PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufempfehlung für gute und günstige Radhose?

boeder
22.05.2013, 21:26
Hi, habt ihr einen Tipp, welche GUTE Fahrradhose ich wo günstig kaufen kann? Sie soll fürs Training - lange Ausfahrten - sein.

Lui
22.05.2013, 21:48
Nee, aber ich suche selbst gerade eine gute...also wart ich mal die Antworten ab.:)

MattF
22.05.2013, 21:50
Definiere GUTE!

Klugschnacker
22.05.2013, 21:50
Geld sparen, Duden kaufen! :liebe053: :Liebe:

MattF
22.05.2013, 21:55
Geld sparen, Duden kaufen! :liebe053: :Liebe:

Liest du eigentlich immer mit oder hast du einen Kleinschreibdetektor :Huhu:

boeder
22.05.2013, 22:01
So, korrigiert:D

Peyrer
22.05.2013, 22:02
ich steh auf die Sachen von Pearl Izumi....

Klugschnacker
22.05.2013, 22:04

Ganz im Gegenteil, Kleingeschriebenes lese ich nur in Ausnahmefällen, und nur von Personen, deren Inhalte ich regelmäßig interessant finde. Brabbelpostings mit anstrengender Orthografie lese ich nur, wenn sie als unangemessen, anstößig etc. gemeldet wurden.

Für lange Trainingseinheiten ist die einfachste Hose von ASSOS ein Segen. Ob man sie als "günstig" bezeichnen kann, ist Geschmacksache.

Grüße,
Arne

anneliese
22.05.2013, 22:04

Bei 6 Radeinheiten pro Woche laut seinem eigenen Trainingsplan hat er gar nicht genug Zeit zum Mitlesen. ;)

Klugschnacker
22.05.2013, 22:06
So, korrigiert:D

Top! :bussi:

MattF
22.05.2013, 22:12
Bei 6 Radeinheiten pro Woche laut seinem eigenen Trainingsplan hat er gar nicht genug Zeit zum Mitlesen. ;)

Vielleicht lässt er sich die Beiträge per Kopfhörer auf dem Rad laufend vorlesen :Cheese:

Klugschnacker
22.05.2013, 22:39
Offtopic: Der Start des Trainings liegt noch in der Zukunft. Ich bin noch in der Off-Season. Das Training beginnt heuer erst mit einem stabilen Hochdruckgebiet. Gelegentlich fahre ich Rad.
:quaeldich:

sybenwurz
22.05.2013, 22:50
Gelegentlich fahre ich Rad.
:quaeldich:

Da iss ne Assos natürlich Perlen vor die Säue.
Die erscheint erst 'günstig', wennse über fünf Jahre dreimal die Woche durch Lavamat plus Trockner gejagt wird...:Cheese:

(Aber selbst dann wirds Spezialisten geben, die sich ne 20Öre-Aldi-Radhose, von der sie sich dann jedes Jahr eine kaufen, schönrechnen können...:Lachanfall: )

Klugschnacker
22.05.2013, 23:01
Viele Sachen von ASSOS halte ich mittlerweile für völlig überteuert (Trikots), manche für schlecht (Überschuhe, Jacken und alles mit Membran außer den Winterhosen). Aber die kurzen Radhosen sind top.

PippiLangstrumpf
22.05.2013, 23:05
Viele Sachen von ASSOS halte ich mittlerweile für völlig überteuert (Trikots), manche für schlecht (Überschuhe, Jacken und alles mit Membran außer den Winterhosen). Aber die kurzen Radhosen sind top.

Meine relativ neue Assos ist an einer Naht gerissen - und zwar an der Näh-Linie - also die Naht ist nicht aufgerissen sondern die Naht hat den Stoff zerstört :(

Klugschnacker
22.05.2013, 23:08
Bei meiner relativ neuen Assos ist eine Naht gerissen - und zwar an der Näh-Linie - also die Naht ist nicht aufgerissen sondern die Naht hat den Stoff zerstört :(

Gibt es oft bei ASSOS. Du sollst sie so anziehen (hochziehen), dass die Nähte geschont werden.

(Bei meinen ASSOS Überschuhen sind nach 5-10x Tragen beide Reissverschlüsse kaputt, Neupreis EUR 99,-.)

sybenwurz
22.05.2013, 23:12
Sie soll fürs Training - lange Ausfahrten - sein.

Um zum Thema zurückzukehren: wieso differenzierst du da?
Ich zieh an, was obendrauf liegt und freu mich, wenns die Assos oder die Giordana ist.

glaurung
22.05.2013, 23:18

Find ich auch. Trikotmäßig habe ich mir letzthin ein Nalini gekauft. Auch nicht sooo günstig, aber ich find das Teil klasse, auch optisch. Und a bissl eitel san'mer ja alle, gel? :Lachen2:

sybenwurz
22.05.2013, 23:19
Nee, aber ich suche selbst gerade eine gute...also wart ich mal die Antworten ab.:)

Um die Bux täglich von Hand zu waschen und nur mit Auswringen bis zum nächsten Morgen trocken zu kriegen, kannste Assos dank der dicken Windel aber von deiner 'list of interest' streichen.

An sich mag ich die Assos nicht wegem Polster. Da liegt mir das dünne Coolmax-Inlay bei meinen Klamotten von Spiuk deutlich mehr.
Und das trocknet eher in Minuten als Stunden.

Klugschnacker
22.05.2013, 23:23
Wenn man

- bereits etwas eingeritten ist
- auf dem Rennrad (nicht Triathlonrad) unterwegs ist

ist für lange Touren auch die günstigste Hose von X-BIONIC empfehlenswert. Sie hat im Vergleich zu ASSOS ein dünneres, härteres Polster, das gut funktioniert. Man sitzt nicht in so einer Windel.

