Vollständige Version anzeigen : Schlauch und Werkzeug befestigen
brunnerkuenzler
12.05.2013, 14:01
Hallo zusammen
Ich habe an meinem Cervelo die nachfolgende Sattelkonfiguration, aber noch keine Lösung für die Befestigung des Werkzeuges und eines Ersatzschlauches inkl. Ventilverlängerung für ZIPP808. Bei kurzen Ausfahrten nutze ich eine leere Trinkflasche. Wenn ich aber alle Flaschenhalter brauche, habe ich noch keine sinnvolle Lösung. Habt Ihr mir allenfalls einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Thomas
Michael Skjoldborg
12.05.2013, 15:36
Hej Thomas
Wenn du eine BTA-Lösung wählst, hättest du hinten einen Slot frei. Aber warum überhaupt mit 2 Trinkflaschen fahren? Auf einer LD hast du doch in der Regel alle 30 km eine Versorgungsstation?
Bis denne, Michael
brunnerkuenzler
13.05.2013, 16:40
Hallo Michael
Was meinst Du mit BTA-Lösung? Ich bin Selbstverpfleger und auf der LD habe ich gerne 3 Flaschen dabei.
Gruss Thomas
silbermond
13.05.2013, 17:02
Was meinst Du mit BTA-Lösung?
Gruss Thomas
ZDA! :Lachen2:
BTA=Between The Arms
Heinrich
captain hook
13.05.2013, 17:07
Ist Deine Sattelklemme kaputt oder der Sattel nach vorne weggeknickt?
Zur Befestigungsfrage: Mit Panzertape irgendwo ans Rad kleben.
Und hast Du schonmal probiert ob Du so eine ganz schnöde kleine Schlauchtasche da nicht noch unter dem Sattel befestigt bekommst?! Ich würd von der Ansicht aus denken, dass das passen müsste.
Läuftnix
13.05.2013, 18:15
Hallo zusammen
Ich habe an meinem Cervelo die nachfolgende Sattelkonfiguration, aber noch keine Lösung für die Befestigung des Werkzeuges und eines Ersatzschlauches inkl. Ventilverlängerung für ZIPP808. Bei kurzen Ausfahrten nutze ich eine leere Trinkflasche. Wenn ich aber alle Flaschenhalter brauche, habe ich noch keine sinnvolle Lösung. Habt Ihr mir allenfalls einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Thomas
Gibt es nicht extra Schlauchtaschen für diese Xlab-Dinger? Meine Kumpels fahren mit den Dingern immer ne halbe Werkstatt durch die Gegend. Im Zweifel kann man den Schlauch und das Minitool auch einfach ins Trikot packen...
brunnerkuenzler
13.05.2013, 20:58
@Silbermond
OK, jetzt habe ich verstanden;) , ist für mich aber keine Lösung.
@Captain Hook
Die Sattelstütze ist OK. Der Sattel ist leicht nach vorne geneigt. Sieht durch die Aufnahme aber wilder aus, als es in Wirklichkeit ist. Es gäbe von Fizik mit einem speziellen Befestigungsclip eine kleine Satteltasche. Ich bringe sie aber nicht zwischen Sattel und Flaschenhalter. Das Ding ist immer noch zu gross. Ich suche eigentlich etwas dauerhaftes, was ich im Training und Wettkampf immer drauf lassen kann. Ich habe es schon mit den von Xlab mitgelieferten Klettbänder versucht. Die beiden Karbonscheiben sind aber so nah beieinander, dass das Ganze immer auf die eine oder andere Seite kippt.
@Läuftnix
Ich schaue somit mal bei Xlab, ob es was passendes gibt. Zur Not habe ich es auch schon ins Trikot genommen.
Danke Euch mal vorerst.
captain hook
14.05.2013, 09:44
ja, dass die Fizik Tasche nicht geht, hab ich mir schon gedacht. Die ist aber auch nicht besonder kleine und günstig von der Form her für dein Problem.
Ich dachte eher in Richtung Continental Schlauchtasche, die man direkt flach hinten/unten am Sattelgestell festmacht.
brunnerkuenzler
14.05.2013, 11:52
Ich habe an meinem Ersatzschlauch schon die Ventilverlängerung für die ZIPP808 montiert, was den Schlauch schon sehr lange macht und somit die Grösse der Satteltasche vorgibt.
Oder wechselt Ihr bei einem Defekt erst dann die Verlängerung?
captain hook
14.05.2013, 16:36
Bei mir passt nen Schlauch mit nem 80er Ventil in diese Schlauchtasche. Hab aber auch schon andere Lösungen gehabt, wo ich dann nen Schlauch mit kurzem Ventil eingepackt hab und ne Ventilverlängerung separat in der Schlauchtasche hatte.
Die xlab Taschen müssten unter den Halter passen, ich habe eine (glaube tirebag) aber in das Teil passt ne Menge rein. Fast zu groß.
Also ich habe an meinem Rad immer diese Tasche unter dem Sattel:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=472;page=1;me nu=1000,4,22,36;mid=0;pgc=0
da ist ein Erstazschlauch drin und mein Werkzeug-Tool. Alles was ich benötige und klein noch dazu. Das passt auf alle Fälle auch noch unter deinen Sattel.
Also ich habe an meinem Rad immer diese Tasche unter dem Sattel:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=472;page=1;me nu=1000,4,22,36;mid=0;pgc=0
da ist ein Erstazschlauch drin und mein Werkzeug-Tool. Alles was ich benötige und klein noch dazu. Das passt auf alle Fälle auch noch unter deinen Sattel.
Ich find vor allem die "high sophisticated" Befestigung klasse. Ich hab unter jedem Sattel so eine und noch nie ein Problem gehabt: zwei Reifenheber, ein Schlauch eine Kartusche, eine Ventilverlängerung und am TT noch den Ventiladapter für die Scheibe. Alles drin alles dran. Ach ja, in Zukunft kommt auch noch der Autoschlüssel mit rein.
brunnerkuenzler
15.05.2013, 20:47
Na, dann versuche ich doch die mal.
Ich danke Euch:Blumen:
Michael Skjoldborg
15.05.2013, 21:47
Um nochmal was ganz anderes vorzuschlagen: Ich kann Schlauch, Reifenheber und Kartusche im Zeitfahrhelm unterbringen. Wäre das noch eine Lösung?
...mein Werkzeug-Tool
öhm... :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.