Vollständige Version anzeigen : Wasserdichte Pflaster?
Habt Ihr eine Empfehlung für wasserdichte Pflaster die auch mindestens 1 h schwimmen durchhalten?
Ist auch noch eine doofe Stelle wo es nicht so gut hält (Handrücken)
Danke
Troedelliese
11.04.2013, 13:07
Die Pflaster, die ich schon probiert habe, werden manchmal als wasserdicht bezeichnet, sind aber dennoch nicht schwimmbadtauglich. Gut klar gekommen bin ich mit dem wasserdichten Sprühpflaster von Hansaplast.
soloagua
11.04.2013, 13:08
Bis jetzt keines gefunden, das Schwimmen aushält. Höchstens Duschen.
juckeltour
11.04.2013, 13:18
Deswegen liegen wohl auch so viele auf dem Beckenboden.
Ich mache einfach ein paar Streifen Isolierband übers Pflaster. In Deinem Fall vielleicht einen Streifen um die ganze Hand rum.
Frage mich aber auch was ein normales Pflaster im Wasser bringt. Es wird ja eh unterspült.
KernelPanic
11.04.2013, 13:24
Wenn es gar nicht anders geht - Latexhandschuh drüberziehen. Ist zwar unangenehm, aber besser als gar nicht schwimmen.
Shangri-La
11.04.2013, 13:31
Ich hatte mir welche aus der Apotheke besorgt, nachdem mir ein Muttermal entfernt wurde. 4 Tage nach der OP bin mit dem Pflaster ohne Probleme Schwimmen gegangen und es hat super gehalten. War allerdings auch am Oberschenkel...
Das war eins von Gothaplast, aber da gibt es nur noch Duschpflaster und das war es glaube ich nicht...
Wenn es gar nicht anders geht - Latexhandschuh drüberziehen. Ist zwar unangenehm, aber besser als gar nicht schwimmen.
Dann werde ich das mal versuchen
Danke an alle:Blumen:
KernelPanic
11.04.2013, 15:30
Dann werde ich das mal versuchen
Eine Nummer kleiner nehmen und einen Haargummi um das Handgelenk machen. Wie geschrieben - ist unangenehm, und man hat kaum Wassergefühl.
Eine Nummer kleiner nehmen und einen Haargummi um das Handgelenk machen. Wie geschrieben - ist unangenehm, und man hat kaum Wassergefühl.
Vielleicht hilft es etwas, die Finger abzuschneiden.
PS: Die vom Handschuh, nicht die anderen. :Cheese:
Ich habe zu Hause dieses (http://www.hansaplast.de/produkte/wundersorgung/extra-tough) und bin damit sehr zufrieden.
Kann man gut mehrere Tage inklusive Schwimmtraining und Duschen tragen.
Ich hatte es zumindest am kleinen Zeh und es hielt sehr gut.
Ich habe zu Hause dieses (http://www.hansaplast.de/produkte/wundersorgung/extra-tough) und bin damit sehr zufrieden.
Kann man gut mehrere Tage inklusive Schwimmtraining und Duschen tragen.
Ich hatte es zumindest am kleinen Zeh und es hielt sehr gut.
Danke ich werde mal sehen in welchen Größen es die gibt Es muss schon größer sein
:Huhu:
Vielleicht hilft es etwas, die Finger abzuschneiden.
PS: Die vom Handschuh, nicht die anderen. :Cheese:
Dann kommt ja aber wieder Wasser rein :Ertrinken:
chris.fall
11.04.2013, 19:30
Moin,
ich nehme immer Sprühpflaster (http://www.hansaplast.de/produkte/sprueh-pflaster), wenn ich mal wieder "Asphaltflechte" habe, und trotzdem schwimmen will; funktioniert bei mir bestens.
Viele Grüße,
Christian
Moin,
ich nehme immer Sprühpflaster (http://www.hansaplast.de/produkte/sprueh-pflaster), wenn ich mal wieder "Asphaltflechte" habe, und trotzdem schwimmen will; funktioniert bei mir bestens.
Viele Grüße,
Christian
Es geht aber um eine genähte Narbe. Ich denke da geht das nicht?!
PippiLangstrumpf
11.04.2013, 20:40
Ich hab die Duschpflaster aus der Apotheke genommen.
http://www.apo-rot.de/indexdetails.html?_filterartnr=5484391&partnerid=google_adwords_merchant
Da die für meine Naht am Rücken nicht groß genug waren, hab ich zwei aneinander gestückelt und noch Mull drunter gepackt, damit es paßt.
Drüber hab ich dann noch ein etwas größeres Stück Klebemull geklebt, damit die Ränder sich nicht losribbeln unter dem hochgeschlossenen Badeanzug.
Ganz trocken ist es nicht geblieben - alleine schon deswegen, weil man auch schwitzt. Ob auch Schwimmbadwasser durch gegangen ist, weiß ich nicht so genau, aber es war maximal feucht und nicht naß unter dem Pflaster.
Gibt es in der Apotheke:
Zum Beispiel DermaPlasz von Hartmann
auch gut bei Schürfwunden:Cheese:
Dann kommt ja aber wieder Wasser rein :Ertrinken:
Das Problem bei wasserfestem Pflaster ist meist, dass es sich durch den Sog löst. Ich hätte den Handschuh nicht zum Trockenhalten sondern zum Fixieren verwendet. Und da macht es auch nichts, wenn Wasser dran kommt. Es geht nur darum, dass das Pflaster kleben bleibt. :)
chris.fall
12.04.2013, 01:30
Moin,
Es geht aber um eine genähte Narbe. Ich denke da geht das nicht?!
dem Zeug ist es eigentlich ziemlich egal, was darunter ist. :Huhu:
Wie schon gesagt, bei mir hat das immer super funktioniert, auch bei Wunden, die garantiert größer waren als Dein Handrücken.
Viele Grüße,
Christian
Das Problem bei wasserfestem Pflaster ist meist, dass es sich durch den Sog löst. Ich hätte den Handschuh nicht zum Trockenhalten sondern zum Fixieren verwendet. Und da macht es auch nichts, wenn Wasser dran kommt. Es geht nur darum, dass das Pflaster kleben bleibt. :)
Ach so jetzt verstehe ich es. Dann kann man ja wirklich die Finger abschneiden
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.