Grüße,
Arne

Lui
22.05.2013, 23:50
Um die Bux täglich von Hand zu waschen und nur mit Auswringen bis zum nächsten Morgen trocken zu kriegen, kannste Assos dank der dicken Windel aber von deiner 'list of interest' streichen.

Laut einer bekannten Radzeitschrift, soll die preiswerte Craft Active BIB ganz gut abschneiden. Ob das was heißt.....?

http://www.amazon.de/gp/product/B006MQQ9LU/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Preislich natürlich verlockend.

Schwarzerblacky
22.05.2013, 23:52
Im Wettkampf ist man ja auch ohne die Windel unterwegs kann die x-bionic auch empfehlen.

sevenm
23.05.2013, 00:06
Ich habe mir in Malle vor kurzem 5 Stück Hürzeler Teamhosen gekauft, Stückpreis 22,50€... Was soll ich sagen, die sind Klasse :liebe053:

Rhing
23.05.2013, 00:47
Die Assos hab ich mir auch für Radmarathons gekauft und ich find sie gut. Billig ist was anderes, klar. Aber eben gut, wie auch die lange Hose (ohne Polster, deshalb auch zum Schilanglauf gut) und die Regenjacke. Sonst hab ich nix von Assos. Die Skinfit Radhose finden einige bei uns im Verein gut. Ich komme mittlerweile auch auf langen Strecken mit der Tri-Pant von Skinfit gut klar.

sybenwurz
23.05.2013, 08:41
Generell: in den Laden gehn, anprobieren/probetragen.
Was dem einen passt, zwickt beim andern.
Ich hab bei den meisten Radklamotten und -hosen S, die Assos passt in L oder gar XL (müsste nachsehn), bei anderen wirft das Polster in M schon Falten und nervt.
Bei einer Hose schlabbern die Beinabschlüsse, obwohl sie sonst zu knapp sitzt, dem nächsten passt sie tadellos.

Bei den Lebensmitteldiscountern scheinen die Kollektionen auf sich warten zu lassen dieses Jahr.
Scheinbar n paar Chargen aus eingestürzten Sklavenfabriken aus Bangladesh dabeigewesen...:-((

Goldie
23.05.2013, 08:49
Ich habe das Gefühl, dass alle Marken ab Mid-Range ok sind.
Ich habe zwei Hosen der 80-Euro-Klasse von Nalini und Gonzo, die sich beide auf Malle bewährt haben und gut halten.

Allerdings dürfte inzwischen der Radfahrer-Muskel recht ausgeprägt sein, so dass ich vielleicht auch ein Vileda-Tuch fahren könnte :Lachen2:

MattF
23.05.2013, 08:52
Bei den Lebensmitteldiscountern scheinen die Kollektionen auf sich warten zu lassen dieses Jahr.
Scheinbar n paar Chargen aus eingestürzten Sklavenfabriken aus Bangladesh dabeigewesen...:-((

Was mich zur Frage bringt: Gibt es faire Radklamotten?

Vom Preis wird man zumindest nicht immer ablesen können, ob sie aus Sklavenruinen kommen.

MfG
Matthias

peter65
23.05.2013, 09:03
Mich hat bei diesem Thema die Radhosentest von Ökotest etwas beunruhigt:

http://www.roadbike.de/news/gefaehrliche-radhosen-stellungnahme-des-bundesinstituts-fuer-risikobewertung-und-von-radhosen-herstellern-zum-radhosentest-in-oekotest-04-13.790151.9.htm

Alles übertrieben ? Oder was meinen die alten Hasen mit über 5000km Jahresumsatz ?

Hellboy
23.05.2013, 09:52
Von dieser Hose besitze ich zwei Exemplare und bin super zufrieden damit!

Laut einer bekannten Radzeitschrift, soll die preiswerte Craft Active BIB ganz gut abschneiden. Ob das was heißt.....?

http://www.amazon.de/gp/product/B006MQQ9LU/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Preislich natürlich verlockend.

boeder
23.05.2013, 14:13
Ich bin ehrlich, die hier genannten "EDELmarken" sprengen den von mir zuvor gesetzten preislichen Rahmen:D Was haltet von Gonso bzw. Pearl Izumi? Ich war nämlich eben im Sportgeschaft und die Preise sagen mir eher zu.

Gibt es beim Kauf etwas besonderes zu beachten?

Ich muss mich richtig anstrengen, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten:D

Edit:/ Ich habe folgendes Angebot gefunden.
http://www.karstadt.de/Gonso/Herren-Radhose-schwarz/p/?pid=3653571&pfad=2973+865853+746674+897032+897036&fw=sports&fromKid=897036

Bieten Trägerhosen Vorteile?

topre
23.05.2013, 14:54
Ich bin bis dieses Frühjahr auch stets Radhosen von Gonso gefahren und war damit eigentlich zufrieden. Ebenso bei der Trihose von Pearl Izumi. Allerdings auch mangels besseren Wissens. Für ASSOS bin ich bis jetzt immer zu geizig gewesen, aber ich bin auch der Meinung, dass ich in meiner Hammelklasse mit einem Zeitfahrrad knapp über 1000€ gut über die Runden kommen sollte. Tue ich übrigens auch...

Bin jetzt aber in die Mittelklasse (Bioracer) gewechselt - sind auch gut. Haltbarkeitstest steht aber noch aus. Und ich gebe zu, dass ich mir auch mal eine Assos kaufen werde - allein um zu wissen, ob es da wirklich solche Wunderdinge gibt, wie man sagt.

Edit meint noch - Trägerhosen sind 100% besser. Und wichtig ist ein gutes Unterziehhemd. (Craft o.ä.) Das kostet (fast) genauso viel wie Hose oder Trikot und ist jeden Cent wert.