einen Triathleten ist eine Einheit ausfallen zu lassen ja schon fast Folter.
Feuerblitz
19.05.2014, 13:10
....
Joerg aus Hattingen
19.05.2014, 18:04
.... Mit offenen Stellen am Körper ist das Baden in dem Bad verboten. So musste ich wieder heimfahren. :(
Ich habe mir beim 24 Std Schwimmen in W im Jan einen Teil eines Fußnagel abgerissen, das hat auch geblutet. Bin zur Schwimmmeisterkabine und habe mir dort ein Pflaster geben lassen, der Schwimmmeister hat mich nur ermahnt, das Pfalster vor der nächsten Schwimmeinheit zu entfernen. Natürlich habe ich gewartet, bis dias Blut geronnen war, blutende Wunden im Wasser finden höchstens Haie anziehend :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.