Vollständige Version anzeigen : Nike Free 3.0 Vergleich V3 und V5
coffeecup
03.04.2013, 09:34
Hallo,
stehe kurz vor meinem Hauptwettkampf und muss meinen Wettkampfschuh wechseln.
Mein V3 hat die Patschen gestreckt. Hab mir gestern den V5 geholt.
Hab festgestellt, das es ihn erst seit ein paar Tagen am Markt gibt, daher keine brauchbaren Reviews gefunden.
Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Teil?
Bzw. noch besser, was sind die Unterschiede zum V3. Der "nette" Verkäufer im Nike Shop hat ja nicht mal den Unterschied zum V4 erklären können ;)
Also, den V5 kenn ich auch (noch) ned. Die 4er Version ist schon deutlich ander (stabiler :Nee: ) als das Vorgängermodell, vom Grundaufbau her (Mittelfußbereich/ Ferse).
Die Sohle ist weniger "Steinchen-anfällig", was heißt, dass sich die Steine nimmer derart hartnäckig in die Sohle puhlen, was genannten Vorteil bietet, mMn aber dadurch ebenso stabiler geworden ist; für mich ein Nachteil.
Trotzdem, ich lauf ihn dennoch gerne, deswegen kannste nix großartig falsch machen, wenn du mit dem V3 klargekommen bist (das gilt halt etz logischerweise für den V4, den du im Netz locker bekommst).
coffeecup
03.04.2013, 11:20
Also, den V5 kenn ich auch (noch) ned. Die 4er Version ist schon deutlich ander (stabiler :Nee: ) als das Vorgängermodell, vom Grundaufbau her (Mittelfußbereich/ Ferse).
Die Sohle ist weniger "Steinchen-anfällig", was heißt, dass sich die Steine nimmer derart hartnäckig in die Sohle puhlen, was genannten Vorteil bietet, mMn aber dadurch ebenso stabiler geworden ist; für mich ein Nachteil.
Trotzdem, ich lauf ihn dennoch gerne, deswegen kannste nix großartig falsch machen, wenn du mit dem V3 klargekommen bist (das gilt halt etz logischerweise für den V4, den du im Netz locker bekommst).
Jup, das war auch mein Eindruck. Was mir ohne Laufen aufgefallen ist:
- V5 ist stabiler als V3. In der Ferse und auch in der Sohle
- Sohle ist schmaler, hoffe das führt nicht zu instabilen Laufverhalten
- Er ist auch oben schmäler, bin mir nicht sicher ob er jetzt nicht zu eng ist, die nächste Größe war mir aber eindeutig zu groß.
- Er ist um 16g je Stück schwerer ;)
Ich habe mir über Umwege noch einen V3 sichern können, bekomme ich aber erst nächste Woche.
Vielleicht bin ich nur paranoid aber ich denke sie haben verschlimmbessert.
Nach Mittag weiß ich mehr, da gehe ich mal kurz aufs Laufband mit ihm, weil in Wien haben wir Winter inkl. Schneesturm...
kurzer review:
http://www.runblogger.com/2013/03/nike-free-30-v5-preview-awful-upper-is.html
leider spricht mich nach dem 3.0 v1 kein free mehr an:Nee:
coffeecup
03.04.2013, 13:29
kurzer review:
http://www.runblogger.com/2013/03/nike-free-30-v5-preview-awful-upper-is.html
leider spricht mich nach dem 3.0 v1 kein free mehr an:Nee:
Hab ich auch gefunden, aber die/er ist ihn auch noch nicht gelaufen...so ein Telefonat noch und dann kommt er auf den Teststand...
PS: bekomme nächste Woche noch einen V3 (Bekannter von einem Freund...) in meiner Größe...daher habe ich dann alle Optionen :)
coffeecup
03.04.2013, 16:02
So, die ersten km hat er hinter sich.
Fazit:
- Er fühlt sich etwas enger an als der V3, was aber kein Problem ist.
- Es fühlt sich an wie wenn er besser isoliert d.h. mir wird schneller warm...sollte aber für den VCM auch kein Nachteil sein :)
- Die schmalere Sohle ist kein Problem
- Er ist nicht so flexibel wie der V3
Für ein finales Fazit braucht der Junge noch ein paar km auf die Sohlen. Vielleicht ist mein V3 nach >700km einfach eingelaufen/ausgelaufen.
Morgen gibts mit ihm 3x5km im MRT
thunderbee
06.02.2014, 10:25
Ist die Sprengung gleich geblieben?
Wie ist nun das Langzeitfazit?
coffeecup
06.02.2014, 12:14
Ist die Sprengung gleich geblieben?
Wie ist nun das Langzeitfazit?
Hi,
Zu der Sprengung kann ich nichts sagen, die müsste man messen, habe aber keinen Unterschied fest stellen können.
hab jetzt ca 500km drauf. Aber er ist nicht in der Reihe der Lieblingsschuhe gelandet. Der V3 läuft sich einfach besser.
Ich verwende ihn eher als Sneaker und bei Läufen in die Arbeit, weil er in reinschwarz auch beim Anzug eine brauchbare Figur abgibt und ich kein extra Paar schleppen muss.
Für einen WK werde ich ihn nicht mehr nehmen.
Meine potentiellen WK Schuhe (bin noch am austesten):
- Nike 3.0 V3
- Nike Flyknite Racer - bin noch am überlegen ob ich den mag
- Innov8 - F lite 190
thunderbee
06.02.2014, 14:01
Danke für Deine Rückmeldung.
...laufe zurzeit auch noch den V3 und bin immer total genervt, wenn an den Schuhen soviel geändert wird.
Mein bisher bester Laufschuh war übrigens der Nike Moire (da hätte ich am besten mal 10 Paar kaufen sollen).
Ich verwende ihn eher als Sneaker und bei Läufen in die Arbeit, weil er in reinschwarz auch beim Anzug eine brauchbare Figur abgibt und ich kein extra Paar schleppen muss.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
:Lachanfall:
coffeecup
06.02.2014, 17:27
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
:Lachanfall:
doch...
http://images.prodirectsport.com/v3_products/V3_1_Gallery_1/60718.jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.